Beziehungspause seit 2 Monaten

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hey Finn, bist du sauer weil ich alleine geantwortet habe, was hätte ich machen sollen, sagen dass sie nicht ein paar Sachen holen darf?? Bin Grad echt von der Rolle, kenn mich bei der Frau gar nimmer aus. Was mach ich bloß morgen, die Unschuld spielen? Warum holt sie nur ein paar Sachen, Mann Mann Mann. ...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte dir doch schon geschrieben was dein Verhalten bei der Übergabe betrifft: kurz und knackig. Lies nochmal nach :)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ok danke! Aber war es ok wie ich mit ihr geschrieben habe? Und warum sie nur ein paar Sachen holt habt ihr auch keine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Na gut, ich reiß mich mal zusammen und schaue mal was morgen auf mich zukommt. Versuche so gut es mir eben gelingt cool zu bleiben und berichte dann.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute !

Was soll ich euch sagen. Sie war heute hier und hat ein paar Sachen geholt, und der Typ mit dem sie in der Pause den Kontakt abgebrochen hat hat unten im Auto auf sie gewartet.

Ich hatte das Gefühl das wars endgültig, wir haben uns nur die Hände geschüttelt und sie war recht gleichgültig bis auf ein paar Sachen die sie von ihrer Arbeit erzählt hat.

Ich muss sagen ich bin enttäuscht von ihr bei allem Verständnis, mit der Pause hat sie mich nur verarscht. Komme mir richtig blöd vor dass ich das alles hab mit mir machen lassen.

Ich dachte immer wir halten zusammen und dass die Trennung so komisch ablief war nicht grad eine Glanzleistung von ihr, bin sogar ein wenig sauer. Sie wird noch die restlichen Sachen holen kommen und ich werde gar nix mehr zu ihr sagen denn momentan bin echt auch wütend auf sie, keine Ahnung ob ihr das versteht.

Soll sie doch machen was sie will, ich werde mir kein Haar mehr krümmen für sie. Geht da mit einem feuchten Händedruck dahin und grinst dabei noch so dämlich, sorry für den Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe dich gut, auch dass du wütend bist. Am besten, du gehst nach draußen und reagierst dich mit Bewegung ab oder machst Sport ...
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich bin jetzt bereit mir ihr abzuschließen, sie ist es nicht mehr Wert mich da weiter auf zu reiben, es ist nicht ein Funken Initiative von ihr in all den Monaten ausgeganen. Ich denke mir auch wenn das komisch klingt. Sie kann mich jetzt echt mal kreuzweise.....
Ich möchte einen Partner der mit mir auch Krisen durschsteht und nicht die Flucht ergreift wenn es brenzlich wird, bin enttäuscht von ihr.

Wahrscheinlich hatte sie mit dem Einläuten der Pause die Beziehung innerlich schon aufgekündigt und war einfach zu feige es gleich zu beenden. Pfui sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wahrscheinlich hatte sie mit dem Einläuten der Pause die Beziehung innerlich schon aufgekündigt und war einfach zu feige es gleich zu beenden.


ja, das ist wahrscheinlich. :| Passiert leider oft, dass Menschen in der Situation nicht den Mut haben, ehrlich zu sein, vor allem auch sich selbst gegenüber nicht.
man weiß es oft nicht besser, glaubt sogar den anderen zu schonen oder will sich selbst schonen... es ist menschlich, aber dein Ärger ist natürlich berechtigt !
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute !

Bei meiner Psychotherapie fühle ich mich gut aufgehoben, auch versuche ich mich ständig abzulenken, Sport zu machen usw. eh was ich alles schon erzählt habe, lasse mich also nicht hängen und dennoch kommt es mir so vor als würde mein seelischer Zustand eher schlechter als besser werden. kann einen eine Trennung wirklich schwer depressiv machen oder muss man da selber schon was dazu mitbringen? Ist das üblich dass das eher schlechter wird ? Hat hier jemand Erfahrung mit Antidepressiva ? Ich komme da überhaupt nicht drüber hinweg seit ich weiß dass ich keine Chance mehr habe und habe den Eindruck dass ich alles versuche was in meiner Macht steht aber es reißt mich trotzdem so runter und 24 Stunden am Tag kann sich keiner ablenken ?

Mir gehts so übel dass ich mich einfach nur mehr durch den Tag kämpfe, es geht ums reine überleben, Freude kann ich keine mehr empfinden. Sowas habe ich in der Form noch nie erlebt, Trennungen aber sehr wohl schon.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Mimosa :smile:

ja, es kann tatsächlich passieren, dass eine Trennung eine Depression auslösen kann, auch wenn du das bisher noch nicht erlebt hast.

Sprich da bitte deine Therapeutin oder deinen Hausarzt an .
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute !

Ich hätte da noch eine Frage an euch, sie hat ja letzte Woche mal ein paar Sachen geholt und ist auch gleich wieder verschwunden mit der Aussage dass sie den Rest dann auch bald abholt, bis heute habe ich nichts mehr von ihr gehört und ich habe mich natürlich auch überhaupt nicht mehr bei ihr gemeldet was ich auch so beibehalte egal wie lange es dauert. Da bin ich schon mal gut dabei denke ich.

Meine Frage: Irgendwann muss sie ja mal die restlichen Sachen holen, denn sie hat ja noch Unmengen an Zeugs bei mir da, das was sie wirklich mitgenommen hat reicht bei anderen für einen Kurzurlaub und sie ist ja seit 3 Monaten + weg von hier:lach:

Wenn sie mir schreibt dass sie zb. am nächtsten Tag wieder was holen möchte, wie wäre das wenn ich dann mal zur Abwechslung sagen würde ob es auch an einem anderen Tag ginge, einfach um nicht immer so zuvorkommend zu sein. Ich denke ich war viel zu sehr auf Abruf bereit für sie in der ganzen Zeit, oder ist das hier auch schon komplett egal ?

Wie wäre das strategisch gesehen ? Ich meine es ist so, ich kann mir natürlich immer es so richten dass sie auch am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit holen könnte, aber muss ich mich immer nach ihr richten, sollte ich nicht da auch mehr auf mich schauen wann es auch mir passt oder kommt das wieder trotzig oder so rüber ?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Kleines Update zusammenfassend noch von mir. Es fällt mir zunehmend leichter auch wenn es immer noch sehr schwer ist zu akzeptieren dass sie sich getrennt hat, deshalb fällt es mir jetzt auch gar nicht mehr schwer ihr nichts zu schreiben. Ist noch nichts weltbewegendes aber ein Schritt in die richtige Richtung, und wenn sie das nächste mal kommt werde ich sicher noch ein Stück gelassener wirken als beim Ersten mal.

zusätzlich könnte ich wirklich alles mal hier reinschreiben, was sie schreibt und ihr ratet mir was ich antworten soll wäre das ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sollte ich nicht da auch mehr auf mich schauen wann es auch mir passt oder kommt das wieder trotzig oder so rüber ?


ja, Mimosa, schau auf dich, wann es dir passt :smile:

Kleines Update zusammenfassend noch von mir. Es fällt mir zunehmend leichter auch wenn es immer noch sehr schwer ist zu akzeptieren dass sie sich getrennt hat, deshalb fällt es mir jetzt auch gar nicht mehr schwer ihr nichts zu schreiben.


das freut mich :smile:


zusätzlich könnte ich wirklich alles mal hier reinschreiben, was sie schreibt und ihr ratet mir was ich antworten soll wäre das ok ?


ja, klar, nur beteilige dich dann bitte auch in anderen Strängen, da das hier ja auf einem Geben und Nehmen basiert :smile:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wir haben Grad per Whatsapp Orga Sachen geklärt, jetzt fragt sie wie es mir geht, ist das ok wenn ich da gar nichts darauf sage ?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Also nach meiner Meinung, würde ich darauf gar nicht eingehen..
Sie hat soch von dir getrennt das es dir nicht gut geht kann sie sich doch denken oder? Und von daher will sie nur sicher gehen ob du über die Trennung hinweg bist
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also nach meiner Meinung, würde ich darauf gar nicht eingehen..
Sie hat soch von dir getrennt das es dir nicht gut geht kann sie sich doch denken oder? Und von daher will sie nur sicher gehen ob du über die Trennung hinweg bist

Das war eigentlich auch genau mein Gedanke, ich möchte gar nicht darauf eingehen. Antworte einfach gar nicht darauf. Möchte auch am liebsten wenn sie mal ihre Sachen holen kommt gar nicht mit ihr reden, weiß noch gar nicht ob ich dabei überhaupt anwesend sein soll. Bin echt grad einfach enttäuscht und auch ein wenig wütend auf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Wenn der Verlasser fragt, wie es einem geht, sollte man aus strategischen Gesichtspunkten grundsätzlich eher schreiben, dass es einen gut geht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hey Leute !

Ich denke es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis sie ihre Sachen abholen kommt.
Ich frage mich immer noch ob es taktisch klüger wäre nicht dabei zu sein wenn sie kommt. Erstens will ich sie nicht sehen, weil ich weiß dass dann alles wieder hochschwappt bei mir und ich nicht cool genug reagieren kann, würde dann wohl etwas genervt rüber kommen und nix reden wollen, weiß nicht ob das im Sinne eines Ex Back förderlich wäre. Wenn ich nicht da wäre weiß ich halt nicht wie die Sachen behandelt werden die uns beiden gehören, könnte man zur Not vorab noch absprechen wenn ich sagen würde dass ich nicht da bin.

Admina Felis hat mir ja schon sehr gut erklärt wie ich vorgehen sollte wenn sie kommt, aber ich frage mich ob die Nichtanwesenheit in meinem Fall noch besser wäre, da ich nicht garantieren kann dass meine Gefühle nicht überhand nehmen.

Fallen euch spontan Vor und Nachteile ein bzgl. da sein oder nicht da sein, speziell in dem Fall wie bei mir, weil ich da noch nicht drüber hinweg bin und ihr so womöglich negativ in Erinnerung bleibe. Habe ein besseres Gefühl wenn sie so wenig wie möglich im Moment über mich weiß, vielleicht kriegt sie ja dann KK und wenn sie mich sieht merkt sie sofort, der ist aber noch sehr getroffen.....

Nebenbei bemerkt habe ich sie seit der Trennung nicht mehr kontaktiert, und auf ihre Frage wie es mir geht nicht geantwortet, habe mich völlig zurückgezogen. Antworte nur auf Orga.

Ich werde auch die Nachrichten rein stellen, möchte jetzt keine gröberen Fehler mehr machen nach der Trennung und falls es dennoch nicht klappt (was ich annehme :lach:) habe ich wenigstens das Gefühl, "alles" versucht zu haben.

Gruß Mimosa
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Mimosa,

so wie du das schilderst ist es tatsächlich besser, du läufst ihr nicht über den Weg
Was sind denn das für Sachen ? Passen die in eine Kiste, die du irgendwo deponieren kannst ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben