Beziehungspause seit 2 Monaten

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Felis,

Nein es ist so dass sie noch beinahe alle ihre Sachen bei mir hat, darunter auch Schränke, Unmengen an Wäsche, 3 Bücherregale voller Bücher, unzählige Dokumentenmappen, Küchengeräte usw. Sonst hätte ich schon längst geplant nicht da zu sein. Nicht dass sie ihren "Lover" auch noch mitbringt wenn ich nicht da bin, der braucht nicht in meine Wohnung, oder findet ihr das pingelig ?

Ich weiß einfach nicht, ob ich für ein paar Stunden, den Entliebten überzeugend spielen kann.
Wenn sie mich zB. Fragen würde wie es mir geht, müsste ich ja sagen gut, und ich denke dass sie sehen wird wenn sie mich nur ansieht das ich lüge, weiß nicht ob das klug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achherrje, ja wenn das Schränke sind usw. ist das ja ein halber Umzug. da bringt sie bestimmt jemanden mit.

Da würde ich auf jeden Fall einen Termin mit ihr absprechen (wenn sie sich meldet), lass dich nicht überfallen - gib ihr dann ein paar Stunden, in denen du nicht zuhause bist, an einem Wochenende, wenn du wegfährst oder so - dann kann sie ihr Zeug abbauen , einladen usw. und du hast nichts damit zu tun.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich stelle dann einfach rein wenn sie schreibt, womöglich holt sie doch nur wieder ein paar Sachen, bei ihr muss ich momentan auf alles gefasst sein. Und dann schauen wir vielleicht was am besten zu tun ist. Danke für die Hilfe!!

Ist das schlecht für ein ex back wenn ich ihr da nicht helfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute !

Möchte ein kleines Update von mir liefern. Habe vor einigen Tagen beschlossen mich beruflich weiter zu entwickeln, schon deshalb weil die Masterarbeit mit meiner Ex total in die Länge gezogen wird und ich nicht tatenlos rumstehen möchte mit meinem Mini Job den ich nebenbei machte. Habe schon heute auf eine Initiativbewerbung einen Anruf bekommen mit Terminvereinbarung zum Vorstellungsgespräch bezüglich eines Vollzeit Jobs, der mir extrem gut gefallen würde, das hat mich total verblüfft und ich komme immer weiter weg gedanklich von meiner Ex. Drückt mir die Daumen dass alles gut klappt demnächst. Meine Ex wird mich bald nicht mehr wieder erkennen wenn ich weiter so gut durchstarte und langsam aber sicher, juckt mich das glaub ich gar nicht mehr was sie denkt, bin jetzt voll auf mich konzentriert :smile:

Gruß Mimosa
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Habe schon heute auf eine Initiativbewerbung einen Anruf bekommen mit Terminvereinbarung zum Vorstellungsgespräch bezüglich eines Vollzeit Jobs, der mir extrem gut gefallen würde, das hat mich total verblüfft und ich komme immer weiter weg gedanklich von meiner Ex. Drückt mir die Daumen dass alles gut klappt demnächst.


Viele Glück und Erfolg dabei, Mimosa ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber Mimosa Pudica,


ich habe jetzt deinen Strang durch und es tut mir leid zu hören, wie sich deine Geschichte entwickelt hat.


Ihr ward 13 Jahre zusammen, wenn ich das richtig sehe. Aus Sicht deiner Ex ihr halbes Leben. Sie wird sich über die letzten Jahre allmählich gefühlsmäßig von dir weit entfernt haben. Weil sie Angst hatte, mit der Trennung einen Fehler zumachen (sie kann sich ja nach all der Zeit kaum an ein Leben ohne dich erinnern), hat sie sich mit der "Beziehungspause" allmählich aus der Beziehung ausgeschlichen. Mit dem Hintertürchen "ich kann ja zur Not zurück" ist es ihr leicht gefallen ihr Gefühle noch weiter herunter zu fahren, bis sie sich davon ganz befreit hat und dir den endgültigen Laufpass geben konnte.


Dennoch muss ich Mailin hier leider Recht geben.

Sie war ungefähr ihr halbes Leben mit dir zusammen und wird sich bei eurer ganzen Geschichte sicherlich gefragt haben: Ist es das jetzt?

Und sich dann so gefühlsmäßig von dir weg entwickelt haben.... zusätzlich war da dann Jemand der sie aufgefangen bzw. sich für sie interessiert hat... egal wie die jetzt zueinander stehen.

Ich kenne das von mir selbst, wenn man sich in einer Beziehung nicht voran bewegt, freut man sich immer sehr wenn jemand auftaucht der sich für einen interessiert. Egal ob nun körperlich, romantisch oder auch einfach nur an der eigenen Person interessiert.


Das es dann eine Trennung auf Raten wurde ist echt fies, aber wahrscheinlich hatte sie Angst vor der Konsequenz und die Pause hat ihr nur gezeigt, dass sie emotional auch ohne dich sein kann...besonders, weil du immer verfügbar warst, da hättest du knallhart sein müssen.


Ich denke, dass dir hier nur die Zeit helfen kann.

Sie wird neue Erfahrungen machen müssen und vielleicht bringt der neue Weg sie dann wieder zurück zu dir.



Es ist schon über 10 Jahre her, damals waren wir so ungefähr 2 Jahre zusammen ich und meine jetzige Ex. Ich war in einer "ähnlichen" Situation wie sie es jetzt war, zumindest wenn es um die Gefühle geht, ich dachte damals nämlich und ich weiß heute nicht mehr warum das so war dass ich sie nicht mehr liebe. Ich fand sie total anhänglich und hat mich genervt weil sie immer wollte dass ich bei ihr bin (jetzt ist genau das Gegenteil der Fall ). Und dann habe ich mich in jemand anderen verliebt. Ich habe damals sofort noch am selben Tag als ich mit der neuen wusste dass ich mit ihr zusammen kommen werde, Schluss gemacht. Ganz beinhart gesagt dass ich mich trenne und ich war felsenfest davon überzeugt dass es die richtige Entscheidung war, nichts konnte diese Überzeugung erschüttern. Und sie ist mir hinterher gelaufen, hat mich ständig angerufen, mich angefleht, mir angeboten ich kann mich austoben alles machen was ich will ich soll nur wieder zu ihr zurück kommen und ich habe gesagt dass das absolut keinen Sinn macht und sie das lassen soll weil ich sicher nicht mehr zurück komme und habe irgendwann nicht mehr abgehoben.


So und was ist passiert........ Ich war nun mit der neuen zusammen und mit jedem neuen Tag fing ich plötzlich an wieder an meine damalige und jetzige Ex (ich hoffe ihr könnt mir noch folgen) zu denken, das hat sich so dermaßen gesteigert dass ich eines Tages fast wie explosionsartig bei der neuen aufgestanden bin und gesagt habe, ich kann das nicht, es ist nicht das richtige, habe mich also getrennt von der neuen.


Dann habe ich bei meiner damaligen und jetzigen Ex angerufen und ihr gesagt dass ich sie so doof das klingen mag über alles Liebe (und das habe ich auch so gemeint) und sie ist sofort wieder zu mir zurück gekommen und das passierte dann noch einmal. Die "neue" hat mir einen Brief geschrieben und bei mir hat sich das nochmal alles umgedreht. Bin also nochmal zur neuen zurück und wieder das gleiche Spiel,

meine jetzige damalige Ex ist auch das zweite mal sofort zu mir zurück gekommen und meine Liebe ist dann von dort an bis heute so geblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was damals los war.


Worauf will ich eigentlich hinaus. Naja ich rede von meiner eigenen Erfahrung. Ich liebte sie nicht mehr, ich trennte mich und dann flammte alles wieder auf, obwohl sie mir hinterher gelaufen ist, obwohl sie gleich zurück gekommen ist. Alles was man bei einem Ex Back nicht machen soll und meine Liebe ging trotzdem wieder von 0 auf 100.


Das wollte ich euch unbedingt noch erzählen, denn es ist ein mit Grund warum ich in der Pause so gehandelt habe, weil ich dachte bei mir hat das hinterherlaufen auch überhaupt nicht geschadet, ich musste sogar damals oft daran denken was ich ihr angetan habe und habe mich oft schlecht gefühlt als ich an ihre verzweifelten Anrufe dachte.


Ok, ich verstehe nun deinen Gedankengang und warum du versuchst hast, das Ruder so für dich herum zu reißen. Leider ticken wir Menschen alle anders und man weiß nie, welche Handlung bei dem Gegenüber am Besten ankommen... allerdings glaube ich an die Strategie die hier empfohlen wird, denn sie bringt uns selbst viel mehr und erhält uns unsere Würde und das ist sicherlich dienlicher bei einem EB.


Darf ich, aus völlig eigennützigen Gründen, fragen, Warum du auf einmal wieder an deine Ex denken musstest und unbedingt wieder mit ihr zusammen sein wolltest?



Möchte ein kleines Update von mir liefern. Habe vor einigen Tagen beschlossen mich beruflich weiter zu entwickeln, schon deshalb weil die Masterarbeit mit meiner Ex total in die Länge gezogen wird und ich nicht tatenlos rumstehen möchte mit meinem Mini Job den ich nebenbei machte. Habe schon heute auf eine Initiativbewerbung einen Anruf bekommen mit Terminvereinbarung zum Vorstellungsgespräch bezüglich eines Vollzeit Jobs, der mir extrem gut gefallen würde, das hat mich total verblüfft und ich komme immer weiter weg gedanklich von meiner Ex. Drückt mir die Daumen dass alles gut klappt demnächst. Meine Ex wird mich bald nicht mehr wieder erkennen wenn ich weiter so gut durchstarte und langsam aber sicher, juckt mich das glaub ich gar nicht mehr was sie denkt, bin jetzt voll auf mich konzentriert


Das ist ein tolles Update! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Job klappt und dass du weiterhin den Fokus bei dir behalten kannst.

Und hör auf mit deiner Whiskey Mixtur, damit stehst du dir nur selbst im Weg.


Ich wünsche dir alles Gute!
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie schreibt gerade: Hallo, kann ich morgen Vormittag/Mittag kommen und Sachen holen ?

Würde gerne antworten: Hallo, geht es auch nächste Woche ? geht grad schlecht bei mir, kannst dich nächste Woche nochmal melden.

hab die Woche gar kein Bock drauf und ich warte schon Monate jetzt soll ich auf einmal springen nööö. Was meint ihr ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast recht Mimosa, warte mal ich formuliere es nur etwas netter und griffiger ;)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo, geht es auch nächste Woche, ist Grad schlecht, magst du dich nächste Woche nochmal melden?

So vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo, morgen passt nicht - ist auch zu kurzfristig - sind ja noch einige Möbel und viel Zeug von dir hier, da brauchst länger, bis du alles zusammen geräumt hast..wie passt es am xxTag ab x Uhr ? Alternativ ginge auch am xx. Schlüssel deponiere ich unter der Matte.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Vielen dank, genau das schreibe ich wenn sie sich das nächste mal meldet. Weiß im Moment gar nicht wann es passt deswegen mein Satz, hoffe das passt trotzdem halbwegs?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie schreibt ok
Also nächstes mal dein Satz dann weiß ich schon was wegen wann usw
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ok vielen dank, das nächste mal warte ich ab was ihr genau sagt, momentan hab ich einfach echt die Nase voll von ihr
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Darf ich, aus völlig eigennützigen Gründen, fragen, Warum du auf einmal wieder an deine Ex denken musstest und unbedingt wieder mit ihr zusammen sein wolltest?

Klar darfst du das. Es ist nur so, dass ich es selber nicht wirklich vom Verstand her erklären kann. Als ich für eine kurze Zeit mit der anderen richtig zusammen war, kamen die Gefühle für die Ex nach und nach hoch bei mir, obwohl ich vorher der Überzeugung war, dass sie weg sind. Ich war damals auch total kalt zu ihr beim Schluss machen. Irgendwas muss da passiert sein als ich mit der anderen zusammen war, aber dass die Gefühle wieder von 0 auf 100 gingen........ Ich bin überfragt muss ich sagen und das obwohl sie mir nachgelaufen ist und gebettelt hat und ich wusste dass ich nur mit dem Finger schnippen musste damit sie wieder kommt, und das hat bis heute so gehalten von meiner Seite aus, bei ihr hat es sich ja "umgedreht".

Ich will sie bestimmt immer noch zurück, aber bald kommt sie alles holen von ihren Sachen und sie kommt in keiner Weise irgendwie emotional auf mich zu. Tja...
Ich bin jetzt wenigstens hart, das bedeutet dass auch von mir nix mehr kommt, werde auch nicht da sein wenn sie ihre Sachen holt, ich ziehe mich zurück.

Vielen Dank dass du dich durch meinen Strang "gequält" hast. Du hast die Sache, so wie ich das heraus lese sehr gut erkannt. Wahrscheinlich ist meine einzige Hoffnung zurzeit, meine eigene Erfahrung von damals, als meine Gefühle, welche ich nicht mehr hatte plötzlich wieder kamen...... aber ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt :lach: oder ob ich da ein Einzelphänomen war....

Jedenfalls habe ich heute wieder gemerkt wie sehr ich noch an ihr hänge, obwohl sie nur geschrieben hat dass sie ihre Sachen holen will, was mich darin bestärkt nicht da zu sein wenn sie kommt, weil mir das sicher wieder extrem weh tun würde, zuzuschauen wie sie alles davon trägt, ich bin wohl noch lange nicht soweit. Je länger ich nichts höre von ihr desto besser gehts mir und zack meldet sie sich, kommt der Kummer und die Sehnsucht, tja...

Gruß Mimosa
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben