Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo liebes Forum,

mein Partner (60) und ich (46) befinden uns seit 7 Wochen nach einem heftigen Streit in einer Beziehungspause. Es ist im Vorfeld viel vorgefallen und dann regelrecht eskaliert. Ich war so wütend und enttäuscht, dass ich ihn am besagten "Streittag" nicht mehr in die gemeinsame Wohnung gelassen habe. Er ist bei Bekannten untergekommen und wohnt seitdem dort.

Nach einer Woche Funkstille bat er um ein Gespräch. Er meinte, er wisse nicht, wie es weiter gehen soll, er denke über eine Trennung nach und benötigt Abstand und Bedenkzeit. Ich war geschockt, willigte aber ein.

Nach weiteren 2 Wochen meldete er sich und wollte ein weiteres Gespräch. Wir sprachen über den Streit, wie es dazu kommen konnte, über Gefühle und Enttäuschungen. Schlussendlich fiel aber keine Entscheidung.

Ich zeigte mich in beiden Gesprächen stark - flehte, bettelte und weinte nicht. Aber danach brach ich regelrecht zusammen. Ich liebe ihn und will keine Trennung.

Nach weiteren 3 Wochen Funkstille erkundigte ich mich nach seinem Wohlbefinden. Es fand ein kurzer Schriftwechsel statt, den ich beendete, da mich seine ehrlichen Worte trafen und ich nicht unbedacht reagieren wollte.
Unter anderem fiel der Satz: "Ich zweifle und verzweifle fast an der Entscheidung, ob ich zurück will."

Ich setzte alles auf eine Karte und antwortete ein paar Tage später. Ich ließ "die Hosen runter", schlug zudem ein zwangloses Treffen vor. Er stimmte dem zu.

Mittlerweile fanden zwei schöne Treffen statt (ohne körperliche Annäherung).
Bei der 2. Verabschiedung ließ ich ihn wissen, dass ich mir Hoffnung mache, da bisher keine Entscheidung gefallen sei. Zudem sei dieser "Schwebezustand" kaum auszuhalten.
Er meinte, dass er das verstehen könne, dass ihm nicht bewusst war, dass wir schon 7 Wochen getrennt wohnen. Er hätte viel Arbeit, aber er werde sich "zeitnah damit beschäftigen".

Ein weiteres Treffen ist für morgen vorgesehen, aber nichts festes ausgemacht.


Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. :Nichtwissen:
Ich habe Angst, dass ich ihn mit meinen "hoffnungsvollen" Worten Druck gemacht habe. Er evtl. morgen einen Rückzieher macht oder die Trennung ausspricht.

Aber wisst ihr, ich halte nun seit Wochen die Füße still - der zeitliche und räumliche Abstand tut gut, hat viel Druck und Stress rausgenommen (wird ihm sicherlich auch so gehen).
Trotzdem gibt es Tage, an denen ich vermehrt hirne und fast verzweifle, da mich die Ungewissheit plagt.
Vor allem nach den beiden Treffen ging es mir nicht gut. Viel "negatives" kam wieder hoch.

Mir ist bewusst, dass ich die Beziehung ebenfalls beenden könnte, da in den letzten Monaten viel unschönes vorgefallen ist. Aber ich möchte uns eine Chance geben.

So, ich komme jetzt zum Ende - das wichtigste ist geschrieben.

LG
Maikäfer


Hier noch ein paar Eckdaten:
Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt (Internet). Beide verheiratet und erwachsene Kinder. Uns trennten 250 km. Nach 9 Monaten wurden wir ein Paar. Nach weiteren 9 Monaten zogen wir zusammen, dafür verließ ich meine Heimat.
D.h. wir wohnen seit fast 4 Jahren zusammen. Ich bin mittlerweile geschieden, er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Maikäfer,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Maikäfer,

schade, dass Du auch hier gelandet bist.
Du bist nicht alleine und Du hast als Frau sicher bessere Karten
als es die Männer hier haben.

Lies Dich in die Thematik Macht - Anziehung ein und schau die kommenden Wochen
einfach ganz konsequent auf Dich. Tu Dir gut soweit es geht.

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Schneewittchen,

danke für die nette Begrüßung. Um einen Avatar kümmere ich mich.

Hallo M.Caine,
willkommen in meinem Strang.

Ob ich als Frau bessere Chancen habe, das weiß ich nicht. Wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat, dann bleibt er auch dabei! :cry


Im Moment bin ich ziemlich hibbelig, da ich nicht weiß, ob das Treffen morgen stattfindet. Eigentlich wollte er sich schon gestern melden, um weiteres zu klären.

Ich hatte mir vorgenommen, nicht selbst aktiv zu werden, da ich schon die beiden anderen Treffen "eingetütet" habe.
Doch langsam gerate ich ins wanken. Geduld ist nicht meine Stärke!

Was meint ihr?

LG
Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Maikäfer,

willkommen bei uns. Ich hab mich auch mal eingelesen.
Wohnt ihr noch offiziell zusammen?
Wenn er schon seit 7 Wochen weg ist und er dir bei den letzten beiden Treffen seine Unsicherheit was euch angeht bekannt gegeben hat, dann würde ich persönlich ein erneutes Treffen sogar absagen und ins Mausloch verschwinden. Ebenfalls eine Unsicherheit bezüglich der Beziehung bekannt geben und dann in eine richtige Kontaktsperre gehen.
Ihr habt ja noch irgendwie Kontakt denke ich oder? Sonst könntet ihr ja keine Treffen vereinbaren.

Das heisst also absagen und dann nicht mehr melden bei ihm und ihn denken lassen. Ihn mit seiner Ambivalenz zurück lassen und sehen was passiert.
Wichtig dabei wäre es wirklich nichts zu schreiben oder zu telefonieren. Und wenn er sich meldet auch erst mal nicht ans Telefon zu gehen und Nachrichten hier einzustellen um dir beim Antworten helfen zu lassen.

Aber dieses persönliche Gespräch auf jeden Fall nicht stattfinden lassen.
Vielleicht magst du dir darüber mal Gedanken machen und vielleicht helfen die Profis noch bei einer Absage.
Ich würde schreiben:

Hallo Name, ich habe mir das mit dem Treffen nochmal überlegt. Ich denke wir lassen das besser, ich brauche jetzt etwas Zeit für mich um mich zu sortieren. Hab noch nen schönen Tag :smile:

Und dann ab ins Mausloch und nix mehr schreiben oder ans Telefon gehen.
Damit umgehst du ein eventuell dieses Trennungsgespräch und wirkst weniger Bedürftig. Und verschaffst dir eben auch eine Portion Respekt.

Denk mal für dich drüber nach ob du dich wirklich nochmal so klein machen möchtest. Um in einem eventuellen Treffen einen Korb zu bekommen.

Liebe Grüße KT
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Morgen KT,

willkommen bei mir und danke für deinen Beitrag.
Offiziell haben wir noch nie zusammen gewohnt:blush:, da er nach wie vor bei seiner Nochfrau gemeldet ist. (Aber das ist ein anderes Thema - kompliziert und nicht ausschlaggebend für die jetzige Situation.)

Naja, wir halten seit 7 Wochen eine, ich nenne es mal "KS light".
Die beide Gespräche zu Anfang hat er gewollt. Dafür schrieb er mich an. Dann 3 Wochen komplette Funkstille bis ich ihn anschrieb und es zu den zwei Treffen kam.
Beim letzten Treffen erwähnte er, dass er nun doch noch eine Weile bei den Bekannten wohnen kann. Zeitlich begrenzt war das zuerst auf Ostern. (Er hat dort eine eigene Wohnung.)

Da kam echt Panik auf. Ich denke, umso länger wir getrennt wohnen, umso mehr entfernt er sich von mir. Evtl. gefällt ihm ja sein "neues Leben" und er will das unsrige nicht mehr.
Darum sprach ich ihn an, dass ich mir mit den Treffen Hoffnung auf einen guten Ausgang mache.

Ja, unsicher ist er. Ich ebenso. Das weiß er auch.
Doch bin ich froh, dass er sich die Zeit einräumt und keinen Schnellschuss macht. Aber diese Warterei macht mich kirre.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was es bringen soll, ein (Trennungs-)Gespräch hinauszuzögern. Wenn er zu einer Entscheidung gekommen ist, wird eine Terminabsage oder eine KS das nur unnötig in die Länge ziehen. Ein Umdenken wird dadurch nicht erreicht, oder?:::

LG
Maikäfer


Gleich folgt noch ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Update

Heute morgen waren wir zeitgleich im Chat. Wir wünschten uns Frohe Ostern.
Ich konnte nicht anders:blush: und fragte, ob das heutige Treffen stattfindet.
Er meinte, heute besser nicht. Schlug aber gleich den Sonntag vor. Er habe über meine Worte nachgedacht und gab mir Recht, dass es unfair sei, sich zu treffen ohne den Status zu definieren.

:smilie_girl_putze:
Nachtrag - genauer Wortlaut gelöscht:
"Er schrieb weiter, dass die beiden Treffen nett und vertraut waren, aber den Rauswurf wird er mir nie verzeihen können."

Weiter bin ich nicht darauf eingegangen. Danach machten wir den Termin am Sonntag fest.

Auf einer Seite bin ich voller Hoffnung, aber dass er mir den Rauswurf nie verzeihen kann, sind harte Worte.

Das wird doch immer zwischen uns stehen. Ganz schlecht für einen Neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Maikäfer,

ich verstehe deine Situation, eine Antwort von ihm brennt dir gerade auf der Seele...
Aber
Was du nun tust, ist ihm immer mehr Druck machen

Bei der 2. Verabschiedung ließ ich ihn wissen, dass ich mir Hoffnung mache, da bisher keine Entscheidung gefallen sei. Zudem sei dieser "Schwebezustand" kaum auszuhalten.

Schau, ihr habt nun seit einer ganzen Weile eine richtige Stresssituation.
Es gab nun zwei entspanntere Treffen und nun ziehst du wieder an

Darum sprach ich ihn an, dass ich mir mit den Treffen Hoffnung auf einen guten Ausgang mache.

Es wäre gut, wenn jetzt einfach überhaupt mal Ruhe bei euch reinkommen würde.... ihr habt ja nach wie vor immer wieder Kontakt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was es bringen soll, ein (Trennungs-)Gespräch hinauszuzögern. Wenn er zu einer Entscheidung gekommen ist, wird eine Terminabsage oder eine KS das nur unnötig in die Länge ziehen. Ein Umdenken wird dadurch nicht erreicht, oder?

Jetzt im Moment würdest du eine Antwort von ihm irgendwie erzwingen wollen und genau das ist wieder Druck.
Du bringst dich leider so selbst in diese unschöne Warteposition.

Ich würde jetzt gar ein Gespräch empfehlen, sondern einfach viel mehr Zeit für euch beide.
Lasse ihn dich doch vielleicht erst einmal so richtig vermissen, das Negative verblassen und sich an die schönen Zeiten erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Venusstern,
danke für deine ausführliche Nachricht.

ich kann nachvollziehen, dass ich mit meiner Äußerung bzw. Nachfrage Druck ausübe. Das ist meiner Ungeduld geschuldet. Ich merke ja, dass von ihm selbst wenig kommt.
Ich mache mir selbst viel Druck, denke, dass er mir "entgleitet". Das will ich doch nicht.

Jetzt steht schon ein nächster Termin.
Soll ich den absagen bzw. nur ein lockeres Treffen anpeilen und kein Gespräch "einfordern"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebes Schneewittchen,

ich kann nachvollziehen, dass ich mit meiner Äußerung bzw. Nachfrage Druck ausübe. Das ist meiner Ungeduld geschuldet. Ich merke ja, dass von ihm selbst wenig kommt.
Ich mache mir selbst viel Druck, denke, dass er mir "entgleitet". Das will ich doch nicht.

Jetzt steht schon ein nächster Termin.
Soll ich den absagen bzw. nur ein lockeres Treffen anpeilen und kein Gespräch "einfordern"?

Hallo Maikäfer,

Die liebe Vennusstern hat mich am Anfang auch begleitet als ich in meine Beziehung immer mehr Druck brachte.
Damals war ich auch kaum in der Lage das so zu sehen im Grunde war ich in der selben Situation.
Sie hat es sehr gut damals erkannt und mich versucht sanft immer wieder in die Richtige Richtung zu weisen.
Leider musste ich erst ganz unten ankommen um zu sehen wie recht sie damit hatte.

Ja ich denke das Treffen abzusagen ist nicht die schlechteste Idee aber warten wir mal ab was sie dazu sagt.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo KT,

danke für deine Worte. Das gibt mir Mut.

Ich werde mich bei dir einlesen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich kann nachvollziehen, dass ich mit meiner Äußerung bzw. Nachfrage Druck ausübe. Das ist meiner Ungeduld geschuldet. Ich merke ja, dass von ihm selbst wenig kommt.
Ich mache mir selbst viel Druck, denke, dass er mir "entgleitet". Das will ich doch nicht.

Ich versuche mal es bildlich zu erklären:

Jetzt haben wir einen unheimlichen Stress, der sich schon lange hinzieht... mit gegenseitigen Verletzungen, nervenaufreibenden Szenen.
Dann ein Cut. Erst mal Ende.

Nun kann man endlich etwas runterfahren, hat das Gefühl wieder atmen zu können.

Ein wenig Kontakt, zwei erste zaghafte Treffen.... und schon wird angezogen, quasi der Stress wieder hervorgeholt und in die Mitte gelegt.
"Entscheide dich, wie es weiter gehen soll..."

Ihr seid nun in genau wieder der Stresssituation, an der ihr beiden euch aufreibt.
Zu welcher Entscheidung soll man nun kommen? - "Nein, es geht nicht weiter. Mir ist das alles viel zu viel. Ich kann nicht mehr."

Es konnten doch noch gar eine positiven Gedanken entstehen, war noch keine Zeit zum Verarbeiten, kein Raum, um mal Luft zu holen, die Gefühle wieder beruhigen zu lassen. Einfach kein Platz, um den anderen so richtig vermissen zu können.

Jetzt steht schon ein nächster Termin.

Ja, gefühlt wieder "Stress"

Soll ich den absagen bzw. nur ein lockeres Treffen anpeilen und kein Gespräch "einfordern"?

Ich würde erst mal gar kein Treffen forcieren, schon gar nicht irgendwas "einfordern".
Was ich jetzt raten würde, wäre eine Kontaktsperre.
Geht mal beide raus aus dem gegenseitigen Stress und Druck.
Gebt euch beiden mal den Raum, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen bzw. wenigstens in Ruhe darüber nachdenken kann.

Es soll kein "müssen" werden, sondern ein "wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Venusstern,

ich brauchte jetzt etwas Zeit, um über deinen Beitrag nachzudenken.
Die bildliche Erklärung ist verständlich und nachvollziehbar. Danke dafür!

Ich würde erst mal gar kein Treffen forcieren, schon gar nicht irgendwas "einfordern".
Was ich jetzt raten würde, wäre eine Kontaktsperre.

Das "einfordern" war etwas unglücklich ausgedrückt.

Das Treffen am kommenden WE war sein Vorschlag - ich habe gleich angenommen, da es mir eine gewisse Sicherheit gibt. Geplant ist ein lockeres Treffen mit gemeinsamen Kochen. Aber auch die Klärung über den aktuellen Status.
Seitdem bereitet mir die Verabredung Bauchschmerzen. Wie soll das denn funktionieren? Locker sein, obwohl ein klärendes Gespräch ansteht. Fast unmöglich.
Daher mein Gedanke: Nur ein lockeres Treffen, keine Klärung/Gespräch.

Du schriebst:
Ich würde jetzt gar ein Gespräch empfehlen, sondern einfach viel mehr Zeit für euch beide.

Ja, das wünsche ich mir!

Wie erkläre ich ihm jetzt, dass ich nur ein lockeres Treffen will und keine Statusklärung, obwohl ich genau zuvor das Gegenteil gesagt habe? :shakehead:


Venusstern, ich denke aber auch über deinen Ratschlag nach, den Termin abzusagen. Und über die KS. Wie lange soll die dauern?

LG
Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Es konnten doch noch gar eine positiven Gedanken entstehen, war noch keine Zeit zum Verarbeiten, kein Raum, um mal Luft zu holen, die Gefühle wieder beruhigen zu lassen. Einfach kein Platz, um den anderen so richtig vermissen zu können.

Er macht sich schon viele Gedanken, auch positive, u.a. schrieb er, dass er Bilder von uns anschaue, dass er keine der schönen Stunden missen möchte, dass er richtig glücklich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Venusstern, ich denke aber auch über deinen Ratschlag nach, den Termin abzusagen. Und über die KS. Wie lange soll die dauern?


Wielange so eine KS dauert kann man nie so genau sagen. Meistens sollte man mindestens 6 Wochen anpeilen. In dieser Zeit können sich Kristalle bilden.

Du könntest den anstehenden Termin absagen mit den Worten, dass du gerade für Dich eben Zeit brauchst um dich zu sortieren in der neuen Situation.

Damit kannst du maximal Druck aus der Situation nehmen und etwas Ruhe zwischen euch bringen.

Er macht sich schon viele Gedanken, auch positive, u.a. schrieb er, dass er Bilder von uns anschaue, dass er keine der schönen Stunden missen möchte, dass er richtig glücklich war.

Und genau da willst du ja wieder mit ihm hin nicht wahr?
Ich glaube aber auch, dass diese winzigen Kristalle, die eventuell noch da sind bei ihm nicht besser werden, wenn ihr euch weiterhin seht...

Diese Treffen mit Statusgesprächen und was weiss ich nicht alles von beiden Seiten habe ich zuhauf hinter mir. Ich kann Dir sagen das bringt nicht viel. Und selbst wenn man sich fest vornimmt, dass dieses Treffen ohne sowas abläuft vermittelt man seinem Gegenüber immer wieder eine Schwere, die zum Greifen ist leider... Weil man Angst hat diese Person zu verlieren.
In Deiner Situation wird es dir sicher auch schwer fallen mal eben einen Frame aufzusetzen, da locker und ohne diese Gespräche dich mit ihm Treffen zu können. Sie spüren diese schwere, die in der Luft liegt.

Eines unserer letzten Treffen war auch sowas, wo ich innerlich schon den Entschluss gefasst hatte es zu beenden mir aber der Mut fehlte. Ich brauchte noch einige verbale Schüsse vor den Bug von ihm um ein wirkliches Trennungsgespräch mit ihm führen zu können.

Und dann in die KS zu gehen... Bei mir dauerte sie "nur" knapp 4 Wochen bis er sich das erste mal meldete aber mir ging es echt schon nach 2 Wochen deutlich besser. Ich habe mich gut abgelenkt und gut für mich gesorgt und viel hier gelesen.

Liebe Maikäfer, fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiss wie schwer gerade alles ist! :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Maikäfer,

Kaffeetante hat das schon prima erklärt.

Daher mein Gedanke: Nur ein lockeres Treffen, keine Abklärung/Gespräch.

Ich würde von überhaupt einem Treffen jetzt wirklich abraten.
Auch von einem eben noch so lockerem Treffen.

Bitte, liebe Maikäfer, was es jetzt braucht, ist wirklich mal ein Abstand Zeit und vor allem Ruhe zwischen euch.
Ein ständiger Kontakt jetzt ist da leider überhaupt nicht hilfreich.

Er macht sich schon viele Gedanken, auch positive, u.a. schrieb er, dass er Bilder von uns anschaue, dass er keine der schönen Stunden missen möchte, dass er richtig glücklich war.

Schau, da lugt ein klitzekleines grünes Pflänzchen aus dem Boden.
Was dieses Pflänzchen jetzt braucht, ist Raum und Zeit um zu wachsen, sich zu entfalten.
Gib dem Pflänzchen jetzt genau das.
Je mehr jetzt deine Hände dieses Pflänzchen umschließen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es eingeht.
Verstehst du?

Seine Gedanken sind noch ganz am Anfang, daneben sind aber noch diese negativen Gefühle, die ja er ja letztens erst wieder hervor holte
"Er kann dir den Rauswurf nicht verzeihen".

Wenn du eine Chance auf ein erfolgreiches Ex-Back möchtest, liebe Maikäfer, dann triff ihn bitte jetzt noch nicht und fahre euren ständigen Kontakt mal runter.
Lass ihn mal allein mit seinen Gedanken....
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe KT,

Liebe Maikäfer, fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiss wie schwer gerade alles ist!

DANKE :herz:

Mir kommen gerade die Tränen. Ich fühlte mich bisher so alleine mit meinen Sorgen. Deine Worte tun gerade so gut.

Weißt du KT, meine beste Freundin ist eingweiht. Aber bei jedem Gespräch lässt sie durchblicken, dass ich ihn in den Wind schießen soll. Aber das will ich ja nicht! Sie weiß von dem Leid der letzten Monate, versteht nicht, warum ich nicht einfach gehe!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe KT,



DANKE :herz:

Mir kommen gerade die Tränen. Ich fühlte mich bisher so alleine mit meinen Sorgen. Deine Worte tun gerade so gut.

Weißt du KT, meine beste Freundin ist eingweiht. Aber bei jedem Gespräch lässt sie durchblicken, dass ich ihn in den Wind schießen soll. Aber das will ich ja nicht! Sie weiß von dem Leid der letzten Monate, versteht nicht, warum ich nicht einfach gehe!


Ja Freunde sind da oft sehr kontraproduktiv.... Sie denken logischerweise sehr subjektiv und negativ.

Wenn du nicht gerade eine beste Freundin wie ich hast, die echt alles mitmacht ihre Meinung sagt ohne Tagelang drauf rumzureiten und dir hilft deine Wunden zu verarzten oder dich mitten in der Nacht in Paris abholen würde sinnbildlich. Ich hab da sogar 2 von die beiden möchte ich gegen nichts auf der Welt eintauschen. :herz:

Ist es eben nicht immer so gut alles zu erzählen. Oftmals kommen da nur negative Vibes rüber.
Ich hatte damals mit mehreren Freunden drüber gesprochen. Die. Meisten reagierten wie deine Freundin also habe ich es irgendwann sein lassen darüber zu reden und einfach nur immer gesagt. Es ginge mir gut.

Nen bisschen wie beim kleinen Prinz und der Zeichnung über offene und geschlossene Riesenschlangen.

Selbst jetzt wo mein Mr.Right wieder da ist und sich alle Mühe dieser Welt gibt Teil meiner kleinen Familie zu werden bekomme ich immer noch jede Menge negative Kommentare aber die wiegel ich sofort ab.

Hier im Forum habe ich einen Haufen Menschen gefunden, die wirklich wussten wie es mir geht. Hier habe ich mich gestützt und gehört gefühlt.
Am Anfang hat mein Kontrollproblem noch sehr oft mir dicke Steine vor die Füße gelegt oder mein inneres Kind nach Zuneigung gebrüllt. Inzwischen weiss ich oft ziemlich genau wann ich mir welche Situationen erst mal in Ruhe von außen ansehen sollte.

Hier habe ich in den wenigen Monaten mehr über mich selbst gelernt als in 20 Jahren Therapie.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe Venusstern,

ich tendiere immer mehr zur Terminabsage, weil
Es soll kein "müssen" werden, sondern ein "wollen".

und
Schau, da lugt ein klitzekleines grünes Pflänzchen aus dem Boden.
Was dieses Pflänzchen jetzt braucht, ist Raum und Zeit um zu wachsen, sich zu entfalten.
Gib dem Pflänzchen jetzt genau das.
Je mehr jetzt deine Hände dieses Pflänzchen umschließen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es eingeht.
Verstehst du?

Du hast das so toll beschrieben :herz:



Venusstern, würdest du mir bitte bei der Formulierung der Terminabsage helfen?

Zur Info:
Ausgemacht ist, dass er sich am Freitag meldet bzgl. der Essenklärung.

Mein Plan:
Ich werde meine Fingerchen still halten, bis er mich anschreibt. Dann erfolgt meinerseits die Absage.


Bei der Formulierung würde ich gerne auf ein "ich melde mich" verzichten. Er weiß ja nicht, dass jetzt eine KS beginnt. Daher soll er jederzeit die Möglichkeit haben, sich selbst bei mir zu melden, um den 1. Schritt auf mich zuzugehen.
Was meinst du?

LG
Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben