SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Hallo ich heisse Nuno

Ich (21) und meine Freundin (17) machen grade eine Beziehungspause auf ihren Wunsch.
Wir haben in den letzten zwei Monate leider öfters Diskussionen, in dieser Zeit habe ich leider auch ihr Handy kontrolliert ihr es dann aber gebeichtet, leider beschäftigt sie, dies immer noch. Sie macht momentan eine Schule die sogenannte Kanti. Der letzte Streit ging darum, dass sie keine Zeit hatte in der Woche wo ich Schulferien hatte. Ich mache momentan eine ähnliche Schule die aber nur 2 Jahre geht und ich noch beruflich tätig bin. Davor hatte sie eine Woche Ferien und wir hatten da auch nur einen Donnerstag Abend was zusammen gemacht. Dann konnte sie auch in der Woche darauf, wo ich Ferien evtl. gar nichts zusammen machen. Dann wurde ich wütend und habe sie mit Nachrichten bombardiert. Die habe ich dann auch wieder gelöscht, weil ich wusste ihr gegenüber war das unfair, natürlich sieht man das aber wenn man Nachrichten löscht. Jedenfalls hat sie darauf eine Pause gewollt und in der bin ich jetzt mittendrin. Sie konnte mich dann auch nicht küssen und umarmen konnte sie grade so. Am Schluss hat sie mich zum Abschied doch noch geküsst und wir haben uns auch noch lange umarmt.

Sie sagte ebenfalls, dass ich in den letzten zwei Monate immer unmotiviert wäre und dass sie das stört. Ebenfalls sagte sie auch, dass ich nie Ideen bringe was wir unternehmen können und dass sie am Anfang der Beziehung sogar Angst hatte, wenn sie am Wochenende mit jemand Anderes machen wollte, dies hat mich sehr geschockt, aber ich kann es verstehen ich war nie begeistert davon. Ebenfalls habe ich ihr auch ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn sie was mit ihrem besten Freund was macht. Dass kann ich leider nur bestätigten. Aber alles nur weil ich Eifersüchtig bin, vor allem in den letzten zwei Monaten. Ich arbeite nun in der Pause wirklich an mir. Damit wir beide glücklicher werden in der Beziehung. Vor allem an meiner Eifersucht. Die ich hauptsächlich habe weil ich nicht, die Gedanken abschalten kann. Ebenfalls habe ich auch neuerdings einen Termin bei einem Psychologen um dran zu arbeiten.

Sie sagte auch ihr sei die Beziehung sehr wichtig und sie möchte sie auch erhalten. Leider sagen zwei ihrer Freundinnen sie solle Schluss machen, ihre Eltern haben die Pause vorgeschlagen. Jetzt ist halt die ganze Zeit die Angst da, dass sie Schluss macht. Und ehrlich gesagt möchte ich das nicht wirklich und habe Angst dass sie es nicht nochmal versuchen will. Ich arbeite wirklich an mir und wie könnte ich ihr dann dass beim klärenden Gespräch zeigen, damit sie das erkennt?

Danke schonmal für eure Antworten.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Nuno,

willkommen im Forum.:smile:

Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie lief denn euer Kennenlernen ab? Wie habt ihr euch kennen gelernt, wie waren die ersten Wochen/Monate, ... ?

Wir haben in den letzten zwei Monate leider öfters Diskussionen, in dieser Zeit habe ich leider auch ihr Handy kontrolliert
Der letzte Streit ging darum, dass sie keine Zeit hatte in der Woche wo ich Schulferien hatte.
Davor hatte sie eine Woche Ferien und wir hatten da auch nur einen Donnerstag Abend was zusammen gemacht. Dann konnte sie auch in der Woche darauf, wo ich Ferien evtl. gar nichts zusammen machen. Dann wurde ich wütend und habe sie mit Nachrichten bombardiert.
dass sie am Anfang der Beziehung sogar Angst hatte, wenn sie am Wochenende mit jemand Anderes machen wollte, dies hat mich sehr geschockt, aber ich kann es verstehen ich war nie begeistert davon.
Ebenfalls habe ich ihr auch ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn sie was mit ihrem besten Freund was macht.Aber alles nur weil ich Eifersüchtig bin, vor allem in den letzten zwei Monaten.

Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass ihr beide ein anderes Nähebedürfnis hattet/habt. Sie konnte Dinge alleine unternehmen und du wolltest immer mit ihr zusammen sein. Sehe ich das richtig?

Wie gestaltest du deine Freizeit? Hast du Hobbies, die du alleine (mit Freunden) ausüben kannst? Machst du Sport, etc.?

Ebenfalls sagte sie auch, dass ich nie Ideen bringe was wir unternehmen können. Sie sagte ebenfalls, dass ich in den letzten zwei Monate immer unmotiviert wäre und dass sie das stört.

Wie meint sie das genau? Ihr habt euch ja nicht mehr so oft getroffen und wegen Corona sind Aktivitäten im Moment auch eher nur bedingt möglich. Ging es dabei um so etwas oder eher allgemein, dass du weniger "Interesse" gezeigt hast?

Ich arbeite nun in der Pause wirklich an mir. Damit wir beide glücklicher werden in der Beziehung. Vor allem an meiner Eifersucht. Die ich hauptsächlich habe, weil ich nicht die Gedanken abschalten kann. Ebenfalls habe ich auch neuerdings einen Termin bei einem Psychologen um dran zu arbeiten.

Das finde ich gut, dass du den Schritt gemacht hast. Hast du dir nur für dich ein paar Ziele gesetzt, die du erreichen möchtest?

Und ehrlich gesagt möchte ich das nicht wirklich und habe Angst dass sie es nicht nochmal versuchen will. Ich arbeite wirklich an mir und wie könnte ich ihr dann dass beim klärenden Gespräch zeigen, damit sie das erkennt?

Also vorab: DU arbeitest an DIR für DICH und nicht für sie. Sie möchte die Pause und die wird euch beiden unabhängig voneinander gut tun, um aus dem alten Fahrwasser der Beziehung rauszukommen und jeder für sich zu reflektieren und an seinen persönlichen Baustellen zu arbeiten.
Wenn ihr euch dann in 2 Monaten treffen wollt, dann würde ich persönlich nicht versuchen, sie mirt Worten zu überzeugen, sondern einfach Taten sprechen lassen.
Als hypothetisches Beispiel: Sie möchte mit Freunden ausgehen. Kein Problem, du hast bestimmt auch jemanden, mit dem du dich in der Zeit treffen kannst.

Also versuche jetzt einfach die Pause für dich zu nutzen und dann wird sie die Veränderung auch mitbekommen, wenn ihr euch wieder seht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Wie lange seid ihr denn zusammen? Wie lief denn euer Kennenlernen ab? Wie habt ihr euch kennen gelernt, wie waren die ersten Wochen/Monate, ... ?

Wir sind jetzt etwa genau ein Jahr und ein Monat zusammen. Das Kennenlernen ging über eine gute Freundin von ihr und von mir. Es war mehr oder weniger Liebe auf den ersten Blick. Wir haben noch am gleichen Tag geküsst und danach täglich geschrieben. Die Beziehung war immer toll vor allem am Anfang haben wir sehr viel unternommen da wir beide, wo wir uns kennengelernt haben, grad Winterferien hatten. Jetzt halt ein bisschen weniger, was auch okay ist.

Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass ihr beide ein anderes Nähebedürfnis hattet/habt. Sie konnte Dinge alleine unternehmen und du wolltest immer mit ihr zusammen sein. Sehe ich das richtig?

Ich habe einfach deutlich mehr versucht Zeit mit ihr zu verbringen habe ich so dass Gefühl und dass sie in den letzten zwei Monate eher nicht so bemüht. Da die Frage, an welchen Tag wir denn zusammen was unternehmen, meist von mir kam.

Wie gestaltest du deine Freizeit? Hast du Hobbies, die du alleine (mit Freunden) ausüben kannst? Machst du Sport, etc.?

Zocken, ich mache jetzt ein Home-Fitness-Programm, lernen und arbeiten sind meine Hauptbeschäftigungen in letzter Zeit. Mit Freunden habe ich in letzter Zeit eher weniger unternommen.

Wie meint sie das genau? Ihr habt euch ja nicht mehr so oft getroffen und wegen Corona sind Aktivitäten im Moment auch eher nur bedingt möglich. Ging es dabei um so etwas oder eher allgemein, dass du weniger "Interesse" gezeigt hast?

Dazu meinte sie nur: "Auch wenn man nichts machen kann, könntest du mit der Idee kommen mal in die nächste Stadt zu fahren. Und einfach ein bisschen da durch die Stadt zu laufen." Mal als konkretes Beispiel wo sie genannt hat.

Das finde ich gut, dass du den Schritt gemacht hast. Hast du dir nur für dich ein paar Ziele gesetzt, die du erreichen möchtest?

Ja erstmal mit Gras paffen eine lange Pause machen, sicher 6 Monate, oder womöglich für immer. Und mehr mit meinen Freunden unternehmen. Generell mehr wandern und Sport zu machen und an die Frische Luft zu gehen.

Also vorab: DU arbeitest an DIR für DICH und nicht für sie. Sie möchte die Pause und die wird euch beiden unabhängig voneinander gut tun, um aus dem alten Fahrwasser der Beziehung rauszukommen und jeder für sich zu reflektieren und an seinen persönlichen Baustellen zu arbeiten.
Wenn ihr euch dann in 2 Monaten treffen wollt, dann würde ich persönlich nicht versuchen, sie mirt Worten zu überzeugen, sondern einfach Taten sprechen lassen.

Danke dafür, da bin ich ganz deiner Meinung ich arbeite an mir, für mich. Und eigentlich sind es nur 2 Wochen. Am Sonntag in einer Woche wollten wir uns zum Gespräch treffen, nun hat sie mich gefragt ob ich schon am Dienstag könnte. Was haltet ihr davon?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Nuno.

Es war mehr oder weniger Liebe auf den ersten Blick. Wir haben noch am gleichen Tag geküsst und danach täglich geschrieben. Die Beziehung war immer toll vor allem am Anfang haben wir sehr viel unternommen.
Ich habe einfach deutlich mehr versucht Zeit mit ihr zu verbringen habe ich so dass Gefühl und dass sie in den letzten zwei Monate eher nicht so bemüht. Da die Frage, an welchen Tag wir denn zusammen was unternehmen, meist von mir kam.

Das meinte ich mit unterschiedliches Nähre-Bedürfnis, aber daran kannst du ja auch etwas arbeiten. :smile:

Zocken, ich mache jetzt ein Home-Fitness-Programm, lernen und arbeiten sind meine Hauptbeschäftigungen in letzter Zeit. Mit Freunden habe ich in letzter Zeit eher weniger unternommen.

Ok, im Moment ist ja sowieso wenig möglich. Vielleicht kannst du perspektivisch mal überlegen, was du schon immer mal ausprobieren wolltest und das probehalber mal ausprobieren. Es wäre nicht schlecht, wenn du auch etwas nur für dich hast und "unabhängiger" wirst.

Am Sonntag in einer Woche wollten wir uns zum Gespräch treffen, nun hat sie mich gefragt ob ich schon am Dienstag könnte. Was haltet ihr davon?

Hier wäre es interessant, de genauen Wortlaut zu kennen. Wenn du möchtest, kannst du ihre Nachricht hier mal reinstellen.
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Das meinte ich mit unterschiedliches Nähre-Bedürfnis, aber

Ja dass hab ich mir auch gedacht.

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch etwas nur für dich hast und "unabhängiger" wirst.

Ja ich arbeite dran. Danke:lach:

Hier wäre es interessant, de genauen Wortlaut zu kennen. Wenn du möchtest, kannst du ihre Nachricht hier mal reinstellen.

Sie: "Hey hey, hättest du am Dienstag Zeit zum reden? Und wie gehts dir so?"
Ich: "Ja Dienstag wäre für mich in Ordnung. Und mir geht es gut. Habe grad die First Prüfung in Englisch gehabt."
Ich: "Und dir so?"
Sie: "Ja mir auch. Und wie ging die Prüfung?"
Ich: "Ja voll. Ich habe ein gutes Gefühl, hoffe es bestätigt sich. SMILEY"

Text auf Deutsch abgeändert.


Darauf hatte sie dann auch nicht mehr geantwortet. Ich denke dass ist eher ein neutrales Zeichen oder was denkst du? Ausserdem muss ich unbedingt noch erwähnen, dass sie vor de Pause gesagt hat, sie wisse nicht ob sie schluss machen solle. Aber ihr sei die Beziehung echt wichtig und will sie eigentlich nicht aufgeben. Ich dachte mir auch ihr einen Brief zu schreiben, wo ich ihr dann beim Gespräch gebe. In dem ich ihr sage was ich denke und was ich mir hoffe zu erreichen mit der Beziehung. Und ausserdem denken ich wäre es besser wenn wir nicht bei ihr Zuhause reden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Nuno,

Darauf hatte sie dann auch nicht mehr geantwortet. Ich denke dass ist eher ein neutrales Zeichen oder was denkst du?

na gut, so viel kann man da jetzt nicht rauslesen. Entweder hat sie dich vermisst und möchte dich vorher schon sehen oder sie möchte es nicht noch weiter herauszögern.

Ausserdem muss ich unbedingt noch erwähnen, dass sie vor de Pause gesagt hat, sie wisse nicht ob sie schluss machen solle. Aber ihr sei die Beziehung echt wichtig und will sie eigentlich nicht aufgeben.

Das sind dann die typischen Sprüche, die man zu hören bekommt und die dir etwas die Angst nehmen sollen. Also da würde ich persönlich nicht so viel reininterpretieren.

Ich dachte mir auch ihr einen Brief zu schreiben, wo ich ihr dann beim Gespräch gebe. In dem ich ihr sage was ich denke und was ich mir hoffe zu erreichen mit der Beziehung.

Also vom Brief kann ich dir nur abraten. Dieser ist dann immer der letzte Ausweg, wenn man denkt, dass man aktiv werden muss. Deine Ausgangssituation vor der Pause war ja: Du hast sie mehr "gebraucht" als sie dich und hattest immer den Kontakt gesucht. Das wird schon ihre Gefühle verringert haben. Sie war sich deiner zu sicher.
Wenn du jetzt noch einen Brief schreibst und vor ihr "blank ziehst", dann wirst du sie weiter von dir wegtreiben.

Und ausserdem denken ich wäre es besser wenn wir nicht bei ihr Zuhause reden oder?

Wenn ihr euch trefft, dann lass sie reden, sie hat ja das Treffen ausgemacht. Ihr könnt euch ja in irgendeinem Park o. Ä. treffen und einen kleinen Spaziergang machen (das Wetter spielt ja wieder mit).
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Entweder hat sie dich vermisst und möchte dich vorher schon sehen oder sie möchte es nicht noch weiter herauszögern

Ja das sind die Möglichkeiten die ich auch bedenkt habe.

Das sind dann die typischen Sprüche, die man zu hören bekommt und die dir etwas die Angst nehmen sollen. Also da würde ich persönlich nicht so viel reininterpretieren.

Ja hab ich mir schon gedacht.

Also vom Brief kann ich dir nur abraten. Dieser ist dann immer der letzte Ausweg, wenn man denkt, dass man aktiv werden muss. Deine Ausgangssituation vor der Pause war ja: Du hast sie mehr "gebraucht" als sie dich und hattest immer den Kontakt gesucht. Das wird schon ihre Gefühle verringert haben. Sie war sich deiner zu sicher.
Wenn du jetzt noch einen Brief schreibst und vor ihr "blank ziehst", dann wirst du sie weiter von dir wegtreiben.

Ja dass ist das Ding ich glaube sie braucht mich so sehr wie ich sie brauche. Da sie mir Sachen erzählt wo sie ihren besten Freundinnen nicht erzählen kann. Und i der Brief wäre eigentlich auch mehr so für mich damit ich mal meine Gedanken für die Probleme die ich persönnlich habe. Und wie ich denke diese zu lösen. Heisst kch schonmal angefangen denn Brief zu schreiben. Und ich schreibe hauptsächlich darüber was ich von mir selber denke. Und das hat mir schon geholfen meine Unzufriedenheit über mich selber auszudrücken. Aber ja ich behalte denn eher für mich.

Wenn ihr euch trefft, dann lass sie reden, sie hat ja das Treffen ausgemacht. Ihr könnt euch ja in irgendeinem Park o. Ä. treffen und einen kleinen Spaziergang machen (das Wetter spielt ja wieder mit).

Ja dass hab ich mir auch gedacht dass wir zu dem Ort gehen wp wir früher so oft Zeit verbracht haben wo wir noch die Eltern von jeweils anderen nicht kennenlernen wollten.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja dass ist das Ding ich glaube sie braucht mich so sehr wie ich sie brauche. Da sie mir Sachen erzählt wo sie ihren besten Freundinnen nicht erzählen kann.

Damit meine ich eher, dass du anscheinend mehr an der Beziehung hängst als sie, sonst würde sie keine Pause wollen.

Und i der Brief wäre eigentlich auch mehr so für mich damit ich mal meine Gedanken für die Probleme die ich persönnlich habe. Und wie ich denke diese zu lösen. Heisst kch schonmal angefangen denn Brief zu schreiben. Und ich schreibe hauptsächlich darüber was ich von mir selber denke. Und das hat mir schon geholfen meine Unzufriedenheit über mich selber auszudrücken.

Wenn dir der Brief für dich hilft, um zu reflektieren und deine "Baustellen" zu thematisieren, dann kann ich dich nur dazu ermutigen, aber deiner Freundin würde ich ihn nicht geben.

Ja dass hab ich mir auch gedacht dass wir zu dem Ort gehen wp wir früher so oft Zeit verbracht haben

Das klingt doch gut. Ich drück dir die Daumen :smile:
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Damit meine ich eher, dass du anscheinend mehr an der Beziehung hängst als sie, sonst würde sie keine Pause wollen.

Ja dass ist ne gute Begründung. Wir sehen am Dienstag wie es rauskommt.

Wenn dir der Brief für dich hilft, um zu reflektieren und deine "Baustellen" zu thematisieren, dann kann ich dich nur dazu ermutigen, aber deiner Freundin würde ich ihn nicht geben.

Ja mir hilft es wirklich zu meine Baustellen ausfindig zumachen. Ich freu mich auch ehrlich gesagt mal mit einer Fachperson der menschlichen Psyche darüber zu reden.

Das klingt doch gut. Ich drück dir die Daumen :smile:

Deine Unterstützung hat echt geholfen. Dafür herzlichen Dank. Ich hoffe wir bleiben zusammen und wenn nicht pack ich das. Ganz sicher. Ich melde mich nach dem Gespräch nochmal. Und nochmals danke. Ich meine man hilft normalerweise nicht einfach so einem Fremden. Auch wenns einfach nur über das Internet ist.

Freundliche Grüsse und dir noch ganz viel Erfolg im Liebesleben und sonst wo;)
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja mir hilft es wirklich zu meine Baustellen ausfindig zumachen. Ich freu mich auch ehrlich gesagt mal mit einer Fachperson der menschlichen Psyche darüber zu reden.

Also als Fachperson würde ich mich jetzt nicht sehen () Ich denke, wir sitzen hier alle im selben Boot und die Meinung eines Außenstehenden kann da schon die Augen öffnen.

Wenn du deine "Baustellen" erkannt und weiter an ihnen arbeitest, dann wird dich das als Mensch weiterbringen und auch deine Freundin wird das merken.

Ich hoffe wir bleiben zusammen und wenn nicht pack ich das. Ganz sicher. Ich melde mich nach dem Gespräch nochmal.

Sehr gut. Mach dir für den Dienstag nicht so viele Gedanken und höre dir einfach an, was sie zu sagen hat. Vor meinem Gespräch bin ich eine Runde gelaufen, um den Kopf frei zu bekommen.

Bin dann auf deinen Bericht gespannt.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo SolWhatEverMate,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Also als Fachperson würde ich mich jetzt nicht sehen () Ich denke, wir sitzen hier alle im selben Boot und die Meinung eines Außenstehenden kann da schon die Augen öffnen.

Damit meine ich den Psychologen. Aber ja du hast auch recht :lach:

Wenn du deine "Baustellen" erkannt und weiter an ihnen arbeitest, dann wird dich das als Mensch weiterbringen und auch deine Freundin wird das merken.

Ja das sehe ich auch so:smile:

Sehr gut. Mach dir für den Dienstag nicht so viele Gedanken und höre dir einfach an, was sie zu sagen hat. Vor meinem Gespräch bin ich eine Runde gelaufen, um den Kopf frei zu bekommen.

Bin dann auf deinen Bericht gespannt.:smile:

Ja ich denke ich trainiere ein bisschen Basketball da ich so oder so noch Zeot davor habe. Ich melde mich dann am Dienstag wieder.
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
So Leute. Sie hat schluss gemacht. Wir haben noch darüber geredet wieso. Und sie meinte, sie fühlte sich in dieser Pause freier und weniger eingezwängt und hätte kein schlechtes Gewissen mehr wenn sie mal was mit Anderen machten in dieser Zeit. Sie hat auch gesagt, dass sie in letzter Zeit und in dieser Woche die Gefühle abgeflaummt wären. Und dass sie mir auch mehrere Ultimaten in den letzten 2 1/2 Monate gegeben hätte und ich diese nicht erfüllt hätte. Naja ich werde weiter an mir arbeiten und früher oder später wird sie wiederkommen. Ich hab ihr gesagt dass, ich sie immer lieben werde und ich denke irgendwann wir wieder zusammenfinden. Und ja habt ihr Tips dafür oder so? Und was habe ich so falsch gemacht mit dem wo ich gesagt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Nuno,

Sie hat schluss gemacht.

tut mir leid :trost:

So eine Beziehungspause ist ja meistens schon der Vorbote, aber daran kannst du jetzt erstmal effektiv nichts mehr ändern.

hätte kein schlechtes Gewissen mehr wenn sie mal was mit Anderen machten in dieser Zeit. Sie hat auch gesagt, dass sie in letzter Zeit und in dieser Woche die Gefühle abgeflaummt wären.

Sie ist 17 Jahre alt, da möchte sie die Welt entdecken und keine Angst haben müssen, wie der Freund reagiert, wenn sie mal was alleine unternimmt. Daraus kann man jetzt nur lernen und es eben bei der nächsten Beziehung mit oder ohne sie besser machen.

Naja ich werde weiter an mir arbeiten und früher oder später wird sie wiederkommen.

Ob sie jetzt nochmal wiederkommt, dass wird dir die Zeit zeigen. Im Moment ist es das beste, was du machen kannst, dich auf dich zu konzentrieren und, wie du schon sagst, an dir zu arbeiten.
Du hattest ja von einigen Baustellen gesprochen, die du angehen möchtest.

habt ihr Tips dafür oder so? Und was habe ich so falsch gemacht mit dem wo ich gesagt habe?

Also jetzt solltest du dich, wie gesagt, um dich kümmern und ihr damit zeigen, dass du die Trennung akzeptiert hast. Geh dazu in die Kontaktsperre und lass sie erstmal 7-8 Wochen in Ruhe. Damit meine ich keine Briefe, Geschenke oder anders geartete Liebesbekundungen. Sie muss jetzt denken, dass du auch weg bist und nur dann könnte sie dich vermissen und ihr beide euch dann neu kennen lernen.

Und was habe ich so falsch gemacht mit dem wo ich gesagt habe?

Lies dir am besten für die Hintegründe die im Begrüßungstext verlinkten Texte durch.

Wenn sie sich in der Zeit bei dir melden sollte, dann lass es erstmal so stehen und stell ihren Text hier fett rein, damit wir uns gemeinsam eine Antwort überlegen können. Wenn sie nach der Kontaktsperre sich noch nicht gemeldet hat und du dann noch möchstest, dann können wie gemeinsam einen Pling formulieren, um mal zu schauen, wie sie zu dir/euch steht.

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast oder dir einfach mal alles von der Seele schreiben willst, dann nutze das Forum hier als "Ventil", das hat mir immer geholfen. Außerdem stehen hier in den anderen Strängen auch noch viele nützliche Informationen und ablenken wird es dich auch.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft für die nächste Zeit :trost:
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Danke CD90 für deine Unterstützung, ich weiss das wirklich zu schätzen. Das Ding ist sie wird sich eh noch melden, da ich noch Kleider bei ihr habe. Und des weiteren benutzt sie meinen Youtube Music Account und Netflix Account. Ich denke es wäre besser wenn ich diese für sie quasi sperre oder? Und wie sollte ich mich mit den Kleidern verhalten? Ich schreibe sie jedenfalls wegen dem nicht an. Dafür sind mir Kleider nicht wichtig genug.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Nuno,

wie geht es dir heute?

Ich denke es wäre besser wenn ich diese für sie quasi sperre oder?

Klar kannst du die für die sperren, ihr beide seid ja nicht mehr zusammen und das soll sie jetzt auch merken.

Und wie sollte ich mich mit den Kleidern verhalten?

Die Sachen von ihr hebst du erst mal auf. Wenn sie sich nach der Kontaktsperre noch nicht gemeldet hat und du dann immer noch willst, kannst du ihr mit den Sachen einen Pling schicken. :smile:
 

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Die Sachen von ihr hebst du erst mal auf. Wenn sie sich nach der Kontaktsperre noch nicht gemeldet hat und du dann immer noch willst, kannst du ihr mit den Sachen einen Pling schicken.

Nene ich hab nur ne Trainerhose von ihr die ihr eh nicht mehr passt. Ich meinte mit meinen Kleidern. Aber ja dass kann ich noch machen wenn sie die überhaupt noch will:(
 
Zuletzt bearbeitet:

SolWhatEverMate

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
13
Gut perfekt danke. Ich werde noch im Verlauf der Woche sicher mal die Beziehung geordnet und noch genauer im Detail hier rein schreiben. Falls es wirklich zu einem Pling meinerseits kommen sollte oder ich Hilfe bei einer Antwort brauche wenn sie schreibt
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich werde noch im Verlauf der Woche sicher mal die Beziehung geordnet und noch genauer im Detail hier rein schreiben. Falls es wirklich zu einem Pling meinerseits kommen sollte oder ich Hilfe bei einer Antwort brauche wenn sie schreibt

Genau so. Komm erstmal zur Ruhe. :trost:
Wenn dann was von ihr kommt oder du dich bei ihr melden möchtest, dann schreib es hier rein. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben