Beziehungsproblem Libido

sonnenblume29

Neues Mitglied
Registriert
4 Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo.
Mein Freund und ich sind seit mehreren Jahren zusammen, haben aber ein einziges großes Problem. Er hat viel öfter Lust auf Sex als ich, was uns oft vor Schwierigkeiten stellt. Einerseits möchte ich ihn nicht enttäuschen, andererseits möchte ich meinen Körper zu nichts zwingen, was er gerade nicht möchte. Wir reden auch viel darüber und können uns gegenseitig verstehen, finden aber einfach keine Lösung. Er ist deprimiert, wenn wir nur 1 Mal in 2 Wochen Sex haben, ich hingegen fühle mich ständig unter Druck gesetzt, dass wir Sex haben müssen, obwohl mein Körper das Verlangen vielleicht nur eben alle zwei Wochen hat. Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Hallo,
war das von Beginn an so?
Mit meiner jetzigen Partnerin war das von anfang an so. alle 1-3 Wochen S.. .
Sie fragte mich mal (ich sagte ihr dass ich in der Woche auch gerne mal selbst Hand anlege), ob ich Sexsüchtig sei :) Ich hingegen antwortete, ob sie es nicht öfter wolle, wenn es ihr besser gefallen würde. War auch nicht richtig *g

Jeder hat so seine Vorstellung von "Normalität". Da klaffen mitunter große Lücken auf. Akzeptanz ist da (bitter) nötig. Oder Toleranz wenn man sich entschliesst den Partner deshalb laufen zu lassen (offene Beziehung odgl.).
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

du entscheidest selber wann du Sex hast. Wenn du keine Lust hast spürt das auch dein Partner und das ist wirklich ein Runterzieher. War dieser Unterschied immer schon so?
Deinen Partner kann man nicht drosseln. Seine Lust kann man nicht senken. Macht ihr immer dasselbe? Hast vor allem du Fantasien die du ausleben möchtest? Vielleicht könnte man ja deine Libido anregen wenn du deine Vorstellungen verwirklichst.
Für mich gehört Sex zu den wichtigsten Säulen einer Beziehung. Sexueller Frust wird keiner ein Leben lang haben wollen.
 

Monte317

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
10
Hallo, das ist natürlich ein schwieriges Thema,aber generell muss man glaub ich beachten, dass Männer im Normal Fall natürlich relativ oft Lust haben. Da ist einmal alle 2 Wochen relativ wenig. Eine Möglichkeit wäre ihn auf andere Weise zu befriedigen, mit der Hand,mit dem Mund,mit den Brüsten. Meine Gedanken dazu sind wahrscheinlich relativ hart,seh ich aber bei Frauen genauso wie bei Männern, man kann nicht verlangen das der Partner immer warten muss bis man intim wird wenn er/sie wesentlich öfter will. Sex ist ein wichtiger Bestandteil und zwangsläufig wird es dazu führen das die bezieuleidet oder der Partner sich nach alternativen umsieht. Für mich ist die Priorität zum Beispiel immer,meine Frau so gut wie möglich und so oft wie möglich zu befriedigen. Aber jeder muss selbst wissen wo seine Prioritäten liegen. Ich denke aber man kann nicht Verlagen das jeder Partner immer Verständnis dafür zeigt und alles so hinnimmt.
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
@Monte317 "... so gut wie möglich, so oft wie möglich ..." bei Dir ist das Verhältnis viel/ wenig Libido dann also umgekehrt?-
dann sei mal froh, dass Deine Partnerin derartige Lust hat ... das kenne ich auch anders bei Frauen. ;)
Andererseits geht einem eine lustlose Frau nicht aus sexuellen Gründen fremd.Lehne mich zurück denn den Druck hab ich nicht :grins:/:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

isaberu

Mitglied
Registriert
1 Mai 2024
Beiträge
14
Hallo Sonnenblume29, das ist ein Thema, das ich auch habe (daher hier neu angemeldet). Daher kann ich Dir leider keine Lösung geben, nur mitteilen, dass Du nicht allein damit ist. Mein Partner könnte/wollte jeden Tag. Bei mir, auch noch bedingt durch die Menopause, ist kaum noch Libido vorhanden. Alleine das macht viel Druck, der nun über die Zeit immer mehr Auswirkungen auf das Miteinandergefühl hat.
Bist Du denn glücklich mit der Art von Sex, die ihr habt? Denn ich merke schon, dass ich das nicht bin und das ist dann natürlich auch eine wesentliche Ursache (zusätzlich zum veränderten Hormonsystem).
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben