Beziehungstatus: In der Luft hängen - unerträglich

M

Monika

Gelöschter User
Wenn sie anruft, keinesfalls rangehen. Hat sie versucht dich dreimal hintereinander anzurufen, fragst du sie via WA, was es so dringendes gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
@Marion

Ihre Antwort:

Ich hatte auch nur gefragt weil ich es nicht gut finde, eine Beziehung über sowas hier zu beenden. Hätte Dich jedenfalls gerne nochmal gesehen aber ich akzeptiere und verstehe das. Dir auch alles Gute und einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
@Marion

Ihre Antwort:

Ich hatte auch nur gefragt weil ich es nicht gut finde, eine Beziehung über sowas hier zu beenden. Hätte Dich jedenfalls gerne nochmal gesehen aber ich akzeptiere und verstehe das. Dir auch alles Gute und einen schönen Urlaub.

Stehen lassen. Jetzt abtauchen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Was meinst Du, soll ich für allgemeine Fragen einen extra thread aufmachen? Es geht z.b. darum, was ich für mich herausgefunden habe und gerne wüsste, ob das überhaupt Sinn ergibt, hier auf ein Exback zu hoffen.
Zum Beispiel, dass ich ihr öfter angeboten habe sie kann zu mir kommen, wenn sie Probleme hat. Das tat sie und sogar in der Kennenlernphase, als sie jemand anderen hatte bzw. mir schrieb sie würde mir nicht mehr schreiben weil sie nicht zweigleisig fahren wolle (zumindest das ist ihr ja zugute zu halten ;) ). So, ein paar Wochen später schrieb sie mich an, sie wäre in die Scheiße getreten und sie wüsste nicht, warum sie nach so einer schlimmen Erfahrung (war es tatsächlich, wir haben irgendwann darüber gesprochen) ausgerechnet zu mir kam.
Im Endeffekt war ich nur der, der ihren "Müll" abgeladen bekommen hat und als das alles verschwand, verschwand auch die Zuneigung. Es ist so, dass ich dadurch natürlich auch mehr geklammert habe und es so auch schlimmer gemacht habe.
Oder denkst Du, dass sie irgendwann merken könnte, ich habe sie so gut behandelt und zusätzlich durch meinen Fokus nur auf mich, so rüber komme, dass sie mich wieder anschreibt bzw. es was werden könnte, obwohl sie so "Ich" fixiert ist?
 
M

Monika

Gelöschter User
Was meinst Du, soll ich für allgemeine Fragen einen extra thread aufmachen? Es geht z.b. darum, was ich für mich herausgefunden habe und gerne wüsste, ob das überhaupt Sinn ergibt, hier auf ein Exback zu hoffen.
Zum Beispiel, dass ich ihr öfter angeboten habe sie kann zu mir kommen, wenn sie Probleme hat. Das tat sie und sogar in der Kennenlernphase, als sie jemand anderen hatte bzw. mir schrieb sie würde mir nicht mehr schreiben weil sie nicht zweigleisig fahren wolle (zumindest das ist ihr ja zugute zu halten ;) ). So, ein paar Wochen später schrieb sie mich an, sie wäre in die Scheiße getreten und sie wüsste nicht, warum sie nach so einer schlimmen Erfahrung (war es tatsächlich, wir haben irgendwann darüber gesprochen) ausgerechnet zu mir kam.
Im Endeffekt war ich nur der, der ihren "Müll" abgeladen bekommen hat und als das alles verschwand, verschwand auch die Zuneigung. Es ist so, dass ich dadurch natürlich auch mehr geklammert habe und es so auch schlimmer gemacht habe.
Oder denkst Du, dass sie irgendwann merken könnte, ich habe sie so gut behandelt und zusätzlich durch meinen Fokus nur auf mich, so rüber komme, dass sie mich wieder anschreibt bzw. es was werden könnte, obwohl sie so "Ich" fixiert ist?

Ich habe lediglich gemeint, dass du Ohr nun nichts mehr schreibt. Wie sinnvoll ein EB für dich ist, kann dir keiner sagen.

Ob sie sich erneut meldet, bleibt abzuwarten ohne zu warten.

Ob sie sich meldet, weiß auch leider keiner.

EBs sind im Allgemeinen nicht wirklich erfolgreich. bzw. Aussichtslos.

Aber gib dir Zeit. Es ist alles noch frisch! Jetzt muss nichts entschieden werden. In 7-8 Wochen schon wir mal wo du stehst.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke Dir Monika, für alle Ratschläge und auch dem ein oder anderen, der hier geschrieben hatte :) Falls ich irgendwie denken sollte, ich MUSS ihr schreiben, melde ich mich hier und ihr redet es mir bitte aus :)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hey,

die Nachricht war vom Inhalt her ok. Sie wirkt etwas pissig, aber auch beruhigt, dass kein Drama von dir kam. Du bist halbwegs mit erhobenem Kopf aus der Sache rausgegangen. Mehr war da aktuell nicht zu "retten".

Du kannst nun leider nicht viel tun. Leb dein Leben, sei wieder ein "Mann" und meide keine Veranstaltungen, weil sie da sein könnte, außer du brichst da emotional vor ihr zusammen. Wenn du stark und bei dir bleiben kannst, sind das evtl Gelegenheiten ihr zu zeigen, dass du wieder der Mann bist in den sie sich verguckt hat.
Als Frau und aus eigener Erfahrung sag ich dir aber, dass du deine Hoffnungen auf ein Minimum beschränken solltest, dass sich ihre Gefühle nochmal ändern. Für Männer ist ein EB schwerer als für Frauen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey,

die Nachricht war vom Inhalt her ok. Sie wirkt etwas pissig, aber auch beruhigt, dass kein Drama von dir kam. Du bist halbwegs mit erhobenem Kopf aus der Sache rausgegangen. Mehr war da aktuell nicht zu "retten".

Du kannst nun leider nicht viel tun. Leb dein Leben, sei wieder ein "Mann" und meide keine Veranstaltungen, weil sie da sein könnte, außer du brichst da emotional vor ihr zusammen. Wenn du stark und bei dir bleiben kannst, sind das evtl Gelegenheiten ihr zu zeigen, dass du wieder der Mann bist in den sie sich verguckt hat.
Als Frau und aus eigener Erfahrung sag ich dir aber, dass du deine Hoffnungen auf ein Minimum beschränken solltest, dass sich ihre Gefühle nochmal ändern. Für Männer ist ein EB schwerer als für Frauen.

Also Hoffnungen habe ich eigentlich begraben, als sie sagte sie ist sich nicht mehr sicher... Wobei, da hatte ich noch nicht analysiert, wieso, weshalb, warum. Aber sicher, dass es zuende ist, war ich mir da schon.

Schau mal, Schluss war/ist jetzt erst ein paar Tage bzw. wenn ich nach der Nachricht gehe, seit gestern. Morgen wäre die Veranstaltung, zu der ich gerne gehen würde. Also ne Szene oder sowas werde und würde ich ihr nicht machen, aber wie verhalte ich mich wenn sie tatsächlich da ist? Zu 100% sicher bin ich mir gerade nicht ob sie kommt, aber was wenn ja? Ist ja noch nicht allzulange her. Und ich denke nicht dass sie mich anspricht. Sollte ich sie dann ansprechen?

Bzw. was ist wenn sie das als stalking auslegt? Auf die gleiche Veranstaltung zu gehen wie sie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey,

die Nachricht war vom Inhalt her ok. Sie wirkt etwas pissig, aber auch beruhigt, dass kein Drama von dir kam. Du bist halbwegs mit erhobenem Kopf aus der Sache rausgegangen. Mehr war da aktuell nicht zu "retten".

Du kannst nun leider nicht viel tun. Leb dein Leben, sei wieder ein "Mann" und meide keine Veranstaltungen, weil sie da sein könnte, außer du brichst da emotional vor ihr zusammen. Wenn du stark und bei dir bleiben kannst, sind das evtl Gelegenheiten ihr zu zeigen, dass du wieder der Mann bist in den sie sich verguckt hat.
Als Frau und aus eigener Erfahrung sag ich dir aber, dass du deine Hoffnungen auf ein Minimum beschränken solltest, dass sich ihre Gefühle nochmal ändern. Für Männer ist ein EB schwerer als für Frauen.

Und das Ex Back habe ich ja schon mit ihr, nur eben nach 12 Jahren ^^
 
M

Monika

Gelöschter User
Solltet ihr euch heute sehen, grüsst du sie freundlich mit einem Hallo. Nach dem motto: man hat sich schon öfters gesehen. Beobachte sie nicht! Sollte sie auf dich zukommen und mit Gelabber anfangen, sagst du, dass du dafür gerade keine Zeit hast, weil gerade gefeiert wird. Keine weiteren Erklärungen!

Ich bin aber eigentlich dafür nicht hinzugehen. Es ist alles noch sehr frisch.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Gizmomok,

ich denke auch, dass es besser ist nicht zu gehen. Man denkt, dass man das kann, aber es wühlt so viel Emotionen auf, dass es einem dann oder auf jeden Fall später wieder schlechter gehen wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Solltest Du doch gehen, mach es so, wie Monika es beschrieben hat.

Viel Erfolg!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Solltet ihr euch heute sehen, grüsst du sie freundlich mit einem Hallo. Nach dem motto: man hat sich schon öfters gesehen. Beobachte sie nicht! Sollte sie auf dich zukommen und mit Gelabber anfangen, sagst du, dass du dafür gerade keine Zeit hast, weil gerade gefeiert wird. Keine weiteren Erklärungen!
Ich bin aber eigentlich dafür nicht hinzugehen. Es ist alles noch sehr frisch.

Guten Morgen Monika, guten Morgen Ymahe,

danke für eure Info und eure Ratschläge.

Also auch wenn sie kommt und mich angreift nach dem Motto, ob ich ihr ihren Abend versauen möchte, sage ich das? Oder sage ich ihr dann, dass sie Schluß gemacht hat und keine Rücksicht meinerseits (auf Ihre Gefühle) zustehen?
Sie wird ja auch mit einer Freundin hingehen, deshalb meine nächste Frage:
Es ist also für Dich keine Option kurz hallo zu sagen, also wirklich nur "Hi" (wenn wir z.B. zusammen in der Schlange an der Bar stehen oder wenn sie wider erwarten auf mich zukommt) und auch kurz ihre Freundin anzusprechen nach dem Motto "Schön Dich kennenzulernen, habe schon viel von dir gehört" um mich dann mit "Muss aber weiter, Freunde warten" zu verabschieden?

Also ich gehe davon aus, dass wenn wir uns sehen, dass das nicht passiert, aber nur falls. Sie wird ja auch etwas trinken und wer weiß wie sie dann reagiert :D

Ich gehe heute Abend mit mindestens 4 weiteren Leuten hin, damit ich mich unterhalten kann.

Ich war ja gestern auf ner Party, da habe ich einen Freund getroffen, den habe ich 4 Jahre nicht gesehen und es war sofort wie früher. Er meinte auch, er geht evtl. heute Abend mit.

Auch wenn es noch frisch ist, möchte ich auf die Party heute Abend gehen und das nicht, weil sie da ist. Auch wenn das Wunschvorstellungen sind und ein angenehmer Nebeneffekt wäre, aber würde ihr das nicht zeigen, dass ich entgegen ihrer Annahme DOCH einen Freundeskreis habe mit dem ich unterwegs bin und auch ohne sie Spaß haben kann? Unbeachtet dessen, ob ich sie irgendwann mal zurückhaben möchte, oder nicht. Das muss ich mir nämlich noch genau überlegen...

Grüße,

Gizmo

P.S.: Immerhin ist sie danach erstmal 1 Woche im Urlaub mit ihren Kids und hat ne Menge Zeit abends nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Natürlich sagst du nett "Hallo", aber du rennst nicht zu ihr hin und machst auf dich aufmerksam. Behandel sie wie eine Bekannte, die du zufällig triffst. Konzebtrier dich auf dich, deine Freunde, deinen Spaß und halte dich mit Alkohol zurück. Du bist freundlich, aber distanziert und hast keine Zeit, weil du ja mit deinen Freunden da bist :)

Viel Spaß!!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, nehmen wi rmal an mir gefällt dort eine und es läuft gut. Was würdest Du sagen, wie weit gehen ist hier angemessen?
Oder sagst Du, dass es mir egal sein sollte, weil sie Schluss gemacht hat?
Für ein Exback wäre das ja kein guter Start, 2 Tage nach der Trennung an der nächsten zu hängen, oder? :D
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, also der ganze Alarm war unnötig, denn entweder ist sie ist mir nicht über den Weg gelaufen, oder sie war nicht da ^^
Im Moment ist das jedenfalls noch relativ schwer, mich für "neues" zu begeistern, auch wenn es notwendig ist. Ich habe mich gestern echt bemüht, aber mir haben die anwesenden Damen entweder nicht gefallen, oder ich habe schnell die Lust verloren mich mit ihnen zu unterhalten... :D
Ich bin mir sicher das kommt zurück, aber es ist eben auch erst 3 Tage her, da kann ich noch nicht den Elan an den Tag legen, wie früher :D
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen, (vor allem @Monika @EatPrayLove ;) )

nachdem Freitag die letzten Nachrichten geschrieben wurden, habe ich mich in anderen Threads mal umgesehen. Dort werden die KS unterschiedlich lang, gemessen an der Länge der Beziehung gemessen.
Wie lange würdet ihr mir raten, die KS durchzuhalten, auch wenn sie sich meldet?

Grüße, Gizmo
 
M

Monika

Gelöschter User
Bei unter 6 Monaten Beziehung 4-6 Wochen, bei längeren beziehungen 7-8 wochen oder länger. Es ist auch abhängig von deiner psychischen Stabilität.

Sollte sie sich melden, dann stell es hier rein. Eine Reaktion unterbricht die KS nicht.
 

Kumjio

Mitglied
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
26
Hey Gizmomok


Die KS dient ja auch für dich selbst um dich zu regenerieren. Wenn du sie für dich nutzt und nicht die einzelnen Tage zählst, wirst du möglicherweise gar nicht merken, wie schnell die Tage bzw. Wochen verfliegen und schwupps, ist der Zeitpunkt da.

Die Zeit ist auf deiner Seite.


Kumjio
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke euch zwei :)

Ich bin mir dessen bewusst, mir fallen die Tage zunehmend leichter! Trotzdem ist es gut zu wissen wie lange sie dauern sollte, nicht dass ich in meinem Fall zu lange warte :P

Ob es dann tatsächlich etwas werden sollte, weiß natürlich keiner.

Regeneration hat bei mir eingesetzt, wird immer besser und jeden Tag denke ich weniger an das alles. Wenn das so weiter geht vergesse ich, dass ich überhaupt eine KS hatte und für wen :D ;)


Grüße,

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben