Bin ich ein Psycho?

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo liebes Forum!

Ich weiss nicht genau in welche Kategorie meine Geschichte uberhaupt passt.
Etwas ähnliches hab ich hier noch nie gelesen und hoffe trotzdem das man mich ernst nimmt und ich evt.ein paar Erklärungen oder tips hier finde.

Zuerst kurz zu mir. Ich w bin 35 Jahre alt geschieden und Mutter von zwei wundervollen Kindern.
Meine Scheidung liegt knapp 4 Jahre zurück .darum geht es aber nicht.

Meine Story ist etwas sonderbar und ich zweifle teilweise selbst an mir und meinem verstand.

Um eins vorweg zu nehmen. Ich steh mit beiden Beinen fest im Leben. Hab einen guten Job und bekommen als alleinerziehende eigentlich alles soweit gut gewuppt.
Ich dachte auch das ich relativ glücklicher Single wäre.

Nun zu meinem Anliegen.
Vor zwei Jahren bin ich in eine neue Stadt gezogen wegen einer guten Arbeitsstelle. Und ich konnte endlich Exmann zurück lassen und neu anfangen.

Ich trat also meine stelle an und fand auch gut Anschluss und neue Freunde.

Ein paar Monate nachdem ich in dieser Firma anfing lief ich "Ihm" das erste Mal über den Weg. Er ist in einer anderen Abteilung daher sehen wir uns nicht oft. Anfangs fiel er mir fasst nicht auf. Er ist eher unscheinbar.
Doch eines Morgens ging er an mir vorbei sagte freundlich Guten Morgen und lächelte flüchtig.
Nix besonderes eigentlich doch ab diesem Moment war es um mich geschehen.

Ich dachte von da an an ständig an diesen Mann. Bekam Herzklopfen wenn ich ihn nur sah. Malte mir in meinem Kopf wundervolle Tagträume aus.
Stellte mich an seiner Seite vor. Allerdings nur in meinem Kopf.

In der Realität ist er verheiratet, noch nicht mal allzu lang.
Wir haben ausser einmal kurz zwei bis drei Sätze ,und die waren geschäftlich, noch nie miteinander gesprochen.

Natürlich hatte ich früher schon diverse Schwärmereien wenn ich jemand kennengelernt hab. Hab dann immer alles mit meinen Freundinnen bequatscht und es verging wenn es doch nichts wurde.

Doch diesmal nicht. Niemand weiss davon. Habe keinem erzählt. Hab ihn nur irgendwie im Herzen.

Und ich verstehe diese Gefühle nicht.

Ich flachse oft mit anderen Kollegen rum und denke dann immer warum ist ER das nicht?!

Manchmal denke ich er schaut mich auch irgendwie an,das könnte aber nur Wunschdenken sein. Und manchmal bekomm ich fast Panik wenn er mal im Stress ist und ohne zu grüßen an mir vorbei geht. Dann denke ich 'oh Gott er weiss es. Er geht mir aus dem Weg weil es offensichtlich ist.'

Ich hoffe ich werde nicht ausgelacht. Ich würde selber gern darüber lachen wenn ich nicht manchmal richtig traurig deswegen wäre.

Ich bin früher nie so gewesen. Bin auch mit Trennungen immer relativ gut klar gekommenen.
Und jetzt Stämme ich täglich den FB account eines Mannes der wahrscheinlich nicht mal wirklich weiss das es mich gibt.
Ich komm mir langsam vor wie eine 13jährige die einen Star anhimmelt.

Also vielleicht kann mir jemand erklären warum ich seit 1 1/2 Jahren in einen im Prinzip völlig fremden,und für mich auch unerreichbaren Mann verliebt bin??

Und vor allem wüsste ich gern wie es aufhört.

Ich Flirte gern hatte in den letzten Jahren auch einige Dates doch immer spukt Er in meinem Kopf.

Wie kann einer abgeklärten Mitdreissigerin so was passieren?

Viele Grüße erstmal und über Ideen und Erklärungen würde ich mich freien. :namaste:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Black Devil,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :smile:

als ich deinen Text gelesen habe, habe ich viele Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt. Eigentlich hätte der strang von mir sein können. Vor zwei Jahren auf Arbeit kennengelernt, eher unscheinbar vom Typ her, andere Abteilung, laufen uns selten über den Weg... nur das mein OdB zum Glück nicht verheiratet ist und ich damals noch in einer Beziehung war.

Aber von vorn:

Ich weiss nicht genau in welche Kategorie meine Geschichte uberhaupt passt.
Etwas ähnliches hab ich hier noch nie gelesen und hoffe trotzdem das man mich ernst nimmt und ich evt.ein paar Erklärungen oder tips hier finde.

Ich denke du bist genau richtig im Kennenlernen.

Zuerst kurz zu mir. Ich w bin 35 Jahre alt geschieden und Mutter von zwei wundervollen Kindern.

Auch ich bin Ü30 und alleinerziehend. Allerdings mit einem Kind. Schon mal Hut ab dafür!!
Ich weiß wieviel Energie und Kraft das kostet und man selbst hat kaum Zeit für sich und seine Bedürfnisse.

Ich dachte von da an an ständig an diesen Mann. Bekam Herzklopfen wenn ich ihn nur sah. Malte mir in meinem Kopf wundervolle Tagträume aus.
Stellte mich an seiner Seite vor. Allerdings nur in meinem Kopf.

same here ;). Erklären kann ich mir das bei mir auch nicht. Irgendwas an ihm, ist einfach so extrem anziehend. :blush:

Ich hoffe ich werde nicht ausgelacht. Ich würde selber gern darüber lachen wenn ich nicht manchmal richtig traurig deswegen wäre.

Hier wirst du ganz sicher nicht ausgelacht. Ich sag immer: Für Gefühle kann man nichts. Und wie du siehst geht es mir ähnlich wie dir. Auch ich stelle mir diese Fragen und habe keine Antwort darauf. Eine Freundin sagte gestern zu mir: Für irgendwas in deinem Leben wird es gut sein. Fragt sich nur für was ;) Und ja vllt. lenkt er mich gedanklich von dem ganzen anderen Stress ab, den man so hat. Sei es auf Arbeit, mit dem Kind, ...

Wie kann einer abgeklärten Mitdreissigerin so was passieren?

Ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich verstehe dich. Hab ja die gleichen Fragen. Bin gespannt was die anderen dazu sagen.


Ein paar Fragen hätte ich noch:

Wie ist das, wenn ihr euch seht? Habt ihr Blickkontakt? Lächelt er dich an? Kommen die Gespräche, auch wenn sie geschäftlich sind eher von seiner oder von deiner Seite? Sieht er dich manchmal mit anderen Kollegen beim quatschen?

Fühl dich gedrückt! Du bist völlig "normal" :PP;)

Vllt. hat es etwas mit unserem Selbstwert zu tun? Ich weiß es nicht...


Lieben Gruß, Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo BD,

Erstmal: das kann jeden mal passieren, dass man einfach hin und weg ist und weiß nicht warum.

Eine Frage noch, wie sollen wir dir helfen? Beim loslassen?

In eine Affäre wird dich hier keiner Strategieren, der Mann ist verheiratet und du würdest die nächsten Monate zwischen Himmel und Hölle sein - emotional.

Liebe Grüße Clara
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Black Devil. Ich denke dass bei dir eine Sehnsucht dahinter steckt. Dass du dich in einen Unerreichbaren Mann verliebt hast. Und du bist keine Psycho sondern eine ganz sensible Seele. Ich denke das kann jedem passieren. Egal welches Alter. :smile:
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo Leni Clara und Ladybird.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das bedeutet mir viel das man mich etwas versteht. :rofl:

@Leni11 Schön das es jemand gibt dem es genauso geht.
Gespräche ist fast über trieben, es war nur ein einziges Mal das er kurz ein paar Sätze an mich gerichtet hat wegen eines Auftrags.
Ich konnte ihn dabei kaum ansehen und hab innerlich nur gehofft das er nicht merkt wie nervös ich bin und wie sehr meine Hände zittern.:blush:

Ansonsten grüssen wir uns lediglich wenn wir uns sehen und ja dabei lächelt er meistens.
Ich meine auch das es hin und wieder Blickkontakt gibt,aber da ich meiner Intuition selber nicht mehr vertraue könnte ich es mir auch einbilden.

Ja für irgendwas wird es gut sein. Nur wofür????
Danke erstmal :Kuss:


@Clara7575
Danke auch dir.
Ja es geht mir gar nicht wirklich darum ihn zu kriegen.
Meine Ehe zerbrach ebenfalls an diversen Affäiren meines Mannes. Ich hab mir geschworen das niemals einer anderen Frau anzutun.
Ich hab es auch vor einigen Jahren bei einer Freundin erlebt wie schlimm so was sein kann.

Ja ich würde gern loslassen. Mir würde auch vielleicht eine Erklärung helfen warum ich seit über einem Jahr in einen völlig Fremden verliebt bin.
Ist nicht so als hätte ich nicht versucht ihn zu vergessen.

Hab auch einige schöne Dates gehabt mit wirklich netten Männern.
Doch die Gefühle für diesen Kollegen bremsen mich da irgendwie aus. :sehr traurig:


@Ladybird12
Danke für deine netten Worte.:Kuss:

Das hilft mir sehr da ich langsam wirklich an meinem verstand Zweifel.:Verzweiflung:



@all

Wenn ich mich mit ihm unterhalten würde dann finde ich ihn vielleicht sogar ganz schrecklich. Eingebildet oder was auch immer.:rofl:

Aber das passiert wohl nie und daher geht die Hirnparty wohl erstmal weiter. :Nichtwissen:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wenn ich mich mit ihm unterhalten würde dann finde ich ihn vielleicht sogar ganz schrecklich. Eingebildet oder was auch immer.:rofl:

Aber das passiert wohl nie und daher geht die Hirnparty wohl erstmal weiter. :Nichtwissen:

Das denke ich mir auch immer wieder. Das ist so krass, dass man sich im Kopf irgendwas zusammenreimt, obwohl man die Person doch gar nicht kennt :blush:

Woher weißt du, dass er verheiratet ist? Hast du das von Kollegen erfahren oder trägt er einen Ring?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Black, es geht mir nicht um die moralische Seite, dafür habe ich selber schon oft genug im berühmten Glashaus gesessen ()
Nur, umso mehr, wir / Du das jetzt ergründen wollen, warum du ihn so anziehend findest, umso tiefer werden deine Gefühle für ihn. Das kannst du, so ist das begehren und die Liebe, nicht steuern. Dieser Mann löst viele verborgene Dinge bei dir aus... Vielleicht riecht er besonders gut, dein Unterbewusstsein denkt, überspitzt gesagt, er wäre der perfekte Erzeuger deiner Kinder etc... Da ist vielleicht tiefe Geborgenheit die du suchst, vielleicht bist du in ihn verliebt, weil er unerreichbar ist, da geht keine Gefahr hervor, dass er dich verlassen könnte usw usw . Ich war auch mal, für mich überraschend, in einen Kollegen verliebt. Er war überhaupt nicht mein Typ und auch vergeben, er strahlte aber so eine wärme aus, dass was mir so fehlte, dass was ich so suchte.. Als mir das klar wurde, habe ich diese Wärme in mir gesucht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wie hast du das gemacht?
Das ist keine blöde frage, leni :smile:
Erstmal sorry, für die Rechtschreibung, dieses Ersatzhandy macht mich wahnsinnig...
Wir verlieben uns oft, in den "falschen", wenn alte Geschichten bzw. Beziehungen noch nicht richtig aufgearbeitet sind. So war es bei mir damals, so war es auch bei meiner aktuellen Geschichte. Ich lernte meinen Ex Vollpfosten Odb, 4 Wochen nach meiner Trennung kennen, er strahlte Wärme und Geborgenheit aus, dass was mir in meiner Beziehung fehlte... Ich stellte ihn auf ein Podest, klammerte mich fast 9 Monate an diese Hoffnung. Er konnte mir aber überhaupt nicht geben was mir fehlt. Die Wunden die ich durch meine ehemalige Beziehung erhalten habe, dass ist meines und ich wollte nicht in den Schmerz schauen. Gefühle habe ich keine mehr zu dem Ex, aber das er mir keine wärme mehr geben konnte, mich nicht mehr begehrt und mich ausgetauscht hat, sitzt tief. Das ist etwas, ein Gefühl was ich schon mal erlebt habe, aber es verdrängen wollte. Da kam mir mein ex odb gerade recht - wenn ich über ihn nachgedacht habe, musste ich nicht über mich nachdenken.

Also, habe ich mich wieder auf früher besinnt. Ich bin bewusst am Wochenende alleine und beschäftigte mich mit mir selber. Geh mit Freunden oft nach draußen in die Natur, setzt mich auch oft alleine ans Wasser und schau, was ich mir wünsche. Welche Dinge tun mir gut. Ich habe wieder mit dem Sport angefangen, da mein Körper mir gerade nicht gefällt, esse gesund, geh in die Sauna und streichel meine Seele. Heute kann ich zu mir sagen, ja Ex, du hast mir verdammt weh getan, aber ich hatte meinen Anteil daran und an dem habe ich ein wenig gearbeitet. Ich habe verstanden, dass ich so gut bin, wie ich bin, mit all meinen Fehlern und Macken, ich muss mich nicht verbiegen, der Mann der mich so liebt, wie ich bin, wird kommen - dafür muss ich nichts tun. Ich erfinde mich spielerisch neu, andere Outfits, andere Frisur - ich streichel mir meine Seele. Ich stell mich vor den Spiegel, betrachte mich und denk, wenn ich ein Mann wäre, ich würde mich ziemlich toll finden. Wir brauchen niemand anderen, um glücklich zu sein. Alles ist in uns selber. Das ist leicht gesagt, aber der weg dorthin ist schwer. Manchmal vergesse ich auch meine innere Stärke, meinen wert - aber auch das ist ok. Wir sind fühlende und empathische Frauen und wir dürfen sein, wie wir sind.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Vielen lieben Dank für diese detaillierte Antwort Clara. Jetzt verstehe ich es besser.

Und ja es trifft auch auf mich zu. Wurde auch von meinem Ex enttäuscht und habe keine Geborgenheit und Wärme erhalten. Und auch ich wurde ausgetauscht, aber ich denke schon, dass ich das verarbeitet habe. Zumindest zu einem großen Teil.

Ich stell mich vor den Spiegel, betrachte mich und denk, wenn ich ein Mann wäre, ich würde mich ziemlich toll finden. Wir brauchen niemand anderen, um glücklich zu sein. Alles ist in uns selber.

Das finde ich sehr stark und damit hast du vollkommen Recht :herz:

Ich bin auch sehr gerne mit mir alleine, aber manchmal wünschte ich mir schon jemanden an meiner Seite, mit dem ich das alles teilen könnte.

Sorry fürs OT black devil. Vllt. hilft dir das auch weiter, um zu verstehen, warum du an diesem Mann hängst.
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo nochmal.

Danke für die Erklärungen.
Und ja ich versuche Stärke in mir selbst zu finden. Und ich hielt bzw. halte mich eigentlich für eine Frau die sich ihres Wertes durchaus bewusst ist.
Bis auf Ausnahmen in verschiedenen Lebensphasen natürlich.

Was mich persönlich auch so verwirrt ist eben die Tatsache das mir vorher sowas fremd war.

Natürlich war ich schon verliebt und hatte Schwärmereien. Doch da war eine Grundlage da. Ich kannte diese Männer. Hatte Dates mit denen und Gespräche ect.
Doch in dem Fall ist nichts. Gar nichts da. :::

Und auch die Länge des verliebtsseins irritiert mich.

Früher war es so das wenn derjenige kein Interesse hatte oder was auch immer war ich natürlich traurig hab mich dann mit Freundinnen betrunken oder geshoppt was auch immer. :lach::lach:

Dann wars aber auch irgendwann vorbei.

Und jetzt .. Hmmm? ? :Nichtwissen:
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
kein Problem Leni. :PP

Werde heute abend mal in Ruhe deinen Strang und auch von anderen lesen.
Auch wenn ich wahrscheinlich grad kein guter Ratgeber bin. :schuettel:
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Achso hab etwas vergessen@Leni11
Das er verheiratet ist weiss ich erstens durch Zufall von einem anderen Kollegen der auf seiner Hochzeit war und zweitens steht es auf seiner fb Seite. Erst seit Februar letzten Jahres .:cry
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Das er verheiratet ist weiss ich erstens durch Zufall von einem anderen Kollegen der auf seiner Hochzeit war und zweitens steht es auf seiner fb Seite. Erst seit Februar letzten Jahres .:cry

ohje. das sieht echt hoffnungslos aus :trost:

Was mich persönlich auch so verwirrt ist eben die Tatsache das mir vorher sowas fremd war.

Natürlich war ich schon verliebt und hatte Schwärmereien. Doch da war eine Grundlage da. Ich kannte diese Männer. Hatte Dates mit denen und Gespräche ect.
Doch in dem Fall ist nichts. Gar nichts da. :::

Und auch die Länge des verliebtsseins irritiert mich.

Früher war es so das wenn derjenige kein Interesse hatte oder was auch immer war ich natürlich traurig hab mich dann mit Freundinnen betrunken oder geshoppt was auch immer. :lach::lach:

Dann wars aber auch irgendwann vorbei.

Das habe ich bei mir auch zum ersten Mal so erlebt. Vorher kannte man den anderen Mann immerhin ein wenig. Vom Schreiben, Treffen oder so.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Black devil :smile:

wie gehts dir und was gibts Neues?

Gruß, Leni
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo Leni.
War schon eine Weile nicht mehr hier.

Bei mir gibt es nichts zu berichten.()

Keine Veränderung. Meine Gefühle sind noch da .:blush:

Danke der Nachfrage.:smile:


Hab am We ein Date mit einem den ich schon ne Weile kenne und ab und zu sporadischer Handykontakt besteht. Er ist ganz sympathisch und ich schau mal was kommt.

Werde berichten.

Viele Grüße:namaste:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Black Devil,

du hast unseren Aufruf in der Shoutbox wahrscheinlich verpasst.

Würdest du dir bitte einen schönen Avatar aussuchen, damit du für uns ein Gesicht bekommst? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben