Bin ich nicht bereit?

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, das ich alleine nicht lösen kann. Da ich mich selber nicht einmal deuten kann, hoffe ich auf interessante Denkanstöße von euch.

Ich war Ende 2019 bis zum 01.01.2021 in einer sehr toxischen Beziehung. Ich habe diese Frau nicht geliebt und dennoch war ich mit ihr zusammen - wahrscheinlich war sie ein Trostpflaster für meine langjährige Beziehung, die Mitte 2019 endete. Zugegeben, hatte ich nicht sonderlich an der Trennung gelitten, da wir beide uns auseinandergelebt haben. Die toxische Beziehung trennte sich (glaube ich) 5 oder 6 Mal. Auch muss ich sagen, dass mich die Frau weder optisch, noch menschlich besonders ansprach. Schnell kristallisierte sich heraus, dass sie sehr zickig war und ich mich permanent verbiegen musste, damit sie zufrieden ist. Außerdem habe ich ohne Ende gelogen - angefangen mit einer kleinen Lüge am Anfang, die sich irgendwann als reinstes Lügennetz entpuppte.

Jetzt ist es aber so: ja, ich habe mich vorschnell in einem Datingportal angemeldet, in welchem ich allerdings nur passiv unterwegs war. Und dann ist es passiert: eine bildhübsche Dame in meinem Alter (30) schrieb mich an und zeigte von Anfang an ihr Interesse an mir, ich finde und fand sie auch sehr interessant und wie gesagt - bildhübsch. Fast schon zu hübsch um wahr zu sein. Anfangs dachte ich, meine Verflossene steckt dahinter. Am 10.11 haben wir uns dann getroffen. Bei mir Zuhause. Wir redeten von abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr und das, obwohl wir beide arbeiten mussten.. Und dann ist es passiert: wir landeten in der Kiste..

Und dann kam eins zum anderen: ich fühlte mich schon wieder so, als wäre ich direkt in einer Beziehung. Ich war mit der Situation total überfordert. Wann sehen wir uns wieder? Wie macht man Treffen überhaupt aus? Was sind wir eigentlich jetzt? Wie ihr seht, ich selber habe im Gedanken schon so einiges überstürzt. Wenige Tage später berichtete sie mir dann, dass sie mich wirklich toll findet und schon verliebt in mich sei - und das hat mich dann total aus der Bahn geworfen, denn ich kann diese Gefühle nicht erwidern. Ich finde sie toll, interessant, sexy, süß, unsere Werte und Ziele passen zusammen, ich kann mir sogar eine Zukunft mit ihr vorstellen - es passt einfach alles. Nichtsdestotrotz habe ich keine Schmetterlinge im Bauch..

Ich habe schon jetzt Zweifel an der ganzen Sache. ich habe schon jetzt Angst davor, dass diese ekelhaften Zweifel, die ich permanent in meiner toxischen Beziehung hatte - in diese potenzielle Beziehung mitnehmen könnte. Wir sind doch aber gerade mal in der Kennenlernphase.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich dieser Frau zu 110% ehrlich gegenüberstehe. Sie weiß also von meiner toxischen Beziehung, sie weiß sogar, dass ich ein verlogenes A****loch war. Auch weiß sie davon, wie es gefühlstechnisch bei mir gerade aussieht. Sie macht mir absolut 0,0 Druck, sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir einen Gang runterschalten oder mir Zeit gibt, mit mir selber erst einmal ins Reine zu kommen. Sie sagt, sie findet mich toll so, wie ich bin.. wenn wir uns treffen, habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.. Wieso nur?

Wenn ich daran denke, diese Frau zu verlieren, geht es mir so schlecht, dass ich weinen könnte...

Mache ich mir selber viel zu großen Druck?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Companeros,

willkommen im Forum.

Kannst du mir zum besseren Verständnis ein paar Fragen beantworten?

Ich war Ende 2019 bis zum 01.01.2021 in einer sehr toxischen Beziehung. Ich habe diese Frau nicht geliebt und dennoch war ich mit ihr zusammen - wahrscheinlich war sie ein Trostpflaster für meine langjährige Beziehung, die Mitte 2019 endete.

Von wem ging denn die Trennung aus?

Außerdem habe ich ohne Ende gelogen - angefangen mit einer kleinen Lüge am Anfang, die sich irgendwann als reinstes Lügennetz entpuppte.

Möchtest du hierauf etwas genauer eingehen?

Am 10.11 haben wir uns dann getroffen. Bei mir Zuhause.

Wie lange kanntet ihr euch da? War das euer erstes Treffen?

Sie macht mir absolut 0,0 Druck, sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir einen Gang runterschalten oder mir Zeit gibt, mit mir selber erst einmal ins Reine zu kommen.

Etwas Druck macht sie dir ja schon indirekt, wenn sie gleich von Liebe spricht. :PP

wenn wir uns treffen, habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.. Wieso nur?

Vielleicht, weil du einfach noch nicht so weit bist wie sie. Da fehlt bei euch etwas der Kampf/die Jagd. Sie macht es dir etwas zu leicht.

Mache ich mir selber viel zu großen Druck?!

Ich würde sagen: Ja:coolwink:

Ihr seid, wie du schon richtig sagst, in der Kennenlernphase. Da wird sich etwas beschnuppert und das Potential für eine Beziehung getestet. Das sollte beiden Spaß und dir keinen Stress machen. Nehmt beide etwas das Tempo raus und schau einfach mal, wie es sich bei euch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Companeros,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo CD90! Danke für deine Antwort, die mich glücklich stimmt!

Von wem ging denn die Trennung aus?

Die Trennung ging von meiner damaligen Partnerin aus. Rückblickend betrachtet, war dies abzusehen, da wir uns beide sehr auseinanderlebten.

Wie lange kanntet ihr euch da? War das euer erstes Treffen?

Wir "kannten" uns zu dem Zeitpunkt 4 Tage.

Vielleicht, weil du einfach noch nicht so weit bist wie sie. Da fehlt bei euch etwas der Kampf/die Jagd. Sie macht es dir etwas zu leicht.

Ja, das könnte ein Grund sein. Gestern hatten wir uns wieder getroffen, vor dem Treffen ging es mir wieder nicht so toll, da mein Gedankenkarussell verrückt spielte. Ich habe mich echt zusammenreißen müssen, die Thematik nicht erneut anzusprechen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und haben danach wieder viel geredet und es ging mir wieder so viel besser. Insgesamt war es also wieder ein sehr schöner Abend und meine Zweifel waren wie weggeblasen. Heute morgen gingen sie aber wieder von vorne los, haben aber nicht mehr so einen starken Impact.

Ich schenke meinen Zweifeln zu viel Glauben denke ich. Wenn ich mal schöne Gefühle habe, hinterfrage ich, ob diese wirklich "echt" sind. Es ist zum Mäusemelken
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Companeros,

Gestern hatten wir uns wieder getroffen, vor dem Treffen ging es mir wieder nicht so toll, da mein Gedankenkarussell verrückt spielte. Ich habe mich echt zusammenreißen müssen, die Thematik nicht erneut anzusprechen.

also ansprechen würde ich das auf keinen Fall. Ihr habt ja schon drüber geredet und sie hat auch Verständnis gezeigt.

Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und haben danach wieder viel geredet und es ging mir wieder so viel besser. Insgesamt war es also wieder ein sehr schöner Abend und meine Zweifel waren wie weggeblasen.

Ich denke einfach, jeder Mensch fühlt anders. Bei manchen schlägt der Blitz ein und er ist verliebt, bei anderen dauert das seine Zeit. Wenn ihr einen schönen Abend hattet, dann ist doch alles gut. In ein paar Monaten, nach ein paar schönen Treffen denkst du bestimmt auch "anders" über sie und euch.

Ich schenke meinen Zweifeln zu viel Glauben denke ich. Wenn ich mal schöne Gefühle habe, hinterfrage ich, ob diese wirklich "echt" sind.

Ihr beide kennt euch jetzt noch nichtmal 3 Monate. Gib dem Ganzen also etwas Zeit. :smile:
Hast du für dich schon eine Erklärung gefunden, warum du deine Gefühle hinterfragst? Ist es wegen deiner vorherigen Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Ihr beide kennt euch jetzt noch nichtmal 3 Monate. Gib dem Ganzen also etwas Zeit. :smile:
Hast du für dich schon eine Erklärung gefunden, warum du deine Gefühle hinterfragst? Ist es wegen deiner vorherigen Beziehung?

Danke noch einmal! Egal in welche Richtung denke - ich habe Angst! Angst, mich nicht zu verlieben. Angst, ihr und mir wehzutun, wenn keine Gefühle kommen. Angst, dass keine kommen. Angst, dass ich nicht selber ehrlich zu mir bin. Angst, dass meine Zweifel nicht weggehen. Das sollte doch nicht so sein! :cry Sie ist so wunderbar!


Ja, in der vorherigen, toxischen Beziehung habe ich ALLES hinterfragt. Da wollte ich mir einfach nicht eingestehen, dass ich mich nicht verliebt hatte. Bei ihr hatte ich allerdings schon von vornherein gewusst, dass es nicht passt. Hatte ich aber, glaube ich, geschrieben.

Kann man mir nicht mal die Negativfilter aus meinem Kopf entnehmen?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja, in der vorherigen, toxischen Beziehung habe ich ALLES hinterfragt. Da wollte ich mir einfach nicht eingestehen, dass ich mich nicht verliebt hatte. Bei ihr hatte ich allerdings schon von vornherein gewusst, dass es nicht passt.

Vielleicht hast du die vorherige Beziehung einfach noch nicht komplett verarbeitet, wenn du indirekt deine Gefühle in dieser Beziehung jetzt auf dein Kennenlernen projizierst?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du sie nicht geliebt hast, warum bist du dann mit ihr zusammengeblieben? Eine Art Abhängigkeit, Verlustangst, ...? Vielleicht hilft es dir, dich das mal zu fragen ...

Sie ist so wunderbar!

Sieh deine neue "Beziehung" doch auch als Neustart für dich an. Gib dir wie gesagt Zeit und überzeuge dich, dass deine neue Freundin nicht deine Ex ist. Du solltest da wirklich keine Angst haben müssen, weil du noch nicht so weit bist, wie sie.

Ich kann dir jetzt was von meiner letzten Beziehung erzählen, vielleicht hilft es dir: Ich bin auch eher jemand, der alles hinterfragt und seine Gefühle unter Kontrolle haben will. Ich habe damals mit meiner jetzt Ex (aber andere Geschicht ()) auch 3-4 Monate gebraucht, bis ich mich ihr richtig geöffnet habe und meine Gefühle für sie für eine Beziehung "gereicht" haben.
Das kommt vielleicht auch bei dir erst mit der Zeit und durch viele schöne gemeinsame Erlebnisse. :zwinkern:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du sie nicht geliebt hast, warum bist du dann mit ihr zusammengeblieben? Eine Art Abhängigkeit, Verlustangst, ...? Vielleicht hilft es dir, dich das mal zu fragen ...

Das ist eine wunderbare Frage. Ich war nach meiner langjährigen Beziehung furchtbar einsam. Als ich sie kennenlernte ging auch alles Schlag auf Schlag und eine Woche nach dem Kennenlernen, waren wir bereits ein Paar. Versteh mich nicht falsch, das war bei mir immer so. Meine damalige Partnerin, mit der ich 6 Jahre zusammen war, habe ich 2 Wochen nach der Trennung der Frau davor kennengelernt. Zweifel hatte ich damals keine. Die Zweifel in meiner letzten Beziehung fingen auch erst an, als mein Lügennetz aufflog. Ich würde behaupten, dass ich emotional abhängig war. Ich hoffe, das ist nicht allzu konfus!

Ich danke Dir so sehr, für das Teilen deiner Erfahrung. Fühl Dich virtuell geknuddelt!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich war nach meiner langjährigen Beziehung furchtbar einsam.

Ich kann dich da gut verstehen, denn ich bin nach der Trennung auch noch nicht wieder vollkommen auf der Höhe.
Aber genau in dieser Phase kann man(n) sich auch neu erfinden, ein paar Baustellen angehen und mit sich und seinem Leben wieder ins Reine kommen. Dann kann auch erst für mich persönlich eine neue Beziehung funktionieren.

Hast du denn irgendwelche Hobbies, machst du Sport, hast du sonst jemanden, mit dem du dich treffen kannst?

Als ich sie kennenlernte ging auch alles Schlag auf Schlag und eine Woche nach dem Kennenlernen, waren wir bereits ein Paar. Versteh mich nicht falsch, das war bei mir immer so.

Reine Spekulation von mir, aber wenn du immer schnell gewechselt hast, dann hat bei dir diese Verarbeitung und Reflektion vielleicht noch nicht ausreichend stattgefunden und deswegen versuchst du das jetzt irgendwie nachzuholen?!

Die Zweifel in meiner letzten Beziehung fingen auch erst an, als mein Lügennetz aufflog.

Willst du hierauf etwas genauer eingehen? Vielleicht ist es ein Puzzleteil, was noch fehlt?
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Ja, ich habe Hobbies für mich entdeckt - gerade wegen dieser toxischen Beziehung. Ich lese viel, gehe regelmäßig joggen und auch das Meditieren habe ich für mich entdeckt. Ich habe viele Menschen um mich herum, mit denen ich reden kann, nicht nur oberflächlich, sondern Deeptalk. Auch bin ich wegen der letzten Beziehung in psychologischer Behandlung und arbeite daher einiges auf.

Nach der letzten Trennung hatte ich irgendwie einen Moment, in dem es Klick machte, im Bezug auf das Alleinsein. Da mein eigentlicher Therapeut im Urlaub war und ich dringendst über die Trennung bzw. dem Vorfall an Silvester reden musste (sie schlug mit ins Gesicht und war der Meinung, sie hätte alles richtig gemacht), habe ich mir online eine psychologische Hilfe gesucht. Dort sprachen wir über das Alleinsein und nach dem Termin habe ich mich BEWUSST in das Alleinsein hineingestürzt (Handy aus - alles bewusst machen (essen, trinken, lesen, aufräumen). Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, das bis heute hält - sprich, ich kann gut alleine sein.

Wenn ich an meine vergangenen Beziehungen denke, trauere ich diesen absolut nicht nach. Denkst du, unterbewusst findet so etwas auch statt?


Willst du hierauf etwas genauer eingehen? Vielleicht ist es ein Puzzleteil, was noch fehlt?

Ich hatte während unserer Beziehung mit meiner Ex geschrieben, wirklich nichts wildes, sondern auf freundschaftlicher Basis, ich meine, immerhin waren wir mehr als 6 Jahre zusammen! Aus diesem Grund trennte sie sich von mir und ich bin wie ein Zirkusaffe hinterher, habe gekämpft, damit ich sie wieder für mich gewinnen kann. Dadurch war ihr Vertrauen zu mir gleich 0. Ich sah mich daher gezwungen, all meine Kontakte zu meinen weiblichen Bekannten zu unterbinden und tat dies heimlich. Außerdem wollte sie immer wissen, was ich mit meinem Psychologen besprochen habe uswusf. Ich habe daher angefangen Stories für sie zurecht zu legen und irgendwann habe ich mich widersprochen.. Beim Schreiben merke ich gerade, wie krank das ganze war.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Auch bin ich wegen der letzten Beziehung in psychologischer Behandlung und arbeite daher einiges auf.
Finde ich gut, dass du da für dich den Schritt gegangen bist. :thumbsup:

Wenn ich an meine vergangenen Beziehungen denke, trauere ich diesen absolut nicht nach. Denkst du, unterbewusst findet so etwas auch statt?

So eine Verarbeitung der Beziehung findet denke ich schon auch unterbewusst statt und brauch vor allen Dingen auch Zeit.
Erst wenn du der Beziehung nicht mehr nachtrauerst und für dich einen Weg gefunden hast, damit abzuschließen, dann bist du m. M. n. auch wirklich langfristig bereit für eine neue Beziehung.

Hast du das Thema "Abschließen" auch bei deiner Therapie mal angesprochen?

Beim Schreiben merke ich gerade, wie krank das ganze war.

Durch ihre erste Trennung hatte eben die Macht in eurer Beziehung und auch das Druckmittel, womit sie dich immer bei Bedarf wieder anstacheln konnte.

Ja, ich habe Hobbies für mich entdeckt.
Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, das bis heute hält - sprich, ich kann gut alleine sein.

Und das ist eben der Unterschied zu deinen vorherigen Beziehungen. Weil du angefangen hast an dir zu arbeiten und mit dem Alleinsein besser klar kommst, bist du nicht mehr (so) "abhängig" davon.

Deswegen stellst du jetzt auch deine noch nicht voll "entwickelten" Gefühle in Frage. Aber wie gesagt, dass mit den Gefühlen geht nicht über Nacht. Also mach dir da mal nicht so viel Stress.

Du kannst dir dazu auch mal die "Kristallisation" im Begrüßungspost durchlesen.
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Gerade fühle ich mich wieder ganz schlecht. Ich kann meine Gefühle überhaupt nicht ordnen, alles ist durcheinander. Heute auf der Arbeit hatte ich ein richtiges Hochgefühl und super Laune. Wieso geht es mir immer so schlecht, wenn sie nicht da ist?

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, ich sollte es lassen, auch sagt mein Bauchgefühl, dass es dann aber die falsche Entscheidung wäre.. Habe das Gefühl, das würde ich bitter bereuen, wenn ich sie gehen lasse. Alleine der Gedanke, ohne sie zu sein, frisst mich auf.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ging es dir denn auch so bei deinen vorherigen Kennenlernen (vor den Beziehungen)?

Wolltet ihr euch denn heute treffen oder ist heute was besonders vorgefallen?

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, ich sollte es lassen, auch sagt mein Bauchgefühl, dass es dann aber die falsche Entscheidung wäre..

Ist schwierig dir da jetzt zu helfen, das kannst nur du für dich enscheiden.
Mein Tipp wäre, erstmal tief durchzuatmen und den Kopf frei bekommen (kannst ja noch eine kleine Runde um den Block gehen, Bewegung und frische Luft hat mir immer geholfen).
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Ging es dir denn auch so bei deinen vorherigen Kennenlernen (vor den Beziehungen)?

Nein, bisher hatte ich noch nie solche Zweifel gehabt. Wir treffen uns erst morgen und verbringen etwas mehr Zeit miteinander. Sehen uns sonst zwei mal die Woche.

Ich war in der Tat vorhin sehr abgelenkt und sehe es schon wieder mit anderen Augen. Ich hoffe, das hört irgendwann auf.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nein, bisher hatte ich noch nie solche Zweifel gehabt.

Ich hoffe, das hört irgendwann auf.

Hast du die Zweifel weil es dir zu schnell geht, oder speziell wegen ihr, oder weil du immer noch an die Umstände mit deiner Ex denkst?

Ich will dir jetzt nicht raten, dich auf sie einzulassen, aber vielleicht schaust du mal, wie es dir morgen bei und nach eurem Treffen geht.

Am Ende, und dass solltest du immer im Hinterkopf haben, entscheidest aber auch nur du, ob daraus für dich mehr wird oder eben nicht.
Also hör am besten auf dich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo Companeros,

naja, vll. ist es zu schön um wahr zu sein.
Halte einfach die Augen offen für eventuelle Warnsignale, wenn da aber nix ist was auf eine seltsame Person hindeutet, dann versuch dich zu entspannen und es zu genießen.

Die alte Beziehung hat bestimmt ihre negativen Spuren hinterlassen welche erstmal verblasen müssen.:brav:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo Trust,

ich danke Dir für deine Antwort!

Ja, ein Kollege von mir, der auch die ganze Story kennt, ist der Meinung, dass ich reine Selbstsabotage betreibe!

naja, vll. ist es zu schön um wahr zu sein.

Das kann ich mir in der Tat bei der Frau vorstellen.

Die alte Beziehung hat bestimmt ihre negativen Spuren hinterlassen welche erstmal verblasen müssen.:brav:

Ja, das könnte in der Tat ausschlaggebend für mein Karussell sein!


Ich will dir jetzt nicht raten, dich auf sie einzulassen, aber vielleicht schaust du mal, wie es dir morgen bei und nach eurem Treffen geht.

Ich werde mich melden.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende!
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Guten Morgen!

Freitagabend kam sie vorbei, ich habe mich sehr auf sie gefreut. Mir fiel auf, dass es mir immer schwerer fiel, ihr in die Augen zu schauen, so sehr haben mich meine Zweifel unter Kontrolle gehabt. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mir meine Zweifel von der Seele reden, konnte aber nicht, das ich das Thema ja schon mehr als einmal angesprochen habe. Sie wusste ja, wie es bei mir steht.

Samstag haben wir eine Wanderung gemacht und abends haben wir an der Zoom Party meiner Schwester teilgenommen (meine Schwester und ihre Freundinnen kannten sie bereits von einem Festival). Es war wunderschön, sie als "meine" vorzustellen und der Abend war generell sehr lustig.

Gestern war einfach nur furchtbar.. der Kater, der meine Sorgen nur noch schlimmer wirken ließ und mich dazu brachte, vor ihr einzuknicken. Ich weinte vor ihr. Sie weinte dann auch, insgesamt 4 Stunden lang, haben uns in den Arm genommen, trotzdem geküsst und sie hat sogar noch hier geschlafen. Wir haben die ganze Nacht durchgeknuddelt und es fühlte sich alles plötzlich so richtig an. Jetzt ist sie seit einer Stunde weg. Sie sagt, sie bereut keine Sekunde mit mir und ist nun auch total verwirrt. So wie mein wirrer Kopf.

Sie hat mir gesagt, ich soll erstmal meine Gedanken ordnen und dass wir uns ganz bald wieder sehen, wenn wir uns beide dazu bereit fühlen.

Sie fehlt mir jetzt schon..
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Companeros,

ich verfolge deine Geschichte, da ich deine Ambivalenz begreifen möchte:).

Es war wunderschön, sie als "meine" vorzustellen und der Abend war generell sehr lustig.

Das ist doch sehr schön und ein gutes Zeichen :smile:

Gestern war einfach nur furchtbar.. der Kater, der meine Sorgen nur noch schlimmer wirken ließ und mich dazu brachte, vor ihr einzuknicken.

Welche Sorgen kamen plötzlich auf, wo der Vorabend doch so schön war? Ja ein Kater befördert eine schlechte Grundstimmung und lässt Zweifel noch riesiger erscheinen.:'(

Wir haben die ganze Nacht durchgeknuddelt und es fühlte sich alles plötzlich so richtig an.

Warum fühlte es sich plötzlich richtig für dich an? Mglw. weil ihr beide eure "Seele geöffnet" habt und sie dir dadurch Sicherheit gab? Warum habt ihr beide so viel und lange geweint...was meinst du?

In der kurzen Zeit, die ihr bisher miteinander habt, hört es sich alles schon sehr intensiv, derweilen dramatisch an. War das bei deiner Ex-Freundin in der toxischen Beziehung ähnlich?

LG, Casandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben