Bin ich nicht bereit?

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo Casandra!

da ich deine Ambivalenz begreifen möchte:).

Möchte ich auch zu gerne. :-(

Welche Sorgen kamen plötzlich auf, wo der Vorabend doch so schön war?

Der Alkohol hat meine Sorgen eindeutig verstärkt. Ich hatte ein unfassbar schlechtes Gewissen ihr gegenüber, denn ich habe so getan, als wäre alles in Ordnung. :cry Irgendwann ist das Fass dann doch übergelaufen.

Mglw. weil ihr beide eure "Seele geöffnet" habt und sie dir dadurch Sicherheit gab?

Ja, das kann ich mir vorstellen. Sie sagte, es wären dennoch die schönsten 3 Wochen ihres Lebens mit einem Mann, es wäre noch nie jemand so gut zu ihr gewesen, wie ich es war und sie sagte dann noch "wie bist du denn dann, wenn du wirklich verliebt bist - toller kann man gar nicht sein!"

Warum habt ihr beide so viel und lange geweint...was meinst du?

Weil es für mich auch trotz der Zweifel eine tolle Zeit war mit ihr. Ich denke auch, dass ich geweint habe, weil sie mir so Leid getan hat.. wir wollten uns einen gemütlichen Abend zusammen machen, zusammen kochen und dann das.

Ich kann mir vorstellen, dass ich schon ziemlich schnell gemerkt habe, dass es nicht passt, aber zu feige war, es zu beenden. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Ich weiß einfach nicht, wo mir der Kopf steht. Ich vermisse sie so schrecklich und komme aus dem Weinen nicht raus..

War das bei deiner Ex-Freundin in der toxischen Beziehung ähnlich?

EDIT: Ja, das ist auch eine Tatsache, die mich verwirrt hat. Auch bei meiner toxischen Ex-Freundin war ich so. In der Beziehung ist allerdings das Kind schon lange in den Brunnen gefallen und dort wäre absolut nichts mehr zu retten gewesen, nichtsdestotrotz bin ich bei ihr immer wieder angekrochen gekommen.

Bei ihr (die letzte) hätte einfach alles gestimmt. Ich bin so verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Companeros,

danke für dein Update.

Vielleicht kleine Manöverkritik von mir :smile::

Samstag haben wir eine Wanderung gemacht und abends haben wir an der Zoom Party meiner Schwester teilgenommen (meine Schwester und ihre Freundinnen kannten sie bereits von einem Festival). Es war wunderschön, sie als "meine" vorzustellen und der Abend war generell sehr lustig.

Nach den paar Wochen gleich so schnell zu machen und von deiner "Freundin" zu sprechen, bringt auch viel Druck für dich mit. Sie freut sich bestimmt darüber und zeigt dir auch, dass sie deine Freundin sein will, aber sie ist ja auch schon viel weiter als du.

Ich weinte vor ihr. Sie weinte dann auch, insgesamt 4 Stunden lang, haben uns in den Arm genommen, trotzdem geküsst und sie hat sogar noch hier geschlafen. Wir haben die ganze Nacht durchgeknuddelt und es fühlte sich alles plötzlich so richtig an.

Jetzt ist sie seit einer Stunde weg. Sie sagt, sie bereut keine Sekunde mit mir und ist nun auch total verwirrt. So wie mein wirrer Kopf. Sie fehlt mir jetzt schon..

Was hällst du davon, nicht das ganze WE mit ihr zu verbringen. Ein Tag ein paar Stunden eine schöne Zeit und dann auch wieder längere Pausen dazwischen. Das bringt dich dann auch zum Kristallisieren und dich ihr näher. (Hast du dir den Artikel dazu schon durchgelesen?)

Ich hatte damals auch das Problem, dass meine Ex zu "schnell" für mich war. Ich habe dann eben alles etwas runtergefahren und am Ende war ich dann auch soweit.

Konntest du deine Gedanken etwas sortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich kann mir vorstellen, dass ich schon ziemlich schnell gemerkt habe, dass es nicht passt, aber zu feige war, es zu beenden.

Bist du sicher, dass es nicht zwischen euch passt? Ich finde, es liest sich bisher recht passend.

Die Tipps von CD finde ich im Übrigen klasse. Wenn du selbst das Tempo und die Intensität etwas raus nimmst und dich nicht so sehr damit unter Druck setzt, dass das ganze jetzt sofort BIG LOVE sein muss, wirst du entspannter und kannst sie erst einmal als Menschen kennenlernen. Alles andere entwickelt sich. Du kommst aus einer toxischen Beziehung. Diese sind keine Maßstäbe für "normale" Beziehungen. Man ist ohne Zweifel danach verwirrt/ausgelaugt...Mein Freund hatte auch vier Jahre eine toxische Beziehung. Er meinte zu mir, er müsse erstmal wieder lernen, was eine normale Beziehung sei und könne manchmal gar nicht glauben, wie "normal" und harmonisch Dinge zwischen uns verlaufen, wo es sonst bei Kleinigkeiten immer Drama, Drama, Drama gab.
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hi CD, schön von Dir zu lesen.

Was hällst du davon, nicht das ganze WE mit ihr zu verbringen. Ein Tag ein paar Stunden eine schöne Zeit und dann auch wieder längere Pausen dazwischen. Das bringt dich dann auch zum Kristallisieren und dich ihr näher. (Hast du dir den Artikel dazu schon durchgelesen?)

Denkst Du, das lässt sich noch reparieren? Jetzt gerade merke ich zum ersten Mal, dass ich sie richtig vermisse. Geht mir schon sehr nahe, sie nicht mehr zu "haben". Sie hat gestern noch gesagt, dass wir uns ja mal, nachdem wir beide durchgeatmet haben, zum spazieren oä verabreden könnten, ohne knutschen, kuscheln uswusf. Was denkst Du dazu?

Den Artikel werde ich mir jetzt durchlesen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Denkst Du, das lässt sich noch reparieren? Sie hat gestern noch gesagt, dass wir uns ja mal, nachdem wir beide durchgeatmet haben, zum spazieren oä verabreden könnten, ohne knutschen, kuscheln uswusf. Was denkst Du dazu?

Reparieren brauchst du ja eigentlich nichts. Es war jetzt nur mein Tipp an dich, damit es dir nicht zu schnell geht. Wenn du sie zu lange und zu oft siehst, dann könnten deine Gefühle nicht in dem Maße zunehmen, wie bei ihr und dann kommen wieder deine Zweifel durch. Also es liegt jetzt eigentlich nur an dir, wie schnell du es angehen willst. Sie hast du in meinen Augen "sicher".

Wenn sie jetzt auch gemerkt hat, dass es dir zu schnell geht und sie dafür Verständnis hat, dann würde ich genau so handeln, wie sie es vorgeschlagen hat. Also Mal einen Nachmittag treffen, eine schöne Zeit haben und dann wieder ein paar Tage Pause.

Jetzt gerade merke ich zum ersten Mal, dass ich sie richtig vermisse. Geht mir schon sehr nahe, sie nicht mehr zu "haben".

Da siehst du ja, wie du langsam anfängst zu kristallisieren. Also einfach etwas Tempo rausnehmen und dann kommen die großen Gefühle von ganz alleine. :smile:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem Psychologentermin, der mich, ehrlich gesagt, noch mehr durcheinander gebracht hat.

Er hat mir die Frage gestellt, was mich denn an ihr stören würde. Ich wollte schon sofort "nichts" in den Raum werfen, aber wenn ich darüber nachdenke, finde ich ihre weißen Strähnchen in ihrem dunklen, lockigen Haar unattraktiv. Nach einem langen Tag riecht sie etwas (ich im Übrigen auch), dann ist sie mir in ein paar Situationen zu nett gewesen. Ich finde es gerade unfassbar traurig, dass ich diese Worte geschrieben habe. Natürlich ist niemand perfekt, aber das ist doch noch lange kein Grund, für meine Ausbleibenden Gefühle?! Habe ich mein Fokus nur auf das Negative gesetzt?

Die Geborgenheit, die interessanten Gespräche, das Lächeln, das sie mir auf die Lippen zaubert, bleibt außen vor...

Mir geht es in der jetzigen Situation einfach nur schlecht. Ich denke ununterbrochen an sie, weine hin und wieder - wieso, weiß ich nicht! Vermutlich ist es das schlechte Gewissen. Sie wollte einen gemütlichen Sonntag mit spazieren gehen, zusammen kochen und einen Film gucken haben. Was hat sie stattdessen bekommen? Einen Korb.

Ich kann diese Frau aber nicht loslassen, doch nicht nach 3 Wochen, da ich die Hoffnung habe, dass noch ein Wunder passiert. Mein Psychologe sagte, entweder, sie ist nicht die Richtige, oder aber sie ist die Richtige, nur ich blockiere mich selbst.

Ich frage mich gerade, wer soll denn bitte sonst noch vor mir stehen, damit es DIE Richtige ist?!

Ich bin so verzweifelt!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
aber wenn ich darüber nachdenke, finde ich ihre weißen Strähnchen in ihrem dunklen, lockigen Haar unattraktiv. Nach einem langen Tag riecht sie etwas (ich im Übrigen auch), dann ist sie mir in ein paar Situationen zu nett gewesen.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass du Fehler suchst, um sie auf Abstand zu halten? Was heißt, sie war dir zu nett? Was meinst du, warum stört es dich, wenn ein Mensch (zu) nett ist?

Mein Psychologe sagte, entweder, sie ist nicht die Richtige, oder aber sie ist die Richtige, nur ich blockiere mich selbst.

Ich vermute fast, es ist letzters. Du bist erst relativ frisch getrennt und hast dich durch eine toxische Beziehung gequält. Vielleicht hast du Angst, dich wieder einzulassen und dasselbe noch mal zu durchleben?
Wenn sie die komplett falsche für dich wäre, würdest du sie wohl kaum vermissen, wenn sie weg ist...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hast du mal darüber nachgedacht, dass du Fehler suchst, um sie auf Abstand zu halten? Was heißt, sie war dir zu nett? Was meinst du, warum stört es dich, wenn ein Mensch (zu) nett ist?

Aktiv habe ich gar nicht nach Fehlern gesucht. Nur, ich fand die Frage sehr unangenehm und diese hat mich zum Nachdenken animiert.

Mir ist aufgefallen, dass sie sich mehr um mich kümmert, als um sich selbst. Sie opfert sich quasi auf. Beim tippen der Antwort merke ich aber gerade, dass ich auch hier keine plausible Antwort weiß. Lasse ich mich also doch zu sehr beeinflussen? Oh mann, ich muss echt mal im Kopf 3 Gänge runterschalten!

Vielleicht hast du Angst, dich wieder einzulassen und dasselbe noch mal zu durchleben?

Ja, ich habe Angst, dass ich mich nicht verliebe. So doof sich das auch anhören mag. Auch habe ich Angst davor, sie weiter zu verletzten.

Denkt ihr es ist sinnvoll, ihr Angebot anzunehmen (sie sagte 1 oder 2 Monate keinen Kontakt), damit ich mal zur Ruhe komme und um mich selbst kümmere? Da besteht dann eben das Risiko, dass sie mich "vergisst", aber ich denke da muss ich durch.
Meine Mutter sagte auch schon, dass das bei jeder anderen Frau auch passiert wäre..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Companeros,

ich kann da Casandra nur zustimmen. Ich denke du stehst dir selbst im Weg und erwartest zu schnell zu viel von dir.

Sie wollte einen gemütlichen Sonntag mit spazieren gehen, zusammen kochen und einen Film gucken haben. Was hat sie stattdessen bekommen? Einen Korb.

Hast du das jetzt thematisiert? Ich dachte ihr wolltet es beide einfach langsamer angegehen?

finde ich ihre weißen Strähnchen in ihrem dunklen, lockigen Haar unattraktiv. Nach einem langen Tag riecht sie etwas (ich im Übrigen auch), dann ist sie mir in ein paar Situationen zu nett gewesen.Habe ich mein Fokus nur auf das Negative gesetzt?

Die Geborgenheit, die interessanten Gespräche, das Lächeln, das sie mir auf die Lippen zaubert.
Ich denke ununterbrochen an sie, weine hin und wieder - wieso, weiß ich nicht!

Du kannst dir eben auch schlecht deine Gefühle mit Worten erklären. Was du dich eben fargen solltest, ist, ob du sie als MEnschen liebst, oder eben nur jemanden brauchst, damit du dich geborgen fühlst.
Du hattest ja schon gesagt, dass du kurz nach einer Beziehung wieder eine neue Beziehung eingegangen bist, weil du nicht alleine sein konntest. Daran hast du aber auch gearbeitet.

Ich kann diese Frau aber nicht loslassen, doch nicht nach 3 Wochen, da ich die Hoffnung habe, dass noch ein Wunder passiert. Mein Psychologe sagte, entweder, sie ist nicht die Richtige, oder aber sie ist die Richtige, nur ich blockiere mich selbst.

Es ist eben schwer als Außenstehender in deinen Kopf zu schauen. Für mich hört es sich so an, als hättest du Angst, dich zum Einen dich so schnell nach deiner vorherigen Beziehung, die dir nicht gut getan hat, wieder für jemanden zu öffenen und wieder enttäuscht zu werden und zum Anderen auch davor, allein zu sein.
Gerade die jetzige Situation verstärkt dann eben auch den zweiten Punkt.

Es hört sich auch so an, dass du die Fehler auch nur bei dir suchst. Hat dich deine Exfreundin immer kritisiert und ihre Fehler auf dich übertragen bzw. alles so dargestellt, als wäre es deine Schuld?

Vielleicht ist es alles noch etwas zu früh für dich. Vielleicht brauchst du wirklich noch etwas Zeit nur für dich, ohne sie oder jemand anderen, um in dich zu gehen und darüber nachzudenken, was du für dich brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hast du das jetzt thematisiert? Ich dachte ihr wolltet es beide einfach langsamer angegehen?

Ich bin am Sonntag ziemlich mies eingeknickt und musste vor ihr weinen, weil es mir so schlecht ging. Wir haben dann 4 Stunden zusammen geweint. Ich solle mich einfach bei ihr melden, wenn ich weiß was ich will. So sind wir quasi auseinander gegangen.

Vielleicht sagt mir mein Bauchgefühl wirklich, dass sie nicht die Richtige ist, oder aber ich einfach nicht bereit bin. Ich WILL aber sie. Ich WILL eine Beziehung und ich WILL, dass ich Gefühle für sie habe. Wenn ich an eine gemeinsame Zukunft denke, geht es mir richtig gut. Es gibt auch momentan keine andere Frau in meinem Leben - wenn ich an andere Frauen denke, wird mir schlecht.

Ich komme nicht zur Ruhe..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich solle mich einfach bei ihr melden, wenn ich weiß was ich will. So sind wir quasi auseinander gegangen.

Dann war ich doch noch richtig im Bilde. Nachdem sie dir sagt, dass es schön mit dir war und du "toller gar nicht sein kannst", brauchst du dir da auch keine Gedanken machen, dass sie weg ist. Sieh es doch einfach positiv: Sie hat akzeptiert, dass du noch Zeit brauchst und will dir die auch geben. Noch ist gar nichts verloren. :PP:smile:

Ich WILL aber sie. Ich WILL eine Beziehung und ich WILL, dass ich Gefühle für sie habe.

Du machst dir da wirklich mächtig Druck und der hilft dir auch nicht, Gefühle zu entwickeln. Du hast dir ja den Artikel zu Kristallisation durchgelesen. Was hast du da für dich mitgenommen? Wie entstehen die Kristalle? Sowas geht nicht über Nacht.

Wie alle dir hier gesagt haben, kannst du eine Beziehung und auch Gefühle nicht erzwingen. Am WE könnt ihr euch ja mal für einen Spaziergang treffen, euch unterhalten (und zwar nicht über deine Gefühle!) und dann habt ihr wieder ein paar Tage Abstand. Einfach etwas Leichtigkeit reinbringen. Wenn du sie nach ein paar Tagen dann nicht vermisst und nichts mehr für sie fühlst, dann ist sie auch nicht die Richtige für dich und dann musst du das auch für dich akzeptieren, aber so, wie du hier teilweise von ihr schwärmst und sie vermisst, denke ich, dass ihr Beide einfach einen Gang runterschalten müsst und dann kommen die Gefühle bei dir von ganz allein. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Ja, ich mache mir in der Tat sehr großen Druck. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das abstellen soll. Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir, bei dem Gedanken, mich wieder mit ihr zu treffen, schlecht. Vermutlich habe ich Angst, dass dieses "Gefühl" wieder in mir hochkommt und ich es nicht so richtig genießen kann.

Übrigens fühle ich mich gerade so, als hätte ich Liebeskummer. Bin sehr nah am Wasser gebaut und essen kann ich auch nicht. Das ist doch auch nicht normal?!

Ich denke, ich brauche jetzt wirklich Mal etwas Zeit für mich, erstmal sacken lassen und dann werde ich mich mal um mich kümmern..
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ja, ich mache mir in der Tat sehr großen Druck. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das abstellen soll. Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir, bei dem Gedanken, mich wieder mit ihr zu treffen, schlecht. Vermutlich habe ich Angst, dass dieses "Gefühl" wieder in mir hochkommt und ich es nicht so richtig genießen kann.

Wie geht es dir heute? Ja ich denke auch, du machst dir zu großen Druck. Erwarte nicht, dass es die ganz große Liebe zwischen euch sein muss. Es MUSS nicht, es kann auch so schön sein. Und denke nicht, dass sie das von dir erwartet. ich denke, das macht dir auch Druck. Sie will dich einfach erstmal nur kennenlernen. Mehr nicht. Und so solltest du auch herangehen.

Übrigens habe ich heute mit meinem Freund telefoniert und er hat dieselbe innere Zerrissenheit wir du. Fast 1:1. Er kommt auch aus einer längeren toxischen Beziehung und hat das ganze noch nicht verarbeitet. Er suchte teilweise auch Gründe, warum es mit uns nicht passt (so ähnlich wie du mit den Haaren von ihr). Er meinte heute aber, dass das wohl gar nicht der Grund sei, er mache sich so großen Druck, weil er meint, er müsse mir etwas bieten, was ich vermeintlich erwarte und er wäre noch nicht so schnell. Er meinte, er müsse jetzt auf Knopfdruck big love spüren, und wir müssten sofort heiraten (sowas müsse er doch fühlen, dass es nach einigen Monaten sein Wunsch sei) dadurch dass er sich dann wieder unter Druck setzt, fühlt er sich blockiert. Ich meinte zu ihm, erwarte nicht so viel von uns, keiner muss nach vier Monaten wissen, ob man den anderen Menschen gleich heiraten will.

Kennst du diese Gefühle?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
IIch WILL eine Beziehung und ich WILL, dass ich Gefühle für sie habe.
Ich komme nicht zur Ruhe..

Ich schließe mich CD absolut an. So kommst du nie zur Ruhe. Gefühle entwickeln sich. Es muss nicht immer das ganz große Peng zu Beginn sein. Verliebtsein ist nicht Liebe und auch keine Garantie, dass es zur großen Liebe wird. Bitte schaue eher: Könnt ihr euch gut unterhalten, findest du sie anziehend, habt ihr guten Sex, kannst du ihr vertrauen und dich fallenlassen usw...alles andere entwickelt sich oder auch nicht. Und das wäre auch nicht schlimm. Es ist beides ok. Versuche mal diese Haltung anzunehmen.
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo Casandra,

mir geht es erstaunlicherweise gut. Habe mich trotz Regens gestern noch auf zum joggen gemacht, habe mich anschließend in Achtsamkeit/Bewusstheit geübt und habe gelesen. Vor dem Einschlafen habe ich noch eine Selbstimagination gemacht. Und siehe da - ich bin ein anderer Mensch (überspitzt natürlich). Ich konnte nun endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen.

Ich glaube mein großes Problem war, dass wir einfach alles überstürzt haben (und ich war der Initiator). Fühlte mich bereits am zweiten Tag wie in einer Beziehung (Händchenhalten, küssen, Sex). Aber Moment mal: ich habe ja gar keine Gefühle für sie... Ich kann mir vorstellen, dass mich diese Tatsache schon durcheinandergeworfen hat, denn ich habe die Parallelen zu meiner Ex-Partnerin gesehen, also Beziehung ohne Gefühle.

Könnt ihr euch gut unterhalten, findest du sie anziehend, habt ihr guten Sex, kannst du ihr vertrauen und dich fallenlassen usw

Ja, Ja und nochmal Ja! Es war alles wunderschön mit ihr, aber meine Gedanken haben mir die Sicht vernebelt. Fakt ist, sie ist eine ganz tolle, intelligente und interessante Person, die ich definitiv nicht mehr missen möchte.

Er meinte, er müsse jetzt auf Knopfdruck big love spüren, und wir müssten sofort heiraten (sowas müsse er doch fühlen, dass es nach einigen Monaten sein Wunsch sei) dadurch dass er sich dann wieder unter Druck setzt, fühlt er sich blockiert

Meine fehlende Verliebtheit hat mich auch erschüttert - wobei, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal richtig verliebt war.. :-D
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
guten Morgen,

Ich lese hier oft heraus , dass deine Ex als der toxischen Part gesehen wird ...

Ich war Ende 2019 bis zum 01.01.2021 in einer sehr toxischen Beziehung. Ich habe diese Frau nicht geliebt und dennoch war ich mit ihr zusammen -
Die toxische Beziehung trennte sich (glaube ich) 5 oder 6 Mal.
Schnell kristallisierte sich heraus, dass sie sehr zickig war und ich mich permanent verbiegen musste, damit sie zufrieden ist. Außerdem habe ich ohne Ende gelogen - angefangen mit einer kleinen Lüge am Anfang, die sich irgendwann als reinstes Lügennetz entpuppte.

Wenn ich das so lese, hab ich auch Mitgefühl mit ihr, da es eher danach aussieht, als hätte sie es auch nicht richtig machen können. Auch diese Trennungen und zickig sein, sind auch oft ein Zeichen dafür , das sie bei dir nicht ankommen konnte. Könnte da was dran sein?

Am 10.11 haben wir uns dann getroffen. Bei mir Zuhause.

Trennung war doch erst am 1.1.2021 ... oder hab ich da falsch gelesen bzw. verstanden ?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich dieser Frau zu 110% ehrlich gegenüberstehe. Sie weiß also von meiner toxischen Beziehung, sie weiß sogar, dass ich ein verlogenes A****loch war.

Warst du das am Anfang auch bei deiner ex ?



meine Fragen/aussagen sollen kein Angriff sein, ich hab da gerade irgendwie einen anderen Blickwinkel drauf als die anderen User.... vielleicht bin ich ja auch unterwegs irgendwo falsch abgebogen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
guten morgen!

Ich lese hier oft heraus , dass deine Ex als der toxischen Part gesehen wird ...

das habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass es eine toxische beziehung war. Dazu gehörten wir beide.

Wenn ich das so lese, hab ich auch Mitgefühl mit ihr, da es eher danach aussieht, als hätte sie es auch nicht richtig machen können. Auch diese Trennungen und zickig sein, sind auch oft ein Zeichen dafür , das sie bei dir nicht ankommen konnte. Könnte da was dran sein?

Auch ich hatte Mitgefühl für die Dame, aber auch sie hat ihre Fehler gemacht, weswegen ich auch nicht bei ihr ankommen konnte. Dazu gehörten das ständige Misstrauen und die Eifersucht.

Trennung war doch erst am 1.1.2021 ... oder hab ich da falsch gelesen bzw. verstanden ?

Richtig :namaste: ich habe aber immer wieder gemerkt, dass ich immer nur zu ihr zurückgegangen bin, um meinen Schmerz zu lindern und/oder nicht alleine zu sein.

Warst du das am Anfang auch bei deiner ex ?
Nein, war ich nicht. Habe mich als jemanden ausgegeben, der ich gar nicht bin, als ich in der Kennenlernphase (beim Schreiben) merkte, dass sie das Interesse verlor. Dadurch hatte ich oft ein schlechtes Gewissen!
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Danke für deine Antworten :smile:

ich denke, es wäre am besten erstmal alleine zu bleiben. Du schlidderst so ja von der einen katastrophe in die nächste ...

Weißt du wer du wirklich bist?
Was du wirklich willst bzw deine Wünsche sind ?

Das rauszufinden sehe ich als oberste Priorität. Das findest du nicht wenn du von einer in die nächste Beziehung gehst ...

du scheinst ja gerne mit ihr Zeit zu verbringen und kannst gut mit ihr sprechen. Sie scheint ja auch sehr viel Verständnis zu haben. Vielleicht erstmal Abstand? Damit meine ich keinen kompletten Abbruch, sondern einfach nur ab und zu sehen, telefonieren etc. !

eben den Fokus auf dich selbst legen ...

Denn das es nich gesund für dich ist , spricht in Teilen schon aus deinem Text . Irgendwas versucht dich aus deinem inneren heraus zu bremsen

geht es mir, bei dem Gedanken, mich wieder mit ihr zu treffen, schlecht. Vermutlich habe ich Angst, dass dieses "Gefühl" wieder in mir hochkommt und ich es nicht so richtig genießen kann.


Übrigens fühle ich mich gerade so, als hätte ich Liebeskummer. Bin sehr nah am Wasser gebaut und essen kann ich auch nicht. Das ist doch auch nicht normal?!

das herauszufinden, für dich alleine ist wichtig. Unser Unterbewusstsein steuert viel mehr als uns bewusst ist (irgendwie kurioser Satz :lach:)

Ich denke, ich brauche jetzt wirklich Mal etwas Zeit für mich, erstmal sacken lassen und dann werde ich mich mal um mich kümmern..

:thumbsup:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich glaube mein großes Problem war, dass wir einfach alles überstürzt haben (und ich war der Initiator). Fühlte mich bereits am zweiten Tag wie in einer Beziehung (Händchenhalten, küssen, Sex). Aber Moment mal: ich habe ja gar keine Gefühle für sie... Ich kann mir vorstellen, dass mich diese Tatsache schon durcheinandergeworfen hat, denn ich habe die Parallelen zu meiner Ex-Partnerin gesehen, also Beziehung ohne Gefühle.

Ich denke, das ist genau der Knackpunkt. Du hast es überstürzt, weil du dachtest: Ich will jetzt eine Beziehung, ich will jetzt Gefühle spüren. Da du in der Vergangenheit aber bereits Probleme hattest, dich zu verlieben, hast du dich nochmehr unter Druck gesetzt. Es MUSS doch klappen. Nein, dann klappt gar nichts. Und es muss auch nicht. Wer sagt das? Es kann auch dennoch schön sein. Nimm den Druck raus, dir selber gegenüber.

Du sagst ja selbst, du erinnerst dich nicht, wann du dich zuletzt verliebt hast. Vielleicht hast du auch keinen besonders guten Zugang zu deinen Gefühlen.

Ich an deiner Srelle würde diese Frau nicht abschießen, denn es passt ja offenbar vieles. Bei der nächsten wird es nicht anders. Du solltest dankbar sein, dass sie in dein Leben gekommen ist (ohne Drama wie mit der letzten), denn nun kannst du dich auch selbst beobachten, üben. In der Theorie lässt sich nicht üben. Glaube auch nicht, so wie du es beschreibst, dass du aus diesem grundsätzlichen Dilemma rauskommst, wenn du jetzt Single bleibst um dich selbst zu finden. Wie soll das funktionieren?

Triff dich mit ihr ungezwungen. Wie ich schon sagte. Ohne Erwartungen an dich und an euch. Seh sie einfach als tollen Menschen. Dann könntest du es vielleicht schaffen, deine Angst abzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Morgen zusammen,

ich bin nur noch am grübeln, aber ich denke, ich weiß mittlerweile, dass sie nicht die Richtige für mich ist. Ich würde es momentan nicht einmal verkraften, ihr freundschaftlich zu begegnen, wahrscheinlich aus einem schlechten Gewissen. Das war höchstwahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich letzten Sonntag auch so weinen musste - weil sie mir einfach leid tat und ich einen tollen Menschen ziehen lasse.

Das würde auch erklären, warum Bilder von uns mich so traurig stimmen, denn sie hat die Zeit mit mir genossen, während ich gegrübelt habe und eigentlich wusste, dass das mit uns nichts wird. Ich glaube, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, vermisse ich sie auch noch nicht einmal. Denn wenn ich an sie denke, stimmt mich das ganze nur noch traurig wegen o.g. Gründe... :'(

Mich nimmt das ganze total mit und es wäre aus Selbstschutz schon besser, den Kontakt abzubrechen - auch, wenn es sehr wehtut.

Könnte mich nur noch verkriechen und heulen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben