Bin ich nur der Notnagel?

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Ich habe die Kristallation gelesen, aber möchte es nochmal tun, um es zu verinnerlichen. Mir ist klar, dass er mich vermissen muss etc. Ich verstehe nur nicht wie in den ersten zwei Monaten unser Machtverhältnis immer gleich ist und plötzlich gibt dies und ich investiere mehr als er.
Wer ändert sich wann in welche Richtung, dass es dann plötzlich so kompliziert wird.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Ja liebe Miri. Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich sind wir in unserer eigenen Beziehung eher blind für das Machtungleichgewicht. Mir ist es auch nicht aufgefallen...erst als es zu spät war und eh schon mächtig der Wurm in unserer Geschichte war.

Wenn er sich meldet, sei freundlich, fasse dich kurz...du bist beschäftigt. Du hast gerade keine Zeit den Seelenmülleimer zu spielen, wenn er erwartet, dass du da bist.

Reiß das Ruder herum...er muß sich wieder mehr nach dir richten und gerne Zeit mit dir verbringen.

Laß dich hier beraten, wenn er dir schreibt. Es wird Shittests von seiner Seite hageln, weil er dein neues Verhalten nicht versteht und um dich wieder auf Linie zu bringen.
Es wird kein einfacher Weg!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe nur nicht wie in den ersten zwei Monaten unser Machtverhältnis immer gleich ist und plötzlich gibt dies und ich investiere mehr als er.

Ich denke, es ging eben schon am Anfang viel zu schnell mit euch.

denn sobald wir das erste Mal Sex hatten, ging dann doch alles sehr schnell Richtung Beziehung.

Und ja, man gibt dem Kind schon sehr früh, zu früh, den Namen "Beziehung" und verhält sich auch wie in einer.
Heißt, man ist ständig verfügbar für den anderen.
Ich denke, Miri, bei dir wird das auch so gewesen sein?

Denn ich habe ja auch gelesen, dass ihr euch scheinbar jeden! Tag gesehen habt.
Und so übersieht man schnell wichtige Details im Leben des anderen. Wir nennen es "screenen".

Und spätestens bei seinem zweiten Leben hättest du von Anfang an viel mehr Platz lassen sollen, dir das erst mal aus einer Entfernung anschauen, wie das überhaupt läuft und wo du dann quasi bleibst.

Am Anfang fuhr er auch nur jedes zweite Wochenende zu ihnen. Was sich nach paar Wochen bereits änderte und er war jedes Wochenende weg. Und übernachtete auch bei ihr. Damit konnte ich nicht leben und es gab ständige Diskussionen. Er konnte/wollte nichts an der Situation ändern somit blieb mir nichts anderes übrig als zu gehen. Das war Anfang Dezember 2020.

Ihr wart noch in der Kennenlernphase und du stellst aber schon Ansprüche an ihn.
Das konnte so nicht gut gehen.
Deshalb eben erst mal langsam kennenlernen, sich treffen und dann geht wieder jeder in sein Leben.
Ich vermute eben auch, dass du es ihm viel zu einfach gemacht hast, Miri.
Es ging nicht nur viel zu schnell, sondern er brauchte sich wohl auch nicht mehr um dich bemühen. Du warst halt immer da.
So konnte er aber nicht kristallisieren. Seine Gefühle sind dann stehen geblieben und so ist er einfach über dich hinweg gegangen und hat nur noch seine Ziele verfolgt - WE mit Tochter.

Da hatte sich euer Ungleichgewicht schon längst aufgebaut.

Damit konnte ich nicht leben und es gab ständige Diskussionen. Er konnte/wollte nichts an der Situation ändern somit blieb mir nichts anderes übrig als zu gehen. Das war Anfang Dezember 2020.

Ok, hier beendest du es, weil du so mit der Situation nicht zurecht kommst.

Nach Weihnachten hatte ich mich dann wieder bei ihm gemeldet, um eigentlich die letzten Sachen auszutauschen. Ich fragt ihn auch nach einem Kaffee, zunächst wollte er dies nicht „weil er viel zu tun hat“ im Laufe des Gesprächs, sagte er dann doch „lass uns auf ein Kaffee treffen“. Ab diesem Tag meldete er sich dann wieder täglich. Ich war in dieser Zeit freundlich Distanziert. Nach 2 Wochen war plötzlich doch wieder alles beim alten und wir ein Paar.

Und hier setzt sich dieses aufgebaute Ungleichgewicht weiter fort....
Du nimmst Kontakt zu ihm auf und ganz plötzlich bist du wieder im alten Fahrwasser.
Er macht weiterhin, was er denn möchte und du hast das Nachsehen.

Auch hier, die Gefühle sind seit dem ersten Break noch nicht hochgefahren. Konnten sie einfach nicht und auch jetzt, keine Chance zur Kristallisation.
Und so hat sich die Abwärtsspirale (für dich) in Gang gesetzt...


Deshalb wird auch ein weiterer, enger Kontakt nicht das bringen, was du dir wünschst.
Verstehst du es jetzt besser?
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Deshalb wird auch ein weiterer, enger Kontakt nicht das bringen, was du dir wünschst.
Verstehst du es jetzt besser?

Ja das verstehe ich.


Und ja, man gibt dem Kind schon sehr früh, zu früh, den Namen "Beziehung" und verhält sich auch wie in einer.
Heißt, man ist ständig verfügbar für den anderen.
Ich denke, Miri, bei dir wird das auch so gewesen sein?

Ja das war so und es hat sich von beiden Seiten aus richtig angefühlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all seine Zuneigung nur gespielt war. Und auch jetzt gespielt ist... Bzw. Will ich dies nicht wahrhaben. Es zerreißt mich gerade alles förmlich.

wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

ich habe gerade so Angst dass er es ganz beendet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Habt ihr euch doch gesehen?

Miri, jeden Tag sehen.... was ist mit einem Leben? - Wo ist dein Leben geblieben?
Ich schrieb es schon, du scheinst dich nur noch alleine um ihn zu drehen, machst deine Entscheidungen alleine von ihm und seinem Wolhlwollen abhängig.
Das kann nur weiter berg ab für dich gehen. :cry
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Habt ihr euch doch gesehen?
Ja :( er hatte gefragt ob wir abends zusammen essen und ich hatte ja im Prinzip auch schon alles einkauft. Dies war ja mehr oder weniger so ausgemacht. Ab jetzt gibt es aber keine ausgemachten Treffen mehr und ich mich leichter zurückziehen.

der heutige Kontakt war bisher nur, dass er mich gefragt hat wie es mir geht weil ich mir heute Nacht irgendwie ein Nerv eingeklemmt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja :( er hatte gefragt ob wir abends zusammen essen und ich hatte ja im Prinzip auch schon alles einkauft. Dies war ja mehr oder weniger so ausgemacht.

Ausgemacht hin oder her.... das ist auch hier leider deine ständige Verfügbarkeit, Miri.
Und so passiert das leider das, was ich schon geschrieben hatte.

wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Er hat die Macht und diese nutzt er für sich.

Magst du noch meine Frage beantworten?

Miri, jeden Tag sehen.... was ist mit einem Leben? - Wo ist dein Leben geblieben?
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Miri, jeden Tag sehen.... was ist mit einem Leben? - Wo ist dein Leben geblieben?

mein Leben ist nach wie vor vorhanden. Ich habe meinen Freundeskreis. Und treffe auch Freundinnen unter der Woche oder nehme mir einen Tag für mich wenn ich es brauche. Aber ja mit den Gedanken bin ich immer bei ihm. Und versuche meine Treffen auch so zu legen, dass ich ihn noch sehen kann. Da habe ich verstanden, dass muss ich abstellen.

gestern hatte ich aber auch einfach nichts besseres zu tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
mein Leben ist nach wie vor vorhanden. Ich habe meinen Freundeskreis. Und treffe auch Freundinnen unter der Woche oder nehme mir einen Tag für mich wenn ich es brauche. Aber ja mit den Gedanken bin ich immer bei ihm. Und versuche meine Treffen auch so zu legen, dass ich ihn noch sehen kann. Da habe ich verstanden, dass muss ich abstellen.

gestern hatte ich aber auch einfach nichts besseres zu tun.

Miri, du erdrückst ihn mit eben deiner ganzer Liebe für ihn. Du baust dein Leben um seines herum.... das kann (und wird) nicht gut gehen.
Schau, du bist da schon nach dieser kurzen Zeit total abhängig von ihm.
Miri, so eine Abhängigkeit macht leider einfach unattraktiv. Und genau das spiegelt sich in seinem Verhalten dir gegenüber wieder.
Und so wirst du auch Schwierigkeiten bei einem neuen Kennenlernen haben.

gestern hatte ich aber auch einfach nichts besseres zu tun.

Einfach ein schöner Abend für dich? - Wellness, ein gutes Buch...
Du solltest dich selbst sofort an erste Stelle rücken und es dir gut gehen lassen.

wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

ich habe gerade so Angst dass er es ganz beendet.

Das sieht in der Tat nicht mehr gut aus. Viel Auswahl hast du auch nicht mehr.
Hier wäre der Punkt, deine! Grenzen zu ziehen und konsequent danach zu handeln.

Denn er setzt dir die Pistole auf die Brust "Entweder so, wie ich will oder gar nicht".
In dem Fall hast du nur eine Wahl...
Stehe für dich ein, Miri.
Dann eben gar nicht.
Er kann nicht alles so tun, wie er will, alleine auf deine Kosten. Zumal er hier nicht mal das Gespräch mit dir sucht.

Wenn du hier nachgeben würdest, fürchte ich, Miri, das eure Beziehung bald ganz zuende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und auch jetzt gespielt ist... Bzw. Will ich dies nicht wahrhaben. Es zerreißt mich gerade alles förmlich.

wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.


Liebe Miri,

seine Zuneigung ist sicher nicht gespielt. Nur bringt er dir nicht das entgegen, was ein Mann einer festen Partnerin entgegen bringt, mit der er seine Zukunft verbringen möchte. Gründe dafür werden auch in seiner nicht wirklich geklärten Situation mit seiner Tochter und der Kindsmutter liegen. Du hattest dich ja schonmal getrennt deswegen, und das war an der Stelle auch der richtige Schritt für dich.

Dann hast du von dir aus die Beziehung wieder angestoßen, das war natürlich nicht so optimal, denn er wird dich weniger ernst nehmen jetzt, -und es war ja nicht er, der dich unbedingt wieder treffen wollte, weil er dich so vermisste.

Nun ist es wie es ist - ich meine, dass der Streit jetzt doch ein guter Aufhänger wäre, ihm genau das, was ich oben schrieb ' Nur bringt er dir nicht das entgegen, was ein Mann einer festen Partnerin entgegen bringt, mit der er seine Zukunft verbringen möchte'
in ruhigen Worten zu sagen, ohne Vorwürfe und dass du dich aus diesem Grund nun zurückziehst und meinst eine Pause würde euch gut tun. (damit kommst du ihm zuvor und behältst dein Steuer in der Hand)
du sagst, du möchtest diese Streits nicht mehr, möchtest aber auch nicht eine Beziehung haben, in der du dich nicht wirklich als Partnerin fühlst, du nicht involviert wirst von ihm, auch keine Chance hättdst,seine Tochter kennenzulernen - das wäre keine Beziehung, in der du dich gut fühlst und wie du sie dir vorstellst.
Wenn du das (deinen Rückzug) dann konsequent durchziehst und dabei ruhig bleibst, die Botschaft dazu freundlich aber bestimmt übermittelst, dann könnte sich vielleicht in den nächsten Wochen doch noch etwas drehen. Dazu brauchst du aber einen langen Atem und Konsequenz.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Miri,

Du hast ja schon eine vorzügliche Beratung hier, aber ich möchte dir trotzdem noch ein paar Worte da lassen.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, wie wenn du mit seiner Tochter konkurrieren würdest bzw. für Ihn der Eindruck entsteht, dass er wählen müsste.
Da hast Du natürlich keine Chance, denn das Kind ist ja auf einer ganz anderen Ebene.

Dass er so unterwürfig der Kindsmutter gegenüber ist, kann einfach damit zu tun haben, dass die ihn buchstäblich finanziell ausnimmt und er auch kaum eine Chance hat, den Umgang so zu regeln, dass es auch für Ihn passt. Da müsste er "seinen Mann" stehen und da eben eine entsprechende feste Regelung finden, denn nur Umgang zu haben auf Goodwill der Kindsmutter und auf Abruf, das geht natürlich nicht.
Das sind aber Dinge, die er regeln muss und auch für sich klarwerden, was er eigentlich möchte, denn wo bist du bei der ganzen Sache? Wenn er nicht bei seiner Tochter ist, dann verbringt er Zeit mit dir und da wird es dann knifflig. Er ist ja buchstäblich in einer Komfortzone, weil er ja weiß, dass du alles um Ihn herumbaust und sich da "sicher" fühlt. Du hast erzählt, dass er Geschäftsführer ist. Menschen in diesen Positionen sind es meistens gewohnt, dass man ihnen den "Rücken frei hält" und die Dinge nach ihren Vorstellungen laufen. So scheint das auch bei euch zu sein.

Und wenn Du dann deine Kontakte pflegst und ihn nicht darüber informierst, dann drückt er den "Vorwurfsknopf" und tut so, wie wenn er "der Engel" wäre und du die Böse. Er dreht das komplett um und das ist ganz schön unfair, wie ich finde.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Miri,

ich lese hier mit, da ich wie du ähnliches erlebt habe und nun bald auf der anderen Seite stehe (jene der Kindsmutter). Ich hatte früher auch einige Beziehungen oder Beziehungsversuche, wo der Mann schon Kinder hatte. Und immer standen diese an erster Stelle. Das wird auch immer so bleiben. Man muss sich zu Beginn fragen, ob man das will. Die Verhältnisse deines Freundes sind kaum geklärt. Er steht zwischen de Stühlen, ich kann ihn da auch etwas verstehen. Er will halt seine Tochter sehen. Du schreibst selbst, er hat sich zu Beginn der Kindsmutter gegenüber nicht gut verhalten. Dann steht er noch nicht mal im Job zu seinem Kind...und im Freundeskreis und in seiner Familie? Weiß jmd von dem Kind oder wird das alles geheim gehalten? Ich finde das sehr verletztend für die Kindsmutter. Glaube nicht alles, was er dir über sie sagt...sie sei schwierig und so weiter. Du kennst ihre Version nicht und weißt nicht, was damals vorgefallen ist.
Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob du die Gelassenheit entwickeln kannst, mit der Situation die nächsten Jahre umgehen zu wollen. Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was ändern wird. Das Kind ist noch klein und er scheint sehr vernarrt in die Kleine. Die Verletzungen bei der Kindsmutter scheinen tief, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Weißt du, ob sie schon einen neuen Partner hat?

Dass er so unterwürfig der Kindsmutter gegenüber ist, kann einfach damit zu tun haben, dass die ihn buchstäblich finanziell ausnimmt

Was meinst du mit ausnehmen? Sie wird vermutlich nicht mehr Geld von ihm bekommen, als ihr rechtmäßig zusteht. Ist das verwerflich? Und warum unterstellst du ihr, sie würde ihn "ausnehmen"? Finde diese Wortwahl sehr abwertend
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was meinst du mit ausnehmen? Sie wird vermutlich nicht mehr Geld von ihm bekommen, als ihr rechtmäßig zusteht. Ist das verwerflich? Und warum unterstellst du ihr, sie würde ihn "ausnehmen"? Finde diese Wortwahl sehr abwertend

Ja, Casandra, du bist gerade in eben dieser gleichen Situation...
Brain unterstellt hier aber nichts.
Das hat Miri selbst so geschildert.

Begründung: wenn sie merkt dass er hier ein sorgenfreies Beziehungsleben hat, wird Sie ihn finanziell noch mehr ausnehmen. Ich glaube er zahlt bereits mehr, als er muss.

Und ja, es kann gut sein, dass diese Frau Druck auf ihn ausübt "Du machst, was ich will, sonst siehst du dein Kind nicht mehr"
Traurig, aber das ist leider nicht selten, dass die Frauen eben ihre Position auch ausnutzen.

Es liegt hier z.B. alleine an dem Mann, für sich klare Grenzen zu ziehen und alles über die Ämter zu regeln, so dass sie da kein Druckmittel mehr hat.
Aber das ist ganz alleine seine Entscheidung, wie er das für sich lösen möchte.
Vielleicht möchte er das auch alles selbst so, weil er sich verantwortlich fühlt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Traurig, aber das ist leider nicht selten, dass die Frauen eben ihre Position auch ausnutzen.

Sie schrieb aber auch, dass er die Mutter seiner Tochter geheim hält. Vielleicht bedenkt man auch mal die Seite der Mutter wie sie sich dabei fühlen muss. Ich finde, das sind halt alles Angelegenheiten zwischen den beiden...Außenstehende stecken da nicht drin.

Es liegt hier z.B. alleine an dem Mann, für sich klare Grenzen zu ziehen und alles über die Ämter zu regeln, so dass sie da kein Druckmittel mehr hat.
Aber das ist ganz alleine seine Entscheidung, wie er das für sich lösen möchte.
Vielleicht möchte er das auch alles selbst so, weil er sich verantwortlich fühlt.

Es gehöre doch immer zwei dazu. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

Ich hatte früher zwei Beziehungen, wo die Männer ähnlich "drauf" waren wie Miris Freund. Mich hat das damals auch fertig gemacht, weil ich mich hinten an gestellt fühlte. Und ohnmächtig. Ich kann Miri da gut verstehen. Letztlich habe ich die Gelassenheit nicht aufbringen können, da drüber zu stehen. Es ist alles sehr verworren und kompliziert wie mir scheint. Es wäre schön Miri, wenn du mehr Abstand gewinnen könntest und es nicht auf dich beziehst. Mit DIR hat das alles nichts zu tun. Leider helfen Forderungen und Druck hier nicht weiter. Ich fürchte, er ist noch nicht so weit :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie schrieb aber auch, dass er die Mutter seiner Tochter geheim hält. Vielleicht bedenkt man auch mal die Seite der Mutter wie sie sich dabei fühlen muss. Ich finde, das sind halt alles Angelegenheiten zwischen den beiden...Außenstehende stecken da nicht drin.

Hier ist doch aber auch eine ganz andere Situation.
Miri ist jetzt in der Rolle der (neuen) Partnerin und es ist selbstverständlich, dass sie in sein Leben mit eingebunden werden möchte.
Dabei geht es nicht um das Verhalten der Mutter des Kindes, sondern um SEIN Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Was meinst du mit ausnehmen? Sie wird vermutlich nicht mehr Geld von ihm bekommen, als ihr rechtmäßig zusteht. Ist das verwerflich? Und warum unterstellst du ihr, sie würde ihn "ausnehmen"? Finde diese Wortwahl sehr abwertend
Naja, ich stehe da wohl auf der gegenüberliegenden Seite zu dir und deshalb bist du auch vermutlich drüber gestolpert und betrachtest das als abwertend. Ich betrachte das halt eben als Zustand, der plakativ formuliert ist und ist auch nicht abwertend gemeint.

Es ist nun einmal so, dass man als Kindsmutter eine riesige Spielwiese hat, wie man den Kindsvater buchstäblich gängeln, verletzen und erniedrigen kann. Das ist ja ein reines Machtgehabe, indem man sich das gegenüber gefügig machen möchte.
Ich rede nicht von Kindesunterhalt, der zusteht, aber Miri hat geschrieben, dass er vermutlich mehr zahlt als er muss. Von daher stellt sich mir die Fragen wie das zustande gekommen ist und ob er sich da unter Druck gesetzt fühlt und lieber unterwürfig ist und das bezahlt, was sie will und die Zeitfenster/Termine nutzt die sie ihm "genehmigt". Denn er möchte sicherlich keinen zusätzlichen Stress und schluckt das vielleicht einfach. Sobald er dann versuchen würde etwas klarer zu regeln, geht der der Druck mit mehr Geld und weniger Umgang los.
Ich schreibe das, weil ich genau das eben auch erfahren musste und kenne einige, denen es ebenfalls so ergeht und das einfach keine Seltenheit ist.
Es muss nicht jeder so sein, aber leider ist es oft so.

Es ist niemand unschuldig und jeder hat seine Anteile. Doch wenn er nichts an den Verhältnissen klärt, kann es an meiner Vermutung, wie ich weiter oben geschrieben habe, oder an dem. Das wäre zumindest nicht unrealistisch.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Sie schrieb aber auch, dass er die Mutter seiner Tochter geheim hält. Vielleicht bedenkt man auch mal die Seite der Mutter wie sie sich dabei fühlen muss. Ich finde, das sind halt alles Angelegenheiten zwischen den beiden...Außenstehende stecken da nicht drin.
Zum einen wissen wir nicht ob die Kindsmutter das weiß und zum Anderen kann es ja sein, dass Sie das selbst nicht möchte.
Es bringt Miri aber nicht weiter, denn was nutzt ihr dieses Wissen? Er selbst muss an sich arbeiten, diese Dinge regeln.
Miri muss sich klar werden, ob sie das möchte, ob sie sich so eine Beziehung vorstellt und ob sie es gemeinsam mit ihm angehen möchte und aktiv an einer Veränderung der Beziehung arbeiten, oder ob sie ihren eigenen Weg geht. Ich finde darum geht es doch in diesem Thread und nicht um die Vergangenheit, die er eventuell nicht verarbeitet hat und sie nicht unbedingt im Detail wissen muss, denn sie sollte sich doch selbst ihre Meinung bilden.
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
schrieb ' Nur bringt er dir nicht das entgegen, was ein Mann einer festen Partnerin entgegen bringt, mit der er seine Zukunft verbringen möchte'

Du hast recht liebe Felis. Und ich neige dazu alle o.g. Gründe als Ausrede zu nehmen warum er dies nicht tut.

Ich weiß dass ich meine Grenzen ziehen muss und fühle mich jedoch zugleich nicht stark genug dafür. Und jetzt fühle ich mich dazu auch noch schlecht, weil ich es nicht schaffe direkt so zu handeln wie ihr es mir ratet. In meinem Kopf ist jetzt zusätzlich noch, dass ihr euch Zeit nehmt und ich vielleicht doch nicht so agiere = schlechtes Gewissen euch gegenüber.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, wir wissen gar nichts über die wirkliche Beziehung Kindsmutter/OdB und der springende Punkt ist, Miri selbst weiß es nicht.

Und man bzw. Miri kann auch nicht so einfach davon ausgehen, dass deren Verbindung wirklich Vergangenheit ist, solange er sie da nicht einbindet und Vertrauen schafft durch Klärung der Verhältnisse/Kennenlernen der Tochter und automatisch irgendwann auch der Mutter natürlich.

Dass er behauptet, sie würde ihn dann erst recht 'ausnehmen', wenn sie von Miri wüsste, lässt ja darauf schließen, dass die Verbindung der beiden keine Vergangenheit ist. Ebenso schafft es kein Vertrauen, seine Tochter am Arbeitsplatz geheimzuhalten, ich frage mich, wie das auch rechtlich möglich ist, denn es betrifft ja auch die Gehaltsklasse ?

Insofern ist für eure Beziehung, Miri, festzustellen, dass sie eben nicht die Basis einer vertrauensvollen Partnerschaft hat.

Und jetzt fühle ich mich dazu auch noch schlecht, weil ich es nicht schaffe direkt so zu handeln wie ihr es mir ratet. In meinem Kopf ist jetzt zusätzlich noch, dass ihr euch Zeit nehmt und ich vielleicht doch nicht so agiere = schlechtes Gewissen euch gegenüber.


das braucht du gar nicht zu haben. Ich verstehe vollkommen, dass du jetzt nicht plötzlich einen Rückzug einleiten kannst usw.
Ich denke, es wird sich auch mit der Zeit so entwickeln, dass du für dich eine Entscheidung für oder gegen diesen Mann treffen kannst. Als ungesund abhängig erlebe ich dich nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du kannst ja zunächst versuchen, die Diskussionen einzustellen, denn sie bringen dich nicht weiter und 'die Wahrheit' wirst du so nicht erfahren.

Sei einfach am Samstag selbst nicht mehr verfügbar, ohne Worte darüber zu verlieren. Vielleicht schaffst du es dann noch, auch an den anderen Tagen , dich mehr rauszuziehen, so dass er merkt, dass du mehr auf Abstand gehst. Wenn er fragt, kannst du ihm ja ruhig sagen, dass dir das Vertrauen in eure Beziehung fehlt und du dir mehr Zeit für dich nimmst. Dadurch leitest du ja keinen cut ein und verlierst ihn auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben