Bin ich nur der Notnagel?

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Ich danke euch allen für die aktive Beteiligung ich melde mich gegen später.

mein Job spannt mich nämlich ebenfalls enorm ein :titanic:
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Sei einfach am Samstag selbst nicht mehr verfügbar, ohne Worte darüber zu verlieren. Vielleicht schaffst du es dann noch, auch an den anderen Tagen , dich mehr rauszuziehen, so dass er merkt, dass du mehr auf Abstand gehst. Wenn er fragt, kannst du ihm ja ruhig sagen, dass dir das Vertrauen in eure Beziehung fehlt und du dir mehr Zeit für dich nimmst. Dadurch leitest du ja keinen cut ein und verlierst ihn auch nicht.

bin aktiv dabei. Heute Abend habe ich zum Beispiel keine Zeit weil ich mein Regal ausräumen muss, da ich ein neues bestellt habe.( Wir wollten beide keine neuen Möbel kaufen, da ja ursprünglich zusammenziehen mal zur Debatte stand, vermutlich registriert er das jetzt noch nicht mal mehr ) tja Pech ich verschönere jetzt meine Wohnung :)
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Wenn du das (deinen Rückzug) dann konsequent durchziehst und dabei ruhig bleibst, die Botschaft dazu freundlich aber bestimmt übermittelst, dann könnte sich vielleicht in den nächsten Wochen doch noch etwas drehen. Dazu brauchst du aber einen langen Atem und Konsequenz

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Strategie wesentlich besser leben kann, als ihn gar nicht mehr zu sehen. Ich weiß nur nicht wie ich freundlich und gleichzeitig distanziert umsetzen kann , da er es bisher doch immer wieder durchschaut wenn ich etwas spiele
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss sagen, dass ich mit dieser Strategie wesentlich besser leben kann, als ihn gar nicht mehr zu sehen. Ich weiß nur nicht wie ich freundlich und gleichzeitig distanziert umsetzen kann , da er es bisher doch immer wieder durchschaut wenn ich etwas spiele

Das würde allerdings erst mal tatsächlich heißen, dass ihr euch nicht mehr so seht, Miri.
Das ist ja auch gemeint mit "langer Atem und eben Konsequenz"
Es bringt ja nichts, wenn du ihm jetzt deine Grenzen ziehst und dich dann doch weiter ständig mit ihm triffst.
Das wird er nicht ernst nehmen.

Das Geheimnis dabei ist, für dich einzustehen, dass du dich unter diesen Umständen nicht an seiner Seite als Partnerin siehst und so deinem Leben den Vorzug gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Problem jetzt ist einfach, dass er sich inzwischen klar geäußert hat.
Wir hatten ja schon von diesem letzten Treffen abgeraten, weil diese Situation schon sehr festgefahren zwischen euch war.
Nun bist du trotzden zu ihm gefahren und klar, dass er dann seine Position nochmal bestärkt.

wir hatten gestern auch noch einen Streit in dem er mir gesagt hat er wird nichts an seinem Verhalten ändern, denn er geht nun mal so mit der Situation um. Er möchte frei entscheiden können wann er wegfährt und kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Das ist jetzt seine Aussage.
Und deshalb kannst du dich jetzt nicht weiter mit ihm treffen, wie gewohnt.
Er hat dir da gerade komplett das Wasser abgegraben.
Ihr seid aber noch in einem Kennelernen und nicht in einer Beziehung. Und deshalb kannst du jetzt nur noch mit deinem Verhalten reagieren.

Was wir jetzt tun könnten, dir eine Nachricht zu verfassen, in dem Sinne, du hast nochmal über euer letztes Treffen nachgedacht und gerade über seine Aussage.
Er kann das natürlich gerne so tun, aber du siehst dich leider nicht mehr in dieser Konstellation.
Und das dann so offen lassen.....
Meldet er sich wieder, steht dieses Thema natürlich und ich würde da keine weitere Diskussion beginnen.
Aber ja, dir gehts prima... du hast eben ganz viel vor und bis bald mal wieder....
Gespräche kurz haltebn, du bist gerade auf dem Sprung.
Das ist gemeint mit freundlich-distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Hallo BrainAFK,

schön auch eine männliche Sichtweise dabei zu haben.

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, wie wenn du mit seiner Tochter konkurrieren würdest bzw. für Ihn der Eindruck entsteht, dass er wählen müsste.

ja vermutlich entsteht dieser Eindruck für ihn. Er hat auch schon öfters gesagt, wie ich denn die Situationen vergleichen könnte.
den Umgang so zu regeln, dass es auch für Ihn passt. Da müsste er "seinen Mann" stehen und da eben eine entsprechende feste Regelung finden, denn nur Umgang zu haben auf Goodwill der Kindsmutter und auf Abruf, das geht natürlich nicht.
Auch das stimmt. Ersteht 0,0 seinen Mann ich habe manchmal das Gefühl, dass ihm das unangenehm ist, kann dies jedoch nicht nachvollziehen, da er ja mit mir offen sprechen kann. Zumindest dachte ich dass ich ihm den Eindruck vermittel, dass er das kann. Es gab zweimal die Situation, dass er heulend neben mir lag, weil er mit der Situation nicht zurecht kommt immer nur auf Abruf seine Tochter sehen zu können und dazu auch noch so selten.

Bevor der Eindruck entsteht ich möchte Entschuldigungen für sein Verhalten finden... das möchte ich nicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass man immer den Kontext sehen muss, um Menschen zu verstehen

Ihn herumbaust und sich da "sicher" fühlt. Du hast erzählt, dass er Geschäftsführer ist. Menschen in diesen Positionen sind es meistens gewohnt, dass man ihnen den "Rücken frei hält" und die Dinge nach ihren Vorstellungen laufen. So scheint das auch bei euch zu sein

richtg, in dieser Rolle steckt er aber erst seit über einem Jahr. D.h. Teilweise auch noch neu für ihn zudem steckt relativ viel Geld drin ( teilhabender GF) welches natürlich wieder reingeholt werde muss d.h. Zusätzlicher Stressfaktor in seinem Leben.

alles keine Entschuldigungen ich weiß, aber trotzdem hat er auch sein Päckchen zur tragen und die verschiedenen Säulen in seinem Leben zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Von daher stellt sich mir die Fragen wie das zustande gekommen ist und ob er sich da unter Druck gesetzt fühlt und lieber unterwürfig ist und das bezahlt, was sie will und die Zeitfenster/Termine nutzt die sie ihm "genehmigt". Denn er möchte sicherlich keinen zusätzlichen Stress und schluckt das vielleicht einfach. Sobald er dann versuchen würde etwas klarer zu regeln, geht der der Druck mit mehr Geld und weniger Umgang los

Dies bestätigt meinen Eindruck wissen tue ich es aber nicht.


Sie schrieb aber auch, dass er die Mutter seiner Tochter geheim hält. Vielleicht bedenkt man auch mal die Seite der Mutter wie sie sich dabei fühlen muss.

Ja vielleicht bedenkt man dies ebenfalls ich kenne sie nicht und möchte mir eigentlich auch kein Urteil erlauben. Seine Freunde, Familie etc wissen von ihr und kennen sie auch. Ich weiß nur, dass sie ihm überhaupt von der Schwangerschaft im 6 Monat erzählt hat. Zudem ist sie 8 Jahre älter und war damals selber in einem hin und her zwischen ihm und ihrem Exfreund. Sie hatte damals beide Männer ins Krankenhaus bestellt. Er kam leider zu spät somit war ihr Ex im Kreißsaal. Da ich selber noch keine Kinder habe möchte ich nicht darüber Urteilen, ob man vielleicht unter Wehen zu so einem Verhalten neigt...
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Das Geheimnis dabei ist, für dich einzustehen, dass du dich unter diesen Umständen nicht an seiner Seite als Partnerin siehst und so deinem Leben den Vorzug gibst.

Er ruft nach wie vor jeden Abend an nach der Arbeit. Ich war die letzten zwei Tage „beschäftigt“ bis jetzt kam es somit noch zu keinem Treffen. Für morgen bin ich mit einer Freundin verabredet. Ich übe mich also in Konsequenz und meinem Leben.
 

Miri1234

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2021
Beiträge
47
Ich finde darum geht es doch in diesem Thread und nicht um die Vergangenheit, die er eventuell nicht verarbeitet hat und sie nicht unbedingt im Detail wissen muss, denn sie sollte sich doch selbst ihre Meinung bilden
Und ja auch das stimmt, eigentlich geht es darum wie er jetzt mit mir umgeht und nicht was in der Vergangenheit war, aber die Vergangheit ist nunmal 3 Jahre alt und ein Teil vom hier und jetzt.

mich muss mir tatsächlich im Klaren werden ob ich das alles kann, aber dies schaffe ich nicht innerhalb von 3 Tagen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mich muss mir tatsächlich im Klaren werden ob ich das alles kann, aber dies schaffe ich nicht innerhalb von 3 Tagen.

Liebe Miri,

also, ich erlebe dich so, dass du ja nicht unbedingt diesen Mann an deiner Seite haben musst, auf Biegen und Brechen.
Ich schätze dich so ein, dass du die Beziehung beenden würdest,wenn sich eben mehr und mehr herausstellen sollte, dass er noch an seiner Ex hängt oder aus anderen Gründen dir nicht so viel Gefühl entgegen bringt.

was eben auch gut passieren kann - wenn du jetzt einen cut einleitest, könnte er anfangen um dich zu kämpfen usw.- doch dadurch klären sich seine Verhältnisse mit der Kindsmutter, dem nicht geregelten Umgang mit seiner Tocher nicht. Ihr könntet dann, wenn er dich zurück erobert hätte, sowieso bald wieder im alten Fahrwasser landen, selbst wenn du dich künftig unabhängiger von ihm machst.

ich finde das auch sehr verständlich, dass du nicht von jetzt auf gleich von ihm abrücken kannst.
Ich denke, dass wenn er nicht bereit für eine feste Beziehung zu dir ist , sich das sowieso immer mehr herausstellen wird. Dagegen tun kannst du nicht wirklich etwas. Wenn es jetzt also erstmal weiter laufen sollte, du aber mehr und mehr deine Unabhängigkeit (auch emotional ) von ihm übst, und die Beziehung enden sollte (bzw. war sie ja noch nicht wirklich vorhanden), dann wäre das ja auch keine Katastrophe , und du würdest es verkraften.
Vielleicht ist es für dich die bessere Lösung als wenn du jetzt einen Cut machst, mit dem du dich nicht wirklich wohl fühlst.

Und zuletzt sind wir ja auch alle keine Hellseher. Wir wissen letztlich auch nicht, was in ihm vorgeht und was noch passiert, ob nicht doch eine Wende eintritt.

Als erste Maßnahme würde ich dir dann jetzt raten, einfach nur gut für dich selbst zu sorgen, für deine Stabilität. nur aus dieser Haltung heraus wirst du dir auch klarer werden können, wie du weiter mit ihm verfahren möchtest und ob das Maß für dich nicht bereits voll ist.
Wenn du dazu noch Zeit brauchst, dann ist es auch richtig, sie dir selbst zuzugestehen. Du kannst ihm später auch immer noch eine Ansage mit den darauf folgenden Konsequenzen erteilen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben