Bin ich nur ein Lückenfüller ?

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Ihr Lieben,

vor ca 1 jahr war ich noch im Affären Forum unterwegs und nun bin ich hier gelandet.
Zwar kenne ich diesen Mann schon seit Kindheitstagen, aber vor ca 3 -4 Monaten bemerkte ich dass "S" (so nenne ihn hier mal ) sich immer öfter bei mir meldete und auch zu besuch kam. Anfangs war es nur fernsehen, denn er redete nicht wirklich viel, doch irgendwann fing er auch mal an zu erzählen, was ihn so bewegte, ich dachte mir da nichts bei, denn er hatte eine Freundin und wie gesagt, ich kannte S ja, wir machten ab und an mal etwas zusammen und waren sehr gute Freunde. Er 35 und ich 45.

Nun gut, wie schon erwähnt fing er irgendwann mal an zu erzählen, dass es zwischen Ihm & seiner Freundin wohl zwischenmenschlich nicht mehr so laufen würde und wie ich wohl damit umgehen würde, oder was ich ihm raten würde.
Da ich ein Mensch bin der darüber reden wenn etwas nicht so toll läuft, habe ich S genau das geraten. Darüber reden.

Tja um das Ganze mal nicht so in die länge zu ziehen werde ich mal versuchen das es zu kürzen.

Ca. 1 Monat später haben sich S und seine Freundin dann getrennt, und noch mal einen Monat drauf sind wir zusammen im Bett gelandet, 3 Wochen Später hat er das Gespräch mit mir gesucht und mir offenbart, dass er gerne eine Freundschaft + mit mir führen wolle, mit der Abmachung, dass sobald einer merken würde, dass sich mehr Gefühle entwickeln es den anderen wissen lässt. Anfangs hatte ich meine Bedenken da mir die Freundschaft sehr am Herzen liegt aber es fühlte sich auch gut an, schließlich waren wir ja schon im Bett und ich kam gut damit klar, also ließ ich mich darauf ein.

Von diesem Moment an haben wir uns so gut wie jeden Tag gesehen, er hat mich jeden Tag angeschrieben, gefragt ob wir zusammen zu Abend essen und auch Wochenenden zusammen weggehen, ich bei Ihm schlafe.

Bei Einkäufen fragte er immer was ich gut finde. Dann hat er extra Bettwäsche gekauft und gefragt was ich gerne hätte weil ich ja auch darin schlafen würde. Genau so bei den Garten Möbel, da fragte er was ich gut finde,, schließlich würde ich ja auch darauf sitzen.
Es hat sich gut angefühlt, bis auf seine Gefühlsschwankungen.. manchmal total verknallt, Händchenhalten und Küssen hier und da, dann 5 min. später wieder Eisklotz. Nette Worte kamen S nie über die Lippen. Aber er findet seinen Schwarzen Humor total klasse...doch einstecken kann er nicht.

Zusammen auf einem Fest verhält er sich eifersüchtig wenn mich ein Mann anspricht, doch wenn wir uns in seinem Umfeld aufhalten behandelt wer mich wie Luft.
Ich sagte Ihm, dass ich dieses Verhalten nicht akzeptieren werde, dass sein Verhalten sich nicht mit seinen Aussagen decken. Er nur eine Freundschaft + wollte, er sich aber verhält wie mein Partner und nicht nur das. Wir wurden mittlerweile auch auf verschiedene Feste angesprochen und auch in unserem Freundeskreis ob wir zusammen wären.
Also Sprach ich ihn darauf an, er sagte dann, dass ich ihm total wichtig wäre und er Gefühle für mich hätte aber noch nicht bereit für etwas neues ist.
So auch an diesem bestimmten Abend, an dem wir zusammen weg waren, er mich einfach irgendwo abstellte, ich mich wie Luft fühlte, er jeder anderen Person mehr Aufmerksamkeit schenkte wie seiner angeblichen Freundin +. Sein Verhalten hat mich so getroffen und als wir dann endlich bei Ihm zu hause angekommen sind, hab ich mich noch einsamer gefühlt.
Somit Packte ich all meine Sachen die ich mittlerweile bei ihm hatte ( weil er dies auch so wollte) und fuhr nach hause.
Ich ging nicht mehr ans Telefon und auf seine Nachrichten antworte ich nicht.
Ihm würde es schlecht gehen und ich soll mich melden er wäre bei mir gewesen aber ich würde nicht aufmachen und er wüsste nicht was los sei.
So ging der Samstag und auch der Sonntag vorbei, abends lies ich mich dann auf ein Gespräch mit S ein.
Ich teilte ihm mit, dass ich mehr für Ihn empfinde, sonst würde mich das Ganze auch so nicht treffen, sein ganzes Verhalten, dass wir jeden Tag zusammen sind ist doch nicht normal. Ich schlug vor den Kontakt erstmal einzustellen worauf er sehr geschockt reagierte, denn das wollte er nicht.
Er schlug einen Urlaub vor und fragte, ob ich mitkommen würde. Ich soll ihm doch eine Chance geben. Ok das tat ich.

Am 4.August hatten wir ein Gespräch in dem er mir mitteilte, dass er es versuchen wollte. S hat sich total auf den Urlaub gefreut zumindest dachte ich das.

Am 8. Aug. ging es los ich hatte gemischte Gefühle, denn zuvor erzählte er mir noch, dass er sein Handy zu Hause lassen würde (dies hat er wohl auf sein Firmentelefon gemünzt). Egal ich hatte meines auch dabei, was ich generell nur 1x mal an Tag anmache und ein Lebenszeichen abzugeben.
Urlaub war gebucht und diesen möchte ich jetzt auch genießen.
Tolles Zimmer, Anlage war super Essen , Meer..einfach traumhaft.

Bis auch S der auch im Urlaub sein unterkühltes Verhalten an den Tag legte, dass ich ihn fragte ob es nicht besser gewesen wäre alleine zu fahren.

Kein nettes Wort, null Komplimente, bis auf , dass die Hose sehr gut an mir aussehen würde.

Ständig Handy in der Mangel, dann wieder Händchen haltend durch die Anlage, im Meer plötzlich wieder total verliebt turteln...dann wieder Eisklotz.
Für mich ein Auf und dann wieder Ab.:shakehead:


Seit gestern sind wir wieder zurück, auf meine Aussage, dass ich die Zweisamkeit vermissen werde, meinte er nur, er wird das Meeresrauschen auch vermissen. Gewünscht hätte ich mir, das S im Urlaub seine Gefühle für mich endeckt, doch leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich hätte gerne ein Beziehnung mit S dies hab ich auch schon erwähnt, merke aber dass S so überhaupt nicht für mich brennt.

Ps. Nun weiß ich nicht wie ich reagieren soll, wenn er sich heute wieder bei mir melden wird. Vermute spätestens heute abend wird dies der Fall sein, denn eigentlich wollten zusammen auf ein großes Fest gehen.
Ich möchte auch diese Konstellation so nicht weiter führen.
Ich würde mich über Meinungen und/oder Unterstützung um loszulassen freuen. Wie soll ich jetzt auf eine Nachricht von Ihm reagieren?

Eben kam ein Helloo mit Umarmsmiley



Elfenfalter:smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenfalter,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Elfenfalter,

um deine Frage aus deinem Eingangspost zu beantworten...

Ja

LG Hulahoop

Hallo Hulahoop,

danke für die Liebe Begrüßung und deine schnelle und direkte Antwort.

Nun hat er schon wieder geschrieben und ich weiß nicht wie ich nun am besten reagieren soll.
Ich habe noch einen Haustürschlüssel von Ihm, hast du vlt einen Tipp für mich wie ich da am besten raus komme?

LG Elfenfalter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenfalter,

wie Schlußmachen geht brauche ich dir doch nicht zu erklären...
Somit Packte ich all meine Sachen die ich mittlerweile bei ihm hatte ( weil er dies auch so wollte) und fuhr nach hause.
Ich ging nicht mehr ans Telefon und auf seine Nachrichten antworte ich nicht.

Es ist sehr schade das Euer Urlaub nicht die erwünschte Wiederbelebung für Eure Beziehung brachte. Es war vermutlich zu früh, direkt nach seiner Trennung. Aber die charakterlichen Differenzen wären auch so bei dir störend angekommen. Manchmal passt es einfach nicht...

Better Luck next time;)

LG Hulhoop
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Elfenfalter,

wie Schlußmachen geht brauche ich dir doch nicht zu erklären...


Es ist sehr schade das Euer Urlaub nicht die erwünschte Wiederbelebung für Eure Beziehung brachte. Es war vermutlich zu früh, direkt nach seiner Trennung. Aber die charakterlichen Differenzen wären auch so bei dir störend angekommen. Manchmal passt es einfach nicht...

Better Luck next time;)

LG Hulhoop

Hallo Hulahoop,

ok.. dann war das ja ein eher kurzer Strang.
Sollte ich überhaupt noch groß etwas dazu sagen, schreiben?

Freu mich über hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Elfenfalter,
Deine Geschichte erinnert mich ein stückweit an meine. Und auch lese ich in letzter Zeit vermehrt solche Geschichten hier im Forum.
Ich würde jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen. Das wird euch beiden gut tun ..

Ich würde ihm schreiben, dass es erstmal gut wäre, Ruhe einkehren zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Moora,

Danke für deine Antwort.
Ok..Ja Ruhe einkehren lassen ist gut.. Aber was soll danach noch passieren,
Er will doch keine Beziehung.

Ich hab einen Schlüssel.. Was soll ich mit dem?!

LG Elfe
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenfalter,

Gewünscht hätte ich mir, das S im Urlaub seine Gefühle für mich endeckt, doch leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich hätte gerne ein Beziehnung mit S dies hab ich auch schon erwähnt, merke aber dass S so überhaupt nicht für mich brennt.
Den Schlüssel wirst du schon irgendwie loswerden...
Wichtig wäre eher dass du dir überlegst ob du jetzt wirklich Nägel mit Köpfen machen willst oder nicht.

LG Hulahoop
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Elfenfalter,


Den Schlüssel wirst du schon irgendwie loswerden...
Wichtig wäre eher dass du dir überlegst ob du jetzt wirklich Nägel mit Köpfen machen willst oder nicht.

LG Hulahoop

Hallo Hulahoop,

In erster Linie möchte ich nicht mehr so verletzt werden. Angeblich bin ich ja so wichtig für ihn, dann sollte er mich auch so behandeln. Selbst gute Freunde würde ich so nicht behandeln wie er dass seit Wochen mit mir praktiziert.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das es Gefühlsmäßig für ihn in eine andere Richtung für mich gehen könnte ?

LG Elfe
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Elfe,

Ich kenne dieses auf und Ab nur zu gut. Meine Schwester hatte mal ein intensives Gespräch mit so einem Kandidat der dann meinte, dass er in den Momenten wo er sich liebevoll verhalte das auch so fühle, genauso wie in den Momenten wo er kalt sei. Und das sei nunmal ein auf und ab. Ob du das mit dir machen lassen solltest? Nein. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du deine Methode durchziehst vorerst nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren, bis er drängelnder wird. Die Nachrichten kannst du auch gerne hier reinstellen :herz:

Ich verstehe dich zugut man weiß einfach nicht weiter.

LG
Deine Palme
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Liebe Moora,

Danke für deine Antwort.
Ok..Ja Ruhe einkehren lassen ist gut.. Aber was soll danach noch passieren,
Er will doch keine Beziehung.

Ich hab einen Schlüssel.. Was soll ich mit dem?!

LG Elfe

Hallo elfenfalter,

Den Schlüssel kannst du ja auch per Post zu ihm schicken

Die Ruhe wird dir selber gut tun...nutze die Zeit für dich...was danach passiert wird man dann sehen ob oder ob nicht und in welche Richtung :brav: Kopf hoch

Lg
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenfalter,
nochmal....
er sagte dann, dass ich ihm total wichtig wäre und er Gefühle für mich hätte aber noch nicht bereit für etwas neues ist.
Er hat dir doch ausdrücklich gesagt, dass er keine Beziehung will.
In erster Linie möchte ich nicht mehr so verletzt werden.
Das ist doch deine Empfindung weil du dich verliebt hast und mehr als ein bisschen unverbindlichen Spass und Zeitvertreib willst. Er genießt doch nur seine Freiheiten nach langer Beziehung.
Angeblich bin ich ja so wichtig für ihn, dann sollte er mich auch so behandeln.
Wichtig für Sex und um über seine Ex hinwegzukommen, mehr habe ich nicht gelesen. In der Öffentlichkeit bist du doch Luft...
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das es Gefühlsmäßig für ihn in eine andere Richtung für mich gehen könnte ?
Warum sollte er irgendetwas ändern? Er benimmt sich scheiße und du kommst trotzdem immer wieder an. Der Urlaub (seine Idee) entäuscht dich auf ganzer Linie und du willst allen Ernstes Tipps wie man S. gefühlsmäßig ändern soll?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Sorry, für die harten Worte.
Aber was ist an einem Cut nach ein paar Monaten so schwer, wenn es nicht passt für dich?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Elfenfalter, in so einer Schleife zu sein ist nicht schön! Und so ein Auf und Ab ist echt zum kotzen, das schaffen glaube ich nur die ganz taffen da ruhig zu bleiben.

Es wirkt so als würde er mit nehmen, was für ihn passt - durch das Eisklotz-sein stellt er dann für sich wieder die "richtige" Distanz her.

Für mich liest sich das auch nicht so, als würde er für dich brennen.

Mein Rat: Kontakt abbrechen und auf dich schauen. :smile: Kannst ihm ja auch in einem knappen Satz erklären, dass dir das nicht mehr gut tut und du dich weiter entwickeln möchtest.

Liebe Grüße Elfenohr
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Hulahoop,

Hallo Elfenfalter,
nochmal....

Er hat dir doch ausdrücklich gesagt, dass er keine Beziehung will.
Das ist doch deine Empfindung weil du dich verliebt hast und mehr als ein bisschen unverbindlichen Spass und Zeitvertreib willst. Er genießt doch nur seine Freiheiten nach langer Beziehung.

ja noch nicht...was in ein paar Wochen ist konnte er mir ja auch ich versprechen. Vlt ja vlt auch nein.


Wichtig für Sex und um über seine Ex hinwegzukommen, mehr habe ich nicht gelesen. In der Öffentlichkeit bist du doch Luft...
Stimmt, aber er ich habe eher das Gefühl das ich die Stelle der Ex Freundin eingenommen habe und ihm in Sachen wie gestallte ich das Bad und welche MÖBEL würden dir hier gefallen unterstütze. Ach ja, und wenn wir alle 2 Wochen mal in der Kiste landen ist es viel.

Warum sollte er irgendetwas ändern? Er benimmt sich scheiße und du kommst trotzdem immer wieder an. Der Urlaub (seine Idee) entäuscht dich auf ganzer Linie und du willst allen Ernstes Tipps wie man S. gefühlsmäßig ändern soll?

LG Hulahoop

sooo rum, hab ich es noch nicht gesehen.. <nö will ich nicht

LG Elfe
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Elfe,

Ich kenne dieses auf und Ab nur zu gut. Meine Schwester hatte mal ein intensives Gespräch mit so einem Kandidat der dann meinte, dass er in den Momenten wo er sich liebevoll verhalte das auch so fühle, genauso wie in den Momenten wo er kalt sei. Und das sei nunmal ein auf und ab. Ob du das mit dir machen lassen solltest? Nein. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du deine Methode durchziehst vorerst nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren, bis er drängelnder wird. Die Nachrichten kannst du auch gerne hier reinstellen :herz:

Ich verstehe dich zugut man weiß einfach nicht weiter.

LG
Deine Palme

Hallo Palme,

schön das du mir schreibst.

Was ich so gar nicht verstehe ist, das wir uns schon so lange kennen und er trotzdem so behandelt. Das tut man doch nicht bei einem Menschen den man schon so lange kennt, von dem man Sachen weiß die sonst niemand kennt.

Ich versteh das alles nicht.

Nein ich möchte das auch nicht mehr.

Danke für deine Lieben Worte

LG Elfe
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Elfenohr,

schön von dir zu lesen.

Hallo Elfenfalter, in so einer Schleife zu sein ist nicht schön! Und so ein Auf und Ab ist echt zum kotzen, das schaffen glaube ich nur die ganz taffen da ruhig zu bleiben.

Ich finde diese Schleife ganz fürchterlich vor allem weil ich zuvor ja schon fast 9 Jahre in so einer Schleife war und S das genau weiß. Auch wie schlimm das alles für mich war, drum verstehe ich nicht wie er mich nun auch noch genau so behandeln kann.

Es wirkt so als würde er mit nehmen, was für ihn passt - durch das Eisklotz-sein stellt er dann für sich wieder die "richtige" Distanz her.

Für mich liest sich das auch nicht so, als würde er für dich brennen.

Der Mann scheint nur für sich zu brennen.


Mein Rat: Kontakt abbrechen und auf dich schauen. :smile: Kannst ihm ja auch in einem knappen Satz erklären, dass dir das nicht mehr gut tut und du dich weiter entwickeln möchtest.

Liebe Grüße Elfenohr


ja.. das werde ich genau so umsetzten.

GLG Elfe
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Sorry, für die harten Worte.
Aber was ist an einem Cut nach ein paar Monaten so schwer, wenn es nicht passt für dich?


Ich mag das Direkte... im ersten Moment ein schlag ins Gesicht.. aber was soll man da auch schön reden.. es ist doch genau so wie du es schreibst.

LG Elfe
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Elfenfalter,

auch wenns doof ist - aber er ist für deine Schleife nicht verantwortlich und höchstwahrscheinlich kann er das auch nicht sehen, dass es dir so geht. Du fühlst dich ja so, für ihn ist alles gut. :zwinkern:

Für dich ist am wichtigsten die Schleife zu beenden! Das macht dich doch sonst noch kaputt :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben