Bin ich nur ein Lückenfüller ?

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Was ich so gar nicht verstehe ist, das wir uns schon so lange kennen und er trotzdem so behandelt. Das tut man doch nicht bei einem Menschen den man schon so lange kennt, von dem man Sachen weiß die sonst niemand kennt.

LG Elfe

Glaub mir du kannst einen Menschen noch so lange kennen und er kann dich trotzdem so behandeln. Ich kenne Storys... Ghosting nach drei Jahren Beziehungen etc.
Manche Menschen haben einfach kein Rückgrat. Da kannst du noch so viel drüber nachdenken und findest keine Lösung. Deshalb musst du selber die Lösung sein und dazu bist du ja bereit was super ist :smile:

LG
Palme
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh ich kenne das mit der Schleife, bin scheinbar bei meiner aktuellen Story auch in so eine geraten...

Da hilft wohl wirklich nur sich da draus zu befreien...erst schmerzhaft, auf lange Sicht dann aber besser und gesünder für dich.

Finde es immer wieder erstaunlich wie ersichtlich das von außen ist, aber sobald man selbst darin steckt wird es so verdammt schwierig...:(

Ich drück dich..sowas ist nicht schön.:brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Elfe,

wie geht es dir inzwischen? Gibt es was Neues zu berichten?

Auch wenn ihr euch schon lange kennt...
Du hast dich da leider auf etwas eingelassen, was - so jedenfalls - keine Zukunft hat.

Er ist ganz frisch getrennt und füllt jetzt diese Lücke, die seine Ex hinterlassen hat.
Du warst da gerade zur richtigen Zeit für ihn da.
Ich denke da leider, dass seine "Zuneigung" weniger was mit Liebe zu tun hat, sondern mehr mit deiner Aufmerksamkeit, die er gerade für sein Seelenheil braucht.
Ein Halt und eine Ablenkung, die sich ihm da freiwillig bietet.

Er hat da natürlich auch zu gerne deine Hilfe angenommen, um sich neu zu orientieren oder seine Wohnung einzurichten.
Wie gesagt, ich sehe es mehr als Hilfe als eine emotionale Verbindlichkeit.

Und du weisst auch, wenn ein Mann etwas will findet er sehr schöne Worte...
Sein Verhalten hat da schon eine andere Sprache gesprochen.

Was ich so gar nicht verstehe ist, das wir uns schon so lange kennen und er trotzdem so behandelt. Das tut man doch nicht bei einem Menschen den man schon so lange kennt, von dem man Sachen weiß die sonst niemand kennt.

Das ist ein Zeichen, dass er eben nicht auf dich schaut, sondern nur auf sich und sein Wohlbefinden. Was jetzt wohl auch seiner persönlichen Situation geschuldet ist.

Ich finde diese Schleife ganz fürchterlich vor allem weil ich zuvor ja schon fast 9 Jahre in so einer Schleife war und S das genau weiß. Auch wie schlimm das alles für mich war, drum verstehe ich nicht wie er mich nun auch noch genau so behandeln kann.

Elfe, du hast da schon schlimme Erfahrungen machen müssen, ja.
Aber du kannst nicht von ihm erwarten, dich dann eben aufgrund DEINER Erfahrungen "zu behandeln"...obwohl er gerade auch mit sich und seiner eigenen Verzweiflung zu tun hat.
Genau das liegt schon alleine in deiner Verantwortung.

Schau, du merkst selbst, dass dir das alles jetzt nicht mehr gut tut und trotzdem hängst du dich an diesen Mann.
Es ist dann an dir, deine Grenzen zu ziehen und zu sagen "Bis hierhin und nicht weiter" und auch auszusteigen.

Und auch in dieser Geschichte wieder erkenne ich schon ein Muster, liebe Elfe.
Ein Mensch, der dir nicht gut tut und wohl auch nicht das gleiche Interesse hat, wie du wohl, den möchtest du trotzdem festhalten, kannst dich auch nur sehr schwer aus so einer Konstellation lösen - um am Ende dann doch aufgeben zu müssen.
Nach viel Leid und auch viel Zeit - deiner Zeit.

Nehme dir doch einfach mal Zeit für dich... tue Dinge, die dir Spaß machen, gehe aus, hab Spaß... Genieße einfach DEIN Leben.
...und bleibe auch genau dabei.
Ein Mann, der dich mag, wird das toll finden und dich gerne ein Stück deines Weges begleiten. Aber das sollte er alleine von sich aus und aus vollem Herzen tun und nicht, weil du ihn nicht loslassen kannst und willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Liebe Venus,


schön von dir zu lesen.:danke_alles_ist_super:

Hallo Elfe,


wie geht es dir inzwischen? Gibt es was Neues zu berichten?

Auch wenn ihr euch schon lange kennt...
Du hast dich da leider auf etwas eingelassen, was - so jedenfalls - keine Zukunft hat.

Er ist ganz frisch getrennt und füllt jetzt diese Lücke, die seine Ex hinterlassen hat.
Du warst da gerade zur richtigen Zeit für ihn da.

Ich denke da leider, dass seine "Zuneigung" weniger was mit Liebe zu tun hat, sondern mehr mit deiner Aufmerksamkeit, die er gerade für sein Seelenheil braucht.
Ein Halt und eine Ablenkung, die sich ihm da freiwillig bietet.
Er hat da natürlich auch zu gerne deine Hilfe angenommen, um sich neu zu orientieren oder seine Wohnung einzurichten.
Wie gesagt, ich sehe es mehr als Hilfe als eine emotionale Verbindlichkeit.
Und du weisst auch, wenn ein Mann etwas will findet er sehr schöne Worte...

Sein Verhalten hat da schon eine andere Sprache gesprochen.

Ja mittlerweile sind wir uns ja einig, das was er sagt entspricht nicht seinem Verhalten.
Ich mach mir da auch keine falschen Hoffnungen mehr, schade das ich mich so getäuscht habe.

Auch wenn er mir immer und immer wieder versichert das es keine Absicht war/ ist, sich aber nicht erklären weshalb er seine Gefühle nicht zeigen oder was er empfindet sagen kann, so bleibt doch immer ein bitterer Beigeschmack.
Angeblich wäre er so gepolt und er wäre eben so, auch seiner Ex hätte er das nie gezeigt oder gesagt.


Natürlich fehlt mir jetzt ein Freund immerhin kennen wir uns seit wir Kinder sind und ich hätte gerne dieses unbeschwerte miteinander wieder, doch auch das geht momentan einfach nicht/ zumindest im Moment.

Auf meine frage was er den Vermissen würde, konnte er mir nicht mal etwas sagen.

Dieser Mann kann zu nichts etwas sagen außer das die Gefühle zu mir noch mehr geworden wären als vorher (aber welche Gefühle weiß er nicht)… doch damit kann ich nichts anfangen.


Er will den Kontakt zu mir einfach nicht abbrechen weil ich "IHM" gut tue, als ich Ihm sagte dass er mir aber nicht gut tut, konnte er es nicht verstehen.

Selbst mein Freundeskreis bekommt sein Abwertendes verhalten mit, und spricht mich darauf an.
Das erklärt er sich damit das er einen Rückschlag erhalten hat als er seine Ex mit dem Neuen gesehen hätte.



Was soll ich bitte davon halten.

LG Elfe :smilie_girl_schaukelt:
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Oh ich kenne das mit der Schleife, bin scheinbar bei meiner aktuellen Story auch in so eine geraten...

Da hilft wohl wirklich nur sich da draus zu befreien...erst schmerzhaft, auf lange Sicht dann aber besser und gesünder für dich.

Finde es immer wieder erstaunlich wie ersichtlich das von außen ist, aber sobald man selbst darin steckt wird es so verdammt schwierig...:(
Ich drück dich..sowas ist nicht schön.:brav:

Liebe Miiiiiaa,

danke für deinen Drücker kann ich echt gut gebrauchen.

werde mich am WE mal bei dir einlesen ..

LG Elfe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was soll ich bitte davon halten.

Nichts.

Liebe Elfe,

schau mal

Auf meine frage was er den Vermissen würde, konnte er mir nicht mal etwas sagen.

Dieser Mann kann zu nichts etwas sagen außer das die Gefühle zu mir noch mehr geworden wären als vorher (aber welche Gefühle weiß er nicht)… doch damit kann ich nichts anfangen.

Er redet einfach drumherum, sucht ein paar nette Worte, um dich irgendwie nicht zu vergraulen.
Er "braucht" dich in dem Sinne als emotionalen Halt aber leider nicht als Partnerin an seiner Seite.

Gerade erst hat er ja wieder einen Tiefschlag zu verkraften

Das erklärt er sich damit das er einen Rückschlag erhalten hat als er seine Ex mit dem Neuen gesehen hätte.

Du siehst ja selbst, dass er gefühlsmäßig einfach an der Ex hängt, gar nicht frei für was Neues ist.

Liebe Elfe, dieser Trennungsprozeß hat bei ihm erst angefangen... er ist da noch lange nicht durch.
Du bist da gerade auf dem Weg (s)eine "Übergangsfrau" zu sein und das wird sich in den meisten Fällen nicht mehr ändern.

Er will den Kontakt zu mir einfach nicht abbrechen weil ich "IHM" gut tue, als ich Ihm sagte dass er mir aber nicht gut tut, konnte er es nicht verstehen.

Ja, weil du ihm gut tust... wie ich schon schrieb, mit Liebe und Zuneigung hat das leider weniger zu tun.
Du bist da, lenkst ihn ab von seinem Liebeskummer, bist sein Trost und seine Hilfe, sich jetzt auf eigene Beine zu stellen.

Er blendet das auch aus, dass du ja auch etwas von ihm erwartest. Klar weiss er das, aber für ihn das jetzt nicht wichtig.

Und was dir ein großes Alarmzeichen sein sollte

Selbst mein Freundeskreis bekommt sein Abwertendes verhalten mit, und spricht mich darauf an.

Und spätestens hier siehst du, dass du für ihn keine zukünftige Partnerin sein wirst. Er ist ja gar nicht bei dir.

Liebes, ich habe leider nur einen einzigen Rat, brich diesen Kontakt komplett ab!
Er kann dir nichts geben und er will dir auch nichts geben.
Hänge dich da nicht wieder an einen Mann, der nicht das gleiche Interesse hat, wie du.
Er soll sich erst mal um sich kümmern, seine Trennung verarbeiten und sich neu orientieren...
Und das schafft er auch alleine.

Schaue mal auf dich, was du noch alles für dich erleben möchtest oder schon immer mal tun wolltest... nimm mal dich selbst am Wichtigsten. :smile:
Vielleicht ein tolles neues Hobby oder einen interssanten Kurs... suche mal etwas, was dir große Freude macht, eine Wohlfühloase für dich.

Neue Bekanntschaften ergeben sich von ganz alleine, Elfe.
Aber vielleicht kannst du deine Bedürftigkeit Stück für Stück ablegen und wirst freier, entspannter... ohne deinen ganzen Fokus auf einen anderen Menschen zu legen, weil du dir selbst ein tolles und ausgefülltes Leben schaffen konntest.
Ich sagte es ja schon, wer will, wird dich gerne ein Stück deines Weges begleiten.. von alleine und vielleicht aus vollem Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben