Bin ich verliebt - Einschätzung

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo,

ich habe einen Mann kennengelernt. Wir haben uns bereits 4 Mal für jeweils 3 Stunden getroffen. Ich bin nicht abgeneigt, nur diese Schmetterlinge habe ich bisher noch nicht gespürt und das Herzrasen.
Beim 2.Date haben wir begonnen Händchen zu halten. Das ging von mir aus. Dann haben wir uns später auch noch geküsst. Es war mein erster Kuss. Ich war etwas geschockt, weil es sich anders als erwartet anfühlte und es war mir irgendwie etwas unangenehm, naja, ich habe auch meine Augen offen gelassen. Er hat mich dann noch öfter geküsst, was mir unangenehm war, eben, weil es so ungewohnt für mich war. Wir haben auch gegenseitig unsere Hände gestreichelt und er hat mein Bein angefasst. Das fand ich echt toll und hat mich auch erregt.
Date Nr.3 hatte ich irgendwie eine Gefühlsleere, ich war weder abgeneigt, noch habe ich was gefühlt.
Wir haben wieder geküsst, diesmal war ew besser, da ich meine Augen geschlossen hatte und es war nicht unangenehm, aber halt ohne Gefühle.
Date 4 war echt toll. Wir waren wandern und dann bei einem Café. Ich konnte so schön mit ihm lachen und irgendwie war ich gut drauf und war total offener und wir haben viel geredet und ich habe auch viel erzählt und war manchmal fast sogar zu ehrlich bezüglich mancher Erlebnisse. Wir haben nicht mehr so oft geküsst. Nur am Anfang intensiv. Am Ende dann auch. Er hat mich am Po und an der Brust berührt, was ich genoss. Ich war nicht abgeneigt. Seine Berührungen sind toll auch die Küsse sind jetzt gut.Um ehrlich zu sein, war ich sehr erregt.
Der Gedanke ihn nicht mehr zu treffen und ihn zu verlieren macht mich sehr traurig. Vorm 4.Date hatte ich irgendwie vor Aufregung etwas Magenprobleme. Einmal standen wir an einer Ampel, da hatte ich schon etwas Herzklopfen.
Irgendwie merke ich, dass meine Hormone da viel beeinflussen. Manchmal ist da gar nichts, beim 4.Date wollte ich mehr seine Nähe.
Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin, ich weiß es wirklich nicht. Wie schätzt ihr das ein? Oder benötige ich mehr Zeit, um mich zu verlieben?

LG
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo und herzlich Willkommen hier :smile:
Ich glaube, die Frage wird dir hier niemand beantworten können.
Das musst du dir selbst beantworten.
Wir alle waren irgendwann zum ersten Mal verliebt und ohne vorher zu wissen, wie es sich anfühlt, wusste man: „Okay ich bin verliebt.“
Da gibts keine Bedienungsanleitung für. Man spürt es einfach. :smile:
Wie lange kennt ihr euch denn jetzt?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Also wenn ich von mir ausgehe, nach einer Woche bin ich auch noch nicht verliebt und spüre auch noch keine Schmetterlinge. :zwinkern:
Lass dir zeit, das kommt, wenn es kommt mit der Zeit von allein. Je mehr man Zeit miteinander verbringt.

Wie alt seid ihr beide denn?
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo :smile:

Also wenn ich von mir ausgehe, nach einer Woche bin ich auch noch nicht verliebt und spüre auch noch keine Schmetterlinge. :zwinkern:
Lass dir zeit, das kommt, wenn es kommt mit der Zeit von allein. Je mehr man Zeit miteinander verbringt.

Wie alt seid ihr beide denn?

Hallo,

ich bin 18, er 38. Mir gefallen generell deutlich Ältere. Er hätte so viele positive Eigenschaften.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Lovenewcomergirl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich bin 18, er 38. Mir gefallen generell deutlich Ältere
Wow… das ist schon ein krasser Altersunterschied.
Nur ein kleiner Tipp am Rande…
Pass ein bisschen auf dich auf und achte auf Details.
Es kommt ja nicht selten vor; dass Männer sich was jüngeres zum „Spielen“ suchen und zuhaue Frau & Kind sitzen haben. Halte einfach ein bisschen die Augen offen
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Wow… das ist schon ein krasser Altersunterschied.
Nur ein kleiner Tipp am Rande…
Pass ein bisschen auf dich auf und achte auf Details.
Es kommt ja nicht selten vor; dass Männer sich was jüngeres zum „Spielen“ suchen und zuhaue Frau & Kind sitzen haben. Halte einfach ein bisschen die Augen offen

Er hat keine Kinder und keine Frau.

Aber das stimmt. Da hast du Recht. Aufschauen muss man natürlich trotzdem, dass man nicht nur benutzt wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Girl,

Er hat keine Kinder und keine Frau.

Ich wäre da sehr vorsichtig...
Denn

Wir kennen uns jetzt seit über einer Woche.

Das ist doch noch sehr kurz und du kennst den Mann nicht wirklich.

Euren Altersunterschied finde ich - ehrlich gesagt - auch sehr gewagt.
Für ihn ist es toll, wenn ein so junges Mädchen zu ihm aufschaut.

Wie oder wo habt ihr euch denn kennen gelernt?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er hat keine Kinder und keine Frau
Sagt er das oder weißt du das ganz sicher?

Es gibt viele Männer und auch Frauen, die das sehr gut vertuschen können.
Hab ich selbst schon erlebt. Ich war ein halbes Jahr lang die Affäre und die Ehefrau hat es nie mitbekommen.


Also natürlich spielt das Alter nicht immer eine Rolle aber wenn man das große Ganze betrachtet, hat das schon einen bitteren Beigeschmack. Ich möchte natürlich niemandem was unterstellen aber die Tatsache, dass ihr euch auch ziemlich schnell näher gekommen seid, spricht eigentlich auch nicht für was ernstes seiner Seite aus.
Welcher Mann fühlt sich nicht gebauchpinselt, wenn eine so junge Frau auf ihn steht?
Ich würde mir in diesem Fall nicht allzu viel Hoffnungen machen, wirklich nicht.
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo Girl,



Ich wäre da sehr vorsichtig...
Denn



Das ist doch noch sehr kurz und du kennst den Mann nicht wirklich.

Euren Altersunterschied finde ich - ehrlich gesagt - auch sehr gewagt.
Für ihn ist es toll, wenn ein so junges Mädchen zu ihm aufschaut.

Wie oder wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

Also, dass er keine Kinder hat ist eigentlich so gut wie sicher. Ich kenne ihn über einen Bekannten.

Ich hoffe, dass er es ernst meint. So gibt er mir schon das Gefühl, dass er es ernst meint, trotzdem habe ich Angst nur benutzt zu werden :( Aber eigentlich ist er da nicht der Typ dafür.
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Sagt er das oder weißt du das ganz sicher?

Es gibt viele Männer und auch Frauen, die das sehr gut vertuschen können.
Hab ich selbst schon erlebt. Ich war ein halbes Jahr lang die Affäre und die Ehefrau hat es nie mitbekommen.


Also natürlich spielt das Alter nicht immer eine Rolle aber wenn man das große Ganze betrachtet, hat das schon einen bitteren Beigeschmack. Ich möchte natürlich niemandem was unterstellen aber die Tatsache, dass ihr euch auch ziemlich schnell näher gekommen seid, spricht eigentlich auch nicht für was ernstes seiner Seite aus.
Welcher Mann fühlt sich nicht gebauchpinselt, wenn eine so junge Frau auf ihn steht?
Ich würde mir in diesem Fall nicht allzu viel Hoffnungen machen, wirklich nicht.


Ich hoffe, dass er es ernst meint. Falls nicht, hat er einen echt miesen Charakter. Aber, wenn er das dann immer so macht, braucht er sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt. Er würde mir echt das Herz brechen :(. Hoffentlich treibt er kein Spiel. So ist er aber geduldig und akzeptiert es, wenn ich noch nicht so weit bin. Wir haben auch gute Gespräche und können auch gemeinsam lachen. Es würde mich echt nachhaltig prägen, wenn er mich nur benutzt und verletzt.
Mir gefallen aber generell so ältere in seinem Alter, ich habe Angst nur verletzt zu werden in meinem Leben. Ich hoffe echt inständig, dass er auch eine Beziehung will und, dass er nicht von Haus aus denkt : „Ach, das wird eh nichts und ist nichts auf Dauer.“

Wir merke ich denn, ob er es ernst meint? Wie kann ich verhindern verletzt zu werden. Ich habe auch Angst, dass falls wir uns näher kommen, er sich danach nicht mehr meldet etc. Wie kann ich testen, ob er sowas machen würde etc.?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wir merke ich denn, ob er es ernst meint? Wie kann ich verhindern verletzt zu werden. Ich habe auch Angst, dass falls wir uns näher kommen, er sich danach nicht mehr meldet etc. Wie kann ich testen, ob er sowas machen würde etc.?
nicht so schnell drauf einlassen. viele Dates in der Öffentlichkeit, kaum eins zu Hause. nicht direkt 6(en). Das hilft, um die Männer auszusortieren, die es nicht ernst meinen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Lovenewcomer :)

ein bisschen habe ich jetzt schon überlegen müssen, ob es richtig ist hier was zu schreiben. Eigentlich möchte man dir in deinen jungen Jahren gar nicht in die ersten Erfahrungen hinein quatschen. Das sind ja schon auch irgendwie ...mmh, individuell magische Momente. Und mit all den Aufgeregtheiten, komischen Emotionen, Fehlern, Verrücktheiten und auch Schmerzen, Teil eines natürlichen Reifeprozesses. So gesehen - in deinem Alter war ich blissfully ignorant und das war gut so.

Aber...aber...
Den Altersunterschied als solchen würde ich weniger problematisch sehen, wenn er nicht in Kombination damit stehen würde, dass Du eben erst 18 bist und deine ersten Erfahrungen sammelst. Ihm Verantwortung und dir Vorsicht, möchte man da zurufen. Wenn ich dein OdB kennen würde, dann bekäme er ganz schön was von mir zu hören - was das denn jetzt soll. Das wäre etwas anders, wenn Du jetzt zumindest Mitte 20 wärest und eben schon Erfahrungen gesammelt hättest. Oder wenn es dir jetzt nur um Sex gehen würde.


Ich kenne ihn über einen Bekannten.
Das ist schonmal nicht schlecht. Kennst Du den Bekannten gut? Vertraust Du dem? Ihr werdet ja keine überlappenden Freundeskreise haben, oder?

Und hierzu
Er würde mir echt das Herz brechen :(. Hoffentlich treibt er kein Spiel.
trotzdem habe ich Angst nur benutzt zu werden
Hättest Du diese Angst auch, wenn er 20 wäre?


Ich hoffe echt inständig, dass er auch eine Beziehung will und, dass er nicht von Haus aus denkt : „Ach, das wird eh nichts und ist nichts auf Dauer.“
Wenn er alle beisammen hat, dann wird er schon irgendwo im Hintergrund wissen, dass Du mit der Zeit deine Erfahrungen mit anderen Männern sammeln wirst - Du bist 18 und wirst dich jetzt wahrscheinlich nicht ewig binden ...dann, wenn.


Es würde mich echt nachhaltig prägen, wenn er mich nur benutzt und verletzt.
Then - don't make it so. Das ist ein ungewöhnlicher Gedanke, Lovenewcomer, also situativ, so im voraus. Wie kommst Du darauf? Ehrliche Frage. So etwas wäre mir nie eingefallen in meinen Jünglingsjahren; also das "nachhaltig prägen".

Es liest sich so, als wüsstest Du, worauf Du dich einlässt und gleichzeitig aber auch nicht. Als wärest Du dir der Bedenken, die Du hier bezüglich deiner Geschichte finden wirst, bewusst. Gut möglich, dass er ehrlich verknallt ist, kann hier niemand wissen, aber dann... Sorry, aber als Mann kann ich nicht anders: Wenn er es ernst meint, stimmt da ja auch was nicht so ganz bei ihm. Also so oder so ist es nicht ganz koscher.

Von daher gibt es von mir hier auch nur den ehrlichen Rat: Lass es. Und wenn das nicht geht, lass dir viel Zeit. Höre auf deine Intuition - die ist im Gegensatz zu all den Emotionen eher eine leise Stimme, dafür aber beständig. Mach nichts, was dir nicht passt.

Wie kann ich verhindern verletzt zu werden.
Liebe ist furchtbar schön und manchmal auch ganz schön furchtbar. Verwirrend auf jeden Fall. Verletzungen gehören irgendwie zum Lern- und Wachstumsprozess dazu. Mal leided der andere mehr, mal Du...

Mach das so wie Ponygirl oben sagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wie kann ich verhindern verletzt zu werden
Man kann nie zu 100% verhindern verletzt zu werden und so weh das auch tut, es gehört dazu.
Du wirst an und mit solchen Erfahrungen wachsen. Natürlich möchte man das vermeiden aber es gehört dazu. Du wirst in deinem Leben noch ganz oft fallen aber du wirst jedes Mal stärker wieder aufstehen. Versprochen. :brav:


Pass einfach gut auf dich auf und wenn du von vornherein ein schlechtes Gefühl hast, dann zieh dich etwas zurück.
ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich es wie Ponygirl Handhaben würde.
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo Lovenewcomer :)

ein bisschen habe ich jetzt schon überlegen müssen, ob es richtig ist hier was zu schreiben. Eigentlich möchte man dir in deinen jungen Jahren gar nicht in die ersten Erfahrungen hinein quatschen. Das sind ja schon auch irgendwie ...mmh, individuell magische Momente. Und mit all den Aufgeregtheiten, komischen Emotionen, Fehlern, Verrücktheiten und auch Schmerzen, Teil eines natürlichen Reifeprozesses. So gesehen - in deinem Alter war ich blissfully ignorant und das war gut so.

Aber...aber...
Den Altersunterschied als solchen würde ich weniger problematisch sehen, wenn er nicht in Kombination damit stehen würde, dass Du eben erst 18 bist und deine ersten Erfahrungen sammelst. Ihm Verantwortung und dir Vorsicht, möchte man da zurufen. Wenn ich dein OdB kennen würde, dann bekäme er ganz schön was von mir zu hören - was das denn jetzt soll. Das wäre etwas anders, wenn Du jetzt zumindest Mitte 20 wärest und eben schon Erfahrungen gesammelt hättest. Oder wenn es dir jetzt nur um Sex gehen würde.


Das ist schonmal nicht schlecht. Kennst Du den Bekannten gut? Vertraust Du dem? Ihr werdet ja keine überlappenden Freundeskreise haben, oder?

Und hierzu

Hättest Du diese Angst auch, wenn er 20 wäre?


Wenn er alle beisammen hat, dann wird er schon irgendwo im Hintergrund wissen, dass Du mit der Zeit deine Erfahrungen mit anderen Männern sammeln wirst - Du bist 18 und wirst dich jetzt wahrscheinlich nicht ewig binden ...dann, wenn.


Then - don't make it so. Das ist ein ungewöhnlicher Gedanke, Lovenewcomer, also situativ, so im voraus. Wie kommst Du darauf? Ehrliche Frage. So etwas wäre mir nie eingefallen in meinen Jünglingsjahren; also das "nachhaltig prägen".

Es liest sich so, als wüsstest Du, worauf Du dich einlässt und gleichzeitig aber auch nicht. Als wärest Du dir der Bedenken, die Du hier bezüglich deiner Geschichte finden wirst, bewusst. Gut möglich, dass er ehrlich verknallt ist, kann hier niemand wissen, aber dann... Sorry, aber als Mann kann ich nicht anders: Wenn er es ernst meint, stimmt da ja auch was nicht so ganz bei ihm. Also so oder so ist es nicht ganz koscher.

Von daher gibt es von mir hier auch nur den ehrlichen Rat: Lass es. Und wenn das nicht geht, lass dir viel Zeit. Höre auf deine Intuition - die ist im Gegensatz zu all den Emotionen eher eine leise Stimme, dafür aber beständig. Mach nichts, was dir nicht passt.

Liebe ist furchtbar schön und manchmal auch ganz schön furchtbar. Verwirrend auf jeden Fall. Verletzungen gehören irgendwie zum Lern- und Wachstumsprozess dazu. Mal leided der andere mehr, mal Du...

Mach das so wie Ponygirl oben sagt

Hallo,

ja, meine ersten Erfahrungen möchte ich schon mit ihm sammeln.

Ja, den Bekannten kenne ich gut. Er ist sehr gut erzogen, pflichtbewusst und anständig. Nein, wir haben keine überlappenden Freundeskreise.

Wenn er 20 wäre, wäre so eine Angst auch da, aber halt nicht so groß, da man ja als junge Frau mit so einer Vorliebe ja leichter ausgenutzt werden kann.

Aufs „nachhaltig prägen“ komme ich, weil ich halt schon sehr sensibel bin und in der Vergangenheit schon heimlich unglücklich verliebt war in einen Älteren. Zudem habe ich gelesen, dass der erste Partner und Geschlechtspartner sehr prägend für das weitere Leben ist. Ich lese sehr viel über solche Themen.

Bei mir ist es halt so, dass ich generell auf deutlich Ältere stehe. Er ist sogar noch der Jüngste, in den ich je verliebt war. Ich war auch schon heimlich in einen verliebt, der jetzt mittlerweile schon 56 ist. Das ist meine Vorliebe. Ich habe Angst, dass ich niemals jemanden finde, also, dass jeder Mann in so einem Alter nur das Eine will und keiner ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist.:( Ich will einen Partner, keine Affäre. Zudem habe ich Angst, dass ich erst altern muss, um einen Partner zu finden. Manchmal wünsche ich mir schon 30 oder 35 zu sein :(.

Bisher ist er schon sehr zuvorkommend. Er hört zu, führt mit mir gute Gespräche, wir lachen gemeinsam etc. Am Ende unseres Dates wird immer geküsst und so.Aber halt Sex natürlich noch nicht, weil das wäre dann doch zu früh.Aber ich habe Angst, dass, wenn es dann doch ml so weit kommt, dass er dann den Kontakt abbricht. Zudem habe ich Angst, dass er sich denkt „Nein, die ist nervig. Eine Beziehung mit der wäre nichts.“

Ich habe Angst verletzt zu werden und dann dadurch eine Bindungsangst zu entwickeln und mich abzukapseln. Ich wurde schon mal verletzt, weil ich von einem abgelehnt wurde. Küsse oder so gab es damals mit diesem aber nicht, sondern nur ein einziges Treffen. Das hat mich damals auch sehr mitgenommen, da ich längere Zeit heimlich in den verliebt war.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
dass der erste Partner und Geschlechtspartner sehr prägend für das weitere Leben ist.
Kann ich so im Nachhinein nicht bestätigen. Allerdings war ich da auch erst 15. Das ist etwa 10 Jahre her..
Zudem habe ich Angst, dass ich erst altern muss, um einen Partner zu finden. Manchmal wünsche ich mir schon 30 oder 35 zu sein
Ach das stimmt nicht! Ich bin Mitte 20 und habe schon einige Beziehungen gehabt. Auch mit einem, der eine ganze Ecke älter war. Genauso kann ich dir aber auch nur raten: schaue dich auch in deinem Alter mal um! Da warten auch tolle Männer, auch erwachsene Männer auf dich.
Aber ich habe Angst, dass, wenn es dann doch ml so weit kommt, dass er dann den Kontakt abbricht.
Das kann dir immer passieren.
Du kannst das versuchen, was ich oben schrieb.. ansonsten hat man da keine Chance. Da hilft nur: Krone richten, weitermachen! Auch ich habe diese Sorge, aber am Ende nützt es ja alles nichts..

Den Liebeskummer bekommt man überwältigt. Mal dauert es länger, mal nicht.

Ich habe Angst verletzt zu werden und dann dadurch eine Bindungsangst zu entwickeln und mich abzukapseln.
Denke da nicht zuviel drüber nach, sonst rutscht das sehr in dir Realität und dann trifft es auch so ein. Wenn diese Angst aber total präsent ist, solltest du vll keinen Mann kennenlernen und dir dazu Hilfe suchen. Ich habe in deinem Alter nicht so gedacht. Ich wollte die Liebe leben, mich ausprobieren.
Bindungsangst habe ich über die Jahre nicht entwickelt. Aber vorsichtiger wird man :smile: aber all das gehört zum Leben dazu, prägt uns, entwickelt uns. Liebeskummer ist nicht schön, aber es ist toll zu erkennen, dass man sich weiterentwickelt.
Das mache ich gerade auch selber durch:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Girlie,

Er ist sogar noch der Jüngste, in den ich je verliebt war. Ich war auch schon heimlich in einen verliebt, der jetzt mittlerweile schon 56 ist. Das ist meine Vorliebe.

Du darfst auch bei deiner ganzen Vorliebe nicht vergessen, Girlie, dass so ein Mann in dieser Altersgruppe in einem ganz anderen Lebensabschnitt steht, als du.
Und diesen Punkt darf man auch nicht vergessen.
Schau, du beginnst erst dein Leben - in Beruf und auch in Partnerschaften. Vielleicht möchtest du z.B. auch nochmal eine Familie, Kinder.
Die meisten Männer in diesem Alter sind beruflich schon auf einem anderen Stand - haben vielleicht viel erreicht, du kaum begonnen. Da würde z.B. schon ein Austausch auf gleicher Ebene nicht so wirklich funktionieren.
Und viele haben bereits Kinder, möchten dann nicht nochmal "von vorne" anfangen.

Ich habe Angst, dass ich niemals jemanden finde, also, dass jeder Mann in so einem Alter nur das Eine will und keiner ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist.:(

Die Frage wäre auch: Wie sehen die Männer dich, wie nehmen sie dich wahr mit deinen ganz jungen 18?

Bisher ist er schon sehr zuvorkommend. Er hört zu, führt mit mir gute Gespräche, wir lachen gemeinsam etc. Am Ende unseres Dates wird immer geküsst und so.Aber halt Sex natürlich noch nicht, weil das wäre dann doch zu früh.Aber ich habe Angst, dass, wenn es dann doch ml so weit kommt, dass er dann den Kontakt abbricht. Zudem habe ich Angst, dass er sich denkt „Nein, die ist nervig. Eine Beziehung mit der wäre nichts.“

Wie kommst du auf den Gedanken, dass du nervig wärst?

Ich habe Angst verletzt zu werden und dann dadurch eine Bindungsangst zu entwickeln und mich abzukapseln. Ich wurde schon mal verletzt, weil ich von einem abgelehnt wurde. Küsse oder so gab es damals mit diesem aber nicht, sondern nur ein einziges Treffen.

Liebe Girlie, es ist schon so, dass mal ein Kennenlernen klappt und in einer schönen Beziehung mündet, manchmal klappt es aber auch nicht. Das ist der lauf der Dinge und das Leben.
Niemand kann dir diese Sicherheiten geben, dass eine Beziehung entsteht oder man sich wirklich verliebt.
Es liegt dann eher an dir, wie du mit diesen Situationen umgehen kannst und wieder nach vorne schauen kannst.
Das kann man lernen und ich bin sicher, das lernst auch du alles noch. Du fängst ja erst an und machst nun deine ersten Erfahrungen.
Nur den Mut nicht verlieren. :)
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Kann ich so im Nachhinein nicht bestätigen. Allerdings war ich da auch erst 15. Das ist etwa 10 Jahre her..

Ach das stimmt nicht! Ich bin Mitte 20 und habe schon einige Beziehungen gehabt. Auch mit einem, der eine ganze Ecke älter war. Genauso kann ich dir aber auch nur raten: schaue dich auch in deinem Alter mal um! Da warten auch tolle Männer, auch erwachsene Männer auf dich.

Das kann dir immer passieren.
Du kannst das versuchen, was ich oben schrieb.. ansonsten hat man da keine Chance. Da hilft nur: Krone richten, weitermachen! Auch ich habe diese Sorge, aber am Ende nützt es ja alles nichts..

Den Liebeskummer bekommt man überwältigt. Mal dauert es länger, mal nicht.


Denke da nicht zuviel drüber nach, sonst rutscht das sehr in dir Realität und dann trifft es auch so ein. Wenn diese Angst aber total präsent ist, solltest du vll keinen Mann kennenlernen und dir dazu Hilfe suchen. Ich habe in deinem Alter nicht so gedacht. Ich wollte die Liebe leben, mich ausprobieren.
Bindungsangst habe ich über die Jahre nicht entwickelt. Aber vorsichtiger wird man :smile: aber all das gehört zum Leben dazu, prägt uns, entwickelt uns. Liebeskummer ist nicht schön, aber es ist toll zu erkennen, dass man sich weiterentwickelt.
Das mache ich gerade auch selber durch:smile:

Das Problem ist zu denen in meinem Alter spüre ich 0% Anziehung. Die Anziehung ist schon ein sehr wichtiger Aspekt. Körperliche Nähe zu einem jungen Mann wäre für mich unvorstellbar und ich würde nicht glücklich werden. :( Da bin ich echt ein Sonderfall.

Ja, das ist war, wenn man sich zu viel Gedanken macht, kann es wirklich sein, dass es dann auch eintritt eben wegen dieser Ängste :(.

Liebeskummer ist echt doof :(.
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Liebe Girlie,



Du darfst auch bei deiner ganzen Vorliebe nicht vergessen, Girlie, dass so ein Mann in dieser Altersgruppe in einem ganz anderen Lebensabschnitt steht, als du.
Und diesen Punkt darf man auch nicht vergessen.
Schau, du beginnst erst dein Leben - in Beruf und auch in Partnerschaften. Vielleicht möchtest du z.B. auch nochmal eine Familie, Kinder.
Die meisten Männer in diesem Alter sind beruflich schon auf einem anderen Stand - haben vielleicht viel erreicht, du kaum begonnen. Da würde z.B. schon ein Austausch auf gleicher Ebene nicht so wirklich funktionieren.
Und viele haben bereits Kinder, möchten dann nicht nochmal "von vorne" anfangen.



Die Frage wäre auch: Wie sehen die Männer dich, wie nehmen sie dich wahr mit deinen ganz jungen 18?



Wie kommst du auf den Gedanken, dass du nervig wärst?



Liebe Girlie, es ist schon so, dass mal ein Kennenlernen klappt und in einer schönen Beziehung mündet, manchmal klappt es aber auch nicht. Das ist der lauf der Dinge und das Leben.
Niemand kann dir diese Sicherheiten geben, dass eine Beziehung entsteht oder man sich wirklich verliebt.
Es liegt dann eher an dir, wie du mit diesen Situationen umgehen kannst und wieder nach vorne schauen kannst.
Das kann man lernen und ich bin sicher, das lernst auch du alles noch. Du fängst ja erst an und machst nun deine ersten Erfahrungen.
Nur den Mut nicht verlieren. :)

Ja, das weiß ich, dass man da meist in unterschiedlichen Lebensabschnitten ist. Das würde ich akzeptieren und mich meinem Partner anpassen. Z.B. finanziell würde ich von meinem Partner gar nichts verlangen/erwarten, ich will auf eigenen Beinen stehen.Und auch so würde ich mich nach meinem Partner richten. Der Mann, den ich date, würde schon noch Kinder wollen, was ich gut finde. Ich selbst will glaube ich schon welche.

Aber trotzdem sind da die Ängste, eben ,dass ein Mann so denken würde, also, dass ja die Lebensabschnitte sehr unterschiedlich sind und so :( Aber ich wäre z.B. auch nicht so ein Party-Mensch, also der Mann müsste keine Angst haben so Sachen mitmachen zu müssen, für die er sich zu alt hält etc. In manchen Dingen bin ich auch noch altmodisch, also älter für mein Alter.

Keine Ahnung, ich habe Angst nervig zu sein, also, dass er mich für nervig hält, es aber nicht sagt. Ich weiß nicht, aber ich bin glaube ich eine eher komplexe Person und ich habe Angst, dass er denkt ich bin anhänglich oder so :(

Ja, das stimmt, den Mut sollte man wirklich nicht verlieren. Durch die letzte Ablehnung bin ich immer noch sehr empfindlich und habe Angst, dass es wieder mal nicht klappt :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben