Bin ich verliebt - Einschätzung

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das weiß ich, dass man da meist in unterschiedlichen Lebensabschnitten ist. Das würde ich akzeptieren und mich meinem Partner anpassen.

Du würdest dich wahrscheinlich eher verbiegen, Girlie.
Dein eigenes Leben, Wünsche und Bedürfnisse sind auch wichtig und das darfst du nicht aus den Augen verlieren.
Ein Mann möchte doch z.B. keine Partnerin, die nur das tut, was ihm recht wäre, sondern die auch ein eigenständiges Leben hat.
Sonst kann ja z.B. gar kein Austausch stattfinden.

Aber trotzdem sind da die Ängste, eben ,dass ein Mann so denken würde, also, dass ja die Lebensabschnitte sehr unterschiedlich sind und so :(

Es kann auch mit einem Gleichaltrigen nicht so passen, da ja jeder seine eigenen Vorstellungen vom Leben hat.

Lasse dich nicht so sehr von deinen ganzen Ängsten beeinflussen, Girlie. Denn das nimmt die Leichtigkeit und Lockerheit in einem Kennenlernen.
Schau, du kannst nicht beeinflussen, ob der andere dich so mag, wie du ihn.
Lasse den Dingen ihren Lauf...

Keine Ahnung, ich habe Angst nervig zu sein, also, dass er mich für nervig hält, es aber nicht sagt. Ich weiß nicht, aber ich bin glaube ich eine eher komplexe Person und ich habe Angst, dass er denkt ich bin anhänglich oder so :(

Bist du denn anhänglich?
Du wirst ja schon deinem eigenen Leben nachgehen und es dir gut gehen lassen, oder? ;)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Durch die letzte Ablehnung bin ich immer noch sehr empfindlich und habe Angst, dass es wieder mal nicht klappt
Weisst du.. es kann sooo oft nicht klappen. Die meisten Menschen lernen viele abdere Leute kennen, bis es dann mal klappt. Und dann hält es vielleicht nur 5 bis 10 Jahre. Heutzutage schon recht normal.
Und wenn es nicht klappt: das hat einen guten Grund! Dann passte der Mann einfach nicht und bevor man unglücklich jahrelang mit diesem Mann lebt, ist es besser, wenn es schneller vorbei ist und man sich neu orientieren kann :smile:
Aber trotzdem sind da die Ängste, eben ,dass ein Mann so denken würde, also, dass ja die Lebensabschnitte sehr unterschiedlich sind und so :(
Das kann gut sein. Und das kann ich total nachvollziehen.
Das Problem ist zu denen in meinem Alter spüre ich 0% Anziehung. Die Anziehung ist schon ein sehr wichtiger Aspekt
Natürlich ist das total wichtig! Du stehst ja noch am Anfang, vielleicht ändert sich das auch nochmal.
Darf ich etwas fragen? Musst du nicht beantworten, wenn dir das zu privat ist.
Ist dein Vater auch 10 bis 20 Jahre älter als deine Mutter? Das fände ich sehr spannend, dann könnte deine Einstellung nämlich auch daher kommen :smile:
Da bin ich echt ein Sonderfall.
Nein! Ich kenne eine Kollegin, die genauso denkt wie du.
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Du würdest dich wahrscheinlich eher verbiegen, Girlie.
Dein eigenes Leben, Wünsche und Bedürfnisse sind auch wichtig und das darfst du nicht aus den Augen verlieren.
Ein Mann möchte doch z.B. keine Partnerin, die nur das tut, was ihm recht wäre, sondern die auch ein eigenständiges Leben hat.
Sonst kann ja z.B. gar kein Austausch stattfinden.



Es kann auch mit einem Gleichaltrigen nicht so passen, da ja jeder seine eigenen Vorstellungen vom Leben hat.

Lasse dich nicht so sehr von deinen ganzen Ängsten beeinflussen, Girlie. Denn das nimmt die Leichtigkeit und Lockerheit in einem Kennenlernen.
Schau, du kannst nicht beeinflussen, ob der andere dich so mag, wie du ihn.
Lasse den Dingen ihren Lauf...



Bist du denn anhänglich?
Du wirst ja schon deinem eigenen Leben nachgehen und es dir gut gehen lassen, oder? ;)

Ja, das stimmt, ein eigenes Leben und eigene Hobbys sind sehr wichtig und die würde ich auch nicht aufgeben. Ich würde schauen, dass ich seine mit meinen Interessen etc. irgendwie vereinbaren kann.

Ja, das stimmt. Die Ängste versauen mir etwas das Kennenlernen und das Genießen der schönen Zeit mit ihm :(.

Ich würde ihm auch gerne noch näher kommen, aber da muss ich mich zurückhalten, sonst sieht er mich wirklich nur als Affäre:(
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Weisst du.. es kann sooo oft nicht klappen. Die meisten Menschen lernen viele abdere Leute kennen, bis es dann mal klappt. Und dann hält es vielleicht nur 5 bis 10 Jahre. Heutzutage schon recht normal.
Und wenn es nicht klappt: das hat einen guten Grund! Dann passte der Mann einfach nicht und bevor man unglücklich jahrelang mit diesem Mann lebt, ist es besser, wenn es schneller vorbei ist und man sich neu orientieren kann :smile:

Das kann gut sein. Und das kann ich total nachvollziehen.

Natürlich ist das total wichtig! Du stehst ja noch am Anfang, vielleicht ändert sich das auch nochmal.
Darf ich etwas fragen? Musst du nicht beantworten, wenn dir das zu privat ist.
Ist dein Vater auch 10 bis 20 Jahre älter als deine Mutter? Das fände ich sehr spannend, dann könnte deine Einstellung nämlich auch daher kommen :smile:

Nein! Ich kenne eine Kollegin, die genauso denkt wie du.


Ja, meine Angst ist nur, dass es überhaupt gar nicht zu einer Beziehung kommt. Würde eine Beziehung nach 5 Jahren oder so zerbrechen, wäre es zwar blöd, aber das würde nichts helfen. Kommt es aber erst gar nicht zu einer Beziehung, würde es mich schon hart treffen.:(

Von außen sehen die Männer eventuell die „Hülle“ junge Frau, aber, dass man mit mir über sehr ernste Themen reden kann, ich sehr weit ihm Kopf bin für mein Alter und ich definitiv ein Potential zur Frau fürs Leben hätte, wird bestimmt übersehen, eben nur wegen dem Aspekt „Ach, die ist ja noch so jung.“ oder es heißt „Ach, du bist noch jung, du wirst noch viel erleben. Du hast noch Zeit.“. Es hört sich zwar sehr doof an, aber manchmal fühle ich mich da etwas gefangen im falschen Körper, im zu jungen Körper.

Nein, mein Vater ist sogar 7 Jahre jünger als meine Mutter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ja, meine Angst ist nur, dass es überhaupt gar nicht zu einer Beziehung kommt
Kommt es aber erst gar nicht zu einer Beziehung, würde es mich schon hart treffen.:(
Weisst du.. das ist das Risiko in der Liebe!
Du entscheidest all das nicht alleine, sondern ein anderer Mensch entscheidet mit. Und entscheidet er sich gegen dich, kannst du es nicht ändern.
Es hört sich zwar sehr doof an, aber manchmal fühle ich mich da etwas gefangen im falschen Körper, im zu jungen Körper.
Versuche, dich anzunehmen. So wie du bist, bist du gut. Auch du wirst einen Mann finden, der zu dir passt! Egal, ob es der jetzige ist oder nicht. Auf jeden Topf passt ein Deckel:blush:
 

Lovenewcomergirl

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
12
Weisst du.. das ist das Risiko in der Liebe!
Du entscheidest all das nicht alleine, sondern ein anderer Mensch entscheidet mit. Und entscheidet er sich gegen dich, kannst du es nicht ändern.

Versuche, dich anzunehmen. So wie du bist, bist du gut. Auch du wirst einen Mann finden, der zu dir passt! Egal, ob es der jetzige ist oder nicht. Auf jeden Topf passt ein Deckel:blush:

Ja, das ist wahr. Das ist echt blöd, dass das so ist und nicht jeder einfach den bekommt, den er will. :(

Ja, das stimmt. Auch wenn es schwer ist, müsste ich akzeptieren, wenn er mich nicht will und weitersuchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben