Bin lange die Zweite. Wo ist der Ausgang

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebes Forum,

habe das Gefühl , dass ich hier einmal meine Geschichte erzählen kann und hoffe Ihr habt Lust mir euren Blick von Außen
auf die Sprünge zu helfen.

Ich bin weiblich, ende 20 und habe in diesem Monat die zweifelhafte Ehre , seit 6 Jahren die Geliebe / Zweitfrau… eines gebunden Mannes zu sein.

Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet , aber an verschiedenen Standorten, 800km auseinander. Hatten zu beginn also nur telefonischen Kontakt.
Mir hat seine Stimme gefallen, ich war mit Ihm immer ein wenig „flirti“ , hatten den selben Humor und ich konnte seiner , oft bei den anderen umbeliebten,
rustikalen Art etwas abgewinnen.
Ich habe mich jeden Morgen auf die Arbeit gefreut und gemerkt, das bei mir alles kribbelt , wenn ich nur seine Nummer sehe.
Ich wusste von den Kollegen das er seit ewigen Zeiten verheiratet ist und Kinder hat, die allerdings schon erwachsen sein.
Trotzdem war ich neugierig, habe mir sein Foto über Umwege besorgt.. Ich war wahnsinnig verknallt, war 22 Jahre alt… wie es so ist.
An einem Freitag kam eine Email von Ihm , in der einfach nur stand, das er mir ein schönes Wochenende wünscht.
Nichts geschäftliches, nur das, ein smily…. Ich hab gedacht, „jetzt oder nie“ und Ihm meine Handy Nr. geschickt, falls er sich am WE melden möchte.
Das ist wie gesagt jetzt bald 6 Jahre her. Wir haben an dem Wochenende telefoniert, uns beschnuppert, geschrieben, alles per „Sie“ am Montag danach
Hat er mir das „Du“ angeboten.
Ich bin mit einer Freundin dann im Dezember in seine Stadt geflogen, wir wollten uns einmal richtig sehen.
Ich habe mich als die Tür aufging gleich nochmal in Ihn verliebt…absolut mein Typ.
War auch als ob wir uns ewig kennen. Hatten eine sehr leidenschaftliche Begegnung.
Er ist dann bis morgens um 3 bei mir geblieben und dann nach Hause.

Ein Jahr lang bin ich jeden Monat zu Ihm geflogen, er kam auch wann immer es sich bot zu mir „Geschäftlich“
Dann habe ich mir eine Wohnung gesucht und bin in seine Nähe gezogen.

Zu der Zeit war ich noch jung und naiv und habe gedacht, es könnte etwas ernstes aus uns werden, wenn ich erst einmal da bin.
2 jahre habe ich noch mit Ihm in der selben Firma gearbeitet. Zusammen zur arbeit gefahren, zusammen zurück.
Irgendwann habe ich den Arbeitgeber gewechselt, weil ich mich ein Stück von Ihm befreien wollte. Damit ich die Möglichkeit
Habe einen Cut zu machen, ohne Ihn dann immer bei der arbeit sehen zu müssen. Erste absichten hatte ich nie in diese Richtung, aber es fühlte sich
Gut an „ es machen zu können..evtl…vielleicht“

Wie viel schmerz und kleine /große Verletzungen ich bis dahin ertragen habe können sich hier bestimmt viele denken.
Wenn ich seine Frau am Telefon hatte, weil er grade nicht am Arbeitsplatz war. Wenn Sie Ihn im Auto angerufen hat.
Er mich versetzt hat. Stundenlang warten…

Nun, wir wohnen 10min. auseinander. Wir sehen uns morgens, abends, machen am WE auch mal etwas zusammen.
Wir führen eigentlich eine klassische Beziehung, nur das er abends immer nach Hause geht.
Für mich war das immer schwer, ich habe viel in mich hineingefressen, zeitweise sehr depressiv, habe tagelang meinen Lebensmut verloren.

Nachdem er mich innerhalb von ein paar Wochen in diesem Jahr mehrmals hart verletzt hat (nicht Körperlich, mit seinem Verhalten)
Z.b. eine Woche in den Urlaub gefahren ist ( den er vor Wochen gebucht hatte ) und meinte er müsse es mir nebenbei 3 Tage vor Abfahrt sagen.
Mehrmals abends S** mit mir haben um sich dann einfach anzuziehen und zu sagen, er kommt zu spät zum essen…
Naja, was man eben als „Spielzeug“ alles so dulden muss. Weil man ja froh sein kann, das er sich überhaupt blicken lässt.

Ich habe gesagt, das ich jetzt ein Gespräch will, wie er sich das vorstellt mit uns, weil ich keine Lust mehr habe auf das Theater.
Wir haben uns Abend bei mir getroffen, zum essen und reden.

Nicht böse, wir haben uns beim reden berührt, er hatte mich im arm, ich habe gehört, das sein „pumpe“ raste, wenn ich das mal so unromantisch sagen soll.
Ich habe jedenfalls gespürt, das es Ihm erst war und er mir zugehört hat. Im großen und ganzen, hat er gesagt, er hat immer mit offenen Karten gespielt.
Habe gewusst (vor sechs jahren..) das er verheiratet ist und seine Frau nicht verlassen „kann“.
Er hätte am liebsten, wenn er uns beide hätte. Weil er mich liebt hat und mich in seinem Leben haben will. Er kann seiner Frau aber nicht sagen, Alte, sorry ich gehe jetzt zu meiner Freundin.
Auf der anderen Seite hat er aber nur ein „dann ist das so“ von sich gegeben, als ich meinte, das wir auch auffliegen können, ob er sich dessen bewusst ist, was er dann mit mir macht..
Die beiden kennen sich seit der Jungend, 40 Jahre lang…
Ja er ist auch um einiges Älter, als ich.

Er lag da und zwischendurch einfach nur mit starrem Blick an die Wand geguckt und ein „ich kann das nicht“ vor sich hin gebrabbelt. Nach langem schweigen meinte
Er er wüsste jetzt und heute nicht, wie wir das optimal lösen. Wenn er so drüber nachdenkt was er mir wohl antut, müsste ich Ihn schon lange verlassen haben.
Habe Ihm nur zugestimmt, das er da recht mit hat. Tränen in seinen Augen (habe ich noch nie gesehen) „ob ich DAS jetzt mache..“
An dem Abend nicht. Mir hat an dem Gespräch nur geholfen, dass ich mal gespürt habe, das es Ihm nicht egal ist.
Wir haben jetzt eine besserer „Beziehung“ mehr Unternehmung und Zeit. Er stellt mich nicht immer für jeden hinten an, lässt das Handy mit seiner Frau dran auch mal klingeln usw.

So langsam habe ich trotzdem für mich angst, das ich aus dieser Schiene nie mehr rauskomme. Ich wünsche mir ein echte Beziehung, zusammen wohnen, aufwachen, schlafen gehen,
das was NORMAL ist. In die Zukunft zusammen blicken.
Habe aber das Gefühl, ich kann mich auf keinen anderen Mann jemals einlassen ohne das „ER“ im Hinterkopf ist. Das ist eine Buch ohne ende, Ich will Ihn, jeder andere kann nur verlieren.

Ich habe den Drang, das hier mal Bewegung rein kommt, er sich mit seiner Frau auseinander setzen MUSS, die offenbar sein Doppelleben nicht bemerkt oder bemerken will.
Glaube das ich dann entweder einen Schlussstrich habe oder einen Anfang :-/
Persönlich hatte ich mir geschworen, ich versuche jetzt alles um Ihn zu bekommen, bis Sommer 2015, wenn es nicht klappt bin ich weg.
Wie ich das machen soll, weiß ich allerdings selber nicht. Das ist alles so ein Sumpf :-/

Sorry ich glaube ich hab zu viel geschrieben. Vielleicht gibt es hier ja Frauen, die ähnliches durch haben, die mir einen Weg zeigen können?

Danke & lg


Zuletzt modifiziert von October am 10.10.2014 - 15:07:25
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe October,

hab mich schnell bei Dir eingelesen.

Hier bei uns bist Du genau richtig und wirst feststellen, dass viele Geschichten Ähnlichkeit mit Deiner haben. Auch das Herzweh und die Verletzungen, welche Du in Dir trägst kommen mir bekannt vor.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Ziel, ihn aus seiner Ehe zu lösen und dann mit ihm eine "echte" Beziehung zu führen. Da kannst Du mit einer guten Strategie sicher einiges bewirken.
Am besten wäre es natürlich, Du würdest Dir Wolfgang als Coach zur Seite holen.

Fürs erste würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dich rar machst bei Deinem AM. Also nicht mehr so viel zur Verfügung stehst, mal ein Treffen absagst, nicht erreichbar bist, etc... Das ganze natürlich in lockerem und freundlichen Umgangston. Er muss das Gefühl haben, dass er Dich langsam verliert. Du bist eine junge, selbständige und bestimmt hübsche Frau. Und da er wesentlich älter ist wird er sich nicht ganz freimachen können von dem Gedanken, dass da vielleicht mal ein flotter 30jähriger bei Dir anklopft. Und dann sieht Dein AM natürlich "alt" aus. Die Verlustangst muss bei Deinem gepusht werden.

Es gibt hier einige, die sehr strategieerfahren sind und ich empfehle Dir auch die Stränge der erfolgreichen user mal durchzulesen. Da kann man viel lernen.

LG, Malve
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe october,

ich begrüße dich herzlich in unserem Affärenforum! Dein Name hat mich angesprochen, da es hier vor langer Zeit eine Userin gab die so ähnlich hieß wie du.

Deine Geschichte berührt mich tief. Ich war 14 Jahre Geliebte eines 15 Jahre älteren Mannes. Die Affäre ist seit 2010 beendet, seit 2 Jahren habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm.

Ich kann dich in deinen Gefühlen verdammt gut verstehen. Du bist Ende 20... verdammt jung. Er ist über 50, nehme ich an? Du pflegst das Ego eines alternden Gockels.. sorry, wenn ich das so sage, aber es ist so ganz verdammt typisch für dieses Klientel von Mann. Du bist sogar in seine Stadt gezogen.. mich haut es um. Mich kotzen solche Männer nur noch an, die nur sich sehen, eine Verantwortung haben, jungen Menschen gegenüber und sie nicht wahrnehmen. Wie alt sind seine Kinder? Hat er eine Tochter? Falls ja und sie in deinem Alter ist.... frage ihn mal: Was würdest du deiner Tochter raten, wenn sie an meiner Stelle wäre....
Die Antwort will ich dir ersparen, aber ich bin mir sicher, er hätte da die richtigen Argumente, die ihm selbst fehlen.
Ich bin übrigens 43. Mit meiner Lebenserfahrung von heute würde ich dir raten, bei aller Liebe, diese Affäre zu beenden, weil sie keine Zukunft hat. Du wirst mit diesem Mann keinen dauerhaften Spass haben, er ist schlicht zu alt für die Dauer. Meinst du, er macht dir nochmal Kinder und hat dann auch die Energie, das durchzuhalten, sie zu erziehen?

Na klar, die schönen Seiten nehmen diese Herren gern mit, aber dann haben sie keine Ideen. Liebe october, ich klinge vielleicht gerade verbittert... es fällt mir selbst auf...;).. aber es ist mein persönliches Reizthema, weil ich halt auch so jung in so einen Scheiß geschlittert bin. Ich habe ihn geliebt und bewundert, aber letztendlich ist nichts geblieben. Ich habe es beendet, weil ich auch nicht mehr so leben konnte.

Das waren meine eigenen Erfahrungen, die wollte ich dir mitteilen.
Jetzt zu dir :smile:: Dein Plan ist, bis Sommer 2015 eine verbindliche Beziehung hinzubekommen. Raten würde ich dir, dich von ihm zurück zu ziehen. Lies dir bitte das E-Book von Wolfgang durch, damit du die Strategie verstehst. Dein AM (Affärenmann) muss das Gefühl bekommen, dass du ihm entgleitest, dass du andere Interessen hast, später auch andere Männer, die dich wollen (Willys)... du darfst für ihn nicht mehr so einfach zur Verfügung stehen, du musst mehr dein eigenes Leben leben... das tut dir sowieso gut. Ich würde sagen, so kannst du anfangen. Zieh dich von ihm zurück. Kannst du das?

Viele Grüße
La Traviata
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Danke euch beiden für die schnelle Rückmeldung. Ich habe soagr schon den Mann-Frau-Konflikt von Wolfgang gelesen. Muss nur noch lernen,welche schlüsse ich daraus ziehen will/kann.
Recht habt ihr, er ist über 50. Er hat Tochter (die ich sogar etwas persönlich kenne, weil sie mal Azubine bei uns in der Abteilung war, grausam für mich, ich fand mich sehr schäbig ihr gegegenüber , sie hat zu der Zeit noch zuhause gwohnt)
Sie ist 1,5 Jahre jünger als ich, sein Sohn ist ein halbes Jahr alter als ich.

Er leibt beide abgöttisch, ich darf ja oft als "die Schweiz" fungieren, heist, meine unabhängige Meinung zu Dingen äussern, die seine Frau nicht objektiv beurteilen kann (weil Sie die Mama ist eben, und immer auf der seite der "Kinder", muss wohl so sein)

Kinder können wir zusammen eh nur haben, wenn er das will, er ist steril, kurz nach der Geburt der Tochter..

Das hat er mir nach einem halben Jahr am Telefon "gestanden" ich war danach eine Woche lang mehr als "pissed". Nicht weil ich unbedingt Kinder mit Ihm haben wollte, aber schon weil ich irgendwann mal Kinder haben möchte.
Gehen würde das bestimmt, aber eben auch nur wenn er wirklich will. Alles mist :-I
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
ach so, wir hatten sogar mal das Thema, was er machen würde wenn seine Tochter sowas geschehen würde. Er würden dem Kerl an die Gurgel gehen. Gut, bei mir kommt kein Vati mehr der das machen kann, der ist schon von uns gegangen. Aber seiner Tochter würde er was erzählen...
Aber das ist ja eine andere Baustelle :(


Zuletzt modifiziert von October am 10.10.2014 - 16:56:22
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Huhu october,

Tut mir leid, dass du in so ohne Situation bist. Das hört sich sehr schmerzhaft an.
Ohne jemals in so einer Situation gewesen zu sein, würde ich dir auch empfehlen erstmal eine deutliche Distanz in die sache zu bringen und dich von ihm abzugrenzen.
Die Texte von Wolfgang hier sind sehr gut. Ich hoffe, sie helfen dir weiter.
Drücke dir die Daumen
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe October,

auch von mir ein liebes Willkommen hier. Bin selbst erst seit kurzem dabei, aber die Unterstützung hier ist toll und ich denke, das kann dir auch helfen. Wenn man sich hier verschiedene Stränge durchliest, bekommt man eine Ahnung, wie vielen Frauen es geht wie uns. Es ist traurig und einfach nicht verstehbar.
Bei deiner Geschichte hat mich besonders die Dauer der Beziehung und dein Alter berührt.. Du hältst das schon so lange aus...
Ich kenne das, man spürt, das das Gegenüber tiefe Gefühle hat, man spürt den Herzschlag. Auch ich hab bei meinem gehört, dass es "dann eben so wäre", wenn wir auffliegen. Was dann tatsächlich wäre, das ist aber völlig unabsehbar. Weißt du, wenn er so lange mit seiner Frau zusammen ist, dann muss auch das Bekanntwerden eurer Beziehung nicht unbedingt zu einer Reaktion führen. Vielleicht weiß seine Frau es eh schon, vielleicht hat sie sich arrangiert damit.

Versuch, dich zurückzuziehen, wie es die anderen dir schon geraten haben. Es wird schwer, aber wir unterstützen dich hier!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Solche Männer sind oft die reinsten Schauspieler. Sie mimen den tollen Ehemann und Familienvater.... ihr würdet euch wundern, wie sie zu Hause auftreten. Ich spreche wirklich aus Erfahrung, habe auch so einen Affärenmann in der Bekanntschaft. Er schleimt seine Frau von hinten bis vorn zu. Und sie hat nie etwas geahnt von seinen außerehelichen Tätigkeiten. Und der Geliebten hat er versprochen, sich zu trennen und schon ihr Kind aus der Tageseinrichtung abgeholt.

Liebe october.. frag ihn das doch mal, was er seiner Tochter raten würde, wenn sie ein 6-jähriges Verhältnis mit einem verheirateten viele Jahre älteren Mann hätte, was sie tun soll. An die Antwort, die er dir gibt, solltest du dich halten!

Du schreibst, dein Vater ist leider schon verstorben. Wie alt warst du da?

Weißt du, Männer über 50 sind oft zu bequem, sich zu trennen. Sie würden die ganze Familie enttäuschen und haben sich in ihrem Leben schon eingerichtet... die rudern dann lieber wieder zurück und wenn alle Wogen geglättet sind, nehmen sie sich die nächste Affäre, wenn sie bei der alten Affäre nicht mehr landen können. Männer sind da doch eher pragmatisch.

Oben besagter Affärenmann hat jetzt auch wieder angekündigt, mal wieder auf die Pirsch zu gehen. Seine Affärenzeit ist jetzt fast 2 Jahre her, als die Bombe platzte. (Er ist der Freund meines Mannes.)

LG La Traviata
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Hallo October!

herzlich willkommen hier! :smile: auch mich hat deine geschichte wirklich sehr berührt! :smile: 6 jahre ist ne lange zeit, ihr hattet sicher auch eure höhen und tiefen aber du scheinst diesen mann wirklich zu lieben und vieles dafür in kauf zu nehmen! ich kann verstehen, dass du dich nicht einfach so von ihm trennen kannst und noch nicht aufgeben möchtest! ;)

dir was zu raten ist wirklich sehr sehr schwer! :S weißt du denn wie die ehe deines AMs so läuft? hat er noch gefühle für seine frau? unternehmen sie noch was oder leben sie eher nebeneinander her?

was mir so spontan einfällt, ähnlich wie es ja malve schon geschrieben hat, dich etwas zurückziehen, eben mal absagen, weil du was andres vorhast, wenn er nachfragt eher auf geheimnisvoll tun...hey du bist ne junge frau in den besten jahren! dein AM kann sich sicher auch denken, dass es sicherlich auch gleichaltrige gibt, die sich für dich interessieren, die du mal auf ner party kennenlernst oder so.....ich denke eifersucht ist ein ganz guter motor um verlustangst anzukurbeln! nur so ein gedanke! ;)

@LT: kurzes off-topic:

es gibt sie sehr wohl die über 50jährigen, die sich nach langjähriger ehe für die AF trennen....ich kenne 2 fälle...ein freund meiner eltern, er war an die 35 jahre verheiratet, die beiden haben 4 gemeinsame kinder, er hat sich dann neu verliebt als die kids schon außer haus waren in eine ältere frau, es war ein ewiges hin und her, er ist zig mal aus und wieder eingezogen bei EF...aber schlussendlich hat er sich für AF entschieden und ist jetzt mir ihr zusammen und seine EF hat auch wieder nen neuen partner! ;)

und noch ne geschichte: ne bekannte von mir, in meinem alter, anfang 30, hatte als teenie schon ne affäre mit nem verheirateten mann (er ist jetzt mitte 50)....jahre später kamen sie jetzt fix zusammen und wohnen zusammen, er hat seine EF also nach jahren ehe verlassen, die beiden haben auch 2 kinder )(also EF und er)....

also ohne jetzt falsche hoffnungen machen zu wollen...sag niemals nie, ALLES ist möglich! ;)
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Hallo und ein Willkommen auch von mir !
Mein AM ist 20 Jahre aelter und ich kann dir nach 4 Jahren Affaere mit Hochs und Tiefe nur sagen das es nie ein Ende geben wird solange du immer weiter mitmachst und ihn so laesst wie er ist.
Die Frage ist halt wirklich.....was du willst ?
Ich bin ein schlechter Ratgeber aber ein Rueckzug koennte vielleicht etwas bewirken.
Ich wuensch dir alles Liebe !!
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hallo October und herzlich willkommen :)

Ich bin auch noch recht neu dabei und kann Dir daher schwer etwas raten. Aber ich denke so wie meine Vorschreiberinnen, musst Du Dich rar machen, so dass er vielleicht Angst bekommt, Dich zu verlieren.
Ließ Dich viel hier durch die Stränge, das mache ich auch die meiste Zeit, dabei lernst Du ziemlich viel!

Alles Gute für Deinen Weg!
Deborah
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Guten Morgen zusammen,

sorry ich war am Wochenende etwas eingespannt. Habe trotzdem viel in den
anderen Themen gelesen.

Wir sind alle schon recht leidenfähig (oder willig) :(

Auf Abstand gehen wollte ich schon öfter. Das ist aber schwer, ohne als "eingeschnappt"
rüber zu kommen.
Er holt mich morgens zuhause ab, wir fahren zur arbeit, er holt mich auch eiegntlich immer abends dort ab und wir fahren zu mir nach Hause.

Wenn er meint, er musste schön Ausflug mit seiner Frau machen, habe ich auch schon öfter nicht auf seine SMS reagiert und dann mehrere "Ist was?" Gehts dir gut?" blabla
bekommen. Da habe ich gemerkt, es nervt Ihn.
Aber auch Mann ist nicht doof, wenn er merkt, das ich nur wieder in der "Schmollecke" stehe , wir es es nicht Ernst nehmen.

Momentan ist seine Frau bei Ihrer Mutter, weil Sie alleine lebt und Krank etc.
Die Entfernung ist groß. Sie ist seit einer Woche weg, die kommende ebenfalls.
Wir hatten das Wochenende zusammen, aber er fährt trotzdem jeden abend nach Hause, weil er Sie anrufen "muss" . Ja bestimmt auch will.

Ich kann über deren Ehe nicht viel sagen, aber Sie unternehmen schon noch was zusammen und halten den Kontakt zu den erwachsenen Kindern.
Sie hat eine recht herrische Art, auf die er auch immer anspringt wie ein Dackel.
Er hat lieber seine Ruhe und gibt bei allem nach, meinst auch er würde das Messer im Rücken haben, wenn unsere Sache auffliegt.
Auf der Partnerschaftlichen Ebene läuft es denke ich schon. Nur im Bett schon ewig nicht mehr. Bin ich zwar nie dabei ,aber die beiden sind eben gleich alt und sie hat in den letzten 20 Jahren anderes im Kopf, als heisse nächte mit ihrem EM zu haben.
Das holt er sich bei mir.

Wenn er sie verlassen würde, wäre Sie ende 50, seit 28 Jahren Hausfrau..
und er muss sich den Kindern , Verwanten, Freunden, Nachbarn erklären...

Ehrlich gesagt, komme ich mir selber etwas überflüssig vor in dieser Konstellation.

Haben am WE zusammen gefrühstückt, ausflüge gemacht, Kino, Händchen haltend spazieren gegangen, uns in den Laken gewälzt. Zeit war schön, aber nutzt alles nichts,
heute morgen gleich seine Frau angerufen.

Fühlt sich an wie in Täglich Grüßt das Murmeltier. Jeder Schritt den man vorangekommen ist in der "Beziehung" ist wie gelöscht, wenn morgens der Wecker klingelt. Das fühlt sich nicht gut an :-/
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Meint Ihr eiegntlich wirklich, seine Frau merkt nichts in den ganzen Jahren??
Ich hatte schon öfter den verdacht, dass Sie etwas weiß.
Früher hat er viel von mir zuhause erzählt, damit keine Gerüchte aufkommen, weil wir zusammen im Auto sind.
Er wollte das "Proaktiv" bei Ihr erzählen, das wir Kollegen sind usw...

Sie weiß wo ich herkomme und wie ich aussehe,weil er ihr Fotos gezeigt hat :-/ Er meinte auch , Sie war neulich den ganzen Abend eingeschnappt, weil er kurz etwas von mir erwähnt hatte.
Finde es ehrlich gesagt komisch, dass sie nicht mal auf den Tisch haut..
Ist sich seiner vermutlich sehr sicher. Zu recht wie man sieht :|


Zuletzt modifiziert von October am 13.10.2014 - 10:29:27
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe October,

die Beiden haben sich in ihrer langen Ehe arrangiert. Ganz einfach!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie naiv Ehefrauen sein können und wie gut Männer lügen können. Wieso sollte sie auf den Tisch hauen, wenn er sagt, dass mit dir nichts ist (angenommen, sie hat ihn danach gefragt und er hat das geantwortet)

Ich hatte 14 Jahre eine Affäre. Mein Mann hat nichts gemerkt und seine Freundin auch nicht. Ich hatte ihm mal eine Fotografie per E-Mail gesandt, auf dem sein Haus erkennbar war. Sie hat die E-Mail geöffnet. 10 Jahre vorher war unser Verhältnis schon mal raus gekommen und sie wusste davon. Sie fragte ihn nach der Bildsendung, weshalb ich ihm dieses Bild sende. Er antwortete, dass er es nicht weiß, aber wohl, weil sein Haus drauf ist. Sie war dann eingeschnappt mit ihm und er hat sich wieder bei ihr eingekratzt und irgendwann war das dann auch wieder vergessen.
Als unser Verhältnis das erste Mal raus kam, sagte er zu ihr, ich hätte ihn zum Sex provoziert. :smile: 2 Jahre ist er mir hinterher gelaufen.... ich wollte ihn nie....
Diese Männer labern das tollste Zeug, wenn sie ihren A.... retten wollen.

LG La Traviata
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe La Traviata,
gaaanz am Anfang, hat Sie mal gefragt, und er hat gemeint, so eine junge Frau will doch nichts von mir altem Sack. Thema aus.
Gut, das war auch wieder seine Aussage dazu. Keine Ahnung wie viel wahrheit hat drin steckt.
Ich bekomme nur die Reiberein live mit, wenn Sie Ihm im Auto anruft, bzw. er Sie.

Du hast es 14 Jahre in einer Affäre gehalten, obwohl du auch einem Mann hast (hattest?)
Weil dein AM sich nicht trennen wollte / wollest du ebenfalls nicht gehen?

14 Jahre sind lang, glaube aber es ist "einfacher" das zu machen, wenn man ebenfalls einen Partner hat. Da begegnet man sich auf Augenhöhe.
Ich bin "single" , ich bin raus bei der family, nachts, morgens...
Er hat alles plus mich als Bonus.

Ich frage mich, wie ich gegen so ein Paket ankommen soll, warum er sagen sollte, ich gehen zu Ihr. :|
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe October,

ich bin eine kleine Chaotin. Mein jetziger Mann ist mein erster Ehemann, aber meine 3. Lebenspartnerschaft. Mein Ex-AM war vor meinem Ehemann da, meine Ehemann kam mittendrin... die Umstände waren wie sie waren und daraus ist dann eine Ehe geworden. Ich habe also 14 Jahre mit 2 Männern gelebt und ich liebe meinen Mann... ich habe auch den AM geliebt. Ich kann mehrere Menschen lieben, jeden auf seine Art. Sicher steht eine Bindungsproblematik im Hintergrund.. oder ich bin einfach nur natürlich! :lach:

October, ich könnte mir nie vorstellen, nur eine AF zu sein. Als das mit meinem Ex-AM anfing kehrte ich gerade die Scherben der vorherigen Beziehung zusammen, die nix mit ihm zu tun hatten. Mein Ex-AM war auch mein Kollege.. wir arbeiteten schon 2 Jahre zusammen, bevor mit uns etwas anfing. Er war geschieden, hatte eine Freundin, die verheiratet war. Er baggerte an mir rum, 2 Jahre lang und dann tröstete er mich. Als ich das erste Mal mit ihm im Bett war, fragte ich ihn, nach seiner Freundin und sagte ihm, dass ich keine Dreiecksbeziehung will. Er sagte, es wäre vorbei mit ihr. Ich ließ mich darauf ein. Wir sahen uns täglich im Büro, verbrachten Wochenenden zusammen, Urlaube.... ich wollte dann eine feste Beziehung, er aber nicht... ich verstand ihn, er hatte eine Scheidung hinter sich und sein Lebenshintergrund war sehr problematisch in dieser Ehe... er hat da sehr viel durch gemacht, also hatte ich Verständnis. Trotzdem wollte ich wieder eine Familie. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Kind von meiner Jugendliebe (1. Lebensgemeinschaft), ich war 25, der Ex-AM 40. Ich lernte einige Männer kennen, unter anderem auch meinen Mann. Als herauskam, dass mein Ex-AM immer noch diese Freundin hatte, beendete ich die Beziehung und gab meinem jetzigen Mann die Zusage, dass wir jetzt ein Paar sind. Ich habe wegen Ex-AM gelitten wie ein Hund, aber nach einem halben Jahr ging es weiter mit der Affäre.... die immer mal wieder von Pausen unterbrochen war, aber letztendlich konnte ich ihn erst nach 14 Jahren los lassen, es war eine Abhängigkeit. Er ließ mich aber auch nicht in Ruhe. Ich wechselte auch den Arbeitsplatz.
Niemals hätte ich nur Geliebte sein können, das wäre mir immer zu wenig gewesen. Und wenn Geliebte, dann bitteschön auch noch andere Männer!

Die KS kannst du nur so durchziehen, dass du zu AM immer freundlich bist, aber ab jetzt andere Dinge vor hast, als mit ihm das WE zu verbringen, auch wenn er Frau-frei hat, in dem du andere Männer kennenlernst, dich in der Welt ausprobierst und schaust, ob es noch etwas anderes für dich gibt als diesen älteren Mann. Und auch nach der Arbeit lässt du dich nicht mehr so viel heimfahren... du hast noch etwas vor... bist verabredet ...

Und natürlich ist eine Affäre leichter, wenn man in einer festen Partnerschaft ist.
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
bei Dir ist ja ganz schön was los :smile:
Ich hatte immer nur einen Mann zur Zeit im Herzen. Zum Glück (wenigstens ich weiß
wen ich will ) , sonst würde ich ja verrückt werden.

Er ist zum ende des Monats 1,5 Wochen weg, Schwiegermutters Geburtstag + er holt
dann seine Frau wieder ab. Das wird wieder ein Family Event.
Da ware eigentlich die Gelegenheit mich rar zu machen.
Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, wie sehr Ihn das anfegt. Er schreibt zwar, er freut sich auf mich, vermisst mich, er sagt er meint die Dinge so wie er sie schreibt.
Ja was soll er auch anderes sagen, das er mich anlügt ? :| wie komme ich nur auf die Idee...
jedenfalls ist er unterwegs mit der Familie , nie alleine, und freut sich wie ein Schneekönig, vom Gegenteil können mich auch keine SMS überzeugen.

Er hat ja gesagt, wenn er könnte wie er wollte, würde er sich Teilen um keinen zu Enttäuschen.... edler Ritter (je mehr ich hier lese , schreibe, desto wütender werde ich irgendwie... ist das normal?? )

Er hat am WE sein Handy Tel. neu sortiert, haben jetzt alle aus der Familie Vorname + Nachname. Die Kinder waren sonst nur mit Vornamen.
Seine Festnetznummer die immer unter "Heim" gespeichert war, trägt jetzt den Vor - und Nachnamen seiner Frau. Ist mir heute morgen aufgefallen.
Mich regt das innerlich ein wenig auf, das ich jetzt immer auf Ihren Namen starren muss (oder muss aus dem Fenster gucken)
Hm, wenigstens fall ich nicht mehr so auf, bei mir sind alle Felder besetzt die man ausfüllen kann, damit der Eintrag mega wichtig Geschäftlich aussieht.

Warum erzähl ich euch das...keine Ahnung, regt mich grade auf. Mich regt grade nach dem Wochenende irgendwie alles wahnsinnig auf...


Zuletzt modifiziert von October am 13.10.2014 - 15:49:42
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, die Wut ist normal!

Weißt du, wenn wir ehrlich sind, wollen wir Alle alles alles haben.... er hat alles alles. Er denkt nicht darüber nach, wie du lebst. Für ihn ist es schön wie es ist.

October... du musst nach dir sehen, was dir gut tut. Mehr nicht!

LG La Traviata
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Lese hier viel, hätte ich vielleicht ein paar Jahre früher machen sollen, aber
das hatte ich mehr die Vogel-Strauß Taktik. Kopf in den Sand und aushalten.
Ich habe in den letzen Jahren bestimmt alles falsch gemacht.

- mal eine doofe Frage, habt Ihr "sowas" schon mal bei der Frau auffliegen lassen.
Anonym?
Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, weil die Sache so bequem für Ihn ist...
mit seinen 2 Frauen.
Bis jetzt sind das aber nur gedankenspiele. Im Grunde finde ich es irgendwie mies. :(
Ihr und Ihm gegenüber. Gibt es hier Stränge darüber die ich nicht gefunden habe?
Lg
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe das schon mal gemacht, aber nicht anonym.:smile:
Das Ende vom Lied war, dass er zu ihr gesagt hat, dass ich ihn sexuell genötigt habe. :-) Als ich ihn dann damit konfrontierte, sagte er: Was hätte ich sagen sollen, musste doch meine Haut retten.
Ein halbes Jahr arbeiteten wir Schreibtisch an Schreibtisch und sahen uns nicht an und unterhielten uns ganz professionell nur dienstlich. Nach einem halben Jahr ging die Affäre dann weiter.

Ich würde dich warnen. Tu das nicht! Zum Schluss bist du die Dumme! Außerdem: Was soll das bringen? Willst du, dass er sich für dich entscheidet, nur weil sie ihn eventuell rausgeworfen hat? Und was ist, wenn sie es nicht tut?
Du kannst höchstens den anderen Weg wählen. Ihn vor die Wahl stellen. Sie oder Du. Das wäre gescheiter und dann mal sehen, was er so macht. ;-)

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben