Verwirrter

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo alle zusammen.

Ich bin Christian,35 Jahre alt und hätte nicht gedacht das ich in diesem Alter mal irgendwann so verwirrt bin.

Zu den Tatsachen,ich war seid 2013 glücklich mit meiner Traumfrau 27 zusammen,wir zogen schnell zusammen und es war perfekt ! Da ich inzwischen davon überzeugt bin das es mir tatsächlich so ergangen ist wie ich es gelesen habe, nämlich das erst das Vertrauen und dann die Anziehung flöten gegangen ist ! Grund für den Vertrauensverlust war kein Fremdgehen eher eine Aktion meinerseits im Internet ,Tatsache ist ich bohrte über 2 Jahre in dieser Wunde da sie dieses Thema nie ansprach und sich dazu nicht groß äußerte. Ich lies mich hängen,wollte ihr immer alles recht machen und bekam natürlich immer mehr zu spühren das ich es ihr nicht immer recht machen kann. Statt aber mal wieder Eier zu zeigen,kroch ich immer mehr hinter ihrer Zuneigung hinterher,alles eher sehr unmännlich. Aufgrund von drängen auf mehr Körperlichkeiten und anderer Dinge die das Fass zum Überlaufen brachten beendete sie die Beziehung vor knapp 3 Monaten,im Glauben das ich ihr nur Zeit und Zeit und Raum geben muss zog ich mich aus der gemeinsamen Wohnung zurück und es folgten die grausamsten Wochen meines Lebens. In dieser Zeit bettelte ich sie an,suchte das Gespräch um alles zu klären drängte auf eine 2. Chance etc....einen Kontakt Abbruch meinerseits gab es nicht,dann kam eine Nachricht von ihr und sie bat mich zu sich,da eröffnete sie mir dass sie uns eine 2. Chance geben will,allerdings fehlte mir etwas Gefühl ihrerseits bei dem ganzen. Nur ein paar Tage später eröffnete sie mir erneut das sie nicht glücklich sei und es nichts bringe...das zweite mal machte sie mit mir Schluss und nach erbeuten Gesprächen die ich suchte erfolgte mein Auszug der dann zu allem Überfluss noch zu Streitigkeiten zwischen mir und ihrer Familie führten. Während meines Auszuges Brach sie in Tränen aus und war Ganz offen und gefühlvoll,sie hatte noch nicht realisiert was passiert und sagte das sie mich nicht verlieren will.da ich fast alles an Möbeln aus der Wohnung raus hatte und der Umstand das ich nicht im Vertrag stand veranlasste mich ihr zu sagen das wir es packen können ich aber meine Möbel nicht wieder rein schleppe.die erste Woche war wie frisch verliebt,auch von ihrer Seite ! Dann drängte ich auf ein klärendes Gespräch mit ihrer Familie und ich konnte zusehen wie sie sich wieder von mir distanziert. Immer weiter bis ich gegenlenkte und aufhörte Gespräche zu suchen. Momentan ist es so das wir uns 1 x die Woche sehen,sie versucht immer wieder ihre Macht auszuspielen indem sie sich auf keine festen Abmachungen einlässt. Ich habe zum Teil zu mir zurück gefunden und sie zwischendurch auch merken lassen das ich nicht alles von ihr abhängig mache und auch alleine wieder aktiv bin,zwischendurch erkundigt sie sich von sich aus was ich mache und ich verfolge bis jetzt mich rar zu machen,da ich bedenken habe das sie sich nun endgültig von mir entwöhnt wenn ich nicht etwas schwerer zu haben bin.
Was ich über das rar machen gelesen habe ergibt durchaus Sinn für mich nur weiß ich nicht ob ich tatsächlich so weit gehen muss den Kontakt komplett einzustellen um in ihr ein vermissen auszulösen das stark genug ist um es endlich wieder brennen zu lassen zwischen uns oder ob ich damit alles kaputt mache ?! Ich weiß das ich ohne sie leben könnte nur will ich das nicht,ich weiß auch das ich sollte es zu einer erneuten Beziehung mit ihr kommen es nicht so werden darf wie früher Und ich mehr tun muss um die Beziehung zu führen,vielleicht kann mir jemand helfen herauszufinden an welcher Stelle ich in meiner zurückeroberungs Aktion stehe ? Ganz am Anfang und vor einer nötigen Kontaktsperre oder kann ich es schaffen indem ich sie weiterhin treffe und ihr bei jedem Treffen zeige das ich wieder der alte bin,der der organisiert,die treffen auch beendet,der mit dem sie lachen kann und sie keine Angst mehr davor haben muss dauernd wieder auf die Probleme angesprochen wird ...danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Verwirrter,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Verwirrter,


bitte baue doch noch ein paar Absätze in deinen Text ein, der besseren Lesbarkeit wegen - danke ! :smile:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Christian,
du hast ja schon sehr viel selbst reflektiert und ich kann dir nur meine Meinung als Nichtfachmann dazu sagen.

Zu Beginn dachte ich mir, dass es sehr einseitig ist und ein gewisses Machtungleichgewicht vorhanden ist.
Es liest sich so ähnlich, wie wenn durch diese Aktion im Internet ein Knacks in eure Beziehung zueinander gekommen wäre.
Es wäre einfacher, wenn Du da näher drauf eingehen könntest, dass da los war.
Es kommt fast so rüber, wie wenn du extreme Schuldgefühle und dich dann selbst klein gemacht hast. Das macht einen Mann, zu dem eine Frau aufschaut, unattraktiv. Die Folge ist auch, dass sie dich nicht mehr so begehrt.
Das frustet dich natürlich, weil nichts mehr geht und das dann noch anzusprechen hat das Fass zum Überlaufen gebracht und das letzte Bischen Leichtigkeit geraubt?

Offensichtlich scheint sie nicht so richtig realisiert zu haben, was Trennung bedeutet.
Ihrbhabt jetzt die räumliche Trennung und seht euch einmal die Woche. Mehr ist es aber nicht und ich glaube nicht, dass das so von Dauer sein wird, sondern eher das Ende auf Raten.
Sie kann dich erstens nicht vermissen und zweitens können die Dinge, die zur Sprache kommen müssen nicht angesprochen werden, denn dann ist die Leichtigkeit wieder weg und dann kommt noch dieser Streit mit der Familie.
Ich versteh das nicht so richtig und es wäre schön, wenn Du das etwas strukturierter ausführen könntest.

Wie lange wart ihr zusammen?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Christian,

das klingt ja sehr verworren und ich finde es beeindruckend, dass Du trotzdem so dran geblieben bist und versuchst hast, auf deine Weise sie zu überzeugen, dass es richtig ist.

Ich würde die Treffen nicht einstellen, weil die dir ja scheinbar zeigen, dass du halt ohne sie kannst und aber nicht willst und einfach dir Kraft geben. Vlt ein zweimal einen ausfallen lassen ohne wirklichen Grund, im Sinne von: Kann heute leider nicht, freue mich auf nächste Woche oder so?

Und was unternehmt ihr gerade bei den Treffen? Redet Ihr darüber, was vorher nicht so gut lief und was das Problem war? Ich denke das ist essenziel, dass für Euch aufzuarbeiten und zu schauen, ob das überhaupt gehe.

Habt Ihr denn mal zu zweit mit einem Objektiven gesprochen? Sowas hilft ja dann bei der Aufarbeitung auch viel. Braucht aber natürlich grundlegend erstmal die Motivation. dass ihr beide daran arbeiten wollt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben