Bin verzweifelt - Ex-Back möglich?

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon lange eine stille Mitleserin und würde nun gerne auch mal meine Situation schildern, in der Hoffnung, dass ihr mich dabei unterstützen könnt.

Nach 6,5 Jahren Beziehung hat sich mein Freund Anfang Oktober von mir getrennt. Grund hierfür war ein Burnout sowie Gefühle für seine Teamassistentin. Er ist beruflich sehr eingespannt und hatte sich auch erst im Juli von seiner Frau und den 3 Kindern getrennt. Vermutlich hat ihm die Trennung - obwohl lange schon fällig - mehr zugesetzt als er dachte.

Ich habe sofort nach seiner Trennungs-SMS (dazu muss ich sagen, dass er ist keine 16, sondern 42 und ich 46 ist) eine Kontaktsperre eingeleitet, und erst nach 7 Wochen wieder Kontakt zu ihm aufgenommen, weil ich noch viele Sachen von ihm hatte und er zudem noch meinen Wohnungsschlüssel.

Er hat während der Kontaktsperre eine Affäre mit der Assistentin begonnnen; welche erst im Dezember 2016 geheiratet hat, und sich bereits im Sommer 2017 wieder von Ihrem Mann getrennt hat; wegen meinem Ex-Freund.

Wir haben uns dann Anfang Dezember zu unserem offiziellen Trennungsgespräch getroffen, welches ich emotional deutlich besser durchgestanden habe als er. Er hat die meiste Zeit geweint, weil er sich immer wieder die Frage gestellt hat, ob die Trennung das richtige ist. Ich habe ihn damals darauf hingewiesen, dass es nunmal seine Entscheidung war, und er jetzt mit den Konsequenzen leben muss.

Von diesem Tag an hat er mich regelmäßig angeschrieben, wir haben uns auch einige Male getroffen, er hat sich seiner jünsten Tochter vorgestellt und an Weihnachten auch seinen Eltern (wir waren hier allerdings noch nicht wieder zusammen). Ich habe die ja alle - trotz der langen Beziehung - noch nicht gekannt, weil er sich ja offiziell erst im Juli von seiner Frau getrennt hat.

Außerdem hat er sich dann auf Häusersuche gemacht, damit wir endlich zusammen leben konnten. Die Affäre zur Assistentin hat er auch beendet, er hat ihr gesagt, dass er mich nach wie vor liebt und sich auch nur mit mir seine Zukunft vorstellen kann.

Ich war so glücklich (auch wegen meiner Tochter, sie liebt meinen Ex abgöttisch, er war ja regelrecht Vaterersatz für sie), aber irgendwie konnte ich mein Glück auch noch nicht so richtig glauben.

Und leider sollte ich Recht behalten ... nach 2 Wochen eröffnete er mir, dass die Gefühle für die Teamassistentin noch nicht ausgestanden sind. Er wusste aber auch nicht, wie das nun weitergehen soll, und ich habe ihm dann deutlich zu verstehen gegeben, dass ich da nicht mitspielen werde, und er sich klar werden muss was er will.

Er hat sich dann einige Tage nicht gemeldet, aber hat mich dann immer wieder regelmäßig mit irgendwelchem Blabla angeschrieben. Meine Antworten waren immer kurz und sachlich. Letzte Woche hat er mich gefragt was es denn sonst so neues gibt. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich ein Jobangebot bekommen habe, bei dem ich am überlegen bin ob ich es annehmen. Er hat sich gefreut, aber als er hörte, dass da mit einem Umzug von mir verbunden wäre war er irgendwie gar nicht mehr so begeistert. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich jetzt auch mal auf meine Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht nehmen müsse. Darauf schrieb er mir dann: Kannst du mir bitte kurz bestätigen, dass Du nichts mehr von mir willst. Danke

Ich war wie vor den Kopf gestoßen und hab ihm dann lediglich zurück geschrieben, was das jetzt soll und dass er sich doch freiwillig aus meinem Leben verabschiedet hat. Seine Antwort darauf war: Ja hab ich, und deshalb wollte ich aus wissen, ob Du es auch nur noch freundschaftlich siehst.

In meiner Wut habe ich ihn dann angerufen und gefragt was er jetzt eigentlich von mir will. Ich habe ihm auch an den Kopf geworfen, dass er mir vor 5 Wochen noch gesagt hat, dass er mich liebt und ob die Gefühle denn nur weg seien. Darauf hab ich keine echte Antwort bekommen (ich vermute er war bei seiner Assistentin), außer dass er mir doch gesagt habe, dass er was mit XXX am laufen hat. Ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin, und das somit das letzte Telefonat war. Auch hierzu hat er nichts weiter gesagt, außer "ok, wenn Du meinst".

Ich bin grad völlig verzweifelt, weil ich echt dachte dass ich das Ruder nochmal rumreissen könnte.

Sorry, dass das jetzt so lange geworden ist, aber ich musste den Druck einfach mal raus lassen und hoffe, dass ihr mich emotional ein bisschen unterstützen könnt.

Lieben Dank vorab an alle!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi Xandra,

Da ich selber alles andere als erfahren bin, lasse ich Dir wenigstens mal ganz liebe Grüße da, drück Dich fest und hoffe das sich bald jemand mit mehr Erfahrung einbringt.

Aber ich denke mal, dass Du am Besten wirklich jetzt erst einmal Dich um Dich selbst kümmerst, Dir etwas gutes tust.
So dass Deine Gefühle und Du dich beruhigen können. Wie Du Dich fühlst kann ich etwas nachempfinden, und das man da dann auch Sachen macht die man eigentlich nicht möche, wie aus Wut heraus.

Ich warte mal was die Erfahreneren sagen, aber ich vermute, dass sie Dir eine Kontaktsperre empfehlen werden. Und dass Du die Zeit nutz um etwas für Dich zu tun.

Mal abwarten was sie sagen. :namaste:
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hallo Raven,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich bin grad wirklich total von der Rolle, weil ich die Reaktion von ihm überhaupt nicht verstehen kann. Anfang des Jahres wollte er noch mit mir zusammenziehen, dann sieht er nach seinem Urlaub die Teamassistentin wieder und schon ist das ganze wieder Geschichte.

Seine eigene Aussage war, dass er sie total gern mag, aber sich keine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Warum ist er dann aber mit ihr zusammen, und möchte mich jetzt in der Freundschaftsschiene haben, obwohl er mir Anfang des Jahres noch gesagt hat, dass er nur mich liebt.

Ich bin so sprachlos ... auch über den Verlauf des gestrigen Chats ... ein ganz normaler Chat, wo ich ihm schreibe, dass ich eventuell umziehen muss wegen eines neuen Jobs, die Tatsache fand er nicht besonders gut, und dann kommt völlig aus der Luft gegriffen, dass ich ihm bestätigen soll, dass ich nichts mehr von ihm will?! Das war überhaupt nicht das Thema ...

Klar Kontaktsperre jetzt ... da bleibt mir auch nichts anderes übrig, denn er wird sich bei mir nicht mehr melden. Ich habe ihm ja gestern deutlich gesagt, dass er mir mit seiner Freundschaft von der Backe bleiben kann. Und stur wie er ist, wird er das auch genau so machen, nämlich keinerlei Kontakt mehr ....

Würde mich um weitere Unterstützung sehr freuen:smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi Xandra,

Ah Sturheit, das kenne ich.. und dem von sich aus nicht melden. Mach der meine auch nicht. Weil er mich denke ich nicht für normal hält, was Kommunikation angeht... aber Schwamm drüber... (auch wenn wir denen zu gerne unsere Meinung über ihr stures, bockiges Verhalten sagen würden, nicht?)

Das Du von der Rolle bist ist verständlich, Deine Gefühle nehmen überhand, Du bist sozusagen auf Entzug. Nutz einfach die nächste Zeit, für Dich, finde zu Dir selbst, setz Dir ein ganz persönliches Ziel, mach etwas das Du schon immer mal machen wolltest. Sowas hilft das man klarer im Kopf wird.
Und auch wenn es hart sein sollte, es schadet nicht, wenn Du Dich auch mit den schlimmsten Ausgang der Situation auseinander setzt.

Klar, Du liebst ihn, willst ihn zurück, möchtest nicht daran denken, dass es keine Chance gibt. (Wollte ich auch nicht und ich will meinen immer noch...) Doch wenn Du auch mit dem rechnest, dann ist es etwas leichter das man weiter lebt, und einfach schaut wie es sich entwickelt, was auf einen zu kommt. Ja klingt hart und schwer, ich weiß.

Ich hoffe auch, dass sich hier noch welche trauen. Kenne es selbst, wie es ist, wenn man auf weitere Unterstützung hofft. :zwinkern: Aber schau doch auch einfach bei anderen vorbei, ubd wenn du ihnen wegen mangelnder Erfahrung (wie ich) nicht unbedingt helfen oder Rat geben kannst, so kannst Du ja immer noch ein paar aufmunternde Worte da lassen, sowas hilft auch immer. Und man lernt selbst auch was beim durchlesen der Stränge.

Und sonst, ich schau gern immer wieder bei dir vorbei, um Dich aufzumuntern, weiß ja wie es ist, wenn einem von dem Mann, den man liebt das Herz raus gerissen wird.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Naja, er hat sich seit der Trennung ja regelmäßig bei mir gemeldet, aber nachdem ich ihm gestern gesagt habe, dass ich auf Freundschaft keinen Wert lege, denke ich mal dass er sich nicht mehr melden wird; er dürfte jetzt angefressen sein.

Was ich in meinen Eingangspost noch vergessen habe zu erwähnen:

Er hat seine Wohnung zu Ende Februar gekündigt, weil ja geplant war, dass wir uns zusammen nach einem Haus umsehen (wir haben ja gemeinsam 4 Kinder). Der Monat ist jetzt fast rum, und er dürfte aus seiner Wohnung nun draußen sein. Sein Plan war dann, wenn wir bis Anfang März nichts bekommen, dass er vorläufig zu seinen Eltern zieht, die haben ein rießiges Haus. Meine Befürchtung ist ja jetzt schon, dass er zu seiner Assistentin gezogen ist. So richtig vorstellen kann ich es mir zwar nicht, weil die auch kein Haus hat, bei dem seine 3 Kinder an den Wochenenden unterkommen könnten, aber weiß man´s? Mein KK spielt hier grad fürchterlich verrückt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er innerhalb der letzten 6 Wochen seine Gefühle zu mir verloren hat ... nach 6,5 Jahren Beziehung, wo immer er derjenige war, dass ihm nichts schnell genug gegangen ist.

Er wollte diese Woche auch noch zu uns kommen, um sein Geburtstagsgeschenk für meine Tocher zu montieren. Die hat ihm dann allerdings in Ihrer Enttäuschung gestern noch geschrieben, dass er nicht mehr zu kommen braucht, und Mama ihm das Geschenk zurück schickt. Leider hat sie mir damit irgendwie die Chance genommen eventuell noch einmal vernünftig mit ihm reden.

Gelesen hat er es, geantwortet hat er ihr aber nicht. Eigentlich überhaupt nicht seine Art, er war ja fast wie ein Vater für sie...

Ich les mich heute Abend auch mal in Deine Sache ein und versuch Dir moralisch ein wenig zur Seite zu stehen ... das haben wir hier ja alle bitter nötig.

Ich hoffe auch, dass einer der "Profis" nochmal bei mir vorschaut und mir Tipps und Ratschläge geben kann, wie ich mit dieser verfahrenen Situation weiterkomme. Ich möchte ihn so sehr zurück, und kann nicht verstehen, warum er jetzt eine Affäre mit einer Frau hat, die er nicht liebt und auch keine gemeinsame Zukunft sieht (sie ist auch 13 Jahre jünger als er und kinderlos). Aber naja ... sie sitzt ihm ja jeden Tag auf dem Schoß und kann ihn entsprechend "bearbeiten" ... die Chance hab ich ja leider nicht ...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi Xandra,

Bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit, aber ich verspreche in der Pause antworte ich Dir wieder ganz ausführlich. :zwinkern:
Und das Du KK hast kann ich verstehen, das habe ich ja selbst jetzt, obwohl es mir besser geht. Ich frag mich was meiner an den Wochenenden macht, ob er Andere trifft etc.
Bei mir kam diese Trennung auch hau ruck mäßig, drei wochen vorher sah es noch gut aus, und dann... Aber soweit ich weiß hatte meiner schon länger diese Gedanken, monatelang. Vielelicht bei deinem auch, man weiß es nie wirklich, was dieser Auslöser ist.
Lass ihn angefressen sein, schmollen. Solange er so ist, wirst Du eh kein vernünftiges Gespräch führen können und er wird Schutzschilde hoch fahren, will Mann sein und bei seiner Entscheidung bleiben. Hab selbst gemerkt das es so ist, und man da wirklich überhaupt nicht vernünftig reden kann, auch nicht einen neuanfang oder sowas vorschlagen kann. Die Assistentin ist jetzt halt spannend, was neues. Aber er wird auch merken was er an Dir hatte, und den kindern, dem familienleben.

Und er schmollt auf Dich, Deine Tochter denn ihr müsstet ihm ja nach wie vor hinter her laufen, und sein Ego bestärken.

Gibt es irgendwas, das Du machen kannst, um Dich abzulenken? Etwas das du schon immer mal machen wolltest?

Ich hab die letzten wochen jedes Mal wenn ich an meinen ex denken musste, mein KK anging, und ich heulen wollte mich einfach auf meinen Stepper oder Crosstrainer gestellt, und mich ausgepowert, sozusagen jeden Tag Sport gemacht, dazu dann was neues angefangen mit dem ich mich beschäftigen kann, neue Leute (Mädels) kennen gelernt mit denen ich was unternehme, und mir mein Ziel das ich gesünder, fiter werden will zum Hauptoubkt meiner To Do Liste gemacht. Sozusagen an mich gedacht. Auch wenn ich am liebsten ihn verfolgt hätte, raus zu bekommen was er macht...
und nur weil die Assistentin jünger ist, heisst es nicht, dass sie besser ist! Du bist eine starke, interessante Frau und er weiß nicht was er an Dir hat! Sag Dir das als Mantra vor.

Muss jetzt leider los, bis später dann. Ich hab keine Lust auf die Spätschicht bis 22 Uhr heute, aber was sein muss, muss sein.

Fühl Dich gedrückt!!!:namaste:
 

Dragonfly

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
16
Deine Erzählung, Xandra, klingt wirklich nach einem Mann der sich, bewusst oder unterbewusst, eigentlich alle Optionen offen lassen möchte, beziehungsweise gar nicht weiß. was genau er eigentlich möchte. Aus dem Grunde auch all die widersprüchlichen und eigentlich auch sich selbst schädigenden Handlungen und die unklaren Andeutungen und Worte. Ich gehe nicht einmal davon aus, dass er dich wirklich angelogen hat in den letzten Wochen, vielleicht hat er das, was er dir gesagt hat, im jeweiligen Moment immer auch wirklich geglaubt.

Rein rational würde ich vom Gefühl her sagen, er ist im Moment gerade völlig instabil und somit sowohl für dich (als auch für seine Assistenin da) schädlich. Natürlich ist es verständlich, wenn du da gerade eher nicht völlig aus seinem Denken verschwinden möchtest - du denkst ja auch darüber nach, dass er sie ja quasi täglich sieht. Solange er das für sich aber nicht "ausgewürfelt" hat, was er mit seinem Leben anfangen möchte, sehe ich da eigentlich nur einen Kreislauf an Schmerz und zerbrechlicher Hoffnungen.

Darf ich vielleicht fragen, was eigentlich seine Begründung für die Trennung war - einfach "keine Liebe mehr" oder andere Erklärungen?
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hallo Dragonfly,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Du hast ihn absolut super eingeschätzt. Das war auch seine Argumentation bei unserer Trennung im Oktober. Der Burnout, er wisse nicht mehr genau ob es Liebe ist oder eher "schwesterliche" Gefühle und dass er nicht weiß, wie seine Gefühle zur Teamassistentin sind. Er müsse sich selber erst mal klar werden, was er in seinem Leben will.

Nichts desto trotz hat er dann eine Affäre mit der Assistentin angefangen.

Als wir uns dann Anfang Dezember getroffen haben, hat er mir gesagt, dass er täglich an uns gedacht und uns vermisst hat. Sein sehnlichster Wunsch wäre, dass wir wieder die alten werden (also vor seinem Burnout).

Und dann ging ja alles ratzfatz, er hat mich mit Wohnungsannoncen überschüttet und hat sich auch einige schon angesehen gehabt. Alle in meiner Nähe, damit ich meine Tochter nicht von der Schule nehmen muss.

Wo sein Sinneswandel bzgl. der Assistentin dann her kam, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Da war ja seine Aussage, dass die Gefühle noch nicht "ausgestanden" sind.

Er hat mir aber auch hier nochmal gesagt, dass er sie nicht liebt und sich auch keine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Dass bei uns alles passt, von der Lebenseinstellung, Interessen, Musikgeschmack etc.

Er konnte mir aber auch nicht sagen, was ihn an der Assistentin so faziniert.

Ich habe ihm dann aber gesagt, dass ich aus der Nummer jetzt raus bin, weil ich mich ganz sicher nicht in Konkurrenz zu der Dame stelle ... ich habe da ja auch keine Chance, weil ich ihn nicht jeden Tag sehe.

Er hat dann ja nach einer Woche wieder geschrieben ... alles aber irgendwie nur Blabla, wie es mir geht, meiner Tochter, wie es auf der Arbeit läuft etc. Ich hatte damit eigentlich die Hoffnung, dass er auch die Beziehung/Affäre zur Assistentin ruhen lässt, um sich seiner Gefühle klar zu werden ... aber Pustekuchen :cry

Was ich mir aber immer noch nicht erklären kann, wie er bei diesem unverfänglichen Thema "eventueller Umzug von mir" plötzlich schreibt, ob ich ihm bestätigen kann, dass ich nichts mehr von ihm will. Was sollte das? Mein erster Gedanke war, dass er das jetzt schwarz auf weiß von mir benötigt, um die Assistentin ruhig zu stellen, denn zum eigentlichen Thema hatte das ja nicht gepasst. Ich hatte auch in unserem Telefonat am Sonntag den Eindruck, dass er nicht frei reden kann. War ein Herumgeeiere ohne konkrete Aussage, außer dass er mir doch gesagt hätte, dass er was mit XXX am laufen hätte. Auf meine Frage, ob er sich denn jetzt in den letzten 6 Wochen plötzlich "entliebt" hätte, ist er gar nicht eingegangen, so als könnte er nicht frei reden.

Ich habe jetzt nur total Angst, dass ich von ihm nichts mehr höre, weil ich ihm ja dann gesagt habe, dass ich für reine Freundschaft nicht zu haben bin. Andererseits kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er sich wirklich entliebt hat ... nach dem ganzen Aufriss Anfang Januar. Aber warum dann die Teamassistentin?

Ich habe auch keine Ahnung wo er jetzt wohnt; er muss ja zum Ende des Monats aus seiner Wohnung raus. Ich hoffe nur so sehr, dass er jetzt nicht zu der Dame gezogen ist...

Hat irgendjemand einen Vorschlag wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Ist die Kontaktsperre wirklich nützlich oder festigt sich damit die Beziehung zu Assistentin immer mehr?

Ich wollte ihm heute das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter zurück schicken. Soll ich das kommentarlos machen oder ihn darüber informieren, dass das Paket zu ihm unterwegs ist?
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Jetzt fällt mir noch was ein ... er hatte mich am Faschingsdienstag angeschrieben, ich habs aber leider nicht gelesen. Nachts hat er auch noch versucht mich 2 x anzurufen, aber auch das habe ich nicht mitbekommen.

Hab dann aber nicht zurück gerufen, weil ich mir dachte, wenn´s dringend gewesen wäre, würde er sich ja nochmal melden. Ich hab ihm allerdings geschrieben, weil es sich um eine geschäftliche Sache gehandelt hat.

Reaktion von ihm: er hat´s gelesen, aber erst eine Woche später geantwortet.

Auch hier frage ich mich, was diese Reaktion zu bedeuten hat. Wieso ruft er mich nachts 2 x an, um sich dann eine Woche nicht mehr zu melden? Wieso rufe ich überhaupt einen Menschen nachts an, wenn ich doch nur Freundschaft zu ihm will?!

Ich weiß, ich interpretiere hier wahrscheinlich zu viel, aber ich würde seine Reaktionen einfach gerne verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch mal ein Mann zu Wort melden würde ... eventuell kann der die Aktionen meines Ex ein bisschen besser nachvollziehen ....
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Xandra,

ich habe habe mir jetzt Deine Geschichte durch gelesen und ich seh das ganze eigentlich gar nicht so negativ. Ihr hattet ja eine lange gemeinsame Zeit und die wird er ganz sicher nicht vergessen. Und ich bin mir auch sicher, dass er sich relativ schnell wieder meldet. Evtl zwar nur aus dem Grund, dass er sicher gehen möchte, dass er dich noch nicht verloren hat.

Aber ich denke, mit der richtigen Strategie ist das bei Dir kein hoffnungsloser Fall. Ich persönlich würde jetzt wieder eine KS beginnen. Wenn er sich meldet, wäre ich freundlich aber distanziert. Ich würde Fragen nach Deiner Tochter beantworten, Fragen was Dich betrifft eher nicht beantworten und vor allem keine Gegenfragen stellen.

Die andere Frau würde ich auch auf keinen Fall erwähnen. Wenn er selbst davon anfängt, würde ich sagen, dass es mich nicht interessiert.

Eigentlich hast Du direkt nach eurer Trennung alles richtig gemacht mit der KS. Ich denke nur, Du hast ihn zu schnell wieder in Dein Leben gelassen. Hättest Du ihn länger zappeln lassen, wären seine Gefühle für Dich sicher stärker gewesen. So war immer noch die andere im Spiel.

Im Moment ist er anscheinend bockig, weil er Dich nicht so haben kann, wie er gerne möchte. Bleib mal ein paar Tage ruhig, zieh Dich zurück und warte ab.

Wir sind hier für Dich da und helfen Dir!:D
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hallo Wuschelkatze,

danke für Deinen Beitrag, der motiviert mich schon wieder ein bisschen :D

Ja, ich bin selber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn länger hätte zappeln lassen müssen. Aber da war halt auch die Sache mit dem Umzug ... die eigene Wohnung kündigen mit einer 6 monatigen Kündigungsfrist (er hatte seine ja schon gekündigt), doppelte Kosten vermeiden usw.

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum er eine Affäre/Beziehung mit der Assistentin hat, wenn er sie angeblich nicht liebt und sich keine Zukunft vorstellen kann. Sie ist 13 Jahre jünger als er, keine Kinder und er hat bereits 3, denke auch nicht dass er nochmal Vater werden will. Andererseits wollte er vor 5 Jahren unbedingt noch ein Kind mit mir ... hab ich ihm dann erfolgreich ausgeredet, weil ja insgesamt schon 4 Kinder vorhanden sind.

Kontaktsperre, ja ... die werde ich auf alle Fälle machen. Aber ich glaube trotzdem, dass er sich nicht meldet ... er ist sehr stur, und ich hab ihm in meinem Telefonat ja gesagt, dass ich auf Freundschaftsebene nicht zur Verfügung stehe ...

Und meine Befürchtung ist halt, dass sich die Beziehung zu der Dame festigt, weil sie ja jeden Tag bei ihm auf der Arbeit ist, und mich sieht und hört er ja nimmer :cry

Dann denke ich mir aber auch, dass sich die Teamassistentin ja auch nicht so sicher sein kann mit ihm, er hat ja Anfang des Jahres die Affäre wegen mir beendet.

Andererseits müsste es ihn - sofern er noch Gefühle hat - ja auch interessieren, ob ich den neuen Job nun annehme und dann auch umziehe ... eigentlich müsste sich da ja so eine Art "Verlustangst" bei ihm einstellen? Aber tut es offensichtlich nicht, sonst würde er sich ja melden ...

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum er von mir wissen wollte, ob ich noch was von ihm will ... völlig aus dem Kontext raus. Was sollte das? Dachte er, dass ich mit meinem eventuellen Umzug ihn aus meinem Leben raus haben will? Er hatte sich ja selber verabschiedet ... Oder wollte er damit einfach rausfinden, dass ich ihn noch liebe ... unser Telefonat hat ihn da ja dann wieder bestärkt :shakehead:

Was mach ich denn nun mit dem Paket für ihn? Schicken ohne Kommentar oder soll ich ihm schreiben, dass das Paket zu ihm auf den Weg ist?

Eher net, weil sonst war´s das ja mit der Kontaktsperre ...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich denke, er wollte mit der Frage, ob du noch was von ihm willst, ausloten wo er bei Dir steht. Er möchte sich Deiner noch sicher sein. Nimm ihm dieses Gefühl.

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Habe an Anfang alles falsch gemacht, was nur ging. Ich wusste auch immer, dass ich meine Mann damit weiter weg treibe. Jetzt bin ich seit 2 Wochen total ruhig. Ich antworte, wenn er schreibt, aber mehr auch nicht.
Und er hat sich vorher auch nicht oft gemeldet und jetzt kommen immer mal wieder WA Nachrichten.
Mir geht es jetzt wieder einigermaßen gut. Weil ich das Gefühl habe, dass sich durch die KS die Machtverhältnisse langsam wieder angleichen.

Ich kann Dir nur raten, auch ganz ruhig zu werden. Lenk Dich ab. Du hast eine Tochter, macht was schönes. Was mir immer hilft, ist ein Gute Laune Lied zu hören und dabei zu tanzen oder mitzusingen.

Was die andere Frau betrifft... Da kannst du leider im Moment nicht viel machen. Aber du hast ja geschrieben, dass er nach deiner ersten KS wieder alles wollte. Lass ihn jetzt einfach mal machen, zieh Dich zurück.
Wenn er Dir schriebt und Du nicht weisst, was Du antworten sollst, stell die Nachricht in Fett hier rein. Es gibt hier viele tolle Leute, die Dir bei der Antwort behilflich sein können. Und nicht direkt antworten. Lass ihn zappeln
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er wird Dich ganz sicher nicht vergessen, auch wenn er im Moment nix von Dir hört. Ich denke sogar, dass er irgendwann anfängt zu überlegen, was Du machst, wie es Dir geht. Und dann meldet er sich.

So schwer das im Moment ist, aber lass ihm die Zeit mit der anderen. Er muss ja erstmal merken, dass bei ich auch nicht alles so toll ist. Da wird es früher oder später auch zum Alltag kommen.

Leben seine 3 Kinder bei ihm? Wenn ja... das muss sie erstmal akzeptieren, plötzlich Ersatzmutter von 3 Kindern zu sein.
Das sind alles so Konstellationen, die es nicht besonders einfach machen.

Ich beruhige mich immer mit sowas, wenn ich mir vorstelle, was mein MAnn mit seiner evtl Neuen so macht. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mein Mann wirklich eine Neue hat. Aber wie gesagt, es hilft mir total, wenn ich mir Vorstelle, was bei denen an Problemen kommen kann.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi Xandra,

Siehst du jetzt hat sich noch wer hergetraut zu Dir.

Und Kopf hoch, bei Dir klingt es zumindest nach weit besseren Chancen als bei mir.


Er wird Dich ganz sicher nicht vergessen, auch wenn er im Moment nix von Dir hört. Ich denke sogar, dass er irgendwann anfängt zu überlegen, was Du machst, wie es Dir geht. Und dann meldet er sich.

Sowas wünsche ich Xandra und allen anderen. Ich glaube bei mir selbst kann ich vergesden das er von sich aus Kontakt suchen wird.

Ich beruhige mich immer mit sowas, wenn ich mir vorstelle, was mein MAnn mit seiner evtl Neuen so macht. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mein Mann wirklich eine Neue hat. Aber wie gesagt, es hilft mir total, wenn ich mir Vorstelle, was bei denen an Problemen kommen kann.

Hm, sowas hab ich auch im Kopf, manchmal hilft es wirklich. Die Frage ob ne Neue oder nicht finde ich echt zermürbend.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Nein, die 3 Kinder wohnen nicht bei ihm, sind aber alle 2 Wochenenden bei ihm und manchmal unternimmt er auch unter der Woche was mit ihnen. Von daher wird sie damit nicht so "konfrontiert". Das ist auch eher der Grund warum ich hoffe, dass er noch nicht zu ihr gezogen ist ... ihre Wohnung dürfte auch nur max. 2-3 Zimmer haben, und das wäre zu klein. Das war ja auch der Grund, warum wir direkt nach einem Haus gesucht haben ... zwei Katzen und ein Hund ist ja auch noch da. Den Hund hat er sich direkt nach der Trennung von mir zugelegt; wollten wir eigentlich gemeinsam machen, wenn wir eine gemeinsame Bleibe haben.

Ja, ich kann gegen die Frau nichts machen, und das ist so schrecklich. Man ist zur Unttätigkeit verdammt. Sie wusste, dass es mich gibt (wir haben hin und wieder geschäftlich miteinander zu tun, kenne sie aber nicht persönlich) und drängt sich dann in eine Beziehung ... obwohl sie selbst erst gut ein Dreivierteljahr verheiratet war.

Was mach ich nun mit meinem Paket? Kommentarlos schicken, oder?

Du hörst Dich in deiner bescheidenen Situation ja richtig stabil an. Das freut mich echt für Dich:D Möchtest Du Deinen Mann denn auch zurückbekommen? Wie lange seid ihr schon getrennt? War die "Neue" der Auslöser für die Trennung?

Ich hoffe, dass ich diese "Gelassenheit" bei mir auch zeitnah hinbekomme, es zerrt an meinen Nerven ... und das jetzt schon seit gut einem halben Jahr ...

Hast Du denn auch Kinder? Ich bin soooo froh meine Tochter zu haben; allerdings ist das grad doppelte Belastung. Sie vermisst meinen Ex auch so wahnsinnig und hat erhöhten "Tröstbedarf". Sie ist so unwahrscheinlich enttäuscht von ihm ....
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich würde das Geschenk nicht zurück schicken, das hat sonst einen leicht bockigen Charakter. Oder wollte er es zurück haben?

Ich bin seit dem 11.01.2018 getrennt und ausgezogen ist er am 23.01.18

Allerdings hat er mi schon Ende November gesagt, dass er mich nicht mehr genug liebt. Wir wollten es dann noch mal probieren und schauen, ob seine Gefühle zurück kommen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich konnte nicht einfach so tun, als wäre nix passiert.

Ja, ich möchte ihn gerne zurück haben. Aber dafür muss ich erstmal wieder zu mir finden. Ich muss wieder für mich glücklich sein und das dann auch entsprechend ausstrahlen. Sonst wird es mit dem EX Back nicht klappen. Und sollte es nicht klappen, werde ich trotzdem wieder glücklich sein. Daher seh ich die Sache jetzt recht entspannt.

Ich habe einen Sohn. 7 Jahre. Er ist auch oft traurig, aber wir bekommen das im großen und ganzen gut hin.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Meine Tochter möchte das Geschenk nicht mehr, zudem er ja eigentlich diese Woche kommen wollte, um es zu montieren ... ich bin net so der Handwerker mit Bohrmaschine ...

Sie hat ihm am Sonntag geschrieben, dass er nicht mehr zu kommen braucht und Mama ihm das Geschenk zurück schicken soll ... das weiß er bereits, hat aber auf die Nachricht von meiner Tochter nicht geantwortet. Eigentlich überhaupt nicht seine Art, aber wahrscheinlich hat er nicht mit Gegenwind von ihr gerechnet.

Von daher schicke ich ihm das zurück, ich mag nichts mehr von ihm bei mir rumliegen haben, reichen schon seine ganzen teueren Geschenke, die ich jetzt in einen Karton in den Keller verbannt habe.

Dann schick ich das Teil heute kommentarlos zurück; und nicht noch irgendein nettes Briefchen dazu.

Oder was sagen die Profis hier dazu?!

Hab mich schon bei Dir eingelesen, ist ja auch eine total doofe Geschichte ...
Aber wie ich schon bei Dir geschrieben habe ... ihr habt wenigstens noch Kontakt, sodass Du die Möglichkeit hast strategisch zu agieren ... den hab ich ja leider nicht mehr, und somit bin ich zum Nichtstun verbannt.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Dann würde ich das Paket auch zurück schicken. Aber wirklich ohne Kommentar. Er weiss ja durch deine Tochter, warum es zurück kommt
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, Paket ist fertig zum Verschicken. Bin ja mal gespannt, ob dann irgendeine Reaktion von ihm kommt ... ich befürchte aber, dass er das kommentarlos zur Kenntnis nehmen wird.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Xandra,

Mache gerade in meiner Pause bei Dir einen Besuch. Ich bin gerade noch gut drauf, auch wenn es ne Diskussion gab, die nicht so schön ist... na wurscht, ich lass mir die Lsune nicht vermiesen.
Und ich denke das Deine Tochter ihn mit ihrer Nachricht auch ganz schön aus der Bahn gebracht hat.
Leider kann keiner sagen ob er nicht denkt Du hast sie angestiftet, gegen ihn aufgebracht...
Und was die AF angeht, noch ist sie neu und aufregend, noch sieht er garantiert alles durch die rosa Brille. Abwarten, Tee trinken, bzw. nutz die Zeit für Dich, mach dass Du wieder die starke und selbstbewusste Frau ausstrahlst die Du bist und die einen starken Mann an ihrer Seite verdient hat!
Und lass ihn einfach schmollen.
Wie wäre es denn wenn Du mit Deiner Tochter einen Kurz-Wochenendtripo oder sowas unternimmst? Einfach ihr zwei. Und dabei entspannen.
Was sicher bei dem kalten Wetter auch schön ist und gut tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.638
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben