Bin verzweifelt - Ex-Back möglich?

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Er kennt meine Tochter, und er weiß ganz genau, dass sie genauso impulsiv ist wie die Mutter ;)

Sie hatte ihn ja noch 2 Stunden vorher angeschrieben, wann er diese Woche genau kommt, und unser Telefonat hat sie dann ja mitbekommen.

So neu ist die Teamassistentin ja nimmer ... ich denke, dass die Affäre kurz nach unserer Trennung im Oktober angelaufen ist. Sie wurde dann zwar Anfang des Jahres für ca. 2 Wochen unterbrochen, weil er da ja wieder mit mir angefangen hat, und sie da auch darüber informiert hat. Ich weiß echt nicht, mit was sie ihn da wieder umgestimmt hat.

Er ist halt auch jemand, der es jedem Recht machen will. Und mit ihr muss er halt jeden Tag zusammen arbeiten. Außerdem ist sie auch seine "Hundesitterin" wenn er zu Kunden muss ... da kann er ja den Hund nicht mit hinnehmen.

Ach, ich weiß auch nicht ... vor 6 Wochen liebt er mich noch, will mit mir zusammen ziehen, und am Sonntag erklärt er mir schriftlich, dass er nur sicher gehen wollte, dass ich uns auch nur noch freundschaftlich sehe ... spannend ... persönlich am Telefon konnte er mir das nicht sagen, denn auf meine Frage, ob er sich denn jetzt die letzten 6 Wochen entliebt hat, bekam ich ja keine Antwort ... nur Rumgeeiere ... ich hab Dir doch gesagt, dass da was mit XXX ist. Ja verdammt, das ist aber keine Antort auf meine Frage ...
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, das Paket wurde eben bei ihm zugestellt. Bin ja mal gespannt, ob da jetzt eine Reaktion von ihm kommt ... ich befürchte aber eher nicht, bin ja nur noch irgendeine Freundin von ihm :cry

Mich macht die ganze Situation so kirre, versuche aber möglichst locker zu bleiben; schon meiner Tochter zuliebe:|
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Huhu Xandra,

Sorry, dass ich gestern nicht nehr lesen konnte, mir ist was dazwischen gekommen weswegen ich heute nicht so gut drauf bin.

Hab aber gestern noch was interessantes gelesen, und zwar das man wenn ex ne neue hag man die ignorieren soll, bzw. nicht schlecht über sie reden soll, keine Eifersucht zeigen und noch ähnliches, da es ihn nur darin bestärken würde das er einen guten fang gemacht hat, und die Beziehung verfestigt. Für mich klingt es irgendwie logisch, doch wieviel dran ist, keine Ahnung. Aber irgendwie passt es und die erste Wochen/Monate wenn die Hormone noch für Rosabrille sorgen ist doch alles neu und aufregend.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hi Raven,

ja, ich weiß ... ich werde auch nen Teufel tun und ihn darauf ansprechen, das bringt überhaupt nix. Aber ich hätte ja auch noch nicht mal die Möglichkeit dazu, ist ja seit 3 Tagen Funkstille.

Das Paket ist ja wie gesagt angeliefert worden, und von seiner Assistentin entgegen genommen worden. Hab´s ihm in seine Arbeit geschickt, da ich aktuell ja nicht weiß, wo er wohnt ... Wohnung ist ja zu heute gekündigt.

Wie erwartet hab ich natürlich keine Reaktion von ihm bekommen ... hab´s auch irgendwie net anders erwartet. Aber es tut so weh, dass er offensichtlich so von heute auf morgen abschliessen kann. Damit hätte ich ihm Leben nicht gerechnet, eigentlich war er immer derjenige der "mehr" verliebt war, auch wenn sich das jetzt irgendwie komisch anhört.

Mir bleibt somit nichts anderes übrig, als die Füsse still zu halten. Bin grad auch so richtig down, weil ich halt doch die Hoffnung hatte, dass irgendein Sterbenswörtchen von ihm kommt ...

Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, dass er jetzt eine andere Frau liebt und die letzten 6,5 Jahre Geschichte für ihn sind :cry
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Xandra,

Kopf hoch, ich hatte auch gedacht das von meinem vielleicht mal was kommen würde. Aber naja was soll man sagen, irgendwie sind wir Frauen da anders.
Mich würde es da interessieren, wenn man nicht in einem großen Rosenkrieg auseinander ist, wie es dem anderen geht.
Naja, wie müssen damit irgendwie leben.:namaste:
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, der Tag ist rum, und es ist wie erwartet keine Nachricht von ihm gekommen :cry
Ich hatte so die Hoffnung, dass er das zum Anlass nehmen würde sich zu melden ... wenigstens nur ne kleine Nachricht, aber nix ...

Ich könnte heulen, ich bin so verzweifelt ... kann er 6,5 Jahre wirklich einfach so vergessen und wegschmeißen?!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ach Xandra, jetzt hab ich es gerade gelesen

Nein, er kann es nicht einfach weg werfen und er wird auch an Dich denken!
Selbst mein Ex hat mir gesagt, dass er an mich denkt und mich vermisse. Das tun sie auf ihre Art sicher alle. Ob das reicht, wieder zurück zu kommen, wird man im Laufe der Zeit sehen.

Mach einfach weiter mit deiner KS. Nicht melden. Du hast das doch schon mal so toll geschafft! Warte ab...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Xandra,

Du packst das sicher! Und ich sag Dir eines, wenn er Dich wirklich vergisst, keinen Gedanken an dich und Eure gemeinsame Teit verschwendet, dann ist er es nicht wert, eine Frau wie Dich zu haben. Du bist viel mehr wert! Und wenn er bockig ist, wie ein kleines Kind, dann lass ihn das jetzt sein. Vernünftiges reden bringt da nichts, das haben wir alle schon erlebt. Da kann man noch so ruhig und vernünftig sein, es wird nicht klappen.

Was hast Du Dir für das Wochenende denn vorgenommen?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Wahrscheinlich ist er tatsächlich bockig, weil Du das Geschenk ohne Kommentar zurück geschickt hast.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Wahrscheinlich ist er tatsächlich bockig, weil Du das Geschenk ohne Kommentar zurück geschickt hast.
Das mein ich ja, was Xandras Ex ist vom benehmen her, ein bockiges, kleines Kind. Und mit denen kann man ja nicht vernünftig reden. Da passiert dann eher das Gegenteil...
 
H

holm50

Gelöschter User
Ich bin da ganz der Meinung meiner Vorredner. Du hast es nicht nötig dir dieses Theater anzutun. Ich sag nur: Neues Jahr neues Glück :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Holm, Du hast hier im Forum ohne einen eigenen Strang in den Hauptforen keine Schreiberechte.

Admin Wolfgang
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Naja, weiß nicht ob er bockig ist. Aber es hat ihm sicher nicht gefallen, dass ich das Geschenk kommentarlos zurück geschickt habe. Damit hab ich ihm ja auch die Möglichkeit genommen, hier nochmal vorbei zu kommen, um die Montage zu machen.

Aber wenn er mich in der Freundschaftsschiene haben will, braucht er auch nicht mehr hier aufzutauchen.

Ich denke, er will jetzt seiner neuen Beziehung eine Chance geben...vielleicht sieht er ja jetzt plötzlich doch eine Zukunft mit ihr.

Würd mich bloß mal interessieren wo er jetzt wohnt…ich hab ja schon die Befürchtung bei ihr…
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Xandra, mach Dir nicht zu viele Gedanken um ihn! Er muss jetzt mit seinem Leben klar kommen, so wie es ist! Er wollte es so, oder?
Du bist nicht dafür verantwortlich wo er wohnt, ob er sich langweilt oder sonst was.
Also raus an die frische Luft und das schöne Wetter genießen!!:lach:
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Raven, Du hast völlig Recht. Ich darf mir da keine Gedanken um ihn machen. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber es kommen dann halt trotzdem wieder so kleine Tiefs, aus denen ich nur schlecht raus komme.

Es ist für mich halt so unbegreiflich, dass er vor 6 Wochen noch mit mir zusammenziehen wollte, und mich jetzt so mir nichts Dir nichts in die Freundschaftsschiene stecken will.

Ich weiß auch nicht ob er mit der anderen eine Beziehung oder nur ne Affäre hat. Eigentlich kann er mit uns ja noch nicht abgeschlossen haben; er hat mir ja im Januar auch gesagt, dass er ständig an mich gedacht hat. Wie kann dann eine neue Beziehung funktionieren?

Ich ärgere mich einfach darüber, dass ich ihn am Sonntag voller Wut angerufen habe, das hätte ich bleiben lassen sollen. Ich hab ihm hier die Tür einfach zugeschlagen, indem ich ihm gesagt habe, dass ich auf Freundschaft mit ihm keinen Wert lege.

Ich habe nur seine Reaktion auf meinen eventuellen Umzug überhaupt nicht verstanden. Erst so quasi die "Schockreaktion" von ihm, dass ich eventuell umziehe und dann völlig aus dem Nichts, dass ich ihm bestätigen soll, dass ich nix mehr von ihm will. Was soll das denn? Das eine hatte mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.

Naja, ich werde wohl versuchen müssen mit ihm abzuschließen, es nützt ja nix.

Immerhin hat er jetzt keine Ahnung, ob ich den neuen Job angenommen habe oder nicht ... soweit sind wir ja gar nicht mehr gekommen. Da kann er sich jetzt seine eigenen Gedanken machen ... sofern er das überhaupt tut.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, das Wochenende ist rum und mir gings eigentlich soweit ganz gut, auch wenn streckenweise kurze "Einbrüche" da waren ... er hat sich auch nicht gemeldet; somit sind wir jetzt bei Tag 8 der Kontaktsperre.

Bin ja echt mal gespannt, ob er sich nochmal meldet, oder jetzt ganz und gar in seiner neuen Beziehung aufgeht ... muss so arg versuchen mein KK abzuschalten, sonst dreh ich echt am Rad ...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Huhu Xandra,

Kopf hoch, Krönchen raus und ab in die Sonne mit Dir! (Hoffe bei dir scheint sie auch so schön) Das bringt gute Laune und selbst wenn er sich nicht meldet, so ist es dann seine eigene Schuld. Weisst du was? Du kannst ja auch neue Leute kennen lernen, mit denen was unternehmen, alte Freundschaften aufleben lassen, neue aufbauen.
Wieso sollst du daheim rum sitzen?
Und Männer verarbeiten anders als wir Frauen, die meisten verdrängen, statt zu verarbeiten, stürzen sichbin was neues, merken dann aber irgendwann ist doch auch nicht besser, dann suchen sie was anderes zum verdrängen statt wie wir Mädels zu grübeln, zu reden, zu heulen und dann stark daraus aufzuerstehen.

Weisst du ich weiß ich klinge stark, aber auch nur weil ich gelernt habe das es besser ist, wenn man einfach sein Leben weiter lebt. Und nach außen zeigt das man selbstbewusst ist, wie es innen aussieht, im stillen Kämmerlein ist anders. Ja ich vermisse den meinen nach wie vor, und auch meine Gefühle für ihn sind noch da, doch ich kann ihn ja nicht zwingen es zu begreifen. Naja, also lebe ich jetzt damit. Und bin vielleicht etwas teuflisch, dass es mir gefällt, dass es ihm scheinbar doch nicht so gut geht...:lach:

Du packst das schon!!! Und hier im forum zu lesen tut auch gut!

Mach diese Woche mal irgendetwas für Dich selbst. Leiste Dir was, und tu Dir was gutes!
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Ja, ich lese auch viel im Forum ... das tut unheimlich gut.

Versuche ja auch mich abzulenken, funktioniert nur leider noch nicht so wie mir das vorstelle, aber das wird hoffentlich auch noch kommen.

Ich kann nur auch nicht so aktiv sein wie ich möchte, hab ja auch noch ein Kind das meine Aufmerksamkeit braucht. Die hat sich am Wochenende schon beschwert, dass sie endlich wieder eine Mama haben will, die wieder glücklich ist. Und sie will auch meinen Ex wieder, sie vermisst ihn so wahnsinnig, und will es einfach nicht wahr haben, dass es zwischen uns aus ist.

Sie ist nach wie vor der Meinung, dass das zwischen uns wieder wird; schwierig ihr zu vermitteln, dass das nur eine Wunschvorstellung von ihr ist und sie sich mit den Tatsachen abfinden muss. Somit muss ich grad stark für 2 sein, und das ist nicht so richtig einfach für mich.

Die Sonne kann ich auch net so richtig genießen, muss ja bis abends arbeiten :coolwink:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Das Buch "Endlich frei im Kopf - Raus aus negativen Denkweisen" von Angelika Holdau kann ich echt empfehlen. Und gibt noch ein paar andere die ich hilfreich fand.

Und das ablenken klappt, sowie Du aufhörst Dich so oft zu fragen, was er wohl macht, lass lieber den Teufel in Dir raus, unternehme eas, und dann denke! Ha, das verpasst er jetzt, weil er so blöd war mit mir Schluss zu machen! Dem trete ich sozusagen gedanklich in den Arsch jetzt!

Mach zusammen mit Deinem Kind was, das sind doch auch die schönen Momente. Unternimm mit ihr was, fangt zusammen irgendwas an, gibt doch genügend Möglichkeiten. Schau doch mal. Was Deine Volkshochschule anbietet.

Und dann genieße die Morgen Sonne, die ist auch schön. Ah mach doch einen Mutter/Kind Wellnestag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben