Bin verzweifelt - Ex-Back möglich?

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, bin jetzt auch mal wieder online. Meine KS ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe nix von ihm gehört. Offensichtlich ist er damit einverstanden, dass es keine Freundschaft für mich gibt ... so kann er sein neues Leben ja entspannt genießen ...

Mir geht´s soweit eigentlich ganz gut; hin und wieder (meistens morgens und abends) kommt aber meine Verzweiflung ganz massiv wieder hoch.

Er weiß ja aktuell auch nicht, ob ich den neuen Job (verbunden mit Umzug) nun angenommen habe, aber offensichtlich ist es ihm das auch egal, sonst würde er ja mal nachfragen.

Ist schon verdammt schwer zu verdauen, dass man einfach so ausgetauscht wird. Würd mich ja schon mal interessieren, ob er jetzt das Leben führt, das ihn glücklich macht ... aber das werd ich vermutlich nicht erfahren ...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Damit hast du recht, wir werden nie erfahren, ob sie mit ihren Leben jetzt so wie es ist glücklich sind ..
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Manchmal glaube ich, dass es vielleicht auch nicht so einfach für sie ist, sie es aber mehr mit sich aus machen und nichts nach aussen zeigen...aber man kann einem Menschen auch nur vor dem Kopf schauen und das macht es manchmal unerträglich...nicht zu wissen, woran man ist! :shakehead:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Manchmal glaube ich, dass es vielleicht auch nicht so einfach für sie ist, sie es aber mehr mit sich aus machen und nichts nach aussen zeigen...aber man kann einem Menschen auch nur vor dem Kopf schauen und das macht es manchmal unerträglich...nicht zu wissen, woran man ist! :shakehead:
Oh ja Du hast recht, und solange man keine Gewissheit hat wird alles nur noch schwerer. Man kann nicht alles richtig hinter sich lassen.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Stimmt, das ganze hinter sich lassen ist so nicht wirklich möglich, andererseits denke ich gerade, wie lange es noch so gehen soll mit der Unsicherheit?! Ich mein auch wenn man es zwischendurch schafft sich abzulenken, macht es einen auf Dauer doch irre und die Frage ist ja, wie lange man das durchhält oder wann der Zeitpunk kommt, endlich loszulassen....dieses ständige hin und her zwischen Verzweiflung und Hoffnung ist doch Wahnsinn...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Und leider wirkt es dann auf andere dadurch als wenn man es nicht schaffen würde damit zurecht zu kommen.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hi Pat,

schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen, mir geht es ja nicht anders. An einem Tag denke ich mir, dieser Kerl ist es überhaupt nicht wert auch noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden, am nächsten Tag beginnt das tiefe Loch schon direkt nach dem Aufstehen und schließt sich auch den restlichen Tag nicht mehr.

Schlimm sind für mich die Wochenenden, wenn ich net total verplant bin ... da hab ich einfach Zuviel Zeit nachzudenken. Hab mich heute mit meiner Mama unterhalten, und die ist der festen Überzeugung, dass mein Ex jetzt mit der anderen Dame zusammengezogen ist. Irgendwie kann - oder besser gesagt will - ich das nicht glauben.

Aber ich weiß es halt auch einfach nicht ... vielleicht würde mir das "loslassen" einfach leichter fallen, wenn ich wüsste, dass seine Entscheidung definitiv für die andere Frau gefallen ist. Denn mit dem Zusammenzug mit ihr wäre das ja der Fall.

Andererseits werde ich mich nicht bei ihm melden ... bestenfalls in 6 Wochen, wenn er Geburtstag hat, wobei ich mir da ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher bin, ob ich es machen soll. Je nach Reaktion von ihm würde das vermutlich wieder Wunden bei mir aufreissen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
So denke ich auch, wenn ich wüsste es gibt jemand Anderen wäre loslassen das leichteste.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
So, prima ... mein Kalender erinnert mich eben daran, dass wir heute Jahrestag hätten ... klasse Nummer :cry

Bin ja schon fast geneigt ihm zu dem zu gratulieren :lach:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Na ich denke da sagen Dir alle Finger still halten.

Und nimm es vielelicht aus dem kalender raus
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Nee ... natürlich halt ich die Finger still. Macht ja keinen Sinn ... ich will ihn in seinem neuen, tollen Leben ja nicht stören. Sowas macht man nicht :coolwink:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Damit würdest ihn nur bestätigen und die neue Bindung festugen vermute ich
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
So denke ich auch, wenn ich wüsste es gibt jemand Anderen wäre loslassen das leichteste.


Ich hab das Gefühl zu wissen, dass er ne neue hat macht die Sache nur noch schlimmer...dieses Gefühl vom ausgetauscht werden ist furchtbar und der Drang ihn wieder haben zu wollen und es sieht durch die neue noch aussichtsloser aus, macht mich noch wahnsinniger...wenn das nach den letzten Ereignissen überhaupt noch möglich ist...warum muss das alles so kompliziert sein?

@Xandra76 woher weiß deine Mutter das?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich hab das Gefühl zu wissen, dass er ne neue hat macht die Sache nur noch schlimmer...dieses Gefühl vom ausgetauscht werden ist furchtbar und der Drang ihn wieder haben zu wollen und es sieht durch die neue noch aussichtsloser aus, macht mich noch wahnsinniger...wenn das nach den letzten Ereignissen überhaupt noch möglich ist...warum muss das alles so kompliziert sein?

@Xandra76 woher weiß deine Mutter das?
Ich würde da denken, warte nur Du wirst noch merken was Du an mir hattest! Spätestens wenn die erste Phase auf Droge der Hormone vorbei ist.
Ubd dann abwarten, Tee trinken, und es sich selbst gut gehen lassen
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich würde da denken, warte nur Du wirst noch merken was Du an mir hattest! Spätestens wenn die erste Phase auf Droge der Hormone vorbei ist.
Ubd dann abwarten, Tee trinken, und es sich selbst gut gehen lassen


Gut, die Möglichkeit besteht natürlich auch ;)
Nur dieses 'es sich selbst gut gehen lassen' fällt mir so unglaublich schwer, bei so viel hin und her bei meinem Ex und die komischen Andeutungen, die ich nicht verstehe....:shakehead:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Gut, die Möglichkeit besteht natürlich auch ;)
Nur dieses 'es sich selbst gut gehen lassen' fällt mir so unglaublich schwer, bei so viel hin und her bei meinem Ex und die komischen Andeutungen, die ich nicht verstehe....:shakehead:
Vielleicht ist es besser wenn Du einfach nicht grübelst über seine Andeutungen, solange er er nicht klarer spricht weiß er es eventuell selber nicht.
Na also wenn die Herren sich gleich in was neues stürzen statt an Fehlern zu arbeiten, meinst du nicht auch dass es da in einem Knall endet?
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja wahrscheinlich, zumindest wird es wohl dann nicht auf Dauer halten, nur die Frage ist ja auch, ob man dann wieder die sein möchte, zu der er angekrochen kommt, nur weil es mit der neuen nicht funktioniert und er vielleicht einfach nicht allein sein will...alles nicht so einfach....ja und das mit dem grübeln sollte ich echt versuchen zu lassen, wenn es nur nicht so schwer wäre ;)
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Na das kannst Du dann immer noch entscheiden wenn es soweit ist, denn jetzt weißt Du ja noch nicht wann, wie was, und wie Du selbst dich entwickelst bis dahin.
Also versuch es einfach mkt weniger interpretieren, was es sein soll, und lass lieber Deine Emotionen raus, und dann mach irgendwas das Du schon immer machen wolltest.
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Meine Mutter weiß es nicht, es ist nur eine ganz starke Vermutung von ihr; hat mich natürlich gefühlsmäßig total zurück geworfen.

Ich kann´s mir ja eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass er tatsächlich mir ihr zusammengezogen ist ... das wollte er ja Anfang des Jahres noch mit mir. Aber wissen tu ich´s auch nicht. Aber vielleicht ist es auch besser so, so kann mein KK nicht komplett verrückt spielen ...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Xandra, wie sieht es denn bei dir aus? Hast Du nichts von ihm gehört?
Wie fühlst Du Dich im Moment?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben