Bin verzweifelt

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Hallo!

Ich bin irgendwie total verzweifelt . Ich liebe meine ex Freundin immer noch .
SIE 32 jahre und ich 33. Wir waren über 2 Jahre zusammen , sehr glücklich . Die letzten 3 bis 4 Monate warsie durch ihren sehr fordernden Job immer sehr angespannt und genervt vor allem abends. Sie konnte dann phasenweise nicht mehr Abschalten zumindest unter der Woche

Sie wollte nie darüber reden. Meinte immer nur Nein es ist nichts mit ihr und alles ok. Jedoch merkte ich dass etwas nicht stimmt. An den Wochenenden war sie entspannter und wir machten viel zusammen

Leider ist sie ein Mensch der Dinge oder Probleme nur schwer ansprechen kann.aber auf Nachfrage sprach sie immer drüber. Manchmal musste ich sie regelrecht "Gängeln" aber ich meinte es ja nur gut und wollte ihr immer helfen wenn etwas war



Vor einigen Wochen war sie wieder mal total mies drauf . Und auf meine Nachfrage Platzte aus ihr raus, Ja es ist etwas mit ihr aber sie weiß nicht was. Wir haben diskutiert aber kamen auf keinen Grünen Zweig.

3 Wochen davor hatte ich Geburtstag . Sie schenkte mir teure Sachen und wir waren Essen. Und in die Firma ließ sie mir per Boten einen Liebesbrief bringen..sowas macht doch niemand der schon das Ende Plant?!?!

Ich zog für ein paar Tage aus um ihr Luft zu geben. Dann schrieb ich ihr eine Nachricht. Es kam etwas total liebes zurück und sie vermisst mich auch . Weitere 3 Tage später wieder eine liebe Sms von mir. Und darauf knallte es....sie wolle ab jetzt lieber alleine sein , nur so fühlte sie sich wohler Sie muss es tun sonst verliert sie sich selbst ?!?!

. Sie könne nicht sagen woran es liegt, es ist also aus. Auf die Frage ob sie keine Gefühle mehr hat, kam die Antwort. OJA SCHON NOCH, aber nur Gefühle reicht momentan nicht. Sie muss jetzt auf sich schauen

Es klingt irgendwie wie der Beginn eines Burn Outs oder so etwas ähnlichem


Es tat sehr weh. Ich diskutierte nicht und holte meine Sachen. War wie gelähmt 6 Wochen hielt ich totale Kontansperre viel Sport und Ablenkung aber immer denke ich an Die...Und vor 2 Tagen sagte mir mein Bauch melde dich.

Ich fragte wie es ihr geht . Es kam total nett zurück Danke mir geht's gut . Bin Grad mit Silvia Wellnessen ein paar Tage. Wie geht es dir ? Ich schrieb eben dass es mir auch gut ginge ich viel Sport machen. Nur kurze positive Sachen.

Sie meinte das freue sie zu hören. Klingt echt so als ginge es mir besser

Jetzt weiß ich nicht wie ich das deuten soll. War das echt nur Höflichkeit? Immerhin hat sie geantwortet

Der Pling kam von mir und wurde auch Höflich Beantwortet . Aber wann soll ich mich wieder melden . ? Wie kann ich da anknüpfen. Ich denke der Zeitpunkt war gut weil sie entspannt war .

Ich liebe sie wirklich und möchte mich wieder annähern

Bin für Tipps sehr dankbar

LG Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Walter,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich würde mindestens eine Woche warten bis ich sie erneut anschreiben würde. Vielleicht meldet sie sich früher. Anknüpfen sehen wir dann :zwinkern:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich würde mindestens eine Woche warten bis ich sie erneut anschreiben würde. Vielleicht meldet sie sich früher. Anknüpfen sehen wir dann :zwinkern:

ich glaube irgendwie nicht, dass sie sich meldet. Tat sie ja 6 Wochen zuvor auch nicht

Ich weiß derzeit nicht mal was ich ihr sonst schreiben sollte also als 2. Versuch. Um ja nichts zu gefährden
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
das mit dem nicht melden über Wochen kenne ich sehr gut. Wir wissen nicht ob dein Pling nicht doch irgendwie getriggert hat. Vielleicht hat ein Profi einen besseren Tipp, den bräuchten wir für den 2. Versuch auf jeden Fall :blush:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Mhh ich glaube irgendwie nicht das er getriggert hat. Leider kommt gar nichts mehr. Zuerst freute ich mich dass sie geantwortet hat .Aber jetzt Zweifel ich nur mehr
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Walter,

soweit hast du dich doch richtig verhalten. Bleib da bei deiner Linie und respektiere Ihren Wunsch nach Abstand. Ich würde es in eingen Wochen noch einmal versuchen und solange die Füsse stillhalten, es sei denn es kommt noch was von Ihr.
Die Nachricht von Ihr ist freundlich aber jetzt kein Wunsch nach Kontakt gewesen.

LG Hulahoop
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Hallo Walter,

soweit hast du dich doch richtig verhalten. Bleib da bei deiner Linie und respektiere Ihren Wunsch nach Abstand. Ich würde es in eingen Wochen noch einmal versuchen und solange die Füsse stillhalten, es sei denn es kommt noch was von Ihr.
Die Nachricht von Ihr ist freundlich aber jetzt kein Wunsch nach Kontakt gewesen.


LG Hulahoop


Danke ! Ja es klingt leider wirklich nicht nach dem Wunsch dass sie wieder gerne Kontakt hätte. Ich befürchte das wird auch so bleiben

SIE dürfte mich anscheinend keine Spur vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten morgen Walter,

ich denke auch, dass ein paar weitere Wochen verstreichen sollten und Du es dann noch mal versuchen könntest. Ich drücke Dir die Daumen.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Walter!
3 Wochen davor hatte ich Geburtstag . Sie schenkte mir teure Sachen und wir waren Essen. Und in die Firma ließ sie mir per Boten einen Liebesbrief bringen..sowas macht doch niemand der schon das Ende Plant?!?!
Sowas ähnliches hat meine Ex auch gemacht. Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass selbst in der Trennungsphase noch Platz für glückliche Tage/Wochen sind und die Verlasser liebevolle Dinge tun... Nur leider heisst das nichts.

Aber trotzdem Kopf hoch! Das wird schon
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Danke für eure Worte und Tipps

Was meint ihr wenn ich mich nochmal meldet , was sollte ich dann schreiben? Ohne Bedürftig zu wirken
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen Walter,

bisher hast du dich wirklich souverän verhalten. Viele hätten das gar nicht so lange ausgehalten.
Es besteht immer die Hoffnung das die/der Ex sich nochmal meldet, wenn man vollkommen aus dem Radar bzw Orbit verschwunden ist, und doch noch wieder Gefühle bei dem anderen hoch kommen.
Ist mir auch schon passiert :PP.

Kopf hoch! Egal wie es ausgeht das wird wieder :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es klingt irgendwie wie der Beginn eines Burn Outs oder so etwas ähnlichem

Klingt eher das ihr Euch vorher schon verstrickt habt, sie da zwar Gefühle noch hatte, daher dann auch Geburtstagsgruß usw. jedoch innerlich spürte das irgend etwas schief läuft. Die Trennung dann der Befreiungsschlag, das wirkt dann Emotional eine Weile bei ihr, darauf deutet der Freundliche aber doch lieblose Kontakt.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Bin gespannt ob sich vielleicht doch wieder Gefühle wecken lassen . Wir hatten sonst immer eine tolle sehr harmonische Beziehung. Sehr viel Respekt . Nur da leider von ihr so gar nix kommt Zweifel ich an allem
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wir hatten sonst immer eine tolle sehr harmonische Beziehung. Sehr viel Respekt

Dies ist erst einmal Deine Wahrnehmung und Deine Ansicht, beides möchte ich Dir auch gar nicht absprechen, jedoch trennt sich ja niemand, wenn alles so toll ist. Daher drückte bei ihr irgendwo der Schuh eine gewissen Zeitraum über, dann folgte die Trennung.

Ob sich das was wecken lässt, kann nur die Zeit zeigen. Sie ist auf Deinen Kontakt nicht eingestiegen, daher belasse es erst einmal dabei.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo Walter,

mich würde mal der Wortlaut des Plings und der Antwort interessieren. Ich bin noch nicht lange dabei und die Mods haben sicher mehr zu bieten als ich, aber ich denke, dass auch der Pling und sein Inhalt wohl überlegt sein sollte.

Ansonsten sind 6 KS Wochen hart, das erlebe ich gerade am eigenen Leib, deshalb : Hut ab! Viele halten das tatsächlich nicht durch und werden wahnsinnig, weil sie keinen Kontakt mehr zur Ex haben.

Grüße,

Gizmo
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Hallo Walter,

mich würde mal der Wortlaut des Plings und der Antwort interessieren. Ich bin noch nicht lange dabei und die Mods haben sicher mehr zu bieten als ich, aber ich denke, dass auch der Pling und sein Inhalt wohl überlegt sein sollte.

Ansonsten sind 6 KS Wochen hart, das erlebe ich gerade am eigenen Leib, deshalb : Hut ab! Viele halten das tatsächlich nicht durch und werden wahnsinnig, weil sie keinen Kontakt mehr zur Ex haben.

Grüße,

Gizmo

Hallo.

Ich fragte nur wie es ihr geht.Sie Antwortete. Mir geht's gut , Danke der Nachfrage. Bin gerade Wellnessen mit einer Freundin. Wie geht's dir ?

Erzählte dass es mir gut geht und kurz 2 positive Veränderungen an mir

Dann kam; Freut mich zu hören. Klingt echt so als ginge es dir besser..

Hatte damals auch oft Stress in der Arbeit und war auch des öfteren müde so wie sie
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
So etwas solltest Du versuchen zu vermeiden, kommt immer komisch an, wenn man der Ex erzählt oder schreibt wie man sich doch Positiv verändert hat.

Naja ich sagte nur dass mir mehr Sport eben gut tut und das ich den Stress in der Firma nicht mehr so an mich ran lasse .

Das sollte sie eigentlich auch nicht machen
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben