Bin verzweifelt

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Dankeschön!
Am "ziel" bin ich eh noch lange nicht, aber ich gehe es langsam und und genieße es mal =)
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Dankeschön =)

Ja die Aussprache dürfte echt irgendetwas in ihr Geweckt haben, hoffe da täusche ich mich nicht
Jetzt soll mal der Spaß und das lockere Miteinander im Vordergrund stehen.
Nervös bin ich jetzt schon vor dem Treffen aber das wird schon

@Luke das mit der Musik und davor Sport mache ich auf alle Fälle =)
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
So, das 2. Treffen ging grad vorbei

Waren essen, haben viel geplaudert und sehr viel gelacht, danach wollte sie noch spazieren und auf ein Eis. Es war sehr locker und angenehm. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit .

Beim verabschieden sagte sie, dass es sie sehr gefreut hat heute

Ich sagte wir können es ja gerne wiederholen. Da stimmte sie lächelnd zu .

Also alles in allem sehr gut und positiv . Es war wieder sehr vertraut. Wir scherzten viel, vor allem hab ich sie oft zum Lachen gebracht

Nur bin ich trotzdem verunsichert, wie lange das so weitergehen soll bis es vielleicht doch wieder klappt oder mehr wird. Vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Walter,

wie fühlst du dich nach dem gestrigen Date? Kam von ihr nochmal was?

Im Großen und Ganzen liefs ja sehr gut. Hat sie Körperkontakt gesucht? Erzähl mal bisschen.

Stell mir das erste Treffen nach 9 Monaten schon krass vor.

Halte dich etwas zurück und mach weiter ruhig:smile:

Lieben Gruß,
Luke
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Walter,

Nur bin ich trotzdem verunsichert, wie lange das so weitergehen soll bis es vielleicht doch wieder klappt oder mehr wird. Vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig

Ich würde es jetzt erst mal so laufen lassen. Es war ja erst das 2. Treffen. Das würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann laß Dir doch erst recht viel Zeit.

Liebe Grüße
Lili
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Also es lief echt gut. Wirklichen Körperkontakt suchten wir beide nicht, aber es gab sehr tiefe Blicke und echt gute und lustige Gespräche.

Ich hab ihr heute ein treffen nächste Woche vorgeschlagen am Samstag. Sie sagte sofort zu und wir können ja noch sehen worauf wir Lust haben. Später schickte sie mir ein Foto da war sie gerade in einem Bonbon Geschäft, wo wir früher öfters mal waren

Sie schrieb darunter, sie haben deine Lieblings Sorte wieder, ich nehme dir etwas davon mit

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sie schrieb darunter, sie haben deine Lieblings Sorte wieder, ich nehme dir etwas davon mit

süß!

Nimm den Flow mit. Mach aber ruhig. Der nächste Vorschlag für ein Treffen sollte dann wieder von ihr kommen.

Wie schon gesagt: behutsam und in aller Ruhe.

Du machst das schon!

Wie fühlst du dich inzwischen? Habt ihr viel WA-Kontakt?
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Also viel WA Kontakt nicht, will sie da nicht gleich irgendwie unter druck setzen
Aber sie hat sich von sich aus wieder gemeldet am montag und mir quasi ein neues Lokal vorgeschlagen, was wir doch mal ausprobieren könnten etc.

Ich habe ihr heute geschrieben wegen unserem treffen am Samstag zu Mittag und wir haben alles fixiert

Sie meinte nur wir sollten einen Alternativplan haben, wollten auf ein "Event" welches draussen stattfindet, aber es soll am samstag eher kühl werden und windig

Jetzt bin ich am Schlechtwetter - Alternativen suchen quasi . Dachte an ein ausgefallenen Museum - aber was danach.......mhhhhh
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Nur frage ich mich die ganze Zeit, wann sollte ich "in Angriff" gehen und etwas offensiver werden, vielleicht Körperkontakt suchen etc.

Will eben nix kaputt machen, was vielleicht gerade wieder wächst
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Nur frage ich mich die ganze Zeit, wann sollte ich "in Angriff" gehen und etwas offensiver werden, vielleicht Körperkontakt suchen etc.

Will eben nix kaputt machen, was vielleicht gerade wieder wächst

Moin Walter, lass es halt ruhig angehen. Sei ein bisschen flirty. Übe dich im push&pull.

Gibt es inzwischen etwas Neues? Seht ihr euch heute?
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ja das treffen dauerte 8 Stunden
Essen, Museum Kaffee etc

Sehr viel Spaß und gute Unterhaltungen. Sie merkte meine nervosität vor allem am Ende des Treffens.

Sie meinte sie fand es echt toll und wieder angenehm. Aber sie wolle es eben langsam angehen lassen, weil wenn soll es natürlich ein totaler Neubeginn sein quasi von Null.
Sie schlug demnächst sogar einen Tagesausflug vor, irgendwo etwas ansehen oder in die Natur etc.

Hoffe der Weg ist der richtige . Bin da leider irgendwie manchmal recht ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Sie hat sich wieder gemeldet von sich aus für ein neues Treffen, Morgen Abend.
Also es ist durchaus Eigeninitiative von ihr vorhanden, ab und zu schreiben wir auch ganz locker.

Es läuft echt gut an, hoffe das bleibt so
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ohhhhh.... das klingt doch toll! :smile:

Ich finde du machst das ganz ganz toll!
Drücke die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht!
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ohhhhh.... das klingt doch toll! :smile:

Ich finde du machst das ganz ganz toll!
Drücke die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht!



Dankeschön! Gestern schrieb sie plötzlich, ob sie mich zu meinem Geburtstag als kleines Geschenk zum Essen einladen darf (der ist aber erst in einigen Wochen)
Und sie würde dies gerne machen


Also eigentlich absolut gute und positive Zeichen. Trotzdem spüre ich irgendwie eine Unsicherheit - kann ES NICHT ERKLÄREN
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also eigentlich absolut gute und positive Zeichen. Trotzdem spüre ich irgendwie eine Unsicherheit - kann ES NICHT ERKLÄREN

Moin Walter, ist doch ein super update.

Mach dich nicht verrückt und lass es laufen. Sie zeigt doch erhebliches Interesse an dir. Pass nur auf, dass du nicht in die Freundschaftsschiene rutschst. Daher mein Rat: fass ihr mal an die Schulter, schau ihr dabei in die Augen, bringe einen Spruch und grinse dabei. Sei ein vielleicht ein wenig flirty und schau, wie sie darauf reagiert. Betreibe ein bisschen psuh&pull mit ihr, sei humorvoll und versuche dich ein bisschen vor zu tasten. Und ganz wichtig: sei auf gar keinen Fall unsicher dabei. Bleib souverän:smile:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Danke

Ja das mache ich eh bei jedem Treffen,also die Absichten sind quasi offensichtlich.

Hab ihr auch einen kleinen Frühlingsstrauß Blumen letztens mitgebracht, über den sie sich sehr freute. Sonntag planten wir einen Tagesausflug, welcher auch startet. Allerdings erst ab mittag da sie am Vorabend noch mit einer Freundin etwas trinken geht.

Hoffe es ist wirklich nur eine Freundin und kein anderer Mann hahaha
Ich weiß nicht warum ich da so unsicher oder mißtrauisch bin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hab mir mal die letzten Seiten bei Dir durchgelesen Walter.

Ihr seid mit eurem Neustartversuch an einem neuralgischen Punkt, da kann leider allerhand schief gehen. Du verspürst das intuitiv und das macht Dich nervös bei der ganzen Sache.

Um was geht es da im Grunde gerade? Es geht darum, dass, wenn ihr langsam macht, ihr den Gefühlen Raum zum Entwickeln lasst. Genauer gesagt geht es um ihre Gefühle. Du und sie warten darauf, dass ihre Gefühle einen hohen Wert erreichen. Wenn sie den erreicht haben, geht alles wie von selbst. Sie wird Dir dann von selbst in den Schoß fallen wie ein reifer Apfel, der vom Baum fällt.

Deine Gefühle brauchen sich nicht groß verstärken, Du brennst immer noch für die Dame. Und wahrscheinlich weiß, bzw. ahnt sie es.

Das Problem ist, wir wissen nicht wo sie emotional steht. Sie kann 50, 60 oder gar schon 70% haben an Gefühlsintensität. 100% hat sie sicherlich nicht.

Wenn sie nun bei sich selber beobachtet und wartet, dass ihre Gefühle weiter hochgehen und Du wartest auch darauf, bzw. Du ergreifst Maßnahmen, von denen Du denkst, dass ihre Gefühle dadurch hochgehen, werden sie es eher nicht tun.
Ja das mache ich eh bei jedem Treffen,also die Absichten sind quasi offensichtlich.
Wenn das der Fall ist, dass sie weiß, dass Deine Absichten offensichtlich sind, wird sich eher nichts bewegen bei ihr. :|

Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich jeden Flirtversuch peinlichst unterdrückt und mich wie ihr bester platonischer Freund verhalten. Ich hätte die Freundschaftsschiene mit meiner Präsenz besetzt, mit der Absicht, dass ich sie dadurch aus der Freundschaftsschiene fern halte. Ich hätte das solange gemacht mit ihr das Spielchen, bis sie eindeutig körperliche Signale gezeigt hätte. Dann wäre ich vorsichtig drauf eingestiegen und hätte mitgemacht.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, ich hab mal ne Frage hierzu:

Ich hätte die Freundschaftsschiene mit meiner Präsenz besetzt, mit der Absicht, dass ich sie dadurch aus der Freundschaftsschiene fern halte.


Wie meinst du das mit der Präsenz?
Ich stell mir da gerade drunter vor, sie Z. B um Rat zu fragen wegen einer anderen Frau oder von Date's erzählen, also jetzt nur als ein Bsp. Kommt das hin? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, ich hätte auf Freundschaft gemacht, bei der Annäherung, bzw. alles andere eher versteckt und runtergespielt. Wir sind ja hier bei einem Ex back und nicht beim Kennenlernen, wo ich flirty eine Lady anbaggern kann.

Wenn ein Mann seine Ex anflirtet und zu offensichtlich das Ganze macht, dann drängt er sie ja dadurch in die Freundschaftsschiene, weil er ja ihre Gefühle dadurch ausmacht, bzw. sie nicht hochfahren. Wenn der Typ aber die Freundschaftsschiene von sich aus einnimmt, ist für sie ja kein Platz mehr da, dann wird sie, mit etwas Glück, die andere Rolle einnehmen, nämlich die romantisch erotische. Und dahin lass ich mich dann ziehen von ihr.

Von Dates würde ich natürlich nichts erzählen oder ihren Rat dazu wollen. Ich würde mich stundenlang über die Arbeit mit ihr austauschen oder über sonstwas und es tunlichst vermeiden ihr in den Ausschnitt zu starren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.297
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben