Bin verzweifelt

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich werde aus ihr nicht schlau. Ja sie meinte wir hören uns, ich halte jetzt mal wieder KS

Warum sie alles so offen lässt und nicht einfach sagt, ich sehe keine Chance mit uns...Nur sie hätte das noch nicht verdaut
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Nun ist es schon einige Monate her, und es ging mir von Tag zu Tag viel besser. Hatte auch Dates mit anderen Frauen - leider keines davon war wirklich positiv, aber so ist das nun mal =)

Von meiner Ex kam gar nichts mehr, nicht mal ein Gruß zu Weihnachten oder Neujahr. Aber auch das ist eben so

Komischer Weise je mehr ich mich ablenken will und es mit anderen Frauen "nicht klappt" also sprich die Dates eher eine Enttäuschung sind, desto mehr Spukt mir die Ex
wieder im Kopf herum.....

Bin gespannt wie lange das dauert
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach mein lieber Walter,
es tut mir leid, dass dir deine Ex immer noch im Kopf herum spukt.
Ich denke, hier hilft nur nicht mehr zu vergleichen.
Das dass schwer ist, kann ich total verstehen, aber es bringt nichts, denn:
1. hat jeder Mensch andere Qualitäten und Vorzüge und
2. deine Ex ist die Ex und aus diesem Grund nicht mehr die Traumfrau.
Hole sie von dem von dir gebauten Sockel herunter.... das dass schwer ist weiß ich selbst.

Weißt du denn, was sie gerade macht und wie es ihr geht?
Wolltest du dich nochmal bei ihr melden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ja da hast du recht. Wir haben seit Ende Oktober gar keinen Kontakt mehr. Eigentlich habe ich keine Ahnung wie es ihr geht.

Mir geht es generell schon Umwelten besser. Darun versteh ich nicht warum ich plötzlich wieder öfters an sie denke. ...
Und plötzlich fragt man sich eben, ob man sich nicht doch mal melden sollte .

Wie gesagt mit anderen Frauen klappt es momentan anscheinend nicht.

Aber gut Ding braucht Weile
:zwinkern:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Mir geht es generell schon Umwelten besser. Darun versteh ich nicht warum ich plötzlich wieder öfters an sie denke. ...
Und plötzlich fragt man sich eben, ob man sich nicht doch mal melden sollte .

Wie gesagt mit anderen Frauen klappt es momentan anscheinend nicht.

Aber gut Ding braucht Weile
:zwinkern:

Schön zu hören, dass es dir eigentlich gut geht.
Ich habe hier mal gelesen, dass man für die Verarbeitung einer Trennung immer von der Hälfte der Beziehungszeit ausgehen kann.
Du bist also noch voll dabei in der Verarbeitung... (bei mir wären das dann 3 Jahre :nanu:)

Vielleicht ist es auch dein Unterbewusstsein, dass jetzt einfach endgültig abschließt...
könnte man ja auch so sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Leider habe ich momentan wieder einen "Rückfall"
Meine Ex hatte kürzlich Geburtstag. Ich schrieb ihr nur ein kurzes Happy birthday via Facebook auf die Pinnwand, wofür sie sich auch bedankte...soweit so gut.

Und wie schon beschrieben, geht es mir viel viel besser.. eigentlich
Jetzt habe ich nur gesehen, dass sie einen neuen Mann bei Facbook in ihrer Freundesliste hinzugefügt hat, der ganz woanders wohnt und ich nicht wüsste, woher sie den kennt. Weil eigentlich sind auf facebook alle Kollegen oder alte Schul bzw Kindheitsfeunde aus ihrer damaligen Umgebung oder jetzigem Wohnort


Und jetzt arbeitet es in mir - Woher kennt sie den? Ist das vielleicht der "neue"?!?

Nur wieso lässt mir das keine Ruhe. es könnte mir ja egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Nur wieso lässt mir das keine Ruhe. es könnte mir ja egal sein

ist es Dir aber - noch - nicht. Ich denke, das ist doch alles noch okay...
Das braucht einfach Zeit. Da ist ein Jahr erstmal die erste Ziellinie, die mann hier mal
hinter sich bringen sollte... Und es dauert bei jedem individuell...

Frauen neigen leider dazu, Schriite zur Trennung erst dann zu gehen,
wenn sich was neues bietet. Leider. Hat mir gestern erst eine Frau (Freundin mit der ich
über meine aktuellen Herausforderungen rede) ganz direkt so gesagt...

Viele Grüße,
M.Caine
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber Walter,
diese Rückfälle kommen immer wieder, das ist ganz normal.... leider.
Aber vielleicht solltest du versuchen solche Sachen wie FB, etc. nicht mehr an dich ranzulassen.
Ich habe meine Ex nicht mehr abonniert und zwinge mich (klappt nicht immer) eben nicht nachzuschauen, was er gerade macht und was die noch heimliche Neue von ihm liket und andersherum.... das zu stalken ist nur Selbstmord auf Raten an deiner eigenen Person.

Weißt du, mit meinem ExEx, der der Vater meiner Tochter ist, dachte ich noch bei der sehr unschönen Trennung, dass ich das niemals verarbeiten werde und hatte Panik, was alles noch in der Zukunft passiert...
Er hat mit der Neuen inzwischen Kinder und ist verheiratet, keine Ahnung ob die glücklich sind, denn inzwischen ist er mir so egal, dass ich ihn nicht mal mehr Kacke finde.... da ist einfach nichts, keine Gefühle egal in welche Richtung, er tangiert mich nicht mehr.
Das wird irgendwann auch dir passieren, aber bis dahin schütze dich und versuche diese Gedanken nicht an dich ranzulassen, sondern befülle dein Leben mit neuen großartigen Momenten und Menschen.

Ich drück dich ganz lieb!
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich nerve nun hier ein letztes mal. Gestern sah ich, dass meine Ex auf einer SB bereits wieder sucht, ist ja auch legitim nach über 7 Monaten, ich mache es ja quasi auch..

Irgendwie hat mir das trotzdem nochmal einen "Stich" im Herzen gegeben ..

Sie meldet sich ja seit dem letzten treffen vor Monaten auch absolut nicht mehr

Irgendwie brennt es mir unter den Nägeln ihr ein letztes mal zu schreiben, oder einen Brief zu schreiben...ein paar nette Zeilen mit auf den Weg . Aber naja die Frage ist was erwarte ich mir davon .

Bin jetzt irgendwie verwirrt
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Schreibe diesen Brief. Aber für dich.
Die Worte von der Seele zu reden tut gut.
Aber schick ihn besser nicht ab.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich nerve nun hier ein letztes mal. Gestern sah ich, dass meine Ex auf einer SB bereits wieder sucht, ist ja auch legitim nach über 7 Monaten, ich mache es ja quasi auch..

Irgendwie hat mir das trotzdem nochmal einen "Stich" im Herzen gegeben ..

Sie meldet sich ja seit dem letzten treffen vor Monaten auch absolut nicht mehr

Irgendwie brennt es mir unter den Nägeln ihr ein letztes mal zu schreiben, oder einen Brief zu schreiben...ein paar nette Zeilen mit auf den Weg . Aber naja die Frage ist was erwarte ich mir davon .

Bin jetzt irgendwie verwirrt


Lieber Walter,
du darfst uns hier so oft nerven wie du möchtest, es brauchst und es dir gut tut.

Möchtest du sie denn plingen und schauen was passiert?
Oder einen Brief für dich schreiben um endgültig mit ihr abzuschließen?

Falls es letzteres ist, dann schließe ich mich Sunnys Meinung an.
Schreibe so einen Brief nur für dich und schicke ihn nicht ab, denn du wirst von ihr darauf keine für dich zufrieden stellende Reaktion oder Antwort bekommen... und das wird dich wieder zurückwerfen.

Zu der SB:
Das dir das ein Stich ins Herz gegeben hat, kann ich sehr gut verstehen und es tut mir sehr leid, dass du sie dort entdeckt hast.
Wurdet sie dir als mögliche Partnerin vorgeschlagen?
Falls ja, wird es ja andersherum auch sein, dass du ihr vorgeschlagen wurdest :grins:

Melde dich falls wir dir irgendwie helfen können!
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Danke euch!

Werde ich so machen. Wäre ein Brief um endlich total abzuschließen.

Ja sie wurde mir quasi angezeigt , denke ich ihr dann whs auch. Wie gesagt es ist über 7 Monate her, und ich hatte ja auch schon 2 Dates in der Zwischenzeit. Ist ja auch absolut ok.

Trotzdem tut es irgendwie noch etwas weh sie dort gesehen zu haben ..

Plingen würde nichts bringen, von ihr kam ja auch gar nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Walter!
Auch wenn ich noch ganz neu hier bin: ich meine auch, schick den Brief nicht ab.
Ich habe den Ex-Partner grade nach 2 Wochen beim Online-Dating entdeckt, es ist ein Schlag ins Gesicht, ohja. Muß das für mich auch erst noch verkraften.
Schicke dir eine virtuelle Trostumarmung!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Walter,

bitte schicke ihr keinen Brief. Das hat leider noch nie etwas gebracht...
Aber um es zu verarbeiten kannst du alles aufschreiben, also quasi ihr einen Brief, aber ihn dann verbrennen oder als Flaschenpost auf Reise schicken.
Meistens geht es einem danach etwas besser.

Kopf hoch! Die richtige Frau kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Keine Ahnung ob plingen nichts bringt. Ich bin leider kein Profi hier.

Aber du hättest sie auf der SB auch liken/hinzufügen/ihr winken oder was auch immer können.... das wäre vielleicht ein ganz witziger Einstieg in ein Gespräch gewesen.
Nach dem Motto: Wie witzig, du auch hier? Wie geht es dir... uswuswusw

Und zusätzlich hätte es gezeigt, dass es dir gut geht und du vermeintlich über sie hinweg bist...
aber wie gesagt, ich bin hier noch lange kein Profi.
Ich würde mal abwarten was die so sagen....
Aber Brief schickst du nirgends hin, dass musst du uns schwören :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich habe zwar keinen Brief geschrieben, aber eine Whats App
Ich wollte endlich Klarheit. Es gab nie eine Aussprache - Darum brauchte ich das für meinen Seelenfrieden


Ich schrieb nur, sie solle mir bitte ehrlich sagen, dass sie zu 100% keine Chance auf ein Comeback sieht - Ich werde die Antwort akzeptieren und das passt, einfach um endlich innerlich ganz abschließen zu können
Dachte mir kurz nochmal "das Messer ins Herz" aber dann heilt die Wunde endlich

Die schrieb mir sehr freundlich zurück, Sorry für die späte Antwort, sie hatte viel Arbeit
Wenn ich zu 100% eine ehrliche Antwort wolle, soll ich ihr bitte ein paar Tage bedenkzeit geben. Sie wolle keine unbedachte Aussage treffen, die dann eventuell nicht richtig ist.....

Super, wieder in der Schwebe....aber sie versprach sie meldet sich ganz sicher sobald sie drüber nachgedacht hat

Echt, da wäre es mir lieber gewesen sie hätte gleich gesagt, du NEVER EVER AGAIN und Warum ist sie sich nach so vielen Monaten immer noch nicht sicher
=( =(
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Walter,

ich habe leider die Ahnung, dass Du die richtigen Antowrten nicht hören wirst.

Vom Gleichgewicht her hast Du nun wieder alles auf ihre Seite gehoben.
Sie hat die Macht zu entscheiden, was und wann sie Dir sagt, Du bist der
wartende Bittsteller. Und hast Du damit "als Mann" völlig uninteresannt gemacht.
Für ein EB also völlig kontraproduktiv. Aber Dein Ansinnen war ja Klanrheit zu bekommen
und Du hast hiermit sicher zu einer noch deutlicheren Positionierung beigetragen.

Bitte versuche, schnellstmöglich die Zusammenhänge Macht & Anziehung besser
zu verstehen und ziehe dann Deine Konsequenzen im Handeln. Das ist schwer,
das kann ich leider sehr gut verstehen. Aber es ist notwendig.

VG, M.Caine
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich schrieb nur, sie solle mir bitte ehrlich sagen, dass sie zu 100% keine Chance auf ein Comeback sieht - Ich werde die Antwort akzeptieren und das passt, einfach um endlich innerlich ganz abschließen zu können
Dachte mir kurz nochmal "das Messer ins Herz" aber dann heilt die Wunde endlich


mein Gott, Walter :(


das war wirklich das Suboptimalste was du tun konntest. Nicht nur hast du dich in den Staub geworfen, unattraktiv gemacht, auch noch auf unmögliche Weise Forderungen gestellt - 100% Sicherheit über etwas Emotionales kann dir niemand geben ! Zudem ist sie nun in einer ganz blöden Rolle - was soll sie antworten. ?! wenn du ihr leid tust, wird sie irgendetwas Beschwichtigendes schreiben. wenn sie straight sein möchte, damit du eine Chance hast, von ihr loszukommen, wird sie sowieso ein 'Nein' schreiben, selbst wenn sie noch Gefühle hätte.

kann aber auch gut sein, dass sie Angst hat, dich noch mehr zu verletzen und du irgendwas Schwammiges lesen wirst. Ich hätte dir auf sowas gar nicht geantwortet, nur dir gesagt, dass du das bitte lassen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Nur wie hätte ich sonst jemals Gewissheit bekommen um abschließen zu können ?

Ich weiß, dass sowas zu 99% eh sagt, sie kann sich nie wieder etwas vorstellen, uns mich mit dieser Taktik nur hinhalten will

Aber es geht mir nur endlich um eine konkrete, klare Antwort

Die hätte sie mir Sofort auch gehen können
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben