Bin verzweifelt

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber es geht mir nur endlich um eine konkrete, klare Antwort

Die hätte sie mir Sofort auch gehen können


nein. die kann sie dir gar nicht geben, sie kann dir nur die Antwort geben, die (je nach ihrer Stimmungslage/Charakter/Persönlichkeit), ihr für dich am besten erscheint/ für sie am besten ist/ihr alle Möglichkeiten offen hält/ versucht, deine Forderung zu erfüllen)
du fragst ja nicht , ob morgen Freitag ist,. sondern du willst eine rational klare Antwort in einer emotionalen Angelegenheit - von einer anderen nicht objektiven Person, nämlich der, die es auch noch selbst betrifft und die am meisten verstrickt ist,um besser mit deinen eigenen Emotionen umgehen zu können. das funktioniert nicht.
es ist doch ganz absurd,deine eigene Klarheit von ihr abhängig zu machen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
nein. die kann sie dir gar nicht geben, sie kann dir nur die Antwort geben, die (je nach ihrer Stimmungslage/Charakter/Persönlichkeit), ihr für dich am besten erscheint/ für sie am besten ist/ihr alle Möglichkeiten offen hält/ versucht, deine Forderung zu erfüllen)
du fragst ja nicht , ob morgen Freitag ist,. sondern du willst eine rational klare Antwort in einer emotionalen Angelegenheit - von einer anderen nicht objektiven Person, nämlich der, die es auch noch selbst betrifft und die am meisten verstrickt ist,um besser mit deinen eigenen Emotionen umgehen zu können. das funktioniert nicht.
es ist doch ganz absurd,deine eigene Klarheit von ihr abhängig zu machen.
Ich glaube das trifft es perfekt auf den Punkt.
Nur du kannst dir selbst diese Antwort geben, machst du dein weiteres Handeln und Leiden nur von ihr abhängig dann wird es auch so bleiben.

Wie geht es dir sonst Walter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich rechne sowieso mit einer negativen Antwort von ihr. Also dass sie keine Chance mehr sieht

Will das eben nur von ihr persönlich hören, bzw lesen . Bisher habe ich das ja nie

Sie muss sich sicher nur noch überlegen, wie sie die Abfuhr quasi recht freundlich formuliert...

Nur komisch dass sie nach 7 Monaten nicht einfach schreiben kann, Ja es wird nichts mehr . Alles gute

Was wäre da dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich rechne sowieso mit einer negativen Antwort von ihr. Also dass sie keine Chance mehr sieht

Will das eben nur von ihr persönlich hören, bzw lesen . Bisher habe ich das ja nie

Sie muss sich sicher nur noch überlegen, wie sie die Abfuhr quasi recht freundlich formuliert...

Nur komisch dass sie nach 7 Monaten nicht einfach schreiben kann, Ja es wird nichts mehr . Alles gute

Was wäre da dabei
Es ist halt nicht immer so einfach wie man meint, oft hängt das mit anderen Gründen zusammen (warm halten, Aufmerksamkeit usw, was weiß ich :lach:).

Dazu kommt, was ein Standard in deinem Leben ist muss nicht automatisch einer für den Gegenüber sein.
Jeder tut es auf seine Art und Weise, kommt man damit nicht klar dann muss/kann man seine persönlichen Konsequenzen ziehen.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Nun kam eine Antwort. Sie hat drüber nachgedacht, und wenn sie ganz ehrlich ist, kann sie NICHT sagen dass sie keine Chance mehr sieht. Allerdings kann sie sich nur schwer vorstellen, dass sich diverse Dinge geändert haben (bis jetzt weiß ich ja nicht mal welche das sind)

Sie hätte gerne eine persönliche Aussprache wie auch immer diese ausgeht

Diese nehme ich jetzt wahr

Trotzdem verwirrt mich das wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Naja, sie wird dir sagen, du sollest, dies und das und das noch ändern, dann könne sie sich vielleicht wieder eine Beziehung vorstellen. Falls du dann auf die Idee kommst, dich wirklich ihr zuliebe zu ändern und alles , was ihr missfällt, abzustellen, wird sie dich trotzdem nicht wieder lieben - im Gegenteil.
du bist ihr dann zu subi geworden, ihr wird die Attraktion fehlen - das hast du allerdings selbst initiiert, Walter. mit deinem Brief-
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Naja mir geht's es mal darum, dass es überhaupt zu einer Aussprache kommt

Ändern kann man sich sowieso nur schwer . Man kann nur verstehen, wo der Wurm drinnen war.
Ich glaube auch kaum, dass sie überhaupt eine Chance sieht.

Nur verstehe ich nicht , dass sie sagt sie kann nicht sagen dass sie keine Chance mehr sieht . Das ist schon wieder so eine halbe aussage
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Weil sie eine Hintertür offen lassen möchte. Dich nicht noch mehr verletzten möchte. Kennst du das Sprichwort, sag niemals nie?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Nur verstehe ich nicht , dass sie sagt sie kann nicht sagen dass sie keine Chance mehr sieht . Das ist schon wieder so eine halbe aussage
evtl. ist sie auch einfach nicht in der Lage eine klare Aussage zu geben. ob du sie dann in dem Gespräch bekommst, ist fraglich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nur verstehe ich nicht , dass sie sagt sie kann nicht sagen dass sie keine Chance mehr sieht . Das ist schon wieder so eine halbe aussage


das hatte ich dir schon erklärt Walter - dass sie keine klare Aussage geben kann (und will) ist ganz verständlich, denn sie spürt natürlich emotionalen Druck durch deine Forderung (und will dich womöglich mit einem klaren 'nein' nicht verletzen). so etwas geht nie gut. man kann von anderen Menschen keine rationalen klaren Aussagen über emotionale Angelegenheiten erzwingen.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich habe ihr aber klar gemacht, dass auch ein NEIN sofort und anstandslos akzeptiert wird . Ich wüsste nur gerne woran ich bin

Also glaube ich nicht, dass sie mich nicht noch mehr verletzen will. Nach bald 8 Monaten sollte man wissen was man will

Ich kenne sie als sehr konsequenten Menschen der klare Entscheidungen trifft


Eine andere ex von mir , sagte mir bereits nach kurzer Zeit nach der Trennung, sie sieht eigentlich keine Zukunft mehr . War eine direkte aber ehrliche Ansage
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Walter,

Du wirst hier keine klare Aussage bekommen. Aus den o.g. Gründen.
Das ist wohl eines der Dinge, die man hier lernen kann.

Falls Du vor hattest, Deine Ex wieder zurück zu erobern, hast Du Dich
wohl gerade selbst und mit Ansage in eine der schlechtesten Positionen begebem.
Aber das ist nicht schlimm, ich habe das z.B. mit meiner Ex-Frau auch
nicht im Ansatz hinbekommen, mich hier in den richtigen "Frame" zu versetzen,
damit sie mich als Mann wieder attraktiv wahrnehmen würde.
Das geht wohl einigen Männern so, dass die erstmal direkt gemeinten
Wünsche nach Klärung hier die Dinge eher verschlechtern als verbessern.

Hast Du Dich mal mit den Zusammenhängen hier im Forum und den "Strategien"
beschäftigt ? Wie die Anziehung Mann-Frau wohl funktioniert ?
Das wäre gut gewesen, denn dann kann man solche "Patzer" ein wenig vermeiden.

Letztendlich: Du wirst hier für Dich selber Deine Antworten finden müssen.
Das kann Dir keine Ex geben, schon gar nicht, wenn es so frisch ist.

SG, M.Caine
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Wie man es macht, macht man es falsch
Tut man nichts, hat man keine Klarheit , wird man aktiv, ist es auch nicht gut

Ich weiß nicht mal ob ich sie zurück wollen würde ich würde einfach gerne von ihr hören, wieso es nicht geklappt hat .

Und wieso sie meint sie kann nicht sagen, dass sie keine Chance mehr sieht
.das wars
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Wie man es macht, macht man es falsch
Tut man nichts, hat man keine Klarheit , wird man aktiv, ist es auch nicht gut

Ich weiß nicht mal ob ich sie zurück wollen würde ich würde einfach gerne von ihr hören, wieso es nicht geklappt hat .

Und wieso sie meint sie kann nicht sagen, dass sie keine Chance mehr sieht
.das wars

Guten Tag Walter,
Ihre Gefühle sind runtergegangen/vergraben oder was auch immer. Nur nicht mehr bei 100%. Das wird sie sich versuchen irgendwie zu erklären und sagt dir dann das naheliegendste um erst mal aus der Situation heraus zu kommen.

Hast du die Texte von Wolfgang bereits gelesen? Ich finde die wirklich hilfreich :)

Ein klares Nein wirst du kaum von ihr bekommen. Sie weiß doch auch nicht was in 30 Jahren sein wird... damit klingt es etwas nach Warmhalteplatte oder einfach nur vertrösten. Was das genau Soll, wissen wir leider nicht.
Wir können uns nur Gutes tun und können versuchen dieses Exenblabla von unseren Gedanken beiseite zu schieben.

Viele Grüße
Vilsa :)
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ja nur wenn es zur Aussprache kommt, muss sie mir ja ebenso Schildern was wieso und warum

Also würde sie das ja mit einer quasi Notlüge alles nur rauszögern. Hätte sie gleich gesagt, sie sieht keine Zukunft mehr , wäre alles ok und klar gewesen
.ich würde das sagen wenn es so wäre
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Menschen sind aber unterschiedlich.
ich würde das auch. aber gibt Leute die bekommen gar kein Wort raus...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja nur wenn es zur Aussprache kommt, muss sie mir ja ebenso Schildern was wieso und warum

Walter, ich musste leider lernen, dass man das nicht erwarten kann. Wenns ganz dick kommt, kennt sie die Gründe bis ins Detail selbst noch nicht. Sie weiß nur „so gehts nicht mehr“. Dann kommen so standartsachen á la „Gefühle reichen nicht. Ich brauche Zeit...“ bla bla bla. Die Liste ist lang.

Es braucht Zeit, bis sie dir die wirklichen Gründe nennen kann. Dann kommt es noch darauf an, was für ein Typ sie ist. Frauen sind emotionsgesteuert, vergiss das nicht.

Du hättest gerne Klarheit, verständlich! Die wird deine Ex dir aber nicht geben können. Wir Männer handeln in solchen Extremsituationen nur mit dem Verstand. Erwarte das niemals von einer Frau.

Lasst die Situation erstmal ruhen. Reflektiert beide und haltet erstmal Abstand.

Vermutlich wirst du dir irgendwann deine Fragen selbst beantworten können.

So geht es mir zumindest! Von meiner Ex kam auch nur das Standartgedöns. Alle Antworten habe ich mir selbst beantwortet. Ich vermute, dass sie bis heute nicht bis ins Detail reflektiert hat und die genauen Gründe immernoch nicht kennt.

Halte durch und versuche erstmal zur Ruhe zu kommen!:smile:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Das mag ja stimmen

Aber ich denke bald 8 Monate Abstand und Ruhe sind schon eine Zeit . Da hatte sie genug Zeit drüber nachzudenken ob ja oder nein bzw mir eine simple Antworr zu geben

Der Vorschlag der Aussprache kam ja von ihr.

Nachdem ich auf ihre halbe Antwort geschrieben habe, ist ok dann lassen wir es besser ich akzeptiere es. Wünsche ihr alles Gute

Sofort drauf kam sie wolle sich persönlich treffen und drüber reden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Der Vorschlag der Aussprache kam ja von ihr.

Nachdem ich auf ihre halbe Antwort geschrieben habe, ist ok dann lassen wir es besser ich akzeptiere es. Wünsche ihr alles Gute

Sofort drauf kam sie wolle sich persönlich treffen und drüber reden

Kenne ich. Hab selbiges erlebt. Und was hat es gebracht? Gar nichts. Ich führte einen Monolog, Madame nur am heulen, irgendwann nahm sie mich in den Arm sagte mir „küss mich bitte einfach“. Häää???

Wie schon gesagt, du wirst dir deine Antworten selber suchen müssen und du wirst sie früher oder später finden.

Admin Felis hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht.

Alles gute dir!
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich finde auch das Felis es hier auf den Punkt gebraucht hat... und zusätzlich baust du nur noch zusätzlichen Druck auf.
Da wirst du keine Antwort von ihr bekommen, eher noch ein weiterer Rückzug.

Wie geht es dir inzwischen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben