Gibt es eine Chance durch Strategieren?

  • Nein

    Stimmen: 3 42,9%
  • Ja, durch Freundschaftsschiene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, durch Sex-Schiene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber durch keine bestimmte Strategie

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Haha ok. Haben ja noch Zeit einen tollen "Pling" zu finden...
Also er hat nichts bei mir und er hat ein Buch von mir, das hat ER schonmal als Pling benutzt und gefragt, ob ich das zurück haben möchte. Da hatte ich ihm aber gesagt, dass ich das durch habe und mir meine Gedanken dazu notiert habe. Wäre also jetzt zu auffällig danach zu fragen :::
Zur Not schicke ich ein GIF aus der Szene von Titanic, wo die Rettungsboote Überlebende suchen und rufen "Anybody alive out theeere?" :titanic:

(*war erst aus Spaß gedacht aber vielleicht gar nicht soo verkehrt. Humor mag und hat er auch)
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Na dann speicher ich mir das GIF schonmal als Favorit ab :rofl:
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Wir leben beide vegan und haben einiges zusammen gekocht

Könntest dich dumm stellen und nach einem Rezept fragen, weißt noch wie das geht? Ob er das Rezept noch hat und es dir bitte geben könnte welches von den Rezepten ihr gekocht habt, suchst dir das beste von den ganzen aus.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Und dann hat er sich doch von alleine gemeldet? Das hoffe ich ja auch noch :D


Nee ich musste ihn was wichtiges fragen und hab ihm denn geschrieben, noch keine 2 Minuten später hat er angerufen und so kam wieder Kontakt, was viel zu früh war. Kannst ja mal in meinen Strang schauen wenn du magst
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Haha ok. Haben ja noch Zeit einen tollen "Pling" zu finden...
Also er hat nichts bei mir und er hat ein Buch von mir, das hat ER schonmal als Pling benutzt und gefragt, ob ich das zurück haben möchte. Da hatte ich ihm aber gesagt, dass ich das durch habe
Hi Eyala,
Du könntest ihm sagen, dass du dich mit anderen (Kollegen/ Freunden?) über das Buch unterhalten hast und es sich jemand von dir leihen möchte.
Ich weiß ja nicht, welcher Art dieses Buch ist, aber vielleicht wäre das eine Idee für ein Pling?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Zur Not schicke ich ein GIF aus der Szene von Titanic, wo die Rettungsboote Überlebende suchen und rufen "Anybody alive out theeere?" :titanic:

(*war erst aus Spaß gedacht aber vielleicht gar nicht soo verkehrt. Humor mag und hat er auch)
Das ist echt witzig aber eher bei jemandem, mit dem du zusammen bist, kein Pling brauchst, aber mal ne Weile nichts gehört hast.
Als Pling würde ich es von außen betrachtet nicht nehmen. Damit zeigst du ihm, dass du an ihn gedacht hast, ihn vermisst und ohne Grund kontaktieren willst.
Bin allerdings kein Profi
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Guten Morgen in die Runde :herz:
Hoffe euch geht es gut!


Kannst ja mal in meinen Strang schauen wenn du magst

Das mache ich später auf jeden Fall mal :)

Als Pling würde ich es von außen betrachtet nicht nehmen. Damit zeigst du ihm, dass du an ihn gedacht hast, ihn vermisst und ohne Grund kontaktieren willst.

Ja... echt nicht so einfach :lach:
Gerade denke ich auch, ob es überhaupt ein typischer Pling sein muss oder ob es nicht in unserer Situation ("wir melden uns beieinander, wenn es sich wieder stimmiger anfühlt") ein ganz ehrliches, natürliches "Na, wie schaut es aus bei dir? Geht's dir gut?:)" sein darf () Würde sich für mich irgendwie passender anfühlen.
Und dann kann ich weiter, je nach Antwort von ihm, strategieren und an meinem Plan festhalten!? :smilie_girl_234:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Ich weiß ja nicht, welcher Art dieses Buch ist, aber vielleicht wäre das eine Idee für ein Pling?

:schuettel: Es ist ein Buch über Bindungsmuster (aktive/passive Bindungsangst), natürlich samt Lösungen. Ich hatte es selbst gelesen, persönliche Notizen reingeschrieben und ihm davon erzählt. Er war interessiert und hat es sich ausgeliehen. Bisher nur überflogen und einzelne Kapitel gelesen aber einmal hatte er es, als ich bei ihm war, sehr auffällig demonstrativ auf seinem Nachttisch stehen.. das fand ich ziemlich süß haha so als wenn er mir ein Zeichen setzen wollte "guck, so langsam beschäftige ich mich damit" ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.807
Gerade denke ich auch, ob es überhaupt ein typischer Pling sein muss oder ob es nicht in unserer Situation ("wir melden uns beieinander, wenn es sich wieder stimmiger anfühlt") ein ganz ehrliches, natürliches "Na, wie schaut es aus bei dir? Geht's dir gut?:)" sein darf
Klar!
Das ist nichts anderes, als ein Pling übrigens - nur eben ein wenig länger!
:smile:
Vielleicht eine kleine Bemerkung dazu noch, die aber nur am Rande: "Geht´s dir gut?" ist ´ne geschlossene Frage, die mit ja/nein beantwortet werden könnte. Willst du ein bisschen mehr rauskitzeln, könntest du offen formulieren ("Wie geht´s dir?"); das könnte die Chance ggf. etwas erhöhen.
Würde sich für mich irgendwie passender anfühlen.
Wenn das so ist, dann mach das so. Du steckst ja tatsächlich nicht in dem, was ich eine "typische Affärensituation" nennen würde; deine Ausgangslage ist ein wenig anders als das, was man sonst hier so liest. Ich meine, dass du da durchaus eher nach deinem Stimmigkeitsgefühl gehen darfst und die Strategie quasi beifütterst.
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Ich meine, dass du da durchaus eher nach deinem Stimmigkeitsgefühl gehen darfst und die Strategie quasi beifütterst.

So - ich habe auf mein Gefühl gehört und ihm gestern geschrieben "Hey du, wie geht's dir denn?", daraufhin kam relativ schnell folgendes zurück:

"Hii :) ganz gut. Sehr stressig aber das ist es ja immer irgendwie :D
Und dir? Was machst du?"


Ich bin damit ganz zufrieden und denke das ist jetzt ne gute Basis, um ein paar schöne Kristalle, durch taktisches Vorgehen, zu sähen :PP

Ich würde ihm als ersten Schritt zum Nachmittag hin sowas schreiben wie "Ach so dies und jenes :) Bin wieder arbeiten aber das tut mir ganz gut." (war etwas länger krank geschrieben)
Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eyala
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Eyala,

Ich möchte dir nicht deine gute Laune verderben, aber lies doch nochmal, was er beim letzten Mal auf deine lange, liebe Mail geantwortet hat:

Hallo liebe Foris,

ich habe nun nach zwei Wochen unangekündigter Kontaktpause diesen Text geschrieben:

"Hey XY,
wir haben nun seit unserem Gespräch nichts mehr voneinander gehört aber ich dachte, ein kleines Lebenszeichen an dich zu senden, wäre nicht verkehrt ️
Ich merke, dass es mir momentan gut tut und denke ich brauche auch noch weiter etwas Zeit für mich ☺️
Wir können uns ja beieinander melden, wenn es sich wieder stimmiger anfühlt.
Hoffentlich kannst du ein paar Sonnenstrahlen die kommenden Tage genießen und hast ein schönes Oster-Wochenende! "

Mir geht es, mit kleinen Ausnahmen, meistens auch tatsächlich okay und ich möchte mich gerne emotional wirklich erstmal lösen, um dann, je nachdem was von ihm dann kommt - entweder gut abschließen zu können oder auf neutralem Boden, ohne emotionale Abhängigkeit meinerseits, in eine neue Phase des Kennenlernens übergehen zu können.

Auf meine Nachricht kam gestern (1 Tag später) seine Antwort:

"Das ist doch super. Freut mich sehr für dich! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende."
Er ist damals überhaupt nicht darauf eingegangen, dass ihr euch ja GEGENSEITIG mal meldet und nochmal schaut.
Ich habe mich damals schon gewundert, dass du das nicht komisch fandest.
Liebe Eyala, bitte tu dir selbst den Gefallen und warte jetzt mal ab, dass ER sich meldet.
Du solltest natürlich jetzt auf seine Frage eingehen, aber nur kurz und knapp und mit der Message: mir geht's wunderbar.

Ich kenne das alles von mir selbst. Du hast dir jetzt selbst wieder "nen Schuss gesetzt" und bist jetzt erstmal zufrieden und happy. Bis der Katzenjammer wieder kommt und du dich ärgert, dass du nicht doch gewartet hast, bis er sich meldet.
Du hattest eine so schöne inspirierende Einstellung....
Ich wünsche dir, dass ich Unrecht habe :trost:
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Liebe Eyala, bitte tu dir selbst den Gefallen und warte jetzt mal ab, dass ER sich meldet.

Ja, das wäre auch nun mein Plan auf jeden Fall. Ich hab mir da zuvor mit dem Satz "ich brauche noch etwas Zeit für mich..." dachte ich etwas die Chance genommen, dass er sich von ganz allein meldet aber jetzt hab ich ihm ja indirekt das "Go" gegeben, sich bei mir wieder melden zu können.

Meine letzte Antwort war nun "Mir geht's auch gut." und seine Antwort (10min später, seeehr ungewöhnlich ())
" Das freut mich :)"

und DAS wird nun erstmal stehen gelassen, da darf er nun nachlegen... :ab_ins_mausloch:

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich bin auch schnell dabei, irgendwas zu denken, von wegen, ich hätte ihm die Chance genommen sich zu melden oder er würde sich nicht trauen...
Fakt ist, er meldet sich von selbst wenn er das möchte. Besonders wenn er glaubt, du könntest dich entfernen.
Also ab ins Mauseloch :PP
Dir auch ein schönes Wochenende :smile:
 

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Jaaa jetzt liegt es komplett an ihm und ich kann mir so oder so sagen "Ich hab alles getan bzw nicht getan, was ich tun konnte" - und werde es dann auch besser akzeptieren können glaube ich, wenn nichts mehr wirklich kommen sollte.

Ich habe gestern auch mit Wolfgang telefoniert und er hat mich seeehr gut darin bestärken können mich jetzt nicht zu melden. Mein OdB muss nun Schiss bekommen mich verlieren zu können...
Kann das nur gerade überhaupt nicht einschätzen, ob er sich in paar Tagen vielleicht nochmal meldet oder in etlichen Wochen erst bzw. gar nicht. Wenn man das bloß wüsste :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyala

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

leider kam ich hier ne zeitlang nicht rein. Danke an Wolfgang an dieser Stelle, dass es nun wieder klappt :)

Es gibt so n paar Neuigkeiten...
vor 1 Woche war ich bei ihm in der Stadt (2 Stunden von mir entfernt) bei einer Freundin und hab ihm geschrieben: "Hey, bin das Wochenende über in XY , falls du Lust auf nen Kaffee hast." Daraufhin schrieb er: "Klar, gerne. Bin schon ziemlich verplant aber können ja spontan nochmal schreiben." Ich schrieb darauf nur "Ok." Kam an dem Wochenende was? Natürlich nicht wirklich !)) Am Sonntag um 19Uhr kam: "Seid ihr schon auf dem Rückweg? Und hattet ihr ein schönes Wochenende?".
Einen Tag später schrieb ich "Ja, war echt schön. Deins?" und er schrieb "Trotz Arbeit auch gut :)"

Das Wochenende drauf war nun das vergangene. Es kam nichts von ihm. Aus seiner Initiative heraus nun seit 7 Wochen nichts in meine Richtung und das, obwohl wir nach dem Gespräch vereinbart hatten "alles sacken zu lassen und nochmal drüber zu sprechen, wie es dann mit uns weitergeht".

Heute früh reichte es mir und ich schrieb ihm Folgendes:
"Guten Morgen,
in den letzten Wochen hab ich meinerseits entschieden, unsere Geschichte so nicht mehr weiter laufen zu lassen. Eigentlich hätte ich gerne vorgeschlagen, stattdessen einen locker-freundschaftlichen Weg miteinander zu finden aber selbst dazu gehören für mich ein gewisses beidseitiges Interesse und daran anknüpfende Initiative. Da ich beides momentan nicht wirklich erkennen kann, werde ich den Kontakt von meiner Seite aus erstmal auf Eis legen.
Ich gehe davon aus, dass dies so wahrscheinlich auch eher in deinem Sinne ist - wenn nicht, dann kläre mich ruhig auf.
Hab nen schönen Start in die Woche ☀️"

Er schrieb sehr schnell zurück:
"Guten Morgen :) Klar, wenn du dich damit gut fühlst, ist es auch in meinem Sinne. Kannst dich trotzdem melden, wenn dir danach ist. :) Wünsche dir auch ne schöne Woche und ne gute Zeit. "
Mich macht es irgendwie wütend, dass er sich so komplett aus der Verantwortung zieht und null Stellung bezieht und irgendwie so übertrieben freundlich aber dabei eigentlich eher feige reagiert.

Ich antworte da auf jeden Fall nichts zu (oder?) und lasse es, wenn von ihm nichts mehr kommt (aber darauf warte ich nicht), so stehen.

Oh man, hatte nach dem Gespräch echt noch etwas Hoffnung und sehe nach wie vor unser Potential miteinander (was er ja auch sagte, dass er das genauso sieht)... aber ich glaub dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hat er halt Pech. Irgendwann wird er es vielleicht bereuen aber dann ist es zu spät und ich bin weiter gezogen :fliegende_hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.906
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben