Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Zusammen,

wochenlang war ich hier nur stiller Mitleser. Nun wird es Zeit das auch ich hier meine Geschichte poste. Vielleicht gibt es hier tatsächlich jemanden, der das Gleiche erlebt hat und mir ein paar Ratschläge geben kann.

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Mann und ich haben von Anfang an unsere Freiheit in der Beziehung genossen. Er hat viel Computer gespielt (Online-Sucht?!?), ich war viel mit Freunden unterwegs. Das war nie ein Problem. Als es ernster mit uns wurde, haben wir über Familie und Kinder gesprochen. Ich habe ihn gefragt ob er dafür mit seinen Online Games zurück treten würde. Er bejahte das, da er auch eine Familie und Kinder wollte. Gesagt getan. Erst kam der Antrag, dann die Hochzeit und kurz darauf das erste Kind. Am Anfang konnte er mit dem Kleinen noch nicht viel anfangen und hat ihm kaum Aufmerksamkeit gewidmet. Er meinte, dass er einfach keine Vatergefühle hätte. Durch Gespräche mit Freunden haben wir erfahren, das dies manchmal dauern könnte. Irgendwann wurde der Kleine lebhafter und mit ca. 1 Jahr fing auch mein Mann an sich mit ihm zu beschäftigen. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Wir sprachen über ein zweites Kind und wollten beide noch eines. Leider reduzierte sich seine Zeit am PC nicht. Wir stritten häufig darüber. Es ging so weit das er tagsüber keine Zeit mit dem Kleinen und mir verbringen wollte und lieber am PC saß, dafür aber abends mit mir alleine ins Kino. Mir kam es so vor als wenn er unseren Sohn ausschloss. Ich regte mich tierisch darüber auf und meinte, er sollte sich jemand anderen fürs Kino suchen. Die Filme hätte ich mir nur seinetwegen angesehen. Aber wenn er nichts für die Familie machen wollte, dann wollte ich ihm auch nicht entgegen kommen. Er fragte dann seine Arbeitskollegin. Die war Single, hatte keine Freunde und den gleichen Filmgeschmack wie er. Mich hat es nicht gestört. Ich habe ihm vertraut.

So ging es ein paar Monate weiter. Plötzlich war ich schwanger mit Kind Nummer 2. Seine Freude darüber hielt sich allerdings in Grenzen - obwohl es ein Wunschkind war. Von Monat zu Monat zog er sich immer mehr zurück. Durch Zufall fand ich heraus, dass er nun auch privat mit seiner Kollegin textet und sogar mit ihr abends telefonierte wenn ich anderweitig beschäftigt war. Ich fragte ihn ganz direkt, ob er mich noch liebte. Er sagte NEIN. Von da an ging es bergab. Er zog sich immer mehr zurück und machte gar nichts mehr mit unserem Sohn und mir. Ich war quasi Alleinerziehend. Darauf angesprochen, sah er plötzlich keine Zukunft mehr mit uns. Er hoffte dass dies sich ändern würde wenn die Kleine geboren werde. Was soll ich sagen. 3 Wochen nach der Geburt der Kleinen, also Anfang Februar, sagte er mir das er auszieht. Er wolle nicht aber es würde nicht anders gehen. Er erzählte mir, dass er regelmäßig Panikattacken zu Hause bekommen würde. Er könnte nicht länger als 10 Minuten mit unserem Sohn spielen. Dann würde er es nicht mehr aushalten. Die Vatergefühle sind bis heute noch nicht vorhanden. Zudem hätte er keine Gefühle mehr für mich und sehe auch keine Zukunft in uns. Er will die Trennung. Er hätte so gerne eine Familie mit uns aber seine Panik und die fehlenden Gefühle für uns alle würden ihn zum Auszug bewegen.

Mitte März hatten wir dann ein Gespräch bei einem Eheberater. Er diagnostizierte eine Bindungsstörung bei meinem Mann die das alles wohl alles auslöst. Ohne Therapie würde das nicht weggehen. Mein Mann hält allerdings nichts von Therapie. Er meint er würde es vielleicht auch ohne hin bekommen.

Seit April hat er eine eigene Wohnung. Zweimal die Woche kommt er kurz vorbei und nimmt Sohnemann mit - für ca. 2 Stunden. Dann bringt er ihn zurück und ist vollkommen fertig. Länger würde er es einfach nicht aushalten. Die Kleine ist erst drei Monat und wird noch gestillt. Er schenkt ihr kaum Beachtung.

So nun stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Ich versuche stark zu sein und lenke mich fleißig in Chat Portalen ab. Einerseits weiß ich dass es - auch Aufgrund der Krankheit - vielleicht nie wieder etwas mit uns werden wird. Und wenn dann dauert es ewig. Andererseits habe ich doch noch die Hoffnung, vor allem für die Kinder, dass er sich wieder einkriegt. Und das ich etwas Hilfe von ihm bekomme. Ich sitze abends oft fix und fertig zu Hause und bin froh wenn endlich beide schlafen. Hoffnung macht er mir allerdings keine. Er sagt ich sollte nicht auf jemanden wie ihn warten und mir lieber etwas Besseres suchen. Doch ich habe noch die Werte einer Ehe vermittelt bekommen und möchte daran auch noch irgendwie festhalten.

Laut seiner Aussage ist es mit seiner Kollegin nur rein freundschaftlich. Er wollte nicht mehr nur an die Familie erinnert werden und sich so ein wenig mit ihr ablenken. So richtig glaube ich das allerdings nicht. Obwohl, wenn er wirklich eine Bindungsstörung hat, dann könnte das zutreffen.

Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt? Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da Hoffnung?

LG Gini
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Gini, willkommen hier im Forum auch wenn es nicht gerade ein schöner Anlass ist.

deine geschichte erinnert mich irgendwie gleich an meine, da gibt es einige Parallelen. Zum beispiel das zocken, erstmal nix mit kind anfangen können und die Arbeitskollegin die angeblich nur eine gute freundin ist.

Ich würde dir raten erstmal eine Ks zu machen und den Kontakt nur auf organisatorisches zu beschrenken die um die kids geht.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Leider reduzierte sich seine Zeit am PC nicht. Wir stritten häufig darüber. Es ging so weit das er tagsüber keine Zeit mit dem Kleinen und mir verbringen wollte und lieber am PC saß, dafür aber abends mit mir alleine ins Kino.

bei uns war das zocken auch ein riesen streit thema. ich habe ihn das spielen gegönnt, keine frage. so als ausgleich nach der arbeit zum beispiel, aber ich fühlte mich immer meht im stich gelassen von ihm egal ob es beim kind war oder haushalt.

und ich glaube ja das meiner sich dann dadurch dann zu viel unter druck gesetzt gefühlt hatte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Gini,
herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.

Zuerst meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Ich weis nicht, ob es Bindungsangst ist. Vielleicht Überforderung mit der Situation. Gerade nach der Geburt eines Kindes, werden sich manche ihrer Verantwortung erst recht bewusst und flüchten sich noch mehr in Süchte. Das mit der Arbeitskollegin seh ich Grenzwertig - sie bringt ihm Leichtigkeit und keinen Druck - den hat er ja automatisch von der „Last“ der Familie.

Ein paar fragen:
Hat er sich schon immer, von Verantwortung gedrückt?
Wie war dein Verhältnis zu Kindern, vor der Geburt.
Wie war euer sexual leben?
Hast du irgendwann gemerkt, dass er weniger Interesse an dir hat?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
bei uns war das zocken auch ein riesen streit thema. ich habe ihn das spielen gegönnt, keine frage. so als ausgleich nach der arbeit zum beispiel, aber ich fühlte mich immer meht im stich gelassen von ihm egal ob es beim kind war oder haushalt.

und ich glaube ja das meiner sich dann dadurch dann zu viel unter druck gesetzt gefühlt hatte.
Hey Sky,
schön von dir zu hören. Da ich längere Zeit stille Mitleserin war, verfolge ich deinen Strang auch schon eine ganze Weile. Auch ich habe darin einige Paralelen gesehen. An das mit dem zocken kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.
So schwer wie es dir manchmal fällt die Kontaktsperre wegen dem Kind zu halten, so schwer fällt es mir auch. Vorallem wenn man den Partner dann live sieht. Ich bin auch immer jedes Mal sehr aufgeregt und hinterher total fertig. Manchmal versuche ich Ihn noch in ein Gespräch zu verwickeln auch wenn ich weiß, das man dies nicht machen sollte. Doch ich hoffe immer, das dann noch irgend eine Annäherung von seiner Seite kommt. Die bisher jedoch ausbleibt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ein paar fragen:
Hat er sich schon immer, von Verantwortung gedrückt?
Wie war dein Verhältnis zu Kindern, vor der Geburt.
Wie war euer sexual leben?
Hast du irgendwann gemerkt, dass er weniger Interesse an dir hat?

Hey Clara,
1. Erst als das erste Kind da war. Da fing er an zu erzählen das er so viel Stress auf der Arbeit hätte und abschalten müsste. Dann hat er sich an den PC verzogen. Später hat er dann gesagt er müsste noch viel von zu Hause arbeiten - und sich dann an den PC verzogen. Er hatte also immer eine Ausrede um sich zu drücken. Ich habe ihm das allerdings immer geglaubt.
Vor den Kindern haben wir ein ganz anderes Leben geführt. Da hat er sich nie gedrückt und kam immer pünktlich nach Hause.
2. Ich habe mir immer Kinder gewünscht. Sehr sogar. Und ich bin auch jetzt eine glückliche Mutter. Ich liebe beide sehr innig und bereue es nicht, das ich mich auch für das zweite Kind entschieden habe. Am liebsten hätte ich sogar noch mehr - nur leider habe ich mir dafür den falschen Mann ausgesucht :-(
3. Ich wollte immer viel häufiger als er. Von Anfang an. Während beiden Schwangerschaften ist das Sexualleben quasi auf Null gelaufen. Wegen ihm. Da ich seine Unlust allerdings kannte, habe ich mich damit abgefunden. Wenn auch nur sehr schwer.
4. Das ist schwer zu sagen. Vor der zweiten Schwangerschaft eigentlich nicht. Da war eigendlich alles ganz normal. Während der Schwangerschaft fing das an. Ich kannte es allerdings schon von der ersten Schwangerschaft her. Er meinte einfach, das er schwangere Frauen total unattraktiv findet. Deshalb habe ich mir diesmal auch keine Gedanken darüber gemacht und es einfach so hingenommen das keine Zärtlichkeiten mehr kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hey Sky,
schön von dir zu hören. Da ich längere Zeit stille Mitleserin war, verfolge ich deinen Strang auch schon eine ganze Weile. Auch ich habe darin einige Paralelen gesehen. An das mit dem zocken kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.
So schwer wie es dir manchmal fällt die Kontaktsperre wegen dem Kind zu halten, so schwer fällt es mir auch. Vorallem wenn man den Partner dann live sieht. Ich bin auch immer jedes Mal sehr aufgeregt und hinterher total fertig. Manchmal versuche ich Ihn noch in ein Gespräch zu verwickeln auch wenn ich weiß, das man dies nicht machen sollte. Doch ich hoffe immer, das dann noch irgend eine Annäherung von seiner Seite kommt. Die bisher jedoch ausbleibt.

ja das online gaming war bei ihm sehr intensiv, ich würde es auch schon als sucht bezeichnen oder auch vielleicht als flucht/verstecken. er kam abends von arbeit und ist direkt an den pc gegangen. wir hatten zum schluss nix mehr, uns sehr auseinander gelebt. durch meine frust dann, litt natürlich dann auch der sex und er war dadurch dann unzufrieden. also ein totaler teufelskreis bei uns. irgendwie tut uns ja der abstand, die räumliche trennung ja gut somit könnten wir uns qausi wieder neu kennen lernen und unsere gefühle wieder steigern. ich hätte auch nie gedacht das er sich von mir trennt, denn es gab auch keine anzeichen das er den schritt wagen würde. bis zu den tag wo er bei seiner arbeitskollegin war. er sagte da ist nix, das sie nur freunde sind un er ja auch jemand bräuchte mit dem er reden könne. nun ja daran kann ich nix ändern und muss es so hin nehmen. er war ja auch mit ihr und kind im freizeitpark und kind erzählte mir das die sich geküsst hatten. allerdings bekam ich auf ansprange von ihm null reaktion. aber er hatte ja wieder sexuelle anspielungen gemacht, also denk ich da ist wirklich nix.

du musst wirklich versuchen es erstmal nur auf orga sachen zu belassen, ihn auch nicht in andere gespräche verwickeln. er muss verlustangst bekommen. sprich immer schön freundlich, nett, neutral wirken. so als würde ein guter freund vor dir stehen. mach dich ein wenig zurecht aber nicht übertrieben.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich versuche mich immer total zu stylen. Leider habe ich immer noch einige Schwangerschaftskilos auf den Rippen. Die Kleine ist ja auch erst 3 Monate alt. Das Übergewicht macht mir nun umso mehr zu schaffen. Und da ich aus Kummer immer esse, ist das quasi Kontraproduktiv :-(
Ich schaffe es irgendwie gar nicht freundlich zu sein. Dann würde ich wahrscheinlich sofort losweinen. Dafür bin ich immer sehr distanziert um meine Gefühle besser kontrollieren zu können. Sexuelle Anspielungen macht er bei mir nie. Dafür erzählt er mir immer von seiner Langeweile in der neuen Wohnung. Ich könnte dann kotzen. Ich habe Stress Hoch 10 - vorallem mit dem Baby - und er berichtet von seinem langweiligen Leben und seinen Alltagsproblemen:Auspeitschen:Leider spreche ich ihn immer wieder auf seine Arbeitskollegin an. Hinterher bereue ich das jedes mal. Doch mich lässt der Gedanke nicht los. Jedes Mal erzählt er mir das Sie es ganz schrecklich findet das er mich mit zwei Kinder sitzen gelassen hat. Und das Sie sich auch so nicht mehr treffen. Ob das so stimmt. Ich kann es kaum glauben.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
deine kleine ist er 3 monate und du stillst sicherlich voll oder? da wäre es auch nicht gut auf hunger trip zu gehen. die kilos bekommst du auch runter keine angst. ich hab bisher auch nicht gedacht das ich es schaffe, habe aber 8 kilo abgenommen und fühle mich mittlerweile wohl in meinen körper.

lass dich bitte auf solche gespräche nicht mehr ein und frage ihn auch nicht mehr nach der arbeitskollegin. er merkt ja so das du noch emotional bist und somit ist das sehr kontraproduktiv. wenn du kummer hast dann schreib das hier rein, wir helfen dir dann. er muss eine veränderung an dir merken, daher müsstest du es schaffen vor ihn glücklich zu wirken.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen liebe Gini :brav:

es ist eine schwere Zeit, durch die du gerade gehst.
Es ist wichtig, dass du dich jetzt ausschließlich um DEINE Kinder und DICH kümmerst.

Mehr zählt nicht.

Dafür erzählt er mir immer von seiner Langeweile in der neuen Wohnung. Ich könnte dann kotzen. Ich habe Stress Hoch 10 - vorallem mit dem Baby - und er berichtet von seinem langweiligen Leben und seinen Alltagsproblemen:Auspeitschen:Leider spreche ich ihn immer wieder auf seine Arbeitskollegin an. Hinterher bereue ich das jedes mal. Doch mich lässt der Gedanke nicht los. Jedes Mal erzählt er mir das Sie es ganz schrecklich findet das er mich mit zwei Kinder sitzen gelassen hat. Und das Sie sich auch so nicht mehr treffen. Ob das so stimmt. Ich kann es kaum glauben.

Versuche bitte, den Kontakt lediglich auf den Kindesumgang und Orga-Sachen zu beschränken. Seine Probleme liegen in seinem Kompetenzbereich.
Ob er die Wahrheit über das Verhältnis zur Arbeitskollegin erzählt, ist nicht überprüfbar.
Du musst dich aber nicht damit beschäftigen, da du an SEINER SITUATUION nichts ändern kannst.

Ich schaffe es irgendwie gar nicht freundlich zu sein. Dann würde ich wahrscheinlich sofort losweinen. Dafür bin ich immer sehr distanziert um meine Gefühle besser kontrollieren zu können. Sexuelle Anspielungen macht er bei mir nie. .

Das kann ich gut verstehen. Freundlich sein ist in einer Situation, wo frau den anderen auf die Füße kotzen möchte schlimm. Versuche es wegzulächeln... Es wird besser mit der Zeit.

Wie alt seid ihr?

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
E
deine kleine ist er 3 monate und du stillst sicherlich voll oder? da wäre es auch nicht gut auf hunger trip zu gehen. die kilos bekommst du auch runter keine angst.
Momentan kann es mir leider nicht schnell genug gehen. Aber da ich voll stille, ist es momentan auch nicht möglich :cry Der hat sich wirklich den Besten Zeitpunkt ausgesucht:Kotzsmiley:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Versuche bitte, den Kontakt lediglich auf den Kindesumgang und Orga-Sachen zu beschränken. Seine Probleme liegen in seinem Kompetenzbereich.
Ob er die Wahrheit über das Verhältnis zur Arbeitskollegin erzählt, ist nicht überprüfbar.
Du musst dich aber nicht damit beschäftigen, da du an SEINER SITUATUION nichts ändern kannst.
Wie alt seid ihr?

Herzlichst Meta
Es fällt mir so schwer das ich an seiner Situation nichts ändern kann. Ich bin ein totaler Kontrollfreak und gebe die Kontrolle nur ungern ab. Gibt es ein Problem, wird dieses gelöst. So lange bis es nicht mehr besteht. So ist es immer bei mir. Ruhig zu bleiben und ab zu warten fällt mir sehr, sehr wer.
Außerdem denke ich immer darüber nach wie lange das alles noch gehen soll wenn er sich keine Hilfe sucht. Die Kinder brauchen ihn jetzt und nicht erst in 5 Jahren.

Ich versuche mich schon auf mich und die Kinder zu konzentrieren. Langeweile habe ich momentan eh nicht. Und doch wünsche ich mir so sehr, das ich ihn helfen könnte - auch der Kinder willen!
Ich bin 34 Jahre und er 37.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Vorhin war mein Mann wieder hier. Wir hatten ein Gespräch mit dem Pastor da wir unsere Kleine am Sonntag Taufen lassen. Wir haben einen auf "Heile Welt" gemacht. Der Pastor hat uns das gelobt das wir so eine tolle Familie sind:Kotzsmiley: Ich wollte auch irgendwie nicht die Wahrheit sagen. Und mein Mann auch nicht.
Unsere Eheringe haben wir vor zwei Wochen abgelegt. Ich habe meinem Mann später gefragt ob wir diese am Sonntag tragen sollen. Ihm wäre das egal. Der Ring hätte eh keine Bedeutung für ihn:'(Ich finde es komisch ihn nicht in der Kirche zu tragen. Was meint ihr?
Nach der Kirche werden wir mit der Familie grillen. Ich habe meinen Mann gefragt ob er auch dabei sein möchte. Er denkt eher nicht:(Echt traurig für die Kinder:(Ich könnte gerade heulen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey meine liebe Gini,

erstmal herzlich Willkommen bei uns, auch wenn es kein schöner Grund ist... Du hast hier viele erfahrene Menschen, die jederzeit mit Rat und Tat dabei sind...

Zum Thema Zocken:

Der Vater meines Kindes war auch ein chronischer Zocker... Er flüchtete sich auch stets in die Online-Welt zu seinen "Freunden"... Im realen Leben hat er niemanden mehr gehabt, deswegen sicherlich die Flucht...

Er hat es in den 3 Jahren Beziehung mit 2 Jahre Kind 3 mal mit dem Lütten raus geschafft, aber auch nur, weil ich beide raus geworfen hab... Wollte endlich mal meine Ruhe vor beiden... Außerdem hat er es nach jedem ernsthaften Gespräch 14 Tage geschafft nicht mehr so viel zu zocken, aber dann fing es wieder an... Es war eine Sucht... Erst nachdem ich mich getrennt hatte und er es realisiert hat, was zur Trennung geführt hat, fing er eine Therapie an...

Was ich dir damit sagen will:

Zeig deinem Ex, was die Konsequenzen seines Handelns sind... Ich würde den Spieß umdrehen und ihm sagen, dass du alleine sogar mehr Zeit für dich hast und auch mal du selbst sein kannst und es genießt... Zeig ihm, dass es dir ohne ihn sogar besser geht... Irgendwann wird es ihm bewusst, was er verloren hat...

Klar ists Mist, dass er beim Grillen nicht dabei ist... Wahrscheinlich weil er sich wieder in seine Welt flüchten muss (!)... Jetzt schau auf dich und deine Kids... Gerade weil du stillst, solltest du dir so wenig Stress wie möglich antun, denk an die Milch! Ich weiß, dass es schwer ist und man viele Fragen im Kopf hat, die wir aber nicht alle beantworten können... Einige Mechanismen erklären sich auf den Hauptseiten... Lies dich da mal durch...

Fühl dich mal ganz fest gedrückt... :trost:

LG das Röschen
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
hallo Gini,

ich kann mir aber auch gut vorstellen das er sich hätte beim grillen nicht wohlgefühlt. er ist gerade sehr emotionslos dir gegenüber, du musst es echt schaffen mehr abstand zu gewinnen und nur orga sachen mit ihn zu klären. stelle ihn nicht zu viele fragen, das könnte ihn überfordern.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey meine liebe Gini,

erstmal herzlich Willkommen bei uns, auch wenn es kein schöner Grund ist... Du hast hier viele erfahrene Menschen, die jederzeit mit Rat und Tat dabei sind...

Zum Thema Zocken:

Der Vater meines Kindes war auch ein chronischer Zocker... Er flüchtete sich auch stets in die Online-Welt zu seinen "Freunden"... Im realen Leben hat er niemanden mehr gehabt, deswegen sicherlich die Flucht...

Er hat es in den 3 Jahren Beziehung mit 2 Jahre Kind 3 mal mit dem Lütten raus geschafft, aber auch nur, weil ich beide raus geworfen hab... Wollte endlich mal meine Ruhe vor beiden... Außerdem hat er es nach jedem ernsthaften Gespräch 14 Tage geschafft nicht mehr so viel zu zocken, aber dann fing es wieder an... Es war eine Sucht... Erst nachdem ich mich getrennt hatte und er es realisiert hat, was zur Trennung geführt hat, fing er eine Therapie an...

LG das Röschen

Hey Röschen,
wie hast du es denn geschafft dich zu trennen? War es nur wegen dem Zocken? Das hört sich bei dir genauso wie bei mir an. Freunde hat mein Mann keine Einzigen. Er wollte auch nie welche. Ich hingegen habe einen großen Freundeskreis. Wenn ich ihn zu Geburtstagen etc. "mitgeschleppt" habe, war er immer nur schweigsam und wollte schnell nach Hause. Er sagte er hätte einfach keine gemeinsamen "Gesprächsthemen" mit denen.
Wenn wir keine Kinder hätten und nicht verheiratet wären, hätte ich mich auch schon längst von ihm getrennt. Wegen des Zockens. Aus den genannten Gründen habe ich es allerdings nie gemacht. Hätte - genau wie Sky - auch nie gedacht das er sich von mir trennt. Er hatte das perfekte, bequeme Leben. Was geht nur in so jemanden vor?

Wie ist es denn bei euch nach der Trennung weiter gegangen? Ist ein Neustart möglich?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
hallo Gini,

ich kann mir aber auch gut vorstellen das er sich hätte beim grillen nicht wohlgefühlt. er ist gerade sehr emotionslos dir gegenüber, du musst es echt schaffen mehr abstand zu gewinnen und nur orga sachen mit ihn zu klären. stelle ihn nicht zu viele fragen, das könnte ihn überfordern.

Es fällt mir so schwer nichts mehr von seinem Leben zu wissen. Ihn nicht zu fragen. Wenn ich ihn frage, erzählt er immer alles ganz fleißig. Was er beruflich und privat in den letzten Tagen so erlebt hat. Und ich sauge alles - unkommentiert - in mich auf.
Er fragt mich übrigens auch immer was ich so erlebt habe doch ich erzähle ihm in grundsätzlich nie etwas von mir. Geht ihn schließlich nichts mehr an. Darüber regt er sich dann immer ein wenig auf.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
wie hast du es denn geschafft dich zu trennen? War es nur wegen dem Zocken?

Ja, mehr oder weniger... Durch das Gezocke blieben Sohni und ich auf der Strecke, kein Familienleben oder eheähnliche Verhältnisse... Nichts, nur zocken war sein Lebensinhalt... Mittags aufgestanden, Zocke an, Mittagessen, bis nachts gezockt und das jeden Tag... (Er ist jetzt verheiratet und hat sich vollkommen verändert...)

Dann kam ein Mann (mein Ex-Mann), der mir seine volle Aufmerksamkeit geschenkt hat und ab da fiel es mir leicht... Leider hat dieser Mann mich dann mehrfach betrogen, bis Exi kam und mir die wunderschöne heile Welt gezeigt hat...

Genug zu meiner Liebesgeschichte...

Was geht nur in so jemanden vor?

Das kann nur er dir beantworten... Ich weiß bis heute nicht, warum er so süchtig war... Gewohnheiten kann man verändern, aber Süchte müssen verarbeitet werden... Lässt in jedem Fall Raum für Spekulationen...

Er fragt mich übrigens auch immer was ich so erlebt habe doch ich erzähle ihm in grundsätzlich nie etwas von mir. Geht ihn schließlich nichts mehr an. Darüber regt er sich dann immer ein wenig auf.

So ists richtig... Er muss merken, welche Konsequenzen es mit sich bringt, dass er sich getrennt hat... Nimm ihm so viel wie möglich... ABER nicht die Kinder... Versuche freundlich mit ihm zu sein, lass die Schauspielerische in dir raus... Die Elternebene ist wichtig!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ja, mehr oder weniger... Durch das Gezocke blieben Sohni und ich auf der Strecke, kein Familienleben oder eheähnliche Verhältnisse... Nichts, nur zocken war sein Lebensinhalt... Mittags aufgestanden, Zocke an, Mittagessen, bis nachts gezockt und das jeden Tag... (Er ist jetzt verheiratet und hat sich vollkommen verändert...)
Hat ihm die Therapie dabei geholfen? Hat er um dich gekämpft?

Ich liege wach und kann nicht schlafen. Keiner von seiner Familie will zur Taufe in die Kirche kommen. Nicht mal Schwiegereltern. Diese haben sich immer als sooo tolle Großeltern ausgegeben. Und jetzt. Ich bin total enttäuscht und wütend:'(
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Gini, es tut mir unendlich leid, dass Du in dieser Situation bist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es ist mit einem Baby alleine zu sein.
Und besonders toll verhält sich Dein Mann nicht. Bindungsangst hin oder her! Bei der taufe geht es um euer Kind und nicht um euch. Das sollte ihm bewußt sein. Und die Familie ist ja genau so drauf :shakehead:
Eine taufe ist doch etwas was man erleben möchte. Das Verhalten kann ich nicht verstehen.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuch eine KS zu halten. Selbst wenn ihr Kontakt habt, wird dich das nicht zufrieden stellen, weil er dir im Moment nicht geben kann, was du willst. Das tut dann noch mehr weh!
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.703
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben