Bindungsstörung beim Ehemann

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wow du bist so stark...gini das klingt echt toll.:herz::grins:

Vor allem die neuen Pläne :lach: neu heiraten :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Mein Plan sieht allerdings anders aus:

1. Einen Partner suchen der mich und die Kinder gerne hat
2. Eine neue Familie gründen
3. Wieder neu heiraten:herz:...Mensch bin ich romantisch:herz:

Deshalb steht für mich fest das ich im nächsten Jahr die Scheidung einreichen werde. Und fest steht auch, das für meinen Noch-Mann dann eine Welt zusammen bricht.:Tanzen:

Guten Morgen liebe Gini,

dein Plan gefällt mir sehr :grins: Ich mache mit....:thumbsup:

Herzlichst Meta
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich glaube nach wie vor an die große Liebe:herz: Nur hatte ich beim letzten Mal einfach den falschen Mann dafür:lach:
:lach::lach::lach:

Gini, das ist eine gesunde Einstellung. Wieviele machen nach einer Trennung so zu, das sie einem neuen Menschen keine Chance geben. Ich bin auch so, das ich den Glauben an die Liebe nicht verliere .:herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
:lach::lach::lach:

Gini, das ist eine gesunde Einstellung. Wieviele machen nach einer Trennung so zu, das sie einem neuen Menschen keine Chance geben. Ich bin auch so, das ich den Glauben an die Liebe nicht verliere .:herz:
Ich denke das bin ich auch meinen Kindern schuldig. Sie brauchen eine Vaterfigur die nicht nur 1x pro Woche für 3 Stunden kommt sondern sich auch richtig mit ihnen beschäftigt. Und so jemanden brauche ich auch:smile::herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
So, ein kurzes Update bei mir.
Der Kindergarten wird nun auf 45 Stunden hochgestuft. So habe ich tagsüber etwas mehr Luft und kann vielleicht zwischendurch auch mal schlafen, wenn die Kleine schläft. Die Woche wo Sohnemann zu Hause war, war ich permanent nur eines - Müde!
Die Umgangsregelung "1x pro Woche für ca. 3 Stunden" werde ich nun auch erstmal so lassen. Vielleicht kommt mir das irgendwann auch zu gute. Warum sollte er sich mehr um Sohnemann kümmern wenn er nicht möchte. Dann lässt er seine schlechte Aura noch an den Kleinen aus.
Die Trennungsvereinbarung kippe ich somit erstmal. Ich setze nun noch ein Schreiben über die Aufteilung der Vermögensverhältnisse auf und gut ist. Momentan unterschreibt er alles weil er glaubt, wir werden eh irgendwann wieder eine Familie wenn ER wieder Bock darauf hat.

Mein Plan sieht allerdings anders aus:

1. Einen Partner suchen der mich und die Kinder gerne hat
2. Eine neue Familie gründen
3. Wieder neu heiraten:herz:...Mensch bin ich romantisch:herz:

Deshalb steht für mich fest das ich im nächsten Jahr die Scheidung einreichen werde. Und fest steht auch, das für meinen Noch-Mann dann eine Welt zusammen bricht. Bis jetzt glaubt er immer noch, er müsste nur mit dem Finger schnippen und ich nehme ihm zurück. Das merke ich an seiner respektlosen, überheblichen Art. Aber so nicht mein Freund:coolwink:Wenn jetzt alles in trockenen Tüchern ist, hat er bei der Scheidung nichts mehr zu lachen. Ab dann geht es für ihn Bergab :titanic:und für mich Bergauf:Tanzen:
Das hört sich echt gut an :prost:

Diesen schups nach vorne brauch ich noch.
Ich will jetzt auch die Weiterbildung positive abschließen und einen super job finden und dann will ich mit meine Zwerge viel reisen :herz:

Schritt für schritt lassen wir unsere exis los. Und irgendwann werden sie dann einknicken und wir stehen gerade mit erhobenen haupt vor ihnen und lächeln nur und drehen uns um. :rambo::rambo::clap:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich denke das bin ich auch meinen Kindern schuldig. Sie brauchen eine Vaterfigur die nicht nur 1x pro Woche für 3 Stunden kommt sondern sich auch richtig mit ihnen beschäftigt. Und so jemanden brauche ich auch:smile::herz:
So ist es und das finde ich ganz toll von dir :herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
wow, das klingt ganz toll! :herz::smile: weiter nach vorne gucken und dann wirst du auch einen liebevollen mann finden. :Liebe: ich glaub da ganz fest dran!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich danke euch allen. Ohne dieses Forum wäre ich lange nicht so weit:silvester_sekt:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Das hört sich echt gut an :prost:

Diesen schups nach vorne brauch ich noch.
Ich will jetzt auch die Weiterbildung positive abschließen und einen super job finden und dann will ich mit meine Zwerge viel reisen :herz:

Schritt für schritt lassen wir unsere exis los. Und irgendwann werden sie dann einknicken und wir stehen gerade mit erhobenen haupt vor ihnen und lächeln nur und drehen uns um. :rambo::rambo::clap:
Genau so wird es sein:prost:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Gini,

ich habe gerade mal deinen Strang überflogen und ich finde es super wie stark du bist und das alles meisterst und dann auch noch mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe ich blicke bald auch so positiv in die Zukunft wie du! :thumbsup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Gini,

ich habe gerade mal deinen Strang überflogen und ich finde es super wie stark du bist und das alles meisterst und dann auch noch mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe ich blicke bald auch so positiv in die Zukunft wie du! :thumbsup:
Hey Luisa,
herzlichen willkommen bei mir :smile:
Eine Freundin hat mal zu mir gesagt "Es kommt immer ein noch besserer Mann". Und darauf vertraue ich jetzt:smile:Irgendwann wird alles gut:smile:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Luisa,
herzlichen willkommen bei mir :smile:
Eine Freundin hat mal zu mir gesagt "Es kommt immer ein noch besserer Mann". Und darauf vertraue ich jetzt:smile:Irgendwann wird alles gut:smile:

Behalte diesen Gedanken auf jeden Fall bei :smile: Meine Gedanken hängen eher noch bei "Wenn er mich liebt kommt er zurück und wenn er nicht zurück kommt liebt er mich nicht genug und es war für mich das Beste, dass er schluss gemacht hat" diesen Satz versuche ich mir die ganze Zeit vor Augen zu halten und er soll mir sagen, dass es so wie es kommt gut ist
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Behalte diesen Gedanken auf jeden Fall bei :smile: Meine Gedanken hängen eher noch bei "Wenn er mich liebt kommt er zurück und wenn er nicht zurück kommt liebt er mich nicht genug und es war für mich das Beste, dass er schluss gemacht hat" diesen Satz versuche ich mir die ganze Zeit vor Augen zu halten und er soll mir sagen, dass es so wie es kommt gut ist
Und es wird dann eine Zeit geben wo du dann denkst " mir ist es egal ob wieder kommt "
Ich dachte ich werde diesen Gedanken nie haben weil ich so fixiert drauf war und jetzt, ja jetzt ist es mir schon egal und wenn er wieder zurück kommt, dann nur wenn er wirklich für uns kämpft und es wirklich aus vollen Herzen möchte:herz:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Und es wird dann eine Zeit geben wo du dann denkst " mir ist es egal ob wieder kommt "
Ich dachte ich werde diesen Gedanken nie haben weil ich so fixiert drauf war und jetzt, ja jetzt ist es mir schon egal und wenn er wieder zurück kommt, dann nur wenn er wirklich für uns kämpft und es wirklich aus vollen Herzen möchte:herz:

Ich wünschte ich wäre auch schon soweit.. wie lange hat es bei dir gedauert bis du nicht mehr ganz so fixiert darauf warst?
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit.. wie lange hat es bei dir gedauert bis du nicht mehr ganz so fixiert darauf warst?
Leider 5 Monate. :cry
Ich hab so gehoft und gewartet.
Und jetzt sind paar Sachen vorgefallen von seiner seit die mich immer mehr weg geträngt haben und ich jetzt eben der Meinung bin, dass es mir egal ist.

Ich will ihn nicht durch biegen und brechen zurück haben, ich hab so viel mehr verdient. Und das muss man sich mal erst bewusst machen und das war ein harter weg. Aber bin leider sowieso ein sehr sensibler Mensch, bei anderen dauert es VL. Nicht so lange.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166

Da habe ich ja noch was vor mir :|

Und jetzt sind paar Sachen vorgefallen von seiner seit die mich immer mehr weg geträngt haben und ich jetzt eben der Meinung bin, dass es mir egal ist.

Ja irgendwann reicht es auch einfach mal.. bei uns kann im Moment nichts vorfallen weil wir einfach keinen Kontakt haben die ganze Zeit :lach: Ja also ein bisschen Mühe erwarte ich auch jetzt schon von ihm wenn er wieder einen Schritt auf mich zu macht, ganz so einfach sollte man es denen ja auch nicht machen aber schön, dass es dir jetzt mittlerweile besser geht :smile:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Da habe ich ja noch was vor mir :|



Ja irgendwann reicht es auch einfach mal.. bei uns kann im Moment nichts vorfallen weil wir einfach keinen Kontakt haben die ganze Zeit :lach: Ja also ein bisschen Mühe erwarte ich auch jetzt schon von ihm wenn er wieder einen Schritt auf mich zu macht, ganz so einfach sollte man es denen ja auch nicht machen aber schön, dass es dir jetzt mittlerweile besser geht :smile:
Ja wir haben Kinder und somit immer irgendwie Kontakt.
Aber nur wegen den Kindern und das ist unter der Woche sehr selten. Hin und wieder fragt er Sachen wie " welches geb. Geschenk er kaufen soll" u.s.w was er durchaus auch bei der kindesübergabe fragen kann oder eben selbst das Kind.
Naja und gestern haben wir telefoniert, er wollte anrufen wegen unserer Tochter(normal schreibt er immer) dachte okay was kommt jetzt. Er hat nur Kleinigkeiten gefragt wegen ob die Tochter auch in der Nacht schon ohne Windel schläft und was war eine Frauen Stimme war im Hintergrund die gerade tel. Hat.
Also sehr unreif das ganze, aber wenn es ihm glücklich macht. Mir ist das schon egal. Auch er wird Mal auf die Schnauze fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben