Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
hast du noch andere möglichkeiten an sowas ran zu kommen?

ich finde ihr habt definitiv noch zu viel Kontakt, so wird das nix. so wie dein ex schon sagt so kann er dich nicht vermissen. wenn er bei euch ist, was machst du da?

Du hast vollkommen Recht. Wir haben definitiv noch zu viel Kontakt. Normalerweise versuche ich ihn aus dem Weg zu gehen wenn er da ist. Heute hat er sich bei der Kindübergabe aber erstmal noch etwas zu trinken genommen uns sich zu uns an den Tisch gesetzt. Dann hat er erzählt wie es mit Sohnemann war und über sein Leben. Bla, bla, bla. Ich habe mich versucht auf das Kind zu konzentrieren und habe ihn nur reden lassen. Wusste nicht genau was ich machen sollte. Dann hat er sich verabschiedet und ist gegangen.
Eigendlich war es so wie immer. So wie wir früher am Essenstisch gesessen und geredet haben. Als wären wir eine Familie. Was soll ich in so einem Fall machen?

Die Sachen auszulagern haut preislich momentan einfach nicht hin. Aber ich kann versuchen alles auf ein Minimum zu beschränken - nur einmal im Monat alles gesammelt etc.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
wenn ihr orga sachen zu besprechen habt dann ist das in ordnung, wenn es ausartet würde ich aufstehen und irgendwas anderes machen...also desinteressiert und distanziert sein, aber dennoch immer freundlich sein. keine ahnung...zb. sagen oh ich hab die wäsche vergessen und dann zur waschmaschine gehen...irgendsowas
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
wenn ihr orga sachen zu besprechen habt dann ist das in ordnung, wenn es ausartet würde ich aufstehen und irgendwas anderes machen...also desinteressiert und distanziert sein, aber dennoch immer freundlich sein. keine ahnung...zb. sagen oh ich hab die wäsche vergessen und dann zur waschmaschine gehen...irgendsowas

Gute Idee. So etwas werde ich dann beim nächsten Mal einwerfen ;)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
:smile: bist dann halt beschäftigt...er fühlt sich bei dir noch viel zu wohl, hat er dich gefragt ob er sich was zu trinken nehmen darf?
Ja hat er. Beim letzten Mal hat er es nicht getan und ich habe ihn dazu ein paar Takte gesagt. Heute hat er dann gefragt. Was soll man auf so etwas antworten. Vorallem wenn der Junge da neben steht. Nein?!?! Natürlich sagt man in so einem Fall ja.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ja hat er. Beim letzten Mal hat er es nicht getan und ich habe ihn dazu ein paar Takte gesagt. Heute hat er dann gefragt. Was soll man auf so etwas antworten. Vorallem wenn der Junge da neben steht. Nein?!?! Natürlich sagt man in so einem Fall ja.

solange er fragt ist das in ordnung, es klang nur so als hätte er sich das einfach genommen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Seid 4:30 Uhr bin ich wegen dem Baby wach und einfach nur furtbar wütend. Auf ihn, Das er nicht die Eier hat mir die Wahrheit zu sagen. Und auf die Kollegin. Das sie sich mit einem verheirateten Mann einlässt der dafür seine Frau samt Kinder sitzen lässt. Ich weiß nicht wen ich eher anrufen und zusammen stauchen würde:Auspeitschen:
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Hallo Gini,

hier mal meine Gedanken dazu:

Das er nicht die Eier hat mir die Wahrheit zu sagen.
Mach dir darüber keine Gedanken. Das macht nur Kopfschmerzen. :lach:
Verlassende erzählen viel, wenn der Tag lang ist und biegen es sich so, wie es für Sie am besten ist. Verstehen wird man das nicht.

Ich weiß nicht wen ich eher anrufen und zusammen stauchen würde
Das wird dir auch nicht weiterhelfen. Die Situation ist nun mal so, wie sie ist.
Und lächerlich machen willst du dich ja auch nicht, oder? :schuettel:

Mir fehlen in deinem Strang noch ein paar Angaben, oder ich habe es überlesen.
Wie lange seid ihr verheiratet?
Hast du dich schon um organisatorische Dinge (Unterhalt für die Kinder und dich) gekümmert? Stichwort: Trennungsvereinbarung

Und die wichtigste Frage: Wo soll die Reise überhaupt hingehen? EB oder nicht?

Gruß
Axl
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Mir fehlen in deinem Strang noch ein paar Angaben, oder ich habe es überlesen.
Wie lange seid ihr verheiratet?
Hast du dich schon um organisatorische Dinge (Unterhalt für die Kinder und dich) gekümmert? Stichwort: Trennungsvereinbarung

Und die wichtigste Frage: Wo soll die Reise überhaupt hingehen? EB oder nicht?

Gruß
Axl
Hey Axl,
Wir sind seid 4,5 Jahren verheiratet. Bin gerade dabei eine Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Das fällt mir allerdings So unglaublich schwer. Dieses endgültige. Ich denke er wird meine Forderungen so akzeptieren und unterschreiben. Schon wegen seinem schlechten Gewissen. Sollte er das nicht machen, gehe ich zum Anwalt:coolwink:
Zuerst habe ich mir ein EB gewünscht. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob es überhaupt funktionieren würde.Erstmal müsste er überhaupt wieder ankommen. Davon ist momentan keine Spur. Er drängt mich in die Freundschaftsschiene:::Und dann ist das vertrauen auch noch futsch. Er hat mich nun so oft angelogen.... Ich weiß nicht ob das jemals wieder gekittet werden könnte:headshake:
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Bin gerade dabei eine Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Das fällt mir allerdings So unglaublich schwer.
Das ist nicht einfach und wenn du es nicht schaffst, dann lass es machen.
Gerade das Finanzielle muss ja mal geregelt werden.
Da baust du auch mal ein wenig Druck auf. :lach:

Erstmal müsste er überhaupt wieder ankommen.
Ob das jemals wieder passieren wird, weißt du nicht. Daher solltest du jetzt erstmal schauen, dass es dir und den Kindern gut geht. Und darüber zu grübeln hilft dir auch nicht weiter.

Ich weiß nicht ob das jemals wieder gekittet werden könnte
Das kannst nur du entscheiden, ob es für dich überhaupt eine Option ist. :coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hey Axl,
Bin gerade dabei eine Trennungsvereinbarung aufzusetzen. Das fällt mir allerdings So unglaublich schwer. Dieses endgültige. Ich denke er wird meine Forderungen so akzeptieren und unterschreiben.
Schon wegen seinem schlechten Gewissen. Sollte er das nicht machen, gehe ich zum Anwalt:coolwink:
Schreibe erst mal einen Entwurf und maile ihm den zu, mit der Bitte eventuelle Änderungen einzuarbeiten. Er sollte auch das Gefühl haben, beteiligt zu sein :grins::coolwink:

Zuerst habe ich mir ein EB gewünscht. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob es überhaupt funktionieren würde.Erstmal müsste er überhaupt wieder ankommen. Davon ist momentan keine Spur. Er drängt mich in die Freundschaftsschiene:::Und dann ist das vertrauen auch noch futsch. Er hat mich nun so oft angelogen.... Ich weiß nicht ob das jemals wieder gekittet werden könnte:headshake:
Die Frage ist, warum willst du ihn unbedingt zurück? Damit er in eurer Wohnung weiter Computer spielen kann? Wenn er sich nicht grundlegend & nachhaltig ändert, wirst du auch MIT IHM zusammen ALLEIN sein.:cry ( und hast noch die Wäsche für eine Person mehr zu waschen:schuettel:) Hoffentlich kommt das jetzt nicht böse an. Es ist lieb gemeint.

Herzlichst Meta
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Wenn er sich nicht grundlegend & nachhaltig ändert, wirst du auch MIT IHM zusammen ALLEIN sein.
Es geht ja nicht nur um sie. Wenn ich es richtig gelesen habe ist
Ex (nennen wir ihn GO = Game Over :lach: (ich hoffe @Gini369 ist jetzt nicht sauer:::)) nicht in der Lage eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Da scheint völliges Desinteresse vorhanden zu sein oder Überforderung die Rolle des Vaters einzunehmen.

Wie kam es überhaupt zum Auszug? Das ist mir auch nicht so richtig klargeworden...

LG Axl
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Schreibe erst mal einen Entwurf und maile ihm den zu, mit der Bitte eventuelle Änderungen einzuarbeiten. Er sollte auch das Gefühl haben, beteiligt zu sein :grins::coolwink:
Wir morgen gemacht:rambo:

Die Frage ist, warum willst du ihn unbedingt zurück? Damit er in eurer Wohnung weiter Computer spielen kann? Wenn er sich nicht grundlegend & nachhaltig ändert, wirst du auch MIT IHM zusammen ALLEIN sein.:cry ( und hast noch die Wäsche für eine Person mehr zu waschen:schuettel:) Hoffentlich kommt das jetzt nicht böse an. Es ist lieb gemeint.

Ich bin immer über ehrliche Meinungen dankbar:smile: Vorhin war ich wieder an so einem Punkt - als die Kinder nicht schlafen wollten und übermüdet waren - das ich mir gesagt habe das ich diesen Mann nicht wieder haben. Wer mich einfach so hängen lässt und sich aus dem Staub macht......ne:Auspeitschen:

Ex (nennen wir ihn GO = Game Over
Finde ich gut :thumbsup:Aktuell sehe ich das auch so:coolwink:

nicht in der Lage eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Da scheint völliges Desinteresse vorhanden zu sein oder Überforderung die Rolle des Vaters einzunehmen.

Wie kam es überhaupt zum Auszug? Das ist mir auch nicht so richtig klargeworden...

Das mit der Beziehung zu den Kindern scheint ihn selber zu belasten. Wie wir mit Hilfe der Eheberatung festgestellt haben, scheint dies an einer Bindungsstörung zu liegen. Ein Trauma in der Kindheit. Mein Ex möchte unbedingt eine Beziehung aufbauen. Sein inneres sträubmt sich allerdings mit Panikattaken dagegen.
Das war auch sein Hauptgrund warum er ausgezogen ist. Er hatte Angst / Panik davor nach Hause zu kommen. Wegen den Kindern. Und natürlich weil seine Gefühle für mich weg waren.
Jedoch ist er noch nicht an dem Punkt angelangt um einzusehen, das er die Pankik vor den Kindern nur mit einer Therapie in den Griff bekommt. Er meint das dies durch Abstand besser werden würde :blush:

Ich persönlich glaube, das die "Freundschaft" zu seiner Arbeitskollegin der ausschlaggebende Punkt war uns zu verlassen:Kotzsmiley:

Leider habe ich immer mal wieder diese Tage wo ich mir meinen Ex zurück wünsche. Warum? Ich glaube weil ich mir einfach immer eine Familie gewünscht habe und diesen Gedanken daran so schlecht ablegen kann:cryZum Glück werden diese Tage immer weniger :smile:
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Jedoch ist er noch nicht an dem Punkt angelangt um einzusehen, das er die Pankik vor den Kindern nur mit einer Therapie in den Griff bekommt.
Das muss er schon selbst einsehen und nicht deine Baustelle.
Diese Hürde muss er schon alleine nehmen.
In der Zwischenzeit musst du schauen, dass du an dir arbeitest.

Leider habe ich immer mal wieder diese Tage wo ich mir meinen Ex zurück wünsche.
Das ist ganz normal. Es braucht die Zeit, um das Alles zu verarbeiten.

Ich persönlich glaube, das die "Freundschaft" zu seiner Arbeitskollegin der ausschlaggebende Punkt war uns zu verlassen:Kotzsmiley:
Alles Spekulation... Macht nur Kopfweh. :lach:

Zum Glück werden diese Tage immer weniger :smile:
Das ist die richtige Richtung :thumbsup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Mein Ex hat mir gerad eine Mail geschickt

Hi, meine Mutter hat mich für morgen zu sich eingeladen da sie Geburtstag hat und daher wollte ich dann heute vorbei kommen wenn das ok ist? Ich habe auch darüber nachgedacht ihn mit zu nehmen aber das würde für mich zu viel werden wenn ich dann auch noch Sonntag mit ihm was machen würde.
Die Festplatte habe ich dabei und würde sie dann nachher mit bringen, erinnere mich dann bitte auch an den Kamera Verschluss, vergesse den nämlich ständig.

Ich kriege das nicht in meinem Kopf. Nun soll unser Sohn noch nicht mal mehr mit zu seiner Familie:Wut:Will er vielleicht seine neue Freundin an dem Tag dort vorstellen?:Wut: Und dann soll ich ihn noch an seinen Scheiß erinnern anstatt das er sich selber einen Zettel macht:Wut: Ich glaube langsam dieser Mann tickt nicht mehr sauber.

Ich habe geantwortet:

Ich finde es toll wenn du Kind morgen mit nach xx nimmst. Er wird sich sicherlich freuen seine Oma mal wieder zu sehen. Sonst verliert er noch ganz den Bezug zu ihr. Wegen Sonntag können wir dann ja schauen.


Der macht sich das so einfach:Auspeitschen:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483

Ich kriege das nicht in meinem Kopf. Nun soll unser Sohn noch nicht mal mehr mit zu seiner Familie:Wut:Will er vielleicht seine neue Freundin an dem Tag dort vorstellen?:Wut: Und dann soll ich ihn noch an seinen Scheiß erinnern anstatt das er sich selber einen Zettel macht:Wut: Ich glaube langsam dieser Mann tickt nicht mehr sauber.

Ob die neue Freundin dabei ist, wissen wir nicht. Also mache dich nicht unnötig fertig.:schuettel:
An seine Sachen muss er allerdings selber denken, Du bist nicht seine Sekretärin.:coolwink:
Ich habe geantwortet:
Ich finde es toll wenn du Kind morgen mit nach xx nimmst. Er wird sich sicherlich freuen seine Oma mal wieder zu sehen. Sonst verliert er noch ganz den Bezug zu ihr. Wegen Sonntag können wir dann ja schauen.

Der macht sich das so einfach:Auspeitschen:
Die Antwort ist okay, da kommt jetzt bestimmt noch was.
Dann stelle die Nachricht hier ein und wir überlegen gemeinsam.
Er kann auch eine Weile warten, bevor wir ihm die Ohren lang ziehen :grins:

Herzlichst Meta
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
USER=8315]@Gini369[/USER]: Gibt's ein Update?

Halt dich tapfer...
Er hat gestern noch geschrieben das er den Kleinen dann doch mitnimmt. Hat aber keine Zeiten genannt. Ich wollte eine Uhrzeit wissen.
Abends rief er an. Ich bin nicht dran gegangen. Dann schrieb er, dass er den Kleinen um 17 Uhr zurück bringt. Wieder nicht wann er ihn holt.
Ich habe gesagt er soll 10 Uhr kommen. Darauf keine Reaktion. Nun bin ich gespannt wann er hier aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
GO ist um Punkt 10 hier aufgeschlagen. War total nervös. Hat versucht locker zu wirken doch seine Hände haben gezittert. So kenne ich ihn gar nicht.
Auch wollte er zwei mal das schlafende Baby sehen. Vorher hat er sich nie für die Kleine interessiert. Zudem hat er auch selbst an alles gedacht was er mitbringen wollte.
Keine Ahnung was heute mit ihn los war:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben