Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Noch nicht mal einen Glückwunsch zum Muttertag hatte er für mich übrig:'(
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
In solchen Momenten frage ich mich, warum er keinerlei Interesse mehr an mir zeigt. Er war völlig emotionslos.
Mach dir darüber keine Gedanken. Das wird man nicht verstehen.
Ich befinde mich jetzt in KS Woche 18. :lach:
Ich habe nichts gehört. Als wenn es mich nicht geben würde. :lach:
Gib dir Zeit. Es dauert bis man das alles verarbeitet hat.
Die Verlasser sind immer ein paar Schritte voraus.
Flashbacks sind da ganz normal. Es wird aber wirklich besser.

Noch nicht mal einen Glückwunsch zum Muttertag hatte er für mich übrig:'(
Glückwunsch zum Muttertag. :congratulations: :prost:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ein kurzes Update:
Mittlerweile geht es bei mir Bergauf. Ich bekomme mein "frame" zurück:prost:Der Name GO passt ausgezeichnet auf meinen Ex. Mir ist klar geworden dass dieser Mann, so wie er jetzt ist, keine Chance mehr bei mir hat:coolwink:Vielleicht wenn er sich in Therapie begeben und wieder so wie früher wäre....wer weiß. Da er aber keinerlei Anstalten in diese Richtung macht und auch nicht Reflektiert, sehe ich keine Zukunft. GAME OVER:zungezeigen::hintern zeigen:Ich führe mittlerweile fast wieder das Leben, das ich vor meinem Mann hatte. Bin viel unterwegs, treffe mich mit Freunden und versuche immer beschäftigt zu sein. Zudem lenke ich mit mit Dating Apps ab. Meine Kinder nehme ich tagsüber überall mit hin. Abends springt meine Mutter oft als Babysitter ein. Ich bin ihr so Dankbar dafür:Kuss:
Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe angefangen zu schwimmen. Ohne das Forum hätte ich das niemals so schnell und gut geschafft. Vielen Dank euch allen:silvester_sekt:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sehr schön.
Dann halte mal die Stimmung so.
:thumbsup:
(und lass dich von kleineren Flashbacks nicht verunsichern;))
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ein kurzes Update:
GAME OVER:zungezeigen::hintern zeigen:Ich führe mittlerweile fast wieder das Leben, das ich vor meinem Mann hatte. Bin viel unterwegs, treffe mich mit Freunden und versuche immer beschäftigt zu sein. Zudem lenke ich mit mit Dating Apps ab. Meine Kinder nehme ich tagsüber überall mit hin. :silvester_sekt:
Darauf stoßen wir an.
Prost :prost: meine Liebe.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Beziehungsstatus: Kommt drauf an, wer fragt. :lach::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Update:
Das Partnerkonto ist nun gelöscht und die Trennungsvereinbarung aufgesetzt. Es fällt mir jedoch so schwer ihm diese per Mail zu schicken. Er sagt immer nur "Tu was du für richtig hälst". Für ihn müsste sich nichts ändern. Er ist ausgezogen. Das reicht ihm. Alles andere kann so bleiben.
Er versucht immer noch einen auf Freund zu machen und mir über sein Leben zu berichten. Das er seine alten Hobbys wieder aufgenommen hat etc. Ich höre gar nicht hin und versuche immer abzuhauen wenn er anfängt davon zu erzählen. Leider läuft er mir immer hinterher und redet weiter. Sogar wenn ich die Etage wechsle lässt er die Kinder zurück und läuft mir hinterher. Aber ansonsten passiert nichts. Keine Anrufe, keine Nachrichten. Kein nichts. Nur die Kindsbesuche 2x die Woche.
Ich habe ihn gefragt ob er schon einen Termin bei einem Therapeuten gemacht hat.
Er: Nein
Ich: Ist der Leidensdruck noch nicht groß genug? (es geht sich hier um die Panikatakken, die er in der Nähe von Sohenmann bekommt....und seine Bindungsstörung im allgemeinen)
Er: Jetzt streust du noch richtig schön Salz in die Wunde:Wut:

Und ich frage mich immer...."Warum". Warum das alles? Ich habe echt einen Idioten geheiratet:blush:Zu faul und zu feige sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Da ergreift "Mann" lieber die Flucht:Auspeitschen:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Hi Gini,
Wow wie stark du bist. Ich war damals am Boden zerstört, jedoch war der Vater meines Kindes nicht so respektlos und unparteiisch.

Übrigens hat er auch Mega gesuchtet am PC. Bis spät in die Nacht , Uni deswegen verschissen und mit seiner neuen Freundin ist es auch kein Stück besser. Viele Eigenschaften kann man eben an einem Menschen nicht ändern und die schaffen es auch nicht .

Versuche deine Mama nicht zu sehr einzubeziehen, du meintest dass du die Übergabe öfters mit ihr machen willst . Ich habe meine Eltern da nie mit eingebunden und der kindsvater darf die kleine besuchen Aber nur wenn wir zusammen sind.
Und das funktioniert prima.


Du hast die Trennung echt schnell voran getrieben, das hätte ich nicht geschafft. Überhaupt scheinst du sehr gefasst zu sein!


Willst du ihn überhaupt noch zurück?
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo gini,

vorab ein paar fragen:

wer hat wem nach welcher zeit den antrag gemacht?
wollte er kinder? also ist er zu dir gekommen und hat gesagt, dass er kinder will? oder warst du initiatorin und er hat sich "überzeugen" lassen? oder war er ungeplant?

ich befürchte, er war von anfang an nicht überzeugt.


Ob die Trennung von mir auch etwas mit der Bindungsstörungzu tun hat, weiß ich nicht. Ihm fehlen einfach die Gefühle und die sexuelle Anziehung.

das ist genau die sache. wie kommt der therapeut darauf, dass er eine bindungsstörung hat? und vor allem ist das nicht nach einmaliger sitzung ausgemacht, dass es sich um eine bindungsangst handelt.

wie verliefen seine beziehungen vor dir? waren es lange beziehungen? kurze? hat er davon erzählt, dass alle seine freundinnen vorher sooo schlimm waren?



ich hab mir mal die bezeichnendsten post aus deinem strang kopiert.

Ich konnte mir am Ende nicht verkneifen zu Fragen, ob er mich vermisst. Er sagt "Nein". Dafür würde er mich zwangsläufig - wegen unseren Kindern - zu oft sehen. Er wäre da im totalen Zwiespalt. Er hätte gerne mehr Abstand von mir um mich richtig zu vermissen - damit wieder Gefühle entstehen können. Findet es aber auch wichtig das die Kinder ihn zweimal die Woche sehen (obwohl ihn das jedes Mal sehr schwer fällt). Er möchte auch nicht das ich ihn bei der Übergabe aus dem Weg gehe. Schließlich sollte Sohnemann sehen das Mama und Papa sich immer noch verstehen.

auch das ist bezeichnend: er möchte abstand, aber irgendwie auch nicht. er schiebt das darauf, dass er vor kind will, dass ihr euch gut versteht. echt bindungsängstler haben aber angst vor einem tatsächlichen kontaktabbruch. aber sie brauchen den abbruch, damit wieder anziehung entstehen kann.

also wenn er wirklich an bindungsangst leidet, dann stimmt das, was er sagt. er braucht ganz unbedingt abstand. ich kenne das von mir.

Wir hatten heute den Termin bei der Eheberatung. Den Letzten!
Kurzfassung: Mein Mann wünscht sich zwar das seine Gefühle wieder kommen, möchte mir jedoch keine Hoffnung machen. Ich soll nicht auf ihn warten.
Er meint das seine Gefühle nur dann wieder kommen wenn er mich richtig vermisst. Da er mich aber zwangsläufig 2x die Woche wegen dem Kind sieht, meint er das er nicht wüsste ob das überhaupt jemals der Fall sein wird.
Der Eheberater meinte: Solange beide nicht wirklich an etwas arbeiten wollen, hat die Eheberatung keinen Sinn mehr.
Das ich nun eine strickte Kontaksperre pflegen muss ist klar.

da sagt er dir wieder, was er braucht: abstand. nicht sehen. und die eheberatung hat recht: einer allein kann das problem nicht angehen. allerdings wirst du ihn nie und nimmer dazu bringen können, dass er mitgeht. er muss das selber wollen und das wird er nur wollen, wenn du ihm wieder wichtig bist und wichtig kannst du nur durch kontaktsperre werden. geh aus und date und lass ihn das mitkriegen.

Ja hat er. Beim letzten Mal hat er es nicht getan und ich habe ihn dazu ein paar Takte gesagt. Heute hat er dann gefragt. Was soll man auf so etwas antworten. Vorallem wenn der Junge da neben steht. Nein?!?! Natürlich sagt man in so einem Fall ja.

das musst du fortan ganz dringend unterbinden. dann sag neim nächsten mal "nein!" und erkläre ihm, dass ihr getrennt seid. bespreche abmachungen mit ihm, wenn das kind nicht daneben steht, dann kannstdu beim nächsten mal einfach sagen: "wir haben eine abmachung!"

noch etwas zur kollegin. je eifersüchtiger du wirst, desto mehr wird er sich entfernen. und je länger du noch mit ihm in kontakt bist und er weiß, dass du ihn noch willst, desto eher wird er sich an seine arbeitskollegin klamnern. im moment kommt sie nämlich besser weg als du. er wird euch beide vergleichen und er wird deine tollen eigenschaften von früher erst dann besser in erinnerung haben, wenn er dich vermissen darf/kann. deshalb strinke ks! und bei der kindsübergabe wäre ich in zukunft nicht mehr dabei. lass den lütten aus der wohnung laufen und ex soll draußen warten. er gat nichts mehr in deiner wohnung zu suchen. nur so kannst du ihn zurückgewinnen.

Das mit der Beziehung zu den Kindern scheint ihn selber zu belasten. Wie wir mit Hilfe der Eheberatung festgestellt haben, scheint dies an einer Bindungsstörung zu liegen. Ein Trauma in der Kindheit. Mein Ex möchte unbedingt eine Beziehung aufbauen. Sein inneres sträubmt sich allerdings mit Panikattaken dagegen.
Das war auch sein Hauptgrund warum er ausgezogen ist. Er hatte Angst / Panik davor nach Hause zu kommen. Wegen den Kindern. Und natürlich weil seine Gefühle für mich weg waren.
Jedoch ist er noch nicht an dem Punkt angelangt um einzusehen, das er die Pankik vor den Kindern nur mit einer Therapie in den Griff bekommt. Er meint das dies durch Abstand besser werden würde :blush:

Ich persönlich glaube, das die "Freundschaft" zu seiner Arbeitskollegin der ausschlaggebende Punkt war uns zu verlassen:Kotzsmiley:

nein, die arbeitskollegin hat damit nichts zu tun. wirklich nicht. die arme ist nur sein auffangbecken und sie merkt es wahrscheinlich nicht einmal. aber bezeichnend ist schon wieder, dass er genau weiß, was er braucht. ich weiß auch genau, was ich brauche und kommuniziere das meinem freund dann auch. vor einer woche im urlaub habe ich gesagt, dass ich nicht immer händchen halten möchte. hat er eingehalten. und wenn er das schafft, dann merke ich, dass ich wieder auf ihn zugehen kann und ich plötzlich diejenige bin, die händchen halten möchte. es ist echt schwierig mit bindungsängstlern. und panikattacken hab ich ja auch.


toll finde ich das hier:

Habe mir nun vorgenommen nicht da zu sein wenn der Herr nachher erscheint. Gehe gleich ein wenig feiern. Die Oma schaut auf das Baby und lässt dann den Herrn rein. Bin mal gespannt wie der reagiert. Der kann ruhig sehen das ich mich auch ohne ihn amüsiere. Ansonsten sieht er mich nur als das Hausmütterchen, dass zu Hause SEINE Kinder hütet während er seine Freiheit in vollen Zügen genießt. Was er kann, kann ich schon lange:grins:


Update:
Er versucht immer noch einen auf Freund zu machen und mir über sein Leben zu berichten. Das er seine alten Hobbys wieder aufgenommen hat etc. Ich höre gar nicht hin und versuche immer abzuhauen wenn er anfängt davon zu erzählen. Leider läuft er mir immer hinterher und redet weiter. Sogar wenn ich die Etage wechsle lässt er die Kinder zurück und läuft mir hinterher. Aber ansonsten passiert nichts. Keine Anrufe, keine Nachrichten. Kein nichts. Nur die Kindsbesuche 2x die Woche.
Ich habe ihn gefragt ob er schon einen Termin bei einem Therapeuten gemacht hat.
Er: Nein
Ich: Ist der Leidensdruck noch nicht groß genug? (es geht sich hier um die Panikatakken, die er in der Nähe von Sohenmann bekommt....und seine Bindungsstörung im allgemeinen)
Er: Jetzt streust du noch richtig schön Salz in die Wunde:Wut:

du streust tatsächlich salz in die wunde. du MUSST ganz dringend eine regelung finden, dass ihr euch nicht seht. ich dachte, deine mutter kommt? das wäre die beste alternative. warum lässt du ihn zu dir in die wohnung? mach das nicht mehr.

uch drück dir die daumen und hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du hast die Trennung echt schnell voran getrieben, das hätte ich nicht geschafft. Überhaupt scheinst du sehr gefasst zu sein!
Willst du ihn überhaupt noch zurück?
Ich muss sagen das ich es irgendwie immer gefühlt habe das dieser Mann mich irgendwann verlässt. Ich kannte seine Vorgeschichte und wusste, das seine Beziehungen nie lange hielten - von ihm aus. Obwohl er mich so geliebt hat und mir immer wieder versicherte, das er mit mir alt werden wollte, habe ich den Braten nie so ganz getraut.
Ich habe mein altes Leben nie aufgegeben und bin komplett unabhängig geblieben. Das kommt mir jetzt zu gute. Ich bin quasi sehr weich gefallen.
Ob ich ihn zurück will? Also so wie er jetzt ist auf keinen Fall. Ich habe mich weiterentwickelt, er nicht. Und er macht auch keine Anstalten sich irgendwie zu verändern. Das würde überhaupt nicht passen. Ich wäre ihm überlegen. Wenn er irgendwann eine Therapie anfängt bzw. erfolgrei beendet hat, dann könnte man über einen Neustart nachdenken - sofern ich dann noch zu haben bin und ihn dann noch will:coolwink:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Wow Tatsi,
vielen Dank für die tolle und ausführliche Rückmeldung. Es ist schön dies mal aus einer anderen Sicht zu hören.

wer hat wem nach welcher zeit den antrag gemacht?
wollte er kinder? also ist er zu dir gekommen und hat gesagt, dass er kinder will? oder warst du initiatorin und er hat sich "überzeugen" lassen? oder war er ungeplant?
Er hat den Antrag nach einem Jahr gemacht. Wir waren vor unserer Beziehung befreundet und er wusste immer, das ich heiraten und Kinder haben wollte. Für ihn kam das bis dahin nie in Frage. Deshalb musste er am Anfang auch wirklich um mich kämpfen. Doch für ihn stand fest, das er mit mir diesen Schritt wagen wollte. Deshalb die Hochzeit. Das erste Kind war von ihm auch zu 100% gewollt. Er war sich zwar unsicher ob er ein guter Vater werden würde doch er wollte es probieren. Beim zweiten Kind musste ich ihn überreden. Irgendwann hat er dem zugestimmt. Selbst bei der Trennung sagte er, das er es nicht bereut Kind 2 bekommen zu haben (er muss sich schließlich auch nicht darum kümmern)

das ist genau die sache. wie kommt der therapeut darauf, dass er eine bindungsstörung hat? und vor allem ist das nicht nach einmaliger sitzung ausgemacht, dass es sich um eine bindungsangst handelt.
Es war ein Eheberater. Kein Therapeut. Er hat das bei der zweiten Sitzung gesagt (jede dauerte 90 Minuten) nachdem er einiges aus dem Leben von meinem Mann erfahren hat. Vorallem seine Panikattaken haben sehr stark darauf hin gedeutet.

wie verliefen seine beziehungen vor dir? waren es lange beziehungen? kurze? hat er davon erzählt, dass alle seine freundinnen vorher sooo schlimm waren?
Beziehungen?!? Sein Leben bestand aus Affären und ONS. Er hat die Frauen immer eiskalt behandelt und abserviert. Ich habe immer gesagt das ich NIEMALS seine Freundin sein möchte. Er musste wirklich um mich kämpfen und mir beweisen das er auch anders sein konnte. Ansonsten hätte ich keine eine Beziehung mit ihm angefangen. Und er hat es mir damals echt bewiesen. Auch heute noch sagt er zu mir, das kein Mensch im Leben ihm jemals so nahe war wie ich. Und das glaube ich ihm.

er gat nichts mehr in deiner wohnung zu suchen. nur so kannst du ihn zurückgewinnen.
Das ist gerade ein großes Problem bei mir. Er kommt Donnerstags immer nach der Arbeit und bringt Sohnemann dann ins Bett. Dieser findet es super schön das Papa ihn ins Bett bringt. Ich hadere da mit mir ob und wie ich das unterbinden kann. Zumal er sich dann auch mit der Kleinen beschäftigt. Sonntags holt er den großen ab und bringt ihn zurück. Das Baby bleibt unberührt.

und panikattacken hab ich ja auch.
Wie würdest du denn damit umgehen wenn du die bei deinem eigenen Kind bekommst?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich muss sagen das ich es irgendwie immer gefühlt habe das dieser Mann mich irgendwann verlässt. Ich kannte seine Vorgeschichte und wusste, das seine Beziehungen nie lange hielten - von ihm aus. Obwohl er mich so geliebt hat und mir immer wieder versicherte, das er mit mir alt werden wollte, habe ich den Braten nie so ganz getraut.
Ich habe mein altes Leben nie aufgegeben und bin komplett unabhängig geblieben. Das kommt mir jetzt zu gute. Ich bin quasi sehr weich gefallen.

Na das ist doch positiv Ich war früher vom kindsvater komplett abhängig Er mochte meine Freunde nicht ich hab alles aufgegeben und finanziell war ich auch noch abhängig.
Echt gut dass du erhobenen Hauptes weiter machen kannst Sei so froh dass du da stehst und nicht da wo ich war.

Es hat über ein Jahr gedauert alles neu aufzubauen, zwar hatte ich dann auch einen neuen Freund aber das war alles getrennt von meinen Problemen
 
T

tasi

Gelöschter User
das

Er hat den Antrag nach einem Jahr gemacht. Wir waren vor unserer Beziehung befreundet und er wusste immer, das ich heiraten und Kinder haben wollte. Für ihn kam das bis dahin nie in Frage. Deshalb musste er am Anfang auch wirklich um mich kämpfen. Doch für ihn stand fest, das er mit mir diesen Schritt wagen wollte. Deshalb die Hochzeit.

und auch das

Beziehungen?!? Sein Leben bestand aus Affären und ONS. Er hat die Frauen immer eiskalt behandelt und abserviert.

ist schon techt typisch für bindungsängstler. anfangs überwiegt die angst vor verlust, später die angst vor vereinnahmung. diese phasen fangen dann (bei mir) an sich abzuwechseln bis ich so gesättigt bin vom partner, dass meine panikattacken auftreten und ich nur noch davonrennen will.

ich habe mich in früheten beziehungen auch immer wieder getrennt. wollte dann aber häufig nach einer gewissen zeit des alleinseins zurück - vorausgesetzt es war wirklich liebe. manche typen (die ich eben nicht geliebt habe - und den unterschied zwischen liebe und bloßer zuneigung kennen bindungsängstler sehr wohl! auch deiner kennt den unterschied, denn sonst hätte er dich niemals geheiratet! -> also klarer vorteil für dich!) habe ich auch eiskalt abserviert.

ich kann dir nur sagen: je mehr er wieder um dich kämpfen muss, desto eher gewinnst du ihn zurück.

Es war ein Eheberater. Kein Therapeut. Er hat das bei der zweiten Sitzung gesagt (jede dauerte 90 Minuten) nachdem er einiges aus dem Leben von meinem Mann erfahren hat. Vorallem seine Panikattaken haben sehr stark darauf hin gedeutet.

kommt drauf an, was für panikattacken das sind und vor allem wann sie genau auftreten. ich z.b. bekomme eine, wenn mein freund mit seinem gesicht zu nah an meinem ist oder wenn er mich mal wieder so fest knuddelt, dass er meinen ganzen körper vereinnimmt (im liegen). dann bekomme ich keine luft und mein herz rast. aber diese attacken treten nur auf, wenn er das zu oft macht. wenn wir uns eine woche nicht gesehen haben, kann ich damit umgehen. ich könnte da einen roman zu schreiben, wann genau wie was und warum. mittlerweile hab ich schon - dank meiner therapeutin viel herausbekommen, woran das bei mir liegt. bei deinem deutet schon vieles nach bindungsangst. vor allem , dass er nie feste bindungen hatte. vermutlich hat er es nicht ertragen.

bindungsangst kann aber viele gesichter haben und ich kann hier nicht sagen welcher kategorie dein mann angehört. häufig spielt auch eine narzisstische persönlichkeitsstörung mit ein. es ist ein fass ohne boden...


Das ist gerade ein großes Problem bei mir. Er kommt Donnerstags immer nach der Arbeit und bringt Sohnemann dann ins Bett. Dieser findet es super schön das Papa ihn ins Bett bringt. Ich hadere da mit mir ob und wie ich das unterbinden kann. Zumal er sich dann auch mit der Kleinen beschäftigt. Sonntags holt er den großen ab und bringt ihn zurück. Das Baby bleibt unberührt.

ich würde, an deiner stelle, meine mutter bitten, ob sie kommen kann. doof, aber irgendwie muss er dich vermissen können. das ist meiner meinung nach der einzig mögliche weg.

Wie würdest du denn damit umgehen wenn du die bei deinem eigenen Kind bekommst?

ich (35) habe keine kinder. ich konnte mich bisher nicht fest an einen mann binden.
(das ist auch eine passende metapher: "fest binden" im sinne von festbinden, quasi gefesselt sein...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
diese phasen fangen dann (bei mir) an sich abzuwechseln bis ich so gesättigt bin vom partner, dass meine panikattacken auftreten und ich nur noch davonrennen will.
Das Gefühl hat er aber nie bei mir sondern immer nur bei unserem Sohn. Er hat sich zum Schluss tagsüber versteckt und ist aus seinem Loch gekrochen wenn der Kleine geschlafen hat. Dann hat er sich zu mir aufs Sofa gesetzt.

ich habe mich in früheten beziehungen auch immer wieder getrennt. wollte dann aber häufig nach einer gewissen zeit des alleinseins zurück
Er hat seine Arbeitskollegin. So alleine ist er also nicht. Egal ob das etwas läuft zwischen den beiden oder nicht.

kommt drauf an, was für panikattacken das sind und vor allem wann sie genau auftreten.
Sie kommen dann wenn er mit Sohnemann länger als 10 Minuten spielt bzw. sich mit ihm beschäftigt.

Ich habe mir das Buch, welches hier im Forum empfohlen wurde, vom Jein zum Ja gekauft. Einfach nur um diesen Mann zu verstehen. Es scheint als hätte er eine aktive Bindungsangst. Narzistische Züge kann ich bei ihm nicht erkenne. Im Gegenteil. Er hatte zum Schluss so eine sexuelle Unlust, das es ein Wunder ist das wir noch ein zweites Kind bekommen haben.

ich würde, an deiner stelle, meine mutter bitten, ob sie kommen kann. doof, aber irgendwie muss er dich vermissen können. das ist meiner meinung nach der einzig mögliche weg.
Ich denke da mal drüber nach

ich (35) habe keine kinder. ich konnte mich bisher nicht fest an einen mann binden.
(das ist auch eine passende metapher: "fest binden" im sinne von festbinden, quasi gefesselt sein...)
Das war nur rein theoretisch gefragt:zwinkern:

Wie lange bist du denn jetzt schon in Therapie und seid wann zeigt diese bei dir Erfolge?
 
T

tasi

Gelöschter User
ich kann das aber in der theorie nicht beantworten, ehrlich gesagt. es ist halt theorie...

ich bin jetzt 3 monate in therapie und brauche bestimmt noch ein jahr, obwohl meine therapeutin meint, dass ich sehr reflektiert bin. ich drehe mich in einem immer engeren kreis um das problem. kann gar nicht sagen, seit wann die therapie hilft, weil ich mich bei jeder sitzung wieder in einem engeren kreis um das problem drehe. also jedesmal komme ich dem "problem" näher auf die schliche.

"alleinsein" meint hier ohne dich zu sein. und bindungsängstler fühlen sich häufig allein - selbst wenn sie es objektiv nicht sind. ich würde an deiner stelle mal die arbeitskollegin ausblenden. irgendwer hat das hier schon mal irgendwo gepostet: sie tut nichts zur sache.

hmm... bindungsangst in bezug auf kinder ist mir nicht bekannt. ich kenne es nur in partnerschaftlichen beziehungen. wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebe Gini, ich habe jetzt deinen Strang weiter gelesen. Ein paar parallelen gibt es bei uns.

Wie es sich zum Beispiel mit dem Kind verhält, kannst Du im Moment gut bei mir lesen. Der kleine leidet. Auch heute morgen hat er wieder gefragt, warum Papa heute nicht kommt.

Ansonsten finde ich, du machst es toll mit den Kindern und bist im ganzen schon einiges weiter als ich. Du hast die Grenzen schon besser gezogen.
Du kannst stolz auf dich sein :)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Wie es sich zum Beispiel mit dem Kind verhält, kannst Du im Moment gut bei mir lesen. Der kleine leidet. Auch heute morgen hat er wieder gefragt, warum Papa heute nicht kommt.
Meiner ist erst 2,5 Jahre. Er hat nur in den ersten zwei Wochen gefragt. Seidem nicht mehr. Er weint nur immer sehr stark wenn der Papa geht. Das kann er nicht verstehen:cry

Ansonsten finde ich, du machst es toll mit den Kindern und bist im ganzen schon einiges weiter als ich. Du hast die Grenzen schon besser gezogen.
Du kannst stolz auf dich sein :)
Die Grenzen sind leider noch nicht so gut gezogen da er leider keinen Respekt mehr vor mir hat. Deshalb überschreitet er diese sehr gerne...und häufig !))
Aber ich bin selbst überrascht wie weit ich nach 6 Wochen schon bin. Kenne mich selber gar nicht so stark. Ich überlege ob das an den Stillhormomen liegt. Oder daran, das er eh nicht mehr wirklich "anwesend" in meinem Leben war. Er hat sich seid einem Jahr permanent im Keller verkrochen und hatte auf nichts mehr Lust. Alleinerziehend mit Mann quasi.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Wie häufig ist denn euer Kontakt?
Donnerstags kommt er immer um den Kleinen ins Bett zu bringen und das Baby zu sehen. Und Sonntags nimmt er Sohnemann für 2-3 Stunden mit.
Den Donnerstag möchte ich allerdings abschaffen. Es war eine Katastrophe heute. Er war einfach total überfordert mit beiden Kindern. Und dann auch noch den Kleinen alleine, ohne meine Hilfe, ins Bett zu bringen, war ihm zu viel. Er hat ihn dann einfach ins Bett gesetzt und ist gegangen. Sohnemann war da allerdings noch nicht müde :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben