bisschen Verwirrung und jetzt?

Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
8
Hallo ihr lieben, das ist meine Geschichte.. vielleicht habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank!

Ich (Single) hab vor einigen Monaten einen Mann (Beziehungsstatus mir nicht eindeutig bekannt, sicher aber nicht verheiratet) über den Beruf kennen gelernt, wir haben uns alle paar Wochen immer mal wieder kurz gesehen, nie lange. Es war immer nett, ein bisschen Lächeln, Komplimente. Bewusst habe ich aber auf das Ende der beruflichen Sache gewartet bis ich Privates angesprochen habe.

Als das Berufliche zu Ende war, hab ich ihm zu seinem Geburtstag eine whatsapp geschickt mit einem lieben Gruß.
Darauf hat er echt lieb geantwortet mich dann aber 1 Stunde später gesperrt.
Ich war enttäuscht, sauer und es passt so nicht zu ihm.
Trotzdem bin ich 1 Woche danach noch mal in sein Büro um mich quasi zu verabschieden.
Eigentlich war das für mich nach seiner Reaktion das Ende, ich wollt nur mehr einen Strich drunter setzen. Wollte aber wissen warum er mich gesperrt hat. Auf meine (vorwurfsfreie) Frage an ihn ob ich ihm mit der privaten WhatsApp zu nahe getreten bin, weil er mich ja gesperrt hat, war er voll entsetzt.

"Nein, gar nicht! Ich hab mich total über Ihre liebe Nachricht gefreut, niemals würde ich Sie sperren, ich weiss gar nicht wie das geht, ich verwende WhatsApp kaum und kenn mich nicht aus. Das hat meine.. äh... Tochter installiert." ..
(Info: er ist ein älteres Semester, verwendete WhatsApp wirklich kaum und war total überrascht)

Nachdem er mich also nicht gesperrt hat, war nun alles anders und ich hab ihm gesagt, dass ich gern alle 2-3 Monate einen Kaffee trinken gehen würde.
Seine Reaktion: Lächeln, keine Antwort.
Ich drauf: Darf ich mich in ein paar Wochen wieder melden?
Er: Ja klar, sehr gern.
Bei der Verabschiedung hat er mich leicht umarmt.

Nun: Ich kenne seine private Situation nicht. Er hat keinen Ehering, keine Fotos am Schreibtisch von einer Frau. Aber ich tippe sehr darauf, dass eine eifersüchtige Freundin mich ohne sein Wissen gesperrt hat.
Er war es garantiert nicht!!!
Ich glaub, dass er wie vergeben ist, darum sich auch zurück hält, er mag mich aber, das merke ich.

Wenn seien Freundin mich gesperrt hat, finde ich das echt nicht ok.
Er ist ein sehr gutgläubiger, lieber Mann, hilfsbereit, offenherzig.
Ich mag ihn gern. Würd ihn gern besser kennen lernen, in 3-4 Wochen ca, denk ich schau ich bei ihm vorbei.
Was meint ihr so dazu? Tipps? Ratschläge?


Zuletzt modifiziert von blumenwiese am 27.04.2016 - 16:30:46
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe blumenwiese,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

Liebe blumenwiese, was ich sehen kann, dieser Mann ist sehr zurückhaltend.
Wahrscheinlich aus gutem Grund....
Es kann gut möglich sein, dass er tatsächlich eine Freundin hat.

Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn nicht per whatsapp anzuschreiben, sondern ihm eine normale Mail zu schicken...
Bin ich mit jemandem nur in beruflichem Kontakt, schreibe ich ihn zumindest nicht ungefragt auf der privaten Schiene an.
Ihr bewegt euch immer noch auf einer beruflichen, also unverbindlichen Ebene.

Du hast nun den Anfang gemacht und nach einem gemeinsamen Kaffee gefragt....
Jetzt würde ich ihn kommen lassen und selbst nicht noch einmal nachfragen!

Warte bitte auf jeden Fall ab und schreibe ihn bitte auch nicht mehr an. Zumindest nicht wieder privat über WA.

blumenwiese schrieb:
Wenn seien Freundin mich gesperrt hat, finde ich das echt nicht ok.
Ich mag ihn gern. Würd ihn gern besser kennen lernen, in 3-4 Wochen ca, denk ich schau ich bei ihm vorbei.


Ich würde auf jeden Fall erst mal abwarten und auch nicht bei ihm vorbei schauen.
Hat er eine Freundin, würde ich sowieso von weiterem Kontakt bzw. einem Kennenlernen abraten.

Er weiß, dass du ihn gerne wieder sehen möchtest und kann entscheiden, ob er das auch möchte.
Wenn ja, wird er auch den Kontakt aufnehmen.


Jetzt heißt es viel Geduld haben, liebe blumenwiese... :smile:


Venusstern


Anmerkung: Liebe blumenwiese, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können.
Da wir hier ein Selbsthilfeforum sind, beteilige dich auch gerne an den anderen Strängen. Jeder freut sich auch über ein tröstendes Wort.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo blumenwiese,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum :).

Es ist natürlich blöd, dass du nicht genau weißt, ob er eine Freundin hat. Das mit der Sperrung finde ich auch sehr mekwürdig, das macht man ja nicht mal so ausversehen. Eine Freundin, die bei einer normalen Geburtstagsnachricht so eifersüchtig ist, dass sie dich gleich bei Whatsapp sperrt, müsste ja echt die Hölle für einen Mann sein. Aber du weißt ja nichts genaueres.

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Aussage, dass du gerne aller 2-3 Monate mal einen Kaffee mit ihm trinken würdest, irgendwie.. komisch. Warum hast du nicht einfach direkt gefragt, ob er mal einen Kaffee mit dir trinken würde? Da hätte er mehr antworten müssen, außer mit einem Lächeln. Auch deine Frage, ob du dich in ein paar Wochen wieder melden darfst.. Möchtest du quasi, dass das Berufliche noch etwas weiter zurückliegt? Ich weiß nicht, in wie fern ihr da miteinander zu tun hattet..

Ich finde wie Venus, dass du jetzt erst einmal abwarten musst. Ob du in ein paar Wochen dann zu ihm gehen solltest, weiß ich nicht. Eigentlich hast du ja gesagt, dass du dich meldest.. Aber Venus hat Recht, lieber mehr warten als zu viel zu tun :).

Schöne Grüße, maraka
 
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
8
Liebe Venusstern, liebe Maraka,
ich danke euch sehr für eure Beiträge.

Warum ich das so gemacht habe?
maraka schrieb:
Um ehrlich zu sein, finde ich deine Aussage, dass du gerne aller 2-3 Monate mal einen Kaffee mit ihm trinken würdest, irgendwie.. komisch. Warum hast du nicht einfach direkt gefragt, ob er mal einen Kaffee mit dir trinken würde? Da hätte er mehr antworten müssen, außer mit einem Lächeln. Auch deine Frage, ob du dich in ein paar Wochen wieder melden darfst.. Möchtest du quasi, dass das Berufliche noch etwas weiter zurückliegt? Ich weiß nicht, in wie fern ihr da miteinander zu tun hattet..

Der Plan war eigentlich von mir, ihn beim letzten Treffen wegen eines gemeinsamen Kaffee´s zu fragen. Doch nachdem er mich aufs WhatsApp gesperrt hat, dachte ich das wars. Musste ja denken, dass er es war der mich gesperrt hat.
Drum sah ich das als Verabschiedung und habe ihn nur mehr interessehalber gefragt (ganz ohne Vorwurf) ob ich ihn mit der Nachricht belästigt habe weil er mich ja blockiert hat.
Als er dann energisch gesagt hat, dass er mich niemals blockieren würde, und nein gar nicht, es hat ihn sehr gefreut, war wieder alles anders, die Karten wurden neu gemischt.

Aber jetzt einfach wegen Kaffee fragen, konnt ich nicht, dafür war ich mental zu sehr auf Abschluss (und dass ich ihn mit der Geburtstagsnachricht schon genervt habe) eingestellt.
Ich war dann voll verwirrt und überrascht darum die seltsame Ansage mit 2-3x im Jahr einen Kaffee trinken gehen. (PLATONISCH hab ich auch noch dazu gesagt, .. hm lol)

Konkret wars so:

Ich: Äh.. Sie haben mich also nicht gesperrt? .. äh... ok? .. Naja. ich würd mich halt freuen wenn wir vielleicht in Kontakt bleiben und 2-3x im Jahr einen Kaffee trinken gehen.
Er.. da gesessen und gelächelt..
Ich.. (verunsichert weil er nix gesagt hat und vor einem nein Angst hatte).. platonisch
Er.. gelächelt nichts gesagt
Ich.. darf ich mich in ein paar Monaten wieder melden?
Er.. Ja klar, Sehr gern!

Bei der Verabschiedung längerer Händeruck, tieferes in die Augen schauen und leichte Umarmung..

Er kann mich sicher null einschätzen, was ich wirklich will, und würde sich sicher auch nicht melden bei mir.
Wir hatten eine berufliche Zusammenarbeit in diesem Projekt war er aber eher der Chef, auch bin ich jünger und ich kam bei den Treffen immer sehr professionell (wenn nicht sogar kühl, (weil überspielte Nervosität) rüber.
Also er mag mich, aber er würde sicher nichts bei mir wagen mit der Gefahr anzurennen.


Zuletzt modifiziert von blumenwiese am 01.05.2016 - 13:21:55
 

LiebeFrau

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
106
Hi,
Kann durchaus sein dass er vergeben ist,
Vielleicht hat er dich blockiert damit die Nachricht von dir nicht mehr ankommen, falls er eine Freundin hat hört die ja auch immer ob das Handy klingelt oder piepst und Word vielleicht skeptisch...

Ich erkenne parallelen, mein kennenlernen war auch so ähnlich mit dem Händedruck und Augen geschaue :lach: ich bin sicher bei euch war auch eine tiefe Verbindung in diesem Augenblick.

Wie lange ist jetzt kein Kontakt? Wer hat zuletzt geschrieben? Du oder er?
 
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
8
Der letzte Kontakt ist 7 Wochen her. Frühestens würd ich ich in 4 Wochen bei ihm vorbeischauen.
Was ich noch dazu sagen muss: Der Mann ist 62 und gut etabliert in seinem Leben, in seinem Beruf. Er ist ein solider Typ, der mit beiden Beinen im Leben steht und überlegt agiert. Er würde sich auch nicht bei mir melden (das ist einfach nicht seine Art wenngleich ich auch weiss, dass Männer normal "jagen" - er ist da anders.)
Ich schätze ihn so ein, dass falls er eine Beziehung hat, das nicht die große Liebe sondern eine Zweckgemeinschaft ist, doch er das nur aufgibt, falls es ein besseres und sicheres Angebot gibt. Sicher= ohne großen Veränderungen. Dieser Mann mag einfach "ankommen" und Ruhe haben.

Ich hab mich halt auch nicht eindeutig deklariert, blöd von platonisch gesprochen und gefragt, ob ich mich in ein paar Monaten wieder melden darf.
(das ganze -weil ich leicht nervös war - eher distanziert und kühl statt flirty formuliert)
So sind wir veblieben..
Alles nett, mit eindeutig erkennbarer beidseitiger Zuneigung, aber so blöd verwirrend alles, dass keiner was deutlich formuliert hat. (ich hab mich bei ihm nicht ausgekannt und er sich bei mir nicht)

Das war der letzte Kontakt, vor 7 Wochen.

PS: ER hat mich sicher nicht gesperrt auf WhatsApp - über meine Nachricht hat er sich gefreut und hat auch mit "Allerherzlichsten Dank" damals geantwortet !!

Zuletzt modifiziert von blumenwiese am 01.05.2016 - 13:19:20
 

LiebeFrau

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
106
Machst du gerade KS?

Mir scheint als hätte er noch nicht so viel Interesse an dir, mach dich interessant, du kannst ihm zbsp. Ein tolles Lied senden dass dich begeistert, vielleicht gefällt ihm das
 
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
8
Die Wochen Abstand mach ich weil ich ihm einfach jedes Gefühl von Druck nehmen wollte. Und dann will ich nach etwas Abstand ( 3 Monate) wieder lustig locker bei ihm im Büro vorbeischauen und wegen was Trinken gehen fragen.

@liebefrau Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast, doch ihm was schicken jetzt würde für ihn nicht passen. Am besten sind klare Ansagen.

Also, in 3 Wochen ist es soweit :-) Bin jetzt schon nervös...
 
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
8
Sooooo... gestern habe ich ihn angerufen und ihn gefragt ob er Lust hätte, dass wir mal was trinken gehen nach seiner Arbeit. Er hat JA gesagt :smile:.
Nach Blick auf unsre Kalender haben wir einen Termin für Anfang übernächster Woche vereinbart. Direkt nach seiner Arbeit.
Also.. ich freu mich, bin natürlich jetzt schon nervös und hab so keine Ahnung wie oder was das wird. Es ist ja nicht als Date definiert sondern einfach als "was trinken gehen".

Ihr lieben da draussen.. was sagt ihr so dazu? Habt ihr gute Ratschläge für Gesprächsthemen oder so? Einen Einstieg? Begrüßung? Danke!!


Zuletzt modifiziert von blumenwiese am 26.05.2016 - 23:28:18
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe blumenwiese,

sehr schön, ich freue mich, dass er zugesagt hat :smile: . Darf ich fragen, wie alt du eigentlich bist bzw. wie euer Altersabstand ungefähr ist?

Die Begrüßung ist da ja immer etwas komisch. Wie habt ihr euch bisher gegrüßt? Eine kurze Umarmung finde ich ok. Das ergibt sich dann meistens alles aus der Situation heraus. Auch das Gespräch entsteht eigentlich immer automatisch. Vielleicht findet ihr ja etwas, was ihr beide mögt oder nicht mögt und könnt euch darüber unterhalten.

Bis übernächste Woche ist noch Zeit, da finden wir hier noch ein paar Vorschläge, wie du dich verhalten kannst und über was ihr reden könntet :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.132
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben