Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Auf alle Fälle bin ich verletzt....und zu tiefst traurig das will ich gar nicht abstreiten und leugnen sowieso nicht.

Aber doch es geht um die Kinder...ich für mich habe entschieden das ich fürs erste denn Kontakt zu meiner Ex einstellen will, alleine damit ich Abstand gewinne und ihr wieder auf Augenhöhe begegnen kann.

Ich werde alles hier euch offen legen und mit euch mich beraten. Ich selber bin einfach zu emotional und daher ist es gut wenn ihr objektiv betrachtet eure Meinung zu alle dem dazu gebe könntet.
Schon gut das du nicht direkt geschrieben hast. Aber fühl mal nach da ist schon der Druck das jetzt unbedingt machen zu wollen, dass spürt man wenn man nur deine Texte liest.
Es lässt dir keine Ruhe und zeckt dich richtig ihn mit ihr gestern gesehen zu haben.
Ja klar...aber ich habe nicht geschrieben weil ich einrsch das Wasser abkochen lassen will.
Es würde halt auch viel souveräner wirken wenn du erst in ein paar Tagen schreibst wenn sich heute herausstellt das er mit bei war.
Es geht ganz viel um Macht und davon kriegst du nur was wieder wenn du Ruhe bewahrst auch wenn dich deine Impulse anders leiten.

Ich fänd den Text dann zum Wochenende abgeschickt gut.
Das ist eine sehr gute Idee! Werde Kontakt bis zum Wochenende weiterhin einstellen und dann denn Text abschicken.
So eine Formulierung zum Beispiel geht gar nicht
Hast du recht lasse ich weg
Zwei Kinder haben nahezu doch wöchentlich irgendwelche Termine. Deine Ex kann auch nicht hergehen und mal hier, mal dort Termine machen. Was ich damit (nochmal) sagen will: Schafft als Eltern verbindliche Absprachen und Zeiten
Sie sind viel unterwegs, viele Freunde Hobbys, oma dies das....also klar aber das mit dem Buch was Vorgeschlagen wurde, werde ich umsetzen.



Und das meine wem neues hat, klar werde ich sowas nicht verhindern können oder dürfen, dennoch möchte ich das sich der neue nicht in Angelegenheiten einmischt die meine Kinder was angehen, geschweige das er kurz auf sie aufpasst.

Sie haben keine Bindung nichts zu ihm...kennen ihn Null! Auch als ich sie gestern sah, tat mir das so sehr im Herzen weh...sie tun auf Familie mit meinen Kindern....das sie das so durchzieht ist hart. 2015 genau das gleiche mit MEINEN Sohn Familie gemacht etc...sie hat nicht drauß gelernt.

Aber eventuell war auch kein sprechtag und sie waren nur in der Stadt...aber denn Text werde ich zum Wochenende abschicken...das steht für mich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
330
Und das meine wem neues hat, klar werde ich sowas nicht verhindern können oder dürfen, dennoch möchte ich das sich der neue nicht in Angelegenheiten einmischt die meine Kinder was angehen, geschweige das er kurz auf sie aufpasst.

Sie haben keine Bindung nichts zu ihm...kennen ihn Null! Auch als ich sie gestern sah, tat mir das so sehr im Herzen weh...sie tun auf Familie mit meinen Kindern....das sie das so durchzieht ist hart. 2015 genau das gleiche mit MEINEN Sohn Familie gemacht etc...sie hat nicht drauß gelernt.

Nochmal: Ersetze für dich im Geiste den neuen Partner durch „beste Freundin der Ex“, dann geh den Gedankengang bezüglich deiner Kinder nochmal durch.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Nochmal: Ersetze für dich im Geiste den neuen Partner durch „beste Freundin der Ex“, dann geh den Gedankengang bezüglich deiner Kinder nochmal durch.
Ich weiß welchen Gedankengang du hast, ändert aber für mich nicht viel.
Bin einfach derzeit festgefahren was das angeht...ich hätte auch nie für möglich gehalten das sie so ein weg geht und wir in so einer Situstuon uns wieder mal sehen.

Vielleicht sehe ich es anders wenn etwas Zeit vergangen ist. Seit Sonntag habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Daher werde ich ihr wie @Alamos vorgeschlagen hat am Wochenende schreiben.

So ist es immerhin 1 Woche ks gewesen die endlich durchgezogen wurde.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.466
Das schrieb ich doch?
Jetzt wirklich zum letzten Mal eine Grätsche diese Thematik betreffend, weil du direkt fragst, Eisvogel: nein, das hast du mE nicht geschrieben. Zumindest habe ich das da nicht herauslesen können.

Juristische Beratung zum SO und UG, sowie den rechtlichen Zusammenhängen/Kontexten/Unterschieden gern mal iwo an anderer Stelle, aber nicht jetzt und nicht hier. :)
Aber soweit ist es bei Buschi doch längst noch nicht. Er hat Ex mit neuem Partner und Kids im Auto Nahe der Schule gesehen
Exactly. Siehe weitergehende Posts zum Thema.

***

Auf alle Fälle bin ich verletzt
Bin einfach derzeit festgefahren was das angeht
Ich finde insbesondere die letzte Erkenntnis ausgesprochen wichtig, Buschi. Es wäre gut, würdest du an die immer wieder dann denken, wenn die Emotion mit dir durchgehen und dir die Galle hochkochen will.

Ist unter dem Strich sicherlich alles zu viel und zu schnell für dich. Du wirst Zeit brauchen, das zu verarbeiten. Es wäre prima, würdest du es bis dahin schaffen, Kurzschlusshandlungen zu vermeiden und grundsätzlich vor einer impulshaften Reaktion ein wenig Zeit verstreichen zu lassen, um dann nochmal draufzuschauen.

So:
Vielleicht sehe ich es anders wenn etwas Zeit vergangen ist.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
@Admina Hira Eth

Als ich sie zu 4. Gestern sah und es mich so runter gezogen hat und mich der Gedanle quälte, konnte ich mich beruhigen habe mich ausgekotzt bei Freunden und Familie aber sie hab ich in Ruhe gelassen....war so stolz auf mich am Ende weil ich dazu neige erst zu reagieren und dann darüber nachzudenken.

Diesmal hab ich aber Ruhe bewahrt....nur es tat so weh das zu sehen da wo er saß war mein Platz ich müsste dort sitzen!
Aber ändern kann ich es nicht ich muss nach vorne gucken alleine die 3 Tage KS...das ich das so durchziehen obwohl ich sie immer unterbrochen hab ist für mich schon ein großer Erfolg und ich werde weiterhin am Ball bleiben.

Wir werden sehen was die Zeit bringt und ob das was ernstes wird bei ihnen...2015 als wir getrennt waren hielten ihre Beziehungen nie länger als 6Monate, sie wurde immer wieder betrogen etc.
Mal gucken wie lange es diesmal hält und ob er denn Druck aushält mit meinen Kindern ☺️
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
433
Wir werden sehen was die Zeit bringt und ob das was ernstes wird bei ihnen...2015 als wir getrennt waren hielten ihre Beziehungen nie länger als 6Monate, sie wurde immer wieder betrogen etc.
Mal gucken wie lange es diesmal hält und ob er denn Druck aushält mit meinen Kindern
Genau diese Gedanken sind komplett fehl am Platz.
Das ist doch total irrelevant.

Auch wenn das bei den beiden knallt, was hast du davon?
Das kann, soll, muss dir vollkommen scheiss egal sein!

Löse dich endlich von den Gedanken wie, was, wo, weshalb Ex.

Was möchtest du eigentlich für DICH wo das Wort Sie, Ex, der Neue etc. nicht vorkommt?
Richte mal deinen Fokus auf DICH. Nicht immer nur auf Sie.

Die Frau ist WEG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Genau diese Gedanken sind komplett fehl am Platz.
Das ist doch total irrelevant.

Auch wenn das bei den beiden knallt, was hast du davon?
Das kann, soll, muss dir vollkommen scheiss egal sein!

Löse dich endlich von den Gedanken wie, was, wo, weshalb Ex.

Was möchtest du eigentlich für DICH wo das Wort Sie, Ex, der Neue etc. nicht vorkommt?
Richte mal deinen Fokus auf DICH. Nicht immer nur auf Sie.

Die Frau ist WEG!

Stimmt....solche Gedanken kommen und gehen und was wäre wenn...hoffe das diese bald aus meinem Kopf verschwinden.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
433
Stimmt....solche Gedanken kommen und gehen und was wäre wenn...hoffe das diese bald aus meinem Kopf verschwinden.
Das musst du aber auch wollen. Du drehst die schleife immer wieder... und wieder.
Löse dich davon. Richte den Fokus auf DICH.

Du hast jetzt Priorität.
Was deine Ex mit ihrem neuen macht ist scheiss egal.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Das musst du aber auch wollen. Du drehst die schleife immer wieder... und wieder.
Löse dich davon. Richte den Fokus auf DICH.
Ich will unbedingt das sie aus meinem Herzen und Gedanken verschwindet....wirklich und ich hoffe das ich das durch Abstand schaffen werde.
Du hast jetzt Priorität.
Was deine Ex mit ihrem neuen macht ist scheiss egal.
Das ist richtig versuche mir darüber keine Gedanken zu machen und verdränge es wenn es kommt.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Nicht verdrängen – die Gedanken AKZEPTIEREN
Das ist ein wesentlicher und wichtiger Unterschied.
Akzeptiert das sie wem neues hat und sie weg ist habe ich längst.

Ich meine mein Kopfkino das muss ich halt immer verdrängen...kommen immer Gedanken wie sie auf der Couch chillen etc.

Sowas verdränge ich immer ganz schnell
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
433
Naja lernen das sie wem neues hat werde ich akzeptieren aber niemals will ich solche Gedanken im Kopf haben.
Weißt du, ich habe auch viele schädliche Gedanken im Kopf.
Nicht nur in Bezug auf meine Ex. Die möchte ich auch nicht im Kopf haben.

Auch ich habe immer versucht, alle Gedanken zu verdrängen.
Das hat aber nicht geklappt.

Irgendwann bin ich dann auf das Buch
Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei: Ein Umdenkbuch

Gestoßen – es behandelt die ACT.
Das ganze Konzept hat mich nach vorne gebracht.

Gib dem ganzen eine Chance, vor allem aber versuche mal die ACT anzuwenden.
Es ist wie beim Meditieren, wir nehmen die Gedanken wahr und lassen sie vorbeiziehen.
Den am Ende des Tages sind es eben auch nur Gedanken.

Daher fokussiere dich darauf, was in deiner Macht liegt.
Das, was du beeinflussen kannst. Das ist sehr wenig.
Entsprechend fokussiere deine Energie da drauf.

Ex - Next ⇉ Irrelevant. Außerhalb deiner Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
433
Mach ich heut Abend mal
... und noch ein Tipp, den ich dir mitgeben möchte, vielleicht hilft er dir ja auch:

Schreib nicht alles auf hier im Forum. Damit meine ich: Nicht jeden Gedanken.
Wenn es, was Relevantes gibt, sprich Nachrichten etc.: Ja klar.

Wenn du aber jeden Gedanken etc. niederschreibst, beschäftigst du dich mehr damit, als es eigentlich notwendig ist.

Vielleicht hilft dir auch der Abstand vom Forum bzw. generell dem Thema Ex-Back um wieder besser zu dir zu finden? Einfach mal »Leben« – ohne das Forum.

Einfach mal als Idee.

Klar bei Hilfe zwecks Kommunikation immer melden.
Die Leute hier sind schließlich nicht emotional involviert und können das ganze nüchterner betrachten.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Also es gibt Updates. Es gab wohl ein elternsprechtag aber mein Sohn hat den Zettel zu spät abgegeben :D

Die waren gestern beim Frühlingsfest was genau so weh tut....tun auf Familie als wäre nie was gewesen.
Kinder gerade fröhlich von erzählt....
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.996
Hey Buschi,

na siehst du, das hat sich schon mal geklärt...

Auch lese aus jeder deinen Zeilen deine noch immer riesengroße Verletzung heraus.

Die letzten Inputs/Empfehlungen von derschuldige können dir hoffentlich eine Hilfe sein, um in deinem Heilungsprozess voranzukommen...

Kinder gerade fröhlich von erzählt...
Kannst du dich da in die Kinder hineinversetzen und dich für sie freuen?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Auch lese aus jeder deinen Zeilen deine noch immer riesengroße Verletzung heraus.
Ja....sehr
Die letzten Inputs/Empfehlungen von derschuldige können dir hoffentlich eine Hilfe sein, um in deinem Heilungsprozess voranzukommen...
Ich erkundige mich heut Abend
Kannst du dich da in die Kinder hineinversetzen und dich für sie freuen?
Ja das tat ich hab ihnen gesagt wie sehr ich nich für sie freue und sie hoffentlich sehr viel Spaß hatten.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.996
Ja das tat ich hab ihnen gesagt wie sehr ich nich für sie freue und sie hoffentlich sehr viel Spaß hatten
Das freut mich sehr zu lesen, Buschi. Es ist so enorm wichtig für sie, dass da die Ebenen Elternebene & Paarebene getrennt werden :herz:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Das freut mich sehr zu lesen, Buschi. Es ist so enorm wichtig für sie, dass da die Ebenen Elternebene & Paarebene getrennt werden :herz:
Du ich hab so viele Fehler in der Trennung gemacht und ich eigentlich hätte ich direkt abblocken wollen sie erzählten wie sie alle 4 Autoscooter fuhren oder auch Zuckerwatte aßen...natürlich war ich innerlich gebrochen aber gute Mine zum Bösen Spiel....habs einfach geschluckt.
Worüber ich mich freute war, es ist so Tradition das wir am Greifautomat immer was rausholen, ich bin sehr geschickt darin. Aber der neue hat keinen rausbekommen:thumbsup:.

Ich hingegen hole immer was raus haha ein kleiner Sieg für mich:nasenbohr_smiley::D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.929
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben