Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
779
Ich bin mir einfach auch sicher das ihre jetztige Beziehung auf Dauer nicht halten wird...klar zu Anfang rosa Rote Brille aber es hat sich nichts geändert...es wurde einfach die Person(ich) ausgetauscht und es lebt sich genau gleich Zuhause wie davor....und klar wenn man sich neu Kennenlernt alles ist schön, supi etc...aber ich glaub da nicht dran...vielleicht möchte ich es innerlich auch nicht aber ja...:D
Buschi, frag dich mal: Was genau bringen dir diese Gedanken?
Stell dir die Frage in aller Ruhe und horche da mal in dich rein.
Mein Gefühl: es stärkt kurzzeitig dein Ego, hält dich aber langfristig in der Warteposition, dass sie ja merken könnte, dass es mit dir doch ganz gut war und wieder bei dir anknüpft.
Mein Gefühl auch:genau das macht dich fertig und führt dazu, dass du immer wieder enttäuscht erst, weil du eine unrealistische Erwartungshaltung aufgebaut hast.
Manchmal halten Beziehungen auch. ;)
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.136
Buschi, frag dich mal: Was genau bringen dir diese Gedanken?
Stell dir die Frage in aller Ruhe und horche da mal in dich rein.
Mein Gefühl: es stärkt kurzzeitig dein Ego, hält dich aber langfristig in der Warteposition, dass sie ja merken könnte, dass es mit dir doch ganz gut war und wieder bei dir anknüpft.
Mein Gefühl auch:genau das macht dich fertig und führt dazu, dass du immer wieder enttäuscht erst, weil du eine unrealistische Erwartungshaltung aufgebaut hast.
Manchmal halten Beziehungen auch. ;)
Buschi, Du drehst und drehst dich im Kreis.

Ehrlich. Und das wird sie spüren. EGAL was Du ihr vorgaukelst! :schuettel:

Mailin hat es auf den Punkt gebracht.

LG (Z)F
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Buschi, frag dich mal: Was genau bringen dir diese Gedanken?
Stell dir die Frage in aller Ruhe und horche da mal in dich rein.
Mein Gefühl: es stärkt kurzzeitig dein Ego, hält dich aber langfristig in der Warteposition, dass sie ja merken könnte, dass es mit dir doch ganz gut war und wieder bei dir anknüpft.
Mein Gefühl auch:genau das macht dich fertig und führt dazu, dass du immer wieder enttäuscht erst, weil du eine unrealistische Erwartungshaltung aufgebaut hast.
Manchmal halten Beziehungen auch. ;)
Buschi, Du drehst und drehst dich im Kreis.

Ehrlich. Und das wird sie spüren. EGAL was Du ihr vorgaukelst! :schuettel:

Ihr habt beide Recht....aber was wird sie Spüren? was gaukel ich ihr vor?

Meine Stieftochter hat am 17.06 ihren 15. Geburtstag. Wir haben sonst JEDES Jahr immer zusammen geworfen was Geld angeht etc.

Sollte ich Ex bei Gelegenheit ansprechen und nachfragen ob wir erneut zusammen machen oder soll ich einfach für mich entscheiden alleine was zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.626
Sollte ich Ex bei Gelegenheit ansprechen und nachfragen ob wir erneut zusammen machen oder soll ich einfach für mich entscheiden alleine was zu bringen?

Nach alledem, was du hier so gelernt hast, wie würdest du dir diese Frage denn selbst beantworten, Buschi?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Nach alledem, was du hier so gelernt hast, wie würdest du dir diese Frage denn selbst beantworten, Buschi?
Moin @Mod Luke also zu meine Sohn am 14.03 haben wir es ja auch gemeinsam gemacht...
Aber um stärke zu demonstrieren und Selbstachtung zu wahren glaube ich, ich sollte alleine Planen....Korregiert mich wenn ich Falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.136
buschi, deine Stieftochter wird 15 Jahre. Frag sie doch einfach, was sie sich wünscht. :coolwink:

Sie spürt, dass sich deine Gedanken PAUSENLOS und ZU JEDER KLEINIGKEIT nur um SIE und um euer vergangenes Leben drehen. Glaub mir.

Ganz liebe Grüsse (Z)F
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
819
Meine Stieftochter hat am 17.06 ihren 15. Geburtstag. Wir haben sonst JEDES Jahr immer zusammen geworfen was Geld angeht etc.

Sollte ich Ex bei Gelegenheit ansprechen und nachfragen ob wir erneut zusammen machen oder soll ich einfach für mich entscheiden alleine was zu bringen?
Wirklich nicht böse gemeint, nur du schreibst hier, dass du dich entwickelt und aus deinen Fehlern gelernt hast. Du suchst immer und immer wieder den Kontakt, nur nicht mehr so offensiv.

Die Frage nach dem gemeinsamen Geschenk ist auch wieder so ein Vorwand und bitte streite das jetzt nicht ab! Du willst schlichtweg in ihren Gedanken präsent bleiben. Versteh doch bitte endlich mal, dass du durch diese erzwungenen Kontakte nur negativ wahrgenommen wirst.
Fakt ist: ihr beide seid getrennt. Und Lukes Gegenfrage auf deine Frage sollte dir eigentlich schon einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, was du _nicht_ machen solltest. Leider bin ich ehrlich davon überzeugt, dass du das (noch immer) nicht verstanden hast - anders kann ich mir leider nicht erklären, warum du keine klare Antwort auf Lukes Frage gegeben hast.

Buschi, mir tut es echt extrem leid hier bei dir immer so negativ rüber zu kommen. Eigentlich will man dir nur helfen. Nur dann bitte lass doch endlich mal die Hilfe richtig zu.
Du drehst dich sonst weiterhin nur im Kreis und es wird nach und nach weiter bergab gehen. Genau das habe ich nämlich auch in meinem Thread durchgemacht. Ich hab mich ewig lange an irgendwas geklammert und mir ging es von Monat zu Monat schlechter, bis ich’s nicht mehr ausgehalten und Fehler gemacht habe.
Leider wirkst du aktuell so auf mich, als wenn es bei dir auch nur eine Frage der Zeit ist, bis du dir wieder Luft verschaffen musst.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
buschi, deine Stieftochter wird 15 Jahre. Frag sie doch einfach, was sie sich wünscht. :coolwink:

Sie spürt, dass sich deine Gedanken PAUSENLOS und ZU JEDER KLEINIGKEIT nur um SIE und um euer vergangenes Leben drehen. Glaub mir.

Ganz liebe Grüsse (Z)F
Das tat ich bereits haha. Weiß ja was sie sich wünscht. Und ja da gebe ich dir Recht...nur werde bzw bin schon viel viel Ruhiger geworden wenn die Kinder bei mir sind etc.
Zeige mich nicht mehr so träge wie zu Anfang sondern wir haben spaß und wir lachen viel zusammen.
Hab mich zu Anfang sehr hängen gelassen und das war nicht gut :thumbsup:
Wirklich nicht böse gemeint, nur du schreibst hier, dass du dich entwickelt und aus deinen Fehlern gelernt hast. Du suchst immer und immer wieder den Kontakt, nur nicht mehr so offensiv.
Nein deswegen frage ich ja hier im Forum nach was am besten wäre.


Ich hätte sie gefragt, JA! Aber nachdem Luke das schrieb hab ich mir nochmal Gedanken gemacht und hab für mich selber entschieden ich mach es anders.
Ich weiß was die Stieftochter will und werde ihr das besorgen ALLEINE und werde mit ihr eine Kleinigkeit Essen gehen:lach: Mal was ganz anderes als sonst immer, da wird sie sich sicherlich freuen
Das wäre jetzt mein Plan gewesen:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Moin Moin, irgendwie hab ich seit 2-3 Tagen eine Veränderung Emotional an mir feststellen können...keine Ahnung aber irgendwie hab ich meinen Frieden mit der Gesamtsituation gefunden.
Denke zwar noch zwischendurch an sie aber irgendwie ist das seit Paar Tagen anders. Hab keinerlei Bedürfnis mit ihr zu sprechen sie zu sehen oder geschweige zu Kämpfen...keine Ahnung ob ich einfach nur ein HOCH habe und dann wieder ein stärkeres Tief kommt aber stand jetzt geht es mir seit langer Zeit endlich wieder gut...hoffe das bleibt so.

Denke zwar zwischendurch noch an sie aber irgendwie tut der abstand soooooooo gut auch das ich einfach seit Wochen nicht mehr schreibe oder mich Bemühe ihr gegenüber....klar hab ich noch einen weiten weg vor mir aber irgendwie fühlt es sich an als ob ich so viel Ballast abgeworfen habe...und fine bin mit der Situation und sie Akzeptiere und gehen lassen kann.

Es fühlt sich soooo gut an gerade :rambo: ich hoffe das es so weiter Bergauf geht !
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
492
Stimmungsschwankungen.

Ist normal, gehört dazu. Weise ist der, der sich dessen bewusst wird, dass es
eben Schwankungen sind - es wird höchstwahrscheinlich auch noch einmal in
die andere Richtung gehen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
819
Das freut mich zu lesen Buschi! Allerdings muss ich Papabear zustimmen. Der Prozess der Verarbeitung verläuft in Wellen. Es wird mit der Zeit immer besser, sprich die Tiefs kommen seltener und sind weniger schlimm und die Hochs halten länger an. Aber es wird vermutlich noch dauern. Stell dich besser drauf ein. Sollte kein Tief mehr kommen, hättest du ja auch nichts verloren ;)

Hast du dir mittlerweile mal ein paar andere (ältere!) Stränge durchgelesen? Gerade dort kannst du auch viele Entwicklungsschritte rauslesen. Bei den neuen, aktuellen sind diejenigen häufig schlicht weg noch nicht so weit.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Hey ihr beiden, ja das glaube ich auch.
Telefoniere heute mit meinen Kids, musste meiner ex gestern absagen bezüglich abholen(Krank) und haben uns darauf geeinigt das ich heut gegen halb 4 Anrufe.
Sie ist erreichbar und aber Blockiert mich wohl weiterhin...glaube meine Ruhe kann ich ihr etwas vermitteln und merkt das es mir gut geht und sie sich keine Sorgen machen muss bezüglich (rumheulerei).
Klar geht es mir nicht so wie es mir gehen sollte aber ich bin auf einem guten Weg! Freu mich auf das kurze Telefonat mit denn Kindern, werde dann hier nochmals berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
So ein kleines Update:

Hatte gestern die Kinder haben viel gechillt haben schon für Sonntag was wir schönes Essen werden wenn sie bei mir sind denn Tag verplant.
Ich hatte meiner Ex gestern noch geschrieben gehabt als ich die Kids weg gebracht hatte:
"Hey, was mir wichtig ist, dass du dich jederzeit bei mir melden kannst. Und auch wenn wir nicht zusammen sind für mich wichtig ist das wir am Ende trotzdem zusammen halten für unsere Kinder. Und wenn sie das Gefühl hat zu sprechen du dich gerne melden darf."

Ärgerte mich 1 Stunde später danach so sehr und schaute nochmal nach was ich schrieb und ich sah ich wurde Blockiert...war wohl zu viel:Verzweiflung: .... hab es eigentlich null Böse gemeint sondern gut :thumbsup:(wieso ist sie so anfällig für sowas? war schließlich kein gebettel oder so meint es echt nur gut)
Naja kein Beinbruch aber für die Zukunft unterlasse ich lieber sowas lieber. Habe mir vorgenommen ihr ab sofort NULL mehr zu schreiben also wirklich NULL und genau so stumpf ihr zu Antworten wie sie mir auch außer es geht um Kinder. Als beispiel
Sie: Wann holst Kids?
Ich: Sonntag 13 uhr


So werde ich es in Zukunft handhaben....war immer zu lieb seit der Trennung und schrieb ihr zu Nett zurück bzw zuu viel

Die Bekanntschaft wovon ich erzählt hatte, hat es beendet worüber ich jetzt auch nicht wirklich traurig bin da ich eh nicht bereit bin für was neues.
Trotzdem hat sie mich gut abgelenkt und geholfen etwas weiter voran zu kommen kratz trotzdem etwas am Ego aber das passt schon:lach:

Schönen Donnerstag euch.
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
206
Man Buschi,

bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Was ist das für eine sinnlose Nachricht. Sie macht die Tür für Kommunikation über die Kinder einen kleinen Spalt auf und hackst da total sinn befreit mit der Axt rein.

Mal für dich zusammen gefasst was da bei ihr ankommt.
"Hey, was mir wichtig ist (Ich schreib dir mal wieder weil mir das wichtig ist und ich dir immer noch gerne auf den Keks gehe obwohl du mir schon 1000x signalisiert hast das du deine Ruhe vor mir willst), dass du dich jederzeit bei mir melden kannst. (Ich will dich immer noch um jeden Preis zurück haben) Und auch wenn wir nicht zusammen sind (Weil du dich von mir getrennt hast ohne Grund) für mich wichtig ist das wir am Ende trotzdem zusammen halten für unsere Kinder. (Wirst du mich nie los weil wir gemeinsame Kinder haben) Und wenn sie das Gefühl hat zu sprechen du dich gerne melden darf. (Bitte bitte melde dich wenigstens wenn die Kinder mal ihrer Papa vermissen, weil dann können wir auch mal kurz schnacken)"

Sorry Buschi aber das war wieder der totale Griff ins Klo.

Und jetzt kommt der Klassiker bei dir:
Habe mir vorgenommen ihr ab sofort NULL mehr zu schreiben also wirklich NULL

Steht in deinem Strang bestimmt 100x drin, dass du das AB SOFORT / JETZT / UNVERZÜGLICH so machen wirst.

Mein Gott lass die Frau doch endlich mal in Ruhe!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Was ist das für eine sinnlose Nachricht. Sie macht die Tür für Kommunikation über die Kinder einen kleinen Spalt auf und hackst da total sinn befreit mit der Axt rein.
Hey @Alamos ich stimme dir zu, ich hab das auch null Böse gemeint aber ich werde sicherlich nochmal eine Chance bekommen was das angeht und werde sie dann nutzen zu 100%.
Ich hab mir da wirklich nichts bei gedacht aber hätte besser nachdenken sollen....aber naja ist halt jetzt so. Meinte es eigentlich nur gut....
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
773
Buschi,es tut mir leid,Dir das jetzt sagen zu müssen...aber mMn verhältst Du Dich grad echt übergriffig:blush:!Wärst Du mein Ex,würd ich mir ab diesem Moment Gedanken machen,wie ich Dich massiv in die Schranken weisen könnte ggf sogar mit rechtlichem Beistand!
An Deiner Stelle wäre ich jetzt ganz vorsichtig!
Vielleicht bin ich bei der Sache zu empfindlich...ist nur mein Bauchgefühl!
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
330
Ach Buschi,

nur ein paar Seiten zuvor steht doch, dass deine Ex dich nur entblockt, wenn du die Kids betreust sowie 1,2 Stunden davor und danach. Das hat sie dir gegenüber so angekündigt und macht es tatsächlich genauso. Das ist doch keine Überraschung.

Du wunderst dich nun zum dritten Mal darüber. Warum?!

Du musst das Öffnen und blocken jetzt mal so hinnehmen. Deine Ex hat deine Nummer! Wenn was außer der Reihe ist, wird sie sich melden (auch, wenn davon gerade nicht auszugehen ist).

Aber lass sie doch jetzt mal für ne Weile in Ruhe.

Was macht der Sport, der neue Arbeitgeber? Kannst du dir vorstellen, deine Energie mal voll dorthin zu lenken?
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
433
aber ich werde sicherlich nochmal eine Chance bekommen was das angeht und werde sie dann nutzen zu 100%.
Hey Buschi,
Mal dazu:

Es gibt keine Chance mehr. Wirklich. Beziehungsweise musst du jetzt so Leben und loslassen.

Die Frau ist weg. Sehr sehr weit weg.
Das muss dir doch klar sein.

Sie hat dich geblockt und hebt das lediglich für die Kommunikation bezüglich der Kinder auf. Und was machst du?

Sorry, aber du hast 0,0% Respekt vor den Wünschen deiner Ex. Ich dachte du liebst sie?

Wenn dem so ist dann respektiere doch endlich mal ihre Entscheidung und ihren Wunsch. Du machst aber immer genau das Gegenteil!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
819
Ich will dir mal meine Gedanken aufschreiben, als ich dein letztes Uodate gelesen habe: „Wieso fragst du überhaupt um Rat und Hilfe, wenn du es eh nicht machst, was man dir vorschlägt?“

Du drehst dich wieder im Kreis. Du handelst impulsiv, realisierst die schlechte Idee und bereust es, wunderst dich über ihre (nicht) Reaktion, entschuldigst dich dann hier und gelobst Besserung. Dann nach 2-3 Wochen geht dieser Ablauf wieder von vorne los… Warum?

Ich meins nicht böse, jedoch werde ich mich an dieser Stelle hier ausklinken und bis auf weiteres keine weiteren Kommentare mehr schreiben, da ich leider nicht den Eindruck habe, dass wir dir hier helfen können.

Ich wünsche dir natürlich dennoch alles Gute und hoffe sehr, dass du das alles schnell verarbeitest und voran kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Guten Morgen
Ich meins nicht böse, jedoch werde ich mich an dieser Stelle hier ausklinken und bis auf weiteres keine weiteren Kommentare mehr schreiben, da ich leider nicht den Eindruck habe, dass wir dir hier helfen können.
Würde ich sehr schade finden verstehe aber worauf du hinaus möchtest und würde mich dennoch freuen wenn du hier erhalten bleibst.
Wie du siehst schreibe ich höchstens 1 mal die Woche ein Update weil ich mittlerweile fast über dem Berg bin.
Klar braucht es noch Zeit und die habe und nehme ich mir auch aber das gröbste hab ich hinter mir. Wäre schön wenn ich weiterhin auf ich zählen kann!
Wenn dem so ist dann respektiere doch endlich mal ihre Entscheidung und ihren Wunsch. Du machst aber immer genau das Gegenteil!
Ich habe es wirklich nur gut gemeint nicht weil ich sie zurück möchte denn mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich sie nicht mehr möchte.

Ich wollte ihr eigentlich nur mitteilen das wenn was ist sie sich gerne melden kann ohne irgendwie zögern zu müssen wenn es um die Kinder geht.

An Deiner Stelle wäre ich jetzt ganz vorsichtig!
Werde mich ab sofort komplett zurück ziehen. Für mich gibt es kein zurück mehr zu 100%.
Wie ich oben schrieb es war überhaupt nicht Böse gemeint...klar sie reagiert empfindlich durch die letzten Monate aber ja...mein Fehler. Werde definitiv 10 Gänge zurück fahren und ihr GAR NICHT mehr schreiben außer es geht wirklich um die Kinder. Lief die letzte Woche ja gut...sie mich nicht geblocked weil ich nicht sowas schrieb.

Aber lass sie doch jetzt mal für ne Weile in Ruhe.
Werde ich, hab gestern ein Arschvoll von meiner Schwester bekommen....

Was macht der Sport, der neue Arbeitgeber? Kannst du dir vorstellen, deine Energie mal voll dorthin zu lenken?
Ich laufe zwischendurch und meine neue Arbeit beginne ich am 10.06, freue mich schon auf diese neuen Ereignisse und bin sehr Motiviert.

---------------

Ich weiß ich wiederhole mich oft aber jetzt im ernst sollte ich ihr nochmal schreiben ohne es hier abzusprechen ich lösche meinen Account hier, weil ich will niemanden nerven mit meinem eigensinnigen scheiß und entscheidungen wenn es hier Menschen gibt die mir helfen mögen!
Ich werde ihr nicht mehr schreiben und sollte sie sich melden bei mir werde ich es 1 zu 1 hier mitteilen.
Danke für eure Geduld bin echt ein Pflegefall haha, danke euch:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.933
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben