Hallo, ich hatte 3,5 Jahre eine Beziehung mit einem Mann. Diese endete, da er keine mehr Gefühle hatte. Der Kontakt zu ihm blieb, wurde im Laufe der Zeit wieder deutlich mehr, täglich, und wir führte eine Freundschaft+, mit mehrmals wöchentlichen Treffen. Meine Gefühle für ihn kamen voll zurück, seine nicht, und ich beendete das Ganze und ging mehrere Monate in Kontaktsperre. Er unternahm in der Kontaktsperre einige Kontaktversuche. Als ich glaubte es verarbeitet zu haben, trafen wir uns erneut. Zunächst alle paar Wochen. Dies ging immer von ihm aus. Nun schreibt er mir beinahe wieder täglich, fragt zwei, drei Mal die Woche nach Treffen Ich nicht. Mir wird der Kontakt zu häufig, weil ich Sorge habe wieder Gefühle zu entwickeln und erneut zu leiden. Ganz verlieren will ich ihn nicht und mit einem normalen freundschaftlichen Maß (kein täglicher Kontakt, keine mehrmaligen Treffen pro Woche) könnte ich besser umgehen. Er soll nicht wieder Mittelpunkt sein. Wie kann ich ihm dies klar machen ohne ihn völlig zu verlieren? Ich antworte mal zeitnah, mal spät so wie es gerade passt. Sage viele Treffen ab, frage nicht danach. Hoffe das Thema ist hier richtig. Viele Grüße