Bleibt es dabei oder besteht noch Hoffnung?

Stern87

Mitglied
Hallo an alle :smile:

Ich habe sehr lange überlegt meine Geschichte hier aufzuschreiben.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt an dem ich einfach Meinungen brauche. Ich stecke, glaube ich, in einem ziemlichen Liebeskummerloch fest und hoffe hier Hilfe zu finden.

Vor ca. 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, verstanden uns schon beim 1. Treffen so gut dass dies bis tief in die Nacht ging. Ich habe mich bei ihm sofort wohl gefühlt, ganz anders als bei allen Dates vorher.
Zu diesem Zeitpunkt befand er sich allerdings gerade auf dem Höhepunkt einer psychischen Erkrankung. Depression und Angststörung. Er war da auch gerade diesbezüglich krank geschrieben in psychologischer Behandlung und nahm Antidepressiva. Er teilte mir dies alles ziemlich schnell mit. Nachdem ich kurz überlegt hatte ob ein Kennenlernen unter solchen Umständen für mich weiter geht, kam ich relativ schnell zu dem Entschluss dass ich diesen Menschen unglaublich mag. Und seine Geschichte kein Hindernis sein sollte. Kurz vorweg - ich hatte so etwas komplett unterschätzt, da ich auch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit habe und er, nach außen einen ganz normalen Eindruck machte. Eine Führungsposition auf Arbeit hat und auch sonst seinem Leben ganz normal nachging.
Wir trafen uns also weiter, kamen uns immer näher. Es passte einfach.

Ein paar Wochen später ging es dann los. In seiner Familie gab es einen Unfall. Ich möchte da gar nicht so ins Detail gehen, es stand jedoch schlimm um die betroffene Person. Daraufhin brach er total zusammen, ließ sich erneut krank schreiben und brach den Kontakt zu mir komplett ab. Er kann das jetzt alles nicht und überhaupt hat er gemerkt er möchte lieber erst Mal alleine sein, sich um sich und seine Familie kümmern. Er hat quasi von heute auf morgen komplett mit mir gebrochen. Nach sehr intensiven Wochen. Das war kurz vor Weihnachten. Danach absolute Funkstille. Mir ging es damit nicht gut, er fehlte mir und ich fand es schade, hab es nicht verstanden. So dass ich mir am 1.1. ein Herz fasste, ihm ein frohes neues Jahr wünschte und ihm sagte dass er mir fehlt.
Er hat sich sehr über meine Nachricht gefreut, wir schrieben wieder häufiger, bis daraus wieder täglicher Kontakt wurde.
Wir näherten uns wieder an, fuhren dann auch ein paar Tage weg. Es lief alles in Richtung Beziehung. Auch wenn ich merkte dass er aufgrund seiner Erkrankung zu dieser Zeit sehr mit sich kämpft und eigentlich viel zu sehr mit sich und seinen Gefühlen und Ängsten zu tun hat.
Aus heutiger Sicht weiß ich, es war ihm damals eigentlich gar nicht möglich eine Beziehung mit allem drum und dran zu beginnen.

nach ein paar Monaten Kennenlernen, ein paar auf und abs, ständigem Rückzug seinerseits, Zweifel ob er das Richtige tut, ob er genug fühlt, permanentes in sich hinein hören, alles zerdenken - teilte er mir dann mit er bräuchte eine Pause.
Er hat aktuell einfach zu viel mit sich zu tun. Er kann gerade keine Beziehung führen.
Er möchte erst wieder stabil werden, aus dieser Depression raus. Seine Angststörung bekämpfen. Er weiß nicht ob es reicht, hat mich zur falschen Zeit kennen gelernt usw. Es folgte also ein erneuter Cut des Kennenlernens.
Diesmal jedoch ohne Kontaktabbruch. Das Problem war, ich war zu dieser zeit schon zu sehr involviert. Er hat mir sein Innerstes anvertraut. Ich war für ihn da wenn es ihm nicht gut ging. Hab stundenlang mit ihm geredet wenn er das Bedürfnis hatte, wurde sozusagen zu seiner Psychologin. Er konnte bei mir genau so sein wie er ist, musste sich nicht verstellen und den Starken spielen, hat mich in seine Gefühlswelt mitgenommen. Ich wurde ihm langsam aber sicher echt wichtig.
Und somit hat er den Kontakt nicht aufgeben wollen. Ich habe in dieser Zeit versucht ihm so wenig wie möglich Druck zu machen, hab ihm lediglich signalisiert dass ich für ihn da bin. So verbrachten wir den ganzen Sommer, bis es wieder zu Annäherung kam, er sich wieder Stück für Stück geöffnet hat. Zu diesem Zeitpunkt sind wir dann auch zusammen in den Urlaub gefahren, der wunderschön war. Auch wenn ich gemerkt habe dass ihm seine Psyche eben doch noch oft einen Strich durch die Rechnung macht,
habe ich gemerkt ihm geht es Stück für Stück besser. Das bestätigte er mir auch und auch dass ich einen großen Anteil daran habe und ihm wahnsinnig gut tue. Ich habe in der Zeit viel zurück stecken müssen,
wie gesagt die Situation mit der Depression vollkommen unterschätzt. Und mich immer mehr in Ihn verliebt.

Nach dem Urlaub redeten wir dann endlich mal Klartext was das nun mit uns beiden ist. Er war ehrlich, sagte mir er weiß nach wie vor nicht ob er eine Beziehung führen kann. Es gibt Tage da ist er sich sicher, dann grübelt er wieder, zweifelt an seinen Gefühlen. Gleichzeitig weiß er dass ich zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben geworden bin er sich nicht mehr vorstellen kann ohne mich zu sein. Dass wir aber nie erfahren was wird oder sich entwickelt wenn wir weiterhin nicht definieren ob wir nun zusammen sind oder nicht.

Wir beschlossen es zu versuchen. Ab diesem Zeitpunkt lief alles schlagartig besser.
Wir verbrachten eine wunderschöne Weihnachtszeit, ich lernte seine Eltern kennen. Er gab sich wirklich Mühe. Wir wurden unzertrennlich und das hat er auch nach außen so kommuniziert. Er sagte mir er hat sich in mich verliebt und genau das hab ich auch gespürt. Ganz viel Nähe, ganz viel kuscheln, Händchen halten, ich habe fast bei Ihm gewohnt, ich habe zu dem Zeitpunkt wirklich gedacht der Knoten ist geplatzt. Es ging ihm bedeutend besser, Termine bei seiner Psychologin wurden auch weniger, er benötigte sie nicht mehr so oft. Rückzugsphasen hatte er trotzdem weiterhin.

Bis mich im Frühjahr die Realität einholte.
Aus dem nichts, nachdem er immer anhänglicher wurde, Zukunftspläne machte rief er mich eines Tages an. Wir müssen reden.
Es fühlt sich für Ihn nicht mehr richtig an, Ihm fehlt etwas, er weiß nicht ob seine Gefühle reichen, er möchte alleine sein. Er machte schluss. Weinte dabei bittere Tränen. Mir ging es daraufhin sehr schlecht, ich brach zusammen war vollkommen vor den Kopf gestoßen. Er war wie ausgewechselt, ließ nicht mehr mit sich reden. Und wollte Abstand. Dann sehen wir weiter - so auf die Art. Daraufhin machte ich alles falsch was ging. Weinte, flehte, schrieb hunderte von Nachrichten. Es brachte alles nichts, er machte dicht. Möchte aber mit mir befreundet bleiben. Ich sagte ihm von Anfang an dass ich dies nicht kann. Im Nachhinein verriet er mir auch dass seine Psychologin ihm zu diesem Schritt geraten hatte.

Ich fühlte mich entsorgt.
Ich half ihm durch die schwere Zeit, es ging ihm besser und nun fehlt ihm etwas?

Nach Wochen ständiger Diskussionen um dieses Thema, tagelangem keinen Kontakt dann doch wieder, wurde er langsam wieder etwas zugänglicher. Ich versuchte den Druck rauszunehmen, entspannter zu werden, ihm nicht das Gefühl zu geben sich sofort entscheiden zu müssen. Ich wollte ihn unter keinen Umständen verlieren.
dies ging ca. ein Vierteljahr so. Wir hatten irgendwann wieder permanenten Kontakt, er schrieb Mir JEDEN Morgen eine Guten Morgen Nachricht, fragte was los ist wenn ich nicht gleich antwortete, wir telefonierten fast täglich, sahen uns auch wieder regelmäßig. Wir verstanden uns wieder super, jedoch lief in dieser Zeit körperlich nichts. Aus heutiger Sicht bin ich ganz klassisch in die Friendzone gerutscht. Ich war weiterhin in seinem Leben, er hatte mir gegenüber jedoch keine Verpflichtungen mehr. Er suchte allerdings immer mehr meine Nähe, ich bilde mir das auch nicht ein, wenn wir uns sahen, unser gesamter Kontakt - es ging immer von Ihm aus.

Dies ging dann bis ca. vor 2 Monaten. Er rief mich nachmittags noch an, wie immer wenn er von der Arbeit kam. Und er erzählte mir er trifft sich heute mit nem Kumpel (ich hatte jedoch gar nicht gefragt was er heute macht :::) schon das war irgendwie komisch. Letztendlich habe ich ihn den ganzen Abend nicht mehr erreicht. Spät abends schrieb ich ihm nochmal dass ich mir Sorgen mache und ob alles in Ordnung ist. Keine Antwort. Es folgte eine schlaflose Nacht. Und das Wissen hier stimmt etwas nicht.

Am nächsten Morgen schrieb er mir sehr zeitig.
Er möchte ehrlich zu mir sein, er hat sich nicht mit nem Kumpel getroffen sondern mit einer Frau. Eigentlich hat er sich nichts weiter dabei gedacht, sie wollten nur was essen gehen. Er kennt sie von früher. Aber dann saßen sie bis nachts, haben sich unglaublich gut verstanden. Und er will sie wieder sehen.

Ich fiel aus allen Wolken. Es war als reißt mir jemand mein Herz raus. Wir haben dann noch telefoniert, er hat sehr geweint. Ich habe ihm versichert dass ich aus seinem Leben verschwinde wenn er sich weiter mit dieser Frau trifft da meinte er er lässt sich nicht erpressen. Darauf folgten Tage durchzogen mit Streits, Vorwürfen, gegenseitigem weinen - es war schlimm. Er hat mehrfach gesagt dass ich zu den wichtigsten Menschen gehöre, er das so nicht geplant hatte und er sie wirklich interessant findet.

Nachdem ich ihn die Woche darauf wieder nicht erreichen konnte und wieder der Grund Sie war, telefonierten wir ein letztes Mal. Anschreien, weinen, Vorwürfe - es war alles dabei. Ich hab ihn ziemlich beschimpft. Bereue meine harten Worte aber bis heute nicht. Zu lange habe ich viel zu viel runtergeschluckt nur um Ihm keinen Druck zu machen.
Daraufhin brach ich den Kontakt ab. 3 Wochen später stand bei Facebook bei Ihm dann in einer Beziehung (3!!!) gerade er, der Ende 30 ist und sowas immer belächelt hat. Verhält sich nun wie ein Teenager. Ich habe seit dem nie wieder etwas von Ihm gehört. Nach 2 Jahren Dauerkontakt und einem dreiviertel Jahr Beziehung streicht er mich einfach aus seinem Leben. Ich stehe immer noch unter Schock. Gefühlt hat mir jemand komplett den Boden weggerissen. Seit 8 Wochen hören wir nichts mehr voneinander.
Es ist als ist der Andere tot. Wie geht sowas? Hat der sich wirklich so sehr verknallt dass ihn gar nichts mehr interessiert? er hat mich einfach ersetzt und lebt weiter als wäre nichts gewesen. Fühlt eine Verliebtheit, die bei uns aufgrund seiner psychischen Situation und den ganzen Problemen daraus nie so unbeschwert war - einfach weil es ihm nicht gut ging.

Wir haben Urlaub geplant, den er jetzt sicher mit Ihr verbringt. Es zerreißt mich fast. Er lebt - scheinbar- einfach weiter. Am Anfang habe ich gedacht er wird sich melden. Er hat mir so oft unter Tränen gesagt dass er Angst hat mich zu verlieren. Aber gerade scheint er im absoluten Honeymoon. Und ich kämpfe jeden Tag mit mir, mit den Erinnerungen. Ich schlafe schlecht, fühle mich benutzt, wertlos, entsorgt. Nun geht es ihm gut und ich bin nervlich komplett am Ende. Nach ein paar Wochen hat er schon die nächste. Man geht eine Beziehung mit einem Menschen ein der psychische Probleme hat, und wenn er mit einem fertig ist, ist man selbst fast so weit zum Therapeuten zu müssen.
Trotz allem fehlt er mir unglaublich. Ich bin menschlich so enttäuscht. Ich war kurz davor zu ihm zu ziehen und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Während er quietschvergnügt ne Neue hat.

Wie schätzt Ihr die ganze Geschichte ein? Habe ich eine andere Wahl als unendliche Kontaktsperre? Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich liebe Ihn :cry Denkt Ihr die neue Beziehung wird halten?

Ich hoffe es hat überhaupt jemand bis zum Ende durchgehalten :nanu:

Viele Grüße und Danke für Lesen :cry

Stern87

Mitglied
ein Anmerkung noch von mir. Freund und Familie waren involviert. Seine Eltern mochten mich sehr, wir waren sehr eng mit Eltern und Freunden. alle waren schockiert als wir von heute auf morgen getrennt waren. Und er nun eine Neue präsentiert :cry
ich bin immernoch vollkommen am Ende über diesen Bruch. Gefühlt steht meine Welt gerade still. Nichts ist mehr wie es war. Die Wochenenden sind schlimm. Ich weine immernoch viel, kann es nicht glauben so ersetzt worden zu sein. Was geht in so einem Menschen vor?

Stern87

Mitglied
Hallo an alle :smile:

Ich habe sehr lange überlegt meine Geschichte hier aufzuschreiben.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt an dem ich einfach Meinungen brauche. Ich stecke, glaube ich, in einem ziemlichen Liebeskummerloch fest und hoffe hier Hilfe zu finden.

Vor ca. 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, verstanden uns schon beim 1. Treffen so gut dass dies bis tief in die Nacht ging. Ich habe mich bei ihm sofort wohl gefühlt, ganz anders als bei allen Dates vorher.
Zu diesem Zeitpunkt befand er sich allerdings gerade auf dem Höhepunkt einer psychischen Erkrankung. Depression und Angststörung. Er war da auch gerade diesbezüglich krank geschrieben in psychologischer Behandlung und nahm Antidepressiva. Er teilte mir dies alles ziemlich schnell mit. Nachdem ich kurz überlegt hatte ob ein Kennenlernen unter solchen Umständen für mich weiter geht, kam ich relativ schnell zu dem Entschluss dass ich diesen Menschen unglaublich mag. Und seine Geschichte kein Hindernis sein sollte. Kurz vorweg - ich hatte so etwas komplett unterschätzt, da ich auch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit habe und er, nach außen einen ganz normalen Eindruck machte. Eine Führungsposition auf Arbeit hat und auch sonst seinem Leben ganz normal nachging.
Wir trafen uns also weiter, kamen uns immer näher. Es passte einfach.

Ein paar Wochen später ging es dann los. In seiner Familie gab es einen Unfall. Ich möchte da gar nicht so ins Detail gehen, es stand jedoch schlimm um die betroffene Person. Daraufhin brach er total zusammen, ließ sich erneut krank schreiben und brach den Kontakt zu mir komplett ab. Er kann das jetzt alles nicht und überhaupt hat er gemerkt er möchte lieber erst Mal alleine sein, sich um sich und seine Familie kümmern. Er hat quasi von heute auf morgen komplett mit mir gebrochen. Nach sehr intensiven Wochen. Das war kurz vor Weihnachten. Danach absolute Funkstille. Mir ging es damit nicht gut, er fehlte mir und ich fand es schade, hab es nicht verstanden. So dass ich mir am 1.1. ein Herz fasste, ihm ein frohes neues Jahr wünschte und ihm sagte dass er mir fehlt.
Er hat sich sehr über meine Nachricht gefreut, wir schrieben wieder häufiger, bis daraus wieder täglicher Kontakt wurde.
Wir näherten uns wieder an, fuhren dann auch ein paar Tage weg. Es lief alles in Richtung Beziehung. Auch wenn ich merkte dass er aufgrund seiner Erkrankung zu dieser Zeit sehr mit sich kämpft und eigentlich viel zu sehr mit sich und seinen Gefühlen und Ängsten zu tun hat.
Aus heutiger Sicht weiß ich, es war ihm damals eigentlich gar nicht möglich eine Beziehung mit allem drum und dran zu beginnen.

nach ein paar Monaten Kennenlernen, ein paar auf und abs, ständigem Rückzug seinerseits, Zweifel ob er das Richtige tut, ob er genug fühlt, permanentes in sich hinein hören, alles zerdenken - teilte er mir dann mit er bräuchte eine Pause.
Er hat aktuell einfach zu viel mit sich zu tun. Er kann gerade keine Beziehung führen.
Er möchte erst wieder stabil werden, aus dieser Depression raus. Seine Angststörung bekämpfen. Er weiß nicht ob es reicht, hat mich zur falschen Zeit kennen gelernt usw. Es folgte also ein erneuter Cut des Kennenlernens.
Diesmal jedoch ohne Kontaktabbruch. Das Problem war, ich war zu dieser zeit schon zu sehr involviert. Er hat mir sein Innerstes anvertraut. Ich war für ihn da wenn es ihm nicht gut ging. Hab stundenlang mit ihm geredet wenn er das Bedürfnis hatte, wurde sozusagen zu seiner Psychologin. Er konnte bei mir genau so sein wie er ist, musste sich nicht verstellen und den Starken spielen, hat mich in seine Gefühlswelt mitgenommen. Ich wurde ihm langsam aber sicher echt wichtig.
Und somit hat er den Kontakt nicht aufgeben wollen. Ich habe in dieser Zeit versucht ihm so wenig wie möglich Druck zu machen, hab ihm lediglich signalisiert dass ich für ihn da bin. So verbrachten wir den ganzen Sommer, bis es wieder zu Annäherung kam, er sich wieder Stück für Stück geöffnet hat. Zu diesem Zeitpunkt sind wir dann auch zusammen in den Urlaub gefahren, der wunderschön war. Auch wenn ich gemerkt habe dass ihm seine Psyche eben doch noch oft einen Strich durch die Rechnung macht,
habe ich gemerkt ihm geht es Stück für Stück besser. Das bestätigte er mir auch und auch dass ich einen großen Anteil daran habe und ihm wahnsinnig gut tue. Ich habe in der Zeit viel zurück stecken müssen,
wie gesagt die Situation mit der Depression vollkommen unterschätzt. Und mich immer mehr in Ihn verliebt.

Nach dem Urlaub redeten wir dann endlich mal Klartext was das nun mit uns beiden ist. Er war ehrlich, sagte mir er weiß nach wie vor nicht ob er eine Beziehung führen kann. Es gibt Tage da ist er sich sicher, dann grübelt er wieder, zweifelt an seinen Gefühlen. Gleichzeitig weiß er dass ich zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben geworden bin er sich nicht mehr vorstellen kann ohne mich zu sein. Dass wir aber nie erfahren was wird oder sich entwickelt wenn wir weiterhin nicht definieren ob wir nun zusammen sind oder nicht.

Wir beschlossen es zu versuchen. Ab diesem Zeitpunkt lief alles schlagartig besser.
Wir verbrachten eine wunderschöne Weihnachtszeit, ich lernte seine Eltern kennen. Er gab sich wirklich Mühe. Wir wurden unzertrennlich und das hat er auch nach außen so kommuniziert. Er sagte mir er hat sich in mich verliebt und genau das hab ich auch gespürt. Ganz viel Nähe, ganz viel kuscheln, Händchen halten, ich habe fast bei Ihm gewohnt, ich habe zu dem Zeitpunkt wirklich gedacht der Knoten ist geplatzt. Es ging ihm bedeutend besser, Termine bei seiner Psychologin wurden auch weniger, er benötigte sie nicht mehr so oft. Rückzugsphasen hatte er trotzdem weiterhin.

Bis mich im Frühjahr die Realität einholte.
Aus dem nichts, nachdem er immer anhänglicher wurde, Zukunftspläne machte rief er mich eines Tages an. Wir müssen reden.
Es fühlt sich für Ihn nicht mehr richtig an, Ihm fehlt etwas, er weiß nicht ob seine Gefühle reichen, er möchte alleine sein. Er machte schluss. Weinte dabei bittere Tränen. Mir ging es daraufhin sehr schlecht, ich brach zusammen war vollkommen vor den Kopf gestoßen. Er war wie ausgewechselt, ließ nicht mehr mit sich reden. Und wollte Abstand. Dann sehen wir weiter - so auf die Art. Daraufhin machte ich alles falsch was ging. Weinte, flehte, schrieb hunderte von Nachrichten. Es brachte alles nichts, er machte dicht. Möchte aber mit mir befreundet bleiben. Ich sagte ihm von Anfang an dass ich dies nicht kann. Im Nachhinein verriet er mir auch dass seine Psychologin ihm zu diesem Schritt geraten hatte.

Ich fühlte mich entsorgt.
Ich half ihm durch die schwere Zeit, es ging ihm besser und nun fehlt ihm etwas?

Nach Wochen ständiger Diskussionen um dieses Thema, tagelangem keinen Kontakt dann doch wieder, wurde er langsam wieder etwas zugänglicher. Ich versuchte den Druck rauszunehmen, entspannter zu werden, ihm nicht das Gefühl zu geben sich sofort entscheiden zu müssen. Ich wollte ihn unter keinen Umständen verlieren.
dies ging ca. ein Vierteljahr so. Wir hatten irgendwann wieder permanenten Kontakt, er schrieb Mir JEDEN Morgen eine Guten Morgen Nachricht, fragte was los ist wenn ich nicht gleich antwortete, wir telefonierten fast täglich, sahen uns auch wieder regelmäßig. Wir verstanden uns wieder super, jedoch lief in dieser Zeit körperlich nichts. Aus heutiger Sicht bin ich ganz klassisch in die Friendzone gerutscht. Ich war weiterhin in seinem Leben, er hatte mir gegenüber jedoch keine Verpflichtungen mehr. Er suchte allerdings immer mehr meine Nähe, ich bilde mir das auch nicht ein, wenn wir uns sahen, unser gesamter Kontakt - es ging immer von Ihm aus.

Dies ging dann bis ca. vor 2 Monaten. Er rief mich nachmittags noch an, wie immer wenn er von der Arbeit kam. Und er erzählte mir er trifft sich heute mit nem Kumpel (ich hatte jedoch gar nicht gefragt was er heute macht :::) schon das war irgendwie komisch. Letztendlich habe ich ihn den ganzen Abend nicht mehr erreicht. Spät abends schrieb ich ihm nochmal dass ich mir Sorgen mache und ob alles in Ordnung ist. Keine Antwort. Es folgte eine schlaflose Nacht. Und das Wissen hier stimmt etwas nicht.

Am nächsten Morgen schrieb er mir sehr zeitig.
Er möchte ehrlich zu mir sein, er hat sich nicht mit nem Kumpel getroffen sondern mit einer Frau. Eigentlich hat er sich nichts weiter dabei gedacht, sie wollten nur was essen gehen. Er kennt sie von früher. Aber dann saßen sie bis nachts, haben sich unglaublich gut verstanden. Und er will sie wieder sehen.

Ich fiel aus allen Wolken. Es war als reißt mir jemand mein Herz raus. Wir haben dann noch telefoniert, er hat sehr geweint. Ich habe ihm versichert dass ich aus seinem Leben verschwinde wenn er sich weiter mit dieser Frau trifft da meinte er er lässt sich nicht erpressen. Darauf folgten Tage durchzogen mit Streits, Vorwürfen, gegenseitigem weinen - es war schlimm. Er hat mehrfach gesagt dass ich zu den wichtigsten Menschen gehöre, er das so nicht geplant hatte und er sie wirklich interessant findet.

Nachdem ich ihn die Woche darauf wieder nicht erreichen konnte und wieder der Grund Sie war, telefonierten wir ein letztes Mal. Anschreien, weinen, Vorwürfe - es war alles dabei. Ich hab ihn ziemlich beschimpft. Bereue meine harten Worte aber bis heute nicht. Zu lange habe ich viel zu viel runtergeschluckt nur um Ihm keinen Druck zu machen.
Daraufhin brach ich den Kontakt ab. 3 Wochen später stand bei Facebook bei Ihm dann in einer Beziehung (3!!!) gerade er, der Ende 30 ist und sowas immer belächelt hat. Verhält sich nun wie ein Teenager. Ich habe seit dem nie wieder etwas von Ihm gehört. Nach 2 Jahren Dauerkontakt und einem dreiviertel Jahr Beziehung streicht er mich einfach aus seinem Leben. Ich stehe immer noch unter Schock. Gefühlt hat mir jemand komplett den Boden weggerissen. Seit 8 Wochen hören wir nichts mehr voneinander.
Es ist als ist der Andere tot. Wie geht sowas? Hat der sich wirklich so sehr verknallt dass ihn gar nichts mehr interessiert? er hat mich einfach ersetzt und lebt weiter als wäre nichts gewesen. Fühlt eine Verliebtheit, die bei uns aufgrund seiner psychischen Situation und den ganzen Problemen daraus nie so unbeschwert war - einfach weil es ihm nicht gut ging.

Wir haben Urlaub geplant, den er jetzt sicher mit Ihr verbringt. Es zerreißt mich fast. Er lebt - scheinbar- einfach weiter. Am Anfang habe ich gedacht er wird sich melden. Er hat mir so oft unter Tränen gesagt dass er Angst hat mich zu verlieren. Aber gerade scheint er im absoluten Honeymoon. Und ich kämpfe jeden Tag mit mir, mit den Erinnerungen. Ich schlafe schlecht, fühle mich benutzt, wertlos, entsorgt. Nun geht es ihm gut und ich bin nervlich komplett am Ende. Nach ein paar Wochen hat er schon die nächste. Man geht eine Beziehung mit einem Menschen ein der psychische Probleme hat, und wenn er mit einem fertig ist, ist man selbst fast so weit zum Therapeuten zu müssen.
Trotz allem fehlt er mir unglaublich. Ich bin menschlich so enttäuscht. Ich war kurz davor zu ihm zu ziehen und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Während er quietschvergnügt ne Neue hat.

Wie schätzt Ihr die ganze Geschichte ein? Habe ich eine andere Wahl als unendliche Kontaktsperre? Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich liebe Ihn :cry Denkt Ihr die neue Beziehung wird halten?

Ich hoffe es hat überhaupt jemand bis zum Ende durchgehalten :nanu:

Viele Grüße und Danke für Lesen :cry
Gibt es niemanden der sich mit der Thematik etwas auskennt? Oder selbst betroffen ist und mir Denkanstöße gibt wie mit so etwas umzugehen ist?
:cry

Das_Übliche

Aktives Mitglied
Hi Stern,

Du bist ein wenig ungeduldig was ()

Klar es brennt dir ja auf der Seele :smile:

Solange eine andere Beziehung da ist , hast du imho keine Chance. Torpedierst du diese wirkt das negativ

Stern87

Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort.

Es ist ein ziemliches Auf und Ab. Das Ganze ist jetzt 2 Monate her und er fehlt mir so unheimlich. Es geht nicht in meinen Kopf dass er jetzt einfach mit ner anderen weiterlebt. Nach allem was wir beide zusammen durchgemacht haben, ich in seinen schlechten Phasen immer an seiner Seite war. Ich habe wie gesagt leider gar keine Erfahrungen mit psychisch labilen Menschen oder Antidepressiva. Meint ihr so etwas wirkt sich auf die eigene Beziehung bzw. Gefühlswelt aus?
Er ist, seit er die Neue hat, so kalt. Und ich habe das Gefühl er kann überhaupt nicht richtig nachvollziehen wie sehr ich leide. Er hat ja seit dem kein Mal gefragt wie es mir geht. Er bringt es fertig einen angeblich wichtigen Menschen einfach so aus dem Leben zu streichen.

Ich dachte am Anfang wirklich noch er wird sich melden. Ich muss ihm fehlen, für was soll ich sonst die letzten 2 Jahre da gewesen sein? Aber nichts.

Haben Verlasser im Falle einer sofortigen neuen Beziehung wirklich so sehr die rosa Brille auf?

Ich würde mich so gerne in anderen Strängen beteiligen. Jedoch bin ich aktuell so verzweifelt, ich kann keine Ratschläge geben :cry

papabear

Aktives Mitglied
Ich habe wie gesagt leider gar keine Erfahrungen mit psychisch labilen Menschen oder Antidepressiva. Meint ihr so etwas wirkt sich auf die eigene Beziehung bzw. Gefühlswelt aus?
Absolut. Vor allem leider auch dieselben ungesunden Mechanismen, die dort sonst auch anderswo zum tragen kommen. Da du ja bereits von der Erkrankung weisst, versuche es auch so zu sehen, dass es schlimmstenfalls mit daran liegt. Das ist wortwörtlich einer der Fälle, in denen ein Mensch "nicht klar denken", bzw. genauer "nicht klar fühlen" kann.
Suche den Fehler nicht (nur) bei dir.
Er bringt es fertig einen angeblich wichtigen Menschen einfach so aus dem Leben zu streichen.
Genau DAS ist einer dieser Mechanismen. Möglicherweise, weil die Auseinandersetzung damit zu schmerzhaft wäre, möglicherweise, weil es tätsächlich so ist, du im wahrsten Sinne des Wortes chirurgisch aus seinem Leben entfernt wurdest, möglicherweise aus völlig anderen Gründen.
Versuche das nicht zu verstehen, es ist oft einfach nicht möglich. Häufig auch für die Betroffenen selbst nicht.
Haben Verlasser im Falle einer sofortigen neuen Beziehung wirklich so sehr die rosa Brille auf?
Das kommt durchaus vor, denn oft soll die neue Beziehung unbewusst dabei hefen, über das davor hinweg zu kommen.

Stern87

Mitglied
Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt hier zu antworten :smile:
Ich werde mich bei euch auch einlesen, vielleicht kann ich auch was konstruktives dazu beitragen :blush:

Was mich so komplett fertig macht ist diese Stille. Dass er so oft weinend vor mir stand und Angst hatte ich lasse ihn in dieser Situation alleine. Und nun ist da diese Neue und ich bin nichts mehr. Schon die Tatsache mit dem Beziehungsstatus bei FB nach 3 Wochen schockiert mich so sehr.
Ich war noch nie in so einer Situation mich schockverliebt zu haben und jemanden daraufhin so weh zu tun, vielleicht kann ich mich deshalb nicht hineinversetzen?

Dadurch dass wir sehr eng waren, ein Team wie man so schön sagt, erinnert mich ja quasi alles im Alltag an ihn. Das muss doch bei ihm genau so sein? Oder hat man dann die Neue an der Seite und blendet alles aus?

Das ist wortwörtlich einer der Fälle, in denen ein Mensch "nicht klar denken", bzw. genauer "nicht klar fühlen" kann.
Suche den Fehler nicht (nur) bei dir.
weißt du was ich dann aber nicht verstehe? Bei der neuen Person "fühlt" er ja auch. Da geht es ja. So sehr dass alles ausgeblendet wird. Er hat mir quasi bis zu dem Tag des Treffens mit ihr 16 Uhr ganz normal geschrieben. Eine letzte Nachricht die sogar noch total lieb war. 2 Stunden später ist er ein anderer Mensch und schmeißt mich aus seinem Leben. Wirft mir noch vor ich würde ihn erpressen als ich gesagt habe wenn er sich weiter mit ihr trifft bin ich weg. Er hat nicht mal verstanden dass das nichts mit Erpressung zu tun hat sondern mit Selbstschutz. Ich kann doch nicht zusehen wie er eine andere trifft :::

Er hat keine Sekunde versucht mich zu halten. Egal ob ich das möchte oder nicht, er hat es nicht mal versucht. Reagiert noch eingeschnappt. Und hat sich dann wahrscheinlich nach unserem sehr schlimmen Streitgespräch erst recht in diese Beziehung gestürzt.

Ich bin so hin und hergerissen. Ich kann jetzt wirklich nichts tun, oder?
Es zerreißt mir fast das Herz :cry

papabear

Aktives Mitglied
Naja, deswegen schrieb ich ja auch "nicht klar fühlen" und nicht etwa "nichts fühlen", auch wenn letzeres durchaus möglich ist oder einem zumindest so vorkommen kann. Es spielt aber auch keine wirkliche Rolle. Selbst wenn du es wüsstest, würde es an der Situation nichts ändern.

Ganz wichtig ist es jetzt, dass du erst einmal deine Wunden leckst und dann - mit deinem eigenen Tempo - wieder zu dir selbst findest, dich selbst im Blick behälst und dich um dich selbst sorgst, nicht um ihn. Das ist für jeden Fortgang absolut entscheidend, auch dann, wenn du auf ein Ex-Back hoffst.

Kohlenstoffel

Aktives Mitglied
Hey Stern87,

das muss schrecklich sein. Tut mir sehr Leid für dich.

Deine Überforderung finde ich komplett nachvollziehbar.

Du schreibst, dass du sein Verhalten überhaupt nicht verstehst - es gibt daran auch nichts zu verstehen, in diesem Sinne.

Beziehungsweise: es IST alles genau so widersprüchlich, wie du es schilderst. Ist es.

Die einzige "Erklärung" ist das, was wir sehen, was du erfährst und hier schilderst, und die ist genauso brutal WIE du sie hier schilderst.

Er hat dich warmgehalten und irgendwann auch entsprechend warm gewechselt.
Nicht mit voller Absicht, als eiskalte Psychopathenstrategie.

Aber er wollte halt nicht so richtig, und mit dir war es eben besser, als ganz allein.

Das ist einfach hart. Eine harte Erfahrung. Sehr sehr schmerzhaft.

Da gibt es nichts dran schönzureden.

Wenn eine Stimme in deinem Kopf sagt, dass sowas schwach&feige ist - ja, unwahr ist diese Aussage nicht.

Dein aktuelles Ohnmachtsgefühl muss gewaltig sein.

Ich hoffe, dass du so bald wie möglich etwas zur Ruhe kommst.

Jetzt aktuell in deinem Zustand halte ich ein ExBack für absolut keine gute Idee.

Stern87

Mitglied
Ich würde einfach so gerne verstehen was in ihm vorgeht :cry
Die letzten 2 Jahre waren so intensiv. Er hat so oft gesagt dass er mich nie verlieren will. Dass er Angst hat dass ich ihn alleine lasse und aufgrund seiner psychischen Lage irgendwann das Handtuch werfe.
Und nun hat er eine neue Freundin. Quasi über Nacht. Seit 2 Monaten absolute Funkstille. Ihn interessiert nicht mal wie’s mir geht. Ich komme da nicht mit wie sowas geht.
Meint ihr diese neue Beziehung, die so schnell nach uns folgte, hat Bestand?

eminenz

Aktives Mitglied
Ja. Nein.
Darauf gibt es keine definitive Antwort.

Es ist leider kein Gesellschaftsspiel ala „Wenn innerhalb von X Zeit neue Beziehung dann kein Bestand

Diese Gedanken sind nachvollziehbar, nur bringen sie dich leider nicht weiter

Er hat so oft gesagt dass er mich nie verlieren will. Dass er Angst hat dass ich ihn alleine lasse und aufgrund seiner psychischen Lage irgendwann das Handtuch werfe
Sowas in der Art hat mir meine ehemalige Partnerin auch paar Monate vor der Trennung gesagt. Getrennt hat sie sich trotzdem.

Am Ende des Tages sind es eben auch nur Wörter. Sicherlich lassen dich solche Aussagen nach der Trennung ratlos zurück. Ging oder geht mir genauso. Sein handeln hat aber schließlich eine andere Sprache gesprochen.

Daher Versuch diesen Aussagen im Nachgang nicht zu viel Gewicht zu geben.

Ihn interessiert nicht mal wie’s mir geht. Ich komme da nicht mit wie sowas geht.
Auch das Gefühl kenne ich. Wirklich.
Doch stell dir mal die Frage was es dir bringen würde wenn er sich das fragen würde?

Stern87

Mitglied
Auch das Gefühl kenne ich. Wirklich.
Doch stell dir mal die Frage was es dir bringen würde wenn er sich das fragen würde?
Einfach die Gewissheit dass er an mich denkt. Er ist in einer Phase gegangen, in der es familiär bei mir auch ein paar Probleme gab. Ich hätte ihn wirklich gebraucht. Gerade da hat er es für wichtiger gehalten das mit der Neuen fest zu machen.

Er weiß weder wie das alles bei mir ausgegangen ist noch wie es mir geht. Und ich verstehe nicht wie jemand mich einfach so aus seinem Leben streicht. Ich hab ihm ja nichts getan. Er hat einfach Person A gegen Person B ausgetauscht. Und es war wirklich so, bis zur letzten Minute hat er den Kontakt sehr eng gehalten. Er war quasi über Nacht weg.

Es gab bei uns keine schwerwiegenden Probleme, keine Streits über Zukunft oder sonstiges. Er hat mir jeden Tag mehr Sicherheit gegeben. Schon die Trennung war ein Schock und für mich aus dem nichts. Und jetzt diese Neue. Mir reißt es nochmals den Boden weg. Wir haben uns in den letzten Wochen wieder angenähert. Und dann kam anscheinend sie und er war hin und weg. Hormone spielen verrückt und man schaut nicht mehr nach links und rechts? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Es geht nicht in meinen Kopf.

Nen Menschen zu streichen, der in einer schwierigen Lebensphase Tag und Nacht für ihn da war - dazu gehört schon einiges. Auch wenn seine Psyche hier sicher eine große Rolle spielt.

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich mit all dem umgehen soll. Wie ich das weg stecken soll :cry

eminenz

Aktives Mitglied
Nen Menschen zu streichen, der in einer schwierigen Lebensphase Tag und Nacht für ihn da war - dazu gehört schon einiges.
Ich habe auch meine Ex unterstützt wo es nur geht. Ihr Arbeit abgenommen damit sie sich um ihre private Angelegenheiten kümmern kann. Sachen für sie erledigt. Alles mitgemacht.

Getrennt hat sie sich dann auch als ich nicht mehr konnte. Pünktlich zum Job Wechsel.

Liebe ist kein Girokonto. Du hast eingezahlt. Dein Ex hat alles abgebucht.

Ist eben so.

Scheherazade

Aktives Mitglied
Hallo Stern,

Möchte dir auch paar Worte da lassen. :smile:

Du hast unglaublich viel für diesen Mann gegeben, hast dich um ihn gekümmert und ihn unterstützt, und dass er nun so abrupt den Kontakt abgebrochen hat, muss sehr schmerzhaft für dich sein.

Was du gerade durchmachst, klingt nach einem echten emotionalen Ausnahmezustand. Es ist verständlich, dass du dich benutzt und wertlos fühlst, besonders nachdem du so viel in die Beziehung investiert hast. Aber bitte sei dir bewusst, dass du in keiner Weise „weniger wert“ bist, nur weil jemand anderes das nicht zu schätzen wusste. Deine Gefühle und deine Liebe sind echt und bedeutungsvoll, auch wenn er das in diesem Moment vielleicht nicht erkennt.

Ich glaube, dass in dieser Situation eine Kontaktsperre tatsächlich das Beste für dich sein könnte, so schwer es auch fällt. Es wird dir helfen, Abstand zu gewinnen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du hast so viel Energie in ihn investiert, dass es jetzt an der Zeit ist, diese Energie auf dich zu richten. Du verdienst jemanden, der dich schätzt und genauso viel in die Beziehung einbringt wie du.

Was die neue Beziehung deines Ex-Partners angeht, kann niemand wirklich vorhersagen, wie lange sie hält oder wie sie sich entwickeln wird. Wichtig ist aber, dass du jetzt an dich denkst und daran, wie du wieder ins Gleichgewicht kommen kannst. Es wird nicht einfach, aber du hast schon so viel Stärke gezeigt, dass ich überzeugt bin, du kannst auch diese schwierige Phase überstehen.

Gib dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen. Und wenn du spürst, dass du Unterstützung brauchst, sei es durch Freunde, Familie oder sogar professionelle Hilfe, dann zögere nicht, dir diese zu holen. Du bist nicht allein, und es gibt viele Menschen, die dir durch diese schwere Zeit hindurch helfen können.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft. Du wirst das schaffen!

Engel74

Aktives Mitglied
Ich würde einfach so gerne verstehen was in ihm vorgeht :cry
Die letzten 2 Jahre waren so intensiv. Er hat so oft gesagt dass er mich nie verlieren will. Dass er Angst hat dass ich ihn alleine lasse und aufgrund seiner psychischen Lage irgendwann das Handtuch werfe.
Und nun hat er eine neue Freundin. Quasi über Nacht. Seit 2 Monaten absolute Funkstille. Ihn interessiert nicht mal wie’s mir geht. Ich komme da nicht mit wie sowas geht.
Hey Stern ..

zuerst drücke ich dich mal ganz feste ..
unsere Geschichten ähneln sich sehr.

Auch ich war nach der Trennung ein fester Bestandteil seines Lebens .. täglich stundenlanges telefonieren .. 1 Jahr Beziehung , 1,5 Jahre Freunde , aber auch wenn wir keinen körperlichen Kontakt mehr hatten , er hat mir immer ganz klar gezeigt das ich in sein Leben gehöre ..
dann vor fast 10 Wochen erzählte er mir seinem Arbeitskollegen ginge es nicht gut und er trifft sich mit ihm .. mir kam es direkt komisch vor , da er außer zur Arbeit kaum das Haus verlassen hat .. naja hab dann meinem Bauchgefühl geglaubt und ich hatte recht .. es war seine Kollegin und ich bin eskaliert ..
danach erst 2 Tage KS dann wieder telefoniert und auch geschrieben..
Das ging aber auch nur 2 Tage .. Abends schrieb er mir dann das er hofft das ich gut schlafen kann und nicht wieder die ganze Nacht wach bin und hat mir eine gute Nacht gewünscht ..
darauf hab ich nicht geantwortet und seitdem hab ich nie wieder was von ihm gehört ..
das ist am Donnerstag 9 Wochen her..
Ich weiß nicht ob er mit ihr nun zusammen ist , ich weiß gar nix mehr aus seinem Leben und vorher wusste ich wirklich alles .. er hat alles mit mir geteilt ..
auch ich frage mich .. der muss doch an mich denken , wir waren quasi 24/7 verbunden..
wie geht das , das man einen Menschen, der einem angeblich so wichtig war aus seinem Leben entfernt ..
warum fragt er nichtmal wie es mir geht ..
und und und ..
ich finde keine Antworten und mir geht es damit schlecht .. er fehlt mir so sehr aber ich bin auch so enttäuscht und wütend ..

LG Engel

Stern87

Mitglied
Ihr Lieben, danke für eure Worte.

Er fehlt mir einfach so unheimlich. Und eben weil das so ist kann ich mir nicht vorstellen wie ich umgedreht so gestrichen werde.
Für was war ich denn jetzt 2 Jahre da wenn ich anscheinend nichts hinterlasse? Keine Traurigkeit, kein Vermissen?

Dem Herrn geht es wieder gut und er lebt sein Leben fröhlich weiter. Wie geht denn sowas? Genau dort hänge ich fest, es ist mir unbegreiflich wie jemand so sehr meine Nähe gesucht hat und mich dann von heute auf morgen einfach entfernt.

Ich habe letztes Jahr alles dafür gegeben dass er aus dieser Phase rauskommt. Ich hab ihn unterstützt wo ich nur konnte. Er hat mir sein Innerstes anvertraut, war so verletzlich.
Und nun ist alles nichts gewesen?

Ich weiß dass ich KS halten muss. Es gibt keine Alternative. Und ich weiß auch, so lange er die Neue hat sowieso nichts zu holen ist. Und dass, wenn überhaupt, er sich melden muss. Aber es ist so verdammt schwer. Man selbst leidet gerade und er ist frisch verliebt.
Ich war selbst noch nie in so einer Situation, also Verlasser und hatte sofort jemand neues. Deswegen kann ich mich in diese Lage auch so schwer hineinversetzen. So lange die Erinnerungen noch so frisch sind kann man sich doch gar nicht richtig auf eine neue Person einlassen :cry da wo gestern noch die eine auf dem Sofa saß, sitzt heute eine Andere.

Er hat, als ich ihm gesagt habe unter diesen Umständen geht es dann für mich nicht weiter, wahnsinnig geweint. Wahrscheinlich wollte er beides. Ein Mensch, der ihm das ganze letzte Jahr Halt gegeben hat, zu seiner Vertrauensperson geworden ist, ist weg und es interessiert ihn nicht und man stürzt sich sofort in ne neue Beziehung? Tauscht einfach nur die Menschen aus?

Wir wohnen ca. 40km voneinander entfernt. Haben unterschiedliche Freundeskreise. Das heißt er hat seit 2 Monaten NICHTS von mir erfahren. Auch nicht über 3 Ecken. Er weiß nicht wie es mir geht, wie das Thema in meiner Familie ausgegangen ist. Und das obwohl er mich nie verlieren wollte, ich zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben geworden bin? Egal ob ich diese "Freundschaft" gewollt hätte oder nicht - kein Versuch von ihm mich irgendwie zu halten.

Er hat mich überall als seine Freundin vorgestellt, ich war einen Tag vor der Trennung noch mit bei seinen Eltern, dort saß er noch neben mir, meine Hand haltend. Und nun sitzt er dort mit ner Anderen? Sagt mir bitte nicht dass so etwas normal ist :cry

eminenz

Aktives Mitglied
Er fehlt mir einfach so unheimlich.
Das kenne ich. Mir fehlt meine Ex seit fast 11 Monaten. Jedoch stell dir die Frage ob wirklich der Mensch dir fehlt oder das Gefühl was er dir vermittelt hat.

Für was war ich denn jetzt 2 Jahre da wenn ich anscheinend nichts hinterlasse? Keine Traurigkeit, kein Vermissen?
Woher weißt du das du nichts hinterlassen hast? Wenn es so wäre, also das er traurig ist oder aber dich vermisst: Was bringt dir das Wissen darüber?

Genau wie meine Frage die ich dir oben gestellt habe: Was bringt es dir zu wissen ob er an dich denkt?

Die Fragen dienen dazu einfach mal tiefer zu Bohren. Wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abzutragen um zu ergründen, warum es dir so geht wie es dir geht und eben auch um zu ergründen warum es dir so wichtig ist.

Dem Herrn geht es wieder gut und er lebt sein Leben fröhlich weiter.
Auch hier. Woher weißt du das es ihm gut geht. Wenn es nicht so wäre: Was würde es dir bringen? Welchen Nutzen hat es für dich zu wissen, das es ihm nicht gut geht.

Ich habe letztes Jahr alles dafür gegeben dass er aus dieser Phase rauskommt. Ich hab ihn unterstützt wo ich nur konnte.
Das spricht doch für dich und ehrt dich.
Er war dafür dann scheinbar der falsche Adressat.

Zuletzt bearbeitet:

Stern87

Mitglied
Die Fragen dienen dazu einfach mal tiefer zu Bohren. Wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abzutragen um zu ergründen, warum es dir so geht wie es dir geht und eben auch um zu ergründen warum es dir so wichtig ist.
Natürlich bringt mir das in meiner aktuellen Situation nichts. Es bringt ihn mir nicht zurück und es ändert auch nichts an der Tatsache dass er eine Neue hat.

Aber so wie es jetzt ist denke ich, ich habe in einer riesen Lüge gelebt. Ich war einfach nur da. Dass nichts echt war. Und das lässt mich an mir und vor allem an meinem Bauchgefühl zweifeln. Denn ich hatte, gerade das letzte halbe Jahr ein sehr gutes. Auf was kann ich dann noch vertrauen wenn nicht daran? Das beeinflusst mich nachhaltig.

Ich möchte einfach gerne verstehen was in so einem Menschen vor sich geht der so knallhart vorgehen kann. Alles kann ich ja nicht auf seine Psyche und seine Tabletten schieben. Auch wenn die sicher ihren Anteil haben. Er war gerade in der letzten Zeit so anhänglich. Wie gesagt, bis zum letzten Tag, quasi bis 1h vor dem Treffen mit ihr. Und danach war nichts mehr wie vorher. Nun stellt er sich hin und meint, es reicht halt nicht.
Wahrscheinlich denkt er diese Verknalltheit die er gerade erlebt - genau so muss es sein. Und da das bei uns nicht mehr so war (logisch nach 2 Jahren) denkt er bei uns fehlt etwas. Ich weiß es nicht.

War von euch schonmal jemand so schockverliebt und kann mir vielleicht erklären was da in einem vorgeht?

Leberkäsfreund

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich denkt er diese Verknalltheit die er gerade erlebt - genau so muss es sein. Und da das bei uns nicht mehr so war (logisch nach 2 Jahren) denkt er bei uns fehlt etwas. Ich weiß es nicht.

War von euch schonmal jemand so schockverliebt und kann mir vielleicht erklären was da in einem vorgeht?
Genau diese Fragen stelle ich mir in meiner Geschichte auch und die (blöde) Antwort ist: Man weiß es einfach nicht. Wahrscheinlich wird man es nie herausfinden, wie sowas passieren kann und warum Menschen so handeln. Dieses Verwechseln von Liebe und Verliebtheit liest man leider öfter. Machen kann man da aber leider nichts. Schon gar nicht darf man versuchen, etwas daran zu ändern. Im Zweifel treibt das die beiden nur noch weiter zusammen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.783
Mitglieder
12.976
Neuestes Mitglied
Aesme-Minerva
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben