Kohlenstoffel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Aug. 2024
- Beiträge
- 282
Hallo nochmal Stern87,
das ist meiner persönlichen Erfahrung nach bei Frauen generell seltener der Fall, als bei Männern. Ausnahmen bestätigen die Regel, bzw. Frauen holen auch "auf" im ein oder anderen (für mich negativen) Datingverhalten. Fremdgehen, warm wechseln, usw.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich würde an deiner Stelle echt erstmal abwarten. Ob er nicht in 3-6 Monaten, oder auch nach 9 oder sogar 18 wieder ankommt, um abzuklopfen.
Dein Schock, über den du hier weiter berichtest, ist weiterhin komplett nachvollziehbar. Wirklich schrecklich. Tut mir so Leid, dass dir so eine schlimme Bindungserfahrung passiert ist.
Lass es ruhig alles zu. Die immer wiederholenden Fragen, das Gedankenkreisen, Weinen, Schreien, Wut - ALLE Gefühle dürfen jetzt Platz und Raum haben.
Du bestimmst das Tempo. Wann was wie wo weitergeht. Oder auch mal einen Schritt zurück macht. Du wurdest sehr hart getroffen. Die Heilung wird länger dauern, als nur einen Monat oder zwei.
Verlasser und hatte sofort jemand neues
das ist meiner persönlichen Erfahrung nach bei Frauen generell seltener der Fall, als bei Männern. Ausnahmen bestätigen die Regel, bzw. Frauen holen auch "auf" im ein oder anderen (für mich negativen) Datingverhalten. Fremdgehen, warm wechseln, usw.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich würde an deiner Stelle echt erstmal abwarten. Ob er nicht in 3-6 Monaten, oder auch nach 9 oder sogar 18 wieder ankommt, um abzuklopfen.
Dein Schock, über den du hier weiter berichtest, ist weiterhin komplett nachvollziehbar. Wirklich schrecklich. Tut mir so Leid, dass dir so eine schlimme Bindungserfahrung passiert ist.
Lass es ruhig alles zu. Die immer wiederholenden Fragen, das Gedankenkreisen, Weinen, Schreien, Wut - ALLE Gefühle dürfen jetzt Platz und Raum haben.
Du bestimmst das Tempo. Wann was wie wo weitergeht. Oder auch mal einen Schritt zurück macht. Du wurdest sehr hart getroffen. Die Heilung wird länger dauern, als nur einen Monat oder zwei.



es wird besser werden.
ich muss sagen es ist schon wahnsinnig schwer nach so einer Erfahrung seinen Selbstwert wieder aufzubauen. Ich habe Momente da sehe ich klar und dann überkommt es mich wieder und ich finde mich zu hässlich, zu anstrengend, unpassend oder was auch immer. Wir beide hatten ja keine Differenzen was Zukunftsplanung angeht, wir haben sehr gut miteinander harmoniert. Hatten gleiche Werte und Vorstellungen. Er wollte sogar dass ich einen Homeofficeplatz bei ihm einrichte, damit ich nicht mehr so viel fahren muss. Das alles war erst kurz vorher. Es gab keine rationalen Gründe die Beziehung zu beenden. Also beziehe ich es auf mich. Oder eben eine eventuelle Bindungsangst.