Blitzschlag

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr lieben,

Ich habe schon einen Strang im Ex-back und im
Kennenlernen.
Dabei ist mir aufgefallen dass sich meine beiden Geschichten sehr ähneln.
Ich verliebe mich wenn dann sehr schnell und sehr heftig. Ich zeige das zwar nicht aber im Verlauf werde ich zunehmend unsicher, ängstlich und angespannt.
Jede Nachricht die mal aus bleibt, jedes Wort das nicht gesprochen wurde bereitet mir große Sorgen und ich klammere mich in Gedanken sehr an diesen Mann.

Was dann folgt könnt ihr euch ja denken....abwärtsspirale. Ich wollte so nie sein aber Gerate immer wieder in diese Dynamik.

Liegt es also allein an mir, oder ist es generell so, dass ich mir die Gegenstücke dazu aussuche....also immer einen der Weg rennt?

Es ist nicht so dass ich diesen Männer hinterher laufe, aber ich klammere sehr lange Zeit gedanklich daran was wie warum passiert ist.
Ich bin verletzt, finde mich hässlich und leide wie ein angeschossenes Reh....

Was mach ich dann mit der Tatsache, dass der Mann am Ende dann anscheinend doch nicht genug Gefühle für mich hat? Kann er nicht? Will er nicht? Oder bin ich es die ihn mit meiner viel zu geringen Selbstsicherheit unbewusst von mir weg treibt?

Wäre dankbar um eure Meinungen....
Wie seht ihr diese Dynamiken?

Liebe Grüße
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Tinka, ich denke wir suchen uns unbewusst unsere "Seelenpartner", die unsere Defizite (die uns ja sehr vertraut sind und damit irgendwie "Sicherheit" geben) befeuern. Ich habe mal einen schönen Aufsatz über den Wiederholungszwang in Beziehungen gelesen, ich schau mal ob ich den finden kann.

Ich fände es schade, wenn du das (vermeintliche) Scheitern weiterhin auf dich projizierst, denn ich denke, dass es in beiden Fällen wenig mit deinem "So sein" zu tun hat.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Resi,

Ich gebe mir nicht die Schuld am scheitern....
Ich frage mich nur warum es mir immer wieder so passiert und warum ich nie ankommen darf?
Hätte er nie wirkliche Gefühle? Bin ich so abstoßend?

Hat er selbst ein Problem mit sich??
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Hi Tinkabella,

Ich lese gerade Jein..... Ist ein sehr Interessantes Buch. Die Autorin schreibt eben auch was du gesagt hast. Wir suchen uns immer unseren Spiegel.... Und durchbrechen die Spirale nur wenn wir hart und immer an uns selbst Arbeiten.

Fühle mit dir, den auch ich würde mir für mich wünschen eben einfach so sein zu können wie ich bin und ohne Spielereien eine erfüllte Beziehung zu führen.
Leider ist auch mir das nicht vergönnt.

LG
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo mingle,

Schön von dir zu lesen. Ich kenne das Buch auch...hab es verschlungen.

Mich würde nur interessieren ob es meinem letzten Exemplar wirklich genauso geht wie mir, oder ob ich die bin die viel Zuviel gefühlt hat?

Zu mir hat er gesagt ich wünsche mir eine Familie...Kinder...
Aber nicht mit dir....

Von jetzt auf gleich den Dolch in die Brust gerammt....

Unfassbar
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Ich hab schon auch einige Parallelen erkannt zwischen mir und dem geschriebenen, zwischen seinem Verhalten und dem was ich gelesen hab und trotzdem bin ich mir da einfach nicht sicher....

Weiß aber aus Gesprächen von vorher das er schon gerne mal austeilt bevor er einstecken muss weil er vermutet das könnte der Fall sein, dann aber genauso durchhängt.
Wie die Dinge nun sind kann ich schlecht sagen. Im übrigen hab ich mir dann auch noch sagen lassen müssen, das bei uns was grundlegendes gefehlt und es eben einfach nicht ausgereicht hat.... Arsch... Vorher noch Pläne gemacht das er nächste Weihnachten mit mir sein möchte....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Oh ja das kenn ich....

In die Familie integriert....Pläne geschmiedet.... Mich oft vermisst....bla bla...

Das soll alles nix gewesen sein???

Und zum Ende hin hat es doch nicht gereicht.....

Unfassbar traurig....
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Mhh ja aber man kann nun mal niemanden zwingen sich mit sich auseinander zu setzten...

Ich finde es sooo schade. Für mich tuts mir leid. Für ihn kann ich nichts tun.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Natürlich kann man das nicht....

Aber diese Kälte und diese Klarheit zum Schluss haben sehr sehr weh getan....

Ich glaube nicht dass er zurück kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben