Bräuchte Rat...

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hallo zusammen!

Ich bin der Martin 33 Jahre und komme aus Österreich.

Kurz zu meiner Situation. Ich war mit meiner EX knapp 1 Jahr getrennt und wir haben wieder zueinander gefunden . ES gab bei der Trennung keinen großen Streit oder Drama etc. Es gab auch nie Lügen oder Betrug in der Beziehung. Irgendwie war eben doch der Wurm drinnen

Wir haben uns dann aber wieder getroffen und mal über alles geredet und uns quasi wieder angenähert. Wir treffen uns nun regelmäßig und unternehmen lustige und schöne Dinge. Sie nimmt auch oft meine Hand wenn wir spazieren etc. Seltsam ist nur, dass von ihrer Seite leider irgendwie wenig kommt, sie meinte eben das Tempo tut ihr gut so wie es ist. Ich halte mich auch zurück, aber von ihr kommt fast gar nichts, keine wirkliche körperliche Annäherung kein Küsschen oder so

treffen uns seit 3 Monaten wieder regelmäßig, und haben echt eine tolle Zeit nur eben dass von ihr fast nichts kommt finde ich seltsam

Vielleicht könnt ihr mir helfen wie soll ich mich verhalten
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Martin,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wir treffen uns nun regelmäßig und unternehmen lustige und schöne Dinge.

Eine Frage hierzu, unternehmt ihr nur Dinge, oder ruft sie dich auch, wenn sie mal Hilfe benötigt, wenn z. B. was im Haushalt kaputt ist oder ähnliches.

Seltsam ist nur, dass von ihrer Seite leider irgendwie wenig kommt, sie meinte eben das Tempo tut ihr gut so wie es ist. Ich halte mich auch zurück, aber von ihr kommt fast gar nichts, keine wirkliche körperliche Annäherung kein Küsschen oder so
Das ist auch nicht die Aufgabe der Frau. Du bist der Mann, der Verführer, der führt. Du musst das Risiko schon eingehen, sie mal zu küssen. Daher die Frage an dich, hast du da schon einen Angriff probiert oder wartest du, dass das von ihr kommt? Wenn du es probiert hast, was war ihre Reaktion?
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hallo

Naja sie meldet sich auch öfters von sich aus und fragt wie es mir geht bzw was wir denn Unternehmen wollen, plant quasi die Zukunft und fragt ob ich auf eine Feier von ihrer Freundin mitkomme etc.




Das ist auch nicht die Aufgabe der Frau. Du bist der Mann, der Verführer, der führt. Du musst das Risiko schon eingehen, sie mal zu küssen. Daher die Frage an dich, hast du da schon einen Angriff probiert oder wartest du, dass das von ihr kommt? Wenn du es probiert hast, was war ihre Reaktion?[/QUOTE]


Von mir kam schon etwas und ich habe sie schon in der Arm genommen bzw auch geküsst. Aber von ihrer Seite kommt leider so fast gar nichts also keine echte Eigeninitiative. Sie meinte eben nur das Tempo tut ihr gut und alles braucht eben wieder Zeit. Und diese will ich ihr auch geben.

Aber sie reagiert nicht mal auf Komplimente meinerseits wirklich, sondern eher etwas verhalten... Andererseits schreibt sie mir eben regelmäßig und wir sehen uns usw.

Alles irgendwie seltsam. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig:shakehead:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, dieser Eiertanz soll ja nicht ewig gehen. Du musst wissen, wie lange du das mitmachen möchtest. Die Zeit läuft. Da draußen gibt es tolle Frauen mit denen du schon weiter sein könntest nach drei Monaten.
Ich würde daher schrittweise die Intensität deinerseits steigern. Du musst sie vielleicht einfach mitreißen. Wenn sie verhalten reagiert oder blockt: freundlich bleiben und lächeln, so als wäre nichts passiert. Entweder sie taut auf oder es ist dir irgendwann einfach genug.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Naja, dieser Eiertanz soll ja nicht ewig gehen. Du musst wissen, wie lange du das mitmachen möchtest. Die Zeit läuft. Da draußen gibt es tolle Frauen mit denen du schon weiter sein könntest nach drei Monaten.
Ich würde daher schrittweise die Intensität deinerseits steigern. Du musst sie vielleicht einfach mitreißen. Wenn sie verhalten reagiert oder blockt: freundlich bleiben und lächeln, so als wäre nichts passiert. Entweder sie taut auf oder es ist dir irgendwann einfach genug.


Ja da hast du absolut recht. Das denke ich mir ja auch irgendwie.
Es ist eben komisch, dass sie einerseits Pläne hat und mich sehen will, es dann aber langsam angehen will was ja absolut ok wäre, aber irgendwie für mich zu langsam und dann kaum Annäherung kommt oder liebevolle Worte. Schwer zu erklären. Ich merke eben meinerseits, wie die Gefühle wieder wachsen, und es fühlt sich gut und richtig an


Als ich Untersuchungen hatte im Krankenhaus wollte sie aber sofort für mich da sein und bot mir andauernd Unterstützung an etc

Ich hab schon gedacht ob ich nicht plötzlich auch total zurückhaltend sein sollte, aber das würde whs auch nichts bringen nur Verwirrung stiften
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hab schon gedacht ob ich nicht plötzlich auch total zurückhaltend sein sollte, aber das würde whs auch nichts bringen nur Verwirrung stiften
Probier erst einmal mehr zu führen. Wenn es keinen Effekt hat, drehst du den Spieß um und spiegelst sie.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Das habe ich schon gemacht mehrmals, die Reaktion war eher verhalten ihrerseits.
Sie lächelte schon dabei also es war ihr sichtlich nicht unangenehm.

Trotzdem irgendwie seltsam, dass zwecks körperlicher Annäherung von ihr so gar nix kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Die Frage an dich, wie lange möchtest du denn diesen Eiertanz weitermachen?
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ja wenn ich das wüsste. Einmal hab ich sie so quasi drauf angesprochen und da meinte sie, dass für sie das Tempo so absolut gut ist und sie sich dabei wohl fühlt.
Nur irgendwann ist meine Geduld eben auch am Ende
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Einmal hab ich mich einige Tage nicht gemeldet, da wurde sie schon selbst aktiv bzw schreibt sie eben auch öfters von sich aus.
Die Treffen sind zwar sehr amüsant und wir haben eine echt tolle Zeit, aber dann irgendwie eine "Mechanische" Verabschiedung und das wars
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wann steht denn das nächste Treffen an bzw. steht eines schon an?

Habt ihr auch Schreibkontakt über soziale Medien? Wenn ja, wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Das nächste Treffen ist am Samstag da unternehmen wir was bzw gehen dann ins Kino je nach Wetter. Schreiben eher über Whats APP

Und sie hat schon geplant dass wir demnächst ein ganz spezielles Dinner machen in einem tollen Ambiente. Also sie plant schon vor und hat Ideen etc.
Irgendwie verwirrt mich das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Also sie plant schon vor und hat Ideen etc.
Dann zieh das mal mit ihr durch. Aber für das nächste Date machst du mal keine Ansage, keinen Vorschlag. Lass sie auf dich zukommen. WhatsApp-Kommunikation kannst du ja auch etwas drosseln und verzögert antworten und schauen, wie sie reagiert, ob da eben Invest kommt.
Vielleicht schaffst du es so zu nonverbal zu vermitteln, dass du langsam das Interesse verlierst und vielleicht kommt dann durch Verlustangst mehr von ihr.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Daran habe ich schon gedacht, wäre auch sicher der beste Weg es mal so zu probieren
Hoffe da "rattert" es dann wirklich in ihr.
Es ist ja glaube ich auch richtig es wieder "langsam anzugehen" aber zu langsam ist mühsam oder vielleicht bin ich eben zu ungeduldig
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Martin,

das ist ja ein hin und her.

Darf ich fragen, wie lange Ihr denn zusammen ward und warum es damals auseinander ging?

Ihr habt Euch ja bereits ein paar Mal getroffen...aber hattet Ihr so richtig offiziell ein Date, was auch so betitelt wurde, und man überhaupt mit der Bereitschaft "zum Knistern" reingeht?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hhm , ihr ward bereits zusammen, hattet ein Jahr pause und Datet nun neu.
Das ist eine Traumvorstellung vieler User hier.
Nur... irgendwie habt ihr es seinerzeit bei der Trennung nicht geschafft, die Trennungsgründe zu begründen
und in mir regt sich der Gedanke das es heut nach
1 JAHR wieder genauso weiter geht, und ihr es womöglich aus den gleichen Gründen nicht schafft zusammen zu finden.
Keine Frage in so einer Annäherung ist es natürlich kontraproduktiv das alte oder immer noch Problem als Thema her zu nehmen.
Aber hast Du denn mal für Dich selbst reflektiert, woran es damals gelegen haben könnte dass Eure Beziehung gescheitert ist?
Vielleicht möchte Sie ja wirklich einfach mehr Führung/ Verführung deinerseits ?
Wer war der dominante Part ? WAs waren die Konfliktpunkte ?
Vielleicht wären diese Gedanken ein Ansatz und die Lösung ?
Hoffe dies könnte ein Lösungsansatz für Dich sein, lieber Martin..
LG scarlett
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Also wir haben alles aufgearbeitet und ebenso reflektieren lassen wo es damals geeckt hat. Und wir sind beide der Meinung dass wir quasi bei Null anfangen.

Ok ganz bei Null geht nie bei einem neustart, aber so gut wie möglich.

Und wir hatten auch einige richtige Dates, eigentlich ist quasi jedes Treffen ein neues.

Der dominantere Part war sicher immer eher ich. Ja verführen schön und gut, aber wenn man schon einige Versuche gestartet hat und von ihr kommt diesbezüglich fast gar nichts ist das mühsam.

Das war damals also bein 1. Zusammenkommen ganz anders
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben