Bräuchte Rat...

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Okay, wenn die alten Misstände bereits Thema waren und aufgearbeitet wurden bzw.
besprochen und reflektiert und ihr nun einen Neustart beginnt, dann sollten diese "alten Themen" nun auch kein Thema mehr sein (ggf. nur in Deinem HInterstübchen)

So wie ich Dich verstehe Datet ihr neu, und Ihr verhaltet Euch aber eher freundschaftlich.
HHmm, nur so ein Gefühl- pass auf dass Du nicht in der Freundschaftsfalle landest.

Du scheinst ihr wichtig zu sein.
Aber dennoch entwickelt sich nichts körperliches.
Nun, dieses Problem kenne ich zu gut, wobei ich bei meinem "Herrn" nicht mal weiss ob ich ihm überhaupt noch wichtig bin...

Was war früher anders?
Hattest Du Dich ihr gegenüber anders verhalten, vielleicht etwas forscher?
Verhällst Du dich ggf. heute zu vorsichtig, willst alles richtig machen nach dem Motto bloss nicht zu schnell..?
ich versuche mich da gerade reinzuversetzen, warum Madam zwar "spezielle Dinner" mit Dir plant, aber andererseits nicht zugänglich scheint :headshake:
Ein schönes WE Dir, LG scarlett
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
EIn kleines Update...

Wir hatten jetzt viele treffen und Unternehmungen. Alles sehr gut und positiv. Haben auch schon wieder mal was mit ihren Eltern unternommen. Sie lässt auch Nähe oder mal Küsschen zu. Allerdings kommt das eigentlich immer von mir. Von ihrer Seite kommen quasi keinerlei Annäherungen oder Zärtlichkeiten nach wie vor. Trotzdem sieht sie uns aber als Paar und plant schon quasi in die Zukunft, also Ausflüge und gemeinsam Weihnachten etc.

Mit dieser situation bin ich allerdings sehr unglücklich. Ich hab sie letztens darauf angesprochen und sie meinte: Für sie wäre das alles und die Situation irgendwie immer noch "komisch" und Gewöhnungsbedürftig....


Ich finde das eben seltsam weil wir uns ja Seit Mai wieder Daten und es immer besser und besser rennt und schön und lustig ist. Hab letztens sogar wieder bei ihr Übernachtet (also nur übernachtet)

Es wirkt oft so als würde sie Annäherungen nach wie vor "Ausweichen", aber sie meinte sie findet es positiv wie sich alles entwickelt
Irgendwie weiß ich nicht weiter. Es kommt irgendwie gar nichts von ihr so wie es eben damals war in der 1. Beziehung. Dabei haben wir alles aus der Welt geschafft und ich habe ebenso vieles Überdacht und mich auch verändert
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Martin,

sie will eine nette Zeit mit Dir verbringen aber eben nicht mehr, das ist mein Eindruck. Wenn Du es schon versucht hast und sie bereits auf intensivere Kussversuche nicht eingeht, dann scheint sie keine körperliche Nähe zu wollen. Glaub mir, wenn eine Frau Sex will, merkst Du das.;)

Vielleicht mag sie Dich einfach gerne und hat gerade keine andere Option - es gibt das manchmal, dass eine Frau keine ‚richtige‘ Beziehung will, sondern eher eine Art Halt braucht oder Fallback-Lösung.

Sicher kannst Du das erst dann wissen, wenn sei es noch mal richtig drauf ankommen lässt- ansonsten wird das bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiter gehen mit Händchen Halten und Küsschen dann und wann.

Du müsstest mal mit etwas klarer männlicher Energie einen Vorstoß machen bei ihr, sie mal richtig an Dich ran ziehen und richtig küssen - wenn Widerstand kommt, ist das schon ein Statement von ihr. Dannbleibst Du gut gelaunt und fragst sie mal augenzwinkernd, ob sie nicht auch manchmal etwas vermisst im Leben?

Wenn sie weiter rumeiert und Dich hinhält, im Sinne, das ist alles noch zu ungewohnt, besteht leider eine gute Chance, dass sie Dich zwar als Mensch sehr mag, aber keine sexuelle Lust mehr auf Dich hat. Das klingt zwar hart, aber passiert leider sehr häufig.

Attraktion führt Paare zusammen und wieder auseinander. Aber herausfinden kannst Du es nur, in dem Du etwas änderst. Je länger Eure Treffen so weiter laufen, in der Freundschaftszone, desto geringer die Chance, dass wieder Liebe daraus werden kann.

Arnie
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Oja sie ging sehr wohl schon auch auf intensivere Kuss Versuche bzw. Eben Küsse ein.

Nur die Initiative geht eben immer von mir aus und das nervt.m

Aber wäre ich nur eine Bequemlichkeitslösung oder so, warum plant sie dann voraus? Weihnachten und hatten schon eine Familienfeier gemeinsam ...


Lg martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Oja sie ging sehr wohl schon auch auf intensivere Kuss Versuche bzw. Eben Küsse ein.

Okay, das klingt doch schon gar nicht so schlecht, wenn Ihr Euch auch intensiv küsst. Und habt Ihr denn schon mal wieder Sex gehabt, oder seid weitere Schritte in diese Richtung gegangen? Hast Du es mal versucht? Vielleicht bist Du zu zaghaft, ich kann das schlecht beurteilen von der Ferne aus, ob bei Euch noch/wieder sexuelle Spannung herrscht, verstehst Du?

Nur die Initiative geht eben immer von mir aus und das nervt.m

Hier gilt nach wie vor, dass es generell okay ist, wenn sie Dir hier die Führung überlässt, solange Du sie eben auch übernimmst - vielleicht könntet Ihr ja schon wieder voll zusammen sein.

Aber wäre ich nur eine Bequemlichkeitslösung oder so, warum plant sie dann voraus? Weihnachten und hatten schon eine Familienfeier gemeinsam ...

Naja, wenn sie 'nur' eine Art freundschaftlicher Beziehung mit Dir anstrebt oder Halt bei Dir sucht, jemanden auf den sie zählen kann im Leben oder Ähnliches, dann ist es nicht verwunderlich, dass sie genau in diesen Bereich auch investiert, Treffen plant, gemeinsame Familienfeiern usw.

Nur, will sie auch wirklich wieder mit Dir als echtes Paar zusammenkommen? Das wirst Du nur herausfinden, indem Du die körperliche Ebene zuspitzt. Tust Du das nicht, wird sie es wahrscheinlich auch nicht tun. Tust Du es, erhältst Du Klarheit darüber, ob sie das auch will, oder ob sie am Ende doch nur eine 'halbe' Beziehung möchte, auf einer qualitativ niedrigeren Ebene.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ich hab erst 1 mal wieder bei ihr übernachtet. Da waren wir aber vom Tag ziemlich k.o

Sie lässt alles zu, nur kommt eben von ihr keinerlei Initiative oder eben zu wenig...

Sie sieht uns schon als Paar, das sagte sie auch bereits
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hey
das sie euch als Paar sieht ist doch schon super.
Es kann sein das sie eine sehr devote Ader hat und deshalb nie die Initative ergreift.
Hast du vllt schonmal mit ihr darüber gesprochen
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hey
das sie euch als Paar sieht ist doch schon super.
Es kann sein das sie eine sehr devote Ader hat und deshalb nie die Initative ergreift.
Hast du vllt schonmal mit ihr darüber gesprochen


Ja, letztes mal. Sie meinte eben es braucht Zeit bei ihr. Obwohl es super läuft und sie auch sagt sie empfindet alles als sehr positiv und alles entwickelt sich super

Trotzdem ist es für mich komisch.
Ich weiß dass ein 2. Versuch oder Neustart immer mehr Zeit braucht aber naja es geht ja schon einige Monate so
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hey
Wenn Sie nun sagt das das ganze noch Zeit für Sie braucht dann ist Sie wenigsten so ehrlich dir dies Mitzuteilen. Und ich würde ihr die Zeit auch geben.

Und schön das es bei euch wieder so super läuft und alles gut entwickelt. Bitte überstürte nichts, sonst verlierst du Sie noch.

Meine Ex hat sich leider getrennt ohne mir irgendetwas mittzuteieln. (siehe mein Strang)
Daher würde ich ihr die Zeit geben
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hey
Wenn Sie nun sagt das das ganze noch Zeit für Sie braucht dann ist Sie wenigsten so ehrlich dir dies Mitzuteilen. Und ich würde ihr die Zeit auch geben.

Und schön das es bei euch wieder so super läuft und alles gut entwickelt. Bitte überstürte nichts, sonst verlierst du Sie noch.

Meine Ex hat sich leider getrennt ohne mir irgendetwas mittzuteieln. (siehe mein Strang)
Daher würde ich ihr die Zeit geben


Das tut mir leid chris, :cryWar bei mir genauso..

Ich gebe ihr die Zeit, schon etliche Monate.
Aber wenn man selbst viel investiert und flirtet etc aber eben sehr wenig zurückbekommt, dann ist das für mein Herz auch mühsam.

Ich sagte ihr auch kürzlich sie kann ruhig so ehrlich sein wenn sie merkt da ist mix mehr zwischen uns . Sie meinte das würde sie natürlich machen wenn es so wäre, ansonsten wäre es ja für uns beide unfair und "Zeitverschwendung"
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Ich weiß wie das ist.
Ich habe in meine letzte Bez. auch sehr viel Investiert. Und Schlußendlich bin ich nun hier.

Da musst du einfach abwarten und Geduldig sein, wenn du sie liebst
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ja das stimmt wohl . Die Frage ist eben immer nur ,ob alle Mühen dann nicht umsonst waren .
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
So würde ich da gar nicht rangehen. Andersrum würdest du dir vorwerfen, du hättest es nicht versucht und hast eine Chance verstreichen lassen. Außerdem lernt man für sich selber ja auch ziemlich viel, was einen weiterbringt.

Geduld ist einfach die wichtigste Tugend bei all dem - das beginne ich auch langsam zu begreifen, es ist halt nur verdammt schwer, geduldig zu sein. Aber das kriegst du hin!
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Das kann man leider zu Beginn nie wissen. Sonst wären wir alle nicht in diesem Forum
Du musst für dich Entscheiden ob es dir Wert ist, auch deine Zukunft mit ihr gemeinsam zu verbringen, oder ob dich dieser Makel zu sehr stört
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Martin,


Ich sagte ihr auch kürzlich sie kann ruhig so ehrlich sein wenn sie merkt da ist mix mehr zwischen uns . Sie meinte das würde sie natürlich machen wenn es so wäre, ansonsten wäre es ja für uns beide unfair und "Zeitverschwendung"
Das ist suboptimal - weil du ihr damit die völlige Entscheidungsgewalt über die Beziehung gibst und dich ihr damit, direkt gesagt, unterordnest. Auch, wenn du das nicht meinst und da eher so nen vertrauten Ehrlichkeitskodex anbietest.

Ich habe den Eindruck beim Lesen, dass deine weiteren Annäherungsversuche zu ihr sie nicht wirklich triggern, als wäre ihre Kristallisation für dich auf halbem Wege stehengeblieben. Sofern Du die Sache mit dem Führen schon wirklich probiert hast.

Geduld ist wichtig, ja. Falle aber zu ihr nicht in eine Subrolle des verzweifelten Kümmerers und Beziehung-am-laufen-halters. Fange an, Dinge zu tun, die Du machen würdest, wenn Du jetzt total verknallt in ne andere wärest. So nach und nach, hin und wieder auch alleine, für dich. Also nicht aufgesetzt sie aussperren. Sport, Friseur, kleine Veränderungen, mach Dir mal nen schönen Abend irgendwo ohne sie usw.


Wenn das Führen nichts bewegt hat, kannste bei ihr jetzt baggern wie du willst. Sie ist sich deiner schon komplett sicher. Deine Bereitschaft für eine Beziehung musst Du nicht mehr unter Beweis stellen. Die Frau könnte ein bisschen Unsicherheit darüber vertragen, ob es dir so langsam etwas langweilig wird und da nicht demnächst ne andere dich wegschnappt - und zwar ohne, dass Du das vor hast, sondern weil Sie zu passiv ist und es da draußen aber aktive Frauen gibt. Das ist ne zarte Sache, nicht aufspielen, nicht eifersüchtig machen, nicht lügen. Ein kleines Mysterium schaffen ...na Du weißt was ich meine. Also nicht deine Freundin vernachlässigen, sondern dich attraktiver machen - für ihre Lendensäfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Mhh ja ich weiß was du meinst. Ich hab mich die letzten 2 Wochen eh etwas zurückgezogen und auch mal ein Treffen abgesagt.
Sie meldete sich dann von selbst, auch da verzögerte ich die Antworten. Wenn sie mal Stress hat in der Firmen, macht sie sich auch etwas rarer. Sonst meldet sie sich öfters
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du müsstest mal mit etwas klarer männlicher Energie einen Vorstoß machen bei ihr, sie mal richtig an Dich ran ziehen und richtig küssen - wenn Widerstand kommt, ist das schon ein Statement von ihr. Dannbleibst Du gut gelaunt und fragst sie mal augenzwinkernd, ob sie nicht auch manchmal etwas vermisst im Leben?
Diese Art von Dynamik ist halt schon wichtig. Und auch schwer einzuschätzen von außen. Das geht natürlich vor - also vor der Einstreuung einer möglichen Unsicherheit über dich bei ihr.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Martin,
du hast ja geschrieben, es käme gar nichts von ihr, so wie eben damals auch in der Beziehung.
Was Nähe denn generell immer schon ein Problem bei euch bzw., dass sie keinen Schritt auf dich zugeht? Oder kam das erst, als es nicht mehr so gut lief?

Ich kann mir vorstellen, dass du dich auch sehr verunsichert fühlst, weil es eben "nichts halbes und nichts ganzes" zu sein scheint. Vielleicht habe ich es überlesen..aber hast du dich damals getrennt oder sie?
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hallo Martin,
du hast ja geschrieben, es käme gar nichts von ihr, so wie eben damals auch in der Beziehung.
Was Nähe denn generell immer schon ein Problem bei euch bzw., dass sie keinen Schritt auf dich zugeht? Oder kam das erst, als es nicht mehr so gut lief?

Ich kann mir vorstellen, dass du dich auch sehr verunsichert fühlst, weil es eben "nichts halbes und nichts ganzes" zu sein scheint. Vielleicht habe ich es überlesen..aber hast du dich damals getrennt oder sie?

Hallo


Sie hat sich damals getrennt. Damals war es ganz anders, da kamen auch von ihr immer zärtlichkeiten und Küsse etc. Da hat sie ebenso öfters die Initiative ergriffen
Aber jetzt eben sehr sehr wenig, fast gar nichts. Ausser es geht von mir aus da steigt sie drauf ein aber selbst leider nichts..... Sie meinte eben die Situation ist immer noch "komisch" für sie whs ist es auch deswegen
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich hab erst 1 mal wieder bei ihr übernachtet. Da waren wir aber vom Tag ziemlich k.o

Sie lässt alles zu, nur kommt eben von ihr keinerlei Initiative oder eben zu wenig...

Sie sieht uns schon als Paar, das sagte sie auch bereits

Also Martin, nochmal ganz langsam: sie sieht Euch als Paar, na wunderbar, wenn sie Euch als Paar sieht und du auch, dann müsste ja alles in bester Harmonie sein, als Paar hat man Sex, küsst sich gegenseitig, hat Nähe und Zärtlichkeit...

Du schreibst auf meine Frage nach Sex, dass Du 1 mal bei Ihr übernachtet habt, aber Ihr beide vom Tag k.o. wart - sorry aber das klingt für mich wirklich ziemlich mau und ich kann es kaum glauben ehrlich gesagt: wie gesagt, Paare haben Sex, Ihr nicht, oder hab ich das nur falsch verstanden?

Wie war es denn genau an diesem Tag, hast Du etwas versucht und sie Dich abgewiesen, weil sie K.O. war? Oder hast Du gespürt, dass sie keinerlei Initiative zeigt und keine Signale gibt und daraufhin beschlossen, na gut, dann versuche ich es lieber erst gar nicht? Oder hast Du selbst keine Lust mehr auf sie und deshalb nichts versucht? Oder habt Ihr zumindest gekuschelt und seid zusammen eng umschlungen eingeschlafen? So ist es bei Paaren, wenn sie k.o. sind. Du müsstest schon etwas genauer beschreiben, wie Euer Status ist, damit wir erstmal überhaupt analysieren können, wie es bei Euch aussieht.

Du schreibst, sie lässt alles zu, okay, dann hattet Ihr also auch schon Sex? Oder nicht? Genügt es Dir selbst vielleicht schon, dass Ihr Euch manchmal küsst? Oder möchtest Du mehr? Hattet Ihr eine leidenschaftliche Beziehung oder wart Ihr eher ‚Freunde‘? Irgendwie verstehe ich noch überhaupt nicht, welche Art Beziehung Ihr hattet und welcher Art Euer Verhältnis momentan ist.

Jetzt wird Dir hier geraten, Geduld zu haben und so weiter. Leider wird Dich Geduld aber in Deiner Situation nicht weiter bringen. Es wird einfach genau wie jetzt immer weiter laufen. Warum sollte sie nach langen Monaten denn plötzlich ihre Zurückhaltung ändern? Sie richtet sich gerade in Eurer Freundschaftszone gemütlich ein, fürchte ich.

Beziehungsweise klingt das, was Du bisher erzählt hast, für mich nach sehr wenig Kristallen, nach wenig Leidenschaft oder Liebe, eher klingt es nach Vernunft, Verhandeln und gegenseitiger Rücksichtnahme, so wie man es unter guten Freunden tut.

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben