Bräuchte Rat...

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Hallo Martin, das Problem ist, wie Arnie das schon sagt, dass sie mit dir eine Art Schein-Beziehung führt aus rationalen Gründen. Die emotionale Ebene scheint völlig zu fehlen bei ihr.

Sie wird dir sicher damals, als ihr euch wieder vereint habt, mit vielen Worten erklärt haben, aus welchen Gründen das jetzt wieder für sie passt und sie wieder mit dir zusammen sein möchte. Da bist du in die weibliche Falle getappt.

Weil du sie nur zu gern wieder genommen hast, hast du dich komplett ihren Bedingungen unterworfen und lebst bis heute danach.

Das, was sie sagt über euch, das meint sie sicher auch so, dass sie gerne dich als Partner hätte, den sie lieben könnte und mit dem sie Pläne macht. Nur, dieser Wunsch ist rein rationaler Natur und die fehlenden Emotionen , so glaubt sie, werden mit der Zeit schon von selber kommen.

Das wird so natürlich niemals passieren, insofern ist dein Verständnis für ihren Wunsch nach mehr Zeit sehr kontraproduktiv. Je länger ihr wie gute Freunde Zeit verbringt, desto mehr manifestiert sich dieser Zustand und deine Chance, jemals ihrem Höschen wieder näher zu kommen, löst sich in Luft auf.

Van Halen
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Also eigentlich hat sie überhaupt nicht erklärt wieso es wieder für sie passt etc. Wir haben uns einfach nach einer Zeit wieder angenähert und gemerkt, dass es einfach wieder zu laufen beginnt

Warum sollte sie eine Beziehung aus rationalen Gründen eingehen ? Sie war früher auch alleine glücklich. Sie hat genügend Freunde und Hobbys etc. Einen guten Job...

Warum sie aber so "unterkühlt" ist und wirkt kann ich nicht erklären. Ich mache mich jetzt rar und investiere nicht mehr so viel. Lasse sie im unsicheren.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht oder wie ich da mehr erreiche. Wir hatten damals schon eine sehr intensive und leidenschaftliche Beziehung.

Für sie sind wir zusammen und ich sehe das auch so, aber es ist eben vieles anders als beim 1. Mal. Eben kühler und reserviert von ihrer Seite her.

Aber whs hab ich eh schon zu viele Fehler gemacht
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Tja Martin,

Du bleibst bei wichtigen Fragen wirklich extrem ausweichend und äußerst Dich nur schwammig, fällt Dir das eigentlich selbst auf?

Ich habe wirklich keine Ahnung, was es für Dich oder sie nun genau bedeutet, dass Ihr wieder zusammen seid, so wie Du schreibst. Sex scheint eine Art Tabu-Thema zu sein für Dich/Euch, jedenfalls im Moment? Du wirkst hier im Forum auf mich auf eine bestimmte Art genau so reserviert, wie Du sie in eurer jetzigen Beziehung beschreibst.

Ich bin gerade ein wenig ratlos, welche Tipps man Dir überhaupt geben kann, weil Du so wenig Auskunft gibst und man sich irgendwie kein Bild machen kann, was bei Euch eigentlich los ist.

Arnie
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Also ausweichend bin ich nicht. Nein wir hatten noch keinen Sex. Ich habe erst 1 mal bei ihr übernachtet, da waren wir beide lange unterwegs uns viel auf den Beinen und dann sehe müde. Sind aber arm in Arm eingeschlafen. Früher war das ein wichtiger Teil der Beziehung wie in allen denke ich..

Heute waren wir schön essen, aber sie war wieder eher kühl und reserviert. Trotzdem nimmt sie immer meine Hand wenn wir gehen oder hängt sich bei mir ein. Abee sonst kam wieder nix von ihr

Sie sagte eben damals vor 2 Wochen ca. Diesw Situation findet sie immer noch komisch, was auch immer sie damit meint. Und sie hofft das ändert sich noch .

Ich stehe total an und bin ratlos. Soll ich mich jetzt eine Zeit total rar machen und gar nicht melden?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Nein wir hatten noch keinen Sex.

Nimms mir nicht übel aber das klingt alles nicht nach sexuellem Interesse/Begierde seitens deiner Partnerin für dich! Ihr trefft euch nun schon drei Monate wieder und es ist ausser etwas "Küssen & Kuscheln" nichts passiert...

Ich glaube das ihr deine Anwesenheit gut tut, dass sie gerne Zeit mit dir verbringt und auch deine Nähe geniesst aber auf mich wirkt das Ganze eher wie ein Bruder/Schwester Verhältnis! Nach drei Monaten kann sie sich ja nicht immer noch darauf berufen, dass sie Zeit braucht! Das sind für mich eher Ausreden...


Heute waren wir schön essen, aber sie war wieder eher kühl und reserviert.

Hat sie depressive "Züge"? Kommt sie dir glücklich vor? Ist sie öfters in sich gekehrt und nachdenklich?
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Depressiv nicht, aber Stress in der Arbeit. Obwohl sie kurz vor einem Wechsel steht, dann sollte es besser werden meint sie.

Wenn sie freie Tage hat oder Urlaub wirkt sie viel gelöster.

Naja wo sollten wir Sex haben wenn es erst 1 Übernachtung gab??? Ansonsten nur Ausflüge und Kino etc...

Ich weiß nicht wieso sie so lange braucht, sich aber trotzdem treffen will. Und selbst sagt es wäre ja zeitverschwendung sich zu treffen wenn sie es nicht wollen würde bzw merkt da entwickelt sich wieder was

Vielleicht hofft sie auch nur dass wieder Gefühle kommen , aber wenn bisher keine gekommen sind naja....könnte sie längst die reissleine ziehen
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Naja wo sollten wir Sex haben wenn es erst 1 Übernachtung gab??? Ansonsten nur Ausflüge und Kino etc...

Naja, eine Frau die Lust hat findet Wege...
Ich als Mann hätte da schon die Initiative ergriffen in den drei Monaten! Nach so einer langen Zeit hätte ich mich wahrscheinlich schon zurückgezogen wenn ich gemerkt hätte das das Begehren nicht auf Gegenseitigkeit beruht!

Vielleicht hofft sie auch nur dass wieder Gefühle kommen

Vielleicht geniesst sie auch einfach nur die Zeit mit dir, so als Freund!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ja das mag schon stimmen. Vielleicht sollte ich mich eh zurückziehen. Nur das Herz sagt halt was anderes .....

Sie hatte nie männliche Freunde . Also was würde ihr das bringen. Das kann sie mit jedwe Freundin auch haben
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Hallo Martin,

Du solltest Dir die Frage stellen wie es Dir dabei geht. Ich hatte früher auch mal so ein Rumgehampel. Immer wieder Hoffnung gemacht dass aus der Freunschaft doch noch mehr werden könnte.
Leider bringt imho nichts. Wenn es Dir unumwunden gut dabei geht und das ohne selber Schaden dabei zu nehmen, dann kann man das sicherlich bis zum St. Nimmerleinstag so weiterführen.
Meistens funktioniert das aber nicht ohne dabei emotionale Schaden zu nehmen.
Meiner Ansicht hilft da nur eines... Und das ist die Initiative zu ergreifen. Wenn das nicht fruchtet ist es meistens besser Reißaus zu nehmen als sich ernsthafte emotionale Beulen einzufangen.
Stell Dir einfach vor Du bist derjenige der ihr freundschaftlich die Getränkekisten hochschleppt, sie aber schon an den Bösen Jungen denkt der gleich vorbeitkommt um die Dame zu beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie sagte eben damals vor 2 Wochen ca. Diesw Situation findet sie immer noch komisch, was auch immer sie damit meint. Und sie hofft das ändert sich noch .
Martin, die Situation ist auch komisch - für dich.

Du warst jetzt ja lange genug geduldig und vorsichtig ...fast 6 Monate. Bist Du bereit, etwas zu riskieren? Denn ich glaube, ein einfacher Rückzug wird nicht ausreichen. Wenn ihre Libido eingeschlafen ist, muss sie aufgeweckt werden und das passiert nunmal nicht, wenn man ihr zu vorsichtig begegnet.

Ich nehme an, Du hast dir die Texte hier zur Materie durchgelesen und auch mal in diesem und jenem Strang gelesen? Da geht es dann schon auch zur Sache, indem die Beziehung erst mal quasi an den Rand des Einsturzes gefahren wird. Je nach dem, wie laut der Aufwachgong sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Danke an alle....

Ja ich bin eh recht unglücklich so. Die frage ist nur wie soll ich mich weiter verhalten ? Oder sofort die reissleine ziehen ?
Mich total rar machen? Hab keine Ahnung

Heute waren wir wandern und hatten einen lustigen Tag, aber sie war wieder kaum zu Zärtlichkeiten bereit . Sie kann nicht mal sagen was es ist, aber irgendwas ist eben komisch und sie hofft das dies vergeht naja
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Martin,

Heute waren wir wandern und hatten einen lustigen Tag, aber sie war wieder kaum zu Zärtlichkeiten bereit . Sie kann nicht mal sagen was es ist, aber irgendwas ist eben komisch und sie hofft das dies vergeht naja
ein kleiner erster Tipp: Nicht mehr darüber sprechen. Also sie nicht weiter fragen was los ist oder warum usw. Das scheint ihr beide jetzt ja oft genug gemacht zu haben und mehr davon ist nur noch mehr kontraproduktiv.

Mach dich nicht verrückt... also jetzt erst mal keine Übersprungshandlung.

Wie Mod Terminator das schon angesprochen hat - es wäre hilfreich, wenn Du etwas weitreichendere Informationen geben könntest. Zum Beispiel einen kurzen Verlauf eines Gespräches oder eines Versuches von Dir, körperliche Nähe zu erzeugen. Was du gemacht und gesagt hast und wie sie darauf reagiert. Das gibt einen kleinen Einblick in eure Dynamik und dann kann ein geschultes Auge anfangen hier und da die typischen und atypischen Muster zu erkennen. Das wäre ein erster Schritt in eine für dich hilfreiche Diskussion.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Hallo Martin,


ein kleiner erster Tipp: Nicht mehr darüber sprechen. Also sie nicht weiter fragen was los ist oder warum usw. Das scheint ihr beide jetzt ja oft genug gemacht zu haben und mehr davon ist nur noch mehr kontraproduktiv.

Mach dich nicht verrückt... also jetzt erst mal keine Übersprungshandlung.

Wie Mod Terminator das schon angesprochen hat - es wäre hilfreich, wenn Du etwas weitreichendere Informationen geben könntest. Zum Beispiel einen kurzen Verlauf eines Gespräches oder eines Versuches von Dir, körperliche Nähe zu erzeugen. Was du gemacht und gesagt hast und wie sie darauf reagiert. Das gibt einen kleinen Einblick in eure Dynamik und dann kann ein geschultes Auge anfangen hier und da die typischen und atypischen Muster zu erkennen. Das wäre ein erster Schritt in eine für dich hilfreiche Diskussion.



Also heute küsste sie mich zb von sich aus 1 mal. Meistens ist es aber so, dass von ihr eben gar nichts kommt. Wenn ich sie mal küsse, lässt sie es zwar zu, aber sie tut es von sich aus nicht. Das ist leider meistens so.

Icj werde auch die Situation mit ihr nicht mehr besprechen glaube sowieso da ist Hopfen und malz schon verloren
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Wie alt seid ihr eigentlich Martin.Und wie lange wart ihr damals zusammen, und wie lange getrennt?
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
wir sind beide 33 und waren 2 jahre zusammen und ca. 9 monate getrennt.

Habe mich jetzt die letzten Tage total rar gemacht, und dann kam jetzt wieder was von ihr also wegen Treffen dieses Wochenende. Sie möchte was schönes und entspanntes unternehmen.

Ich glaube ich werde doch bald die "Reissleine" ziehen, weil sie selbst sagt sie hofft anscheinend dass noch der "große Knall" kommt und die Situation nicht mehr komisch für sie ist. Aber Gefühle kann man eben nicht erwzingen das weiß jeder

Andererseits fragte sie mich gestern wieder wie wir Weihnachten verbringen wollen und die Feiertage etc...alles so seltsam.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Das treffen gestern war zwar wieder nett, aber wieder mal passierte gar nichts , also Null Anziehung ihrerseits . Anscheinend redet sie sich das nur ein oder keine Ahnung


glaube Für mich ist das Ex back bald gestorben. Sowas dürfte Utopie sein . Man kann machen was man will und es klappt nicht wenn man dem gegenüber egal ist

Vor allem hab ich privat momentan keine leichte Zeit und bräuchte ebenso Unterstützung durch meine Partnerin.


Hätte ich das auch mal probiert im Leben, ex zurück, sowas klappt anscheinend einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Gestern gab es wieder ein Treffen mit Essen gehen und Kino. Im Kino suchte sie dann irgendwie seit langem meine Nähe, hängte sich bei mir ein bzw kuschelte sich an mich. Hatten viel Spaß. Es folgte zum Abschied ein viel innigerer Kuss als sonst.

Trotzdem wieder die Fragezeichen über meinem Kopf ob das echt Sinn hat bzw wer weiß wo das noch hinführt. BIn diese Woche zusätzlich fertig weil jemand aus der Famile gestorben ist, da bot sie auch gleich Hilfe an wenn ich will oder drüber reden wolle etc.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben