Brasileiro e Alemoa

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Maraka :herz:

Du möchtest einen Mann, der genauso stark ist wie du und zu dir steht, ohne Kompromisse
:thumbsup: :smilie_auf_wolke7:

Genau so und nicht anders. Trotzdem hoffe ich ja, das er sich nochmal meldet. Ich wünsche mir schon eine abschließende Aussprache. So in der Luft zu hängen ist echt widerlich. Ich werde berichten falls sich etwas tun sollte....
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Passiert ist nichts.... :nasenbohr_smiley:

Und heute ist ein Tag wo dieses große "Warum" wieder über mir schwebt.

Ich versteh das alles nicht. Ich komm nicht drauf klar, das er einfach schweigt.
Es verletzt mich nicht, nein die Phase habe ich überwunden.

Aber ich versuche einfach zu verstehen.....

Er redet davon das ich seine Freundin sei, dann taucht er ab und ich reagier über weil er mein inneres Kind zum schwingen gebracht hat. Ja und weiter? Jeder normale Mann würde doch versuchen zu fragen was mit mir los ist?

Und ich habe geschrieben das ich nicht mehr will, aus Wut und Überstürzung heraus.
War vielleicht nicht der beste Schachzug - aber jeder normale Mann würde doch das Gespräch suchen, wenn weiterhin Interesse da wäre.

Und was macht er? Kommentarlos abtauchen, T-Profil löschen, nicht mehr in Skype online gehen, Handy ausschalten. Da könnte ich ja glatt eine Vermisstenanzeige rausgeben.. :coolwink:

Macht keinen Sinn zu hirnen warum/wieso/weshalb ich weiß schon....
Trotzdem würde es mich interessieren was in seinem Kopf abgeht. ()

Morgen ist es vier Wochen her. Aber ein Pling? Was soll das noch bringen? Will ich das überhaupt? Will ich ihn noch überhaupt? Fragen über Fragen.....
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Die Frage ist jetzt, würdest plingen wollen?

Würde es dich wieder rein reissen?
Stehst du drüber und suchst lediglich nach antworten?

Ich würde glaube mal anklopfen, es könnte ja sein dass er, kulturell bedingt (?), nichts von sich aus macht. Missverständnis könnte so aus der Welt geschaffen werden...

Was denkst du? Wie sehr würde dich es berühren wenn nichts zurück käme?
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Willkommen und danke pih :herz:

Würde es dich wieder rein reissen?
Nein, ich habe viel gelernt und endlich Frieden geschlossen mit meinem inneren Kind. Er hat das Thema wieder angestossen und dafür bin ich ihm dankbar. Dank des Urlaubs und der zeit mit mir selbst bin ich wieder in meiner inneren Mitte angekommen.

Dachte an sowas wie bin wieder aus dem Urlaub zurück, wünsche dir eine schöne Woche. Per sms, weil in Skpye ist er ja nicht mehr online seitdem. :coolwink:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
10. April (nach 4 Tagen Funkstille)

"Guten Morgen!"

"Ich konnte Dich nicht schreiben, sorry dafür. :("

"Mein :herz:. Ist bei Euch nicht 2 Uhr nachts? Entschuldigung angenommen. Du darfst das wieder gut machen wenn Du wieder hier bist. :zwinkern:" (Er war zwei Wochen im Heimatland und hat nicht gesagt das er zurück ist, obwohl ich das wusste, dank FB. Er kam wohl am 10. zurück)

11. April
"Schöne Woche Dir!"
Danke mein Herz!

14. April
"Name. Die Zeit mit Dir war wunderschön, aber wir passen einfach nicht zusammen. Ich wünsche mir einen Mann der sich meldet und mir Bescheid sagt warum er sich nicht melden kann. Wir haben gesagt wir sind immer offen und ehrlich miteinander. Ich habe dich als einen Mann mit Ehre und Stolz kennen gelernt. Deshalb schätze ich dich so als Mensch. Dich zu verletzen und zu verlieren fällt mir nicht leicht, aber ich habe Prinzipien und Wünsche. Deshalb glaube ich, es wäre besser wir bleiben Freunde, denn ohne Drama sind wir glücklicher. Ich will dich nicht weiter verletzen das hast Du nicht verdient. Alles gute für die Zukunft. Fehlerunfrei"

18. April
"tut mich leid, das ich nicht schreibe. Es hat nichts mit dich zu tun. :( ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. keiner weiß das ich dich liebe. ich habe es niemanden gesagt. kann noch nicht bin mir aber sehr sicher das du was besonderes bist und ich dich an meiner Seite halten will.
Ich vermisse dir furchtbar mein Häschen. :( so etwas wie mit dich habe ich noch nie in mein lebens gefühlt. ich weiß das ich dir wirklich will. was sagen meine mutter und meine tochter. was ist wenn es nicht klappt mit uns. so viele fragen ins mein kopf. sorry :("



Seitdem nichts mehr, weder von mir noch von ihm.

____________________
Wenn ich das so verkürzt lese, merke ich wie sehr mein inneres Kind gewütet hat. Einfach mal 4 Tage Funkstille und ich kriege direkt die Krise und cutte. :blush:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Fehlerunfrei! :herz:

Wenn ich das so verkürzt lese, merke ich wie sehr mein inneres Kind gewütet hat. Einfach mal 4 Tage Funkstille und ich kriege direkt die Krise und cutte. :blush:

Du hast sehr strikt reagiert, das stimmt.:) Aber das hatte ja auch seinen Grund.
Was ich inzwischen denke, auch in meinem Fall: Die Anbahnung einer Beziehung darf schon ein paar Monate dauern, davor sollte man es nicht zu ernst nehmen und die Zügel ganz locker lassen. Das es mal zwei Schritte vorwärts und dann wieder einen Schritt zurückgeht - normal.

Dachte an sowas wie bin wieder aus dem Urlaub zurück, wünsche dir eine schöne Woche. Per sms, weil in Skpye ist er ja nicht mehr online seitdem. :coolwink:

Da du ja schon zwei Wochen aus dem Urlaub zurück bist, finde ich das nicht mehr ganz passend. So ungefähr weiß er ja, wann du zurückgekommen bist.

Was wünschst du dir von dem Pling? Würdest du noch einen Anlauf mit ihm unternehmen, falls er darauf einsteigt?

Dann müsstest du die Sache insgesamt ganz locker nehmen, denn er selbst hat ja große innere Hürden und setzt sich selbst unter Druck.

lg Min
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Min :herz:

davor sollte man es nicht zu ernst nehmen
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Ich habe es leider ernst genommen, weil es sich ja auch so ernst angefühlt hat. Darauf werde ich in Zukunft achten. :smile:

Was wünschst du dir von dem Pling? Würdest du noch einen Anlauf mit ihm unternehmen, falls er darauf einsteigt?
Ich habe ja noch das Trikot seiner Lieblingsmannschaft hier. Würde gerne mein Lieblingsshirt zurück haben. Das Herz aus Glas kann er gern behalten. :PP

Einen zweiten Anlauf? Wenn er sich erklären kann und wir mal reden werde ich schauen. Aber dazu gehören immer noch zwei und irgendwie sagt mir mein Gefühl das da nochmal was kommt. Ich werde wohl noch warten. Der Pling geht ja nicht verloren. :coolwink:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Hallo miteinander,

manchmal dauert es etwas bis der Groschen fällt. Heute war einer dieser berühmten Aha-Momente und ich möchte ihn gerne festhalten.

Brasiliero hat sich seit seiner letzten Nachricht nicht mehr gemeldet und das ist auch gut so. Ich mein er will nicht und durch sein langes ignorieren Meinerseits ist doch glasklar das er keinen Kontakt wünscht.

Ich hoffe für mich das er sich auch nie wieder meldet. Ich mein was soll denn eine lausige Nachricht von ihm auch bringen?! Lange habe ich mir gewünscht das von ihm noch was kommt, auch wenn's irgendwann sein sollte. Jetzt wünsche ich mir das er nie wieder den Kontakt zu mir sucht.

Das würde erstens doch nur wieder viel zu viele Fragen aufwerfen. Ich werde auf sein Verhalten keine schlüssigen Antworten bekommen, weder jetzt noch zukünftig.
Und was soll ein lahmes "Wie gehts?" etc. bringen? Ich würde ja dann doch immer mit der Angst leben, das er ein schwacher Mann ist und jederzeit wieder abtauchen könnte.
Für eine erneute Anbahnung sehr sehr schlechte Voraussetzungen.

Und selbst wenn er sich erklären würde in allen Einzelheiten, das Vertrauen in diesen Menschen ist einfach weg.

Ich denke klar noch ab und zu an ihn, aber das Vermissen wird jeden Tag weniger. Ich halte mir immer vor Augen das ich einen starken Mann an meiner Seite brauche, der nicht einfach abtaucht auf Nimmerwiedersehen.

Klar habe ich mich auch nicht astrein Verhalten - wir haben uns eben gegenseitig getriggert. Das hat mir gezeigt wo ich bei mir noch ansetzen kann, damit ich in Zukunft gelassener reagiere wenn jemand ablascht von heute auf morgen.

Einen zweiten Anlauf? Wenn er sich erklären kann und wir mal reden werde ich schauen.
Auch das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt klar verneinen. Wer so mit mir spielt -bewusst oder nicht- der hat mich an seiner Seite auch nicht verdient.

Ich habe fertig.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172

Klares Statement! :smile:
Ich würde ja dann doch immer mit der Angst leben, das er ein schwacher Mann ist und jederzeit wieder abtauchen könnte.

Stimmt. Diese "Angst" würde vermutlich weiterhin über dir schweben und dir das Leben schwer machen. Rückblickend war euer Kennenlernen vielleicht ein bisschen zu perfekt?! Als er fragte: Was heißt "girlfriend" auf deutsch...:coolwink: Naja, hinterher ist man immer schlauer. Und du ja jetzt auch.:grins:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Rückblickend war euer Kennenlernen vielleicht ein bisschen zu perfekt?! Als er fragte: Was heißt "girlfriend" auf deutsch..
Das Schlimme an solchen Aktionen ist, dass man irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, wann ein Mann es dann wirklich ernst meint..

Fühl dich gedrückt und viel Glück für deinen weiteren Weg, liebe Fehli :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke der Nachfrage :herz:. Mir geht's gut. Kann auch mal meinen Strang updaten.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Hey Ihr Lieben.

Kurzes Update: Der Brasilianer hat sich Null gemeldet.

Aber ich wollte eine andere Geschichte mit Euch teilen. Ich hatte am Samstag ein Date mit einem netten Herren, nennen wir ihn Informatiker. :zwinkern:

Das Date war wirklich nett und das war es dann aber auch. Ich dachte ich warte ab was da noch kommt und siehe da. Gerade kommt eine Mail vom ihm.
Er fand das Date schön - kann sich aber nichts weiter vorstellen. Ich solle ihm nicht böse sein. Und er hat mir noch verraten, das er depressiv ist.

Fazit: Wenn ein Mann -der depressiv ist- es schafft eine Mail mit einer netten Abfuhr zu schreiben. Dann sollte es für jeden anderen psychisch gesunden Mann erst recht möglich sein.

Was wieder bedeutet - wer nicht will, der will einfach nicht und wir sollten niemanden zum "wollen" überreden. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Möglich wäre das schon, aber nicht wenn man feig ist und den bequemen Weg gehen möchte.

So sind leider die meisten Männer und zurück bleiben wir Frauen und grübeln über das Warum.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Fehlerunfrei :)

Dann sollte es für jeden anderen psychisch gesunden Mann erst recht möglich sein.

Offensichtlich hatte Brasilianer auch irgendein Problem. Ob es nun Feigheit, Charakterschwäche, Depression war. Auf eine Weise ist es doch eine gute Selektion, mit der er sich selbst aus einem möglichen Beziehungssystem entfernt hat.

Traurig, aber im Endeffekt wirklich besser!
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Es gibt ein Update, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :nanu:

Am Montag hat Brasiliero ein neues Bild auf einer Multimedia Plattform hochgeladen, das letzte war dort Jahre her. Er benutzt die Plattform eher selten. Ich habe ihn da ab und zu gestalkt und das neue Bild direkt entdeckt.

Er sieht auf dem Bild nachdenklich und traurig aus dachte ich noch so. Dann kam gestern Abend ein Anruf mit unbekannter Nummer und er war dran. Ich habe kaum Fragen gestellt und ihn einfach mal reden lassen...

Die Quintessenz des Gesprächs war folgende:
  • All seine Gefühle waren echt und sind auch immer noch da. Er denkt jeden Tag an mich.
  • Als er mich Anfang des Jahres kennen lernte war er in einer Beziehung zu einer Frau. Diese liebt er aber nicht mehr. Sie hat aber ein gutes Verhältnis aufgebaut zu seiner Tochter und er konnte sich deshalb nicht einfach trennen.
  • Er suchte dann eben etwas Spaß ausserhalb der Beziehung und lernte als erstes auf der T-App mich kennen - direkt ein Volltreffer in sein Herz.
  • Er war so verliebt das er mir eben so schnell sein Herz öffnete - wohlwissend das am WE die Freundin auf die Tochter aufpasst.
  • Das konnte er gut überspielen vor mir und ihr. (Deshalb war er immer bei mir und ging nicht ans Handy wenn ich ihn mal zu Hause anrufen wollte). Was er ihr erzählte wo er hin ist, weiß ich leider nicht. Habe auch nicht nachgefragt, habe nur zugehört.
  • Dann fuhr er ohne sie nach Brasilien und im Urlaub rebellierte seine jugendliche Tochter - diese macht ihm auch zur Zeit sehr viele Probleme.
  • Seine Mutter ermahnte ihm im Urlaub mehr auf die Tochter acht zugeben und das sie gleich wusste, dass er das in Deutschland so nicht schafft und er soll doch zurück kommen etc.
  • Es war alles sehr überfordernd für ihn. Ich als wohl neue Freundin, die Freundin bei ihm zu Hause, Stress mit der Tochter und Stress mit der Mutter - nicht zu vergessen die viele Arbeit in der Familienfirma.
  • Er hat jedoch dann eine Vernunftentscheidung getroffen und gegen sein Herz gehandelt, d.h. er schrieb mir 4 Tage nicht mehr in der Hoffnung das ich als starke Frau ihn dann abschiesse.
  • Er hat sich dann doch noch mal kurz gemeldet und entschuldigt das er nicht schreiben konnte, weil sich dann doch sein schlechtes Gewissen gemeldet hatte.
  • Aber er war dann schnell wieder offline, weil er mich vergessen musste. Er war froh das ich das alles dann beendet hatte.
  • Er hat gegen seine Gefühle gehandelt, denn er will für seine Tochter da sein und obwohl er die andere Frau nicht liebt, alles beim alten belassen.
  • Er hat sich letztes WE von dieser Frau getrennt, ob sie da noch wohnt weiß ich nicht. Ich war so geschockt von allem das ich immer nur mhm und so sagte.
  • Er wollte sich für sein Verhalten entschuldigen, das war alles nicht richtig.
  • Er liebt mich immer noch sehr, aber er kann keinen weiteren Kontakt mit mir haben. Er will für seine Tochter da sein und kann ihr nicht eine neue Frau präsentieren - unter der Woche arbeitet er zudem viel und am WE passt er jetzt auf die Tochter auf.

Er liebt mich, will und kann aber aufgrund der Umstände keinen weiteren Kontakt mit mir pflegen. :cry
Er sagt er will mich gern vergessen und hat deshalb WA gelöscht und ist bei Skype nicht mehr online. Sehen können wir uns erst recht nicht mehr, denn das würde ihn wieder ins Chaos stürzen.

Ich habe nur gesagt das ich seine Entschuldigung akzeptiere und er sich gut um seine Tochter kümmern soll. Er soll sich dann bitte auch nicht mehr melden und sein T-Shirt schicke ich ihm zurück. Er klang zerknickt und traurig - aber ich bin stark geblieben. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und ihm alles Gute gewünscht. :cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, das ist ja mal eine ausführliche Erklärung. Ich find es wohl immer komisch, wenn man mit sowas plötzlich um die Ecke kommt. Es wäre doch besser wirklich alles ruhen zu lassen. Jetzt gerade hat er alles aufgewühlt....:(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben