Brasilianerin ist seltsam nach 1. Date

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ich war immer Stille Leserin. Nun grübele ich seit Tagen über eine Frau. Ich selber bin lesbisch und habe das Mädchen vor 6 Monaten bei Tinder kennengelernt. Wir haben uns nun letzte Woche in ihrer Stadt getroffen. Leider gebe ich zu, dass wir auch Sex hatten. Ich habe bei ihr übernachtet.. Wir haben viel gekuschelt u dann morgens gemeinsam gefrühstückt. Sie brachte mich noch zum Bhf und meinte, es war so schön und nächstes Mal sollte ich länger bleiben.. Sie fuhr dann in den Urlaub und schickte mir regelmäßig Fotos u kurze Nachrichten. Nun ist sie seit4 Tagen zurück. Ich schrieb ihr : wie war dein Urlaub? Wollen wir uns am Wochenende sehen? Bis heute.. Also seit 3 Tagen schweigt sie und antwortet nicht.. Was kann ich tun? Ist alles vorbei?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Motti,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Motti,

gleich mal ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Du schreibst von einem Mädchen. Wie alt ist sie?
Und wie war euer Kontakt die Wochen vor dem ersten Treffen?
Magst du noch ein bisschen erzählen? ;)
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Oh.. Das ist aber eine liebe schnelle Antwort. Sie ist 28 und ich 34..wir haben täglich sehr viel über WhatsApp geschrieben. Wegen corona und meines examens könnten wir uns erst vor etwa 1,5 Wochen treffen.. Auch nach unserem date schrieb sie lieb und regelmäßig.. Und nun ist leider Funkstille und ich weiß gar nicht wirklich weshalb
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Im Augenblick weiß ich nicht, ob ich sie nochmal anschreiben soll... Es ist so verwirrend...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Motti,

Du kannst ihr eine nette Nachricht schreiben, dass dich ihr Verhalten irritiert, wenn dir danach ist.
Ich vermute, bei ihr hat es nicht gefunkt, aber kann mich auch täuschen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Augenblick weiß ich nicht, ob ich sie nochmal anschreiben soll... Es ist so verwirrend...

Liebe Motti, schau mal

Nun ist sie seit4 Tagen zurück.

4 Tage sind noch keine Zeit. Ich weiss, für jemanden, der sehnlichst wartet, natürlich schon. ;)
Vielleicht wartest du diese Woche noch ab und schreibst sie dann nächste Woche locker an, wie Mohnschnecke auch schon vorgeschlagen hat.

Ein Tipp gleich zum Lesen:
Die Kristallisation, links im Menü.

Da wird gut erklärt, was welches Verhalten was auslösen kann.


Motti, versuche dich erst mal gut abzulenken, raus zu gehen und dir Gutes zu tun.
:smile:
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Oh je.. Ich habe ihr gerade geschrieben Liebe *name* ist alles gut bei dir? Mich irritiert, dass du meine Frage nicht beantwortest... Ohje.. Das war totaler Mist, oder:headshake:?
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ach man... Ich bin ein idiot... Sie ist sowieso schon ein so unsicheres Wesen und ich erzeuge jetzt üblen Druck bei ihr... Man.. Ich bin ja auch unsicher und habe keine Ahnung, was richtig oder falsch ist. Den Artikel werde ich jetzt einmal lesen.. Vielen Dank für eure lieben Ratschläge... :herz:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo nochmal Motti,

Ich finde es völlig normal bei einem Kennenlernen mal zu sagen, du findest es komisch, wenn sie dir ein paar Tage nicht antwortet.
Wenn sie darauf nicht reagiert, ist es keine Unsicherheit, sondern schlicht unhöflich. Eine SMS kann man mal vergessen, wenn einem der Kontakt nicht soo wichtig ist, aber auf die Nachfrage sollte man mit 28 schon eingehen.

Ich drücke dir die Daumen, das sie dir bald antwortet:smile:
Es geht ja auch darum, dass du dich gut behandelt fühlst
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Oh.. Sie hat geantwortet Entschuldigung süße.. Ich bin gestern nachhause gekommen und heute hatte ich einen Arzttermin. Und dann kam gleich Besuch. Entschuldigung Der Urlaub war toll.. Ich wollte gar nicht mehr zurück. Ich: oh.. Das klingt gut. Bist du krank? Ich hatte Sorge, dass es dir nicht gut geht. Sie:Nein Nein. Es war ein normaler Termin. Ich bin nicht krank... So.. Also ich habe offensichtlich das falsche Datum ihrer Rückkehr im Kopf... Soll ich ihr jetzt nochmal antworten..?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Motti,

wenn du die Texte, die im Eingangspost verlinkt sind und auch durch die Stränge liest, wirst du entdecken, dass wir hier im Kennenlernen Unterforum nicht in der Weise begleiten, dass wir dir sagen, was du tun sollst oder nicht-

es geht vielmehr darum, dein Kennenlernen natürlich, so wie du bist, zu gestalten und bei dir selbst zu bleiben und aus einer Haltung der sicheren Selbstgewisstheit heraus dein Kennenlernen selbst zu gestalten. Das bedeutet, deine Strangbegleiter/innen geben dir feedback zu den Vorgängen und unterstützen dich dabei, in deiner eigenen Mitte zu bleiben.

Entscheiden, was du schreibst und wann, musst du selbst. sollte das Kennenlernen im Sande verlaufen, sie nicht so interessiert sein wie du, ihr beide nicht zueinander passen usw. so ist es besser, dies stellt sich in den ersten Wochen/Monaten heraus und wird nicht durch strategisches Verhalten künstlich in die Länge gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Oh... Ja natürlich. Entschuldigung... Das ist natürlich sinnvoll. Vielen Dank für diesen Hinweis. Also ich habe ihr jetzt nur kurz geschrieben. Ich bin froh, dass es dir gut geht und hab viel Spaß mit deinem Besuch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Motti :D :smile:
ich finds gut, was du geschrieben hast :)
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ok:smile:
...vielen Dank, dass du mein Geschreibsel gut findest. Es ist unfassbar, was Kopfkino alles bewirkt... Ich bin wirklich verwirrt, wie unsicher man ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Nachdem sie gestern so süß geantwortet hat.. Sollte ich nochmal nach einem Treffen fragen??
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Motti,

Sollte ich nochmal nach einem Treffen fragen??

Da du im Kennenlernen bist, entscheide du. Man sollte das Kennenlernen nicht zu verkopft und strategisch angehen, denn sonst kann man sich ja nicht authentisch kennenlernen. Jedes Strategieren wäre ja in diesem Falle ein Verstellen und man verstellt sich im Kennenlernen ohnehin schon genug, da man sich selber von der besten Seite präsentiert. Insofern wäre es kontraproduktiv für eine längerfristige Beziehung diesen Verstellungsgrad noch weiter aufzudrehen, da irgendwann man sich doch so gegenübersteht wie man eben ist.

Daher nochmals: mach einfach mal. Gerne schauen wir hier im Nachhinein drauf. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Hallo ihr lieben... Nun habe ich gestern gefragt, ob wir das Wochenende etwas unternehmen wollen. Leider meinte sie, dass sie es super findet würde, aber bereits verplant ist. Ich schrieb dann 'ok' und sie schickte einen weinenden smiley. Ich schrieb daraufhin.. Hey alles gut süße. Ich bin so traurig, weil ich nicht glaube, dass das Interesse sehr groß ist. Sonst hätte sie mich ja nach ihrem Urlaub sehen wollen:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, ihr Interesse an einem Treffen ist eindeutig nicht so hoch wie deines.

da ja euer Kennenlernen ganz am Anfang ist, erst ein Date stattgefunden hat, ist es ja jetzt noch einigermaßen leicht, sich nicht weiter reinzusteigern. Ist blöd und nicht schön, aber immer noch besser als wenn man es erst nach zwei, drei Monaten bemerkt

:trost:
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Vielen Dank für deine Worte. Prinzipiell versuche ich auch locker zu bleiben. Ich kann ja leider sowieso nichts daran ändern. Vielleicht noch ein paar Details zum ersten Date. Ich fuhr in ihre Stadt und war der festen Meinung, dass wir ein paar nette Stunden verbringen. Spaziergang.. Sie war dann sehr verwundert, dass ich wieder fahren wollte u lud mich zu sich ein. Ich bin so dusselig.. Natürlich bin ich geblieben. Und eins kam zum anderen. Wieder dusselig. Am nächsten Morgen war sie super lieb.. Und meinte am BHF, dass wir das nächste Mal mehr Zeit haben sollten... Und danach täglich Kontakt mit Bildern aus dem Urlaub.. Etc... Nun ja.. Worte sind Schall und Rauch. Vielleicht war es zu früher Sex... Vielleicht auch nicht. Aber vermeintliches Interesse kenne ich tatsächlich auch anders. Jedoch... Weshalb dann nach wievor die lieben Worte. Wenn für sie nur der einmalige Sex wichtig war, hätte sie mich doch bereits während ihres Urlaubs verabschieden können. Das verstehe ich nicht ganz. Und ein weinenden smiley nach ihrer Absage is auch total unlogisch. Ich schrieb ja vorher, dass es ok ist... Ich verstehe sie nicht...vielen Dank für das lesen:PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben