Brasilianerin ist seltsam nach 1. Date

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ach ja.. Vielleicht noch wichtig zu wissen. Im Augenblick befinde ich mich in einer berufsbedingt Neuorientierung... Da wir bereits 6 Monate schreiben erfuhr ich vor etwa 3 Monaten, dass sie ebenfalls sehr viele Gedanken zu ihrem Aufenthalt hier in Deutschland hatte und meinte damals, dass sie im Augenblick niemanden kennenlernen kann u will.. Zuviele Sorgen. Ich ließ sie gehen und meinte damals, dass ich traurig sei aber natürlich absolut nachvollziehen kann. Sie schrieb mir 3 Wochen später, dass sie nicht aufhören kann an mich zu denken und dass wir uns treffen müssen... Nun vermute ich, dass sie meine berufliche Problematik als Hinderniss interpretieren könnte.. So wie sie damals ihre Probleme als hinderlich empfunden hat. Nur ist es bei mir nicht so. In meiner Branche ist es nicht sonderlich schwer einen neuen Job zu finden. Lediglich die Entscheidung meine jetzige Stelle zu verlassen war eine Mamutaufgabe. Und diese Entscheidung habe ich gestern getroffen. Nun schreibt sie eben süße wie geht es dir denn? Und genau diese Frage lässt mich oben geschriebenes vermuten..
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
PS.. Sie kennt meinen Beruf aber nicht wirklich die Details, welche mich zum Wechsel bewogen haben. Für sie war es schwer zu verstehen, dass ich *krank* bin wegen meines Jobs. Ich konnte es schwer erklären, dass Arbeitsumstände manchmal eine Änderung erzwingen. Sie meinte: Ich wäre glücklich, wenn ich arbeiten dürfte... Es war ein merkwürdiger Moment. Und ich glaube, da ist mir zum ersten Mal aufgefallen.. dass wir wirklich gaaaanz unterschiedliche Probleme zu bewältigen haben. Auch ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Leben auf einem anderen Kontinent.. Weit weg von der Familie auf den persönlichen Seelenfrieden wirken kann...
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Puuh.. Jetzt ist es raus und wie gesagt, wir schreiben seit einem halben Jahr und ich empfinde unsere 'Beziehung' leider als nicht mehr ganz so tau frisch im Hinblick 'es ist einfach sie jetzt nach 1 Date gehen zu lassen'...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, das sind jetzt alles Interpretationen und Spekulationen von dir - Fakt ist, dein Interesse an einem weiteren Treffen usw. ist viel höher als ihres. das siehst du ja.

und da musst du jetzt halt schauen wie du damit umgehen möchtest.

hast du dich schon hier eingelesen auf den Seiten ?
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Guten Morgen :) ja ich habe schon einige Texte gelesen. Soweit ich verstanden hab, muss ich prinzipiell nun etwas hinter ihr bleiben. Nur so kann sie mich vermissen bzw. spüren, ob sie meine Nähe überhaupt benötigt..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du ''musst'' nicht, denn es wäre nicht gewinnbringend für dich , wenn du das nur tust, weil du dich dazu zwingst und damit Erfolge erhoffst, in dem Sinne, dass sie dann wieder auf dich zukommt, weil du dich strategisch zurückgezogen hast.

sondern, das wäre ja eigentlich eine natürliche Reaktion_ zeigt mir der/die Andere, dass er/sie nicht so interessiert ist wie ich, peilt kein Treffen an, auch auf Nachfrage nicht...dann nimmt man sich ja automatisch selbst zurück und tritt aus einer gefühlten Bindung heraus. Eigentlich. wenn das nicht so ist, sondern man einen Impuls verspürt, festzuhalten - entgegen der Signale des Gegenübers - dann wäre das ein Zeichen, auf sich selbst zu schauen, was mit einem los ist, woher diese Gefühle kommen und was man für sich selbst tun kann, um wieder bei sich selbst anzukommen.
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ok. Das stimmt. Ich habe es so verstanden, dass man eine gute Mischung aus Interesse zeigen und Distanz aufzeigen kann, um anfängliches Verliebtsein (vielleicht nicht mal das) nicht zu zerstören. Nun frage ich mich, ob ich zuviel gezeigt und getan habe. Natürlich muss ich einsehen, dass sie offensichtlich keine Lust auf ein Treffen hat. Desweiteren frage ich mich, ob sich dies jemals ändern kann oder wird. Ich zumindest brauche mehrfach persönlich Kontakt, um meine Gefühle verstehen zu können. Ich bin nicht gnadenlos verliebt.. Vielmehr sehr interessiert und habe eigentlich die Hoffnung, dass sie zumindest interessiert ist u eventuell doch ein Treffen in Erwägung zieht. Mein guter Freund meinte: Motto, willst du einen Menschen, der wegen dir sofort alles stehen u liegen lässt. Vielleicht war diese Verabredung mit der Freundin schon lange geplant. Oder anders gefragt, würdest du eine gute Freundin versetzen, wenn ein Treffen lange geplant war. Ich musste wirklich lange darüber nachdenken, denn ich möchte eine selbstbewusste Frau, die nicht mich in den Mittelpunkt ihres Lebens stellt.. Also weißt du, wie ich das meine? Und natürlich bin ich nicht ihre erste prio... Aber kann ich moment ja auch (noch) nicht sein. Kann schon sein, dass ich das nie werde. Aber im Moment ist ihre Reaktion eigentlich etwas wünschenswertes... Zumindest zum Teil
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und natürlich bin ich nicht ihre erste prio... Aber kann ich moment ja auch (noch) nicht sein. Kann schon sein, dass ich das nie werde. Aber im Moment ist ihre Reaktion eigentlich etwas wünschenswertes... Zumindest zum Teil


ja, dann ist ja eigentlich alles im Gleichgewicht, wenn du dich jetzt auch wieder mehr auf dein eigenes Leben konzentrierst und einfach mal abwartest und schaust, ob sich da noch mehr ergeben könnte ?
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ja... Ich habe ihr eben einen schönen Samstag und viel Spaß mit ihrer Freundin gewünscht. Sie : guten morgen liebes. Vielen Dank und ich wünsche dir auch einen schönen Tag *Kuss smiley * nun ja... Ich versuche nun etwas schönes zu planen.. Morgen werde ich mit einer Freundin wandern gehen.. Vielleicht sind dann meine Gedanken mal nicht so brasilianische
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Hallo ihr lieben. Ich hoffe, dass ihr das Wochenende genießen konntet. Ich war viel unterwegs und hatte vereinzelt Nachrichten vom OdB. Ein guten Morgen und abends auch von ihrer Seite ein kurzes Feedback, was sie so unternommen hat. Nun schrieb sie heute Morgen wieder ein Guten Morgen. Wie geht es dir? Ich finde es ja lieb und süß.. Hab ihr geantwortet Gut. Und dir? Und nun frage ich mich, ob ich sie doch nochmal fragen sollte.. Ob wir uns treffen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ob ich sie doch nochmal fragen sollte.. Ob wir uns treffen?

Motti, da du ja mehrmals schon gefragt hast, würde ich jetzt nicht erneut fragen. Du würdest dann sehr bedürftig erscheinen. Der Ball ist ja jetzt in ihrer Spielhälfte. Lass sie mal kommen mit dem Wunsch dich zu sehen, daran, nämlich an ihren Taten, kannst du dann auch abmessen, ob ein ernsthaftes Interesse an dir vorhanden ist. Sonst gerätst du immer mehr in eine Bettlerposition und das ist eine Schieflage.
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Das stimmt. Wobei ich immer denke, dass man doch tun soll.. Wonach man sich fühlt. Authentisch sein. Und wenn ich sie sehen will, kann sie es ja auch eigentlich wissen.. Man soll sich doch nicht verstellen, oder?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das stimmt. Wobei ich immer denke, dass man doch tun soll.. Wonach man sich fühlt. Authentisch sein. Und wenn ich sie sehen will, kann sie es ja auch eigentlich wissen.. Man soll sich doch nicht verstellen, oder?


ja klar.
wenn sie dir dann wieder absagt, dann weißt du immerhin Bescheid. Gut wäre, du würdest das dann auch wirklich annehmen, die Absage ( falls es eine gibt).
die Gefahr ist halt da, dass du dann doch mehr klammerst, wenn du jetzt aus Bedürftigkeit und nicht aus einer selbstsicheren Einstellung heraus fragst.

daher würde ich dir empfehlen, dir deinen Impuls erstmal anzusehen - woher er kommt, ob es dir um Sicherheit geht oder wirklich nur um ein schönes Treffen...und etwas zu tun, was dich selbst in eine gute Stimmung versetzt und dich erdet.
Dann kannst du ja immer noch schauen, ob du nun fragen willst oder nicht.
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Hallo ihr lieben. Ich gebe mal ein kurzes Update und habe gleichzeitig noch ein paar Fragen. Also nach wie vor haben wir regelmäßig Kontakt über WhatsApp. Richtig glücklich bin ich damit nicht, da ein persönliches Treffen wesentlich wichtiger für mich wäre. Gestern schrieb sie wie geht es dir? Was machst du? Da ich zumindest ein bisschen persönlicher antworten wollte, habe ich eine voice geschickt. Sie Du bist so süß. Leider hat sie mir vorhin erzählt, dass sie über das Wochenende an die Ostsee fahren wird. Damit ist ein Treffen wieder mal in weite Ferne gerückt. Ich habe ihr viel Spaß gewünscht. Sie fragte mich: und was machst du? Ich habe erzählt, dass ich vermutlich meine Familie besuchen werde.... Leider fühlt sich das langsam wirklich nicht mehr gut an. Natürlich wirken ihre Fragen interessiert, aber es fehlen ja Taten. Habe ich sie vielleicht schon zu sehr bedrängt? Ich habe ja zweimal nach einem Treffen gefragt... Von ihrer Seite scheint da nix zu kommen. Und wenn man nach dem ersten Treffen 3 Wochen verstreichen lässt, ohne das ein weiteres persönliches Treffen stattfindet.. Dann ist doch schon jetzt alles verloren, oder? Ich werde definitiv nicht nochmal fragen... Ich verstehe halt nicht, weshalb sie trotzdem regelmäßig schreibt. Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder? Ich vermute, dass ich mich jetzt einfach zurückziehen sollte.. Damit es mir wieder besser geht. Wenn ich sie etwas frage, antwortet sie immer sofort. Stellt mir auch Fragen... Bei 100% Desinteresse würde sie doch keine Fragen stellen, oder? Oh man... Ich bin gerade wirklich traurig...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, was bringt ein toller Schreibkontakt, wenn es zu keinen Treffen kommt? Häng dich jetzt da nicht an einer Person auf, ganz nüchtern betrachtet: es gibt 3,5 Milliarden weiterer Frauen auf diesem Planeten. Wenn die Dame aus Brasilien Interesse hat, wird sie sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
Ach man. Es fühlte sich sooooo gut an. Ehrlich. Ich versuche es gerade nachzuvollziehen. Abe Gefühle kann man ja bekanntlich nicht erklären. :smile: Also du hast natürlich recht mit der Schreiberei... Ich denke aber immer, wenn ich nicht schreibe bin ich sowieso raus... Wir leben ja in unterschiedlichen Städten.. Da is ein kurzer Kaffee halt nicht drin:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe ja zweimal nach einem Treffen gefragt... Von ihrer Seite scheint da nix zu kommen. Und wenn man nach dem ersten Treffen 3 Wochen verstreichen lässt, ohne das ein weiteres persönliches Treffen stattfindet.. Dann ist doch schon jetzt alles verloren, oder?


das heißt einfach nur, dass ihr Interesse nicht so hoch ist wie deins. das ist ganz klar.

alles weiteres Hirnen darüber bringt dir jetzt nichts.
 

Motti

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2020
Beiträge
26
So ihr Lieben. Ich weiß gar nicht, ob ihr noch mitlesen werdet. Vielleicht ein kleines Update. Die brasilianische Dame hat sich fleißig gemeldet, jedoch ein weiteres Treffen irgendwie nie angesprochen. Ich tat es dann. Wieder hatte sie keine Zeit. Nun habe ich ihr geantwortet, dass sie sich bei Zeit u Lust bei mir melden kann. Ich glaube sie hat es gar nicht so sehr als 'das Ende' betrachtet. Ich habe es jedoch getan. Kein Drama. Keine bösen oder vorwurfsvollen Worte. Es ändert nichts. Und ich habe sicherlich weit aus größere Erwartungen. Deshalb habe ich nun einfach für mich entschieden, dass es so nicht für mich funktioniert. Es tut weh. Natürlich. Nach fast 8 Monaten ist es schon sehr merkwürdig.. Vielleicht fehlt auch nur die Gewohnheit des Schreibens... Aber ich lasse mir und ihr jetzt den Raum, den wir brauchen. Um mich zu lösen und sie nicht bedrängen... Das Kennenlernen ist so schwer, wenn man die eigene Unsicherheit so sehr spürt. Und damit macht man nur noch mehr Fehler... Ich bin traurig
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben