Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde es so toll, wie hier zusammengehalten wird...

Ich habe mich nun entschlossen, meine Geschichte mal grob aufzuschreiben, weil ich einfach nicht mehr mit mir und meinem Leben klarkomme...
Ich (verheiratet, 3 Kinder) habe Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt und mich hoffnungslos in ihn verliebt...
Er hat 2 Kinder, ist ebenfalls verheiratet.
 Wir haben uns ein paar mal getroffen und es entstanden ziemlich schnell heftige Gefühle auf beiden Seiten. Aber wie es ja so oft ist, wollte er seine Kinder nicht verlassen, hat immer wieder den Kontakt unterbrochen, sich aber dann wieder gemeldet. Jedes Mal dachte ich, dass es jetzt endgültig wäre und bin jedes Mal regelrecht zusammengebrochen... Gefühlte 1000 Mails mit emotionalen Ergüssen blieben meistens unbeantwortet...
Nachdem er den Kontakt wieder abgebrochen hatte, musste ich irgendwie schauen, dass ich es schaffe. Also habe ich meinem Mann von der Affäre erzählt, in der Hoffnung, dass wir es irgendwie wieder hinbekommen.
Ein paar Tage später hat sich mein AM wieder gemeldet. Als ich sagte, dass ich es meinem Mann erzählt habe, hat er sich nun endgültig von mir getrennt. Er hat gesagt, dass er mich liebt. Dass er eine Wohnung gesucht hätte... Es aber so nicht geht.

Seitdem bin ich ein Wrack. Ich komme einfach nicht über ihn hinweg. Wie kann ich ihn endlich loslassen?

Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal melden soll. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, sollte er sich jemals nochmal melden...

Ich brauche eure Hilfe...

Vielen Dank allen, die es gelesen haben.
Ich habe ne Riesen-Angst, hier entdeckt zu werden. Denkt ihr, mein Text ist eindeutig?
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,
Willkommen hier.Keine Sorge,dass hier jemand erkannt wird,ist sehr unwahrscheinlich.
Dann müsstest du schon echt Pech haben. Was hilft,ist gepostete Chats oder Mails vom AM nach einer Weile wieder zu löschen.
Ich verstehe deinen Kummer,auch mein AM hat sich für die Familie entschieden,auch ich habe meinen EM eingeweiht und stehe jetzt vor den Scherben.
Und auch ich tue mich sehr schwer,loszulassen.
Lies dich in die anderen Geschichten ein,hier lernt man viel. Ich wünschte,ich hätte eher gewusst,was ich hier gelernt habe.
Lese auch Wolfgangs Texte über Machtverhältnisse in Beziehungen.Und vor allem den über Kontaktsperren und ihre Auswirkungen.Denn das wirst du jetzt erst mal brauchen.
Kein Hinterherschreiben,kein Druck,lass ihn in Ruhe und lass etwas Zeit vergehen.
Über erneuten Kontakt kann man dann in ein paar Wochen nachdenken.
Es ist sauschwer,aber hier bist du nicht allein. Es wird Tage geben,da geht es dir besser und denkst,Hey,ich komme klar,direkt am nächsten Morgen brichst du in Tränen aus,mal kommt Wut,mal Verzweiflung,mal Hoffnung.Er meldet sich vieleicht und du bist überglücklich,schreibst zurück,es kommt nichts mehr und schon ist da wieder tiefe Trauer.
Wir alle kennen das hier. Und ehe du ihm schreibst,schreib hier. Es hilft!
Drück dich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo LooneyTune,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Dream,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gerade mal Deinen Strang etwas überflogen... Es tut mir sehr leid für Dich...
Die Gefühle, die Du beschreibst, habe ich alle auch. Es tut einfach so verdammt weh.
Ich habe niemanden mehr, mit dem ich darüber reden kann. Ich komme mit meinen ganzen Gedanken, die - wirklich ununterbrochen - in meinem Kopf kreisen, einfach nicht mehr klar. Mein Mann will die Ehe unbedingt retten. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann. Ich hoffe einfach, dass die Gefühle für den AM irgendwann nachlassen und ich mein Leben wieder weiterleben kann. Wobei ich vorher - sonst wäre es ja nie soweit gekommen - nicht glücklich war und auch schon öfter über eine Trennung nachgedacht habe...
Aber ich habe das Gefühl, dass es nach jetzt 4 Monaten noch kein bißchen besser geworden ist. Eher im Gegenteil...
Ich bekomme mein ganzes Leben nicht mehr auf die Reihe. Ich bin eine beschissene Mutter, weil ich überhaupt keine Geduld und Nerven mehr für meine Kinder habe. Ich bin in eine schwere Depression gerutscht und komme aus meinem Loch einfach nicht mehr raus...
Danke, fürs lesen...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,jedes,aber wirklich jedes deiner Worte könnte von mir stammen.
Auch mein Kopf ist voll vom AM.Ständig bin ich gedanklich bei ihm,Ablenkung hilft nicht. Auch ich bin ne beschissene Mutter.Keine Nerven für die Kleine,keine Lust,etwas mit ihr zu unternehmen.Wie lange schon habe ich mit ihr schon nicht mehr gelacht...
Meine große Tochter,die ich nur zweimal im Jahr sehe,wollte drei Wochen hier Urlaub machen und ist nach einer Woche wieder gefahren,weil sie es hier unerträglich fand.
Auch mein Mann hat gekämpft,war übermäßig anhänglich,brachte Blumen,verwöhnte mich....und mein Widerstand wuchs....ich dachte immer nur" Grrrrrr,es ist der falsche Mann,der mich hier küssen will". Und fühlte mich gleichzeitig wie das Allerletzte.
Durch meine Bissigkeit hat er jetzt die Nase voll und wir reden über Trennung.
Auch bei mir sind es vier Monate und die Tendenz weißt nach unten. Die Trennung von AM hat mir auch eine Depression beschehrt.
Du siehst,du bist nicht allein.Ganz liebe Grüße.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Dream,
es tut gut, zu wissen, nicht alleine zu sein....
Hoffentlich bekommen wir es irgendwann geregelt...
Fühl Dich von mir gedrückt...

Mein AM ist nicht in eine funktionierende Ehe geflüchtet. Er und seine EF sind bereits seit mehreren Jahren kein Paar mehr. Zumindest hat er es mir so erzählt. Sie leben in einer Zweckgemeinschaft, der Kinder zuliebe. Er hätte daran auch für mich nichts ändern müssen... Ihm hat es so nicht gereicht. Er war hin- und hergerissen wegen seiner Kinder...
Letztendlich hatte er ja scheinbar sogar vor, auszuziehen. Ich verstehe nicht so ganz, weshalb die Tatsache, dass ich es meinem EM erzählt hat, dann für ihn jetzt zu diesem Cut geführt hat... Ich glaube, er will nicht der "Schuldige" sein, der meinen Kindern die Familie zerstört hat.

Wenn ich es nur verstehen könnte. Dann wäre mir schon geholfen, glaube ich
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Irgendwann wird es besser,darauf hoffe ich.Ich las letztens und fand es so passend" Wenn du dich einem anderen Menschen völlig öffnest,bekommst du entweder einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben"
Irgendwann sehen wir zurück und wissen,wofür es gut war,daran glaube ich.
Die Ehe meines AM war nicht schlecht,nur fühlte er sich,was Liebesbekundungen und Sex anging,über Jahre zurückgewiesen.Am Anfang sagte er,wenn es auffliegt,leben wir zusammen,seine EF hätte seine Unterstützung,aber das Herz verspielt.
Je offener und je verliebter ich würde,umso mehr würde er vorsichtig und zog sich zurück.
Ich denke,du siehst es richtig,er will nicht Schuld am Zerbrechen deiner Ehe sein,die Verantwortung ist ihm zu groß.Meiner wollte auch immer bestätigt haben,dass es bei uns schon vorher nicht gut lief,das war ihm wichtig.
Ich habe auch so viele Fragen,aber wir haben keinen Kontakt und bis vor kurzem schrieb er mir,aber völlig neutral.Flirtete ich vorsichtig,strafte er mich mit Ignoranz. Ich kann ihm meine Fragen also auch nicht stellen,und das,nachdem wir so offen und vertraut waren,wie zwei Menschen nur sein können.Man kann es nicht verstehen. Nur zulassen.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
So ähnlich war es bei uns auch. Ab dem Zeitpunkt an dem ich mich völlig darauf eingelassen habe, hat er angefangen sich zurückzuziehen...
Dabei hätte er für mich nichts ändern müssen...

Ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwann feststelle, dass es für etwas gut war... Leider kann ich mir das momentan nicht vorstellen.

Bist Du in Behandlung wegen Deiner Depression?
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Wenn du hier Wolfgangs Texte liest,dürfte dir ein Licht aufgehen. Solange sie uns nicht sicher hatten,wir zögerten,hatten wir die Macht und das trieb ihr Verlieben ( nennt sich hier kristallisieren) voran. Dann ganz klassisch,jetzt sind wir völlig hin und weg und zeigen es,machen den Weg frei....sofort haben Sie Sicherheit,Oberwasser,ihr Kristallisieren stoppt,sie werden vorsichtig,gehen auf Rückzug. Und wir? Fordern,machen Druck,klammern....dadurch zögern Sie immer mehr,dann der Cut.
Wie oft verfluche ich,das nicht vorher gewusst zu haben. Ich hätte ihm nicht zeigen dürfen,wie sehr ich liebe,und beim Rückzug hätte ich mich ebenfalls sofort zurücknehmen müssen. Wer weiß,wie es dann jetzt wäre...
Gerade diese Fehler ärgern mich so wahnsinnig. Deshalb jetzt Kontaktsperre,NICHT MELDEN,unsere einzige Chance.
Und ja,bin in Behandlung.Sonst wäre ich schon völlig durchgedreht.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Das stimmt, die Frage "was wäre wenn"...
Wenn ich nicht ständig geschrieben, ja regelrecht gebettelt hätte... bei mir ganz schlimm: wenn ich meinem EM nichts gesagt hätte?? Das quält mich total... Wer weiß, wo wir jetzt wären... Ich hab alles verbockt... Das ist das Schlimmste...
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ich kann leider nicht viel zu beitragen da ich selber unerfahren bin und auch in einer verzwickten situation stecke. ich denke auch im nachhinein das ich vllt den ein oder anderen fehler gemacht und dafür jetzt eventuell mit vielen unbeantworteten fragen büsen muss.
aber wie die anderen schon sagen, bleibt uns wohl nicht anderes übrig als nun die füße still zu halten und abzuwarten ob und was überhaupt passiert. vorher dürfen wir wohl einfach nichts machen. es tut weh und dieses gedankenkarusell das du beschreibst, kenn ich nur zu gut. es vergeht fast keine minute ohne diese ganzen gedanken, die stark den alltag beeinflussen, trotz ablenkung.
hier bist du aber völlig gut aufgehoben...schreib ruhig alles nieder was dich bewegt... die leute hier sind gold wert... das habe ich bereits gemerkt.

fühl dich gedrückt und halt den kopf oben

grüße
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke Dream und Mamar für eure Worte. Es tut so gut, mit euch zu schreiben.
Wie lange habt ihr jetzt KS? Dream, bei Dir 1 Woche, wenn ich richtig gelesen habe? Mamar, in Deinen Strang schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei - ist momentan nicht so einfach, weil mein EM oft wissen will, was ich die ganze Zeit am Handy mache. Ist alles nicht so einfach...
Ich komme mit dem ganzen Druck nicht mehr klar. Würde am liebsten grad alles hinschmeißen. Wenn ich nur nicht so viele Ängste hätte...
Oh Mann... ich will euch nicht nerven mit meinem Gejammer...

Es jucktbwiedrr die ganze Zeit in meinen Fingern etwas zu schreiben... ich hab mich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet. Und davor nach 6 Wochen wieder mal nen emotionalen Erguss losgelassen. Ich bin so doof.
Ich kann nicht verstehen, wie die einfach alles ausblenden können...
Ich fühle mich wie angefixt...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney, bin unterwegs, meld mich später ausführlich. Fühl dich erst mal fest umarmt. Auch mich juckt es ständig heute, ihm zu schreiben. Starre auf sein WA und unten steht: Schreibe eine Nachricht.
Es verhöhnt mich fast...
Und ja, wir sind angefixt, Oxytoxin lässt grüßen. Und ich kann jetzt jeden Junkie verstehen, der nicht die Finger von der Droge lassen kann, obwohl sie ihm schadet....
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich verstehe dich so gut,... Und wenn das von der Kontrolle deines EM's
schreibst,...wird mir fast übel, da ich da irgendwie Parallelen ziehe die mir im
Kopf rumgeistern. Ich hab nun schon 4 Wochen durchgehalten,...aber ich hab ja auch kaum eine andere Wahl.
Du schaffst das auch,.... Die Leute hier helfen dir dabei!
Wir sitzen hier fast alle in irgendeiner Art u Weise im selben Boot.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Ja, das Schreiben gestaltet sich bei mir im Moment schwierig...
Ich hoffe, ihr seid mir auch nicht böse, dass ich mich aus dem Grund auch nicht wirklich in anderen Strängen beteiligen kann. Es fehlt mir meistens die Gelegenheit in den - oft sehr langen - Themen nachzulesen...
Ich wäre froh, wenn ich hier ein paar meiner Gedanken loswerden könnte...
Leider kann ich momentan auch keine wirklichen Tipps geben. Mein Gedankenkarussel blockiert mich völlig...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,
das mit der Kontrolle kenne ich auch.Wir sitzen im Wohnzimmer,ich tippe hier und von ihm kommt"Na,suchst du schon den Nächsten ?"
Ich habe auch immer Zeiten,wo ich bei anderen weniger schreibe.Dafür haben hier alle Verständnis.
Schreib alle deine Gedanken auf,notfalls auch alles,was du sonst ihm schreiben würdest.
Auch wenn es durcheinander und ungeordnet ist.Wären unsere Gehirne voll funktionsfähig und glasklar/ rational ,dann wäre es hier ziemlich leer,weil keiner bei klarem Verstand sich solchen Mist antun würde....
Wie Caira bei mir schrieb,wir sind alle verrückte Suppenhühner in einer Suppe voller Oxytocin,sexuellen Botenstoffen,einer Prise Wahnsinn,mehreren Litern unerschöpflicher Hoffnung und viiiel Liebe und Leidenschaft.:smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Ich würde euch gern mal von meinen ganzen Gedanken erzählen...
Platz 1: AM. Ich will mit ihm zusammen sein. Warum meldet er sich nicht? Kann er mich tatsächlich einfach so aus seinem Herzen streichen? Warum kann ich das nicht auch? Kann ich jemals wieder glücklich sein? Vielleicht kann ich mein Leben mit meinem EM weiterleben, falls ich irgendwann über AM hinwegkomme? Ich will mich trennen. Schaff ich es alleine? Ich hab Angst, alleine nicht mit den Kindern klarzukommen. Ich hab kaum Geld, wie soll das gehen? Ich will EM nicht verletzen, er ist mein bester Freund. Aber ich muss hier raus...
Und dann fängt es wieder von vorne an...
Und das den ganzen Tag. Von morgens bis abends. Aber das wird bei euch ja nicht anders sein, denke ich...
Danke, dass ihr da seid...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,
Auch ich will mit AM zusammensein.Der Gedanke,dass es jetzt mit seiner Frau kuschelt,tut so weh...
Auch er meldet sich nicht.Auch ich frage mich,wie er mich so beiseite schieben kann.
Du bist nicht aus seinem Herzen,sei sicher. Auch er denkt an dich. Männer können nur besser verdrängen,rationaler sein.Mein AM hat vor zwanzig Jahren mal seine damalige Freundin betrogen und er sagt,das sei immer noch im Herzen präsent...
Auch ich frage mich,ob ich mit EM wieder zumindest zufrieden leben könnte,wenn AM aus meinen Gedanken wäre. In meinem Herzen bleibt er,aber vieleicht finde ich eine Möglichkeit,diese Stelle etwas abzusperren und als schöne Erinnerung schmerzfrei dort zu behalten. Sicher gelingt das,aber es braucht viel Zeit...
Auch ich habe Angst,es allein nicht zu schaffen.Ich kenne ihn,seit ich sechzehn bin und musste mich noch nie allein behaupten.Kann ich das? Oder stellt es sich als Riesenfehler heraus,mich zu trennen?Genauso,er ist mein Freund,aber ich spüre den Drang,mich zu befreien.
Diese Gedanken beherrschen mich auch.Ständig. Ist das zu glauben,wie ähnlich unsere Geschichte ist?
Du bist nicht allein!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe LooneyT,

die von dir beschriebene Gedankenkaskade quält mich ebenfalls, in ganz ähnlicher Form:
AM, ich vermisse dich so sehr... Warum wolltest du eigentlich nicht mit mir zusammensein? Du bist ja nicht gebunden, musst dich nicht erst trennen... etc. etc. etc.

Da müssen wir jetzt wohl erst mal durch...
Wirst sehen, es wird wieder besser! Nicht alle Tage sind so besch... ;)

LG Caira


Zuletzt modifiziert von Caira am 11.08.2016 - 13:30:32
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben