Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ja definitiv zu viel!!!!

Bitte nur darauf antworten Looney. Du würdest dich ja auch für ein Kompliment eines Bekannten bedanken oder? Du musst ihn behandeln wie einen Bekannten, freundlich aber distanziert :)
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ok wenn wieder was kommt schreibst du hier rein ok? Du bist nämlich zu entgegenkommend im Alleingang hab ich das Gefühl :schuettel:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Kann mir jemand erklären, was er mit diesen Brocken bezwecken will?
Irgendwie entsteht ja nicht mal ne richtige Unterhaltung.
Wartet der darauf, dass von mir was kommt?
Denkt ihr, dass von seiner Seite noch Interesse besteht? Warum rückt er dann nicht einfach mal raus mit der Sprache...
Ich versteh das nicht....
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Er will gucken wie er bei dir steht. Er will dich nicht ganz aus den Augen lassen. Könnte ja sein, dass er nochmal auf DICH zurückgreifen will.
Wenn man wirklich abschließen und nichts mehr von jemandem wissen will schreibt und antwortet man nicht, niemals. Kann kommen was will. Aber du wünschst dir ja schon eigentlich ein "zurück" oder?
Interesse nicht nein... also definitiv kein ernsthaftes Interesse! Das klingt ganz ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Dann halte dich an den Fahrplan :herz:

Keine Alleingänge. Alles ins Forum schreiben. Wir überlegen dann alle gemeinsam und finden den richtigen Weg für dich :)
Also wieder :ab_ins_mausloch:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Vielen Dank, She!

Heut fällt es mir wieder total schwer. Ich würde einfach gern fragen, wie es ihm geht. Ich denke, er glaubt ich hätte abgeschlossen. Er wird ganz sicher nix schreiben, so lange ich so kühl bin.

Du musst ihn behandeln wie einen Bekannten, freundlich aber distanziert :)

Einen Bekannten würde ich definitiv fragen, wie es ihm geht. Denkt ihr, das wäre wirklich so falsch?

Ich komme einfach nicht mehr klar. Ich schaffe das alles nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Looney,

solch eine Nachricht, wie letzte deines AM, wird hier Orbitnachricht genannt. Er checkt ab, ob du noch erreichbar für ihn bist. Wenn man wirkliche Verlustangst schüren will, dann wird eine solche Nachricht nicht beantwortet.

Versuche mal umzudenken. Er sollte dich fragen, wie es dir geht. Er hat jetzt deine Reaktion und könnte weiter schreiben, denn du hast ihn nicht vollkommen abgewiesen. Hab etwas Geduld. Ich denke, dass er sich meldet. Genauso war es doch zuletzt auch. Er muss begreifen, dass mehr Invest seinerseits notwendig ist.

Halte noch durch!
LG
Anne
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange nichts mehr geschrieben... Aber ich verfolge eure Stränge immer noch fleißig und freue mich, bzw. leide immer noch mit euch...

Heute hab ich schon wieder einen ganz schönen Hänger... Nicht mal einen Weihnachtsgruß war ich wert. NICHTS...
Tut einfach weh :cry

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest... Lasst die Tage schön ausklingen...

:nikolausbringtwas:

LG Looney
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hey Looney. Sei nicht traurig. Er hat die Wut und Tränen nicht verdient.
War denn sonst in der Zwischenzeit mal etwas?
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich mich hier zurückgezogen, in der Hoffnung, mein Leben endlich wieder auf die Reihe zu bekommen und mit der Geschichte abzuschließen... Leider ist es mir nicht gelungen.
Die letzten Wochen habe ich wieder viel still mitgelesen, mitgefiebert, -getrauert und -gefreut...
Leider werde ich mich immer noch nicht viel in eure Stränge einbringen können, da ich nicht so oft schreiben kann. Meistens reicht meine Zeit gerade um nachzulesen... Bitte nehmt es mir nicht übel - eine gute Ratgeberin geht euch an mir auf alle Fälle nicht verloren...

Ich würde hier gerne die Gelegenheit nutzen, einfach mal darüber zu sprechen, da ich alles in mich fresse, da ich niemanden zum Reden mehr habe...
Vielleicht hat jemand Lust seine Meinung mitzuteilen...

Ich brauche dringend einen Rat. Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, ob ich mich von EM trennen soll oder nicht...

Hat jemand eine Ahnung, ob man selbst nochmal etwas dafür tun kann, damit die Gefühle wiederkommen? Er wirft mir immer vor, dass ich nichts dafür tun würde, dass ich versuchen würde, die Sache auszusitzen...
Aber ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte...
Hat irgendjemand eine Idee, ob ich noch eine Möglichkeit habe?

Im Moment geht es mir gar nicht gut. Ich merke, dass ich auch immer massivere Probleme im Alltag bekomme. Auf der Arbeit hatte ich bislang eigentlich keine Probleme - mittlerweile passieren mir auch dort Fehler und ich hatte deshalb auch schon ein Gespräch mit meinem Chef...

Mit meinen Kindern bin ich auch völlig überfordert. Ich bin gleich auf 180 und den ganzen Tag am meckern... Die Situation im Moment geht echt gar nicht...

Tut mir leid, wenn alles verworren rüberkommt. Aber so ist es auch in meinem Kopf.

Meine Hauptfrage ist:
Kann ich mich selbst strategieren? Kann ich irgendetwas machen um meine Gefühle wieder auszugraben? Oder kann man davon ausgehen, dass es nichts mehr wird?
Wie kann eine erwachsene Frau sich so dermaßen in eine Geschichte reinsteigern, die grad mal ein paar Wochen gelaufen ist? Wieso träume ich ständig davon, jemand Neues kennenzulernen? Ist das vielleicht schon ein Zeichen meines Unterbewusstseins, dass meine Ehe nichts mehr werden kann?
Macht es Sinn, es weiter zu versuchen? Oder sollte ich mir eingestehen, dass es vorbei ist? Im moment leiden alle Beteiligten...

Vielen Dank an alle, die sich dieses Wirrwarr durchgelesen habe...

:cry

LG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Oh Liebes... ich lasse dir erst mal eine dicke Umarmung hier! Deine Zeilen lesen sich so schwermütig und traurig.

Im Moment geht es mir gar nicht gut. Ich merke, dass ich auch immer massivere Probleme im Alltag bekomme. Auf der Arbeit hatte ich bislang eigentlich keine Probleme - mittlerweile passieren mir auch dort Fehler und ich hatte deshalb auch schon ein Gespräch mit meinem Chef...

Du, sag mal, nimmst du deine Medikamente noch? Hast du mit (d)einer Ärztin darüber gesprochen? Ich sage das nicht gerne, aber du klingst sehr nach einer depressiven Phase/ Verstimmung und ich finde, du solltest dir Hilfe suchen.

Sag deinem Mann, dass es dir nicht gut geht, dass du Hilfe brauchst und sie dir suchen wirst. Und dann such dir vielleicht jemanden für wenigstens eine Gesprächstherapie? Liebes, du hast dich selbst verloren, mir ist jetzt der Ursprung deiner Bewunderung in meinem Strang klar, aber auch du wirst dich wiederfinden. Manchmal schaffen wir das nicht, und dann sollten wir Hilfe annehmen.

Ob das mit deiner Ehe wieder was wird oder nicht, vermag ich dir nicht zu sagen. Aber du solltest dich jetzt einfach nur auf dich konzentrieren und für dich Klarheit darüber gewinnen, wer du eigentlich bist.

Wie kann eine erwachsene Frau sich so dermaßen in eine Geschichte reinsteigern, die grad mal ein paar Wochen gelaufen ist?

Es ist die Dynamik in der Affäre, es ist dieser Gefühlsrausch, es ist die Abhängigkeit. Hast du von ihm eigentlich nochmal was gehört in dem Jahr seit deinem letzten Eintrag?

Ich umarme dich, Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kann ich mich selbst strategieren? Kann ich irgendetwas machen um meine Gefühle wieder auszugraben? Oder kann man davon ausgehen, dass es nichts mehr wird?
Wie kann eine erwachsene Frau sich so dermaßen in eine Geschichte reinsteigern, die grad mal ein paar Wochen gelaufen ist? Wieso träume ich ständig davon, jemand Neues kennenzulernen? Ist das vielleicht schon ein Zeichen meines Unterbewusstseins, dass meine Ehe nichts mehr werden kann?
Macht es Sinn, es weiter zu versuchen? Oder sollte ich mir eingestehen, dass es vorbei ist? Im moment leiden alle Beteiligten...
Meine Liebe, mir hat eine Gesprächstherapie hier sehr geholfen. Ich konnte mich aussortieren, ausheulen und wieder klare und strukturierte Gedanken fassen. Dieser Input einer neutralen Person war für mich Gold wert.

Mein EM weiß nichts von AM, aber es hat schon einmal geholfen, dass ich EM ganz deutlich und unter Tränen gesagt habe, dass ich in seinem Lebenstraum (traditionell Ehe, Kinder, Haus) unglücklich bin und unter der gelebten Emotionslosigkeit kaputtgehe. Deutliche Worte wirken befreiend, auch wenn sie für den anderen eventuell verletzend sind. Aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich endlich formulieren konnte, was mich bewegt. Und für EM war es wichtig zu wissen, wo es bei mir hakt, womit ich nicht klarkomme.

Ich kann Dir nicht viel mehr dazu sagen, weil ich selber in einem Prozess stecke, bei dem ich nicht weiß, wohin meine Reise geht. Aber ohne die Hilfe meiner Therapeutin wäre ich nie so weit gekommen und hätte mich nie getraut meine Wünsche und Bedürfnisse so deutlich zu artikulieren. :trost:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Looney :herz:

Mein Mann möchte in den nächsten Tagen eine Entscheidung von mir, wie es weitergehen soll. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Mein Rat an Dich: Gib Deinem Mann zu verstehen, also sage es ihm, dass Du momentan nicht in der Lage bist, eine solch schwerwiegende Entscheidung zu treffen.
Du kannst nicht immer alles regeln.

Natürlich quält es ihn, aber es quält auch Dich, und Du solltest Dich selbst niemals vergessen über all diesem Chaos.
Als Mutter neigt man immer zu einem schlechten Gewissen. Dem Mann gegenüber, und vor allem den Kindern gegenüber.
Was meistens ausbleibt, ist das Gewissen sich selbst gegenüber.

Es hat einen Grund, warum Du in dieser Lebenskrise steckst.
Und der möchte von Dir gefunden werden...

Du siehst, eine echte Hilfe bin ich Dir nicht... Fühl Dich einfach umarmt :herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Oh ihr Lieben!! :herz::herz::herz:

Vielen Dank, dass ihr hier seid!

Leider kann ich heute nicht mehr ausführlich antworten...
Aber morgen müsste ich es hinbekommen!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut...

Danke :herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo!

Nun komme ich endlich zum Antworten...

Ihr Lieben - auch wenn ich mich wiederhole - vielen lieben Dank!!

Ich versuche jetzt mal alle eure Fragen zu beantworten..

*Textteile gelöscht*

Da hat er wohl Recht. Ich hatte gehofft, dass die Dinger mir wieder etwas Antrieb geben können und ich mich dadurch wieder meinem Mann hätte öffnen können...

*Textteile gelöscht*


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben