Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Einen schönen guten Morgen an Alle!

Heute Nacht hab ich von exAM geträumt. Das ist in der ganzen Zeit noch nicht oft vorgekommen - das war das 3. Mal...
War irgendwie seltsam - ich war unsichtbar, wie ein Geist... Tiere und seine EF konnten mich allerdings sehen. Seine EF hat mir dann schlussendlich geholfen, mit ihm in Kontakt zu treten :blush: Voll beknackt, oder?

Ob das mit deiner Ehe wieder was wird oder nicht, vermag ich dir nicht zu sagen. Aber du solltest dich jetzt einfach nur auf dich konzentrieren und für dich Klarheit darüber gewinnen, wer du eigentlich bist.

Ich weiß, dass mir da niemand die Entscheidung abnehmen kann oder wird. Aber ich frage mich halt oft, ob es noch einen Sinn macht, wenn es nach der langen Zeit noch nicht besser geworden ist.In manchen Strängen hab ich ab und an mal gelesen, dass Wolfgang auch mal klipp und klar gesagt hat, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es nochmal was wird und man sich das sparen kann....

Irgendwie fühle ich mich, als wollten alle ihre Bedürfnisse an bzw mit mir stillen. Nur auf meine Bedürfnisse nimmt niemand Rücksicht...

Der von Bella bei Radfahrer gepostete Artikel ist echt Wahnsinn: http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

Falls Du das liest: Danke dafür :herz:

Ich wünsche allen einen schönen Tag...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich weiß, dass mir da niemand die Entscheidung abnehmen kann oder wird. Aber ich frage mich halt oft, ob es noch einen Sinn macht, wenn es nach der langen Zeit noch nicht besser geworden ist.In manchen Strängen hab ich ab und an mal gelesen, dass Wolfgang auch mal klipp und klar gesagt hat, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es nochmal was wird und man sich das sparen kann....
Liebe LooneyTune, hättest Du den Artikel von Bella nicht schon gelesen, hätte ich ihn Dir jetzt weitergeleitet. :smile: Er birgt für mich soviel Wahres und ich konnte daraus einiges ziehen.

Und dieser Songtext von Nena (obwohl ich kein Nena-Fan bin) ist für mich auch prägnant, unterstreicht er doch Bellas Artikel auch noch einmal sehr deutlich:

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist

Klar muss uns bewusst sein, dass die anfängliche Verliebtheit irgendwann nicht mehr besteht und man etwas dafür tun sollte, ein schönes Eheleben zu erhalten und lange fortzuführen. Das, was nach Jahren übrig bleibt, sollte trotz des Alltagsstresses und aller Sorgen von Innigkeit, Zärtlichkeit, tiefer Liebe und Zuneigung geprägt und erfüllt sein (man sieht genug Paare, bei denen das noch so ist). Das heißt, dass sich ein Paar trotz vieler Ehejahre auf vielen Ebenen immer noch sehr nahe ist, wertschätzt und achtsam mit dem Partner umgeht.

Noch ein Punkt, der mir zu denken gegeben hat: Ich kann und will EM nicht ändern. Er ist so, wie er ist. Er wird nie der romantische, innige, Komplimente machende, Wertschätzung äußernde EM sein, den ich gerne an meiner Seite hätte. Nun ist die Frage, ob ich mit EM, so wie er ist, alt werden möchte und kann oder eben nicht.

Da ich bezüglich Ehe selber in einem Prozess stecke, kann ich Dir keinen Lösungsweg aufzeigen bzw. raten, ob top oder flop. Aber vielleicht hilft es, wenn wir unsere Denkanstöße und das, was uns bewegt, hier niederschreiben. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hey Looney, wie geht es dir heute? Ich wollte dir in meinem Strang diese Frage nicht stellen :namaste:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Moamba!

Es ist so lieb, dass Du fragst...

Ich schäme mich fast schon, immer nur zu jammern... Aber es geht mir nicht so gut...

Momentan triggert mich ganz extrem eine Trennung im Freundeskreis...
Zieht mich ganz schön runter, dass es meiner Freundin nicht gut geht und ich mache mir viele Gedanken darum...
Ich kann irgendwie auch nicht verstehen, dass sie so ins bodenlose fällt. Ich weiß, dass sie auch schon länger unzufrieden in der Beziehung war und dass sie auch über Trennung nachgedacht hat. Von daher frage ich mich, wieso es ihr jetzt so schlecht geht?

Irgendwie zieht das alles mich runter. Keine Ahnung. Ich glaub eirklich, ich bin reif für die Irrenanstalt...

Außerdem ist meine Sehnsucht nach ExAM momentan auch wieder groß. Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf bekomme...

Sorry, wenn ich mich wiederhole... Ich fühle mich wie im Hamsterrad...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,ich verstehe,dass dich das runterzieht. Weißt du,etwas,dass ich durch das Forum hier erkannt hab,Trennungen sind härter als gedacht. Auch wenn die Beziehungen nicht mehr gut waren,selbst wenn eine neue Liebe da ist ( wie bei Kleene,EI,Anna) es ist schmerzhaft und von Ambivalenz geprägt.
Das ist etwas,was mich mit meiner Affärengeschichte versöhnt. Selbst wenn er mich so geliebt hätte,wie ich ihn ( und das hat er nicht) ,eine Trennung,eine Scheidung istmega hart und die Verbindung zur Ex bleibt,schon,wenn Kinder da sind. Da ist immer Kontakt,da ist Reue und Zerrissenheit. Niemals, ganz sicher,hätten wir,hätte Liebe diese Zeit überstanden.
Auch bei dir....wie bei mir....man steckt in einer Ehe ohne Liebe,und man bleibt. Für die Kinder,aus wirtschaftlichen Gründen,aus Zukunftsangst,aus Bequemlichkeit.
Auch ich habe noch Sehnsucht,die Lücke ist spürbar. Das,was er geweckt hat,ist wach. Es drängt,es tut weh.
Und trotzdem,es ist nicht zu ändern. Man liest es hier immer wieder. Selbst die,die es probieren,Scheitern.
Weißt du,wofür ich dankbar bin? Es nicht erlebt zu haben,dass er sich für mich entscheidet....und ich dann spüren muss,das er es bereut.
Wenn du dich einem anderen Menschenvöllig öffnet,bekommst du entweder einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.....
Tja,Lektionen müssen ja nichts schlechtes sein:coolwink:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich weiß, dass sie auch schon länger unzufrieden in der Beziehung war und dass sie auch über Trennung nachgedacht hat. Von daher frage ich mich, wieso es ihr jetzt so schlecht geht?

Liebe Looney, es ist, wie Dream es auch schreibt:

Trennungen sind härter als gedacht.

Meine Trennung war von sehr langer Hand vorbereitet und besprochen, alles lief ruhig und freundschaftlich ab- das ist ja auch 10 Monate nach meinem Auszug bei EM noch so. Aber das Loch, in das man fällt ist dennoch groß. Weißt du, man trennt sich ja nicht nur von einem Menschen, sondern von einem Leben.

Ich habe 10 Jahre mit EM ein gemeinsames Leben verbracht. Es waren auch gute Zeiten, denn auch wenn unsere Ehe nicht unbedingt von Liebe und Nähe war, so hat uns doch außer der Kinder vieles verbunden. Von all dem trennt man sich. Vom Alltag, den Gewohnheiten und den Abläufen ebenso wie von der Gesellschaft des Menschen. Eine Trennung ist auch deswegen hart, weil man sich selbst erst mal wieder finden und definieren muss. Aus einem Wir ist wieder ein Ich geworden. Das braucht Zeit.

Irgendwie zieht das alles mich runter.

Du musst dich besser abgrenzen. Wenn du in dir selber keine Mauer errichten kannst, dann beschäftige dich nicht mit solchen Themen. Keiner ist dir böse, wenn du sagst: Du, das tut mir alles echt leid für dich, aber das geht mir zu nahe und ich kann damit nicht umgehen.

Da ist immer Kontakt,da ist Reue und Zerrissenheit.

Und deshalb dauern Trennungen ja auch ihre Zeit. Es ist ja nicht damit getan, für sich den Entschluss zu fassen und dann mit dem Partner darüber zu sprechen. Das auseinander dividieren von einem gemeinsamen Leben braucht viel Zeit und Geduld und unzählige Gespräche.

Niemals, ganz sicher,hätten wir,hätte Liebe diese Zeit überstanden.

Diesen Gedanken hatte ich für mich auch ganz oft. Zumal man den anderen dann auch massiv in seiner eigenen Entwicklung beeinflusst. Die Verarbeitung findet entweder erst mal gar nicht statt oder ist geprägt von doppelt und dreifachem schlechten Gewissen. Hätte ich mich von meinem EM wegen einem anderen getrennt- ich bin mir sicher, das wäre alles nicht so ruhig und gesittet abgelaufen, weil dann noch ganz viel verletzter Stolz und gekränktes Ego dazu kommt.

Außerdem ist meine Sehnsucht nach ExAM momentan auch wieder groß.

Vorschlag: "Hallo liebe Sehnsucht, schön dass du mal wieder vorbei schaust. Ja, ich vermisse ihn. Ja, es war eine schöne Zeit. Aber ich wünsche mir, dass du liebe Sehnsucht nicht länger als nötig bleibst, damit ich mich an den schönen Erinnerungen freuen kann und nicht darunter leiden muss".
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Dream, liebe Moamba!

Ich danke euch sehr für eure Antworten :herz::herz:

Leider habe ich wieder mal kaum Zeit für mich und ich schaffe es einfach nicht, zu antworten. Ich hole das so schnell wie möglich nach...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG
Looney
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen!

Nochmals vielen Dank für eure Antworten...

Niemals, ganz sicher,hätten wir,hätte Liebe diese Zeit überstanden.
Auch bei dir....wie bei mir....man steckt in einer Ehe ohne Liebe,und man bleibt. Für die Kinder,aus wirtschaftlichen Gründen,aus Zukunftsangst,aus Bequemlichkeit.
Auch ich habe noch Sehnsucht,die Lücke ist spürbar. Das,was er geweckt hat,ist wach. Es drängt,es tut weh.

Wie schon so oft, stimme ich mit Deinen Gedanken überein, liebe Dream.
Mein Verstand weiß das alles. Nur, wie soll ich das sagen? Mein Herz geht nicht mit. Wenn ich wenigstens so tun könnte, als ob alles ok ist. Aber ständig stoße ich meinem EM vor den Kopf. Ich kann kein bißchen auf ihn zugehen. Ich versteh das nicht. Er leidet so. Und das tut mir so leid.
Ich sehe in letzter Zeit immer klarer, sass ich da raus muss. Dass ich sonst kaputtgehe.

Aber ich habe einfach keine Kraft mehr für eine Trennung. Ich bin ein psychisches Wrack...

Ich kann mir das auch finanziell gar nicht leisten...

Haben sich hier immer nur finanziell unabhängige Frauen getrennt? Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier ein wenig austauschen könnte...

Und um nochmal auf die Trennung meiner Freundin zurückzukommen: Er hat sich jetzt von ihr getrennt. Und jetzt sagt sie, sie würde ihn lieben - nachdem sie die ganze Zeit auch darüber nachgedacht hat, sich zu trennen. Da frag ich mich: liegt das jetzt nur am Machtwechsel? Würde sich bei mir in Bezug auf EM wieder etwas tun, wenn er mir in den A... treten würde??

So viele Gedanken in meinem Kopf und ich bekomme sie einfach nicht mehr sortiert...

Blöderweise hab ich heut Morgen auch noch exAM angetickert :blush:
Ich bin echt die dämlichste Kuh aller Zeiten...

Ich wünsche euch einen schönen Tag :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Ich habe bei Dir öfter mitgelesen und will Dir nun auch mal was schreiben.

Nein, Du bist keine blöde Kuh. Ich muss ganz krampfhaft meine Finger still halten, weil ich sonst auch schreiben würde. Aber ich habe Weihnachten als Ziel vor Augen und da geht es halbwegs.

Die Sache mit Deinem EM kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. Auch ich habe schon überlegt, was wäre, wenn er mir jetzt die kalte Schulter zeigen würde. Ich fürchte nix. Es würde nichts mehr bringen, weil ich gefühlsmäßig zu weit weg bin. Aber vielleicht ist es bei Deiner Freundin ja noch so gewesen, dass die Gefühle durch die Machtverschiebung wieder zu Tage treten konnten. Vielleicht auch nur gekränkte Eitelkeit.

Auch ich werde im Falle einer Trennung finanziell nicht gut dastehen. Aber dafür muss dann eine Lösung gefunden werden. Noch gibt es aber dafür keinen Grund, wir verstehen uns freundschaftlich und für die Kinder will ich das vorerst so beibehalten. Es gibt ja auch niemanden für den ich Nägel mit Köpfen machen muss. Aber ich werde demnächst ein Gespräch mit EM führen müssen. Was dabei rauskommt, ist ungewiss.

Versuche Dich wieder etwas zu stabilisieren und denk an Dich!

Viel Kraft und Liebe Grüße
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Lieber Engel!
Vielen Dank für Deine Worte :herz:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch fürchte, dass sich da bei mir nichts mehr tun würde. Sonst würde ich wohl nicht immer noch an einer Geschichte rumknabbern, die nur ein paar Wochen ging und nun schon fast 2 Jahre vorbei ist...
Ich denke manchmal, dass ich erleichtert und froh wäre, wenn es so wäre.
Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er jemanden kennenlernen würde...

Wäre ich nur Selbstbewusst(er). Aber ich kann mich echt nirgends abgrenzen.
So schreibt mich der EM meiner Freundin (hatte ich auch mal im Strang drüber geschrieben) immer noch ständig an. Aber nicht mal da bin ich in der Lage mal ne klare Grenze zu ziehen...

Ich les mich mal bei Dir ein - dauert halt etwas - aber dein Strang ist ja nicht sooo lang :smile:

Vielen Dank und viele Grüße

Looney
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney,da sind wir wohl ziemlich in der gleichen Situation...
Aber ständig stoße ich meinem EM vor den Kopf. Ich kann kein bißchen auf ihn zugehen.
Das ist bei mir auch so. Mit seiner ergebenen Unterwürfigkeit hat er mir den Rest gegeben. Da sieht man mal,wie Wolfgangs Strategie wirkt... ich kann mich bemühen,dann wird er noch hoffnungsvoller...woraufhin in mir immer mehr Widerstand wächst und ich mich voll distanzieren muss,um es für mich wieder erträglich zu machen. Für ihn ein schlimmer Zustand...
Ich sehe in letzter Zeit immer klarer, sass ich da raus muss. Dass ich sonst kaputtgehe.
Auch da....geht mir auch so. Dann durchdenke ich es mir und schrecke davor zurück.
Hauptsächlich wegen meiner Tochter.
Bei deiner Freundin sieht man die Machtumkehr auch deutlich. Was sie fühlt,ist vermutlich keine Liebe,es ist die Verlustangst und Eifersucht,das ist etwas wollen,was man für selbstverständlich hielt und nun soll es eine andere haben....

Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er jemanden kennenlernen würde
Das könnte auch von mir sein. Und ich bin sicher,es würde keine Liebe in mir hervorrufen. Etwas Angst,aber auch Erleichterung,dass nicht ich die böse bin. Ganz sicher würde ich ihm eine Trennung leicht machen und alles dafür tun,dass es gesittet abläuft.
Wenn er eine andere lieben würde und mich loslässt.
So aber weiß ich,er würde mir aus Wut und Kränkung so viele Steine in den Weg legen,wie er nur kann.
Das wäre aber mal eine gute Frage an Wolfgang....wenn unsere EM uns loswerden wollen,ob das unsere Gefühle pushen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und,hast du Antwort von ExAM?:blush:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo liebe Dream!

Das ist echt krass, wie die Parallelen da sind. Ich denke, dass das alles so ist, weil wir unseren EMs davon erzählt haben. Ich denke, hätte ich das nicht getan, wäre es erträglicher. Vorher bin ich ja klargekommen aber nun geht es gar nicht mehr...

Mit seiner ergebenen Unterwürfigkeit hat er mir den Rest gegeben. Da sieht man mal,wie Wolfgangs Strategie wirkt... ich kann mich bemühen,dann wird er noch hoffnungsvoller...woraufhin in mir immer mehr Widerstand wächst und ich mich voll distanzieren muss,um es für mich wieder erträglich zu machen. Für ihn ein schlimmer Zustand...

Genauso ist es bei mir. Ich ziehe mich nach jedem Schritt auf ihn zu wieder mehrere zurück. Aber er lässt mir keinen Raum für den Rückzug den ich bräuchte und - wie soll ich es ausdrücken - geht die Schritte mit...
Und mein Widerstand wächst immer mehr...

Das könnte auch von mir sein. Und ich bin sicher,es würde keine Liebe in mir hervorrufen. Etwas Angst,aber auch Erleichterung,dass nicht ich die böse bin. Ganz sicher würde ich ihm eine Trennung leicht machen und alles dafür tun,dass es gesittet abläuft.
Wenn er eine andere lieben würde und mich loslässt.
So aber weiß ich,er würde mir aus Wut und Kränkung so viele Steine in den Weg legen,wie er nur kann.

Das ist auch meine Angst. Er hat mir schon oft die dollsten Sachen angedroht. Und ich bin mir in den Situationen einfach nie sicher, was aus Wut einfach rausgehauen ist und was ich für voll nehmen kann.

Das wäre aber mal eine gute Frage an Wolfgang....wenn unsere EM uns loswerden wollen,ob das unsere Gefühle pushen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Das frage ich mich auch ständig. Hatte auch schon überlegt, meinem EM diese Seite zu empfehlen. Aber...
1. Habe ich Angst, dass er meinen Strang entdeckt und
2. Weiß ich nicht, ob die Strategie funktioniert, wenn der andere Part weiß, dass es Strategie ist?!


Von exAM habe ich nichts gehört. Er hat es aber erst nachmittags gelesen und ich habe ihm vor kurzem gesagt, dass er mir nur morgens schreiben kann.
Von daher bleibt abzuwarten, ob mirgen etwas kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :herz:

Danke, dass ihr da seid. Tut gut...
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Looney,

Hab jetzt nicht alles gelesen aber würde gern auf deine Frage eingehen, ob sich nur finanziell unabhängige Frauen getrennt haben hier.

Nein. Ich hab ein Drittel von Ex EM seinem Gehalt verdient und 3 Kids.
Ich komm einigermaßen klar aber kann keine großen Sprünge machen.

Ich konnte das alles nicht mehr. Mein Wunsch war es immer eine heile Familie zu haben und ich hab versucht lange daran festzuhalten.
Auch der finanzielle Aspekt spielte eine große Rolle aber ich hab lieber wenig Geld als mit EM zusamm zu bleiben.

Er hat mich oft emotional erpresst und ich knabber da heut noch dran.

Wenn ich keinen Se* wollte hat er mich erpresst. Mir jegliche Liebe und Zuneigung entzogen.
Ich konnte nicht mehr. Ich war nicht mehr Herr über mich selbst.

Du kannst mir gern auch ne PN schreiben :herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Looney,

ich möchte auch gerne auf deine Frage antworten, obwohl ich bislang nie bei dir geschrieben habe. Hoffe, es ist ok, dass ich hier so reinspringe.

Vor mehr als 15 Jahren trennte ich mich von meinem ersten EM. Die Ehe war für mich unerträglich geworden, da EM mich permanent kontrollierte, mir null Freiraum gab und mir stellenweise das Leben zur Hölle machte.

Meine Situation:
Meine Töchter waren knapp zwei Jahre alt, mein Haus war hoch verschuldet und ich musste noch ein Jahr mit nem 400 Euro Job überbrücken, bevor ich wieder Vollzeit arbeiten konnte.

An einem Sonntagmorgen war mir aber alles egal und ich habe mich von jetzt auf sofort getrennt. Es war nicht immer leicht, aber es ist weitergegangen und meine Entscheidung hab ich nie bereut. Natürlich konnte ich trotz Vollzeitjob keine großen Sprünge machen, weil ich eine Kinderbetreuung zuhause hatte.

Alles egal, ich war wieder ich und glücklich damit!!!

Angst entsteht im Kopf; Mut aber auch.

Falls du Fragen hast-immer gerne.

Drück dich
Emoticon

Nachtrag: heute bin ich finanziell völlig gesichert, schaffe aber den Absprung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Ei, liebe Emoticon! :herz:

Vielen Dank für eure Antworten :herz::herz:

Leider war ich ziemlich im Vorweihnachtsstress und bin nicht zum Antworten gekommen...

Hut ab, wie ihr das gemeistert habt. Ich bin einfach so feige...
Ei - Danke für Dein PN-Angebot! Ich komme bestimmt noch darauf zurück :herz:

Ich hätte wirklich nichts mehr, wenn ich mich trenne. Ich frage mich so oft, womit ich meine Wohnung einrichten soll? Ich bräuchte Waschmaschine und Trockner, alle Möbel, ne Küche... Was, wenn das Auto mal kaputt ist oder neue Reifen braucht? Wovon sollte ich das bezahlen? Wir haben alle Ersparnisse immer ins Haus gesteckt...

Emoticon - wie konntest du 1 Jahr lang mit nem 400€-Job überbrücken? Bitte versteht mich nicht falsch - das sind alles ernstgemeinte Fragen...

Irgendwie hätte ich auch ne riesengroße Hemmung, meinen Mann Unterhalt für mich zahlen zu lassen... Immerhin bin ich die "Böse" und bin freiwillig gegangen...
Wie habt ihr das gemacht?

ExAM hatte sich übrigens am nächsten Morgen gemeldet. Hat sich ein kleines Geplänkel ergeben... Haben nochmal aktuelle Fotos ausgetauscht und er meinte, er wünsche sich mich mit Schleifchen unter seinem Weihnachtsbaum... :cry

Ihr Lieben -ich wünsche euch allen ein supertolles Weihnachtsfest :eristda:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen ihr Lieben :herz:

Ich bräuchte mal euren Rat...
Meine Ehe läuft bescheiden - die Sehnsucht nach exAM ist nal wieder groß...
Wir haben ja immer mal Kontakt - mal von ihm aus, mal von mir aus. Es wechselt sich eigentlich immer ab...

:putze:

Der letzte Kontakt war Ende Januar und ging von mir aus...

Denkt ihr ich könnte mal fragen, oder kommt das zu needy rüber?

Bin so planlos :nanu:

Danke an alle die meine Ergüsse hier lesen :herz:

Bitte nicht zitieren - ich lösche nachher die markanten Sachen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe LooneyTune,

ich würde ihm nicht schreiben, weil er 1. damals auf Dein Treffengesuch nicht eingegangen ist und 2. der letzte Kontakt von Dir ausging. Es wäre nun an ihm etwas in die Wege zu leiten, wenn er Dich vermisst. :smile::herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Goldstück :herz:

Ich weiß :cry Du hast recht :cry aber trotzdem :cry

Ich werde die Finger still halten.
Aber ich würde einfach so gern mal wieder auftanken. Vielleicht ein klitzekleines Inselchen. Wobei ich auch weiß, dass es mir danach vermutlich nur schlechter gehen würde. Wenn er nicht antwortet wäre schlecht. Selbst wenn er kommen würde wäre es im Endeffekt schlecht, da sich ganz sicher im Großen und Ganzen eh nichts ändern würde...
Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass der - zugegebenermaßen unwarscheinliche - Fall eintritt, dass ich ihn furchtbar finde und endlich damit abschließen kann...
Oder, dass es mich wieder voll umhaut und ich die die Gewissheit hätte, dass es mit EM nix mehr werden kann...

Na ja. Egal. Ich mach nix :schuettel:

Dankeschön :herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben...

Das hier ist der einzige Ort, an dem ich meine Gedanken lassen kann....

Ich werde immer verzweifelter...
Ich komme einfach nicht mehr klar...
Ich bin mit allem sooo überfordert...
Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht... Ich bin mit allem überfordert.
Wieso komme ich mit meinen Kindern nicht mehr klar? Jede Kuh auf der Weide kann ihren Nachwuchs großziehen... Wieso kriege ich einfach gar nichts mehr hin?
Die Situation bei mir hat sich in den letzten beiden Jahren so zugespitzt, dass ich keinen Ausweg mehr sehe... :cry

Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Kinder sehr... Aber ich glaube, ich bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich habe einfach keinerlei Geduld und Nerven mehr. Die ständigen Streiereien machen mich fertig. Vielleicht spiegeln sie nur mich und EM?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Es geht gar nicht mehr um exAM... Irgendwie wäre er ein Ticket nach draußen gewesen. Wäre er es nicht gewesen, wäre es ein anderer gewesen. Ich glaube manchmal, dass ich mich an den ersten drangehängt habe, der Interesse gezeigt hat. Und da bin ich dann mit 2 Füßen reingesprungen... Und komme nicht mehr raus... :shakehead:

Sorry fürs Nerven. Aber es musste mal raus...

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe LooneyTune,

ich kenne Deine Geschichte noch nicht, aber Dein jetziger Post berührt mich sehr, da wahrscheinlich jeder Mensch schon mal an einem Punkt war, wo alles so aussichtslos scheint und man sich selbst nicht aus dem Sumpf ziehen kann.

Was kannst Du Dir selbst gutes tun? Wer kann Dich unterstützen?

Wäre eine Mutter-Kind-Kur etwas für Dich? Oder eine Kur für Dich alleine?

Ich habe in einer für mich sehr schrägen Situation einen tollen Termin bei ProFamila gehabt. Hab mit einer sehr sehr netten Frau über meine Probleme gesprochen und viele Lösungsansätze bekommen. Hätte auch wiederkommen können, um mich weiter beraten zu lassen.

Noch anonymer wäre die Telefonseelsorge.

Oder vertraue Dich Deinem Hausarzt an.

Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss nicht alles alleine schaffen :herz:

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben