Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Tschakka - Du hast Recht -ich schaffe das. Das haben andere auch geschafft. Ich MUSS das auch hinbekommen...

Und hierzu:
Was will denn der Kerl nach 6 Monaten? Die Nachricht kann er sich eigentlich in den Allerwertesten schieben.
Du hast auch hier Recht. Mein erster Gedanke dazu war: Gähn... Was wilk der mit dem ganzen nichtssagenden Gesülze? Aber je mehr er in meinem Kopf herumgegeistert ist, hatte ich gestern vormittag doch noch geantwortet...Ich habe ihn gefragt, was ich verzeihen soll? Ich bin aus seiner hohlen Nachricht irgendwie nicht wirklich schlau geworden. Soll ich verzeihen, dass er an mich denkt? Sorry. Da kann ich ja nix dafür. Soll ich ihm verzeihen, dass es ist wie es ist? Daran arbeite ich. Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich ihm einen Sch....dreck verzeihe. Dass ich mir mit ihm mein Leben versaut habe... Aber ich weiß ja, dass das nicht seine Schuld ist. Ich werde jetzt dieses Jahr die Entwicklung abwarten und dann 2019 Schritt für Schritt mein Leben neu aufbauen.
Ach ja, er hat wieder nicht geantwortet. Das ärgert mich schwarz. Ich lasse mich nicht mehr verarschen. Ich wollte - wenn er geantwortet hätte - schreiben, dass er sich keinen Kopf machen soll. Dass bei mir alles gut wäre und es mir super ginge... *kotz* :blush:

Egal. Sollte tatsächlich nix mehr kommen, kann er mich mal...

Hast Du denn so etwas wie die Caritas in Deiner Nähe? Ein Gespräch dort wäre schon einmal ein erster Schritt, dann geht es peu à peu weiter.
Ja, sowas haben wir hier auch. Da war ich auch schon ein paar Mal. Ich werde mal wieder einen Termin vereinbaren. Es hat mir damals nur nicht so viel gebracht. Aber mittlerweile bin ich ja den Schritt weiter, innerlich meine Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht ist es dann was anderes. Ich bräuchte einfach jemanden, der zu mir sagt, dass es unrealistisch ist, dass meine Ehe nochmal was wird. So als Entschuldigung/Bestätigung. Aber ich denke, ich habe wirklich alles versucht.

Danke - Du hast mich wieder mal geerdet. Wieso lasse ich mich von dem Typen so aus der Bahn werfen? !))

Ach ja - herzlichen Glückwunsch zum Moderator, meine liebe Goldie :herz:

GLG
Looney
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wieso lasse ich mich von dem Typen so aus der Bahn werfen?
Weil er so unverhofft um die Ecke kam. Das ärgert dann immer, weil man auf solch einen Kontakt gar nicht mehr eingestellt ist.
Ich bräuchte einfach jemanden, der zu mir sagt, dass es unrealistisch ist, dass meine Ehe nochmal was wird. So als Entschuldigung/Bestätigung. Aber ich denke, ich habe wirklich alles versucht.
Wie war das noch einmal mit Therapeut/Coach? Nur für Dich? Auch die können Licht ins Dunkel bringen. War bei mir so und hat mir sehr geholfen. :namaste:
herzlichen Glückwunsch zum Moderator, meine liebe Goldie
Danke. :smile::herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Wie war das noch einmal mit Therapeut/Coach? Nur für Dich? Auch die können Licht ins Dunkel bringen. War bei mir so und hat mir sehr geholfen.
Meine Therapie ist zu Ende und ich muss jetzt 2 Jahre warten, bis die KK wieder eine genehmigt. Aber notfallmäßig kann ich wohl zwischendurch mal gehen, hat meine Therapeutin mir angeboten. Irgendwie bekommt sie das wohl abgerechnet...
Werde ich auch in Anspruch nehmen...

Goldstück, würdest Du bitte seine Nachricht aus Deinem Zitat nehmen? Ich lösche sie auch gleich wieder... Danke
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Sorry, war falsch :lachtsichtot:
Bin ich so dämlich
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Jetzt habe ich ausnahmsweise mal abends Zeit. Deshalb gehe ich endlich mal noch auf eure Posts ein, Feuersonne und Schnecke... Vielen Dank nochmal dafür...

Ich arbeite 20h/Woche und habe auch einen unbefristeten Vertrag. Aber ist es nicht so, dass dann verlangt wird, dass man Vollzeit arbeitet? Meine Kinder müssten dann in die Ganztagsbetreuung und das ist so weit ich weiß gar nicht so einfach bei uns da einen Platz zu bekommen...
Und bevor man Wohngeld oder so bekommt, muss man da Ehegattenunterhalt vom Mann bekommen? Das würde ich nämlich gerne vermeiden, weil ich ja schließlich derjenige bin, der gehen will... Wie macht ihr das?
Ich frage mich ständig, wie ich mich nur so abhängig machen konnte. Ich habe beruflich alles aufgegeben für meinen Traum von Familie. So blöd :shakehead:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Warum macht er das? :cry
Immer noch keine Antwort :cry

Was soll das? Er hat mich doch angeschrieben? Ich verstehe das nicht :shakehead:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Looney, keiner weiß das. Langeweile, dicke Klöten, in den Kontakten gestöbert etc. Es gibt zu viele Gründe - oder vielleicht auch keinen.

Lass Dich dadurch bitte nicht zurückwerfen, sondern bleibe ganz bei dem, was Du in Angriff nehmen wolltest - für Dich. :herz::rambo:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Wow - lange still gewesen hier...

Hier mal ein Update...
Ich muss meine Gedanken sortieren....

AM und ich hatten über die (fast 4 Jahre) immer mal sporadisch Kontakt (meistens von mir ausgehend, aber neutral)
Ende letzten Jahres hatte ich ihn dann nochmal bezüglich seines Profilbilds angeschrieben, woraufhin es regelrecht aus ihm rausgeplatzt ist. Er vermisst mich... Er liebt mich.... Er möchte mich sehen...
Hatten uns dann auch mal Mitte Dezember auf nen Spaziergang getroffen. Es ist nix passiert, wir haben uns einfach nur unterhalten und viel gelacht. Es war, als wäre keine Zeit vergangen...

In der Zwischenzeit haben wir uns jetzt noch ein paar Mal getroffen...
Leider geht es bei mir nur tagsüber und quch nur zum Spazieren, von daher ist außer (echt tollem genknutsche - ich hatte ganz vergessen, wie gerne ich küsse) nix passiert.

Nach dem, ich glaube 2. oder 3. Treffen, hat er mir dann erzählt, dass er seiner Frau eröffnet hätte, auszuziehen. Seitdem wollte er immer mal durch die Blume von mir wissen, ob ich eine gemeinsame Zukunft mit ihm sehen würde. Ich habe mich da eigentlich immer ziemlich bedeckt gehalten. Beim letzten Treffen hatte ich ihm dann gesagt, dass ich mir da schon was vorstellen könnte, aber einfach noch ein paar Monate bräuchte. Hatte er verstanden und gesagt, dass er auf mich warten würde...

Unser Kontakt ist immer nur sehr sporadisch. Ich versuche strategisch halt einfach ihn den Anfang machen zu lassen. Dadurch ist dann manchmal tagelang kein Kontakt...Er hat schon öfter angedeutet, dass ich mich öfter melden solle. Hab ich dann auch zwischendurch gemacht. Würde sogar sagen, dass ich zu oft geschrieben habe...

Jetzt hatte er sich Samstag wieder gemeldet...
**Screenshots gelöscht**
Das hat er jetzz alles offiziell nicht mehr gelesen.
Ich blicke es einfach nicht...

Habe ich es jetzt wieder verkackt? Hätte ich ihm mehr Sicherheit geben müssen?
Soll ich nochmal was nachlegen?

Ich weiß - wieder mal - nicht mehr weiter :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo,

leider kenne ich deinen Strang nicht, aber was mir auffällt: du hast in dem WhatsApp-Schreibverkehr nichts falsch gemacht. Du hast dich erklärt und gut. Es kann sein, dass er sich gerade zurück zieht, weil du geschrieben hast, dass du Zeit brauchst. Warte ab und schreibe ihm nicht hinterher. Er will von dir Sicherheit, er will vielleicht eine Reaktion von dir erpressen, deshalb reagiert er nicht. Falls das so ist, dann solltest du überlegen, ob du tatsächlich mit so einem komplizierten Mann zusammen sein willst.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe La Traviata :herz:

Vielen Dank für Deine Antwort...

Ich steigere mich da gerade wieder voll rein. Wie immer, wenn ich das Gefühl habe, etwas falsch gemacht zu haben :cry

Ich bin völlig durch den Wind. Es juckt mich dermaßen in den Fingern zu schreiben...

Ich war gerade dran, für diese Woche mal ein Abends-Treffen zu organisieren.
Ich bin seit einigen Wochen ernsthaft dran, mir eine Wohnung zu suchen. Mit meinem EM hab ich wieder mehrmals Trennungsgespräche geführt (aber komme nicht weiter - dazu schreibe ich demnächst in meinem Strang in Partnerschaftsforum nochmal).

Soll ich ihm das nicht mal sagen?
Ich glaube, dass er vielleicht Sicherheit braucht...
Ich nehme das nachher wieder raus, deshalb bitte nicht zitieren: :smilie_girl_putze: Von daher denke ich, dass er ja als Kind nie wirklich geliebt wurde und deshalb vielleicht da dann Bestätigung braucht?? :cry

Ich lieb den. Seit 4 Jahren. Und ich dachte, wir wären echt auf nem guten Weg gewesen :cry:cry:cry

Ach Menno.
Kann nix mal einfach klappen.

Ich kann mir grad keinen Hänger leisten.
Ich wechsele zum 1. März den Job. Ich will mich von EM trennen...
Ich muss einfach klarkommen zu Zeit.
Und ich könnte grad einfach nur heulen :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Packt die Bratpfannen aus - ich hab ihm geschrieben...
Nix schlimmes - nur blabla zu seinem WA-Status...
Aber ich konnte es einfach nicht lassen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass jetzt mal was von meiner Seite kommen muss... Mist...

Ich habe den Eindruck, dass du eure Affäre immer wieder am laufen halten willst. Du hast ihn ja letztes Jahr auch wieder angeschrieben, von dir aus. Er hat sich nicht bei dir gemeldet. Er ist wohl auch schon ein paar mal abgetaucht. Dieses Zitat habe ich ca. von Seite 10 deines Stranges. Du hast wohl immer das Gefühl, ihn halten zu müssen. Und er taucht ab. Er war doch schon mal abgetaucht und dann taucht er plötzlich wieder auf. Was willst du daran ändern?

Du findest Erklärungen für sein Verhalten. Das kann ja alles sein, aber deshalb agiert er ja trotzdem so. Taucht auf, taucht ab. Stellt Forderungen. Wenn diese nicht erfüllt werden, taucht er wieder ab. Sieht so soziales Verhalten aus? Behandelt man so eine Frau, die man liebt? Nein, liebe Looney! Es kann sein, dass er verletzt ist, es kann sein, dass er dich mit seinem Abtauchen erpressen will, weil du ja sowieso wieder schreibst. Ich würde dir raten, tatsächlich nichts zu machen und dich auf dein tatsächliches Leben zu konzentrieren. Wenn du dich tatsächlich von EM trennen willst, erfordert das allein sehr viel Energie.
Deinem AM würde ich jetzt überhaupt nichts mitteilen. Du hattest ja schon in deinen Nachrichten an ihn geschrieben, dass du dir vorstellen kannst mit ihm zusammen zu sein.

Ach Menno.
Kann nix mal einfach klappen.
Kopf hoch! Das Leben ist so. Außerdem ist doch gar nichts passiert. Dieser Mann meldet sich jetzt einfach nur nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Du hast jetzt sowieso eine andere Baustelle, wenn deine Trennung von EM ansteht.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Vielen Danl für Deine Nachrichten..
Ich habe mich wieder etwas beruhigt...

Dieses Verschwinden und die Nachrichten nicht beantworten - damit triggert der irgendwas echt extrem in mir.
Keine Ahnung weshalb aber dieses Gefühl habe ich auch bei anderen Gelegenheiten im Freundeskreis. Immer, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte jemandem irgendwie vor den Kopf gestoßen haben, breche ich regelrecht in Panik aus und ich beginne krampfhaft mich zu rechtfertigen und alles dafür zu machen, dass derjenige mich wieder mag. Das ist auch der Grund, weshalb ich bei meiner Trennung nicht weiterkomme :blush:...

Aber du hast recht - es ist gar nichts passiert.

Ich warte jetzt einfach mal ab - eine meiner Spezialitäten - vor allem bei EM.

Also im Moment geht es wieder. Grad überwiegt der Teil in mir, der ihm mal ne saftige Ansage machen möchte.
Wie soll da ne Beziehung funktionieren, wenn man ja jetzt schon nicht über die Dinge sprechen kann. Und dieses Kleinkindhafte stehen lassen der Nachrichten macht mich gerade eigentlich richtig stinksauer.
Das wird sich zwar wohl gleich wieder ändern, aber im Moment fühlt sich das besser als diese Hilflosigkeit an...

Und ja, ich habe eine andere Baustelle mit EM.
Aber AM tat mir grad gut. Er gab mir etwas Auftrieb.
Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich nach meiner Trennung nicht sofort in was Neues stürzen will.
Von daher wollten wir es langsam angehen.

Vorhin hab ich mir mal überlegt, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass er doch wieder unsicher wird, wegen EF und der Kinder. Früher hatte ich auch öfter den Eindruck, dass er mir den schwarzen Peter zuschieben wollte, wenn er sich da unsicher fühlte.

Wie gesagt, ich warte mal ab.
Am Mittwoch war eigentlich ein Treffen angesagt. Selbst wenn er sich jetzt nochmal melden sollte - werde ich das wohl absagen.

Was soll ich machen, wenn er sich meldet? Antworten? Ignorieren??

Ich bin wie immer sehr planlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dieses Verschwinden und die Nachrichten nicht beantworten - damit triggert der irgendwas echt extrem in mir.
Keine Ahnung weshalb aber dieses Gefühl habe ich auch bei anderen Gelegenheiten im Freundeskreis.
Hast du mal überlegt, woher das kommt, dieses Gefühl?
Ich kenne das auch. Mein Vater hat mich ignoriert, wenn ich als Kind nicht nach seinen Spielregeln gespielt habe. Dann wollte ich ihn unbedingt wieder glücklich stimmen. Ein furchtbarer Teufelskreis. Ich habe ihm verziehen, er wusste es nicht besser.
Wichtig ist, dass du auf dein Gefühl schaust. Dieses Gefühl ist nicht mehr als ein Gefühl und der Grund des Gefühls liegt woanders als in der heutigen Zeit.
Ich habe in den Situationen als das Gefühl kam, das dann bewusst wahrgenommen und inne gehalten und mir klar gemacht, dass ich einen anderen Standpunkt habe, den vertrete und bei mir bleibe oder die Situation jetzt aushalte und anders reagiere, nämlich mit meinem Verstand als mit dem Bauch. Das hat mir geholfen und heute ist das Gefühl auch nicht mehr so da.

Also im Moment geht es wieder. Grad überwiegt der Teil in mir, der ihm mal ne saftige Ansage machen möchte.
Wie soll da ne Beziehung funktionieren, wenn man ja jetzt schon nicht über die Dinge sprechen kann.
Ja, wie sollte da eine Beziehung funktionieren? Das ist eine wichtige Frage, die du dir stellen solltest, denn es ist sein Charakter, den du hier siehst und auch in einer Beziehung wird er so reagieren oder agieren. Denk dran: Aus einem Prinzen wird ein Frosch in einer Beziehung :zwinkern:, die schlechten Eigenschaften kommen erst mit der Zeit ans Licht und nicht umgedreht.
Früher hatte ich auch öfter den Eindruck, dass er mir den schwarzen Peter zuschieben wollte, wenn er sich da unsicher fühlte.
Er scheint wie ein Fähnchen im Wind zu sein und natürlich kann das jetzt auch wieder gut so sein, genau deshalb ist es wichtig, deinen eigenen Weg zu gehen. Was willst du für dein Leben ohne ihn? Darüber solltest du nachdenken.
Mache die Trennung von EM nicht von AM abhängig, ich denke, das ist das Wichtigste.

Am Mittwoch war eigentlich ein Treffen angesagt. Selbst wenn er sich jetzt nochmal melden sollte - werde ich das wohl absagen.
Warum willst du das absagen?
Wenn er sich meldet, würde ich ihn fragen, ob alles in Ordnung bei ihm ist. Wenn er "ja" sagt, dann treffe dich doch ganz einfach mit ihm und sprich seinen Rückzug nicht an.
Dass dich sein Abtauchen stört, kannst du ihm mal bei passender Gelegenheit, wenn es zwischen euch sehr harmonisch ist, persönlich sagen, aber nicht per WhatsApp o.ä.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hast du mal überlegt, woher das kommt, dieses Gefühl?
Ich denke, ich weiß woher das kommt. Meine Mutter hatte mich als Kind mal in einer Situation zurückgelassen, in der ich riesige Angst hatte. Ich hatte mich stundenlang in der Gästetoilette versteckt und mich eingeschlossen und die Sekunden auf meiner Uhr gezählt, bis sie wieder da war. Es gibt für mich bis Heute keine Erklärung dafür. Ich denke auch, dass sie sich da gar nicht mehr daran erinnert. Aber ich glaube, dass ich bis heute nicht verstehe, warum sie das gemacht hst, obwohl ich sie angefleht habe, dass sie mich mitnehmen soll. Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist damals nix passiert.
Aber ich denke, meine Angst etwas falsch zu.machen kommt daher...

Mache die Trennung von EM nicht von AM abhängig, ich denke, das ist das Wichtigste.
Das mache ich nicht. Dieser Schritt ist lange, lange in mir gereift. Ich schaffe es nur nicht, es zu kommunizieren. Weil ich dabei ja zwangsläufig EM und - noch viel schlimmer - meinen Kindern vor den Kopf stoße... :cry

Warum willst du das absagen?
Weil ich grad so sauer bin.
Und ich nicht springen will, wenn er sich meldet.
Weil ich vielleicht schauen sollte, dass ich gefühlsmäßig wieder Abstand reinbringe.
Und weil ich festgestellt habe, dass och da zeitlich schon wieder in die Bredouille geraten könnte...

Mal schauen, ob er sich meldet

Ich danke dir sehr, liebe La Traviata :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Und jetzt würd ich ihn am liebsten einfach nur fragen, ob wir da tatsächlich nicht mehr drüber sprechen können :blush::cry

Es ist doch schon ne Stunde vergangen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weil ich dabei ja zwangsläufig EM und - noch viel schlimmer - meinen Kindern vor den Kopf stoße...
Wie lange bist du denn verheiratet? Wie läuft deine Ehe? Bist du unglücklich, weil dein EM schlecht zu dir oder zu den Kinder ist?
Aber wahrscheinlich ist EM nicht schlecht zu dir, sonst hättest du nicht diese Gewissensbisse, oder?

Weil ich grad so sauer bin.
Und ich nicht springen will, wenn er sich meldet.
Okay. Springst du sonst immer gleich?
Wenn du sauer bist, dann treffe dich nicht mit ihm.
Und weil ich festgestellt habe, dass och da zeitlich schon wieder in die Bredouille geraten könnte..
Und wenn das so ist, dann erst recht nicht. Du solltest überhaupt nichts tun, was anstrengend für dich ist in dieser Beziehung zu AM. Weil es halt keine Beziehung ist und er unzuverlässig ist.

Ich glaube, ihr dreht nur gerade wieder die nächste Runde. Er hat dir ein paar Hoffnungen hingeworfen und du versteifst dich gleich darauf, anstatt in deinem eigenen Leben weiter zu gehen und zu ihm zu sagen: Melde dich, wenn du dein Leben geregelt hast. Wenn es passt, bin ich noch da, schauen wir mal.

Weisst du Looney, deine Ambivalenz entsteht daraus, dass du keinen richtigen Plan für DEIN Leben hast. Überlege dir doch mal, wie es in 5 Jahren für dich aussehen soll. Was wünschst du dir von deinem Leben? Wo siehst du dich und mit wem unbedingt? Was wirst du tun, um dahin zu gelangen? Und lass bei all den Gedanken AM außen vor, denn ob AM dabei sein wird oder nicht, steht in den Sternen. Aber wenn du dir einen Mann an deiner Seite wünschst, dann schreibe die Eigenschaften auf, die dieser Mann haben soll. Schreibe am besten alles mal auf. Was wünschst du dir von deinem Leben?
Und wenn du das dann weißt, dann entwerfe dir einen Plan, was du wie erledigst und "arbeite" diesen Plan Schritt für Schritt ab. Überlege dir, wie du an dein Ziel kommst.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Wie lange bist du denn verheiratet? Wie läuft deine Ehe?
Ich bin dieses Jahr 13 Jahre verheiratet.
Es läuft sehr schlecht.
Wir streiten täglich und nur.
Es liegt an mir. Ich liebe ihn einfach nicht mehr. Die Gefühle sind weg und ich bin mittlerweile sicher, dass sie nicht mehr wiederkommen.
Ich habe es sehr lange versucht.

Von daher bin ich nicht anbivalent. Ich kann meinen Standpunkt nur nicht durchsetzen. EM möchte es nicht und jedes Mal enden die Gespräche damit, dass ich sage: Ok, dann versuchen wir es weiter. :blush:

Mittlerweile denke ich, dass eine Trennung auch für die Kinder die beste Lösung wäre..
Sie leiden am meisten unter den ständigen Streitereien und der schlechten Stimmung die herrscht.

Weisst du Looney, deine Ambivalenz entsteht daraus, dass du keinen richtigen Plan für DEIN Leben hast. Überlege dir doch mal, wie es in 5 Jahren für dich aussehen soll. Was wünschst du dir von deinem Leben? Wo siehst du dich und mit wem unbedingt? Was wirst du tun, um dahin zu gelangen?
Ich sehe mich mit meinen Kindern in meiner eigenen Wohnung. Entspannt, ohne Streitereien. Wieder mit Nerven für meine Kinder. (Klar wird es auch mal Reibereien geben, da mache ich mir nichts vor)...
Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass es uns allen besser gehen würde.
Ich wäre so froh, wenn mein EM jemanden kennenlernen würde :blush:
Ich glaube so nehme ich uns beiden die Chance nochmal glücklich zu werden, auch wenn er das jetzt nicht so sieht...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen,

na das ist doch schon mal gut, dass du einen Plan hast.

Jetzt solltest du lernen, dass dein Leben genauso viel Wert ist, wie das deines EMs. Für deine Kinder ist es natürlich furchtbar in einem streitenden Elternhaus aufzuwachsen. Kannst du das nicht ein wenig regulieren, wenn du schon sagst, dass die Streitereien an dir liegen? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kinder von den täglichen Streitereien tatsächlich einen Schaden davon tragen, ist vorhanden.:cry
Gut wäre es, dir aufzuschreiben, wie du bzgl. der Trennung vorgehen könntest. Also so ungefähr: mit Kindern sprechen, Wohnungssuche, liebevolles Gespräch mit Mann und Bekundung der Trennunsabsicht durch Ich-Botschaften, Wohnungsbesichtigungen.... etc.

Liebe Loonley, fang an zu MACHEN und nicht alles zu durchdenken und überlege mal, ob es dir zusteht, deinen EM in einer Beziehung mit dir zu lassen, die du garnicht mehr willst. Das ist doch auch Mist, oder?:herz: Darauf zu warten bis er eine neue Frau hat, ist doch auch kein Weg... das kann ja nie passieren.:zwinkern:
Steh zu dir und wenn du die Trennung unbedingt willst, dann musst du etwas dafür tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben