Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo :herz:

na das ist doch schon mal gut, dass du einen Plan hast.
Danke. Bis dahin war es für mich auch schon ein schwieriger Weg. Ich hatte viele Selbstzweifel und Ängste. Aber mittlerweile haperrät es eigentlich nur noch an der Umsetzung. Es zu kommunizieren und auch durchzuziehen.
Mein EM will es unbedingt halten. Und sobald er dann dagegen spricht, bin ich nicht mehr konsequent und rudere zurück :blush:

Für deine Kinder ist es natürlich furchtbar in einem streitenden Elternhaus aufzuwachsen. Kannst du das nicht ein wenig regulieren, wenn du schon sagst, dass die Streitereien an dir liegen?
Ich meinte hier nicht, dass die Streitereien ausschließlich an mir liegen. Ich meinte damit, dass es an mir liegt, weil meine Gefühle für ihn einfach weg sind.

Gut wäre es, dir aufzuschreiben, wie du bzgl. der Trennung vorgehen könntest. Also so ungefähr: mit Kindern sprechen, Wohnungssuche, liebevolles Gespräch mit Mann und Bekundung der Trennunsabsicht durch Ich-Botschaften, Wohnungsbesichtigungen.... etc
Hier bin ich dran. Wobei ich mir noch sehr unsicher bezüglich der Reihenfolge bin.
Gespräche mit meinem EM über Trennung hatte ich Sonntag vor 8 Tagen zum letzten Mal. Mir würde es helfen, wenn er mich einfach mal loslassen würde. Wobei es wohl einfach zu viel verlangt ist.
Er will es ja nicht.

Ich hoffe nur, dass ich - sollte ich mal in der Situation sein - den anderen loslassen könnte.
Und nicht immer sagen würde... Aber ICH möchte mit dir zusammen bleiben... Aber ICH liebe dich doch...

Vor allem wenn man mitbekommt, dass der andere Part psychisch kaputt geht...
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi Looney

Hab mir dein Stang durchgelesen, nicht alles komplett, aber so das Meiste, ich weiss sozusagen um was es geht. Du erinnerst mich irgendwie am meine AF, Sie hat das gleiche Problem wie du, sie möchte sich trennen, aber schafft es auch irgendwie nicht. Er tut ihr leid, sie hat Schuldgefühle, Ängste und alles andere was da so mitspielt. Sie will unbedingt zu mir, aber schafft es nicht, oder sagen wir so ... noch nicht, haben seit über 3 Monate keinen Kontakt, eigentlich seit 6 Monaten, das vor 3 monaten waren nur 2-3 belanglose Texte auf whatsapp.

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, sowas ist garnicht so einfach. Ich bin zwar ein Mann, aber ich war vor 4 Jahren in der selben Situation, was die Gefühle und Emotion angeht, bei dir kommen ja noch die finanziellen Faktoren, Kinder usw dazu, aber was den Schmerz, und die Gefühle angeht , ist es eigentlich in so einer Situation bei allen so ziemlich gleich. Ich habe es damals geschafft mich aus meiner damaligen 11 jährigen Beziehung zu trennen, und das hat viel Arbeit und Schmerz gekostet.

Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten, es war eine Art Liebe da , aber leider nicht mehr die eine liebe , eher eine art freundschaftliche liebe. Ich konnte ihr die drei heiligen Wörter auch nicht mehr sagen, wenn du verstehst was ich meine? ... es war einfach nicht mehr so. Die Anziehung war total weg, ich konnte sie nicht mal mehr berühren, aber trotzdem habe ich versucht die anziehung zurück zu holen, aber die Anziehung kam nicht zurück, und ich glaube , wenn sie mal weg ist , dann ist sie weg , also ich habe es nicht hinbekommen , eher im Gegenteil. Ich hatte mir soviel eingeredet, und gut geredet, aber das war mein Kopf, im Herzen war es absolut vorbei. Das hat ne Weile gebraucht um das zu realisieren.


Ich hatte Schuldgefühle, Mitleid, Angst, und alles was eben dazu gehört.
Ich bin auch sehr oft eingeknickt, als sie weinend vor mir stand, und mich versucht hat zu manipulieren, und es dann auch oft geschafft hat das ich bleibe. Danach habe ich mir jedes mal versucht wieder was einzureden, und wollte bleiben. Das ging vielleicht 2 Wochen gut , dann kam alles wieder hoch was ich versucht habe gut Zureden, bis mir dann klar wurde, dass es absolut kein Sinn mehr macht, und ich ihr weh tun muss.

Ich hatte viele Gespräche mit Freunden, und bin dadurch auf das Thema Selbstliebe getroffen. Was genau ist selbstliebe , und warum ist das so wichtig ?Also hab ich angefangen an mir zu arbeiten, ich habe mich selber reflektiert und analysiert...warum habe ich Angst ?, ist diese Angst berechtigt? Liebe ich mich wirklich? Warum habe ich Schuldgefühle?werde ich ihr wirklich schaden? sind diese Gedanken und der Schmerz denn nicht unnötig?, usw usw. Ich habe alles analysiert und an mir gearbeitet, ich habe angefangen zu meditieren, was ich bis heute fast täglich mache, um Kraft zu sammeln, und um besser auf meine Herz hören zu können. Ich habe über den Tag 1000 Affirmationen vor mich hin gesprochen. Ich habe dran gearbeitet mir selber zu verzeihen, bis ich es irgendwann geschafft habe alles so anzunehmen, und es begriffen habe. Dann war die Kraft da , und ich habe es durchgezogen, und es hat verdammt geschmerzt, aber ich war mein Herz treu , und es war so präsent, dass ich nicht einknicken konnte.

Was ich dir sagen kann ,aus eigene Erfahrung. Such nicht nach einer Medizin oder Hilfe von aussen, finde sie in dir drin. Keiner kann dir helfen dabei ,nur du selbst kannst dir helfen. Liebe dich selbst. Versuche vertrauen zu gewinnen. Glaube mir bitte , wenn du dir selbst und dem Leben vertraust, dann brauchst du dir keine Gedanken über alles im aussen zu machen. Meine Ex , war finanziell auch nicht gut aufgestellt.

Ich weiss dass es nicht einfach ist, und verdammt weh tut , aber es ist zu 1000% machbar , und ich bin nicht der einzigste Beweis. Du schaffst das auf jeden Fall, warum denn auch nicht? Überlege doch mal , über alles was du dir jetzt Gedanken machst, wirst du später sagen , dass es einfach unnötig war , wenn du statt auf deine Angst und deinem Kopf , auf dein Herz gehört hättest. Diese Erkenntnisse hatte ich. Und ich betone nochmal dass ich weiss dass das nicht einfach ist, aber mit Anstrengung an sich selbst zu arbeiten, wirst du es schaffen.

Sei konsequent, sei stark, vertrau dir und dem Leben. Vertraue dein Herz, es lügt nie! Das vergessen wir sehr oft...

Sorry für den langen Text, ich wollte mich was über dein AM schreiben , aber das wird zu lang , aber wenn du willst hole ich das nach.

Viel Kraft, liebe und licht
Keyo
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hi Looney

Hab mir dein Stang durchgelesen, nicht alles komplett, aber so das Meiste, ich weiss sozusagen um was es geht. Du erinnerst mich irgendwie am meine AF, Sie hat das gleiche Problem wie du, sie möchte sich trennen, aber schafft es auch irgendwie nicht. Er tut ihr leid, sie hat Schuldgefühle, Ängste und alles andere was da so mitspielt. Sie will unbedingt zu mir, aber schafft es nicht, oder sagen wir so ... noch nicht, haben seit über 3 Monate keinen Kontakt, eigentlich seit 6 Monaten, das vor 3 monaten waren nur 2-3 belanglose Texte auf whatsapp.

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, sowas ist garnicht so einfach. Ich bin zwar ein Mann, aber ich war vor 4 Jahren in der selben Situation, was die Gefühle und Emotion angeht, bei dir kommen ja noch die finanziellen Faktoren, Kinder usw dazu, aber was den Schmerz, und die Gefühle angeht , ist es eigentlich in so einer Situation bei allen so ziemlich gleich. Ich habe es damals geschafft mich aus meiner damaligen 11 jährigen Beziehung zu trennen, und das hat viel Arbeit und Schmerz gekostet.

Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten, es war eine Art Liebe da , aber leider nicht mehr die eine liebe , eher eine art freundschaftliche liebe. Ich konnte ihr die drei heiligen Wörter auch nicht mehr sagen, wenn du verstehst was ich meine? ... es war einfach nicht mehr so. Die Anziehung war total weg, ich konnte sie nicht mal mehr berühren, aber trotzdem habe ich versucht die anziehung zurück zu holen, aber die Anziehung kam nicht zurück, und ich glaube , wenn sie mal weg ist , dann ist sie weg , also ich habe es nicht hinbekommen , eher im Gegenteil. Ich hatte mir soviel eingeredet, und gut geredet, aber das war mein Kopf, im Herzen war es absolut vorbei. Das hat ne Weile gebraucht um das zu realisieren.


Ich hatte Schuldgefühle, Mitleid, Angst, und alles was eben dazu gehört.
Ich bin auch sehr oft eingeknickt, als sie weinend vor mir stand, und mich versucht hat zu manipulieren, und es dann auch oft geschafft hat das ich bleibe. Danach habe ich mir jedes mal versucht wieder was einzureden, und wollte bleiben. Das ging vielleicht 2 Wochen gut , dann kam alles wieder hoch was ich versucht habe gut Zureden, bis mir dann klar wurde, dass es absolut kein Sinn mehr macht, und ich ihr weh tun muss.

Ich hatte viele Gespräche mit Freunden, und bin dadurch auf das Thema Selbstliebe getroffen. Was genau ist selbstliebe , und warum ist das so wichtig ?Also hab ich angefangen an mir zu arbeiten, ich habe mich selber reflektiert und analysiert...warum habe ich Angst ?, ist diese Angst berechtigt? Liebe ich mich wirklich? Warum habe ich Schuldgefühle?werde ich ihr wirklich schaden? sind diese Gedanken und der Schmerz denn nicht unnötig?, usw usw. Ich habe alles analysiert und an mir gearbeitet, ich habe angefangen zu meditieren, was ich bis heute fast täglich mache, um Kraft zu sammeln, und um besser auf meine Herz hören zu können. Ich habe über den Tag 1000 Affirmationen vor mich hin gesprochen. Ich habe dran gearbeitet mir selber zu verzeihen, bis ich es irgendwann geschafft habe alles so anzunehmen, und es begriffen habe. Dann war die Kraft da , und ich habe es durchgezogen, und es hat verdammt geschmerzt, aber ich war mein Herz treu , und es war so präsent, dass ich nicht einknicken konnte.

Was ich dir sagen kann ,aus eigene Erfahrung. Such nicht nach einer Medizin oder Hilfe von aussen, finde sie in dir drin. Keiner kann dir helfen dabei ,nur du selbst kannst dir helfen. Liebe dich selbst. Versuche vertrauen zu gewinnen. Glaube mir bitte , wenn du dir selbst und dem Leben vertraust, dann brauchst du dir keine Gedanken über alles im aussen zu machen. Meine Ex , war finanziell auch nicht gut aufgestellt.

Ich weiss dass es nicht einfach ist, und verdammt weh tut , aber es ist zu 1000% machbar , und ich bin nicht der einzigste Beweis. Du schaffst das auf jeden Fall, warum denn auch nicht? Überlege doch mal , über alles was du dir jetzt Gedanken machst, wirst du später sagen , dass es einfach unnötig war , wenn du statt auf deine Angst und deinem Kopf , auf dein Herz gehört hättest. Diese Erkenntnisse hatte ich. Und ich betone nochmal dass ich weiss dass das nicht einfach ist, aber mit Anstrengung an sich selbst zu arbeiten, wirst du es schaffen.

Sei konsequent, sei stark, vertrau dir und dem Leben. Vertraue dein Herz, es lügt nie! Das vergessen wir sehr oft...

Sorry für den langen Text, ich wollte mich was über dein AM schreiben , aber das wird zu lang , aber wenn du willst hole ich das nach.

Viel Kraft, liebe und licht
Keyo
Keyo , danke für diesen Text . Er hat mir gerade sooo viel gegeben
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hi Looney

Hab mir dein Stang durchgelesen, nicht alles komplett, aber so das Meiste, ich weiss sozusagen um was es geht. Du erinnerst mich irgendwie am meine AF, Sie hat das gleiche Problem wie du, sie möchte sich trennen, aber schafft es auch irgendwie nicht. Er tut ihr leid, sie hat Schuldgefühle, Ängste und alles andere was da so mitspielt. Sie will unbedingt zu mir, aber schafft es nicht, oder sagen wir so ... noch nicht, haben seit über 3 Monate keinen Kontakt, eigentlich seit 6 Monaten, das vor 3 monaten waren nur 2-3 belanglose Texte auf whatsapp.

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, sowas ist garnicht so einfach. Ich bin zwar ein Mann, aber ich war vor 4 Jahren in der selben Situation, was die Gefühle und Emotion angeht, bei dir kommen ja noch die finanziellen Faktoren, Kinder usw dazu, aber was den Schmerz, und die Gefühle angeht , ist es eigentlich in so einer Situation bei allen so ziemlich gleich. Ich habe es damals geschafft mich aus meiner damaligen 11 jährigen Beziehung zu trennen, und das hat viel Arbeit und Schmerz gekostet.

Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten, es war eine Art Liebe da , aber leider nicht mehr die eine liebe , eher eine art freundschaftliche liebe. Ich konnte ihr die drei heiligen Wörter auch nicht mehr sagen, wenn du verstehst was ich meine? ... es war einfach nicht mehr so. Die Anziehung war total weg, ich konnte sie nicht mal mehr berühren, aber trotzdem habe ich versucht die anziehung zurück zu holen, aber die Anziehung kam nicht zurück, und ich glaube , wenn sie mal weg ist , dann ist sie weg , also ich habe es nicht hinbekommen , eher im Gegenteil. Ich hatte mir soviel eingeredet, und gut geredet, aber das war mein Kopf, im Herzen war es absolut vorbei. Das hat ne Weile gebraucht um das zu realisieren.


Ich hatte Schuldgefühle, Mitleid, Angst, und alles was eben dazu gehört.
Ich bin auch sehr oft eingeknickt, als sie weinend vor mir stand, und mich versucht hat zu manipulieren, und es dann auch oft geschafft hat das ich bleibe. Danach habe ich mir jedes mal versucht wieder was einzureden, und wollte bleiben. Das ging vielleicht 2 Wochen gut , dann kam alles wieder hoch was ich versucht habe gut Zureden, bis mir dann klar wurde, dass es absolut kein Sinn mehr macht, und ich ihr weh tun muss.

Ich hatte viele Gespräche mit Freunden, und bin dadurch auf das Thema Selbstliebe getroffen. Was genau ist selbstliebe , und warum ist das so wichtig ?Also hab ich angefangen an mir zu arbeiten, ich habe mich selber reflektiert und analysiert...warum habe ich Angst ?, ist diese Angst berechtigt? Liebe ich mich wirklich? Warum habe ich Schuldgefühle?werde ich ihr wirklich schaden? sind diese Gedanken und der Schmerz denn nicht unnötig?, usw usw. Ich habe alles analysiert und an mir gearbeitet, ich habe angefangen zu meditieren, was ich bis heute fast täglich mache, um Kraft zu sammeln, und um besser auf meine Herz hören zu können. Ich habe über den Tag 1000 Affirmationen vor mich hin gesprochen. Ich habe dran gearbeitet mir selber zu verzeihen, bis ich es irgendwann geschafft habe alles so anzunehmen, und es begriffen habe. Dann war die Kraft da , und ich habe es durchgezogen, und es hat verdammt geschmerzt, aber ich war mein Herz treu , und es war so präsent, dass ich nicht einknicken konnte.

Was ich dir sagen kann ,aus eigene Erfahrung. Such nicht nach einer Medizin oder Hilfe von aussen, finde sie in dir drin. Keiner kann dir helfen dabei ,nur du selbst kannst dir helfen. Liebe dich selbst. Versuche vertrauen zu gewinnen. Glaube mir bitte , wenn du dir selbst und dem Leben vertraust, dann brauchst du dir keine Gedanken über alles im aussen zu machen. Meine Ex , war finanziell auch nicht gut aufgestellt.

Ich weiss dass es nicht einfach ist, und verdammt weh tut , aber es ist zu 1000% machbar , und ich bin nicht der einzigste Beweis. Du schaffst das auf jeden Fall, warum denn auch nicht? Überlege doch mal , über alles was du dir jetzt Gedanken machst, wirst du später sagen , dass es einfach unnötig war , wenn du statt auf deine Angst und deinem Kopf , auf dein Herz gehört hättest. Diese Erkenntnisse hatte ich. Und ich betone nochmal dass ich weiss dass das nicht einfach ist, aber mit Anstrengung an sich selbst zu arbeiten, wirst du es schaffen.

Sei konsequent, sei stark, vertrau dir und dem Leben. Vertraue dein Herz, es lügt nie! Das vergessen wir sehr oft...

Sorry für den langen Text, ich wollte mich was über dein AM schreiben , aber das wird zu lang , aber wenn du willst hole ich das nach.

Viel Kraft, liebe und licht
Keyo
Keyo , danke für diesen Text . Er hat mir gerade sooo viel gegeben
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Keyo :herz:

Wow - vielen Dank :herz: Deine Nachricht hat mich zu Tränen gerührt...

Danke, dass du mich an deiner Geschichte und vor allem an deiner Entwicklung teilhaben lässt...
Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten, es war eine Art Liebe da , aber leider nicht mehr die eine liebe , eher eine art freundschaftliche liebe. Ich konnte ihr die drei heiligen Wörter auch nicht mehr sagen, wenn du verstehst was ich meine? ... es war einfach nicht mehr so. Die Anziehung war total weg, ich konnte sie nicht mal mehr berühren, aber trotzdem habe ich versucht die anziehung zurück zu holen, aber die Anziehung kam nicht zurück, und ich glaube , wenn sie mal weg ist , dann ist sie weg , also ich habe es nicht hinbekommen , eher im Gegenteil. Ich hatte mir soviel eingeredet, und gut geredet, aber das war mein Kopf, im Herzen war es absolut vorbei. Das hat ne Weile gebraucht um das zu realisieren
Das habe ich wirklich auch. Ich habe mich auch gezwungen aber habe damit auch nur das Gegenteil erreicht. Aus dem Grund bin ich mittlerweile auch super empfindlich und er kann mir auch nichts mehr recht machen... :cry

Ich hatte Schuldgefühle, Mitleid, Angst, und alles was eben dazu gehört.
Ich bin auch sehr oft eingeknickt, als sie weinend vor mir stand, und mich versucht hat zu manipulieren, und es dann auch oft geschafft hat das ich bleibe.
So ist es bei uns jetzt seit unglaublichen 4 Jahren. Mal reagiert er wütend, mal weint er und damit komme ich einfach nicht zurecht.
Aber auch da arbeite ich dran.
Ich bin schon mal sehr froh, die ganzen anderen Ängste jetzt mal auf ein realistisches Niveau runtergeschraubt zu haben.

Was ich dir sagen kann ,aus eigene Erfahrung. Such nicht nach einer Medizin oder Hilfe von aussen, finde sie in dir drin. Keiner kann dir helfen dabei ,nur du selbst kannst dir helfen. Liebe dich selbst. Versuche vertrauen zu gewinnen. Glaube mir bitte , wenn du dir selbst und dem Leben vertraust, dann brauchst du dir keine Gedanken über alles im aussen zu machen. Meine Ex , war finanziell auch nicht gut aufgestellt.
Das ist mein Problem..
Ich weiß tatsächlich nicht, was ich dafür machen soll :blush:
So blöd das klingt... Ich kann es selbst nicht erklären. Ich kann nicht in mich reinspüren. Ich spüre nix.. :cry

Sorry für den langen Text, ich wollte mich was über dein AM schreiben , aber das wird zu lang , aber wenn du willst hole ich das nach.
Wie Sorry?? Ich bin sehr froh, dass du geschrieben hast :herz: DANKE NOCHMAL
Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du mir nich etwas zu AM schreiben würdest...

Der hat sich nämlich tatsächlich nicht mehr gemeldet:cry:cry:cry:cry:cry:cry
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hey LooneyTune, ich habe gerade deine Geschichte gelesen und erkenne mich in manchem wieder. Aber 4 Jahre...! Ich hoffe, du findest bald deinen Weg. Ich weiß jetzt selbst, wie schwer das ist!
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi @MRS_Lovett

Keyo , danke für diesen Text . Er hat mir gerade sooo viel gegeben

Gern geschen, freut mir sehr, dass ich, wenn auch nur bisschen, Helfen konnte.

Ich weiß tatsächlich nicht, was ich dafür machen soll :blush:
So blöd das klingt... Ich kann es selbst nicht erklären. Ich kann nicht in mich reinspüren. Ich spüre nix.. :cry

Hey Looney

Ich verstehe nicht so recht was du meinst mit , du kannst nicht in dich reinfühlen? Wenn du versuchst in dich reinzuhören, dann kommt dir so alles mögliche an Gefühlen hoch, die du nicht wirklich zu ordnen kannst. Du musst dir fragen stellen, und sie mit der radikalsten Ehrlichkeit zu dir selbst beantworten, und nicht einfach mal sagen.." okay ich hör jetzt in mich rein" , und dann drauf warten bist du antworten bekommst, das wird nicht funktionieren. Du musst dir die bestimmten Fragen stellen, und musst es auch ernst meinen, und ernst nehmen, und darin auch ein Sinn sehen. Wenn du zu faul dafür bist , dich mit der Sache auseinander zusetzen, oder ungeduldig, oder dir keine Zeit dafür nimmst, dann wirst du dich noch mal 4 Jahre im kreis drehen, und du vergoldest deine Lebensqualität, glaub mir ich rede aus Erfahrung und Erkenntnis. du die Antwort dann hast, dann kommt meistens auch ein "ABER" mit hinterher, zB...

Frage:
"Kann ich mir eine Zukunft mit meinem Mann vorstellen ?"
Antwort:
"Nein !"
"Aber, was ist mit den Kindern ?"

Wenn das so abläuft, dann bist du noch nicht überzeugt von dir selbst, des heisst du liebst dich nicht selbst, und machst dein Leben schlecht, auf Kosten deines Mannes, damit er nicht traurig ist, und nicht verletzt ist. Ist das nicht so ? Er hat was er will , aber hast du auch was du willst? Wenn du dich selbst liebst, dann wird dieses "Aber" nicht auftauchen, weil du von dir selbst überzeugt bist, dir vertraust, und dem Leben vertraust. Du kannst hier viele Frauen fragen, die in der geleichen Situation waren wir du, du wirst nicht zu Grunde gehen, das Leben wird dir das schon alles geben, und beibringen, vertraue einfach. Sorry das ich das alles so direkt sage, aber ich bin dafür dass jeder sein Herz folgen sollte.

Was die Kinder angeht... schau dich doch um, in deinem Umfeld, Menschen die du kennst, oder getroffen hast, wieviel haben sich getrennt, die auch Kinder zusammen haben ? Du bist keine spezial Fall, du kannst das alles auch. Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 12 Jahre alt war.. ja, es war eine Umgewöhnung, usw, aber mit der Zeit verstehen man warum. Das sind immer noch meine Eltern, nur dass sie eben nicht mehr zusammen leben. Es ist bestimmt von Kind zu Kind anders, aber mich und die, die ich kenne ,deren Eltern sich auch getrennt hatten, hat das nicht geschadet... ich bin fröhlich aufgewachsen, war gut in der Schule, hab studiert, usw ... im Gegenteil, es hat uns sogar was bei gebracht, und zwar dass wir gehen können wenn es nicht mehr passt.

Mann sollte einfach ehrlich zu sich selber, sein, sich selber lieben, und nichts unabhängig von Personen und äußerlichen Dingen sein, das gehört auch zu selbstliebe. Es kann dir nichts passieren... ich frage dich, was sollen denn passieren? außer dass es besser wird... nach Regen kommt immer Sonne! Der Mensch ist ein überlebungs Künstler, und lernfähig, man sollte den Menschen nicht unterschätzen, aber viele tun das, Gerda in solchen Situationen, wo man sagt" ich tu im weh, ihm/ihr wird es schlecht gehen ohne mich" usw. Nein keine Sorge , auch für ihn/sie wird der Regen verschwinden und die Sonne wird kommen. Wir lernen sehr viel daraus, Leid schafft Bewusstsein.

Wieder soviel geschrieben haha. Läuft halt!
Beschäftige dich mit dir, stelle dir die Fragen. Angst ist normal, aber ist in diesem Fall nicht berechtigt, und unnötig. Klinkt einfach so wie ich das erzähle, aber sei mal ehrlich, und denk drüber nach, es ist so! Sei radikal ehrlich zu dir, und fühle deine Antworten. Über das "ABER" brauchst du dir kein gedanken machen, vertraue einfach, das Leben wird es dir schon beibringen, glaub mir das! Ändere deine Glaubenssätze, von negative , auf positive. Das geht nicht von heute auf morgen das ist ein Prozess, aber wenn du fleißig bist , dann bist du schnell stark und bei dir. Ich könnte noch soviel drüber schreiben, haha.

Was dein AM angeht, muss ich noch mal dein Strang lesen. Aber ... du hast geschrieben, dass er sich über die Blume erkundigt hat, ob es noch eine Zukunft geben könnte mit euch. und du hast dich bedeckt gehalten. Also nach meiner Meinung war das nicht gut.. ich kann es aus meiner Erfahrung sagen, das gibt ihm keine Sicherheit, und er geht in die Schmerzvermeidung. Wenn du das schon öfters gemacht hast, dann wird das in ihm irgendwann so, dass er nicht mehr dran glaubt.... so ist es bei mir. Ich hatte auch keine konkreten Antworten bekommen, nur dass sie es von Herzen "würde" .. aber das ist etwas woran ich mich nicht halten und verlassen kann, und die Hoffnung verschwinden, und ich verschwinde mit der Hoffnung mit.

Ich weiss auch warum du dich bedeckt gehalten hast. Du wusstest nicht, ob du es schaffst dich zu trennen.. liegt ich richtig? Eigentlich willst du zu Ihm, aber du weisst nicht ob du es schaffst?

Des wird jetzt zu lange! Haha...
Ich schreibe dir wieder, wenn du geschrieben hast.

LG
Keyo
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
.... Ach ja , hab grad nochmal den Text durchgelesen, denn ich geschrieben habe....sorry für die Schreibfehler, und die Zeichen, die sich da eingemischt haben. Mein Handy schreint einfach was es will , und dann noch dazu meine dicke Finger.. aiaiai .:lach::lach::lach:

Aber du verstehst mich ;)
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Lieber Keyo :herz:

Bitte entschuldige, dass ich so lange nicht auf deinen langen Post geantwortet habe.

Ich habe lange drüber nachgedacht, dann kam mein Jobwechsel und mittendrin dann noch Corona mit den ganzen Problemen privat und im Job, die mir psychisch einfach unheimlich zugesetzt haben :cry

Bezüglich meiner Ehe hab ich mal wieder etwas in dem Strang im Partnerschaftsforum geschrieben.

Ich wollte dir nur noch mal danken :herz:

LG Looney
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben