Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wir sind nun seit 12 Jahren zusammen und 10 davon verheiratet Vor fünf Jahren bekamen wir unseren zweiten Sohn und waren darüber auch glücklich und unserer erster Sohn hat sich sehr über seinen Bruder gefreut die zwei sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Alles lief gut die Kinder waren gesund und wir hatten uns 2 Jahre vorher ein schönes Haus gekauft wo wir uns als Familie eine schöne Zukunft aufbauen wollten. Seit dem bin ich immer viel am Arbeiten und habe auch bis zu vier Schichten geschoben und auch noch zwischen durch immer noch irgend etwas zu tun gehabt. Wenn ich Zeit hatte oder zu Hause war habe ich meine Zeit und Energie in meine Kinder gesteckt und viel mit ihnen gemacht wir haben stundenlang gespielt und Spaß gehabt.
Zu dem Zeitpunkt war es eher so das das meine Frau durch die Schichten die ich hatte immer alles selbstständig planen konnte und das auch so gemacht hat. Sie hat alles geregelt was es zu regeln gab, sie hat ihren Alltag ohne mich fragen zu müssen geplant wie Sie es wollte.
Und nicht desto trotz lief alles gut und wir waren glücklich. Was sich glaube ich geändert hat wo ich vor zwei Jahren auf der Arbeit befördert wurde und seit dem nur noch Frühschicht und nun jedes Wochenende frei hatte. Was mich sehr freute um jetzt mehr für meine Familie da zu sein. Nach zirka einem dreiviertel Jahr sagte sie das es sie nerven würde das ich immer zu hause bin weil sie jetzt immer Rücksicht auf mich nehmen müsste und nicht immer alles so machen könnte wie sie es am liebsten hätte. Sie fragte mich ob ich nicht mal wieder in Fitnessstudio gehen wollte wo ich ja auch vor meinen Schichten immer gerne war ich nahm an das sie das sagte um wieder mehr Freiheit zu haben. Dies habe ich dann auch gemacht bin wieder regelmäßig ins Studio gegangen
und eine Zeitlang war auch nichts mehr von meiner Frau diesbezüglich gekommen. Bis vor zirka 5 Monaten wo sie auf einmal sagte ob ich nicht auch das Gefühl hätte, als wären wir in einer Bruder Schwester Beziehung es würde alles so glatt laufen und wir wären so ein gutes eingespieltes Team.
Was ich verneinte da ich dachte Grad in einer guten Ehe ist man doch ein gutes Team. Meine Frau hat sich um den Haushalt gekümmert die Kinder von und zur Schule - Kindergarten gefahren und gekocht dann wurden Hausaufgaben gemacht bis ich dann von der Arbeit kam. Ich habe dann geduscht was gegessen und wenn ich nichts vor hatte mit den Kindern gespielt. Meine Frau die in meine Augen ein bisschen hyperaktive ist findet hingehend selten ruhe was ich ihr auch sehr oft sagte. Zur Zeit wo ich noch die vier Schichten hatte war es dann meistens so das an dem freien Wochenende wo von ich ja nur eins im Monat hatte ich dann meistens was mit meinen Freunden gemacht habe. Da wir von Seiten unserer Familie auch nur wenig Unterstützung im Bezug mal auf die Kinder aufzupassen haben war es aber dann so das wo ich jetzt Frühschicht habe wir uns immer abgewechselt haben mit ausgehen. Dann kam der Donnerstag der 13.04. wir hatten die woche davor etwas gedrückte Stimmung, es ging wieder darum das ich mehr Nähe und Sex wollte und auf eine Whats App Nachricht wie sie den Abend verbringen mag, ob mit mir oder alleine auf der Couch kam die Nachricht. Sie schrieb dass sie nicht tel mag, da war ich noch in der Arbeit und das sie das alles so nicht mehr will und das was wir hatten nicht wieder kommt, es täte ihr für unsere Kinder sehr leid. Darauf hin rief ich sie an und wir telfonierten ganz ruhig. sie sagte eben das sie nicht mehr mag nur noch alleine sein mag und es sich jetzt vielleicht rächt das sie nie alleine lebte. Ich fragte sie zwei abende zuvor ob sie denn noch etwas für mich empfindet und sie sagte es sei schon scheiße aber es würde ihr nicht mal was ausmachen wenn ich mit einer anderen Frau schlafen würde. Diese Frage stellte ich erneut und sie sagte wenn ich jemanden kennen lerne die mich glücklich macht wäre sie es nicht. Ich fragte ob sie mich denn noch liebt und sie sagte das sie es nicht weiß. Ich bin jetzt vorübergehend ausgezogen seit 2 Wochen und ich hatte viel nachgedacht und schrieb ihr einen Brief in dem ich mich für mein Verhalten die letzten Jahre entschuldigt habe ich mich komplett gedreht habe. Ich wendete dann die ks an und sie schrieb beinahe jeden Tag, guten morgen.... schlaf gut... usw, nach einer woche wurde sie grantig und schrieb ob ich nicht mehr mit ihr rede, ich wohl beschäftigt sei und deutete eine andere Frau an. Sie wollte mich gestern treffen und ich war wieder zu Hause und wir redeten mit dem Ergebnis das sie die Scheidung möchte und zeigte mir schon einen fertigen Plan auf wie sie sich das mit dem Haus und den Kindern und dem ganzen teilen vorstellt. Aktuell herrscht Funkstille außer drei vier sms haben wir ausgetauscht wegen den Kindern. Der Freundeskreis weiß bescheid und ihre Eltern auch. Sie sagte schon länger und immer seltener das sie mich liebt oder lieb hat und im letzten jahr dann nur noch kaum. Aber zwischendurch kam immer mal so ein Satz, schön das ich noch da bin usw., Ich bin total verwirrt. Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang und konkret genug das ihr euch ein Bild machen und mir bitte helfen könnt, grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen cepstrum,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey cepsturm.

Auch ich will dich hier willkommen heißen. Auch wenn es gerade nicht ein schöner Moment ist.
Aber ich kann dir sagen, dass das Forum dich unterstützen wird.

Ich denke, dass deine (noch?) Frau im moment nicht weiß was sie will. Ihre Gefühle für dich liegen unter einen Steinhaufen begraben.

Jetzt ist es erst mal wichtig, dass du nur für dich und deine Kids da bist.
Denn die Kinder können nichts dafür, dass sie aktuell wie sie sagt " keine Gefühle" für dich hat.

Aber dadurch, dass sie sich meldet, zeigt sie mir, dass sie immernoch an dein Leben interessiert ist.

Den Kontakt solltest du jetzt erst mal versuch zu unterbinden.
Da machst es schon richtig. Nur sehe ich da noch keine KS. Da du wahrscheinlich auf jeden kontaktversuch von ihr sofort reagierst.
Wenn es um die Kinder geht, dann kannst du dich gleich melden. Sollte sie dann abdriften von den Kindern und in richtung Beziehungsnachgespräch gehen, dann brichst du des erst mal ab.
Versuche dich jetzt erst mal selber zu festigen. Lese ein Buch, geh weiter ins Fitnessstudio und versuche dich abzulenken. Dass du nicht dauernd sie im Kopf hast.

Lese dich hier im Forum durch. Das Forum ist eine gewaltige Schatztruhe an wissen, wo du dich für deine Zwecke zu nutzen machen kannst.

Sollte sie dir egal was schreiben, dann stelle es hier rein. Wir werden versuchen dir dann bei der Antworterstellung zu helfen.

Also. Dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner Geschichte und hoffe dass sie ein erfolg wird. Wenn was ist, dann schreibe es hier rein. Damit wir mit deine Gedanken einsicht in deine Gegühlslage haben und dich unterstützen können.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Zunächst einmal vielen dank für die Worte. Ich werde gleich einmal zusehen wie ich das mit diesem Avataer gestalte und stelle dementsprechendes Foto bzw Bild ein. Ich weiß im Moment auch weder ein noch aus und habe mich hier auch diesbezüglich schon umgesehen.

Das ich die Ehe retten und die Liebe von neuen entfachen möchte steht ausser Frage. Hinsichtlich dessen werde ich in meiner Geschichte bzw. meinem eigenen Post dazu noch mehr erklären können. Hier kann ich euch auch einmal den aktuellen Stand geben und ihr könnt euch ein neues Bild dazu machen oder auch anders gesagt würde ich mich da auch sehr über Anregungen, Tipps und Hilfe freuen.

Euer Wolfi
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey Cepstrum,

nachdem du im Strang von Domi eine Frage zur Kontaktsperre gestellt hast, antworte ich dir hier in deinem eigenen. :smile:

Jetzt seh ich aber gerade, dass dir der Corle bereits eine Begrüßungsnachricht hier gelassen hat, und die enthält alle wichtigen Links und ersten Infos, um dich auf den Seiten hier und in der Ex-zurück-Strategie zu orientieren und zurechtzufinden.

Lies doch gerne mal vor allem die "Starthilfe für neue Mitglieder" - dort steht zB unter anderem einiges zur Kontaktsperre, wenn man Kinder hat - und auch unsere "FAQ". Ich denke, die Inhalte dort werden deine Unklarheiten fürs erste beseitigen. Und dann kannst du dich auf Wolfgangs Hauptseiten durch die Texte zum Ex-back und zu allgemeinen Beziehungsthemen wühlen. :smile:

Vor allem auch den Text zum "Mann-Frau-Konflikt" und den zur "Kristallisation" würde ich dir nahelegen, die entsprechenden Links findest du ebenfalls bereits in Corles Nachricht bzw. oben links im Menü.

Wenn dann weitere Fragen auftauchen, kannst du die jederzeit hier bei dir im Strang oder in der Plauderecke bei unseren "Fragen an Wolfgang" stellen.

Alles Gute dir,
Cata
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Hallo Catalina

das habe ich verstanden. Ich wusste nicht das es so fest gestrickt ist und meine Frage bezgl zu der Kontaktsperre unbeantwortet bleibt. Ich werde sie aber gerne dann erneut wiederholen wie ich auch noch anderen Fragen habe. Die Starthilfe für neue Mitglieder bin ich durch wie auch die Kristallisation. Ich bin eben in diesem evolutionspsychoilogischen ding mit der Mann-Frau Sache die ich wirklich äußesrt interessant finde. So habe ich das auch nie gesehen oder betrachtet. Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.

Allerdings tauchen hier und da auch Fragen auf zumal da einiges ist was sich gar nicht in dem Bezug reimt wie es bei uns ist. Wir fallen auch zudem irgendwo nicht in den typischen Rahmen da wir beide sozusagen auch recht jung unsere erste große Liebe geheiratet haben was heutzutage schon eher die Seltenheit ist. Hier finde ich nun auch nichts was darauf irgendwo zutreffend wäre denn das mit den 4/5 Jahren kann in meinem Fall schon in der Praxis nicht zutreffen. Doch es ist auch vieles zutreffend wie beim täglichen Wetterbericht. Ich hatte zuvor versucht auch iein Bild für diesesn Avatar hochzuladen was scheinbar auch nicht so geklpatt hat. Ich probiere das aber noch erneut und würde dann eine entsprechende neue Geschichte über uns beide zusammen schreiben und diese dann auch kunde tun sofern ich das so verstanden habe das man dies auch so erwartet.

Danke für die Info,
Wolfi
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wolfi.
Des mit den 4 Jahren ist von Mutter Natur so vorbestimmt. Es kann auch außnahmen geben wie bei dir.
Nur weil da steht, dass eine Beziehung nur auf 4 Jahre begrenzt ist, ist das kein Gesetz.

Und bezüglich Kontaktsperre.
Es dauert einfach bei den Exen, bis des Vermissen eintritt. Des ist auch kein muss auf 7 oder 8 Wochen. Es hängt immer davon auch ab, wie weit du selbst mit der Beziehungsaufarbeitung bist. Weil sollte sie sich nach 6 Wochen melden und du dann wieder in ein Loch voll trauer fällst, bringt es dir nichts. Damit ist alles sozusagen für die Katz.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wo steht das das es von Mutter Natur so vorbestimmt ist? Zudem ist doch alles von Mutter Natur mittel (Natur)gesetze geregelt oder nicht? Ich finde da viel unterschiedliche Meldungen diesbezüglich. Auch was die Kontaktsperre angeht. Wie so ll ich das mit 2 Kindern denn anstellen? Sie h sieht mich ja und bemekrt auch meine Stimmung. Wir kennen uns praktisch unser ganzes Leben. ich brauche ihr doch da gar nichts vorzumachen.

Bin gerade mit etwas Geduld dabei den Text
Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt

zu lesen. Sehr interessant wenn auch mit meinen bissherigen Wissensstand zu diesem Dingen absolutes Neuland. Darauf gekommen bin ich hierüber:

http://www.beziehungsdoktor.de/live-coaching/

Wobei ich mich da schon frage wie man das seit 2012 so durchhalten kann. Doch ich stehe noch am Anfang und es liest sich alles plausibel interessant und ich lerne ziemlich schnell dabei.

Danke,
Wolfi
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des steht auf Wolfgang seiner Hauptseite glaube ich.
Aber wie gesagt es gibt immer ausnahmen.

Und KS mit deiner Frau kannst du eh nicht zu 100 % durchziehen.

Wenn es um die Kids geht, da sollte dir im moment deine Frau egal sein wie sie dich gerade sieht.

Sie sieht bei dir dann die entwicklung. Du solltest aber nicht auf gespräche bezüglich euch beiden einlassen. Elternebene ist okay.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Wolfi,

Auch von mir erstmal ein Hallo.

KS mit Kindern ist natürlich etwas schwerer zu händeln aber wenn du dich nicht auf Gespräche außerhalb der Thematik eurer Kinder einlässt wird auch das klappen.

Dass sie grantig geworden ist, ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, die genaue Unterhaltung kenne ich zwar nicht aber es zeigt dass es ihr ganz und gar nicht passt dass du dich ihr entziehst.
Es ist zumindest besser als wenn es ihr egal wäre.

Was mich interessieren würde:
Sie hat dir die Trennung am 13.04 mitgeteilt und vor 2 wochen bist du ausgezogen, hab ich das richtig verstanden?
Vorher warst du noch da? Wie war euer Verhältnis da?
Von einer KS hattest du auch was geschrieben, wie lange war das dann?
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Guten Morgen!

Also dieses Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt ist schon harter Tobak und wirft für mich sehr viele Fragen auf. Zumal es sogar eher Fragen als Antworten aufwirft. Zumindest für mich. Sorry wenn ich hier vielleicht die Weltanschauung verderben sollte vielleicht verstehe ich das ganze noch nicht so richtig und dieses einarbeiten in diese ganze Sache ist schon eine wissenschaft für sich muss ich immer weider feststelllen.

Liebe tinkerbellchen das hast du richtig verstanden. Zuvor war ich noch im Haus wobei ich auch immer meine Eltern und meinen Bruder aufsuchte um hier diesen Abstand zu gewinnen. Ich hatte mich zuvor ja auch hier und dort eingelesen und immer versucht so gut es ging diese KS aufrecht zu erhalten. Das längste glaube ich war vor 4 ider 5 Wochen. Zumal ich auf keine Nachricht und Anruf reagierte und die dann einfach bei der Schwägerin unten anrief und dann natürlich für sie klar war das ich absichtlich nicht rangehe und dann kam dann eben diese Nachricht mit dem Anwalt und das was ich da mache und dieser Scheiß alles soll usw.

Achja und zwischendurch war ich mal 1 - 2 Tage bei einem guten Freund und dann auch noch bei einem anderen also wie so ein leben aus dem Koffer kannst du dir vorstellen immer zwischen hier und da und da war sie auch so wütent weil sie ihn nicht mag und das war ja auch schon länger.

Ich bin noch genauer am zusammenschreiben der Lage um meine Geschichte dann mal mal besser aufzuschreiben und dann stelle ich das rein wie verlangt da ich meine Geschichte ja erzählen muss um vielleicht den ein oder anderen guten Rat zu bekommen von dem ich mir hier wirklich viel verspreche und auch sehr sehr sehr sehr dankbar wäre.

danke,
Wolfi
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Hallo Gemeinde!

Ich bin nun auf der Suche nach meinem Glück so wie sicher andere auch über so manche "angebote" gestossen. Zudem auch hier auf diesen Bücherpool hier gelandet:

(Link entfernt von Admin Wolfgang!)

Nun habe ich selber schon vielfach Berichte über den nutzen bzw unnutzen von Ebooks gelesen. Meine Frage mal hier. Diese ganzen Bücher, also keine Ebook in diesem Sinne. Diese ganzen Autoren Joh, Kehling, Svennson und wie sie alle heissen. Kennt die wer? Hat wer schon mal jemand positive oder negative Erfahrungen gamcht? Steht da drinnen mehr als man sonst an Wissen abbekommt und was mich persönlich sehr interessiert kennt denn jemand wen der Erfahrungen damit hatte oder erfolgreich damit gewesen ist? Bitte um ehrliche Antwort und wenn nicht dann bitte auch um ehrliche Aussage darüber warum diese Richtung meiner Überlegungen zeitverschwendung ist.

Danke,
euer Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich reihe mich mal hier ein.
Ihr habt Kids, da wird eine KS nicht ohne weiteres funktionieren.
Die ganzen EBook Dinger kannst du erstmal getrost in die Tonne kloppen. Das von Wolfgang sei mal eine Ausnahme. ()
Auch LdS und Deida finde ich zwar interessant zu lesen und man(n) kann bestimmt auch das eine oder andere daraus für sich mitnehmen. Aber das sind keine Allheilmittel.
Jeder Trennung, jedes EB ist anders. Andere Voraussetzungen, andere Entscheidungen, andere Gründe.
Du wirst nirgends einen Strang finden, der deiner Situation 100% entspricht.

Wichtig für dich ist Abstand : emotional, räumlich, körperlich.
Du musst erstmal wieder in der Lage sein, für dich (und deine Kids) die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wenn du es schaffst loszulassen (ich spreche nicht davon dein EB an den Nagel zu hängen), dann kannst du ganz anders reagieren und deiner Ex gegenüber auftreten.

Lies mal meinen Strang quer. Alles würde ich mir nicht antun.:lach: Bei mir hat es irgendwann Klick gemacht und Ex war nicht mehr auf einem Podest, zu dem ich aufschaue, sondern ein Mensch mit Fehlern.

Gut. Ich habe mich dann (erstmal?) gegen einen EB entschieden und ziehe das auch mit allen Konsequenzen durch. Seit dem so ist, ist meine Ex fast handzahm. Ok. Ist übertrieben, aber sie fängt an ganz unterschwellig Annoncen zu machen.
Die sind mir zwar vollkommen Schnuppe. Aber es ist schon faszinierend, wie sie sich ändert, nur weil ich anders bin und reagiere.

Lenk dich ab. Vielleicht ist es noch zu früh für dich und vielleicht möchtest du das auch nicht. Aber ein Blick nach/unter:lach: andere Röcke schadet wirklich nicht. Nicht um deiner Ex eins auszuwischen, sondern dass du mal auf andere Gedanken kommst und siehst, dass es noch andere tolle Frauen gibt.

Meine Ex und ich kennen uns seit 30 Jahren und sind 15 Jahre verheiratet. Das ist auch für mich nicht einfach gewesen loszulassen.
Aber es ist die einzige Möglichkeit, wieder klare Gedanken zu fassen und das eigenen Leben neu auszurichten. Denn das musst du tun. Egal ob EB oder nicht.
So wie jetzt, geht es nicht weiter.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Hallo ntb und danke für die Info! :)
Ich habe jetzt eben deinen Strang durch und finde das ja furchtbar. Das ist ja noch vom letzten Jahr und im Januarbereich schreibst du auf der einen seite wie egal dir so manches geworden ist und anderer seite her machst du da total das Fass auf wo ich mir denke, Junge Junge warum trifft einen das nach der Zeit noch so lange und wird mich das gleiche Schicksal ereilen? Ich möchte nächstes Jahr entweder alles wieder in diesem Gleichgewicht haben oder eben eben völlig frei von diesen Gedanken sein die mich Nacht für Nacht in den Schlaf verfolgen. Verstehe das bitte jetzt nicht falsch. Ich möchte dich keineswegs kränken oder sowas aber ich glaube wir haben hier unterschiedliche Ansichten und für mich geht das über so eine lange Zeit gaaaar nicht. Ich will nicht nächstes Jahr noch um die Zeit mir solche Infos reinpacken müssen. Ich will dieses Thema nicht mehr in meinem Leben haben ich will da raus. Das ist mein Ziel. Aber danke für deinen Tipp und danke für die guten Worten und das Angebot mich bei Fragen an dich mitwenden zu können.

Grüße,
Wolfi
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Für mich kommt das so rüber:

SCHNIPP! und alles ist wieder gut und wie früher.
Oder
SCHNIPP! und ihr seid geschieden.

Wenn du das so hin bekommst dann ist es ja gut.
Allerdings kommt es mir momentan eher so vor, dass du wie ein aufgeschrecktes Huhn (sorry;)) durch die Gegend läufst und gaaaanz schnell diiiiiiie ideale Lösung für dich suchst.
Das wird leider nicht so funktionieren.
Komm erstmal zur Ruhe.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Das mit dem aufgeschreckten Huhn stimmt so gar nicht. Aus der Phase bin ich raus und wieso entschuldigst du dich mit einem sorry wenn es ohnehin deine Absicht ist mich mit diesem Vergleich herabzuwürdigen?

Und ja! Ich suche die Ideallösung! Was ist daran auch falsch und (Kein sorry) ich bin keineswegs so dämlich mich jahrelang, tageintagaus mit ein und dem selben Thema beschäftigen zu wollen.

Wenn also die Lösung Zeit beansprucht nehme ich diese gerne auch in Kauf. Schließlich hängt für mich sehr viel daran. Also nix mit Schnipp Schnapp. Ich bin dankbar um jede helfende Hand und jeden guten Rat kann aber auf so Vergleiche und abwertende Aussagen die auf eigenen Annahmen beruhen und nicht den Tatsachen gerne verzichten.
Muss doch nicht sein oder?

Danke,
Wolfi
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
keineswegs so dämlich mich jahrelang, tageintagaus mit ein und dem selben Thema beschäftigen zu wollen.

Niemand hat gesagt, dass du das musst. ;)
Aber hast du mal hier im Forum mal wirklich was gelesen und auch angenommen?
Vorallem über die Zeit, die jeder für die Aufarbeitung und seinen Weg braucht?
Sind dann die meisten hier dämlich?
Was du willst und wie es kommt sind zwei paar Schuhe. Wenn es bei dir schneller geht: wunderbar. Freut mich. Aber das sehe ich nicht bei dir.
Wenn du das als Angriff von mir verstehst, ziehe ich mich gerne aus deinem Strang zurück.
Nur wenn du keine anderen Meinungen respektierst oder andere Sichtweisen in Betracht ziehst und aus deinen bisherigen Post kommt das für mich so rüber, dann wird das hier nix werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg finden wirst und viele Helfer sich in deinem Strang beteiligen.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Nur wenn du keine anderen Meinungen respektierst oder andere Sichtweisen in Betracht ziehst und aus deinen bisherigen Post kommt das für mich so rüber, dann wird das hier nix werden.

Auch nicht korrekt! Ich respektiere das sehr wohl, nur lass ich mich nicht mit einem Tier vegleichen. Das war nicht ok und das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen. Mir z. B. tut es leid wenn ich dich mit der Äusserung getroffen haben sollte. Zu Verletzen war und ist nicht meine Absicht und ich bin Mannsgenug um mich für Fehler auch zu entschuldigen und diese nicht auch noch breit zutreten indem ich auch noch Gründe dafür finde. Ist nicht korrekt! Doch die Antwort auf die Frage liegt doch auf der Hand oder!? 2, 3 oder sogar 4 Jahre alte Geschichten. Wenn das nichts mit dämlich oder dergleichen zu tun hat mit bitte was dann?

Zugegeben aber sicher so zog ich hier und da viele lehrreiche Beispiele für mich selst und so finde ich die einzelnen Stränge und die Erfahrungen der Leute als wahre Goldgrube an Wissen und Potenzial. Doch es muss doch mal ein Ende haben oder stehe ich da mit der Ansicht alleine da? Irgendwann m uss doch einme etwas richtig gut funktionieren oder dann zumindest Schluss sein um ein ruhiges und glückliches Leben zu führen oder siehst du das anders?

Ich für meinen Teil versuche das bestmögliche heraus zu ziehen und auch ich hoffe und freue mich für jeden der es schafft um so seinem Lebensglück wieder auf die Sprünge zu helfen. Mit reiner Theorie kommt sicher keiner weiter und so bleibt zu hoffen das ich den rettenden Schlüssel zur öffnung dieses Ausganges bald in den Händen halte.

Danke,
Wolfi
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Jetzt beruhigen sich mal bitte wieder die erhitzten Gemüter!
Cepstrum, lies dich am besten in die von Corle in seinem Begrüßungstext an dich geposteten Links ein, das ist erstmal ein guter Wegweiser für dein weiteres vorgehen :smile:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ist doch alles gut stripes. Ich war nie beunruhigt. Fand es unfair, habs angesprochen, er hat es nicht so gemeint weil er lediglich nur vermnutete und dachte und dann war wieder gut :)

Das habe ich und danke vielmals, auch hier nützliche Infos dabei. Ich lege mir so aktuell eine Art Schlachtplan zurecht. Nur beim Verteilen dern Einzelteil tue ich mich ungemein schwer. Ich stehe bei vielen sagen wir mal mechanischen abläufen noch da wie einkompletter Idiot.

Doch ich glaube Ex zurück als solches wir bei mir klappen ::: Hoffe ich :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben