Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wie ist denn derzeit die Regelung bzgl. Papazeiten und Umgang?
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Nun es läuft aktuell über unsere Eltern und völlig ohne klares absprechen und spontan geplant. Sobald sie einfach bei meinen Leuten abgeliefert werden werde ich umgehend von meinen Eltern benachrichtigt und ihre Eltern holen und bringen sie je nachdem.....
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Guten Morgen und euch allen noch einen schönen Tag in den Start! :lach:

Nun melde ich mich auch einmal nach etwas abstinenz zurück und verlege hier meinen Strang parallel in Richtung Plauderecke oder wo auch sonst wenn man eine Art Logbuch verfasst was Ex zurück betrifft.

Aktuell geht es mir wieder sehr gut!
Seit Montag schlafe ich jetzt wieder jede Nacht durch und die Situation zwischen ihr und mir schwenkt in einen, sagen wir einmal, normalen Orbit ein.

Einen Plan habe ich nun endlich von A - Z und bin dabei den Stück für Stück umzusetzen. Bisher klappt es ganz gut und wir haben auch wieder Kontakt. Aktuell bin ich immer noch in der Phase wo es um Realisierung und auch Abwägungen geht. Das Ziel klar vor Augen ist mir auch bewusst, dass ich scheitern könnte. Doch diese ständige Panik ist weg. Sie ist einem gewissen Druck, einer Art Konzentration gewichen die mich unter anderem aus diesem Kopfkino rausgezogen hat.

Wir haben auch wieder Kontakt miteinander und aktuell ist es ein gutes Klima. Derzeit bin ich dabei in der Subkommunikation auch gewisse Signale zu setzen und es hat den Anschein als ob das gut klappt. Zumindest reagiert sie recht positiv darauf.

Frage hierzu kurz: Wenn ich so eine Art Logbuch verfasse, wie meine persönlichen Erfahrungen usw sind, in welche Sparte haue ich das rein? Nicht das mir da wer wieder auf die Finger haut weil es hier und da "nicht reinpasst" :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das hier ist Dein Strang, da kannst Du über Deine Geschichte reinschreiben was Du willst.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ach sehr schön, der Wolfgang! Und wie schnell du mal wieder zur Stelle bist :lach:
Besten Dank mein Lieber! :)

Kann ich also parallel auch laufen lassen oder?
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wolfgang wieder mal schwer beschäftigt :lach:

Egal!

Eigentlich wollte ich sowas wie "Mein Weg nach vorn" oder detwas in diesert Art als Titel in Form eines Logbuchs in die Plauderecke verfrachten. Gerade der Anfang dieses, meines eigenen Stranges wenn ich mir das so rückwirkend für mich selbst so durchlese, stellt mir selbst die Frage ob ich zu dieser Zeit nicht einfach alle Tassen im Schrank hatte. Doch keinesfalls kann ich es auf der anderen Seite so sehen denn ich habe die Qual und die Schmerzen gebraucht um überhaupt erst meinen Arsch hochzukriegen und etwas zu unternehmen.

Ja und unternommen habe ich sehr viel. Nicht nur dieses Oberflächliche mit Fitness ausgehen usw.... Sondern belesen, Konzentrations und Atemübungen und ich hab mir einen Plan zurechtgelegt an dem ich zugegeben nicht alleine gearbeitet habe. Anfangs zwar habe ich jede erdenkliche Möglichkeit gesucht schnell mein Seelenheil wieder zurück zu bekommen. Geplagt von schlaflosen Nächten und Panikattacken ging das Ganze so weit das ich sogar schon in der Arbeit Schwierigkeiten gehabt habe und oftmals solche Worte wie: Ach komm, das wird alles schon wieder.... Und:Nun reiss dich doch endlich zusammen. Zusammengerissen habe ich mich, im wharsten Sinne des Wortes. Wenn ich jetzt mein Bild im Spiegel sehe und mir vorstelle wie zugrunde gerichtet ich vor einigen Wochen noch war finde ich das ich super Fortschritte gemacht habe.

Mitunter war allerdings auch ausschlagegebend das ich wie gesagt versuchte für mich einen Plan zurecht zu legen wo ich mir auch Gedanken gemacht habe was passieren würde wenn:

- Ich sie zum Beispiel endgültig verliere oder
- Das ganze vor Gericht geht und ich umd meine Kinder streiten muss
- Wie sich das auch die Kids auswirkt und und und .......

Ich kann hier auf jeden Fall und auch jedem weiterempfehlen sich einen Plan für die kommenden Wochen zu machen sobald die Trennung da ist. Jeder für sich. Schreibt euch auf was ihr für euch selbst machen wollt und was ihr unternehmen wollt um ein für euch erfolgreiches EB zu erreichen. Macht euch aber immer dessen bewusst das ihr auch dabei verlieren könnt. Meine damit sich vielleicht so etwas wie einen plan B oder etwas in der Art zurecht zu legen. Ich selbst habe ich gegen eine noch längere KS als nötig entschieden. Muss aber jeder mit sich selber ausmachen. Zusätzlich und das sollte auch erwähnt sein hatte ich wie schon erwähnt Hilfe und das von einem Coach aus Bayern den ich im Internet aufgegabelt habe und vieles von dem was er so in seinen Videos an Wissen freigab umgesetzt habe.

Gleich vorweg diese Entscheidung war keine Frage von Wissen und können oder solchen Dingen wegen dem was auch an Wissen hier drinnen zu finden ist oder was Wolfgang als Berater und Coach betrifft. Ich bin nach wie vor dankbar, gerade bei meinem Hilferuf in meinem Beitrag "Schlaflos" in der Plauderecke, das da so viele mit Tips und guten Ratschlägen auf mich zukamen. Danke schon mal an dieser Stelle! :thumbsup: Vielen Dank!

Doch letztlich blieben hier etliche meiner Fragen unbeantwortet und die Strategie:

Kontaktsperre............................ Und dann? - War für mich keine Option und erst recht keine Lösung.

Da ich auch für keinen Werbung mache und wie bei meinen Buchempfehlungen links nach aussen ohnehin gelöscht werden gehe ich nun auch nicht weiter auf Namen und Orte ein und mache es auch somit anderen gleich. Letztlich war das Coaching ein erheblicher Antriebsbooster der mir dabei geholfen hat wieder einen gewissen Grip zu bekommen und das ist mitunter der Grund weshalb ich eben kein solches "Tage oder Logbuch" verfassen möchte. Ich möchte auch nicht mein restliches dasein wenn es dann doch noch scheitern sollte damit beschäftigt sein meiner einstigen Ehe nachzugramen.

Im Moment ist so das ich und meine Frau wieder einen ziemlich guten Draht haben und wir uns nun das Wochenende das erste Mal (OHNE KINDSÜBERGABE WOHLGEMERKT) sehen bzw uns treffen werden. Es wird allerdings keine Aussprache als solche geben wie man es vielleicht so nun planen oder erwarten würde. Ich werde es auch tunlichst vermeiden es überhaupt anzukratzen was sie da gemacht hatte und wie das so in den vergangenen Wochen so ablief. Ich werde da gestärkt reingehen und alles weitere einmal nur auf sie Wirken lassen. Ich bin sicher das es auch viel um die Kinder gehen wird und wie "wir" das jetzt alles bewerkstelligen werden doch auch darauf werde ich klar mit männlicher Domminanz vorangehen und mal sehen wie sich der Restverlauf dann so ergibt und auf welchen Nenner sie versuchen möchte mit mir zu kommen.

Wünscht mir Glück!

Euer Wolfi :)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
freut mich wirklich zu lesen, dass es bei dir wieder einen Weg gibt, scheint so zu sein als zeigt das Coaching wirklich zu helfen.
Hoffe ihr bekommt nochmals die Kurve.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Danke Geezer :thumbsup:

Ich habe dir eben auch deine PM beantwortet und wünsche dir auch wirklich das Beste. Was mir eben gerade einfällt ist das ganze vielleicht als einen Rettungsversuch zu sehen und nicht als fixes Ziel die Ex unbedingt wieder von einem überzeugen zu wollen. Darauf läuft auch hier drinnen ziemlich hinaus und ist zumindest nach meiner eigenen Erfahrung ziemlich kontraproduktiv auch was das innere denken angeht.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Guten Abend Gemeinde :)
Also das Treffen mit ihr lief..... Von: "So lala" bis "weiß nicht recht" :nanu:

Die Stimmung so war gut und so haben wir uns unterhalten wie schon sehr lange Zeit nicht mehr. Es war aber alles irgendwie so komisch. Als wäre da immer noch so eine Art Distanz zwischen uns die unüberbrückbar erscheint. Ich kann das gerade selber schwer in Worte fassen. Sie war z.B. auch ziemlich interessiert. Fragte nach, war nicht so teilnahmslos wie früher und hielt von sich aus das Gespräch gut am laufen. Auch so kleine Berührungen lies sie zu und erwiederte diese sogar zum Teil aber ich finde nur bis zu einer gewissen Grenze. So hat es irgendwie den Anschein.

Positiv auch: So Themen wie Kindsregelungen für die Zukunft, Scheidung usw.... Also alles was weiter in die entgegengesetzte Richtung führt kamen gar nicht. Sie lies das ebenso völlig offen wie ein nächstes Treffen was mich nun zum

Negativen führt: Es hatte immer den Anschein als wäre da trotz der Heiterkeit so eine Art Glasscheibe zwischen uns. Ich glaube auch das sie mir gerne vielleicht irgendwelche Dinge mitgeteilt hätte welche sie sich nicht rausgetraut hat, so kommt mir das jetzt im Nachhinein vor.

Widersprüchlich auch das sie meinte das sie kucken muss wie sie es wegen Terminen es denn nächste Woche zeitlich schaffen könnte aber sie würde sich melden. Gute, ich bin jetzt auch nicht darauf eingestiegen und wollte auch nun nicht unbedingt wissen was für termine also hab ich auch nicht gefragt ABER:

Unwohl gefühlt kann sie sich auch nicht so gefühlt haben sonst hätten wir heute nicht von Nachmittag um 2 bis jetzt um kurz nach 8 zum Abend den Tag zusammen verbracht. Es war auch ungeheur verspielt und wirklich auch angenehm zu spühren für sie.

Hm! Schwierig!
Ob ich da irgendwelche Signale übersehe? Zuviel hier, zu wenig da, reininterpretiere? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich werde denke ich nun einmal abwarten was kommende Woche bei ihr so kommt oder?
 

Löwenzahn

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
355
Hallo wolfi,

Ist doch super das ihr so viel zeit verbracht habt :)
Das spricht eindeutig für angenehme Zeit.
Das es trotzdem eine Distanz gab ist glaube ich völlig normal. Ihr seid beide etwas unsicher, wer wäre das nicht?

Ich würde das sogar eher positiv bewerten. Lieber unsicher und vorsichtig aber zugewandt. Als total abgeklärt und feste Schiene. ..

Lass es mal paar tage wirken.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ja, dass meinte mein Coach auch. :)
Wir haben uns auch heute etwas geschrieben bzw. "leicht schriflichen Fluss" aufgebaut wie sich das sozusagen nennen dürfte.

Jetzt und hier "ein paar Tage wirken lassen" wäre auch jetzt so denke ich der gängige Gedankengang, ist aber weder Plan - noch Zielorientiert. Zumal auch ihr emotionales Gedächtnis da mit dabei eine Rolle spielt und das gilt es mit zu berücksichtigen. Ich gebe zu das ich das erst seit kurzem durch das Coaching weiß und zuvor auch keinen blassen Schimmer hatte doch ich denke mir so, dass wenn ich das alles früher so gewusst hätte, die Lage an sich eine völlig andere wäre.

Was sie betrifft schmiede ich das Eisen also solange es noch heiß ist. Warte aber noch auf den passenden Augenblick das nächste Kindfreie treffen hinzubiegen. Ist etwas komplex wegen Babysitter und Aussenstehenden vertraust du deine Kinder nicht einfach an. Diese Woche wird es also schon eine kleine Herausforderung werden auch bei mir mit der Arbeit. Das muss ich mir noch etwas sorgfältiger durchdenken.

Also auf in Runde 2 :ritter:

Wünscht mir Glück! :lach:

Euer Wolfi
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ich mir aber auch du :::

Bin wach geworden, komme grad vom klo und seh mein Handy blinken. Schau drauf:

Sie hat angerufen!

Ich erst: PANIK - Irgendwas mit den Kiddys!

Gesehen: WA bekommen

Ich mach auf und dann steht da ein halber Roman über unser Treffen, ihre Gefühle, was wir so geredet hatten und und und.......

Den Text abtippen würd ich gern ist aber ewig lange und beinhaltet paar so Insider die ich wiederum seperat erklären müsste was so aber auch nicht ins Gewicht fällt. Im wesentlichen geht es darum das sie das Treffen sehr positiv überrascht hat. Sie hat sich gefreut mich wieder zu sehen und das es sie glücklich macht, dass wir trotz unserer "misslichen Lage" wie sie schreibt, weiterhin so gut harmonieren würden. Sie meint das sie sich sehr um mich freut wie ich meinen Weg nun gehe und das sie es traurig stimmt wieso das ganze nicht schon viel früher gekommen ist. Sie findet das sich auch meine Art zu schreiben und zu sprechen sehr positiv rüberkommt und sie bemerkt hat das da nun etwas völlig anders in meinem Leben läuft.

Dann wechselt sie wie das Wetter und meint (teilweise vorwurfsvoll) warum ich jetzt erst auf die Idee komme alles zu ändern und wieso ich dieses "Potenzial" nicht schon früher genutzt habe. Sie rechnet mir hoch an das ich während der Trennung die Kinder nicht im Stich gelassen habe (Angezweifelt habe ich Kontaktsperre ja schon immer und eben jetzt weiß ich auch warum ich mit meinen Bedenken Recht hatte) und mich auch sonst nicht irgendwie arschig verhalten habe.

Dann kommt sie zu dem übelen Teil als sie damit anfängt mit: Sie habe sich zwar total wohl gefühlt und irgendwie "hatte es einen Hauch von früher" ABER ......

Alleinschon beim lesen von diesem scheiß ABER !))

Sie hätte nun die halbe Nacht wach gelegen und sie ist sich sicher das sie mit der Trennung ein richtiges Urteil gefällt hat. Sie schreibt:

"Das die Gefühle weniger wurden habe ich mir nicht ausgesucht"

Sie findet es zwar toll wie das jetzt ist aber ich soll mir doch bitte keine falschen Hoffnungen machen. Es gäbe für sie kein zurück mehr und hofft das ich es auch wirklich so eingesehen hätte und nicht so spiele weil sie und da schreibt sie:

"....bei unserem Treffen hatte ich irgendwie das Gefühl das da immer noch sehr starke Gefühle für mich da sind...." und etwas weiter "....Muss ich dir sagen das ich diese (Gefühle) nicht erwidern kann"

Sie bräuchte jetzt erstmal etwas Abstand um wieder etwas Ruhe reinzubringen. Sie sei "aufgewühlt" (Was immer das bei der im klartext heissen mag?!?!) und wir sollten uns die Tage wenn ich damit klar komme doch vorerst wegen den Kids über die Eltern austauschen.

SCHEIßE WAS JETZT!!!!??????

Ich fühl mich grad schlecht und mir ist gerade wirklich gar nicht gut!:sehr traurig:

Dabei lief das ganze so verdammt gut an! ich verstehe nicht was ich falsch gemacht haben könnte?!?!?! Wo lag mein Fehler???! Das kommt jetzt total überraschend und hat mich gerade wie so ein LKW überrollt.

Gott ist das gerade eine Scheiße Hoch 10000 :Wut:

Was jetzt?
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Sie überlegt und versucht sich gegen den Gedanken an ein Zurück zu wehren. Das finde ich gut. Höre auf deinen Coach. Unternimm keine Alleingänge.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ich hab schon versucht ihn an seinem dämlichen Notfallhandy zu erreichen. Sicher macht er gerade das was ich nicht geschafft hab, nämlich schlafen.

Ich bin grad total im Arsch, totmüde und muss auch noch dann in die Arbeit. Danke für deine Idee Bilderdrache doch wieso sollte sie das tun? Was macht das für einen Sinn? Was schickt die mir mitten in der Nacht so einen ewig langen Text? Bei der Länge und der Mühe was sie da reingetippt hat muss ja eine gewltige Kraft in ihr innewohnen die erneut und zum wiederholten Male "Nein" gesagt hat oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Alleingang mache ich natürlich keinen und ich bin wirklich weit gekommen und gut an und in mir gewachsen. Im ersten Moment dachte ich schon an so etwas wie einen Kongruenztest aber ich bin nicht sicher. Ich meine welcher Mensch nimmt sich um die Zeit die Zeit ein Buchkapitel zu schreiben? Das ergibt doch alles absolut keinen Sinn :smilie_denkt-angestrengt:

Ich werde jetzt erst einmal nichts weiter unternehmen und abwarten. Ich hoffe da kommt auch jetzt mal nichts weiter nach. Ich muss jetzt dann auch bald los.

Wahnsinn!
Jetzt war ich so gefestigt wie ein Fels in der Brandung. So zumindest mein inneres Gefühl :cry Das mich das nochmal so runterzieht hätte ich nicht gedacht.

Wolfi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dabei lief das ganze so verdammt gut an! ich verstehe nicht was ich falsch gemacht haben könnte?!?!?! Wo lag mein Fehler???!
Dein Fehler lag einfach daran, dass Du offensichtlich geglaubt hast, dass ein Mann mit einem positiv veränderten Verhalten, das er seiner Ex bei einem Treffen gegenüber präsentiert, bei ihr wieder das Kribbeln auslösen kann, das ihr fehlt, und das der Grund dafür war, warum sie sich von ihm getrennt hat.

Niemals kann ein Mann auf diese Art Attraktivität bei einer Ex auslösen, deren Gefühle vorher in der Beziehung abhanden gekommen sind.

Darum ist es ja auch so wichtig, dass Verlassene erst einmal über annähernd zwei Monate eine Art Kontaktsperre zu ihrer Ex einhalten, um ihrem Unterbewusstsein zu signalisieren, dass sie die Trennung akzeptiert haben. Nur auf dieser Basis kann es später nocheinmal zu einem Anwachsen ihrer Gefühle kommen.
Sie rechnet mir hoch an das ich während der Trennung die Kinder nicht im Stich gelassen habe (Angezweifelt habe ich Kontaktsperre ja schon immer und eben jetzt weiß ich auch warum ich mit meinen Bedenken Recht hatte) und mich auch sonst nicht irgendwie arschig verhalten habe.
Diese Aussage zeigt, dass Du leider anscheinend nicht verstanden hast, was es mit der Kontaktsperre auf sich hat. Und wo hier irgendwo auf diesen Seiten steht, dass man seine Kinder im Stich lassen muss, um eine KS durchziehen zu können, verstehe ich nicht. Eine KS bedeutet auch nicht, dass man mit seiner Ex nichts Organisitorisches absprechen darf. Eine KS bedeutet aber, dass man als Verlasser es absolut unterlassen sollte sich mit seiner Ex zu so einem Date zu verabreden, wie Du es getan hast.

Bei diesem Date wirst Du Dich von Deiner besten Seite präsentiert haben. Du hast quasi alles in die Waagschale geworfen, was Du aufzubieten hast, aber, sie hat schmerzlich gemerkt, dass das keinen Einfluß auf ihre Gefühle für Dich hat. Das hast Du ihr durch dieses Treffen quasi glasklar vor Augen geführt.

Ich kann Dir aber eines als Trost sagen: wahrscheinlich hattest Du sowieso keine Chance mehr, weil ihre Gefühle für Dich einfach aufgebraucht waren. Auch mit einer perfekten Strategie, die vorerst mit einer Akzeptanz der Trennung arbeitet, hättest wahrscheinlich Dein Ziel nicht erreicht.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Wolfi,
ich sehe einige Parallelen zu meiner Geschichte, jedoch habe ich noch keinen Versuch unternommen mich aus meiner Ehe zu lösen. Könnte es sein, dass deine Frau jemanden neuen kennengelernt hat und dir das verschweigt, weil sie dich nicht verletzen will?
Wenn es sie nicht einmal stören würde wenn du eine andere hättest :::?
Tut mir sehr leid, aber das klingt schon sehr eindeutig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.811
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben