Brauche dringend Tipps für weiteres Vorgehen

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen Kontakt zu einem Mann, in den ich mich verliebt habe. Wir haben uns schon mehrere Male getroffen und auch schon miteinander geschlafen.

Er sprach ziemlich schnell von Liebe, gemeinsame Zukunft aufbauen usw. Ich bin zu Beginn nicht weiter darauf eingegangen aber irgendwann merkte ich, dass sich bei mir mehr als Freundschaft entwickelt und habe ihm meine Gefühle auch gezeigt/gesagt. Ich habe kein einziges Treffen abgesagt oder war mal verhindert.

Ich habe dann nach ein paar Wochen gemerkt, dass er weniger schreibt bzw. es deutlich länger dauert, bis er zurück schreibt und das ganze distanziert wirkt. Bei den Treffen die wir noch hatten, wirkte er auch weniger verliebt wie zuvor. Anfangs war er ja total euphorisch usw.

Wir haben uns dann die letzten 2 Wochen jeweils ein mal in der Woche gesehen und ich war ziemlich angespannt. Ich denke das hat er auch gemerkt.
Kurz vorm letzten Treffen schrieb er lange nicht zurück, sodass ich ihn anrief und er rief mich kurz später zurück. Ich sagte, dass ich mich melde, weil von ihm nichts zurück kommt und das er mir ruhig sagen kann, wenn er keinen Kontakt mehr möchte usw.

Ich blieb da noch relativ locker. Er erklärte mir, dass er den ganzen Tag Stress hatte und eben erst zuhause rein ist. Dass es gerade eine schwierige Phase ist(Er hängt beruflich gerade in der Luft und hatte auch anspruchsvolle Prüfungen vor sich-er ist am Ende der Ausbildung)

Und dass er immer ehrlich zu mir ist, dass ich das ja wüsste und er die Zeit, die er hat gern mit mir verbringen möchte. Insgesamt wurde sein Engagement beim Schreiben ja deutlich weniger wie bereits erwähnt, es kamen auch seltener Herzen usw. An dem Abend machten wir uns dann für den nächsten Tag ein Treffen aus und er schrieb da auch nochmal, dass er mich sehen möchte.

Ich hatte ja die letzten Tage/Wochen schon ein ungutes Gefühl und ging so auch in das Treffen. Er stieg aus dem Auto aus, um mich zu begrüßen, was mich freute, denn das hatte er die letzten Male nicht mehr gemacht sondern ich bin einfach eingestiegen. Ich merkte, dass er eben nicht ganz so gut drauf war und wir kamen dann auch schnell auf das Thema Arbeit, Stress usw. zu sprechen.

Er sagte dabei auch, dass er den Kopf damit gerade voll hat. Wir gingen spazieren und das Treffen wurde immer verkrampfter meiner Ansicht nach. Ich kam dann darauf zu sprechen, was nun mit uns ist und dass er mir keine Chance gibt zu zeigen, dass ich es ernst meine usw. (Er hatte ein halbes Jahr ein Hin und Her mit einer Dame, worauf er keine Lust nochmal hat, das hatte er mir vorher schon erzählt) Und als wir dann wieder Richtung meiner Wohnung fuhren, kam in mir das Gefühl auf, unbedingt wissen zu müssen, woran ich nun bin. Und fragte weiter nach.

Im Endeffekt kam es dazu, dass er mich fragte, ob ich ihn jetzt frage, ob wir zusammen sind. Ich bestätigte dies und er sagte mir, dass er dafür noch nicht bereit ist. Das Berufliche hat für ihn momentan höhere Priorität, er muss erstmal mit sich selbst ins Reine kommen und er will da nicht nur 100 sondern 120% geben. Ich habe ihm gesagt, dass ich das verstehe aber das eine (berufliche Anforderungen) und das andere(unsere "Beziehung") schließen sich ja nicht aus, dass ich Verständnis habe, wenn er dadurch weniger Zeit hat usw.

Aber er blieb bei seiner Aussage. Dennoch sagte er mir, dass er Gefühle, starke Gefühle für mich habe und dass er zu 90% es sich mit uns vorstellen kann aber ihm fehlen 10%. Und diese begründete er eben damit, dass er sich momentan nicht komplett drauf einlassen kann und er nichts überstürzen möchte.
Ich konnte dazu nicht mehr viel sagen und ich denke, er hat mir meine Enttäuschung total angemerkt.

Nach dem Treffen schrieb er mir direkt, dass er sich für den Abend bedankt und dass er nun lernt bis er schläft, gute Nacht usw.

Ich schrieb ihm dann, dass er eigentlich die besten Worte sagte, die er hätte sagen können. Dass das Berufliche auf jeden Fall vor geht und ich es sehr beeindruckend finde, dass er nicht einfach ja gesagt hat(zu einer Beziehung) und mich dann vielleicht enttäuschen würde. Er bedankte sich daraufhin, dass ich es nachvollziehen kann. Dass er gelernt hat geduldig zu sein und zu warten und dass er nichts unüberlegtes machen möchte.

Ich schrieb dann, dass ich mich jetzt wieder mehr auf die Uni konzentrieren werde, es einfach nicht gewohnt bin zu warten und ihm auf keinen Fall Druck machen möchte. Wir schrieben dann zwar noch, aber es war seinerseits weiterhin distanziert und ich habe mich dann auch nicht mehr bemüht. Ich habe dann auch mal 2 Tage gar nicht geantwortet und als ich mich dann wieder meldete, antwortete er mir sofort und fragte auch nach usw.

So geht das jetzt nun immer ein wenig hin und her, ab und zu kam noch ein Herz von ihm aber teils wirkte es auch total abweisend. Ich weiß nun nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, er hat mich bisher auch nicht wieder nach einem Treffen gefragt, er hat vermutlich Angst, dass ich dann wieder mit Beziehung usw. ankomme.

Wie soll ich mich per WhatsApp verhalten, wenn von ihm ein unbemühtes "Guten Morgen" kommt? Soll ich mich erstmal komplett zurückziehen aber nicht verletzt? Soll ich ihn sogar nach einem Treffen fragen? Ich möchte einfach nur, dass ich wieder für ihn interessant werde :(



(Absätze eingefügt. Schneewittchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo snowflake und willkommen

ich kam gar nicht zum lesen Deines Textes. Da wird man gleich erschlagen von :shakehead:

wie wäre es, wenn Du ein paar Absätze einbaust? Dann lesen sicher mehr Deine Story;)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Snowflake,

wie pih würde ich dir als erste Maßnahme auch raten, ein paar Absätze in deinen Text einzufügen, das liest sich einfach leichter.

Zur Sache selbst: Ja, Beruf bla bla, mir ist mein Beruf auch wichtig, ich geh total darin auf, und wenn ein Mann kommt, der mich voll von den Socken haut, dann ist dieser absolut wahnsinnig wichtige Beruf, der ja immer vorgeht, erst einmal komplett abgeschrieben.

Irgendwo habe ich mal einen Brad-Pitt-Test gelesen (für Männer). Man soll sich fragen, würde die Frau diese Antwort auch geben, wenn Brad Pitt sie gefragt hätte :lach: Nehmen wir also Angelina Jolie für Männer. Hätte er Angelina Jolie also gesagt: "Du, mein Job geht gerade vor, können wir diese Sache mit uns erstmal nicht so eng sehen?"

Das heißt natürlich nicht, dass du es jetzt vergessen kannst. Du hast dich ja sicherlich schon in einige Themen hier eingelesen. Was wir jetzt machen müssen, ist, ihn dahin zu bekommen, dass du seine "Angelina Jolie", oder wie Wolfgang es ausgedrückt hat, seine Prinzessin wirst. Du musst für ihn die Frau werden, für die er alles stehen- und liegenlässt.

Das passiert, wenn du dich zurückziehst. Auch das hast du hier sicher schon öfter als Ratschlag gelesen. Leb dein Leben, genieß es, mach schöne Dinge mit Freund_innen, treib Sport, hab Spaß! Und wenn er nach Dates fragt, na, da kannst du ihn schonmal treffen, klar, aber oberste Priorität hat er nun nicht gerade und vielleicht passt es diese Woche einfach nicht mehr, aber nächsten Mittwoch, das würde gehen. Und wenn er dir schreibt, schreibst du auch zurück, mal locker und fröhlich und zugewandt, mal "bist du leider im Stress" und kommst erst drei Stunden später dazu, eine kurze Antwort zu schicken.
Von dir aus schreibst du ihn nun erst einmal nicht mehr an. Von dir aus fragst du schon gar nicht nach einem Date. (Und "über euch" redest du nie, nie, nie wieder :zwinkern: )

Ja, und dann schauen wir mal, was da so passiert ....

LG
Kartoffel
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Danke für deine Antwort Kartoffel :)
Er schreibt mir momentan jeden Tag sein typisches "Guten Morgen"
Gestern schrieb er mir dann gegen Abend "wie war dein Tag?"
Ich (versuche nur noch freundlich aber distanziert zu sein) schrieb: "sehr schön :)"
Von ihm kam dann:" Was hast du gemacht? :)"
Ich:"Uni und im Cafe gewesen und bei dir?"
Er:"Bis auf die Prüfung nichts" (dies mit einem Smiley, das war der zweite Teil seiner Prüfung worauf er so fixiert war)
Ich schrieb dann nur noch "achsoo" und darauf kam von ihm: "Alles gut bei dir?" ( will er da die Lage checken ?)
Ich schrieb:"Alles super ich hab jetzt keine Zeit mehr zu schreiben hab noch was vor :) bis dann"
Er sofort:" Was machst du denn jetzt noch ? :)"
Ich 2h später:" Bin verabredet ( der obligatorische Blick aufs Handy) :D -> das sollte lustig rüber kommen, da er sich bei den Treffen immer humorvoll drüber äußerte, dass ich während des Treffens mal am Handy war bzw. ich ärgerte ihn mal damit <-
Dann kam von ihm:" Hm ok, viel Spaß" (wirkte ja schon etwas traurig oder doch nur insgeheimer Test?)
Ich hätte daraufhin wahrscheinlich einfach nur noch Danke schreiben sollen aber ich schrieb eine Weile später noch: " Mein Cocktail war so schlecht wenn ich Zeit hab sollten wir mal wieder eine grüne Wiese trinken " (ein Cocktail den wir beide schon zusammen tranken bzw er mir die Zutaten zum anmischen schenkte)
Das letzte war dann gestern Abend von ihm darauf: " Machen wir :) "
Ich hoffte, dass er da schon mit einem Vorschlag für ein Treffen kommt aber war leider nicht so
Heute vormittag schrieb ich dann gegen 11 Uhr :" sehr cool :)"
Und er daraufhin 2h später:" Morgen" (also wieder eine seiner guten Morgen Nachrichten, von denen ich nicht recht weiß was ich davon halten soll, ob er sie nutzt um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen ?
Ich habe diese Nachricht dann vorhin gegen 15 Uhr geöffnet und bisher nichts geantwortet.. da sie ja keinerlei Bemühung zeigt bzw. keinen Anlass bietet antworten zu können ?!

Jetzt bitte Vorschläge von euch..ich werde noch wahnsinnig :(
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Und er daraufhin 2h später:" Morgen" (also wieder eine seiner guten Morgen Nachrichten, von denen ich nicht recht weiß was ich davon halten soll, ob er sie nutzt um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen ?
Ich habe diese Nachricht dann vorhin gegen 15 Uhr geöffnet und bisher nichts geantwortet.. da sie ja keinerlei Bemühung zeigt bzw. keinen Anlass bietet antworten zu können ?!

Jetzt bitte Vorschläge von euch..ich werde noch wahnsinnig :(

Hmmmm ja, schwierig. Also, ich denke aber, ich würde schon antworten, wütend oder verletzt sollst du ja auch nicht rüberkommen.

Kannst ja schreiben: "Guten Feierabend :lach:"

Und dann guck mal, was da noch von ihm kommt. (Dass du ihn auf den Cocktail angesprochen hast, war nicht so gut, aber das hast du ja eh schon selbst erkannt. Jetzt wartest du mal, was er damit macht :smile: )
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Oder ich schreibe nun:" Oh deine Nachricht ist irgendwie untergegangen aber war sicher nicht so wichtig :) schönen Abend dir noch "

gute Idee?
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Okay stimmt könnte falsch rüberkommen.. Dann schreibe ich am besten: Oh deine Nachricht ist irgendwie untergegangen aber dir einen schönen Feierabend :) ?
Ich finde das wirkt freundlich und dass ich nicht auf ihn fixiert bin oder soll ich doch nur schönen Feierabend schreiben?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Snow,
das hört sich so typisch für eine kleine Rückzugsphase an - er weis um deine Gefühle und dann laschen die Männer gerne mal ab.

Kartoffel hat es schon gut geschrieben.
Bleib schön hinter ihm, nicht mehr von selber anschreiben etc. Er darf gerne jetzt das Gefühl bekommen, dich doch nicht sicher zu haben.
Und wirklich nieeee über Gefühle reden, Männer fühlen sich dann ganz schnell verpflichtet und laufen weg.

Wollen mal schauen, dass wir ihn wieder zum Jäger bekommen :schuettel:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Okay stimmt könnte falsch rüberkommen.. Dann schreibe ich am besten: Oh deine Nachricht ist irgendwie untergegangen aber dir einen schönen Feierabend :) ?
Ich finde das wirkt freundlich und dass ich nicht auf ihn fixiert bin oder soll ich doch nur schönen Feierabend schreiben?

Ich persönlich würde das mit dem Untergegangen nicht groß erklären, aber wenn das dein Stil ist, dann schreib es so :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kannst auch locker schreiben:

Hey, dir einen schönen Feierabend :smile:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Okay super! Ich habe jetzt geschrieben : Oh hey dir einen schönen Feierabend :)
Ich habe ja auch die letzten 2-3 Wochen gemerkt, dass er immer mehr abkühlte, als ich mehr investierte..er hätte wahrscheinlich eher mal von mir gebraucht, dass ich eben NICHT verfügbar bin..und beim letzten Treffen hab ich mit dem Beziehungsgequatsche eins draufgesetzt..es ist eben wirklich sehr hart damit umzugehen, wenn am Anfang seinerseits sehr viel kam in Form von Nachrichten, Vorstellungen über eine gemeinsame Zukunft usw..aber ich habe jetzt auch schon gelesen, dass Männer am Anfang eben sehr euphorisch sind und sich erst später zurückziehen ?! Ich hoffe ich bekomme das wieder hin..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja das ist oft so - sie gehen in den Rückzug, der auch völlig ok vor dem nächsten Schritt ist.

Da darf Frau, ich weis wie schwer das ist, nicht in Panik geraten. Wenn von uns druck kommt, sind sie ganz schnell weg.

Was sagte meine Oma immer:
Willst du gelten, mach dich selten :lach:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Ja das klingt logisch @Clara7575 :)
Aber ich habe ihn jetzt nicht komplett vergrault aufgrund meiner Nachfragen über unsere momentane Situation beim Treffen letzte Woche oder? Ich habe danach auch versucht mich etwas zurückzunehmen und er schreibt mir ja trotzdem noch fast jeden Tag..wenn es für ihn erledigt wäre, würde er das doch nicht tun?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das war doch gut :smile:

Und der Spruch:

Was sagte meine Oma immer:
Willst du gelten, mach dich selten :lach:

ist super!

Ich denke schon, dass du das wieder hinbekommen kannst, Snowflake, er schreibt dir ja immer noch, sein Interesse ist schon noch da. Da musst du gar nicht knallhart strategieren, ihm eben nur, wie Clara sagt, seinen Rückzug lassen :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja das klingt logisch @Clara7575 :)
Aber ich habe ihn jetzt nicht komplett vergrault aufgrund meiner Nachfragen über unsere momentane Situation beim Treffen letzte Woche oder? Ich habe danach auch versucht mich etwas zurückzunehmen und er schreibt mir ja trotzdem noch fast jeden Tag..wenn es für ihn erledigt wäre, würde er das doch nicht tun?

Ganz genau :smile:
Alles gut :smile:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Okay Kartoffel das beruhigt mich echt! Ich dachte nämlich, ich habe es komplett versaut.. Aber ich muss auch nochmal betonen, dass wir erst seit 27.10. überhaupt erst Kontakt haben.. ich habe insgesamt eben zu viel Druck ausgeübt und als er sich etwas entfernte, wurde ich angespannt und das hat er zu 100% gemerkt..
Mal sehen wann er antwortet und vorallem WAS :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben